Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Moderator: Moderatoren Forum 8

Senexx

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Senexx »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Feb 2019, 20:03)

Herrgott, es gab vor ihrem Tod eine Karriere als Richterin, die nicht in dein Klischeebild passt. :rolleyes: Es geht um die Person, nicht um ihren Tod.
Ja, ich hatte schon vor ihrem Tod dazu eine Meinung.

Und ich diskutiere nach dem Tod nicht mehr darüber. Ich bitte Sie, das zu respektieren.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(03 Feb 2019, 20:03)

Ich wuerde vorschlagen, wir lassen Frau Heisig in Frieden ruhen und instrumentalisieren sie nicht auch Jahre nach ihrem Tod, um persönliche Befindlichkeiten (Wohlmeinende) auszuleben!
Sie wird sich nicht davon abhalten lassen, in Frieden zu ruhen. Dass du die Erwähnung einer mißliebigen, bereits toten Person als Instrumentarisieren betrachtest, ist rein subjektiv. Tote dürfen erwähnt werden, es gab sie mal, sie haben was hinterlassen. Es ging ja nicht um die Todesursache.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Feb 2019, 20:11)

Sie wird sich nicht davon abhalten lassen, in Frieden zu ruhen. Dass du die Erwähnung einer mißliebigen, bereits toten Person als Instrumentarisieren betrachtest, ist rein subjektiv. Tote dürfen erwähnt werden, es gab sie mal, sie haben was hinterlassen. Es ging ja nicht um die Todesursache.
Deine Wortwahl sagt schon wieder alles. Und ich möchte dich auch ernsthaft bitten, aus Respekt vor einer Verstorbenen, die Suizid aus unbekannten Gründen begangen hat, sie nicht in dein Lieblingsthemen einzubauen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(03 Feb 2019, 20:17)

Deine Wortwahl sagt schon wieder alles. Und ich möchte dich auch ernsthaft bitten, aus Respekt vor einer Verstorbenen, die Suizid aus unbekannten Gründen begangen hat, sie nicht in dein Lieblingsthemen einzubauen.
Mein Respekt könnte nicht größer sein.
Dennoch ging es nicht um den Umstand ihres Todes, sondern darum, dass sie nicht in das Klischee passt, nach welchem weibliche Richter so milde und täterfreundlich sind, wie user Sennex unterstellt. Nur darum. Die Lebensleistung einer bereits verstorbenen Person darf man erwähnen? Dass sie dir nicht geheuer war, braucht keine weitere Anmerkung.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Skeptiker

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Skeptiker »

Ich glaube es gibt hier im Forum eine Menge Respekt für die Leistung von Frau Heisig - sie war da konsequenter und hartnäckiger als die meisten Männer. Sie mag bei manchen auch kontrovers gesehen werden. Ich denke aber, dass die Diskussion darüber vom Thema wegführt. Das landet unweigerlich beim Thema Jugendkriminalität von Ausländern und wie man damit umgehen soll.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von PeterK »

think twice hat geschrieben:(03 Feb 2019, 16:37)
Und Peter sowieso nicht, der ist doch ein echt Netter. :)
Nur fürs Protokoll: Ich bin nicht nett. ;)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von think twice »

PeterK hat geschrieben:(03 Feb 2019, 20:37)

Nur fürs Protokoll: Ich bin nicht nett. ;)
Schade eigentlich. ;)
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Senexx

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(03 Feb 2019, 19:57)

Richtig. Unterhalten wir uns lieber über Frauen, die gern Richterin werden, um den Maennern mal so richtig in die Eier treten zu koennen. :rolleyes:
Eier treten ist eine Spielart, die ich nicht gut finde. Manche Männer stehen darauf.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(03 Feb 2019, 20:35)

Warum unterstellst du mir nicht gleich noch, ich haette ihren Tod beklatscht? Ich frage mich wirklich, wie weit du mit deinen infamen Unterstellungen hier gehen darfst. Im Gegensatz zu dir wuerde ich mich aus Respekt vor dem Tod Frau Heisigs nie negativ über sie aeussern. Du instrumentalisiert diese Frau mit deinem rechts-sprech von wegen hassende Wohlmeinende und missliebige Person.
Ich habe mich überhaupt nicht negativ über sie geäußert. :rolleyes:

Nochmal.....es ging nicht um ihren Tod, es ging um sie als Richterin, die weder zu weich noch täterfreundlich war, was angeblich ein Merkmal weiblicher Richter sein soll.

Offenbar wühlt dich die Erwähnung dieser Person sehr auf. Nicht jeder mochte sie, das ist bekannt. Lass gut sein, das schnallst du heute nicht mehr.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Skeptiker

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Skeptiker »

think twice hat geschrieben:(03 Feb 2019, 20:35)
Warum unterstellst du mir nicht gleich noch, ich haette ihren Tod beklatscht? Ich frage mich wirklich, wie weit du mit deinen infamen Unterstellungen hier gehen darfst. Im Gegensatz zu dir wuerde ich mich aus Respekt vor dem Tod Frau Heisigs nie negativ über sie aeussern. Du instrumentalisiert diese Frau mit deinem rechts-sprech von wegen hassende Wohlmeinende und missliebige Person.
Sie hat Dir DAS nicht unterstellt. Sie suggeriert, dass sie Dir nicht politisch nahe stand. Das dürfte mE wohl passen. Das ist keinesfalls gleichbedeutend damit, dass Du den Tod eines Menschen in irgendeiner Form begrüßen würdest, und das hat sich auch zwischen den Zeilen nicht gemeint.

Vielleicht solltet ihr mal bei ner Flasche Rotwein eure Probleme analysieren. Die Flasche würde ich glatt spendieren. … allerdings bei dem Gedanken, dass ihr euch verbündet … okay, denken wir nochmal drüber nach :?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Billie Holiday »

Skeptiker hat geschrieben:(03 Feb 2019, 20:52)

Sie hat Dir DAS nicht unterstellt. Sie suggeriert, dass sie Dir nicht politisch nahe stand. Das dürfte mE wohl passen. Das ist keinesfalls gleichbedeutend damit, dass Du den Tod eines Menschen in irgendeiner Form begrüßen würdest, und das hat sich auch zwischen den Zeilen nicht gemeint.

Vielleicht solltet ihr mal bei ner Flasche Rotwein eure Probleme analysieren. Die Flasche würde ich glatt spendieren. … allerdings bei dem Gedanken, dass ihr euch verbündet … okay, denken wir nochmal drüber nach :?
Ich wäre dir übrigens sehr dankbar, wenn du mich zitieren würdest, wo genau ich ausländische jugendliche Straftöter explizit erwähnt habe.
Ich habe nämlich von konsequentem Vorgehen gegen jugendliche Straftäter gesprochen. Und die sogenannten Wohlmeinenden sind diejenigen, die solch ein konsequentes Vorgehen vehement ablehnen. Egal, welchen Hintergrund ein Täter hat.
Also....wo genau habe ich das Thema absichtlich umgelenkt auf Migranten? Ich bin gespannt. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von think twice »

Skeptiker hat geschrieben:(03 Feb 2019, 20:52)

Sie hat Dir DAS nicht unterstellt. Sie suggeriert, dass sie Dir nicht politisch nahe stand. Das dürfte mE wohl passen. Das ist keinesfalls gleichbedeutend damit, dass Du den Tod eines Menschen in irgendeiner Form begrüßen würdest, und das hat sich auch zwischen den Zeilen nicht gemeint.

Vielleicht solltet ihr mal bei ner Flasche Rotwein eure Probleme analysieren. Die Flasche würde ich glatt spendieren. … allerdings bei dem Gedanken, dass ihr euch verbündet … okay, denken wir nochmal drüber nach :?
Ja klar, dass du sie verteidigst, wundert mich nicht. Redet sie doch so schön nach dem Mund der "alten, weissen Männer".
Sie hat mir unterstellt : "Dass sie dir nicht geheuer war, braucht keine weitere Anmerkung." Ich habe mich mit keinem Wort negativ über Frau Heisig geaeussert. Gehts noch?
Vielleicht solltet ihr beide lieber ein einen Rotwein zusammen trinken. Ich glaube, ihr würdet euch besser verstehen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(03 Feb 2019, 21:01)

Ja klar, dass du sie verteidigst, wundert mich nicht. Redet sie doch so schön nach dem Mund der "alten, weissen Männer".
Sie hat mir unterstellt : "Dass sie dir nicht geheuer war, braucht keine weitere Anmerkung." Ich habe mich mit keinem Wort negativ über Frau Heisig geaeussert. Gehts noch?
Vielleicht solltet ihr beide lieber ein einen Rotwein zusammen trinken. Ich glaube, ihr würdet euch besser verstehen.
:D Du bist die einzige, die sich so fürchterlich über die Erwähnung dieser Frau ereifert hat.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Feb 2019, 21:03)
:D Du bist die einzige, die sich so fürchterlich über die Erwähnung dieser Frau ereifert hat.
Was hat das mit dem Thema des Threads zu tun?
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Feb 2019, 21:03)

:D Du bist die einzige, die sich so fürchterlich über die Erwähnung dieser Frau ereifert hat.
Zu deiner Info: Ich stand inhaltlich voll auf Frau Heisigs Seite. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass frühzeitige Verurteilungen und warnschussarreste zehnmal mehr wirken als 10faches dudu. Sie hat auch viel mehr gemacht als knallhart zu urteilen. Sie ist in die Familien und die Schulen gegangen und hat Praeventivarbeit geleistet. Das Einzige, was ich an ihr kritisiert habe, ist, dass sie mit ihren Ansichten und Einsichten und Handlungen durch die Talkshows getingelt ist und ein Buch geschrieben hat und somit den Rechten Futter gegeben hat und wie man hier sieht ,es bis heute tut. Und nun gehab dich wohl.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben:(03 Feb 2019, 21:10)

Was hat das mit dem Thema des Threads zu tun?
Es hat damit zu tun, dass user Senexx in Frauen weiche, täterfreundliche Richterinnen sieht. Als Gegenbeispiel brachte ich Frau Heisig, die zeitnahes, konsequentes Handeln bei jugendlichen Straftätern forderte und die also nicht in dieses Klischeebild passt. Daraufhin brach TTs Sturm der Entrüstung los, und mir wurde ausländerfeindlicher Hasssprech unterstellt und ein Ablenken hin in Richtung ausländische Straftäter. Auf das Zitat warte ich immer noch.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Skeptiker

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Skeptiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Feb 2019, 20:59)
Ich wäre dir übrigens sehr dankbar, wenn du mich zitieren würdest, wo genau ich ausländische jugendliche Straftöter explizit erwähnt habe.
Ich habe nämlich von konsequentem Vorgehen gegen jugendliche Straftäter gesprochen. Und die sogenannten Wohlmeinenden sind diejenigen, die solch ein konsequentes Vorgehen vehement ablehnen. Egal, welchen Hintergrund ein Täter hat.
Also....wo genau habe ich das Thema absichtlich umgelenkt auf Migranten? Ich bin gespannt. :)
Meinst Du mich? Ich habe nicht behauptet, dass Du das getan hättest. Hast Du vielleicht auf das falsche Zitat geantwortet?

Ich habe lediglich behauptet, dass eine längere Diskussion um diese Frau unweigerlich bei diesem Thema landen würde. Das ist bei der Lebensleistung und Tragik dieser Frau in meinen Augen recht klar der Fall.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Feb 2019, 21:15)

Es hat damit zu tun, dass user Senexx in Frauen weiche, täterfreundliche Richterinnen sieht. Als Gegenbeispiel brachte ich Frau Heisig, die zeitnahes, konsequentes Handeln bei jugendlichen Straftätern forderte und die also nicht in dieses Klischeebild passt. Daraufhin brach TTs Sturm der Entrüstung los, und mir wurde ausländerfeindlicher Hasssprech unterstellt und ein Ablenken hin in Richtung ausländische Straftäter. Auf das Zitat warte ich immer noch.
Und jetzt wieder das Unschuldslamm spielen. Du hast sie in diesem Beitrag zur missliebigen Person hassender Wohlmeinender erklärt. Und genau das ist rechts-sprech und war völlig ueberfluessig, um den User Sennex zu widerlegen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Billie Holiday »

Skeptiker hat geschrieben:(03 Feb 2019, 21:22)

Meinst Du mich? Ich habe nicht behauptet, dass Du das getan hättest. Hast Du vielleicht auf das falsche Zitat geantwortet?

Ich habe lediglich behauptet, dass eine längere Diskussion um diese Frau unweigerlich bei diesem Thema landen würde. Das ist bei der Lebensleistung und Tragik dieser Frau in meinen Augen recht klar der Fall.
Nur, wenn man das gerne will.
Ich bezog mich auf ihre angemahnte konsequente Haltung gegenüber jugendlichen Straftätern. Also eine Härte und Konsequenz, die Senexx und auch andere den Frauen offenbar nicht zutrauen. Es gibt sie, nur ist im Moment nur Frau Heisig mir und offenbar userin Vongole noch präsent als gutes Gegenbeispiel. Wer kennt schon alle Richterinnen.
Schade, dass es nun doch kein Zitat von mir gibt, wo ich hier in irgendeiner Form junge Ausländer erwöhnt habe. Die ganze Aufregung war umsonst. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Senexx

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Senexx »

think twice hat geschrieben:(03 Feb 2019, 21:13)

Zu deiner Info: Ich stand inhaltlich voll auf Frau Heisigs Seite. Ich bin nämlich auch der Meinung, dass frühzeitige Verurteilungen und warnschussarreste zehnmal mehr wirken als 10faches dudu. Sie hat auch viel mehr gemacht als knallhart zu urteilen. Sie ist in die Familien und die Schulen gegangen und hat Praeventivarbeit geleistet. Das Einzige, was ich an ihr kritisiert habe, ist, dass sie mit ihren Ansichten und Einsichten und Handlungen durch die Talkshows getingelt ist und ein Buch geschrieben hat und somit den Rechten Futter gegeben hat und wie man hier sieht ,es bis heute tut. Und nun gehab dich wohl.
Aha. Sie sehen es also als verwerflich an, wenn man für eine als richtig erachtete Politik, Werbung macht, durch "Talkshows tingelt".

Es tingeln doch so viele durch Talkshows und machen Werbung für fragwürdige Politik. Und das ist dann normal?

Sie wollen also entscheiden, wer tingeln darf?

Ich gebe Ihnen höchstens so weit recht, dass ich für fragwürdig halte, wenn Beamte tingeln. Es sollten wieder die Regeln des Beamtentums angewendet werden und diesen sollte Zurückhaltung auferlegt werden.
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Feb 2019, 21:15)
... und mir wurde ausländerfeindlicher Hasssprech unterstellt ...
Das muss ich überlesen haben. Hättest Du mal einen Link zur Hand?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(03 Feb 2019, 21:23)

Und jetzt wieder das Unschuldslamm spielen. Du hast sie in diesem Beitrag zur missliebigen Person hassender Wohlmeinender erklärt. Und genau das ist rechts-sprech und war völlig ueberfluessig, um den User Sennex zu widerlegen.
Ja, sie ist sehr kritisiert worden für ihre Haltung. Ich bezeichne konsequenzablehnende, täterfreundliche Menschen als Wohlmeinende. Diese mochten die Thesen von Frau Heisig überhaupt nicht. Herr Pfeiffer z.B. will ja lieber Milde und Rücksicht für Jungs, die andere zu Brei schlagen.

Ich habe kein Interesse, ein Unschuldslamm zu sein. Ich rede selten durch die Blume.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben:(03 Feb 2019, 21:35)

Das muss ich überlesen haben. Hättest Du mal einen Link zur Hand?
Du liest die Beiträge TTs nicht aufmerksam? Kann ich auch verstehen. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Feb 2019, 21:39)
Du liest die Beiträge TTs nicht aufmerksam? Kann ich auch verstehen. :)
Ich habe diesen Thread (zumindest heute) einigermaßen aufmerksam gelesen. Dass Dir "ausländerfeindlicher Hasssprech" vorgeworfen wurde, ist mir allerdings entgangen; daher die Bitte um Links zu derlei Posts.
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von think twice »

Senexx hat geschrieben:(03 Feb 2019, 21:34)

Aha. Sie sehen es also als verwerflich an, wenn man für eine als richtig erachtete Politik, Werbung macht, durch "Talkshows tingelt".

Es tingeln doch so viele durch Talkshows und machen Werbung für fragwürdige Politik. Und das ist dann normal?

Sie wollen also entscheiden, wer tingeln darf?

Ich gebe Ihnen höchstens so weit recht, dass ich für fragwürdig halte, wenn Beamte tingeln. Es sollten wieder die Regeln des Beamtentums angewendet werden und diesen sollte Zurückhaltung auferlegt werden.
Ich bin generell der Meinung, dass Menschen, die sich mit dem Schicksal von Menschen beschäftigen, diese nicht vermarkten sollten, um dem Voyeurismus des Michels Genüge zu tun. Nächstens diskutieren Altenpfleger oeffentlich darueber, wie man mit sich einnaessenden Alten umgehen sollte, was? Diese Leute sollen einfach ihren Job machen.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben:(03 Feb 2019, 21:45)

Ich habe diesen Thread (zumindest heute) einigermaßen aufmerksam gelesen. Dass Dir "ausländerfeindlicher Hasssprech" vorgeworfen wurde, ist mir allerdings entgangen; daher die Bitte um einen Link zu derlei Posts.
Seite 104 von oben bis unten. Aber egal. Es ist nicht so, dass es mich stören würde.
Skeptiker brachte den Einwand, man könnte bei Frau Heisig ja auf ausländische Straftäter kommen, was TT sofort begeistert bejahte, das sei mein Grund, Frau Heisig zu erwöhnen und überhaupt ... :D
Ich kenn das Prozedre schon.

Dass ich was ganz anderes meinte, ist ein wenig schwierig zu kapieren und ich wiederhole mich so ungern mehrfach.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von think twice »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Feb 2019, 21:38)

Ja, sie ist sehr kritisiert worden für ihre Haltung. Ich bezeichne konsequenzablehnende, täterfreundliche Menschen als Wohlmeinende. Diese mochten die Thesen von Frau Heisig überhaupt nicht. Herr Pfeiffer z.B. will ja lieber Milde und Rücksicht für Jungs, die andere zu Brei schlagen.

Ich habe kein Interesse, ein Unschuldslamm zu sein. Ich rede selten durch die Blume.
Vor allem redest du am Thema vorbei. Im Thread Gleichberechtigung von Mann und Frau geht es nicht um hassende Wohlmeinende, die Frau Heisig als missliebige Person ansehen und auch nicht um Herrn Pfeiffer (wer ist das?), der Rücksicht für Jungs fordert, die andere zu Brei schlagen. Bring das im Migranten Thread an, denn Frau Heisig hat ja in Neukölln ueberwiegende jugendliche Migranten zur Klientel gehabt, wo du natürlich überhaupt nicht dran gedacht hast.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
PeterK
Beiträge: 14062
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von PeterK »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Feb 2019, 21:53)
Seite 104 von oben bis unten.
Ich meine, Du übertreibest ein wenig. Ich bin zwar häufig/meistens anderer Meinung als Du, unterstelle Dir aber keinen "Hasssprech" und kann auch nicht feststellen, dass andere das tun.
Zuletzt geändert von PeterK am So 3. Feb 2019, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Vongole »

think twice hat geschrieben:(03 Feb 2019, 21:50)

Ich bin generell der Meinung, dass Menschen, die sich mit dem Schicksal von Menschen beschäftigen, diese nicht vermarkten sollten, um dem Voyeurismus des Michels Genüge zu tun. Nächstens diskutieren Altenpfleger oeffentlich darueber, wie man mit sich einnaessenden Alten umgehen sollte, was? Diese Leute sollen einfach ihren Job machen.
Sie ist nicht durch Talkshows "getingelt", sie wurde eingeladen, um über ihr Konzept zu sprechen und zu werben, und zwar, und da wären wir wieder beim Thema, weil sie von überwiegend männlichen Kollegen
angegriffen und im Stich gelassen wurde, angefangen von Politikern bis hin zu anderen Richtern.
Dass ihr bei aller Härte vor allem auch an den Jugendlichen lag, das war ihre Mission, und keinesfalls der Voyeurismus des Michels.
Übrigens, Altenpfleger diskutieren auch öffentlich, wie fast alle Menschen in Berufen, wo es eklatante Missstände gibt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
think twice
Beiträge: 20729
Registriert: Fr 4. Jul 2014, 15:14
user title: sozialdemokratisch
Wohnort: Bunte Republik Deutschland

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von think twice »

Vongole hat geschrieben:(03 Feb 2019, 22:01)

Sie ist nicht durch Talkshows "getingelt", sie wurde eingeladen, um über ihr Konzept zu sprechen und zu werben, und zwar, und da wären wir wieder beim Thema, weil sie von überwiegend männlichen Kollegen
angegriffen und im Stich gelassen wurde, angefangen von Politikern bis hin zu anderen Richtern.
Dass ihr bei aller Härte vor allem auch an den Jugendlichen lag, das war ihre Mission, und keinesfalls der Voyeurismus des Michels.
Übrigens, Altenpfleger diskutieren auch öffentlich, wie fast alle Menschen in Berufen, wo es eklatante Missstände gibt.
Ja, wenn es nunmal keine Mehrheit gab für ihr Konzept, dann haette sie evt. darueber nachdenken sollen, ob sie vielleicht falsch lag. Auf jeden Fall setzt man sich nicht mit den Schicksalen von Menschen in irgendwelche Talkshows, nur weil man mit seinen Vorstellungen nicht weiter kommt oder sich mal ausheulen will wie diese Polizistin oder finanziellen Profit schlagen will wie Buschkowsky. Meine Meinung.
Duldsamkeit heißt nicht, dass ich auch billige, was ich dulde.
(Mahatma Gandhi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(03 Feb 2019, 21:57)

Vor allem redest du am Thema vorbei. Im Thread Gleichberechtigung von Mann und Frau geht es nicht um hassende Wohlmeinende, die Frau Heisig als missliebige Person ansehen und auch nicht um Herrn Pfeiffer (wer ist das?), der Rücksicht für Jungs fordert, die andere zu Brei schlagen. Bring das im Migranten Thread an, denn Frau Heisig hat ja in Neukölln ueberwiegende jugendliche Migranten zur Klientel gehabt, wo du natürlich überhaupt nicht dran gedacht hast.
Ich wußte es, es ist aber irrelevant, wenn es um die Unfähigkeit von Frauen als Richterinnen geht. Muß ich etwa schon wieder sagen, worauf und wem ich geantwortet habe?

Aber guck mal, du konntest dich so herrlich aufregen, der Kreislauf ist in Schwung, wir halten dich vom Tatort ab.... :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Billie Holiday »

think twice hat geschrieben:(03 Feb 2019, 22:13)

Meine Fresse..... :rolleyes:
Er findet jedenfalls nicht, dass du mir Hasssprech unterstellst. Du mußt deine Kritik an der Erwähnung des deutschen, weiblichen Voldemorts wohl umformulieren.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Billie Holiday »

Keoma hat geschrieben:(03 Feb 2019, 22:16)

Irgendwie läuft das etwas aus dem Ruder.
Ja, es wurde Frau Heisig erwähnt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Skeptiker

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Skeptiker »

Misterfritz hat geschrieben:(03 Feb 2019, 17:51)
Ich bin ja keine Feministin, jedenfalls nix extremes ;) , aber ich versuche mal eine Antwort:
Mädchen neigen eher dazu, sich anzupassen, sind somit ruhiger in einer Klasse. Somit bekommen sie oft bessere Noten als Jungen.
Geht man so hundert Jahre zurück, durften/konnten Mädchen überhaupt keine höhere Schule besuchen, sie brauchten ja für's Heiraten und Kinderkriegen kein Studium.
Ich frage mich, ob es vor der Koedukation eigentlich auch mehr Mädchen höhere Bildungsabschlüssen gemacht haben, ich denke aber eher nicht. Wobei das eher auch noch damit zusammenhängen könnte, dass Mädchen nicht so oft von ihren Eltern auf höhere Schulen geschickt wurden. Trotzdem dürfte ein Vergleich der Noten von reinen Jungen- und Mädchenklassen interessant sein.
Naja, es gibt halt auch andere Erklärungsansätze. Zum Beispiel, dass Mädchen aufgrund ihres Geschlechtes und damit verbundener Verhaltensweisen bevorzugt werden - oder in feministischer Wortwahl ausgedrückt: Jungs werden systematisch benachteiligt.

Hier ein interessanter Artikel dazu:
https://www.focus.de/familie/lernen/ler ... 95586.html

Könnten Quoten eine Lösung sein? Oder haben die Damen Angst vor männlicher Konkurrenz auf dem Gymnasium? ;)
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von oga »

Kein Witz:

In französischen Schulen sollen, so lautete der Beschluss bei der Verabschiedeung eines neuen Schulgesetzes am vergangenen Dienstag, die Eltern der Insassen nicht mehr mit Vater bzw. Mutter, sondern mit Elternteil 1 und Elternteil 2 angesprochen werden.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von McKnee »

oga hat geschrieben:(18 Feb 2019, 21:14)

Kein Witz:

In französischen Schulen sollen, so lautete der Beschluss bei der Verabschiedeung eines neuen Schulgesetzes am vergangenen Dienstag, die Eltern der Insassen nicht mehr mit Vater bzw. Mutter, sondern mit Elternteil 1 und Elternteil 2 angesprochen werden.
Was bin ich froh, dass man nicht nur in Deutschland am Rad dreht
Ziel dieses Gesetzes ist das Einstellen der Diskriminierung von gleichgeschlechtlichen Eltern.
ich finde eine Bezifferung innerhalb einer Partnerschaft viel diskriminierender

Was ist daran diskriminierend?

Vater-Mutter
Vater-Vater
Mutter-Mutter

stehen wir nun zu uns und unseren Neigungen?

Ich finde es diskriminierend, wenn Eltern zum Neutrum verpflichtet werden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Misterfritz »

oga hat geschrieben:(18 Feb 2019, 21:14)

Kein Witz:

In französischen Schulen sollen, so lautete der Beschluss bei der Verabschiedeung eines neuen Schulgesetzes am vergangenen Dienstag, die Eltern der Insassen nicht mehr mit Vater bzw. Mutter, sondern mit Elternteil 1 und Elternteil 2 angesprochen werden.
Gibt es dafür eine Quelle?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von McKnee »

Misterfritz hat geschrieben:(18 Feb 2019, 21:31)

Gibt es dafür eine Quelle?
Ich wollte es auch erst nicht glauben

https://www.stern.de/panorama/frankreic ... 85172.html
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von oga »

McKnee hat geschrieben:(18 Feb 2019, 21:27)

Was bin ich froh, dass man nicht nur in Deutschland am Rad dreht
Idiotie scheint in der Gruppe leichter erträglich? :D
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Misterfritz »

McKnee hat geschrieben:(18 Feb 2019, 21:32)

Ich wollte es auch erst nicht glauben

https://www.stern.de/panorama/frankreic ... 85172.html
Echt nicht ganz frisch ....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Selina »

Die gelebte Gleichberechtigung hat auch dazu geführt, das Zweierbeziehungen immer mehr hinterfragt werden. Auf der anderen Seite werden sie aber auch wieder stärker idealisiert. Woran das liegt, wird hier auf sehr interessante Weise erläutert: "Getrennt ist das neue Zusammen".

https://www.taz.de/!5573009/
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Benutzername
Beiträge: 461
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 22:27

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Benutzername »

Selina hat geschrieben:(02 Mar 2019, 07:06)

Die gelebte Gleichberechtigung hat auch dazu geführt, das Zweierbeziehungen immer mehr hinterfragt werden. Auf der anderen Seite werden sie aber auch wieder stärker idealisiert. Woran das liegt, wird hier auf sehr interessante Weise erläutert: "Getrennt ist das neue Zusammen".

https://www.taz.de/!5573009/
An die Kinder denkt dabei niemand. Die Egoisten nehmen in Kauf, dass ihre Kinder seelische Krüppel werden. Menschen, die sich scheiden lassen, sind Versager auf der ganzen Linie. Zu doof eine glückliche Ehe zu führen. Ausbaden müssen es die Kinder.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Umetarek »

Benutzername hat geschrieben:(02 Mar 2019, 08:01)

An die Kinder denkt dabei niemand. Die Egoisten nehmen in Kauf, dass ihre Kinder seelische Krüppel werden. Menschen, die sich scheiden lassen, sind Versager auf der ganzen Linie. Zu doof eine glückliche Ehe zu führen. Ausbaden müssen es die Kinder.
Das kann aber auch passieren, wenn die Eltern zusammen bleiben. Es muß halt passen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Billie Holiday »

Benutzername hat geschrieben:(02 Mar 2019, 08:01)

An die Kinder denkt dabei niemand. Die Egoisten nehmen in Kauf, dass ihre Kinder seelische Krüppel werden. Menschen, die sich scheiden lassen, sind Versager auf der ganzen Linie. Zu doof eine glückliche Ehe zu führen. Ausbaden müssen es die Kinder.
Kinder, die die Kälte zwischen ihren Eltern mitbekommen, das Desinteresse und Schweigen, Streitereien etc. die werden zu seelischen Krüppeln.
Manchmal muß eine Ehe beendet werden zum Wohle aller. Kinder wuppen das ganz gut, wenn sie nicht auf ein Elternteil verzichten müssen, weil die Mutter ihnen den Besuch beim Vater verwehrt.
Trennung und Scheidung sind ein Segen, wenn die Ehe tot ist. Heute muß niemand mehr im Unglück ausharren, er bekommt eine zweite Chance.
Guck mal in Restaurants zu den langjährigen Ehepaaren, wie die z.T. stumm und lieblos zusammen sitzen, haben sich nichts mehr zu sagen, er muffelt vor sich hin, sie versucht verzweifelt, ein Gesprächsthema zu finden.
Und dann guck auf Paare, die sich im zweiten Anlauf gefunden haben, wie die turteln und erzählen. :thumbup:
Es gibt nichts besseres, als alte Zöpfe abzuschneiden und sich frisch zu verlieben, bzw. frei von Unglück zu sein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 Mar 2019, 09:58)

Kinder, die die Kälte zwischen ihren Eltern mitbekommen, das Desinteresse und Schweigen, Streitereien etc. die werden zu seelischen Krüppeln.
Manchmal muß eine Ehe beendet werden zum Wohle aller. Kinder wuppen das ganz gut, wenn sie nicht auf ein Elternteil verzichten müssen, weil die Mutter ihnen den Besuch beim Vater verwehrt.
Trennung und Scheidung sind ein Segen, wenn die Ehe tot ist. Heute muß niemand mehr im Unglück ausharren, er bekommt eine zweite Chance.
Guck mal in Restaurants zu den langjährigen Ehepaaren, wie die z.T. stumm und lieblos zusammen sitzen, haben sich nichts mehr zu sagen, er muffelt vor sich hin, sie versucht verzweifelt, ein Gesprächsthema zu finden.
Und dann guck auf Paare, die sich im zweiten Anlauf gefunden haben, wie die turteln und erzählen. :thumbup:
Es gibt nichts besseres, als alte Zöpfe abzuschneiden und sich frisch zu verlieben, bzw. frei von Unglück zu sein.
Hundertprozentige Zustimmung :thumbup:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
irgendwer
Beiträge: 240
Registriert: Mi 20. Feb 2019, 19:45

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von irgendwer »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 Mar 2019, 09:58)

Kinder, die die Kälte zwischen ihren Eltern mitbekommen, das Desinteresse und Schweigen, Streitereien etc. die werden zu seelischen Krüppeln.
Manchmal muß eine Ehe beendet werden zum Wohle aller. Kinder wuppen das ganz gut, wenn sie nicht auf ein Elternteil verzichten müssen, weil die Mutter ihnen den Besuch beim Vater verwehrt.
Trennung und Scheidung sind ein Segen, wenn die Ehe tot ist. Heute muß niemand mehr im Unglück ausharren, er bekommt eine zweite Chance.
Guck mal in Restaurants zu den langjährigen Ehepaaren, wie die z.T. stumm und lieblos zusammen sitzen, haben sich nichts mehr zu sagen, er muffelt vor sich hin, sie versucht verzweifelt, ein Gesprächsthema zu finden.
Und dann guck auf Paare, die sich im zweiten Anlauf gefunden haben, wie die turteln und erzählen. :thumbup:
Es gibt nichts besseres, als alte Zöpfe abzuschneiden und sich frisch zu verlieben, bzw. frei von Unglück zu sein.
Ich stimme soweit auch zu, gebe aber noch etwas zu denken.
"Manchmal" bedeutet nicht, dass es der Normalfall sein muss, der nun für ALLE Ehen gelten muss. Wenn das in einer Gesellschaft aber zur Norm erklärt wird und dann wirklich überall so ist, dann ist das genug Anlass, darüber nachzudenken, WARUM. Ganz einfach: Weil es so viele für die Norm halten. So etwas ist keine Infektionskrankheit, das wird z.B. über Medien verbreitet.
Und jetzt sieh mal genauer hin, was du geschrieben hast. Welcher gleichberechtigte Elternteil ist das, der dem armen Vater den Besuch seiner Kinder verwehrt? (Lösung: die böse Mutter).
Diese (typischen?) langjährigen Ehepaare: Wer muffelt? Wer bemüht sich?
Es ist unlogisch, sich um jemanden zu bemühen, der permanent meckert, niedermacht oder muffelt. Derjenige, der das tut und erwartet, dass diese Ehe erhalten bleibt, der hat die Aufgabe, sich zu bemühen.
Und hier erkennst du vielleicht diese ganze Verkehrtheit, die sich auf Selbstbezogenheit zurückführen lässt.
Benutzeravatar
Benutzername
Beiträge: 461
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 22:27

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Benutzername »

Billie Holiday hat geschrieben:(02 Mar 2019, 09:58)

Kinder, die die Kälte zwischen ihren Eltern mitbekommen, das Desinteresse und Schweigen, Streitereien etc. die werden zu seelischen Krüppeln.
Manchmal muß eine Ehe beendet werden zum Wohle aller. Kinder wuppen das ganz gut, wenn sie nicht auf ein Elternteil verzichten müssen, weil die Mutter ihnen den Besuch beim Vater verwehrt.
Trennung und Scheidung sind ein Segen, wenn die Ehe tot ist. Heute muß niemand mehr im Unglück ausharren, er bekommt eine zweite Chance.
Guck mal in Restaurants zu den langjährigen Ehepaaren, wie die z.T. stumm und lieblos zusammen sitzen, haben sich nichts mehr zu sagen, er muffelt vor sich hin, sie versucht verzweifelt, ein Gesprächsthema zu finden.
Und dann guck auf Paare, die sich im zweiten Anlauf gefunden haben, wie die turteln und erzählen. :thumbup:
Es gibt nichts besseres, als alte Zöpfe abzuschneiden und sich frisch zu verlieben, bzw. frei von Unglück zu sein.
Es gibt überhaupt keinen Grund die Ehe sterben zu lassen. Ausser Egoismus und Dummheit. Niemand sagt, dass die Eheleute unglücklich zusammen bleiben sollen. Sie sollen einfach dafür sorgen, dass sie glücklich sind. Und sagt jetzt niemand, dass dsas nicht geht. Natürlich geht das. Das ist eine reine Willensentscheidung.

Und von wegen die Kinder leiden nicht darunter. Meine Tochter hat mehrere Freundinnen, deren Eltern geschieden sind. Die leiden ALLE. Nur weil sie ihren Eltern gegenüber den Mund halten, bedeutet das nicht, dass sie nicht leiden.
Zuletzt geändert von Benutzername am Sa 2. Mär 2019, 15:13, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Benutzername
Beiträge: 461
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 22:27

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Benutzername »

Umetarek hat geschrieben:(02 Mar 2019, 08:34)

Das kann aber auch passieren, wenn die Eltern zusammen bleiben. Es muß halt passen.
Wenn es nicht passt, wieso zeugt man dann Kinder? Und wenn es mal gepasst hat, dann passt es auch weiterhin. Es sei denn man will nicht.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35208
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Misterfritz »

Benutzername hat geschrieben:(02 Mar 2019, 14:59)

Wenn es nicht passt, wieso zeugt man dann Kinder? Und wenn es mal gepasst hat, dann passt es auch weiterhin. Es sei denn man will nicht.
Sehr lebensfremd.
Menschen ändern sich, was man mit 20 gut und schön fand, muss man mit 40 nicht unbedingt mehr mögen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Benutzername
Beiträge: 461
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 22:27

Re: Sammelstrang Gleichberechtigung von Mann und Frau

Beitrag von Benutzername »

Misterfritz hat geschrieben:(02 Mar 2019, 15:24)

Sehr lebensfremd.
Menschen ändern sich, was man mit 20 gut und schön fand, muss man mit 40 nicht unbedingt mehr mögen.
Klar. Lebensfremd. Meine Ehe hält seit 17 Jahren. Und zwar glücklich. Das ist uns nicht zugeflogen. Dafür haben wir etwas getan. Erzähl mir hier nichts von lebensfremd.
Antworten