Wie steht Ihr zur Beschneidung von Jungen und Mädchen?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Umfrage endete am Freitag 26. August 2011, 17:03

Jungenbeschneidung ist OK, Mädchenbeschneidung nicht
11
30%
Mädchenbeschneidung ist OK, Jungenbeschneidung nicht
0
Keine Stimmen
Beide Beschneidungsformen sind kriminell
24
65%
Beide Beschneidungsformen sind OK
2
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 37
Dampflok
user title: Macho

Beitrag von Dampflok »

Passend zum Beschneidungsstrang, der Dank adal etwas aus dem Ruder gerät hier eine Umfrage.

Ich verwende hier in der Umfrage den Begriff "Beschneidung" anstelle von Genitalverstümmelung, es kommt aber aufs Gleiche heraus.

Na dann mal los!

.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
miss marple

Re: Wie steht Ihr zur Beschneidung von Jungen und Mädchen?

Beitrag von miss marple »

sollte nur gemacht werden bei einer med. indikation. für mädchen ist mir so eine nicht bekannt, bei buben gibts die phimose (schreibweise?), sonst ist mir da nichts bekannt.

ich würde das nie mit einem kind machen lassen, bei dem das nicht zwingend notwendig ist. so etwas traumatisiert ein kind unnötig, über die folgen im erwachsenenalter, was das sexualleben angeht, weiß ich nichts, da das nie thematisiert wurde.

man sollte überhaupt nie das messer an den körper legen, wenn es nicht zwingend nötig ist - ich bin generell, wenn möglich, für eine konservative behandlung bei erkrankungen, ob dies bei phimose auch ginge, weiß ich nicht.
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Beitrag von Liegestuhl »

miss marple » Mi 27. Jul 2011, 17:06 hat geschrieben:so etwas traumatisiert ein kind unnötig,...
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nicht traumatisiert. Schon gar nicht, wenn es in einem Alter gemacht wird, in dem man seinen Lurch noch ausschließlich zum Pinkeln benutzt.
....über die folgen im erwachsenenalter, was das sexualleben angeht, weiß ich nichts, da das nie thematisiert wurde.
Wenn du erstmal einen ohne Pelle gehabt hast, willst du nie wieder einen Anderen, Honeybunny!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

miss marple » Mi 27. Jul 2011, 17:06 hat geschrieben:sollte nur gemacht werden bei einer med. indikation. für mädchen ist mir so eine nicht bekannt, bei buben gibts die phimose (schreibweise?), sonst ist mir da nichts bekannt.
Und auch bei der äußerst seltenen Phimose reicht ein senkrechter Schnitt in die Vorhaut, eine Amputation ist nicht notwendig.

.
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Mi 27. Jul 2011, 22:12 hat geschrieben: Wenn du erstmal einen ohne Pelle gehabt hast, willst du nie wieder einen Anderen, Honeybunny!
...das ist logisch, da du nicht weist was "Mütze-Glatze" bedeutet. :)
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie » Mi 27. Jul 2011, 17:15 hat geschrieben: ...das ist logisch, da du nicht weist was "Mütze-Glatze" bedeutet. :)
Dü würdest dich wundern. Es funktioniert nur etwas anders. Ich kann ja mal ein Video hochladen.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Ich bin sogar gegen intimpiercing und tätowierungen bei kindern.

Beschneidung sowieso.
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Tantris » Mi 27. Jul 2011, 17:19 hat geschrieben:Ich bin sogar gegen intimpiercing und tätowierungen bei kindern.

Beschneidung sowieso.
Sehr vernünftig!
gallerie

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl » Mi 27. Jul 2011, 22:18 hat geschrieben:
Dü würdest dich wundern. Es funktioniert nur etwas anders. Ich kann ja mal ein Video hochladen.
...ich bitte darum!
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Tantris » Mi 27. Jul 2011, 17:19 hat geschrieben:Ich bin sogar gegen intimpiercing und tätowierungen bei kindern.

Beschneidung sowieso.
Als Christ oder westlicher Heide stellt sich die Frage gar nicht, da wir weder aus religiösen noch aus kulturellen Gründen unsere Kinder beschneiden. Mit dem Gerücht, dass eine Beschneidung einen Jungen traumatisiert, kann man trotzdem getrost aufräumen.
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Es ist und bleibt Körperverletzung.
Umetarek
user title: auf dem Weg zur Wüste...

Beitrag von Umetarek »

Liegestuhl » Mi 27. Jul 2011, 17:30 hat geschrieben:
Als Christ oder westlicher Heide stellt sich die Frage gar nicht, da wir weder aus religiösen noch aus kulturellen Gründen unsere Kinder beschneiden. Mit dem Gerücht, dass eine Beschneidung einen Jungen traumatisiert, kann man trotzdem getrost aufräumen.
Es soll Traumatisierte geben, hab mal im Internet irgendwo einen Bericht gelesen, dürfte aber ziemlich selten passieren. Wenn der Bericht nicht getürkt war, aber das glaub ich nicht mal.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
miss marple

Liegestuhl » Mi 27. Jul 2011, 17:12 hat geschrieben: Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass es nicht traumatisiert. Schon gar nicht, wenn es in einem Alter gemacht wird, in dem man seinen Lurch noch ausschließlich zum Pinkeln benutzt.

Wenn du erstmal einen ohne Pelle gehabt hast, willst du nie wieder einen Anderen, Honeybunny!

es reagiert jeder mensch anders. mein bruder, 63 wurde das auf anraten des arztes hin gemacht, hatte drauf heftige probleme, schlafstörungen, durchfall, erbrechen, was vorher nicht war.

ich bin nicht unerfahren, junger mann, und, wärs mit den männern anderweitig so gut gelaufen wie im bett, mit und ohne sozusagen, hätt ich einen harem auf lebenszeit, aber so verzichte ich gerne... :)

zum thema: ich bin immer, wenn kein befund dagegen spricht, dafür, dass menschen über ihren körper selbst bestimmen können.
miss marple

Umetarek » Mi 27. Jul 2011, 17:35 hat geschrieben: Es soll Traumatisierte geben, hab mal im Internet irgendwo einen Bericht gelesen, dürfte aber ziemlich selten passieren. Wenn der Bericht nicht getürkt war, aber das glaub ich nicht mal.

traumata verschieben ja, heißt, wenn ein mensch traumatisiert ist, kann das bei einer anderen ecke rauskommen als dem sexualleben.

mich würds nicht wundern, wenn eine teil der steigenden neurotischen lagerung im volkskörper auch daher kämen, kann sein, könnte sein.
miss marple

Dampflok » Mi 27. Jul 2011, 17:13 hat geschrieben:
Und auch bei der äußerst seltenen Phimose reicht ein senkrechter Schnitt in die Vorhaut, eine Amputation ist nicht notwendig.

.

möglicherweise ist das auch eine geldfrage? was gäbs für so einen schnitt, was für eine med. beschneidung?

kein schönes thema, ob mans nun als verstümmelung oder "extra" sieht. empfindliche teile brauchen schutz und schonung, ich möchte meine clit nicht irgendwo obenauf gleich unter dem slip liegen haben, wenn ich das mal so sagen darf.

ich darf, nicht wahr? :)
miss marple

Liegestuhl » Mi 27. Jul 2011, 17:18 hat geschrieben:

ich bitte darum :)

sonst können wir unsere bildungslücken diesbezüglich nicht schließen. :)
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

miss marple » Mi 27. Jul 2011, 17:37 hat geschrieben:

traumata verschieben ja, heißt, wenn ein mensch traumatisiert ist, kann das bei einer anderen ecke rauskommen als dem sexualleben.

mich würds nicht wundern, wenn eine teil der steigenden neurotischen lagerung im volkskörper auch daher kämen, kann sein, könnte sein.
Glaub ich weniger, ich lebe hier mit einem Beschnittenen zusammen und konnte bisher nichts feststellen, weder bei ihm noch bei seinen Brüdern oder bei seinem Vater.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Umetarek » Mi 27. Jul 2011, 17:41 hat geschrieben: Glaub ich weniger, ich lebe hier mit einem Beschnittenen zusammen und konnte bisher nichts feststellen, weder bei ihm noch bei seinen Brüdern oder bei seinem Vater.
Wenn man sich anschaut, wie sich die Irren in Nahost aufführen, könnte man schon meinen, dass bei denen irgendetwas nicht stimmt. :?
Jekyll
user title: Je suis Jekyll

Beitrag von Jekyll »

Cattrell » Mi 27. Jul 2011, 17:22 hat geschrieben: Sehr vernünftig!
Ein Cattrell befindet einen tantris'schen Beitrag für "Sehr vernünftig"?
Bizarr, bizarr...
miss marple

Umetarek » Mi 27. Jul 2011, 17:41 hat geschrieben: Glaub ich weniger, ich lebe hier mit einem Beschnittenen zusammen und konnte bisher nichts feststellen, weder bei ihm noch bei seinen Brüdern oder bei seinem Vater.

glauben kann man, was man will - die frage ist, was stimmt.

ich weiß es auch nicht.

mich stößt der gedanke, dass da unten an kindern rumgeschnipselt wird, einfach ab. das ist das sensibelste, was der mensch hat. seh ich so.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Cattrell » Mi 27. Jul 2011, 17:41 hat geschrieben: Wenn man sich anschaut, wie sich die Irren in Nahost aufführen, könnte man schon meinen, dass bei denen irgendetwas nicht stimmt. :?
Du hast vorhin gelesen wieviele US-Amerikaner beschnitten sind?
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Umetarek » Mi 27. Jul 2011, 17:44 hat geschrieben: Du hast vorhin gelesen wieviele US-Amerikaner beschnitten sind?
Weißt Du, wieviele Morde in den USA begangen werden?
miss marple

Umetarek » Mi 27. Jul 2011, 17:44 hat geschrieben: Du hast vorhin gelesen wieviele US-Amerikaner beschnitten sind?

die amis fressen auch plastik und nennens käse. hab das monatelang erlitten.

bei denen ist alles möglich, alles, einfach alles :)
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Cattrell » Mi 27. Jul 2011, 17:46 hat geschrieben: Weißt Du, wieviele Morde in den USA begangen werden?
:p So eine schöne Begründung habe ich noch nie gelesen! :thumbup:
miss marple

Umetarek » Mi 27. Jul 2011, 17:48 hat geschrieben: :p So eine schöne Begründung habe ich noch nie gelesen! :thumbup:

wenn die amis zum maßstab werden, können wir auf fast jedem gebiet einpacken.

dies zu eurer belehrung.
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

Umetarek » Mi 27. Jul 2011, 17:48 hat geschrieben: :p So eine schöne Begründung habe ich noch nie gelesen! :thumbup:
Die USA sind das Land des westlichen Kulturkreises mit der höchsten Mordrate.
miss marple

Cattrell » Mi 27. Jul 2011, 17:49 hat geschrieben: Die USA sind das Land des westlichen Kulturkreises mit der höchsten Mordrate.

wir sollten beim thema bleiben. die amis angeführt verwässern hier doch enorm.

nicht wahr? :)
Cattrell

Beitrag von Cattrell »

miss marple » Mi 27. Jul 2011, 17:50 hat geschrieben:

wir sollten beim thema bleiben. die amis angeführt verwässern hier doch enorm.

nicht wahr? :)
Richtig, bleiben wir beim Thema, das lautet: Wie steht Ihr zur Beschneidung von Jungen und Mädchen?

Meine Meinung: An Kindern darf nur rumgeschnippelt werden, wenn dafür eine medizinische Notwendigkeit besteht!

Religiöser Wahn oder pure Dummheit stellen übrigens keine medizinische Notwendigkeit dar. ;)
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Cattrell » Mi 27. Jul 2011, 17:49 hat geschrieben: Die USA sind das Land des westlichen Kulturkreises mit der höchsten Mordrate.
Ein Argument muß ich jetzt aber doch noch an den Mann bringen: in Kanada wurde aber auch sehr viel beschnitten, bis die Krankenkassen Beschneidungen ohne medizinische Notwendigkeit nicht mehr bezahlten.
miss marple

Cattrell » Mi 27. Jul 2011, 17:58 hat geschrieben: Richtig, bleiben wir beim Thema, das lautet: Wie steht Ihr zur Beschneidung von Jungen und Mädchen?

Meine Meinung: An Kindern darf nur rumgeschnippelt werden, wenn dafür eine medizinische Notwendigkeit besteht!

Religiöser Wahn oder pure Dummheit stellen übrigens keine medizinische Notwendigkeit dar. ;)

bin der gleichen ansicht. wenn ein bub zum mann geworden ist und das ding abhaben will, kann er das ja in eigenregie machen lassen.

wo sollte da das problem sein...
becksham
user title: Hoolady Tintling

Beitrag von becksham »

Umetarek » Mi 27. Jul 2011, 18:00 hat geschrieben: Ein Argument muß ich jetzt aber doch noch an den Mann bringen: in Kanada wurde aber auch sehr viel beschnitten, bis die Krankenkassen Beschneidungen ohne medizinische Notwendigkeit nicht mehr bezahlten.
Wow, und dann waren plötzlich religiöse Gründe, Hygiene oder Krebsvorsorge doch nicht mehr so wichtig?
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

becksham » Mi 27. Jul 2011, 18:05 hat geschrieben: Wow, und dann waren plötzlich religiöse Gründe, Hygiene oder Krebsvorsorge doch nicht mehr so wichtig?
Mir ging es um Catrells Mordargument. Aber eine Krankenkassenleistung würde ich daraus auch nicht machen.
becksham

Beitrag von becksham »

Umetarek » Mi 27. Jul 2011, 18:07 hat geschrieben: Mir ging es um Catrells Mordargument. Aber eine Krankenkassenleistung würde ich daraus auch nicht machen.
Na um Himmels Willen. Das wär ja auch noch schöner.
miss marple

becksham » Mi 27. Jul 2011, 18:10 hat geschrieben: Na um Himmels Willen. Das wär ja auch noch schöner.

wie stehst du zur eingangsfrage?
becksham

Beitrag von becksham »

miss marple » Mi 27. Jul 2011, 18:15 hat geschrieben:

wie stehst du zur eingangsfrage?
Oh, das habe ich im anderen Strang schon dargelegt. Niemand hat das Recht, ohne medizinischen Grund am Körper anderer Menschen rumschnippeln zu lassen.
miss marple

becksham » Mi 27. Jul 2011, 18:19 hat geschrieben: Oh, das habe ich im anderen Strang schon dargelegt. Niemand hat das Recht, ohne medizinischen Grund am Körper anderer Menschen rumschnippeln zu lassen.

genauso seh ich das auch.

ich frag halt lieber nach, als dass mir die finger vom blättern runterhängen, ich tipp lieber :)
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

miss marple » Mi 27. Jul 2011, 17:39 hat geschrieben:

möglicherweise ist das auch eine geldfrage? was gäbs für so einen schnitt, was für eine med. beschneidung?

kein schönes thema, ob mans nun als verstümmelung oder "extra" sieht. empfindliche teile brauchen schutz und schonung, ich möchte meine clit nicht irgendwo obenauf gleich unter dem slip liegen haben, wenn ich das mal so sagen darf.

ich darf, nicht wahr? :)
Sicher. Aber es gibt noch einen anderen unschönen Aspekt.

Mit Babyvorhäuten wird nämlich richtig Kasse gemacht!

Da wird Dir ganz anders.

.
miss marple

Dampflok » Mi 27. Jul 2011, 20:09 hat geschrieben: Sicher. Aber es gibt noch einen anderen unschönen Aspekt.

Da wird Dir ganz anders.

.

weils mir bei solchen dingen leicht "anders" wird, mach ich den link nicht auf.

das dealen früher mit den placentas für anti-faltencremes ging ja noch, da überflüssige "dinger" gewissermaßen nach der geburt.

wie gesagt, ich kann nicht reinschaun, möglicherweise sind da noch bilder? pack ich nicht.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

miss marple » Mi 27. Jul 2011, 20:11 hat geschrieben:

weils mir bei solchen dingen leicht "anders" wird, mach ich den link nicht auf.

das dealen früher mit den placentas für anti-faltencremes ging ja noch, da überflüssige "dinger" gewissermaßen nach der geburt.

wie gesagt, ich kann nicht reinschaun, möglicherweise sind da noch bilder? pack ich nicht.
Keine Bilder, nur Text.

Auszug:

"Dollars und Antifaltencreme aus Babyvorhaut

Babyvorhaut ist ein begehrter „Rohstoff“ für die Pharma- und Kosmetikindustrie. Das Gewebe ist äußerst reproduktiv und mit großer Sicherheit frei von Krankheitserregern. Injizierbares Collagen, gewonnen aus den Vorhäuten neugeborener Jungen, kann die Faltenbildung der alternden Haut vermindern, zum Aufspritzen der Lippen und zur kosmetischen Behandlung von Narben dienen.

Unter dem Namen „Apligraf“ wird weltweit ein Kunsthautprodukt vertrieben, welches ebenfalls aus Babyvorhaut gewonnen wird und den natürlichen Heilungsprozess großflächiger Wunden unterstützt.

Um per Beschneidung an das begehrte Rohmaterial zu kommen, werden amerikanische Jungen gleich nach der Geburt und oftmals ohne Betäubung mit gespreizten Armen und Beinen auf einem sogenannten „Circumstraint“ gefesselt. Dann schiebt der Arzt ein medizinisches Instrument unter ihre verklebte Vorhaut und schält diese von der Eichel ab. Die Babys können sich bei dieser Tortur nicht bewegen. Sie schreien verzweifelt, einige bekommen Krämpfe. Anschließend wird die Vorhaut der Länge nach aufgeschnitten und entweder durch ein Skalpell oder mittels einer speziellen Klemme entfernt.

„Vorhauternte“ nennt das die Pharmaindustrie und behauptet allen Ernstes, das Ausgangsmaterial stamme von „gespendeten“ Vorhäuten neugeborener Jungen."

.
miss marple

ich hab angefangen, kann nicht weiterlesen ab einer bestimmten stelle.

die pharmabanditen und wieder mal antifalten-cremes...was für ein irrsinn...

ne, wenn ich viel versteh, das nicht. wenn die leute schon keine altersmaserung haben wollen, sollen sie an sich selber rumschnippen lassen, die medizinischen liftboys sind doch überall für gutes geld zu allem bereit. würds nicht gekauft werden, gäbs das nicht - naja, der konsument weiß nix, auf dem umschlagetikett wird wohl kaum stehen "frisch aus den vorhäuten von kleinen buben hergestellt". zum kotzen.

ein irrsinn, mehr kann man dazu nicht sagen.
Brainiac

Beitrag von Brainiac »

Dampflok hat geschrieben:Sicher. Aber es gibt noch einen anderen unschönen Aspekt.

Da wird Dir ganz anders.
Hm, also ich finde Quellen vertrauenserweckender, wo im Impressum auch ein Name steht...

Und wenn man googelt geht alles auf diese eine Quelle... :?
Zuletzt geändert von Brainiac am Mittwoch 27. Juli 2011, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Joker

Beitrag von Joker »

:? :? :? :? :? :?
Zustände
Sodom und Gomorrha.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Und hier gibts noch einen "Bestseller"...

(dscheipi, laß einfach den Link zu.) :(

.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

Daß die Sitten in Afrika etwas lockerer sind, wußte ich ja schon.

.
miss marple

infojunglemaps » Mi 27. Jul 2011, 20:19 hat geschrieben:Hm, also ich finde Quellen vertrauenserweckender, wo im Impressum auch ein Name steht...

Und wenn man googelt geht alles auf diese eine Quelle... :?

bitte ändern, ich hab das nicht geschrieben - dankeschön, ging nur was mit dem zitieren daneben.
miss marple

Dampflok » Mi 27. Jul 2011, 20:21 hat geschrieben:Und hier gibts noch einen "Bestseller"...

(dscheipi, laß einfach den Link zu.) :(

.

ne, ich pack das nicht. bei mir machen worte immer bilder, die krieg ich dann lang nicht mehr aus dem kopf.

bin eh auf "deiner" seite, alles andere erscheint mir abwegig.
Umetarek

Beitrag von Umetarek »

Tja, da schaut ihr :D

(Allerdings war mir nicht bekannt, dass man ein Trauma nur im Bett erkennt, und bevor ich mit dem ältesten Bruder ins Bett steige, muß ich schon scheintot sein)
miss marple

Umetarek » Mi 27. Jul 2011, 20:26 hat geschrieben:Tja, da schaut ihr :D

(Allerdings war mir nicht bekannt, dass man ein Trauma nur im Bett erkennt, und bevor ich mit dem ältesten Bruder ins Bett steige, muß ich schon scheintot sein)

lass dich nicht hoch nehmen :)

ist doch gut, wenn ihr beide damit zurecht kommt, es heißt doch nicht, dass dein mann deshalb nur ein halber ist oder so - wenn ihr gut damit zurecht kommt, ist doch alles in butter.
liegestuhl schrieb auch, das wär das beste.

es geht doch nur im grunde darum, dass man es den jungen männern selbst überlassen soll, sonst gar nichts. die frauen können sich ja neuerdings da unten (auch) "verschönern" lassen, gibt schon plastische chirurgen, die drauf spezialisiert sind.

wenn ein 3. lippenpaar dort mode wird, wird das den konjunkturmotor sicher wieder in richtung aufschwung pushen, ganz sicher :)
Armstrong

Beitrag von Armstrong »

Meine Meinuntg dazu ist unabhängig vom Geschlecht. Jeder Mensch hat die alleinigen Rechte an seinem eigenen Körper. Die Eltern und Ärzte verwalten diese Rechte für das Kind nur treuhänderisch, solange das Kind keine eigenen Entscheidungen treffen kann.

Dementsprechend dürfen am Körper eines Kindes nur dann Operationen vorgenommen werden, wenn eine medizinische Indikation vorliegt, die diese OP notwendig macht.

Wenn für eine Beschneidung keine medizinische Indikation vorliegt, sollte sie strikt verboten sein.

Eine Beschneidung aus religiösen, ästhetischen oder "hypienischen" Gründen kann durchgeführt werden, sobald das Kind reif genug ist um sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und in diesen operativen Eingriff bewusst einzuwilligen.

Einem Kind ohne Einwilligung und medizinische Indikation Teile ihrer Genitalien abzuschneiden und damit ihren Körper zu verstümmeln, halte ich für menschenrechtswidrig und kriminell.
Dampflok

Beitrag von Dampflok »

miss marple » Mi 27. Jul 2011, 20:24 hat geschrieben:

ne, ich pack das nicht. bei mir machen worte immer bilder, die krieg ich dann lang nicht mehr aus dem kopf.

bin eh auf "deiner" seite, alles andere erscheint mir abwegig.
Also ich habe gerade von irgendeinem Idioten lesen müssen, gleiche Rechte diesbezüglich zu fordern wäre frauenverachtend (antisemitisch sowieso) - was die moderne Hexenjagd halt so zu Bieten hat, nichts Neues für einen Top-Maskulisten... :D :D :D

.
Antworten