Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 575
Registriert: Di 3. Jun 2008, 18:03
Wohnort: Thüringen

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Maschine »

Tirolerin hat geschrieben:Wer diese Busse nicht unterstützt, ist kein Schwein, der aufs ungestrafte Grapschen hofft.
Wer diese Busse unterstützt, ist kein Femifaschist, der rundherum Männer hasst und ihnen eins auswischen will.
Kann ich mit leben.

In der Tendenz könnte eine solche Maßnahme jedoch ein prima Sprungbrett für eben jene "Femifaschisten" sein, Männer weiter zu drangsalieren und pauschal zu kriminalisieren, Salamitaktik.
Benutzeravatar
Trekkicat
Beiträge: 658
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 22:24

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Trekkicat »

Maschine hat geschrieben:
Kann ich mit leben.

In der Tendenz könnte eine solche Maßnahme jedoch ein prima Sprungbrett für eben jene "Femifaschisten" sein, Männer weiter zu drangsalieren und pauschal zu kriminalisieren, Salamitaktik.

was für einen Nachteil bringen denn die Busse?
du tust so als würden die Männer vor Notgeilheit sterben, wenn sie keine Frau sehen.

gib doch Alternativen
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 575
Registriert: Di 3. Jun 2008, 18:03
Wohnort: Thüringen

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Maschine »

Trekkicat hat geschrieben:

was für einen Nachteil bringen denn die Busse?
du tust so als würden die Männer vor Notgeilheit sterben, wenn sie keine Frau sehen.

gib doch Alternativen
Einfach nochmal den Strang aufmerksam lesen, vielleicht kommst Du doch noch darauf, um was es geht. ;-)
Uffz_Inf

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Uffz_Inf »

Maschine hat geschrieben: Einfach nochmal den Strang aufmerksam lesen, vielleicht kommst Du doch noch darauf, um was es geht. ;-)
In vielen unserer Großstädte gibt es schon seit längeren Frauentaxis.
Benutzeravatar
Trekkicat
Beiträge: 658
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 22:24

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Trekkicat »

natürlich ist das Problem grösser, es ist in der Gesellschaft
aber bis diese sich ändert können Generationen vergehen

daher muss man im Voraus ahndeln, damit bis dahin nicht soviel Schaden entsteht

ich denke die Frauen werden es verkraften keine Männer im Bus um sich zu haben
man nimmt den Bus nur um von A nach B zu kommen

wenn Männer sich darüber aufregen, weiss ich nicht weshalb sie in den Bus steigen
Hadrade
Beiträge: 464
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 22:07

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Hadrade »

Uffz_Inf hat geschrieben: In vielen unserer Großstädte gibt es schon seit längeren Frauentaxis.

Ja. Und Frauenparkplätze, Frauenbüros, Frauengleichstellungsstellen, Frauenfördermaßnahmen, Frauenberatung, Frauenhäuser, Frauen-Quoten, Frauenbuchläden, Frauentreffs, Frauenbäder, Frauenbüchereien, Frauen-AnwältInnen, Frauenbevorzungs-Gesetze ...

Merkst Du was?
In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
(Michael Klonovsky)
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Pandora »

Hadrade hat geschrieben:

Ja. Und Frauenparkplätze, Frauenbüros, Frauengleichstellungsstellen, Frauenfördermaßnahmen, Frauenberatung, Frauenhäuser, Frauen-Quoten, Frauenbuchläden, Frauentreffs, Frauenbäder, Frauenbüchereien, Frauen-AnwältInnen, Frauenbevorzungs-Gesetze ...

Merkst Du was?
Och wir haben auch Männer-Anwälte, Frauenbuchläden haben wir keine, Männertreffs gibt es auch, Frauenbäder haben wir auch keine, Frauenbüchereien gibt es auch nicht... was soll ein Frauenbüro sein?!
Niveau ist keine Hautcreme
miss marple

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von miss marple »

Uffz_Inf hat geschrieben: In vielen unserer Großstädte gibt es schon seit längeren Frauentaxis.

ja mei, wenn es das seit längerem gibt, dann sollen halt männer männertaxen los schicken, wo ist das problem?

ist wie mit diesem nichtraucherschutz, vorher gabs keine nichtraucherkneipen, also wo war der bedarf, bis man den pöbel entsprechend infiltriert hat?

macht männertaxen, männerbüros, männersonstwas auf, alles wunderbar.

am besten noch die straßen teilen in männer und frauenseite, gibt arbeitsplätze, gibt dann frauen- und männerradwege, so und nur so stell ich mir das paradies vor.

ich mach mir jetzt eine frauenbuttermilch mit echter orange drinnen...frauenorange versteht sich.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Pandora »

miss dschei hat geschrieben:ich mach mir jetzt eine frauenbuttermilch mit echter orange drinnen...frauenorange versteht sich.
*lol+ ich trink gerade eine Frauen-weißer-Pfirsich-Buttermilch ;) schmeckt sehr fraulich lecker ;)
Niveau ist keine Hautcreme
schallundrauch
Beiträge: 898
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:14

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von schallundrauch »

miss dschei hat geschrieben:

ja mei, wenn es das seit längerem gibt, dann sollen halt männer männertaxen los schicken, wo ist das problem?

ist wie mit diesem nichtraucherschutz, vorher gabs keine nichtraucherkneipen, also wo war der bedarf, bis man den pöbel entsprechend infiltriert hat?

macht männertaxen, männerbüros, männersonstwas auf, alles wunderbar.

am besten noch die straßen teilen in männer und frauenseite, gibt arbeitsplätze, gibt dann frauen- und männerradwege, so und nur so stell ich mir das paradies vor.

ich mach mir jetzt eine frauenbuttermilch mit echter orange drinnen...frauenorange versteht sich.
:rofl:
miss marple

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von miss marple »

Anavlis hat geschrieben:
*lol+ ich trink gerade eine Frauen-weißer-Pfirsich-Buttermilch ;) schmeckt sehr fraulich lecker ;)

apropos, in der bayerischen soap alias seife auf br (mo - do 19.45 - 20.15) wird jetzt von der brauerei kirchleitner ein frauenbier kreiert.

so gehts immer los...fruchtiger geschmack, leicht, kalorienarm und durch ein junges mädel beworben.

kritischer blick ist schon recht, aber direkt spinnert muß es ja auch nicht ablaufen.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Pandora »

miss dschei hat geschrieben:kritischer blick ist schon recht, aber direkt spinnert muß es ja auch nicht ablaufen.
Genau...
Niveau ist keine Hautcreme
Hadrade
Beiträge: 464
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 22:07

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Hadrade »

miss dschei hat geschrieben:

ja mei, wenn es das seit längerem gibt, dann sollen halt männer männertaxen los schicken, wo ist das problem?

ist wie mit diesem nichtraucherschutz, vorher gabs keine nichtraucherkneipen, also wo war der bedarf, bis man den pöbel entsprechend infiltriert hat?

macht männertaxen, männerbüros, männersonstwas auf, alles wunderbar.

am besten noch die straßen teilen in männer und frauenseite, gibt arbeitsplätze, gibt dann frauen- und männerradwege, so und nur so stell ich mir das paradies vor.

ich mach mir jetzt eine frauenbuttermilch mit echter orange drinnen...frauenorange versteht sich.
Wunderbar ist es eben nicht. Seid doch wenigstens einmal ehrlich. Sobald das Etikett "Frau" auf welchen Wahnsinn auch immer draufgeklebt wird, werden die Fördergelder mit Säcken aus dem Fenster gekippt und die öffentliche Meinung auf allen Propagandakanälen angeheizt. Sollte tatsächlich jemand auf die Idee kommen, irgendwas mit "Mann" dran zu fordern, würde er umgehend aus der Stadt geprügelt. Der letzte Polit-Offizielle, der dazu ein offenes Wort gewagt hat, war weiland Alexander von Stahl: "Einige hier haben nur Karriere gemacht, weil sie zwischen den Beinen anders aussehen als ich." SEINE Karriere war nach dieser mutigen wie wahren Aussage jedenfalls beendet.

Ich will weder "Männerradwegen" noch sonstigen Männer-Pamper-Einrichtungen als Widerpart das Wort reden. Ganz im Gegenteil - ich will, dass dieser ganze Geschlechter-Wahnsinn endlich dort landet, wo er hingehört: Auf der Müllhalde der Geschichte! Genau deshalb schreibe ich hier - im Job darf ich es nicht (jedenfalls, solange ich mich nicht in die Hartz IV-Schlange einreihen möchte).

Schön übrigens, dass Du das Beispiel "Nichtraucherschutz" aufgreifst - die Hysterie (und wahrscheinlich auch der Hintergrund) ist Dir also durchaus bewußt. Als aktiver Nichtraucher freue ich mich ganz besonders über die vielen von pfiffigen Wirten arrangierten "Raucher-Clubs" - eine echte Schweijkiade. Und das in der heutigen Zeit - genial! :clap: Noch sind wir anscheinend nicht alle eurokratisiert und genderblödgestreamt!
In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
(Michael Klonovsky)
miss marple

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von miss marple »

Hadrade hat geschrieben:
Wunderbar ist es eben nicht. Seid doch wenigstens einmal ehrlich. Sobald das Etikett "Frau" auf welchen Wahnsinn auch immer draufgeklebt wird, werden die Fördergelder mit Säcken aus dem Fenster gekippt und die öffentliche Meinung auf allen Propagandakanälen angeheizt. Sollte tatsächlich jemand auf die Idee kommen, irgendwas mit "Mann" dran zu fordern, würde er umgehend aus der Stadt geprügelt. Der letzte Polit-Offizielle, der dazu ein offenes Wort gewagt hat, war weiland Alexander von Stahl: "Einige hier haben nur Karriere gemacht, weil sie zwischen den Beinen anders aussehen als ich." SEINE Karriere war nach dieser mutigen wie wahren Aussage jedenfalls beendet.

Ich will weder "Männerradwegen" noch sonstigen Männer-Pamper-Einrichtungen als Widerpart das Wort reden. Ganz im Gegenteil - ich will, dass dieser ganze Geschlechter-Wahnsinn endlich dort landet, wo er hingehört: Auf der Müllhalde der Geschichte! Genau deshalb schreibe ich hier - im Job darf ich es nicht (jedenfalls, solange ich mich nicht in die Hartz IV-Schlange einreihen möchte).

Schön übrigens, dass Du das Beispiel "Nichtraucherschutz" aufgreifst - die Hysterie (und wahrscheinlich auch der Hintergrund) ist Dir also durchaus bewußt. Als aktiver Nichtraucher freue ich mich ganz besonders über die vielen von pfiffigen Wirten arrangierten "Raucher-Clubs" - eine echte Schweijkiade. Und das in der heutigen Zeit - genial! :clap: Noch sind wir anscheinend nicht alle eurokratisiert und genderblödgestreamt!

<<Seid doch wenigstens einmal ehrlich>>

sprich mich bitte nicht direkt an, weil ich die letzte oder vorletzte bin, die ein frauentaxi oder sonstwas mit diesen 2 vorsilben braucht, wieso auch.

<<werden die Fördergelder mit Säcken aus dem Fenster gekippt und die öffentliche Meinung auf allen Propagandakanälen angeheizt.>>

ja wenn dem so ist, dann macht halt was dagegen. wie gesagt, ich brauch das nicht, ich würde das auch nicht fördern und ich halte so etwas keineswegs für gut, keineswegs.


<<"Einige hier haben nur Karriere gemacht, weil sie zwischen den Beinen anders aussehen als ich." >>

ja natürlich, das ist oftmals beim film so, aber auch in kliniken, im sozialwesen winkt der bonus für die bereitstellung von unterleibern. dennoch, it takes two to tango, wenn es denn so ist, dass sich frauen diesbezüglich anbieten, dann braucht es doch ein gegenüber, das annimmt und sich in das spiel einfügt.


<<Ganz im Gegenteil - ich will, dass dieser ganze Geschlechter-Wahnsinn endlich dort landet, wo er hingehört: Auf der Müllhalde der Geschichte! >>

nicht nur auf das thema bezogen schauts für mich so aus, dafür ist es zu spät.

das thema, das du ansprichst, ist ja nur ein partikel in einem weitaus größerem spiel. um mißverständnissen vorzubeugen, ich bin nicht dafür, dass frauen ein leben lang hausfrauen sind, aber ich bin dafür, dass kinder mütter und väter haben, dass kinder in ordentlichen finanziellen verhältnissen (nicht als kinder von wander- und leiharbeiter, dazu unter bezahlt) aufwachsen, nicht in kinderdeponien kommen usw. vor ein kind 4 oder 5 ist, gehört es nicht ganztags in fremde hände und ab dann auch nur halbtags.

und, um leicht ins philosphische abzugleiten, was uns als freiheit angedreht, verkauft wird, ist vielfach lüge, das ist mir schon auch klar.


<<Als aktiver Nichtraucher freue ich mich ganz besonders über die vielen von pfiffigen Wirten arrangierten "Raucher-Clubs" - eine echte Schweijkiade.>>

stimmt, ist tröstlich in den zeiten, in denen hierzulande die menschen geneigt sind, schier alles mit sich machen zu lassen.

wie gesagt, ich bin nicht für fronten zwischen mann und frau, ich finde auch, dass das ewige abwägen, aufzählen, sonstwas scheiße ist.

teile und herrsche, das geht quer durch und, ich denke, es ist zu spät. die gesellschaft ist ja schier bis in den letzten winkel atomisiert, parcellisiert.

deutschland wird vermutlich in 100 bis 300 jahren von der landkarte verschwunden sein, dann findet sich aber sicher noch was im museum, schade, dass ich das nicht werde miterleben "dürfen". bin gespannt, ob bis dahin namen wie roentgen, koch, zuse, henlein, gutenberg, sauerbruch usw. noch begriffe sind oder ob das dann keine deutschen (mehr) waren.

es ist ein elend, wie gesagt, ich bin da sehr pessimistisch, was besserungen angeht.

zu groß ist das karzinom, an der das besagte thema nur eine metastase ist - nicht mehr, nicht weniger.
Hadrade
Beiträge: 464
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 22:07

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Hadrade »

miss dschei hat geschrieben:

<<Seid doch wenigstens einmal ehrlich>>

sprich mich bitte nicht direkt an, weil ich die letzte oder vorletzte bin, die ein frauentaxi oder sonstwas mit diesen 2 vorsilben braucht, wieso auch.

<<werden die Fördergelder mit Säcken aus dem Fenster gekippt und die öffentliche Meinung auf allen Propagandakanälen angeheizt.>>

ja wenn dem so ist, dann macht halt was dagegen. wie gesagt, ich brauch das nicht, ich würde das auch nicht fördern und ich halte so etwas keineswegs für gut, keineswegs.


<<"Einige hier haben nur Karriere gemacht, weil sie zwischen den Beinen anders aussehen als ich." >>

ja natürlich, das ist oftmals beim film so, aber auch in kliniken, im sozialwesen winkt der bonus für die bereitstellung von unterleibern. dennoch, it takes two to tango, wenn es denn so ist, dass sich frauen diesbezüglich anbieten, dann braucht es doch ein gegenüber, das annimmt und sich in das spiel einfügt.


<<Ganz im Gegenteil - ich will, dass dieser ganze Geschlechter-Wahnsinn endlich dort landet, wo er hingehört: Auf der Müllhalde der Geschichte! >>

nicht nur auf das thema bezogen schauts für mich so aus, dafür ist es zu spät.

das thema, das du ansprichst, ist ja nur ein partikel in einem weitaus größerem spiel. um mißverständnissen vorzubeugen, ich bin nicht dafür, dass frauen ein leben lang hausfrauen sind, aber ich bin dafür, dass kinder mütter und väter haben, dass kinder in ordentlichen finanziellen verhältnissen (nicht als kinder von wander- und leiharbeiter, dazu unter bezahlt) aufwachsen, nicht in kinderdeponien kommen usw. vor ein kind 4 oder 5 ist, gehört es nicht ganztags in fremde hände und ab dann auch nur halbtags.

und, um leicht ins philosphische abzugleiten, was uns als freiheit angedreht, verkauft wird, ist vielfach lüge, das ist mir schon auch klar.


<<Als aktiver Nichtraucher freue ich mich ganz besonders über die vielen von pfiffigen Wirten arrangierten "Raucher-Clubs" - eine echte Schweijkiade.>>

stimmt, ist tröstlich in den zeiten, in denen hierzulande die menschen geneigt sind, schier alles mit sich machen zu lassen.

wie gesagt, ich bin nicht für fronten zwischen mann und frau, ich finde auch, dass das ewige abwägen, aufzählen, sonstwas scheiße ist.

teile und herrsche, das geht quer durch und, ich denke, es ist zu spät. die gesellschaft ist ja schier bis in den letzten winkel atomisiert, parcellisiert.

deutschland wird vermutlich in 100 bis 300 jahren von der landkarte verschwunden sein, dann findet sich aber sicher noch was im museum, schade, dass ich das nicht werde miterleben "dürfen". bin gespannt, ob bis dahin namen wie roentgen, koch, zuse, henlein, gutenberg, sauerbruch usw. noch begriffe sind oder ob das dann keine deutschen (mehr) waren.

es ist ein elend, wie gesagt, ich bin da sehr pessimistisch, was besserungen angeht.

zu groß ist das karzinom, an der das besagte thema nur eine metastase ist - nicht mehr, nicht weniger.

Bin ganz erstaunt. Sehr, sehr viel Zustimmung. Speziell zu den letzten Absätzen. Genau das denke ich auch oft: Was wird wohl die allgemeine Meinung der künftig hier lebenden Menschen sein (falls sie die Chance kriegen)? Über feministische Kapriolen und den dadurch erbrachten Armseligkeits-Beweis der Männer und dessen, was einmal für "mannhaft" erachtet wurde, werden sie sich vor Lachen gar nicht mehr einkriegen, da bin ich sicher.

Deutschland? Ganz Deiner Meinung: Wirds nicht mehr geben. Ich für meinen Teil entdecke immer wieder Parallelen zum guten alten Karthago. Da haben die Römer zum Schluß die Erde mit Salz versetzt, damit auch garantiert kein Gras mehr wächst. Insofern dürfen wir eine Evolution der Methodik konstatieren. Übrigens nicht nur bei uns - wenn in "Great Britan" jetzt dem Vernehmen nach tatsächlich schon die Kleinkinder auf "political correctness" kontrolliert werden ... "Wehe, Du spuckst den Spinat aus, Du antigrüner, rechtsradikaler Frauenfeind!" :mrgreen:

Diesmal haben sie's richtig angefangen. Längst schreit der Pöbel unüberhörbar nach der eigenen Auslöschung. Da fällt mir eine aktuelle Anekdote aus dem Büro, pardon Office natürlich, ein. Heute große Diskussion über den "Einbürgerungstest". Gekicher bei der Frage: "Welches Wappentier symbolisiert die Bundesrepublik?" oder so ähnlich. Ich: "Ähm? Schlange? Irgendein Kriechtier auf jeden Fall. Oder was Wirbelloses?" Mit anderen Worten: Ich teile Deinen Pessimismus. Leider. Aus unternehmerischer Sicht plädiere ich dafür, sofort alle Angestellten zu entlassen und den Laden zu verkaufen. NOCH kriegen wir was dafür! :twisted:
In Diktaturen wird die Presse zensiert. In Demokratien zensiert sie gern selber.
(Michael Klonovsky)
miss marple

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von miss marple »

Hadrade hat geschrieben:

Bin ganz erstaunt. Sehr, sehr viel Zustimmung. Speziell zu den letzten Absätzen. Genau das denke ich auch oft: Was wird wohl die allgemeine Meinung der künftig hier lebenden Menschen sein (falls sie die Chance kriegen)? Über feministische Kapriolen und den dadurch erbrachten Armseligkeits-Beweis der Männer und dessen, was einmal für "mannhaft" erachtet wurde, werden sie sich vor Lachen gar nicht mehr einkriegen, da bin ich sicher.

Deutschland? Ganz Deiner Meinung: Wirds nicht mehr geben. Ich für meinen Teil entdecke immer wieder Parallelen zum guten alten Karthago. Da haben die Römer zum Schluß die Erde mit Salz versetzt, damit auch garantiert kein Gras mehr wächst. Insofern dürfen wir eine Evolution der Methodik konstatieren. Übrigens nicht nur bei uns - wenn in "Great Britan" jetzt dem Vernehmen nach tatsächlich schon die Kleinkinder auf "political correctness" kontrolliert werden ... "Wehe, Du spuckst den Spinat aus, Du antigrüner, rechtsradikaler Frauenfeind!" :mrgreen:

Diesmal haben sie's richtig angefangen. Längst schreit der Pöbel unüberhörbar nach der eigenen Auslöschung. Da fällt mir eine aktuelle Anekdote aus dem Büro, pardon Office natürlich, ein. Heute große Diskussion über den "Einbürgerungstest". Gekicher bei der Frage: "Welches Wappentier symbolisiert die Bundesrepublik?" oder so ähnlich. Ich: "Ähm? Schlange? Irgendein Kriechtier auf jeden Fall. Oder was Wirbelloses?" Mit anderen Worten: Ich teile Deinen Pessimismus. Leider. Aus unternehmerischer Sicht plädiere ich dafür, sofort alle Angestellten zu entlassen und den Laden zu verkaufen. NOCH kriegen wir was dafür! :twisted:


die, die mit diesen kapriolen - wie du es nennst - aufwachsen, werden das in ordnung finden, weil sie es nicht andes kennen.

beurteilen heißt vergleichen, wenn der zeitliche vergleich nach hinten fehlt, dann ist es halt so..wenn mans nicht anders kennt.

ich merke es um mich rum auch, menschen in meiner generation tun sich mit dem neuen menschen, den neuen "wirklichkeits"einschüben schwer. ich mag keine teighändigen, teiggesichtigen männer, die verunsichert ständig schaun, ob außenrum alles bei jedem handgriff applaudiert und sich erst weiter reden traun,wenn denn zustimmung kommt... und ich mag diese ständig aufgedrehten, aufgeregten frauen nicht, die schon auf jeden kleinen buben herablassend runterschaun, ich seh beides in noch mehr facetten, verzerrungen, deformierungen, wie immer man das nennen will. jede "seite" muss ständig und immerdar bereit sein, in den konfront einzusteigen, wenn eine seite den startschuß gibt - frei nach dem motto "angriff ist die beste verteidigung", bei hunden nennt man solche angstbeißer.

die männer haben wohl auch vieles verpennt - vor einiger zeit sah ich einen spiegel rum liegen (ich hab das ding nicht zu hause), auf dem titelblatt stand "was vom mann übrig blieb", hätte mich fast interessiert, fällt mir gerade ein, kennst du den artikel?

habs schon vor jahren gesagt, nichts ist so irritiert auf der welt, wie männer hierzulande. mal trottel als softies, mal schweine als machos, mal karrieredeppen als arbeitstiere, mal looser, wenn sie das lockerer angehen - egal wie, es war immer zu meckern, fürchterlich. verbogen, verzerrt krabbeln die durch die gegend, das sieht doch ein blinder mit krückstock.


<<. Ich für meinen Teil entdecke immer wieder Parallelen zum guten alten Karthago. Da haben die Römer zum Schluß die Erde mit Salz versetzt, damit auch garantiert kein Gras mehr wächst. >>

muss zu meiner schande sagen, vom alten karthago weiß ich nicht viel, eher wenig bis noch weniger.
dennoch gibt einem die zeit sehr zu denken, ab und an komm ich zu der annahme, die dem menschen innewohnende destruktivität wächst überproportional mit dem zivilisationsstand mit, vielleicht ist das auch mit ein grund, warum dem "abwärts" so paralysiert zugesehen wird, unvorstellbar. ich hab heute stundenlang in der leitung gehangen, brauche dorn-therapie, also eine überweisung, ganz was banales. 3 ärzte angerufen, das geht nicht, erst hier hin, dann da hin, das, obwohl ich mir das kreuz verrissen hab und fast nur noch sitzen kann...bis mir die sicherung durchgebrannt ist und ich diesem rindvieh an der anderen leitung erklärt hab, dass ich auch mal in der medizin gearbeitet hab und bei so einer arbeitsweise am ersten tag mittags heimgeschickt worden wäre, zurecht. sagt diese dumme kuh "sie können das ja selber zahlen", worauf ich sag "ja wofür bin ich versichert", war ich schon unten durch.

was ich damit sagen will ist, der zersetzung wird einfach zugestimmt, falsche etiketten drauf und sie erkennen nichts mehr. dass die massen so verblödbar sind, hätte ich noch vor 20 jahren nicht für möglich gehalten, das ist natürlich grauselig. manchesmal ist man hierzulande wie auf einem mondspaziergang unterwegs...wennst mal ne weile nichts mehr liest von mir (ich war früher im pf dschei pi mit der bayernflagge), dann mußte ich wohl wegen querulantorischer tendenzen zwangseingewiesen werden...ich rechne mit allem und kann das medizinrecht fast auswendig.

auf alle fälle bin ich nicht mundtot zu machen, wo ich was sehe, höre, anderweitig mitkrieg und eine möglichkeit hab zu reagieren, reagiere ich. das trainiert auch in dem zwischen-den-zeilen-reden, "sie sind ein opportunes arschloch" könnte teuer werden, es geht auch anders, eleganter mit der gleichen überlieferungsqualität.

<<"Wehe, Du spuckst den Spinat aus, Du antigrüner, rechtsradikaler Frauenfeind!" >>

es ist der irrsinn nicht mehr beschreibbar, ich habs auch gelesen.


<<
Diesmal haben sie's richtig angefangen. Längst schreit der Pöbel unüberhörbar nach der eigenen Auslöschung.>>

genau, ist jedoch leider nicht neu, sag nur "bomber harris do it again"...

keine ahnung, ich auf alle fälle fühle mich überwiegendst von geistig schwer infizierten menschen umgeben, es ist eine massenepedemie. der denkende mensch, menschen, die noch sehen können, was da ist, die nicht völlig bewußtlos mit den üblichen mantras wie ferngesteuert durch die gegend rennen, sind eine minderheit, eine absolute minderheit.

der pöbel freilich trinkt sein bier und tut, wie ihm aufgetragen unter einsatz aller mittel: die veordnungspflichtigen psychopharmaka haben in der brd ihren höchststand erreicht, wobei sich auch hier wieder die erkenntnis bewahrheitet: es gibt keinen schaden, wo nicht jemand den vorteil draus hat.

edit mod. grund aufruf zur gewalt ! bakunicus
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1719
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von denkmal »

Anavlis hat geschrieben:
*lol+ ich trink gerade eine Frauen-weißer-Pfirsich-Buttermilch ;) schmeckt sehr fraulich lecker ;)
ich trinke gerade http://www.wein-plus.de/glossar/Liebfrauenmilch.htm :)
und höre dabei Lied Nr. 2 http://www.liebfrauenmilch.com/
:D
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Tirolerin »

Uffz_Inf hat geschrieben: In vielen unserer Großstädte gibt es schon seit längeren Frauentaxis.
Das heißt ja nicht, dass nicht Männer auch mitm Taxi heimfahren dürfen.
Beim Frauentaxi kommt mW nur noch dazu, dass der Fahrer verpflichtet ist, so lange vor der Tür zu warten, bis die Frau sicher drin ist und die Tür hinter sich zumacht, statt wie ein normales Taxi gleich wieder weiterzurauschen. Sind vielleicht 10 Sekunden Mehraufwand. Und vermutlich doch noch zu verkraften, oder etwa nicht?
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Uffz_Inf

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Uffz_Inf »

Tirolerin hat geschrieben: Das heißt ja nicht, dass nicht Männer auch mitm Taxi heimfahren dürfen.
Beim Frauentaxi kommt mW nur noch dazu, dass der Fahrer verpflichtet ist, so lange vor der Tür zu warten, bis die Frau sicher drin ist und die Tür hinter sich zumacht, statt wie ein normales Taxi gleich wieder weiterzurauschen. Sind vielleicht 10 Sekunden Mehraufwand. Und vermutlich doch noch zu verkraften, oder etwa nicht?
ICH habe damit auch kein Problem.
Ich sehe in Deutschen Frauentaxis und Mexikanischen Frauenbussen keinen Angriff auf meine Männlichkeit.
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Guinevere »

Tirolerin hat geschrieben: Das heißt ja nicht, dass nicht Männer auch mitm Taxi heimfahren dürfen.
Beim Frauentaxi kommt mW nur noch dazu, dass der Fahrer verpflichtet ist, so lange vor der Tür zu warten, bis die Frau sicher drin ist und die Tür hinter sich zumacht, statt wie ein normales Taxi gleich wieder weiterzurauschen. Sind vielleicht 10 Sekunden Mehraufwand. Und vermutlich doch noch zu verkraften, oder etwa nicht?
Von Frauentaxis hab ich noch nie gehört. Wozu soll sowas gut sein? Ich weiß es gibt bei uns Taxis für Jugendliche, wenn die nach der Disko nach Hause wollen, aber extra für Mädchen und Frauen nicht. :blink:
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Tirolerin »

Guinevere hat geschrieben:
Von Frauentaxis hab ich noch nie gehört. Wozu soll sowas gut sein? Ich weiß es gibt bei uns Taxis für Jugendliche, wenn die nach der Disko nach Hause wollen, aber extra für Mädchen und Frauen nicht. :blink:
Na eben dazu, dass der aufpasst, dass sie sicher im Haus ankommt. Hat wohl Fälle gegeben, wo eine noch vor der Tür weggeschnappt wurde. Außerdem haben die Frauentaxifahrer glaub irgendwelche speziellen Verteidigungsdingens drauf, dass sie eingreifen könnten, wenn was wär. Kann mich hier aber auch irren.

In Innsbruck gibts ein paar authorisierte Frauentaxen. Die fahren aber nur bis ein Uhr morgens, danach ist wieder bunt gemischt.

Neulich ist eine übrigens vom Frauentaxifahrer vergewaltigt worden... :blink:
:dunno:
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Guinevere »

Tirolerin hat geschrieben: Na eben dazu, dass der aufpasst, dass sie sicher im Haus ankommt. Hat wohl Fälle gegeben, wo eine noch vor der Tür weggeschnappt wurde. Außerdem haben die Frauentaxifahrer glaub irgendwelche speziellen Verteidigungsdingens drauf, dass sie eingreifen könnten, wenn was wär. Kann mich hier aber auch irren.

In Innsbruck gibts ein paar authorisierte Frauentaxen. Die fahren aber nur bis ein Uhr morgens, danach ist wieder bunt gemischt.

Neulich ist eine übrigens vom Frauentaxifahrer vergewaltigt worden... :blink:
:dunno:
Ich find sowas übertrieben und die sollten lieber nachdenken, wieso Frauen überfallen werden und was das ausgelöst hat, aber da tut keiner was gegen. :roll: Taxifahrerinnen sind auch gefährdet, dort sind sogar schon welche ermordet worden. :cry:
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Pandora »

Guinevere hat geschrieben:
Ich find sowas übertrieben und die sollten lieber nachdenken, wieso Frauen überfallen werden und was das ausgelöst hat, aber da tut keiner was gegen. :roll: Taxifahrerinnen sind auch gefährdet, dort sind sogar schon welche ermordet worden. :cry:
Es wurden auch schon TaxifahrER ermordet und überfallen...
Niveau ist keine Hautcreme
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Gretel »

Anavlis hat geschrieben:
Es wurden auch schon TaxifahrER ermordet und überfallen...
du sprichst ein wahres Wort gelassen aus.

Außerdem: WAS soll man denn da gegen tun, gegen "Das was das ausgelöst hat."

(Kombiniere messerscharf: Pornos verbieten)
:bolt:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Skylla
Beiträge: 898
Registriert: Di 10. Jun 2008, 14:42

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Skylla »

Uffz_Inf hat geschrieben: ICH habe damit auch kein Problem.
Ich sehe in Deutschen Frauentaxis und Mexikanischen Frauenbussen keinen Angriff auf meine Männlichkeit.
:sarcasm:
Du bist wahrscheinlich auch noch nicht von einer Frau, die sich selbst verwirklichen musste, verlassen worden, hast Unterhalt zahlen müssen und deshalb auf Hartz4 Niveau leben müssen.
Warte, warte noch ein Weilchen...
So sind wir eben alle... :cheers:
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Gretel »

Skylla hat geschrieben: :sarcasm:
Du bist wahrscheinlich auch noch nicht von einer Frau, die sich selbst verwirklichen musste, verlassen worden, hast Unterhalt zahlen müssen und deshalb auf Hartz4 Niveau leben müssen.
Warte, warte noch ein Weilchen...
So sind wir eben alle... :cheers:
Ich glaube, auch Maskulektüre wie Mann.dat hat ganz üble Auswirkungen auf die Männlichkeit.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von adal »

Skylla hat geschrieben:Du bist wahrscheinlich auch noch nicht von einer Frau, die sich selbst verwirklichen musste, verlassen worden, hast Unterhalt zahlen müssen und deshalb auf Hartz4 Niveau leben müssen.
Hartz IV-Niveau nach Düsseldorfer Tabelle? Du kennst dich aus.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Welfenprinz »

Skylla hat geschrieben: :sarcasm:
Du bist wahrscheinlich auch noch nicht von einer Frau, die sich selbst verwirklichen musste, verlassen worden, hast Unterhalt zahlen müssen und deshalb auf Hartz4 Niveau leben müssen.
Warte, warte noch ein Weilchen...
So sind wir eben alle... :cheers:
Die Frau, die mich verlassen hat (wurde), verliert demnächst ihre Arbeit, kann ihren Zahlungsverpflichtungen(Kredit,Miete) nicht mehr nachkommen, verfällt körperlich und der geistige Zustand ist besorgniserregend, ständige therapeutische Betreuung ist angesagt.
Die Kinder sind bei mir und manndat o.ä. hab ich nie gelesen. Kann mir ja schliesslich selbst helfen.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Gretel »

JansSammerlath hat geschrieben:
Die Frau, die mich verlassen hat (wurde), verliert demnächst ihre Arbeit, kann ihren Zahlungsverpflichtungen(Kredit,Miete) nicht mehr nachkommen, verfällt körperlich und der geistige Zustand ist besorgniserregend, ständige therapeutische Betreuung ist angesagt.
Die Kinder sind bei mir und manndat o.ä. hab ich nie gelesen. Kann mir ja schliesslich selbst helfen.
:sick:
Oh je....
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Welfenprinz »

Gretel hat geschrieben:
:sick:
Oh je....
Ist das ein Heiratsantrag?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Tirolerin »

Guinevere hat geschrieben:
Ich find sowas übertrieben und die sollten lieber nachdenken, wieso Frauen überfallen werden und was das ausgelöst hat, aber da tut keiner was gegen. :roll: Taxifahrerinnen sind auch gefährdet, dort sind sogar schon welche ermordet worden. :cry:
Na, ich mein, es schadet ja nichts, wenn der Taxifahrer noch schaut, dass der Gast gut reinkommt. Könnten sie ruhig bei Männern auch machen. Eigentlich könnte das unter allgemeine Höflichkeit fallen, "Service" auf Neusprech.
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Gretel »

JansSammerlath hat geschrieben:
Ist das ein Heiratsantrag?
Eigentlich nicht.
Eher eine Äußerung zu diesem Drama.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Welfenprinz »

Gretel hat geschrieben:
Eigentlich nicht.
Eher eine Äußerung zu diesem Drama.
Wieso Drama? Weil nicht der mann der zerstörte ist? Oder weil ich manndat und Matussek n icht brauche?
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Gretel »

JansSammerlath hat geschrieben:
Wieso Drama? Weil nicht der mann der zerstörte ist? Oder weil ich manndat und Matussek n icht brauche?
Kein Drama? Na, dann freu Dich über ihren Zustand.

Psychische Zerstörung nach Trennung ist nicht geschlechtsspezifisch.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Welfenprinz
Beiträge: 8710
Registriert: So 6. Jul 2008, 19:55
user title: Nec aspera terrent
Wohnort: wo eigentlich die marienburg stehen sollte

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Welfenprinz »

Gretel hat geschrieben: ? Na, dann freu Dich über ihren Zustand.
Ich freu mich über meinen Zustand.
Psychische Zerstörung nach Trennung ist nicht geschlechtsspezifisch.
Und erst recht nicht gesetzes- oder politikabhängig.
Sterben kann nicht so schlimm sein,sonst würden es nicht so viele tun.
Lt. griinpissstudien stirbt eine Ratte, wenn ihr ein 200l-Fass Glyphosat auf den Kopf fällt.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Dampflok »

JansSammerlath hat geschrieben:
Wieso Drama? Weil nicht der mann der zerstörte ist? Oder weil ich manndat und Matussek n icht brauche?
Warum erwähnst Du sie dann ungefragt?


.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Tirolerin »

Dampflok hat geschrieben:Warum erwähnst Du sie dann ungefragt?


.
Wo bleibt der Spaß beim Faken, wenn man nur mitliest? :voodoo:
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Gretel »

Tirolerin hat geschrieben: Wo bleibt der Spaß beim Faken, wenn man nur mitliest? :voodoo:
Wie?
Bist Du Jansammerlath?
Oder Dampflok?


:confused:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Tirolerin »

Gretel hat geschrieben:
Wie?
Bist Du Jansammerlath?
Oder Dampflok?


:confused:
Unter anderem :D

Ich traue niemandem mit nur einem guten Dutzend Beiträgen, der werweißwas bereits aus seinem Privatleben rausplaudert und dabei sonstwas behauptet. Unsympathisch von mir, ich weiß. Aber da spricht die Forenerfahrung aus mir :friend:
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Pandora »

Tirolerin hat geschrieben: Unter anderem :D

Ich traue niemandem mit nur einem guten Dutzend Beiträgen, der werweißwas bereits aus seinem Privatleben rausplaudert und dabei sonstwas behauptet. Unsympathisch von mir, ich weiß. Aber da spricht die Forenerfahrung aus mir :friend:
Hä? was hat deine Antwort mit Gretels Frage zu tun?!?! :dunno:
Niveau ist keine Hautcreme
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Gretel »

Tirolerin hat geschrieben: Unter anderem :D

Ich traue niemandem mit nur einem guten Dutzend Beiträgen, der werweißwas bereits aus seinem Privatleben rausplaudert und dabei sonstwas behauptet. Unsympathisch von mir, ich weiß. Aber da spricht die Forenerfahrung aus mir :friend:
Ja? Gut möglich!
Da wär ich nicht drauf gekommen...hier sammeln sich doch die - öhm....:down:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Dampflok »

Gretel hat geschrieben: Da wär ich nicht drauf gekommen...hier sammeln sich doch die - öhm....:down:
Und Du mittendrin.


.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Tirolerin »

Anavlis hat geschrieben:
Hä? was hat deine Antwort mit Gretels Frage zu tun?!?! :dunno:
"Unter anderem" war meine Antwort auf ihre Frage, und der Absatz darunter die Erklärung, warum man hier nicht alles ernst nehmen sollte, was einem vor die Füße kommt ;)
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Guinevere »

Tirolerin hat geschrieben: Na, ich mein, es schadet ja nichts, wenn der Taxifahrer noch schaut, dass der Gast gut reinkommt. Könnten sie ruhig bei Männern auch machen. Eigentlich könnte das unter allgemeine Höflichkeit fallen, "Service" auf Neusprech.
Wenn Verbrecher die überfallen wollen, dann spielt das auch keine Rolle mehr, wenn der daneben steht. Die halten den eine Waffe hin und dann können die auch nichts tun. Besser wär das die würden solche Kriminellen nicht laufend wieder freilassen und die dann auch überwachen, was die tun, wenn die schon Menschen überfallen haben. :|
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von mabf61 »

Guinevere hat geschrieben:
Wenn Verbrecher die überfallen wollen, dann spielt das auch keine Rolle mehr, wenn der daneben steht. Die halten den eine Waffe hin und dann können die auch nichts tun. Besser wär das die würden solche Kriminellen nicht laufend wieder freilassen und die dann auch überwachen, was die tun, wenn die schon Menschen überfallen haben. :|
Ach, man sollte alle Menschen direkt nach der Geburt verhaften. Die Kriminalitätsrate geht dann garantiert auf 0.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Tirolerin »

Guinevere hat geschrieben:
Wenn Verbrecher die überfallen wollen, dann spielt das auch keine Rolle mehr, wenn der daneben steht. Die halten den eine Waffe hin und dann können die auch nichts tun. Besser wär das die würden solche Kriminellen nicht laufend wieder freilassen und die dann auch überwachen, was die tun, wenn die schon Menschen überfallen haben. :|
Der Taxifahrer könnte zumindest die Polizei rufen und wäre als Zeuge da. Und zwar aus dem sicheren Auto raus. Und wenn der Angreifer nicht bewaffnet ist, kann er auch eingreifen.
Jedenfalls können die zehn Sekunden warten mehr nutzen, als sie schaden, wenns drauf ankommt.

Kriminelle werden nicht "laufend wieder freigelassen" und jemanden zu überwachen, der seine Strafe regulär abgesessen hat, halte ich für unvereinbar mit den Prinzipien einer modernen Demokratie.
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von mabf61 »

Tirolerin hat geschrieben: Der Taxifahrer könnte zumindest die Polizei rufen und wäre als Zeuge da. Und zwar aus dem sicheren Auto raus. Und wenn der Angreifer nicht bewaffnet ist, kann er auch eingreifen.
Jedenfalls können die zehn Sekunden warten mehr nutzen, als sie schaden, wenns drauf ankommt.

Kriminelle werden nicht "laufend wieder freigelassen" und jemanden zu überwachen, der seine Strafe regulär abgesessen hat, halte ich für unvereinbar mit den Prinzipien einer modernen Demokratie.
Statt Demokratie meintest Du wahrscheinlich Rechtsstaat.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Guinevere »

Tirolerin hat geschrieben: Der Taxifahrer könnte zumindest die Polizei rufen und wäre als Zeuge da. Und zwar aus dem sicheren Auto raus. Und wenn der Angreifer nicht bewaffnet ist, kann er auch eingreifen.
Jedenfalls können die zehn Sekunden warten mehr nutzen, als sie schaden, wenns drauf ankommt.

Kriminelle werden nicht "laufend wieder freigelassen" und jemanden zu überwachen, der seine Strafe regulär abgesessen hat, halte ich für unvereinbar mit den Prinzipien einer modernen Demokratie.
Doch das werden die. Der Typ, der den Mann in der U-Bahn in München brutal zusammengeschlagen hat, der war schon 40 Mal vorbestraft bevor der das getan hat. Hätten die den richtig bestraft wär das gewiss nicht passiert. Ich find wer Gewaltkrimineller ist, der muss sich auch damit abfinden, wenn der dann überwacht wird. Das ist besser wie wenn dem dann noch mehr Leute zum Opfer fallen. :|
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von mabf61 »

Guinevere hat geschrieben:
Doch das werden die. Der Typ, der den Mann in der U-Bahn in München brutal zusammengeschlagen hat, der war schon 40 Mal vorbestraft bevor der das getan hat. Hätten die den richtig bestraft wär das gewiss nicht passiert. Ich find wer Gewaltkrimineller ist, der muss sich auch damit abfinden, wenn der dann überwacht wird. Das ist besser wie wenn dem dann noch mehr Leute zum Opfer fallen. :|
Das widerspricht dem Resozialisierungsgedanken. Strafen sind nun mal abgestuft. Grundsätzlich stimme ich Dir aber zu, daß Opferschutz vor Täterschutz stehen sollte.
Übrigens war ich auch mal im Knast. Und zwar ohne jemand geschädigt zu haben.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Frauenbusse in Mexiko-City - RASSISMUS?!

Beitrag von Tirolerin »

mabf61 hat geschrieben: Statt Demokratie meintest Du wahrscheinlich Rechtsstaat.
Demokratie ohne Rechtsstaatlichkeit stelle ich mir seltsam vor ;)


@Guinevere:
Jetzt hat er aber saftig eine Strafe weg. War der eigentlich nicht noch minderjährig bei den Vorstrafen? Ich dachte, es handelt sich da um 18jährige?

Wenn jemand einen Fehler gemacht und dafür gebüßt hat, dann stehen im spätestens nachher wieder alle Rechte zu, die er vor dem Fehler hatte. Meine Meinung. In ganz ganz groben Fällen kann man meinetwegen Ausnahmen machen (ehemaligen Kinderschänder nicht im Kindergarten arbeiten lassen...). Aber dem Staat einfach so die Überwachungshoheit über jeden geben, der wegen Gewalt schon aktenkundig ist, halte ich für weit übertrieben. Da wär ja jede, lange vergangene, Bierhausschlägerei ohne ernsten Grund und Folgen dabei und schwupps, schon darf Papa Staat selbst an der Toilette noch Kameras anbringen?

Nein, das wäre viel zu hart.
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Antworten