Das keltische Kreuz ist 10.000 Jahre alt.

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
AlexPr
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Apr 2021, 16:46

Das keltische Kreuz ist 10.000 Jahre alt.

Beitrag von AlexPr »

Das christlich-keltische Kreuz ist 10.000 Jahre alt, es ist das wahre Kreuz der Christen
Es bedeutet die Verbindung zwischen der irdischen und der himmlischen Welt.
In Irland sehr verbreitet, kann es als das Kreuz der nordischen Völker angesehen werden, das aus den 10.000 Kelten vor der Geburt Jesu stammt.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/ ... lCross.JPG
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Das keltische Kreuz ist 10.000 Jahre alt.

Beitrag von Michi »

Das christlich-keltische Kreuz ist also älter als Christentum und Kelten?
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Skeptiker

Re: Das keltische Kreuz ist 10.000 Jahre alt.

Beitrag von Skeptiker »

Michi hat geschrieben:(04 Apr 2021, 15:46)

Das christlich-keltische Kreuz ist also älter als Christentum und Kelten?
Ich warte auf den Zeitpunkt, an dem man zwei sich überkreuzende Linien in Höhlenzeichnungen findet :rolleyes:
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Das keltische Kreuz ist 10.000 Jahre alt.

Beitrag von Troh.Klaus »

Michi hat geschrieben:(04 Apr 2021, 15:46)
Das christlich-keltische Kreuz ist also älter als Christentum und Kelten?
Ist doch nur ein verspäteter April-Scherz ...
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Das keltische Kreuz ist 10.000 Jahre alt.

Beitrag von Misterfritz »

Michi hat geschrieben:(04 Apr 2021, 15:46)

Das christlich-keltische Kreuz ist also älter als Christentum und Kelten?
Stammt aber aus 10.000 Kelten ... wie immer das funktionieren soll - und wer hat die gezählt? :D
AlexPr hat geschrieben:(04 Apr 2021, 11:28)
das aus den 10.000 Kelten vor der Geburt Jesu stammt.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Das keltische Kreuz ist 10.000 Jahre alt.

Beitrag von Papaloooo »

Michi an AlexPr hat geschrieben:(04 Apr 2021, 15:46)

Das christlich-keltische Kreuz ist also älter als Christentum und Kelten?
"Christlich" ist in diesem Zusammenhang Stuss!
Das Kreuz mit dem Kreis herum ist das keltische Kreuz,
und wurde später dann von den Christen dort übernommen.

Auch ist der Tod und die anschließende Auferstehung nichts anderes,
als uralte astrologische Mythen des Sonnengottes,
der während der Nacht in die Unterwelt sinkt, um am nächsten Tag wieder aus ihr aufzusteigen.

Zwar waren sich die frühen Seefahrer der Kugelgestalt der Erde schon recht früh bewusst,
auf einer doch recht planen Fläche fällt auf, dass entgegenkommende Schiffe oder Inseln zunächst nur oben zu sehen sind.
Aber dieses Wissen war eben nicht den weltfremden Priestern diverser Kulte zu Eigen.

Diese dachten eben, dass die Sonne übernacht unter der Erde versinkt,
und das Reich der Unterwelt durchquert.

Vielen spirituell vergöttlichten Wesen wurde somit gerne diese Eingenschaft des Sonnengottes angedichtet.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Das keltische Kreuz ist 10.000 Jahre alt.

Beitrag von Michi »

Misterfritz hat geschrieben:(04 Apr 2021, 16:49)

Stammt aber aus 10.000 Kelten ... wie immer das funktionieren soll - und wer hat die gezählt? :D
Ich stell mir vor, wie die Kelten 8000 Jahre lang gerätselt haben, was das Kreuz bedeutet.

- "Warum beten wir eigentlich dieses Kreuz an?"

- "Eine Prophezeiung besagt, dass daran mal der Sohn Gottes gekreuzigt wird."

- "Der Sohn des Teutates?" :?:
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Antworten