Antonius hat geschrieben:(28 Mar 2018, 15:59)
Gott kann man nicht beleidigen, denn er steht über diesen Dingen.
Also wenn ich schreiben würde das Gott ein riesen Arschloch ist, dann hättest du damit kein Problem ?
Moderator: Moderatoren Forum 8
Antonius hat geschrieben:(28 Mar 2018, 15:59)
Gott kann man nicht beleidigen, denn er steht über diesen Dingen.
Ein Terraner hat geschrieben:(28 Mar 2018, 16:47)
Also wenn ich schreiben würde das Gott ein riesen Arschloch ist, dann hättest du damit kein Problem ?
Billie Holiday hat geschrieben:(28 Mar 2018, 16:52)
Dazu müßtest du an ihn glauben. Man kann doch etwas vermeintlich nicht existierendes nicht als Arschloch bezeichnen.
Ein Terraner hat geschrieben:(28 Mar 2018, 16:59)
Doch das geht, dazu reicht schon der Vorsatz den Blutdruck von Gläubigen etwas zu stärken.
Billie Holiday hat geschrieben:(28 Mar 2018, 17:08)
Mit welchem Ziel? Natürlich ist ein gesunder Blutdruck eine feine Sache, aber meine Güte, erweise dich als ernstzunehmender Atheist und lass die Leute doch glauben, was sie wollen.
Danke, Billie, Du hast meine Aussage verstanden.Billie Holiday hat geschrieben:(28 Mar 2018, 16:52)
Dazu müßtest du an ihn glauben. Man kann doch etwas vermeintlich nicht existierendes nicht als Arschloch bezeichnen.![]()
Ist es nicht eher so, dass ein Atheist kaum Gedanken an einen Gott verschwendet und die Probleme dieser Welt als menschengemacht und/oder naturgegeben betrachtet?
Antonius hat geschrieben:(28 Mar 2018, 19:51)
Die Replik von Forist "Ein Terraner" berührt mich nicht und kann im übrigen Gott nicht beleidigen, da er offenbar nicht an ihn glaubt.
Aber sie sagt natürlich eine Menge über ihn aus.
Ein Terraner hat geschrieben:(28 Mar 2018, 20:08)
Spannende Logik, also wenn ich jetzt schreibe oder sage, Gott ist ein Arschloch. Dann hab ich ihn nicht beleidigt weil ich ein Atheist bin und nicht an ihn Glaube.
Aber wenn du sagst das Gott ein Arschloch ist, dann hättest du ihn beleidigt da du an ihn glaubst. Willst du damit jetzt sagen das Gott nur existent und beleidigbar
ist wenn man an ihn glaubt ? Das wäre interessant, da dann Gott einfach vernichtbar wäre wenn alle aufhören an ihn zu glauben.
Woppadaq hat geschrieben:(31 Mar 2018, 18:11)
Richtig. Im Umkehrschluss bedeutet das aber auch, dass du an Gott glaubst, wenn du ihn beleidigst.
Ein Terraner hat geschrieben:(31 Mar 2018, 18:50)
Nein, ich kann ja z.b. auch sagen das der Osterhase ein Arschloch ist. Das macht in für mich trotzdem nicht existenter oder glaubhafter.
Ein Terraner hat geschrieben:(31 Mar 2018, 18:50)
Nein, ich kann ja z.b. auch sagen das der Osterhase ein Arschloch ist. Das macht in für mich trotzdem nicht existenter oder glaubhafter.
Billie Holiday hat geschrieben:(31 Mar 2018, 18:55)
Hmmm, ich sehe immer noch nicht, wie etwas nicht-existentes ein Arschloch sein kann.![]()
Sinn macht diese Auszeichnung nur bei nicht-netten Menschen, hab noch nie ein Tier als Arschloch betrachtet.
Milady de Winter hat geschrieben:(31 Mar 2018, 18:58)
Weil Du ihm das nicht direkt ins Gesicht gesagt hast. Woher soll der Osterhase wissen, dass Du ihn für ein Arschloch hältst? Wenn Du das über mich sagen würdest und ich es nicht mitbekäme, dann wäre ich auch nicht beleidigt. Und ich bin weder der Osterhase noch Gott. Obwohl schon sehr nah dran an letzterem.
Ein Terraner hat geschrieben:(31 Mar 2018, 19:03)
Ach so, du meinst als durch meinen nicht vorhandenen Glauben mangelt es an der Möglichkeit des Empfängers. Gut das mag beim Häschen funktionieren, aber bei Gott wird ja immer behauptet er sei Allwissend und Allsehend, der Allmächtige Totalüberwacher eben.
Ein Terraner hat geschrieben:(31 Mar 2018, 19:03)
.... bei Gott wird ja immer behauptet er sei Allwissend und Allsehend, der Allmächtige Totalüberwacher eben.
Woppadaq hat geschrieben:(31 Mar 2018, 19:49)
Ja, und wenn du ihn beleidigst, glaubst du auch an ihn. Sonst wärs ja keine Beleidigung.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste