Priester hält Messe auf einem Skateboard

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von Lomond »

Priester hält Messe auf einem Skateboard
An Heiligabend ist ein katholischer Priester auf den Philippinen singend durch die Kirche gerollt. Mit dem selbst schwebenden Skateboard fuhr er die Reihen entlang, sein Messgewand flatterte - und die zahlreichen Gottesdienstbesucher lachten und klatschten.

Dem Erzbistum von San Pablo dagegen gefielen die flotten Drehungen kurz vor Ende der Messe ganz und gar nicht. Es beurlaubte kurzerhand den schwebenden Priester in dem streng katholisch geprägten Land. Mehr als 80 Prozent der rund 100 Millionen Einwohner gehören der Kirche an.
http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 70055.html

Ich finde die Idee jenes Priesters nicht schlecht!

Schade, dass er deshalb beurlaubt worden ist.

Haben die philippinischen Bischöfe denn so gar keinen Humor?

Was meint ihr zu diesem Ereignis?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von Provokateur »

Ein Hoverboard ist kein schwebendes Skateboard, sondern eher ein kleiner Segway.

Aber warum beurlauben? Ich erinnere mich noch an den alten Pfarrer in meinem Heimatdorf, ein lustiger Mann aus den Niederlanden.

Der hat mal bei den Fürbitten, als ihm das ganze zu "zombieartig" wurde ("Wir bitten dich, erhöre uns!") gesagt: "Oh Herr, bitte mach, dass der Weiße Riese noch viel weißer wäscht!" Gemeinde: "Wir bitten dich, erhöre uns!"
Da ist er ausgerastet und rief: "Da sieht man mal, wie ihr zuhört!" und hat noch gleich ne Wutpredigt über geistige Präsenz im Gottesdienst gehalten.

Da kam, verschiedenen Verlautbarungen nach, sogar ein Brief aus dem Vatikan. Aber keine Beurlaubung.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von hallelujah »

Provokateur hat geschrieben:Der hat mal bei den Fürbitten, als ihm das ganze zu "zombieartig" wurde ("Wir bitten dich, erhöre uns!") gesagt: "Oh Herr, bitte mach, dass der Weiße Riese noch viel weißer wäscht!" Gemeinde: "Wir bitten dich, erhöre uns!"
Da ist er ausgerastet und rief: "Da sieht man mal, wie ihr zuhört!" und hat noch gleich ne Wutpredigt über geistige Präsenz im Gottesdienst gehalten.

klasse! :D :D
:thumbup:

Das wäre mal ein Grund gewesen, einen Gottesdienst zu besuchen. Genial.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
YTX
Beiträge: 197
Registriert: Sa 17. Okt 2015, 16:43

Re: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von YTX »

Provokateur » Do 31. Dez 2015, 12:01 hat geschrieben: Da kam, verschiedenen Verlautbarungen nach, sogar ein Brief aus dem Vatikan. Aber keine Beurlaubung.
Der Vatikan hätte ihm kaum mehr Aufmerksamkeit gezollt, wenn er sich an den Messdienern vergriffen, oder den Holocaust geleugnet hätte. Christen sind schon recht seltsame Typen. :)
Russisch: Putin
Englisch: To poo in a tin
Deutsch: In eine Blechbüchse scheißen :D
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von Lomond »

Ich finde diese Idee des Priesters sehr gut! :thumbup:

Wer noch? :)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von hallelujah »

Lomond » Do 31. Dez 2015, 12:35 hat geschrieben:Ich finde diese Idee des Priesters sehr gut! :thumbup:

Wer noch? :)

ja, lustig.
Dafür aber einen extra Thread??
Finde ich ziemlich übertrieben...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von Lomond »

Provokateur » Do 31. Dez 2015, 12:01 hat geschrieben:
Ein Hoverboard ist kein schwebendes Skateboard, sondern eher ein kleiner Segway.
Ich musste eben est mal noch nachlesen: :)
Der Segway Personal Transporter (Segway PT, früher HT für Human Transporter) ist ein elektrisch angetriebenes Einpersonen-Transportmittel mit nur zwei auf derselben Achse liegenden Rädern, zwischen denen die beförderte Person steht und das sich durch eine elektronische Antriebsregelung selbst in Balance hält.[1] Er wird seit Dezember 2001 von Segway Inc. aus Bedford im US-Bundesstaat New Hampshire hergestellt. Nach Patentstreitigkeiten hat im April 2015 der chinesische Konkurrent NINEBOT mit Hilfe von Risikokapitalgebern die Firma SEGWAY aufgekauft
https://de.wikipedia.org/wiki/Segway_Pe ... ransporter
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von Lomond »

hallelujah » Do 31. Dez 2015, 13:36 hat geschrieben:
Finde ich ziemlich übertrieben...
Ich keneswegs. :)

Bist du der Meinung, dass es im Religionsbereich immer verbissen und todernst zugehen muss? :?:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von Lomond »

Provokateur » Do 31. Dez 2015, 12:01 hat geschrieben:
Der hat mal bei den Fürbitten, als ihm das ganze zu "zombieartig" wurde ("Wir bitten dich, erhöre uns!") gesagt: "Oh Herr, bitte mach, dass der Weiße Riese noch viel weißer wäscht!" Gemeinde: "Wir bitten dich, erhöre uns!"
Da ist er ausgerastet und rief: "Da sieht man mal, wie ihr zuhört!" und hat noch gleich ne Wutpredigt über geistige Präsenz im Gottesdienst gehalten.

Da kam, verschiedenen Verlautbarungen nach, sogar ein Brief aus dem Vatikan. Aber keine Beurlaubung.
Ich könnte mir denken, dass die Gemeinde in aller Unschuld dachte, der Priester meint das ernst! :)

Und diese doch recht lebensnahe Fürbitte auch recht gut fand - und dankbar war dafür! :thumbup:

;)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von hallelujah »

Lomond » Do 31. Dez 2015, 12:39 hat geschrieben:
Ich keneswegs. :)

Bist du der Meinung, dass es im Religionsbereich immer verbissen und todernst zugehen muss? :?:


ich???
ich wäre froh, wenn im Religionsbereich mehr Humor einkehren würde.
Vielleicht fängst du damit an, wenn Atheisten Witze über Gläubige machen. Sei mal Vorbild. Bis dato konntest du diesbezüglich deinen Humor gut verstecken...
Im Gegenzug darfst du gerne Witze über Atheisten machen.

Ich gehe aber davon aus, daß früher oder später auch dieser Thread woanders hin verschoben oder integriert wird. Wäre die Entscheidung der Mods. Ich werde diesbezüglich nicht versuchen, Einfluss zu nehmen.
Warten wir es ab, ob die Mods deiner Meinung sind und dieses "aussergewöhnliche" Thema als ebenfalls weltbewegend anerkennen...
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von Lomond »

Dieses Thema kann auch als Beispiel für andere Fälle gelten.

Man kann auch sehr seriös darüber diskutieren, wieviel Spaß und Humor in einem Gottesdienst erlaubt sein darf.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von hallelujah »

testen wir doch mal, wieviel Humor ein solcher Strang verträgt...


Ein evangelischer Pastor ist zu Gast bei seinem katholischen Amtsbruder. Er führt den Pastor durch seine Kirche und zeigt und erklärt ihm die ganzen schönen Sachen. Plötzlich klingelt das Handy des katholischen Pfarrers. Der Pfarrer muss sofort weg, um die Sterbesakramente zu erteilen. Er bittet daher den evangelischen Pastor für ihn die gleich stattfindende Beichte abzunehmen. Nach kurzem Disput willigt der Pastor, der keine Ahnung von der Beichte hat, ein, und der Pfarrer gibt ihm ein Buch mit der Auflistung der Sünden und der entsprechenden Sühneleistungen.

Der Pastor setzt sich also in den Beichstuhl und der erste Sünder kommt. Sünder: "Herr Pfarrer, ich habe gelogen!" Der Pastor schlägt in dem Buch nach und findet: Lügen = ein Rosenkranz, und teilt das dem Sünder mit.

Der nächste Sünder kommt: "Herr Pfarrer ich habe gestohlen!" Der Pastor blättert wieder in dem Buch und findet Stehlen = zwei Ave Maria und drei Rosenkränze und sagt das dem Sünder.

Dann kommt der nächste Sünder: "Herr Pfarrer, ich hatte Oralverkehr!" Der Pastor blättert in dem Buch und sucht und sucht; findet aber keine Büßeleistungen für Oralverkehr. In dem Moment läuft gerade ein Meßdiener am Beichtstuhl vorbei. Der Pastor ruft ihn zu sich und fragt: "Sag mal, Junge, was gibts denn hier bei euch für Oralverkehr?"

"Och", sagt der Meßdiener, "Meistens nen Snickers und manchmal auch 10 Euro!"
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von hallelujah »

auch nicht schlecht:

Die Stasi verhört einen Kirchgänger: "Gibst du zu, dass du gerade in der Kirche warst?"

"Ja."

"Gibst du auch zu, dass du die Füße von Jesus Christus am Kreuz geküsst hast?"

"Ja."

"Würdest du auch die Füße unseres Genossen Honecker küssen?"

"Sicher, wenn er dort hängen würde!"



Jetzt höre ich aber besser auf, damit das Ding nicht in die Weinstube fliegt. Sonst müsste ich plötzlich noch beichten gehen, gelle Lomond ;-)
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von Lomond »

Das Evangelium ist eine Frohbotschaft - wie der Name schon sagt. :)

Und eine Frohe Botschaft darf auch von einem Skateboard aus verkündet werden. :thumbup:

Das ist ganz im Sinne von Jesus, oder ich müsst ihn schlecht kennen. ;)

Das sollte sich jener humorlose Bischof zu Herzen nehmen. :thumbup:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von JFK »

Lomond » Do 31. Dez 2015, 18:22 hat geschrieben:Das Evangelium ist eine Frohbotschaft - wie der Name schon sagt. :)

Und eine Frohe Botschaft darf auch von einem Skateboard aus verkündet werden. :thumbup:

Das ist ganz im Sinne von Jesus, oder ich müsst ihn schlecht kennen. ;)

Das sollte sich jener humorlose Bischof zu Herzen nehmen. :thumbup:
Das nimmt dem ganzen die Ernsthaftigkeit, und damit hat das Christentum nun seit geraumer Zeit ihre Probleme.
Ich kann den Humorlose Bischof verstehen.
Zuletzt geändert von JFK am Do 31. Dez 2015, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von Fadamo »

Lomond » Do 31. Dez 2015, 10:49 hat geschrieben:Priester hält Messe auf einem Skateboard



http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 70055.html

Ich finde die Idee jenes Priesters nicht schlecht!

Schade, dass er deshalb beurlaubt worden ist.

Haben die philippinischen Bischöfe denn so gar keinen Humor?

Was meint ihr zu diesem Ereignis?

Urlaub ist doch was angenehmes. :)
Was regst Du dich da auf ?
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von Lomond »

Fadamo » Do 31. Dez 2015, 20:49 hat geschrieben:

Urlaub ist doch was angenehmes. :)
Was regst Du dich da auf ?
Ich rege mich nicht auf. :)

Und ich gönne jenem Skateboard-Priester gerne einen angenehmen Urlaub! :thumbup:

Aber auch, dass er bald wieder in der Kirche aktiv sein möge - spätestens dann, wenn er zu Weihnachten 2016 wieder den Segen von einem Skateboard aus geben kann!

Möge er dereinst auch den Segen Urbi & Orbi geben können! :thumbup:

Das walte der heilige Papst Sankt Silvester! :)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von Lomond »

Und noch eine Botschaft: :)

Möge der Herr die Menschen erleuchten, so dass sie auch im Besonderen (Skate-Board-Ereignis) das Allgemeine zu erkennen vermögen, als da ist: Zeichen der Fröhlichkeit in der Kirche! :)
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von Fadamo »

Lomond » Do 31. Dez 2015, 19:56 hat geschrieben:
Ich rege mich nicht auf. :)

Und ich gönne jenem Skateboard-Priester gerne einen angenehmen Urlaub! :thumbup:

Aber auch, dass er bald wieder in der Kirche aktiv sein möge - spätestens dann, wenn er zu Weihnachten 2016 wieder den Segen von einem Skateboard aus geben kann!

Möge er dereinst auch den Segen Urbi & Orbi geben können! :thumbup:

Das walte der heilige Papst Sankt Silvester! :)

Wenn Priester fehlen,holt man ihn schon aus dem Urlaub zurück.
So ist das in der Arbeitswelt. :)
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14138
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Priester hält Messe auf einem Skateboard

Beitrag von aleph »

Jesus hatte auch Stress mit dem Klerus seiner Zeit.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Antworten