Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf Alta

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14138
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf Alta

Beitrag von aleph »

SPON
Köln - Kurz nach Beginn der morgendlichen Weihnachtsmesse im Kölner Dom stürmte die 20-jährige Femen-Aktivistin Josephine Witt aus der ersten Reihe nach vorne und sprang nur mit einem Slip bekleidet auf den Altar. Sie hatte sich die Worte "I am God" ("Ich bin Gott") auf den Oberkörper gemalt. Vor den Augen von Erzbischof Joachim Kardinal Meisner wurde die Frau von den Sicherheitskräften im Dom abgeführt
Pussy Riot jetzt auch bei uns :D

Meine Meinung: ich mißbillige das Verhalten der Aktivistin. Wenn sie ein Problem mit Herrn Meissner hat, soll sie doch nackt vor seinem Schlafzimmerfenster herumhüpfen.

Religion soll sich aus der Politik raushalten. Umgekehrt soll sich die Politik auch aus der >Religion raushalten und den Gläubigen gestatten, in Ruhe ihre seltsamen Riten zu zelebrieren.

Aber ich denke, diese Aktion hat auch positive Seiten: die Zahl der (männlichen) Kirchenbesucher wird sich möglicherweise erhöhen, die Kirche bekommt wieder mal mehr aufmerksamkeit :D
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Bakelit

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Bakelit »

Dämlich Deutschland... ;)

Natürlich können die barbusigen Scheideschleimerinnen auf dem Altar hüpfen.....!!!

ja sie können das!!!! !, der in Deutschland mit dem aufklärerischen Gedanken à la Eugène Delacroix Durchgebildete kann das ab...kann das einordnen, kann das wunderbar nachvollziehen.....

Nur sollte der gleiche gelassen Deutsche den dämlcihen Mohammed-Apologeten mit ihrem second-hand - aufguss einer Denke aus Urgrund mit den gleichen Maßstäben entgegentreten.... tun wir aber nicht ( Achtung Kofferbomben-Angst)

........entgegentreten mit dem was gelassen, wissend ist und den Typen die gleiche nackten Busen..vielleicht sogar die nackte Scham vor deren Rüssel halten...trauen wir uns nicht, weil dä Leichtepeleptiker von der arabischen Halbinsel hier mehr den Aufschlag hat, als der Durchgebildete nach Eugène Delacroix...

lach und echt mehr als echt :) !
Zuletzt geändert von Bakelit am Mi 25. Dez 2013, 20:54, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Progressiver »

Qurixx » Mi 25. Dez 2013, 20:41 hat geschrieben:SPON



Pussy Riot jetzt auch bei uns :D

Meine Meinung: ich mißbillige das Verhalten der Aktivistin. Wenn sie ein Problem mit Herrn Meissner hat, soll sie doch nackt vor seinem Schlafzimmerfenster herumhüpfen.

Religion soll sich aus der Politik raushalten. Umgekehrt soll sich die Politik auch aus der >Religion raushalten und den Gläubigen gestatten, in Ruhe ihre seltsamen Riten zu zelebrieren.

Aber ich denke, diese Aktion hat auch positive Seiten: die Zahl der (männlichen) Kirchenbesucher wird sich möglicherweise erhöhen, die Kirche bekommt wieder mal mehr aufmerksamkeit :D
Skandalöser für die katholische Kirche wird wohl sowieso gewesen sein, was die Aktivistin sonst so gesagt haben soll. Nämlich laut dem Nachrichtenmagazin "Der Focus":

„Ich glaube an die Gleichheit aller Menschen“

Quelle? Siehe hier:

http://www.focus.de/panorama/welt/nackt ... 04470.html

Zum Glück ist die katholische Kirche aber mittlerweile ein Tiger, dem man alle Zähne gezogen hat, denn sonst würde die Aktivistin für solch ketzerisches Denken auf dem Scheiterhaufen landen.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Sir Porthos

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Sir Porthos »

Qurixx » Mi 25. Dez 2013, 20:41 hat geschrieben:SPON



Pussy Riot jetzt auch bei uns :D

Meine Meinung: ich mißbillige das Verhalten der Aktivistin. Wenn sie ein Problem mit Herrn Meissner hat, soll sie doch nackt vor seinem Schlafzimmerfenster herumhüpfen.

Religion soll sich aus der Politik raushalten. Umgekehrt soll sich die Politik auch aus der >Religion raushalten und den Gläubigen gestatten, in Ruhe ihre seltsamen Riten zu zelebrieren.

Aber ich denke, diese Aktion hat auch positive Seiten: die Zahl der (männlichen) Kirchenbesucher wird sich möglicherweise erhöhen, die Kirche bekommt wieder mal mehr aufmerksamkeit :D
Ich empfand diese Aktion zwar als mutig aber dennoch albern und verfehlt.

Ich danke Gott jedoch, dass ich in einem Land lebe, in der die Flitzerin nicht auf Jahre in ein Arbeitslager geschickt wird.

Und ich habe Respekt vor dem Kardinal, der sie nicht verdammte deswegen, sondern sie in sein öffentlich vorgetragenes Gebet aufnahm.

Ich gebe zu, dass auch ich diese Einlage als sehr erfrischend empfunden hätte.....möge mir der Herr das verzeihen. :D
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von frems »

Sir Porthos » Mi 25. Dez 2013, 21:41 hat geschrieben:
Ich empfand diese Aktion zwar als mutig aber dennoch albern und verfehlt.

Ich danke Gott jedoch, dass ich in einem Land lebe, in der die Flitzerin nicht auf Jahre in ein Arbeitslager geschickt wird.

Und ich habe Respekt vor dem Kardinal, der sie nicht verdammte deswegen, sondern sie in sein öffentlich vorgetragenes Gebet aufnahm.

Ich gebe zu, dass auch ich diese Einlage als sehr erfrischend empfunden hätte.....möge mir der Herr das verzeihen. :D
Bist Du nicht in Fronkroisch? :p

Und naja, das Mädel wollte Aufmerksamkeit generieren und das dürfte ihr damit gelungen sein. Ob sich nun aber dadurch tatsächlich Leute ernsthaft mit dem Thema beschäftigen wollen oder ob man es nicht, wie Du schreibst, irgendwie albern findet und dann nicht mehr ernst nimmt -- man wird es wohl nie wissen.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Daylight

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Daylight »

Ich find's mutig und insgesamt erheiterte mich dieser Vorgang (durchaus positiv).
Indes, kein Stein wird sich dadurch in eine andere Richtung bewegt haben.
Frohe Tage. :)
Sir Porthos

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Sir Porthos »

frems » Mi 25. Dez 2013, 21:55 hat geschrieben: Bist Du nicht in Fronkroisch? :p

Und naja, das Mädel wollte Aufmerksamkeit generieren und das dürfte ihr damit gelungen sein. Ob sich nun aber dadurch tatsächlich Leute ernsthaft mit dem Thema beschäftigen wollen oder ob man es nicht, wie Du schreibst, irgendwie albern findet und dann nicht mehr ernst nimmt -- man wird es wohl nie wissen.
Ich bin heute Abend aus Frankreich zurück.

Ich bewundere grundsätzlich den Mut, wenn Menschen dafür gewaltlos einstehen, für das sie stehen.

Dennoch halte ich diese Aktion für verfehlt.

Einen alten Mann zu erschrecken, der als Kleriker in Keuschheit lebt, ist nicht die richtige Maßnahme.

Einen Weihnachtsgottesdienst derart zu stören, halte ich auch nicht für richtig.

Aber sie wird deswegen in unserem Land nicht im Kerker die nächsten Jahre verbringen müssen.

Und das ist gut so !
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Mi 25. Dez 2013, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Liegestuhl »

Was für eine unglaublich originelle Aktion.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Progressiver »

Sir Porthos » Mi 25. Dez 2013, 21:41 hat geschrieben:
Ich empfand diese Aktion zwar als mutig aber dennoch albern und verfehlt.

Ich danke Gott jedoch, dass ich in einem Land lebe, in der die Flitzerin nicht auf Jahre in ein Arbeitslager geschickt wird.

Und ich habe Respekt vor dem Kardinal, der sie nicht verdammte deswegen, sondern sie in sein öffentlich vorgetragenes Gebet aufnahm.

Ich gebe zu, dass auch ich diese Einlage als sehr erfrischend empfunden hätte.....möge mir der Herr das verzeihen. :D
Der alte Mann sieht sie als "geistig verwirrt" an und weihte vorsorglich den Altar neu. Wie kann diese Frau auch auf diese ketzerische Idee kommen, zu behaupten, alle Menschen seien gleichwertig, wo doch schon in der Bibel steht, dass die Frau dem Manne untertan zu sein habe? Und ist das "Wort Gottes" denn nicht mehr wert für so einen Kardinal als die vom Menschen gemachten Menschenrechte oder das Grundgesetz, in dem ebenfalls steht, dass Männer und Frauen gleiche Rechte haben (sollen)?
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Sir Porthos

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Sir Porthos »

Progressiver » Mi 25. Dez 2013, 22:08 hat geschrieben:
Der alte Mann sieht sie als "geistig verwirrt" an und weihte vorsorglich den Altar neu. Wie kann diese Frau auch auf diese ketzerische Idee kommen, zu behaupten, alle Menschen seien gleichwertig, wo doch schon in der Bibel steht, dass die Frau dem Manne untertan zu sein habe? Und ist das "Wort Gottes" denn nicht mehr wert für so einen Kardinal als die vom Menschen gemachten Menschenrechte oder das Grundgesetz, in dem ebenfalls steht, dass Männer und Frauen gleiche Rechte haben (sollen)?
Warum sollte man deswegen einen Altar neu weihen ?

Meinst Du wirklich, dass ein Altar und ein Gotteshaus durch solche Aktionen entweiht werden könnten ?
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Progressiver »

Sir Porthos » Mi 25. Dez 2013, 22:12 hat geschrieben:
Warum sollte man deswegen einen Altar neu weihen ?

Meinst Du wirklich, dass ein Altar und ein Gotteshaus durch solche Aktionen entweiht werden könnten ?
Sorry, mein Fehler. SPIEGEL ONLINE weiß es genauer:

Einem Bericht des "Kölner Stadtanzeiger" zufolge segnete Meisner den Altar nach dem Vorfall mit einem kurzen Ritual neu ein und führte den Gottesdienst fort.

http://www.spiegel.de/panorama/gesellsc ... 40838.html
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Daylight

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Daylight »

Der "alte Mann" der Kirche hat es überstanden, überlebt, problemlos offenbar. So auch ein Stück Stein, der Altar. :) Und wer weiß wirklich, was er, der "alte Mann" über diese couragierte Aktion - als Mensch - denkt? ;)
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Adlerauge »

Ich finde, wer Altäre entweiht gehört ins Irrenhaus.
Egal bei welcher Religion.
In Teheran würde das Steinigung bedeuten.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Sir Porthos

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Sir Porthos »

Adlerauge » Mi 25. Dez 2013, 22:40 hat geschrieben:Ich finde, wer Altäre entweiht gehört ins Irrenhaus.
Egal bei welcher Religion.
In Teheran würde das Steinigung bedeuten.

Nichts und niemand kann einen geweihten Ort entweihen !

Genau wie niemand mich jemals aus der Hand Gottes reißen kann. Egal, was man mir antut. Ich bin getauft im Namen des dreifaltigen Gottes und diese Verbindung kann kein Mensch und keine irdische Gewalt zerstören.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Adam Smith »

Adlerauge » Mi 25. Dez 2013, 22:40 hat geschrieben:Ich finde, wer Altäre entweiht gehört ins Irrenhaus.
Egal bei welcher Religion.
In Teheran würde das Steinigung bedeuten.
Das ist jetzt aber ein seltsamer Ritus. Dass Altäre geweiht werden können, lässt sich rational nicht begründen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Dampflok »

Lächerlicher "Tabubruch". :rolleyes: Auf die katholische Kirche darf in Deutschland ohnehin jeder Depp straflos draufhauen.


In einer jüdischen Synagoge hätte sie sich das nicht getraut. Aber dafür werden die Femen ja auch nicht bezahlt. Jedoch nur das wäre in Deutschland ein echter Tabubruch, wenn es denn um Religionen ginge.

Zu Feige um in einer Synagoge blankzuziehen! :cool:


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Adlerauge »

Dampflok » Mi 25. Dez 2013, 22:55 hat geschrieben:Lächerlicher "Tabubruch". :rolleyes: Auf die katholische Kirche darf in Deutschland ohnehin jeder Depp straflos draufhauen.


In einer jüdischen Synagoge hätte sie sich das nicht getraut. Aber dafür werden die Femen ja auch nicht bezahlt. Jedoch nur das wäre in Deutschland ein echter Tabubruch, wenn es denn um Religionen ginge.

Zu Feige um in einer Synagoge blankzuziehen! :cool:


Korrekt,
oder in einer Moschee.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Sir Porthos

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Sir Porthos »

Adam Smith » Mi 25. Dez 2013, 22:49 hat geschrieben:
Das ist jetzt aber ein seltsamer Ritus. Dass Altäre geweiht werden können, lässt sich rational nicht begründen.
Rationalität ist hier fehl am Platz.

Hast Du jemals eine gotische Kathedrale besucht ?

Bist Du dort mal verweilt und hast versucht, den "Genus Loci" zu spüren ?

Diese Orte, an denen die alten Baumeister die Kathedralen errichteten, haben etwas sehr spirituelles.

Und die Heiligkeit dieser Orte kann nie zerstört werden.
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Mi 25. Dez 2013, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Adam Smith »

Sir Porthos » Mi 25. Dez 2013, 23:05 hat geschrieben:
Hast Du jemals eine gotische Kathedrale besucht ?
Den Kölner Dom. Von innen sieht der aber nicht so beeindruckend aus.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Daylight

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Daylight »

Adlerauge » Mi 25. Dez 2013, 22:40 hat geschrieben:Ich finde, wer Altäre entweiht gehört ins Irrenhaus.
Egal bei welcher Religion.
In Teheran würde das Steinigung bedeuten.
weil ein Stück Stein oder Holz über dem Menschen stünde? :rolleyes:
Daylight

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Daylight »

Sir Porthos » Mi 25. Dez 2013, 22:44 hat geschrieben:

Nichts und niemand kann einen geweihten Ort entweihen !

Genau wie niemand mich jemals aus der Hand Gottes reißen kann. Egal, was man mir antut. Ich bin getauft im Namen des dreifaltigen Gottes und diese Verbindung kann kein Mensch und keine irdische Gewalt zerstören.
Für Deine innige Verbundenheit zu Deinem Gott und Deinem Glauben braucht es sicherlich kein "Lametta" und geweihte Altare. ?
Sir Porthos

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Sir Porthos »

Adam Smith » Mi 25. Dez 2013, 23:08 hat geschrieben:
Den Kölner Dom. Von innen sieht der aber nicht so beeindruckend aus.

Es geht nicht darum, ob Dir der Bau zusagt.

Diese Orte sind besondere Orte.

Ich habe viele Kathedralen in Frankreich besucht.

U.a. auch die alte Kathedrale von "Beauvais".

Der Ort ist entscheidend.....und die alten Baumeister hatten ein Gespür dafür.
Sir Porthos

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Sir Porthos »

Daylight » Mi 25. Dez 2013, 23:10 hat geschrieben: Für Deine innige Verbundenheit zu Deinem Gott und Deinem Glauben braucht es sicherlich kein "Lametta" und geweihte Altare. ?
Lametta und Prunk sind irrelevant.....eher sogar hinderlich.

Kein Haus Gottes muss golden sein.
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Mi 25. Dez 2013, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Adlerauge »

Daylight » Mi 25. Dez 2013, 23:08 hat geschrieben: weil ein Stück Stein oder Holz über dem Menschen stünde? :rolleyes:
Was ist denn das für eine krude Bemerkung?
Freust du dich über den Vorgang?
Widerlich ist das, genauso, wie es in Russland widerlich war.
Der dem ein Altar auf den Geist geht, sollte keine Kirche betreten.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Adlerauge »

Sir Porthos » Mi 25. Dez 2013, 23:13 hat geschrieben:
Lametta und Prunk sind irrelevant.....eher sogar hinderlich.

Kein Haus Gottes muss golden sein.
Du solltest in die Wüste gehen, um zu fasten und zu beten.
Weitum kein Altar.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Daylight

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Daylight »

Dampflok » Mi 25. Dez 2013, 22:55 hat geschrieben:Lächerlicher "Tabubruch". :rolleyes: Auf die katholische Kirche darf in Deutschland ohnehin jeder Depp straflos draufhauen.


In einer jüdischen Synagoge hätte sie sich das nicht getraut. Aber dafür werden die Femen ja auch nicht bezahlt. Jedoch nur das wäre in Deutschland ein echter Tabubruch, wenn es denn um Religionen ginge.

Zu Feige um in einer Synagoge blankzuziehen! :cool:


Lassen Sie doch den Unfug. Nicht gerade jedes Thema ist geeignet, daraus auch noch einen "Juden-Vor!"-Strang zu konstruieren und zu missbrauchen. Mann, mann mann :mad:
Sir Porthos

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Sir Porthos »

Adlerauge » Mi 25. Dez 2013, 23:13 hat geschrieben: Was ist denn das für eine krude Bemerkung?
Freust du dich über den Vorgang?
Widerlich ist das, genauso, wie es in Russland widerlich war.
Der dem ein Altar auf den Geist geht, sollte keine Kirche betreten.
Richtig.

Aber dennoch werde ich keinen Menschen verfolgen, der das Haus Gottes versucht zu schänden.

Allerdings werde ich mir nicht den Arschtritt verkneifen können, der ihn im hohen Bogen aus dem Tempel entfernt.

Auch wenn ich mir danach einen neuen Stiefel kaufen muss, da einer in seinem Hintern steckengeblieben ist.
Daylight

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Daylight »

Sir Porthos » Mi 25. Dez 2013, 23:13 hat geschrieben:
Lametta und Prunk sind irrelevant.....eher sogar hinderlich.

Kein Haus Gottes muss golden sein.
So.! Daher ist ein Altar kein relevanter Gegenstand. Und "geweihte Sachen" sind pures "Gold", Lametta.
Dein Glaube ist, so habe ich es bislang verstanden, ist stark. Er braucht gerade diesen Prunk nicht. Ist das richtig?
Sir Porthos

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Sir Porthos »

Adlerauge » Mi 25. Dez 2013, 23:14 hat geschrieben: Du solltest in die Wüste gehen, um zu fasten und zu beten.
Weitum kein Altar.
Das Reich Gottes ist inwendig in Euch und überall um Dich herum; Nicht in Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da, hebe einen Stein auf und Du wirst mich finden.
Sir Porthos

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Sir Porthos »

Daylight » Mi 25. Dez 2013, 23:18 hat geschrieben: So.! Daher ist ein Altar kein relevanter Gegenstand. Und "geweihte Sachen" sind pures "Gold", Lametta.
Dein Glaube ist, so habe ich es bislang verstanden, ist stark. Er braucht gerade diesen Prunk nicht. Ist das richtig?

Ich brauche überhaupt keinen Prunk !
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Adlerauge »

Sir Porthos » Mi 25. Dez 2013, 23:16 hat geschrieben:
Richtig.

Aber dennoch werde ich keinen Menschen verfolgen, der das Haus Gottes versucht zu schänden.

Allerdings werde ich mir nicht den Arschtritt verkneifen können, der ihn im hohen Bogen aus dem Tempel entfernt.

Auch wenn ich mir danach einen neuen Stiefel kaufen muss, da einer in seinem Hintern steckengeblieben ist.
So gefällst du mir.
Der Kölner Dom ist kein Plattenbau.
Zuletzt geändert von Adlerauge am Mi 25. Dez 2013, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Sir Porthos

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Sir Porthos »

Adlerauge » Mi 25. Dez 2013, 23:19 hat geschrieben: So gefällst du mir.
Der Kölner Dom ist kein Plattenbau.
Der Dom ist wunderschön.

Er wurde erbaut von Baumeistern, die aus dem "Gefühl" heraus konstruierten.

Die Gesetzte der Statik kannten sie damals nicht.

Und die Kathedralen der Welt wurden an besonderen Orten erbaut.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Adam Smith »

Adlerauge » Mi 25. Dez 2013, 23:19 hat geschrieben: So gefällst du mir.
Der Kölner Dom ist kein Plattenbau.
Von außen sieht der schon beeindruckend aus. Von innen ist der Kölner Dom dann eher schlichter. Wobei der Prager Dom, der ähnlich aussieht, mir auch von innen zugesagt hat.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von frems »

Adam Smith » Mi 25. Dez 2013, 23:25 hat geschrieben:
Von außen sieht der schon beeindruckend aus. Von innen ist der Kölner Dom dann eher schlichter.
Man hat sich also an lokalen Gegebenheiten orientiert. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Thomas I »

Sir Porthos » Mi 25. Dez 2013, 22:04 hat geschrieben:
Ich bin heute Abend aus Frankreich zurück.

Ich bewundere grundsätzlich den Mut, wenn Menschen dafür gewaltlos einstehen, für das sie stehen.

Dennoch halte ich diese Aktion für verfehlt.

Einen alten Mann zu erschrecken, der als Kleriker in Keuschheit lebt, ist nicht die richtige Maßnahme.

Einen Weihnachtsgottesdienst derart zu stören, halte ich auch nicht für richtig.

Aber sie wird deswegen in unserem Land nicht im Kerker die nächsten Jahre verbringen müssen.

Und das ist gut so !
Als Kleriker in Keuschheit, ja guter Witz....
...schade, dass den nicht vor Schreck der Schlag getroffen hat. So muss Satan noch warten, wäre doch ein nettes Weihnachtspräsent für diesen gewesen.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Dampflok »

Daylight » Mi 25. Dez 2013, 23:15 hat geschrieben: Lassen Sie doch den Unfug. Nicht gerade jedes Thema ist geeignet, daraus auch noch einen "Juden-Vor!"-Strang zu konstruieren und zu missbrauchen. Mann, mann mann :mad:
Es ist genau wie ich schreibe: Die Störung des Religionsfriedens in einer christlichen Kirche ist in Deutschand kein Tabubruch mehr.

Um zu verstehen, warum z.B. bei "Pussy Riot" so "harte" Strafen ausgesprochen wurden, muß man die religiöse Verwurzeltheit des russischen Volkes begreifen. Sympathie mit Leuten die sich, um in die Schlagzeilen zu kommen gefrorene Hühner in die Vagina schieben gibt es dort nur begrenzt. Dem hiesigen westlichen Medienmob der sich gegen Putin formiert hat, ist natürlich alles Recht, sogar dermaßen billige, peinliche und obszöne Darbietungen.

Für die Femen gilt weiterhin:


Zu Feige um in einer Synagoge blankzuziehen!


""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Thomas I »

Sir Porthos » Mi 25. Dez 2013, 23:23 hat geschrieben:
Der Dom ist wunderschön.

Er wurde erbaut von Baumeistern, die aus dem "Gefühl" heraus konstruierten.

Die Gesetzte der Statik kannten sie damals nicht.

Und die Kathedralen der Welt wurden an besonderen Orten erbaut.
Etwa 2/3 des Domes wurde im 19. Jahrhundert gebaut. Und ganz sicher nicht aus "dem Gefühl" heraus...
Sir Porthos

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Sir Porthos »

Thomas I » Mi 25. Dez 2013, 23:27 hat geschrieben:
Als Kleriker in Keuschheit, ja guter Witz....
...schade, dass den nicht vor Schreck der Schlag getroffen hat. So muss Satan noch warten, wäre doch ein nettes Weihnachtspräsent für diesen gewesen.
Du lehnst es ab und das sei Dir unbenommen.

Genauso wie Du deswegen nicht verfolgt wirst, ist eine Frage des Anstandes, dass man Menschen unbehelligt ihren Weihnachtsgottesdienst feiner lässt.
Daylight

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Daylight »

aus welchen Gründen mein Hinweis, dass dieses Thema nun aber nichts mit Architektur von Kirchen zu tun hat, gelöscht wurde, kann ich nicht nachvollziehen.
Davon aber einmal abgesehen handelt es sich hier doch einzig um die Frage, ob eine "Tat" wie eine solche rein juristisch ein Vergehen ist, welches sanktioniert werden könnte oder müßte. Erregung öffentlichen Ärgernisses etwa?

Was will hier unterdückt werden und von welchem Mod? :s :mad:
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Adlerauge »

Daylight » Do 26. Dez 2013, 01:57 hat geschrieben:aus welchen Gründen mein Hinweis, dass dieses Thema nun aber nichts mit Architektur von Kirchen zu tun hat, gelöscht wurde, kann ich nicht nachvollziehen.
Davon aber einmal abgesehen handelt es sich hier doch einzig um die Frage, ob eine "Tat" wie eine solche rein juristisch ein Vergehen ist, welches sanktioniert werden könnte oder müßte. Erregung öffentlichen Ärgernisses etwa?

Was will hier unterdückt werden und von welchem Mod? :s :mad:
Du wolltest, dass gesäubert wird, es ist geschehen ,Gott sei Dank.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Sir Porthos

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Sir Porthos »

Daylight » Do 26. Dez 2013, 01:57 hat geschrieben:aus welchen Gründen mein Hinweis, dass dieses Thema nun aber nichts mit Architektur von Kirchen zu tun hat, gelöscht wurde, kann ich nicht nachvollziehen.
Davon aber einmal abgesehen handelt es sich hier doch einzig um die Frage, ob eine "Tat" wie eine solche rein juristisch ein Vergehen ist, welches sanktioniert werden könnte oder müßte. Erregung öffentlichen Ärgernisses etwa?

Was will hier unterdückt werden und von welchem Mod? :s :mad:
Daylight, die Säuberung war notwendig....und sie hatte einen Grund, der nichts mit Dir zu tun hat.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Thomas I »

Daylight » Do 26. Dez 2013, 01:57 hat geschrieben:aus welchen Gründen mein Hinweis, dass dieses Thema nun aber nichts mit Architektur von Kirchen zu tun hat, gelöscht wurde, kann ich nicht nachvollziehen.
Davon aber einmal abgesehen handelt es sich hier doch einzig um die Frage, ob eine "Tat" wie eine solche rein juristisch ein Vergehen ist, welches sanktioniert werden könnte oder müßte. Erregung öffentlichen Ärgernisses etwa?

Was will hier unterdückt werden und von welchem Mod? :s :mad:
Hier wurde nichts unterdrückt, der Vorstand hat in Erkenntnis eigener Fehler den Strang vom Spam gesäubert.
Daylight

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Daylight »

Sir Porthos » Do 26. Dez 2013, 02:03 hat geschrieben:
Daylight, die Säuberung war notwendig....und sie hatte einen Grund, der nichts mit Dir zu tun hat.
"Säuberungen" - öhöm - dieser Art sollten nicht gegenstandlos, ohne jede weitere Begründung durchgeführt werden. Irritationen sind die unmittelbare Folge. Wenn Forenhygiene eine Rolle spielt - und das sollte sie stets - geht man mit solchen Mitteln anders um.
Kein Verständnis.
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Adlerauge »

Cessante causa cessat effectus
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Adlerauge »

Daylight » Do 26. Dez 2013, 02:06 hat geschrieben: "Säuberungen" - öhöm - dieser Art sollten nicht gegenstandlos, ohne jede weitere Begründung durchgeführt werden. Irritationen sind die unmittelbare Folge. Wenn Forenhygiene eine Rolle spielt - und das sollte sie stets - geht man mit solchen Mitteln anders um.
Kein Verständnis.
Es war genau richtig, Thomas versteht nach so vielen Jahren sein Geschäft.
Man quasselt nicht lange herum und handelt, wenn es notwendig ist, das ist die Aufgabe eines Admin.
Zuletzt geändert von Adlerauge am Do 26. Dez 2013, 02:12, insgesamt 1-mal geändert.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Thomas I »

Daylight » Do 26. Dez 2013, 02:06 hat geschrieben: "Säuberungen" - öhöm - dieser Art sollten nicht gegenstandlos, ohne jede weitere Begründung durchgeführt werden. Irritationen sind die unmittelbare Folge. Wenn Forenhygiene eine Rolle spielt - und das sollte sie stets - geht man mit solchen Mitteln anders um.
Kein Verständnis.
Daylight bitte. Nicht nur hinter den Accounts Sir Porthos und Thomas I stehen ja reale Personen, auch neben diesen realen Personen gibt es noch andere (Familie z.B.) auf die man ein wenig Rücksicht nehmen muß oder?
Adlerauge hat schon Recht. Ehrlichkeit ehrt zwar, aber sie ist auch töricht manchmal.
Daylight

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Daylight »

Thomas I » Do 26. Dez 2013, 02:05 hat geschrieben:
Hier wurde nichts unterdrückt, der Vorstand hat in Erkenntnis eigener Fehler den Strang vom Spam gesäubert.
s. o.
Transparenz und Erläuterung. Kurzfristig, sofort, ohne Nachfrage. Das ist immer geboten, das wären ein paar Worte der Begründung. Das ist doch kein großes Geschäft, mein Gott. Ihr vermeidet unnötige Irritationen und Unverständnis. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, bei Eurer Emotio ist genügend Kompetenz dafür bestehend. :rolleyes:
Daylight

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Daylight »

Thomas I » Do 26. Dez 2013, 02:11 hat geschrieben:
Daylight bitte. Nicht nur hinter den Accounts Sir Porthos und Thomas I stehen ja reale Personen, auch neben diesen realen Personen gibt es noch andere (Familie z.B.) auf die man ein wenig Rücksicht nehmen muß oder?
Adlerauge hat schon Recht. Ehrlichkeit ehrt zwar, aber sie ist auch töricht manchmal.
Nu aber,.. was wäre denn töricht an ein paar klärenden Worten? Zuviel verlangt?
Was Adlerauge meint, nun ja....ist ihr Ding.
Zuletzt geändert von Daylight am Do 26. Dez 2013, 02:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Adlerauge
Beiträge: 2953
Registriert: Sa 4. Feb 2012, 20:46

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Adlerauge »

Daylight » Do 26. Dez 2013, 02:11 hat geschrieben: s. o.
Transparenz und Erläuterung. Kurzfristig, sofort, ohne Nachfrage. Das ist immer geboten, das wären ein paar Worte der Begründung. Das ist doch kein großes Geschäft, mein Gott. Ihr vermeidet unnötige Irritationen und Unverständnis. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein, bei Eurer Emotio ist genügend Kompetenz dafür bestehend. :rolleyes:
Seit wann müssen MODS bei den Usern nachfragen, wenn sie Stränge säubern.
Recht muss Recht bleiben, dem Unrecht muss das Recht entzogen werden!
Daylight

Re: Femen-Aktivistin springt vor Kardinal Meisner nackt auf

Beitrag von Daylight »

Adlerauge » Do 26. Dez 2013, 02:10 hat geschrieben: Es war genau richtig, Thomas versteht nach so vielen Jahren sein Geschäft.
Man quasselt nicht lange herum und handelt, wenn es notwendig ist, das ist die Aufgabe eines Admin.
Auch einen Beitrag, der einzig darauf hinwies, dass dieses Thema kein Thema Architektur war und worauf dieser Thomas unmittelbar bestätigend reagierte.
Wollt Ihr mich verarschen, Leute? So aber geht's auch nicht! :mad:
Zuletzt geändert von Daylight am Do 26. Dez 2013, 02:16, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten