Welcher Religion gehoert ihr an? II

Moderator: Moderatoren Forum 8

Welcher Religion gehoert ihr an?

Christentum (katholisch)
32
15%
Christentum (protestantisch)
23
11%
Christentum (orthodox)
1
0%
Christentum (keine der genannten)
6
3%
Islam (Sunni)
5
2%
Islam (Schia)
2
1%
Judentum
4
2%
Buddhismus
1
0%
Hinduismus
2
1%
Neuheidentum
9
4%
Bahai
1
0%
Sikhismus
0
Keine Stimmen
Fernöstliche Religion (Shinto, Dao, Konfuzius, ...)
1
0%
Satanismus
1
0%
Animismus
0
Keine Stimmen
Atheismus
64
30%
Agnostizismus
40
19%
keine Meinung zu Religion
3
1%
religiös aber Religionslos
12
6%
Sonstige
9
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 216
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Umetarek »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 10:46)

"Andere" waren Diebe, Mörder und Schlimmeres.
Damals gabs keine Justizirrtümer? Ach, die gute alte Zeit!
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8584
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von streicher »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 10:46)

"Andere" waren Diebe, Mörder und Schlimmeres.
Oder Besseres. Rom hat auch Widerständler hingerichtet. Auch Jesus wurde von Pilatus, ein harter Hund übrigens, hingerichtet. Der hat seine Hände sicher nicht in Unschuld gewaschen. Wenn, dann hätte Pilatus es verhindern können. Pilatus muss also Jesus als gefährlich eingestuft haben.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Ein Terraner »

streicher hat geschrieben:(06 Nov 2019, 12:51)

Oder Besseres. Rom hat auch Widerständler hingerichtet. Auch Jesus wurde von Pilatus, ein harter Hund übrigens, hingerichtet. Der hat seine Hände sicher nicht in Unschuld gewaschen. Wenn, dann hätte Pilatus es verhindern können. Pilatus muss also Jesus als gefährlich eingestuft haben.
Immer wieder beeindruckend wenn jemand von Jesus spricht als wären das alles belegte Tatsachen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Ein Terraner »

streicher hat geschrieben:(06 Nov 2019, 09:21)

Du merkst ja: auch die Diskussion zeigt, dass, sollte es da einen oder mehrere Macher geben, wird nicht wirklich ein offenes, klares und ehrliches Spiel gespielt. Sonst wurden die Ansichten und Glaubensformen nicht so sehr auseinandergehen und sich hier und da die Menschen deswegen jahrhundertelang die Köpfe einschlagen. Sieht eher wie ein Experiment aus.
Wie stellen sich diese Macher dar? Wie darf man sich das aus der Sicht unseres 4D Universums vorstellen?
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von SLclem »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Nov 2019, 13:08)Immer wieder beeindruckend wenn jemand von Jesus spricht als wären das alles belegte Tatsachen.
Wie recht Du hast!!! … und diese angebliche Mondlandung muss erst mal einer beweisen, gell?

:rolleyes: :eek: :rolleyes:
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Keoma »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 13:29)

Wie recht Du hast!!! … und diese angebliche Mondlandung muss erst mal einer beweisen, gell?

:rolleyes: :eek: :rolleyes:
Du stellst die Beweise für einen historischen Jesus mit den Beweisen für eine Mondlandung auf die selbe Stufe?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8584
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von streicher »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Nov 2019, 13:12)

Wie stellen sich diese Macher dar? Wie darf man sich das aus der Sicht unseres 4D Universums vorstellen?
Wie angedeutet: wenn es Macher geben sollte, würde ich sie in Anbetracht des Istzustands nicht unbedingt als wohlwollend oder aufklärend einstufen. Denn offensichtlich halten sie sich sehr sehr rar. ;-)

Es gibt übrigens ein Multiversumsmodell, das spekuliert, das das Innere des Universums sich auch an seinem Rand darstellt. Also auch nichts handfestes...
Die Zukunft ist Geschichte.
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von SLclem »

Umetarek hat geschrieben:(06 Nov 2019, 11:14)
Damals gabs keine Justizirrtümer? Ach, die gute alte Zeit!
Könntest Du uns geneigtem Publikum vielleicht kurz erklären, wie Du von "keine Auswirkungen" durch Christi Kreuzigung zu irgendwelchen Justizirrtümern ge-flasht bist?

… daran wäre ich aus ethologischen Gründen mal interessiert.

Übrigens gab's vorher tatsächlich ein populistisches Referendum, das aber Barabas gewann und somit den ;) "TerrExit" Jesu ;) ermöglichte.

(… war womöglich einer der Monty-Pythons, der Barabas? … oder PM des UK? Sorry für die Blasphemie, Ihr färbt etwas ab :( )
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von SLclem »

Keoma hat geschrieben:(06 Nov 2019, 13:33)Du stellst die Beweise für einen historischen Jesus mit den Beweisen für eine Mondlandung auf die selbe Stufe?
Nein, ich weise Terraner auf spinnerte Verschwörungstheorien hin.
Is eigentlich leicht zu erkennen, denke ich.
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Keoma »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 13:40)

Nein, ich weise Terraner auf spinnerte Verschwörungstheorien hin.
Is eigentlich leicht zu erkennen, denke ich.
Äh, nein.
Welche Verschwörungstheorie?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von SLclem »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Nov 2019, 11:02)
Marx hatte auch Auswirkungen. Göttliches Wirken sucht man bei allen Auswirkungen leider auch hier vergeblich.
Nur hatten alle die sich auf Marx berufen nichts mit Marx zu tun. Das hat hier auch alles mit nichts zu tun.
Da beißt sich Deine Katze gerade in den eigenen Schwanz:

Wenn ich sage: Jesu Kreuzigung und Verwandtschaft hatte Auswirkungen und Du dagegen hältst: Marx hatte auch Auswirkungen folgt daraus keineswegs, dass ICH behaupte(n muss), dass Marx göttlich gewirkt habe.

Dein Umkehrschluss ist logisch falsch, sorry.
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Ein Terraner »

Keoma hat geschrieben:(06 Nov 2019, 13:43)

Äh, nein.
Welche Verschwörungstheorie?
Gute Frage.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Adam Smith »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 13:46)

Da beißt sich Deine Katze gerade in den eigenen Schwanz:

Wenn ich sage: Jesu Kreuzigung und Verwandtschaft hatte Auswirkungen und Du dagegen hältst: Marx hatte auch Auswirkungen folgt daraus keineswegs, dass ICH behaupte(n muss), dass Marx göttlich gewirkt habe.

Dein Umkehrschluss ist logisch falsch, sorry.
Du schliesst aus dem Erfolg des Christentums in z.B Ostdeutschland, dass Jesus jetzt Gottes Sohn ist. Das ist wegen z.B. Marx kein Beweis.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von SLclem »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Nov 2019, 13:50)
Du schliesst aus dem Erfolg des Christentums in z.B Ostdeutschland, dass Jesus jetzt Gottes Sohn ist. Das ist wegen z.B. Marx kein Beweis.
Wieso Du jetzt die neuen Bundesländer mit rein ziehen must, wird wohl Dein Geheimnis bleiben :?:
Im von Dir kolportierten Beitrag stand:
  • So weit ich mich erinnere sagte Jesus am Kreuz NICHT:
    Vater UNSER, lass diesen Kelch an UNS vorübergehen. (Doch eher: MEIN und an MIR…)

    Durch dieses Opfer […] hat sich Jesus klar als SOHN erwiesen und nicht als "Delegierter".
    […] (Nicht zufällig scheint mir das Wort "crucial" (="Kreuzhaft") im Englischen für Das Wesens-Bestimmende zu stehen!)
Viele Grüße an Marx, wenn Du ihn mal wieder triffst! ;)
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Ein Terraner »

Warum hat der Sohn Gottes im asiatischen Raum so versagt ?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Adam Smith »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 14:14)

Wieso Du jetzt die neuen Bundesländer mit rein ziehen must, wird wohl Dein Geheimnis bleiben :?:
Im von Dir kolportierten Beitrag stand:
  • So weit ich mich erinnere sagte Jesus am Kreuz NICHT:
    Vater UNSER, lass diesen Kelch an UNS vorübergehen. (Doch eher: MEIN und an MIR…)

    Durch dieses Opfer […] hat sich Jesus klar als SOHN erwiesen und nicht als "Delegierter".
    […] (Nicht zufällig scheint mir das Wort "crucial" (="Kreuzhaft") im Englischen für Das Wesens-Bestimmende zu stehen!)
Viele Grüße an Marx, wenn Du ihn mal wieder triffst! ;)
Es ist dürfte vollkommen unklar sein was Jesus jetzt genau gesagt hat. Auch wäre dieses kein Beweis dafür, dass er jetzt Gottes Sohn ist.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Keoma »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Nov 2019, 14:17)

Warum hat der Sohn Gottes im asiatischen Raum so versagt ?
Harte Konkurrenz.
Aber einmal was, das sie nicht auseinandergenommen und kopiert haben.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Unité 1 »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Nov 2019, 14:17)

Warum hat der Sohn Gottes im asiatischen Raum so versagt ?
Viel spannender ist doch die Frage, warum ein angeblich omnipotenter Gottvater nur einen Sohn hat. :D
Oder umgedreht gestellt, warum er überhaupt einen Sohn habe.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von SLclem »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Nov 2019, 14:17)Warum hat der Sohn Gottes im asiatischen Raum so versagt ?
Wusste gar nicht, dass er dort war … erkläre Dich mal bitte.

Ansonsten hat er seinen Jüngern aufgetragen, in die Welt zu gehen und sein Wort zu verkünden.
(RyanAir gab's damals vielleicht noch nicht? :?: )
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Ein Terraner »

Unité 1 hat geschrieben:(06 Nov 2019, 14:20)

Viel spannender ist doch die Frage, warum ein angeblich omnipotenter Gottvater nur einen Sohn hat. :D
Oder umgedreht gestellt, warum er überhaupt einen Sohn habe.
Den er dann auch noch töten lies damit die Menschheit seine wohlwollen erlangt.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Ein Terraner »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 14:21)

Wusste gar nicht, dass er dort war … erkläre Dich mal bitte.

Ansonsten hat er seinen Jüngern aufgetragen, in die Welt zu gehen und sein Wort zu verkünden.
(RyanAir gab's damals vielleicht noch nicht? :?: )
Warum muss er da gewesen sein , ist ja schließlich göttlich? Und warum hat seine Göttlichkeit nur für 1/3 des Planeten gereicht, göttliche Potenzschwäche ?
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von SLclem »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Nov 2019, 14:19)
Es dürfte vollkommen unklar sein, was Jesus jetzt genau gesagt hat. Auch wäre dieses kein Beweis dafür, dass er jetzt Gottes Sohn ist.
Dein Grundverständnis-Problem, wie das vieler Atheisten, ist, dass "Glauben" kein "Wissen" braucht –aber dieses keineswegs ausschließt–, dass Glaube "Berge versetzen kann", und dass generell Glaube mächtiger sein kann als die vom Menschen armselig und nur partiell wahrgenommene (s.: Insektenaugen, Fledermausohren, ferne Galaxien) Realität …

… aber von Gott per Glaube zu verlangen, dass Du demnächst 15 Punkte in Deiner Matheklausur schreibst, wäre ein materialistischer Irrglaube. :D
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Umetarek »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 13:38)

Könntest Du uns geneigtem Publikum vielleicht kurz erklären, wie Du von "keine Auswirkungen" durch Christi Kreuzigung zu irgendwelchen Justizirrtümern ge-flasht bist?

… daran wäre ich aus ethologischen Gründen mal interessiert.
Immer gerne doch:
Adam Smith hat geschrieben:(06 Nov 2019, 09:28)

Jetzt gibt es mit Jesus ein göttliches Wesen, dass sogar noch einen allmächtigen Vater hat. Auswirkungen hatte dieses nicht. Er ist, wie Hunderte andere auch, am Kreuz gestorben.
SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 10:46)

"Andere" waren Diebe, Mörder und Schlimmeres.

Es ging um Hunderte, da kommts auf den einen Barabas nicht so an...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von SLclem »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Nov 2019, 14:25)
Warum muss er da gewesen sein , ist ja schließlich göttlich? Und warum hat seine Göttlichkeit nur für 1/3 des Planeten gereicht, göttliche Potenzschwäche ?
Mir ist zwar klar, dass Du dieses Thema eigentlich als Witz empfindest und nur Deinen harmlos-verspielten Spaß haben willst, aber für vielleicht etwas ernsthafter Mitlesende erinnere ich kurz daran, dass Gott uns von Anfang an den freien Willen und damit die Alleinverantwortung für unser Tun gegeben hat.

Alles auf Gott zu schieben ist damit vor-pubertär (=> Fixierung auf "Potenz") und schlicht unreif – tut mir leid für Dich!

Hätte Adam (Achtung: Metapher!) den Apfel der Erkenntnis, dargereicht von seiner besseren Hälfte, quasi als andauernd Getriebener NOCH mehr zu erkennen, verweigert, wären wir halt naturverbundene Tiere geblieben, wie Affen und die lieben Vögel auf dem Felde.
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Adam Smith »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 14:52)

Mir ist zwar klar, dass Du dieses Thema eigentlich als Witz empfindest und nur Deinen harmlos-verspielten Spaß haben willst, aber für vielleicht etwas ernsthafter Mitlesende erinnere ich kurz daran, dass Gott uns von Anfang an den freien Willen und damit die Alleinverantwortung für unser Tun gegeben hat.

Alles auf Gott zu schieben ist damit vor-pubertär (=> Fixierung auf "Potenz") und schlicht unreif – tut mir leid für Dich!

Hätte Adam (Achtung: Metapher!) den Apfel der Erkenntnis, dargereicht von seiner besseren Hälfte, quasi als andauernd Getriebener NOCH mehr zu erkennen, verweigert, wären wir halt naturverbundene Tiere geblieben, wie Affen und die lieben Vögel auf dem Felde.
Irgendeiner hat sich das mal mit dem Baum ausgedacht. Auch dafür gibt es keinen Beleg.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Adam Smith »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 14:31)

Dein Grundverständnis-Problem, wie das vieler Atheisten, ist, dass "Glauben" kein "Wissen" braucht –aber dieses keineswegs ausschließt–, dass Glaube "Berge versetzen kann", und dass generell Glaube mächtiger sein kann als die vom Menschen armselig und nur partiell wahrgenommene (s.: Insektenaugen, Fledermausohren, ferne Galaxien) Realität …

… aber von Gott per Glaube zu verlangen, dass Du demnächst 15 Punkte in Deiner Matheklausur schreibst, wäre ein materialistischer Irrglaube. :D
Es ging darum, dass niemand weiss was er genau am Kreuz gesagt hat. Es wäre für einen Beweis auch egal.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von SLclem »

Umetarek hat geschrieben:(06 Nov 2019, 14:43)
Es ging um Hunderte, da kommts auf den einen Barabas nicht so an...
Ah ja.
Dann kommt's auf den einen Neil Armstrong der als erster auf dem Mond stand, den einen Hitler der Millionen umbringen ließ, den einen Einstein der die Relativitätstheorie erdachte, den einen Gandhi der Indien zur Freiheit verholfen hat, den einen Jesus der am Kreuz für uns starb, auch nicht weiter an. :rolleyes:
… schließlich gibt's hunderte Astronauten, tausende erfolglose Kunst-Dilettanten, abertausende Physiker und Milliarden von Indern.

Und damit hätte jeder Physiker die Relativitätstheorie formulieren können, und jeder Kunst-Stümper hätte Millionen Menschen umbringen können, klar.

Was sind schon Zahlen?
Was hätte nicht alles ganz anders kommen können?
Was schreibe ich hier eigentlich gegen so beliebige und abseitige Argumente an?
Gute Frage – nächste Frage.
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von SLclem »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Nov 2019, 14:57)
Irgendeiner hat sich das mal mit dem Baum ausgedacht. Auch dafür gibt es keinen Beleg.
So wenig wie Du das Unterscheidende vom Glauben zur Wissenschaft verstehst, so wenig sagt Dir anscheinend das Konzept "Metapher" etwas.
Dabei stand's extra dran.
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Umetarek »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 15:14)
den einen Jesus der am Kreuz für uns starb, auch nicht weiter an. :rolleyes:
Alles was recht ist, da muß ich deutlich widersprechen, ob sei mal dahingestellt, aber auf gar keinen Fall für mich. Für dich vielleicht.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von SLclem »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 15:14)
Dann kommt's auf den einen Neil Armstrong der als erster auf dem Mond stand, den einen Hitler der Millionen umbringen ließ, den einen Einstein der die Relativitätstheorie erdachte, den einen Gandhi der Indien zur Freiheit verholfen hat, den einen Jesus der am Kreuz für uns starb, auch nicht weiter an. :rolleyes:
Umetarek hat geschrieben:(06 Nov 2019, 15:21)
Alles was recht ist, da muß ich deutlich widersprechen, ob sei mal dahingestellt, aber auf gar keinen Fall für mich. Für dich vielleicht.
Vielleicht tust Du Dir selbst mal den Gefallen und liest, was da geschrieben steht, bevor Du einen "Gedanken" dazu äußerst -?

Dass mein obiger Satz die logische Folge Deiner Generalisierung über "Hunderte" fortdenkt und damit ad-absurdum führt, hätte Dir spätestens anhand des Smilies "rolleyes" (= :rolleyes: ) klar werden müssen. Dafür sind diese Smilies u.a. erfunden worden.
(Also: bitte ERST lesen, dann kommentieren!)
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Umetarek »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 15:33)

Vielleicht tust Du Dir selbst mal den Gefallen und liest, was da geschrieben steht, bevor Du einen "Gedanken" dazu äußerst -?

Dass mein obiger Satz die logische Folge Deiner Generalisierung über "Hunderte" fortdenkt und damit ad-absurdum führt, hätte Dir spätestens anhand des Smilies "rolleyes" (= :rolleyes: ) klar werden müssen. Dafür sind diese Smilies u.a. erfunden worden.
(Also: bitte ERST lesen, dann kommentieren!)
Nochmal für kleine Julias, du meintest den Satzteil: "Jesus der am Kreuz für uns starb" ironisch? In diesem Falle entschuldige ich mich.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Adam Smith »

Man stelle sich vor Jesus wäre für uns am Galgen gestorben. Dann gäbe es in den Kirchen Galgen zu sehen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Keoma »

Adam Smith hat geschrieben:(06 Nov 2019, 15:41)

Man stelle sich vor Jesus wäre für uns am Galgen gestorben. Dann gäbe es in den Kirchen Galgen zu sehen.
Oder ersäuft worden.
Da gingen alle am Sonntag ins Schwimmbad.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Ein Terraner »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 14:52)

Mir ist zwar klar, dass Du dieses Thema eigentlich als Witz empfindest und nur Deinen harmlos-verspielten Spaß haben willst, aber für vielleicht etwas ernsthafter Mitlesende erinnere ich kurz daran, dass Gott uns von Anfang an den freien Willen und damit die Alleinverantwortung für unser Tun gegeben hat.

Alles auf Gott zu schieben ist damit vor-pubertär (=> Fixierung auf "Potenz") und schlicht unreif – tut mir leid für Dich!

Hätte Adam (Achtung: Metapher!) den Apfel der Erkenntnis, dargereicht von seiner besseren Hälfte, quasi als andauernd Getriebener NOCH mehr zu erkennen, verweigert, wären wir halt naturverbundene Tiere geblieben, wie Affen und die lieben Vögel auf dem Felde.
Unreif ist dein Cherrypicking, und ja hier lesen welche mit. Und die glauben deinen Unsinn vielleicht auch noch.
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von SLclem »

Keoma hat geschrieben:(06 Nov 2019, 15:46)
Oder ersäuft worden.
Da gingen alle am Sonntag ins Schwimmbad.
Lohnt sich zwar kaum, aber um Deiner kulturellen Unbedarftheit ein wenig nachzuhelfen:

Es gibt Religionen, in denen in heiligen Flüssen gebadet wird...
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von SLclem »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Nov 2019, 15:50)
Unreif ist dein Cherrypicking, und ja hier lesen welche mit. Und die glauben deinen Unsinn vielleicht auch noch.
Na, dann brauche ich mir ja keine Sorgen zumachen – denn Deine hochanspruchsvollen, detaillierten und ach-so-zwingenden "Argumente" lesen sie dann ja auch. Eigentor, würde ich sagen.
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Unité 1 »

Glaube braucht keine Argumente, nur - naja - Glauben. Ist ihm wesenseigen.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Ein Terraner »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 16:17)

Na, dann brauche ich mir ja keine Sorgen zumachen – denn Deine hochanspruchsvollen, detaillierten und ach-so-zwingenden "Argumente" lesen sie dann ja auch. Eigentor, würde ich sagen.
Du machst dich lächerlich, du Antwortest auf Fragen wenn überhaupt nur mit Diffamierungen und ratterst den selben Nonsens runter wie vor dir auch aber tausend anderen religiöse auch. Du kannst mir nichts, da kannst du noch so draufhauen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Keoma »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 16:15)

Lohnt sich zwar kaum, aber um Deiner kulturellen Unbedarftheit ein wenig nachzuhelfen:

Es gibt Religionen, in denen in heiligen Flüssen gebadet wird...
Wahnsinn, das wusste ich ja noch gar nicht - es gibt heilige Flüsse?
Und da kann man einfach so baden?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Ein Terraner »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 16:15)

Lohnt sich zwar kaum, aber um Deiner kulturellen Unbedarftheit ein wenig nachzuhelfen:

Es gibt Religionen, in denen in heiligen Flüssen gebadet wird...
Ja diejenigen die Jesus übersehen hat. Im übrigen haben auch Christen rituelle Bäder, solltest du eigentlich wissen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Adam Smith »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 16:15)

Lohnt sich zwar kaum, aber um Deiner kulturellen Unbedarftheit ein wenig nachzuhelfen:

Es gibt Religionen, in denen in heiligen Flüssen gebadet wird...
Das ist doch mal was positives. Leider sind dort die Flüsse nicht sehr sauber.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Stoner

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Stoner »

Unité 1 hat geschrieben:(06 Nov 2019, 16:19)

Glaube braucht keine Argumente, nur - naja - Glauben. Ist ihm wesenseigen.
Ist Humanismus eigentlich ein Glaube?
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von SLclem »

Umetarek hat geschrieben:(06 Nov 2019, 15:37)
Nochmal für kleine Julias, du meintest den Satzteil: "Jesus der am Kreuz für uns starb" ironisch? In diesem Falle entschuldige ich mich.
Liebe Julia – nein, ich meine Deine Verharmlosung von "Hunderten" am Beispiel von Barabas; in meiner Aufzählung dann stellvertreten durch andere EINZELNE wie Gandhi, Einstein und eben Jesus, die DU allesamt leicht in einer Reihe von (Deinen) "Hunderten", "Tausenden" und "Milliarden" herabwürdigen und als belanglos diffamieren könntest.

Was genau DU –vielleicht ja gedankenlos?– hier eben so nonchalant hingeschlabbert hattest.

Kleine Julia: es KOMMT auf Einzelne an, auch wenn es von "denen" hunderte oder tausende gibt. VERSUCH bitte, das zu verstehen.
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Umetarek »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 16:27)

Liebe Julia – nein, ich meine Deine Verharmlosung von "Hunderten" am Beispiel von Barabas; in meiner Aufzählung dann stellvertreten durch andere EINZELNE wie Gandhi, Einstein und eben Jesus, die DU allesamt leicht in einer Reihe von (Deinen) "Hunderten", "Tausenden" und "Milliarden" herabwürdigen und als belanglos diffamieren könntest.

Was genau DU –vielleicht ja gedankenlos?– hier eben so nonchalant hingeschlabbert hattest.

Kleine Julia: es KOMMT auf Einzelne an, auch wenn es von "denen" hunderte oder tausende gibt. VERSUCH bitte, das zu verstehen.
Hä? Du hast einfach hunderte Gekreuzigte als Verbrecher abgeurteilt, das finde ich dann schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, was du mit deinem Jesus hast ist dein Bier, um den gehts mir nicht, so es ihn gegeben hat.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von SLclem »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Nov 2019, 16:20)
Du machst dich lächerlich, du Antwortest [<< Substantiv?] auf Fragen wenn überhaupt nur mit Diffamierungen und ratterst den selben Nonsens runter wie vor dir auch aber [<< Nebensatz?] tausend anderen religiöse [<< Substantiv!!!] auch. Du kannst mir nichts, da kannst du noch so draufhauen.
Ad Terranerem: Du wirkst langsam etwas konfus, wenn man sich so Dein(e) Orthogra-Vieh anschaut.
Sorry, werde Dich künftig nicht mehr ernsthaft argumentativ "bekämpfen".
  • Ach-so-witzische "Fragen" (a là: was habbe mer gelacht) und spinnerte Verschwörungstheorien verdienen nicht einmal hier eine Antwort.
    Wenn einer mit göttlicher Potenzstörung und ähnlichem Schwachsinn ankommt, werde ich nicht den geduldigen Therapeuten spielen.
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von SLclem »

Umetarek hat geschrieben:(06 Nov 2019, 16:31)
Hä? Du hast einfach hunderte Gekreuzigte als Verbrecher abgeurteilt, das finde ich dann schon ein wenig gewöhnungsbedürftig, was du mit deinem Jesus hast ist dein Bier, um den gehts mir nicht, so es ihn gegeben hat.
Ebenfalls: Hä?

Eben wolltest Du noch selbst nichts auf "Deinen" Jesus kommen lassen, und plötzlich juckt er Dich gar nicht mehr – so es DICH überhaupt je gegeben hat!

Und ja: die Römer hatten Gesetze, nach denen diese Menschen als Verbrecher bestraft und gekreuzigt wurden.
"Unser" Problem scheint zu sein, dass Du irgendwann aus heiterem Himmel Dein Herz für vor 2.000 Jahren stattgefundene Justizirrtümer auf den Tisch packen wolltest.

Das ist ALLES verjährt und hat mit dem Strangthema NULL zu tun. WAS willst Du damit hier eigentlich ?!?
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Ein Terraner »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 16:43)

Ad Terranerem: Du wirkst langsam etwas konfus, wenn man sich so Dein(e) Orthogra-Vieh anschaut.
Sorry, werde Dich künftig nicht mehr ernsthaft argumentativ "bekämpfen".
  • Ach-so-witzische "Fragen" (a là: was habbe mer gelacht) und spinnerte Verschwörungstheorien verdienen nicht einmal hier eine Antwort.
    Wenn einer mit göttlicher Potenzstörung und ähnlichem Schwachsinn ankommt, werde ich nicht den geduldigen Therapeuten spielen.
Ja sag ich doch, du versuchst dich nur mit ad hominem aus der Affäre zu ziehen, mehr hast du hier nicht zu bieten. Aber reagier dich ruhig ab, lass alles raus.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Umetarek »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 16:51)

Ebenfalls: Hä?

Eben wolltest Du noch selbst nichts auf "Deinen" Jesus kommen lassen, und plötzlich juckt er Dich gar nicht mehr – so es DICH überhaupt je gegeben hat!

Und ja: die Römer hatten Gesetze, nach denen diese Menschen als Verbrecher bestraft und gekreuzigt wurden.
"Unser" Problem scheint zu sein, dass Du irgendwann aus heiterem Himmel Dein Herz für vor 2.000 Jahren stattgefundene Justizirrtümer auf den Tisch packen wolltest.

Das ist ALLES verjährt und hat mit dem Strangthema NULL zu tun. WAS willst Du damit hier eigentlich ?!?
Nein, ich wollte darauf hinweisen, dass es nicht mein Jesus ist und dass ich auch in keinster Weise für seinen etwaigen Tod verantwortlich bin.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
SLclem
Beiträge: 2028
Registriert: Do 14. Feb 2013, 12:20
user title: Insubordinator II. Verwarn.: 3
Wohnort: Realität.

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von SLclem »

Ein Terraner hat geschrieben:(06 Nov 2019, 16:54)
Ja sag ich doch, du versuchst dich nur mit ad hominem aus der Affäre zu ziehen, mehr hast du hier nicht zu bieten. Aber reagier dich ruhig ab, lass alles raus.
(Ah ja. Mit diesem hervorragenden "Argument" willst Du ernsthaft an einer Diskussion konstruktiv teilnehmen!?!)

Außer blöden Fragen zu Göttlichen Potenzstörungen und Galgen-Phantasien ist aus Eurer Ring-Ecke zuletzt NICHTS mehr gekommen.

Geistige "Höhepunkte" (sic! :s ) waren da schon vorlaute Fragen nach der Wassergüte heiliger Flüsse und Amnesty-ähnliche Mahnungen zu Menschenrechtsverletzungen von Pilatus & Co. :rolleyes:
Moshe Zuckermann zu Israel-Palästina: https://www.youtube.com/watch?v=ROe_T4MQorM
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Welcher Religion gehoert ihr an? II

Beitrag von Ein Terraner »

SLclem hat geschrieben:(06 Nov 2019, 17:07)

(Ah ja. Mit diesem hervorragenden "Argument" willst Du ernsthaft an einer Diskussion konstruktiv teilnehmen!?!)

Außer blöden Fragen zu Göttlichen Potenzstörungen und Galgen-Phantasien ist aus Eurer Ring-Ecke zuletzt NICHTS mehr gekommen.

Geistige "Höhepunkte" (sic! :s ) waren da schon vorlaute Fragen nach der Wassergüte heiliger Flüsse und Amnesty-ähnliche Mahnungen zu Menschenrechtsverletzungen von Pilatus & Co. :rolleyes:
Vieleicht kommt ja wieder was wenn du aufhörst tollwütig um dich zu schlagen, wer weiß, wer weiß.
Antworten