Blasphemist » Sa 11. Apr 2015, 16:45 hat geschrieben:Steht im deutschen Pass die Religion?
Wer aus der Kirche austritt bezahlt keine direkte Kirchensteuer.
Ansonsten noch mal die immer gleiche Leier. Die christlichen Kirchen sind über das religiöse Selbstverständnis des Islam sehr erfreut. Je mehr religiöse Regeln in Deutschland von den Mohammedanern das gesellschaftliche Leben bestimmen desto mehr können sich auch die christlichen Kirchen mit ihren Moralvorstellungen wieder in den Vordergrund drängen. Danke Islam, euch trotteligen Supertoleranten haben wir zu verdanken, dass die Religionen immer frecher werden.
Spielt es eine Rolle, ob der Staat es im Pass oder in der staatlichen Datenbank erfasst?
Auf mich musst du deine Schimpfkanonade nicht loslassen, denn ich bin von der Grundüberzeugung Agnostiker, der strikte Trennung von Staat und Religion fordert, weil ich beide als naturgemäße Konkurrenten ansehe.
Da ich aber die nicht aufhören wollende(!) Privilegierung der christlichen (etc.

) Kirchen nicht mehr ertragen kann (und ein Ende ohnehin nicht absehbar ist), applaudiere ich laut, wenn auch andere Glaubensgemeinschaften gleiche Rechte erhalten. Im Zweifel würde ich sogar für sie streiten - und das alles nur aus dem Grund, weil die Starken die Schwachen wegmobben wollen.