Welcher Religion gehoert ihr an?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Atheist/Agnostiker
112
40%
Protestant
32
12%
Katholik
46
17%
Sunnit
12
4%
Shiit
1
0%
Jude
6
2%
Buddhist/Hindu
9
3%
Heide/Neuheide
15
5%
Satanist
9
3%
Sonstiges
36
13%

Abstimmungen insgesamt: 278
shandore

Beitragvon shandore » So 13. Jul 2008, 13:54

Ein Strang, der in jedes Religionsforum gehoert. :hat:

@Moderation: Koenntest du den Strang oben anpinnen? - Danke!
mabf61

Re: Welcher Religion gehoert ihr an?

Beitragvon mabf61 » So 13. Jul 2008, 14:50

Keiner. Ich denke selbst.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
petronius
Benutzertitel: advocatus diaboli

Beitragvon petronius » So 13. Jul 2008, 15:01

mabf61 hat geschrieben:Keiner. Ich denke selbst.

ich seh das genauso

und werde den teufel tun, mich als nicht-glaubender der "religion" des "atheismus/agnostizismus" zuzuordnen
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
OpenYourEyes

Beitragvon OpenYourEyes » So 13. Jul 2008, 15:06

Atheismus/Agnostizismus ist keine Religion und Buddhismus/Hinduismus gehören nicht zusammen!
shandore

Beitragvon shandore » So 13. Jul 2008, 15:12

Dann nennt den Titel Religion/Weltanschauung. Ich kanns nicht mehr aendern - wegen der Umfrage. Das hier einige mal wieder nur bloede rumfaxen koennen war ja klar. Ausser rummaulen nix auf der Pfanne. Die ueblichen destruktiven Verdaechtigen eben. :tease:
Peddargh

Beitragvon Peddargh » So 13. Jul 2008, 15:15

shandore hat geschrieben:Dann nennt den Titel Religion/Weltanschauung. Ich kanns nicht mehr aendern - wegen der Umfrage. Das hier einige mal wieder nur bloede rumfaxen koennen war ja klar. Die ueblichen Verdaechtigen eben. :tease:

Blöde rum faxen???
Eine Einschätzung, die wohl eher auf sämtliche Religionen zutrifft.
Nur mit wesentlich schlimmeren Folgen als die Faxen hierzuforen.
I learned long ago, never to wrestle with a pig. You get dirty, and besides, the pig likes it.
(der George Bernard Shaw (?))
shandore

Beitragvon shandore » So 13. Jul 2008, 15:21

Peddargh hat geschrieben:Blöde rum faxen???
Eine Einschätzung, die wohl eher auf sämtliche Religionen zutrifft.
Nur mit wesentlich schlimmeren Folgen als die Faxen hierzuforen.

Danke fuer die Bestaetigung, dass man auch in diesem Subforum Religion nur auf Poebler trifft. Kein Wunder, dass es hier so ausgestorben ist. :comfort:
OpenYourEyes

Beitragvon OpenYourEyes » So 13. Jul 2008, 15:30

shandore hat geschrieben:Danke fuer die Bestaetigung, dass man auch in diesem Subforum Religion nur auf Poebler trifft. Kein Wunder, dass es hier so ausgestorben ist. :comfort:

Von dir habe ich allerdings auch noch keinen sinnvollen Beitrag in diesem Unterforum lesen können. Und dabei warten zwei Themen (1, 2) geradezu auf deine Entgegnung als Muslima.
shandore

Beitragvon shandore » So 13. Jul 2008, 15:33

OpenYourEyes hat geschrieben:Von dir habe ich allerdings auch noch keinen sinnvollen Beitrag in diesem Unterforum lesen können. Und dabei warten zwei Themen (1, 2) geradezu auf deine Entgegnung als Muslima.

Damit du dich wieder an jemandem austoben kannst, soll ich deinen Anweisungen folgen? LOL Spam einen anderen Strang voll. In diesem Subforum zu schreiben lohnt nicht, wie mein Test hier deutlich gezeigt hat. Schlagt euch vor Langweile selbst die Sandschaeufelchen auf den Doetz. :tease:
OpenYourEyes

Beitragvon OpenYourEyes » So 13. Jul 2008, 15:44

shandore hat geschrieben:In diesem Subforum zu schreiben lohnt nicht, wie mein Test hier deutlich gezeigt hat.

An einer sinnlosen Umfrage machst du das fest?
apartofme

Beitragvon apartofme » So 13. Jul 2008, 16:14

Ich bin christlicher Fundamentalist.

In diesem Subforum zu schreiben lohnt nicht, wie mein Test hier deutlich gezeigt hat.
Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass zu einer späteren Tageszeit - sprich: Wenn der Gottesdienst gemeinhin vorüber ist - auch noch vernünftige Leute eintrudeln.
shandore

Beitragvon shandore » So 13. Jul 2008, 16:35

OpenYourEyes hat geschrieben:An einer sinnlosen Umfrage machst du das fest?

Mal wieder nicht verstanden? Noe, an den sattsam bekannten dummen Spruechen der ueblichen Verdaechtigen und ihrer trollenden Spamerei. Tschueeeess! :tease:

apartofme hat geschrieben:Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben, dass zu einer späteren Tageszeit - sprich: Wenn der Gottesdienst gemeinhin vorüber ist - auch noch vernünftige Leute eintrudeln.

Habibi, guck dir doch nur die hiesige Frequenz an - das spricht doch Baende. Die interessanten User, die sich hierher verirrten, haben offensichtlich alle die Flucht ergriffen oder es in weiser Voraussicht gleich gelassen – verstaendlich. Hier geht es noch erbaermlicher zu als im Guellebecken des pf. :voodoo: Einen Test war es alle mal wert – schliesslich soll man jedem Neuanfang eine Chance geben. Nun, jetzt duerfen sich die Herrschaften wieder ihre klebrigen Sandhaeufchen ins Gesicht schleudern - ich ziehe mich aus dieser verbalen Truemmerlandschaft zurueck.
Gretel
Benutzertitel: Gib mir Zucker!

Beitragvon Gretel » So 13. Jul 2008, 16:38

Pantheistin.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
apartofme

Beitragvon apartofme » So 13. Jul 2008, 16:41

shandore hat geschrieben:Habibi, guck dir doch nur die hiesige Frequenz an - das spricht doch Baende. Die interessanten User, die sich hierher verirrten, haben offensichtlich alle die Flucht ergriffen oder es in weiser Voraussicht gleich gelassen – verstaendlich. Hier geht es noch erbaermlicher zu als im Guellebecken des pf. :voodoo: Einen Test war es alle mal wert – schliesslich soll man jedem Neuanfang eine Chance geben. Nun, jetzt duerfen sich die Herrschaften wieder ihre klebrigen Sandhaeufchen ins Gesicht schleudern - ich ziehe mich aus dieser verbalen Truemmerlandschaft zurueck.
Allzu pointiert hätte ich es jetzt nicht auszudrücken gewagt, aber im Prinzip trifft es den Sachverhalt ziemlich gut, mein Schatz.

Vielleicht mögen wir Zweie uns woandershin zurückziehen. :friend: :blush:
Wasteland
Benutzertitel: Nil admirari

Beitragvon Wasteland » So 13. Jul 2008, 16:47

Ich weiss nicht so recht wo ich reingehöre. Ich bin zwar protestantisch und getauft, aber lehne ich für meinen Teil die Kirche ab und halte grosse Teile der Bibel für unwahr. Ich glaube aber trotzdem an Gott.
Wozu gehöre ich jetzt?
petronius

Beitragvon petronius » So 13. Jul 2008, 21:25

shandore hat geschrieben:Dann nennt den Titel Religion/Weltanschauung. Ich kanns nicht mehr aendern - wegen der Umfrage. Das hier einige mal wieder nur bloede rumfaxen koennen war ja klar. Ausser rummaulen nix auf der Pfanne. Die ueblichen destruktiven Verdaechtigen eben. :tease:

nun - atheismus/agnostizismus sind ja auch weniger eine weltanschauung, als das übliche verständnis von "weltanschauung" ja mit der politischen haltung konnotiert. es ist eben gerade nicht bzw. das gegenteil von "glauben an", also eine sehr individuelle herangehensweise an das metaphysische

paßt imho einfach nicht in die umfrageliste, als etwas völlig anderes umschrieben wird als bei den anderen zuordnungen
quid vetat?
(horaz)
Jakow

Beitragvon Jakow » Mo 14. Jul 2008, 13:14

petronius hat geschrieben:paßt imho einfach nicht in die umfrageliste, als etwas völlig anderes umschrieben wird als bei den anderen zuordnungen
Triff ja auch so auf "Jude" zu, da man hierfür eben an alles und nichts glauben kann, ja selbst Komibinationen mit Christ/Muslim/Buddhist werden dadurch möglich.

Allerdings weiss man in beiden Fällen wie es wohl gemeint ist...
Liegestuhl
Benutzertitel: Herzls Helfer

Beitragvon Liegestuhl » Mo 14. Jul 2008, 13:16

konfessionsloser Christ
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
yogi61
Moderator
Benutzertitel: Jugendbeauftragter

Beitragvon yogi61 » Mo 14. Jul 2008, 13:18

Katholik.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
petronius

Beitragvon petronius » Mo 14. Jul 2008, 14:50

Jakow hat geschrieben:Triff ja auch so auf "Jude" zu, da man hierfür eben an alles und nichts glauben kann, ja selbst Komibinationen mit Christ/Muslim/Buddhist werden dadurch möglich.

Allerdings weiss man in beiden Fällen wie es wohl gemeint ist...

allerdings gibt es eine religion namens judentum, aber keine, die sich agnostizismus/atheismus nennt
quid vetat?
(horaz)

Zurück zu „81. Religion“