Einführung Scharia in Europa?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Ibo Serhat

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Ibo Serhat »

Scharia in Europa wäre cool aber ich glaube Europa könnte eher Sozialistisch oder Nationalsozialistisch werden irgendwann...
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von freigeist »

Ibo Serhat » Tue 11. Jun 2013, 20:16 hat geschrieben:Scharia in Europa wäre cool aber ich glaube Europa könnte eher Sozialistisch oder Nationalsozialistisch werden irgendwann...
Verstümmelungen von Körperteilen wie in der Scharia will niemand, genauso wenig Steinigungen oder ein Alkoholverbot.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Sir Porthos

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Sir Porthos »

Ibo Serhat » Di 11. Jun 2013, 20:16 hat geschrieben:Scharia in Europa wäre cool aber ich glaube Europa könnte eher Sozialistisch oder Nationalsozialistisch werden irgendwann...
In meiner Heimat eine Scharia ?

Träum weiter.

Meine Ahnen haben genug Blut gelassen, um heute in einem freien Staat zu leben.

Wir brauchen keine religiösen und hintlerwäldlerischen Spinner hier !

Und schon gar nicht irgendwelche islamischen Ketzer, die 2 mal vor Wien militärisch versagt haben und danach in der Bedeutungslosigkeit weiter ihre Schafe hüten durften.
Benutzeravatar
freigeist
Beiträge: 6770
Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:48
user title: Bleibtreu//Neocon

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von freigeist »

Sir Porthos » Tue 11. Jun 2013, 21:07 hat geschrieben:
In meiner Heimat eine Scharia ?

Träum weiter.

Meine Ahnen haben genug Blut gelassen, um heute in einem freien Staat zu leben.

Wir brauchen keine religiösen und hintlerwäldlerischen Spinner hier !

Und schon gar nicht irgendwelche islamischen Ketzer, die 2 mal vor Wien militärisch versagt haben und danach in der Bedeutungslosigkeit weiter ihre Schafe hüten durften.
Ganz genau.
Das freiheitliche Europa ist aus vielen blutigen Kriegen hervorgegangen und hat zahllose Opfer gekostet. Diese Freiheit den Rechtsvorstellungen der Islamiten zu Opfern wäre eine groteske, ja unhaltbare Vorstellung.
Support Israel!/"Trade destroys the antagonisms of race and creed and language."
http://henryjacksonsociety.org/ http://openeurope.org.uk/
Concordia - Integritas - Industria
Sir Porthos

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Sir Porthos »

freigeist » Di 11. Jun 2013, 21:11 hat geschrieben:
Ganz genau.
Das freiheitliche Europa ist aus vielen blutigen Kriegen hervorgegangen und hat zahllose Opfer gekostet. Diese Freiheit den Rechtsvorstellungen der Islamiten zu Opfern wäre eine groteske, ja unhaltbare Vorstellung.
Es möge jeder nach seiner Facon seelig werden. Aber ein jeder hier hat zu akzeptieren, dass unsere freiheitliche demokratische Grundordnung die Grundfeste unserer irdischen Existenz hier in diesem Land ist.

Und die Entstehung der Werte, so wie sie unser Grundgesetz festschreibt, sind mit viel Blut und Leid erkauft.

Und ich bin bereit, für diese Werte mein Blut zu lassen. Und gegen jeden, der es unternimmt, diese Werte anzugreifen, werde ich das Schwert in die Hand nehmen.

Und das tue ich für meine Ahnen, die viel gelitten haben und für keinen Gott.
Zuletzt geändert von Sir Porthos am Di 11. Jun 2013, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von frems »

Sir Porthos » Di 11. Jun 2013, 22:07 hat geschrieben: In meiner Heimat eine Scharia ?
Wir praktizieren islamisches Recht seit Jahren. Und das ist auch gut so", sagte Hilmar Krüger, Professor für ausländisches Privatrecht an der Universität Köln, dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Er widersprach damit der Aussage von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), wonach die Scharia in Deutschland nicht gelte. Normen des islamischen Rechts finden demnach vor allem im Familien- und Erbrecht der Scharia Anwendung.
http://www.stern.de/panorama/scharia-re ... 12183.html

Ich wollte es nur mal erwähnt haben. :|
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Ibo Serhat

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Ibo Serhat »

Aha es gibt also doch schon islamische Scharia in Europa hätte ich nicht gedacht. Die islamische Scharia ist eigentlich gar nicht so schlecht und schlimm wie einige glauben und wie es oft dargestellt wird im Gegenteil...
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von d'Artagnan »

Sir Porthos » Di 11. Jun 2013, 22:18 hat geschrieben:
Es möge jeder nach seiner Facon seelig werden. Aber ein jeder hier hat zu akzeptieren, dass unsere freiheitliche demokratische Grundordnung die Grundfeste unserer irdischen Existenz hier in diesem Land ist.

Und die Entstehung der Werte, so wie sie unser Grundgesetz festschreibt, sind mit viel Blut und Leid erkauft.

Und ich bin bereit, für diese Werte mein Blut zu lassen. Und gegen jeden, der es unternimmt, diese Werte anzugreifen, werde ich das Schwert in die Hand nehmen.

Und das tue ich für meine Ahnen, die viel gelitten haben und für keinen Gott.
Gegen Krummsäbel wählen wir besser unsere Degen, mon ami!

Coude à coude...

:thumbup:
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Sir Porthos

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Sir Porthos »

frems » Di 11. Jun 2013, 21:23 hat geschrieben: Wir praktizieren islamisches Recht seit Jahren. Und das ist auch gut so", sagte Hilmar Krüger, Professor für ausländisches Privatrecht an der Universität Köln, dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Er widersprach damit der Aussage von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), wonach die Scharia in Deutschland nicht gelte. Normen des islamischen Rechts finden demnach vor allem im Familien- und Erbrecht der Scharia Anwendung.
http://www.stern.de/panorama/scharia-re ... 12183.html

Ich wollte es nur mal erwähnt haben. :|
Den Titel "Professor" innezuhaben, bedeutet nicht, auch im Besitz einer Weisheit zu sein.
Sir Porthos

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Sir Porthos »

d'Artagnan » Di 11. Jun 2013, 21:30 hat geschrieben:
Gegen Krummsäbel wählen wir besser unsere Degen, mon ami!

Coude à coude...

:thumbup:
Mon ami,

ich würde sogar eine Mistforke nehmen !
Benutzeravatar
d'Artagnan
Beiträge: 3134
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 11:21
user title: Superintendent Lookout
Wohnort: Packfreies Europa

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von d'Artagnan »

Sir Porthos hat geschrieben:
Mon ami,

ich würde sogar eine Mistforke nehmen !
Die hebe ich mir für den Berliner Augiasstall auf...
:D
“Most men would rather deny a hard truth than face it.”
(Ser Barristan)
Bitku ne dobiva mač u ruci, već srce u grudima junaka.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von frems »

Sir Porthos » Di 11. Jun 2013, 22:31 hat geschrieben:
Den Titel "Professor" innezuhaben, bedeutet nicht, auch im Besitz einer Weisheit zu sein.
Keine Frage, aber Anwendung findet es in Gerichten ja trotzdem:
Wenn es aber um die private Lebensführung von Einwanderern geht, gilt das Internationale Privatrecht, nach dem etwa bei Scheidungsfällen oder in Erbrechtsfällen bei Ägyptern nach ägyptischem Recht, bei Iranern nach iranischem Recht geurteilt wird. "In Gestalt dieser Rechtsordnungen kommt dann auch die Scharia ins Spiel", sagt Rohe. ...

Bei der Scheidung eines tunesischen Ehepaars etwa entschied ein deutsches Gericht, dass der Frau die Morgengabe – nach islamischem Recht eine Art finanzielle Absicherung der Braut – als nachehelicher Unterhalt ausgezahlt werden muss.

...
http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... saele.html

(Weitere Beispiele im Link)
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Sir Porthos

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Sir Porthos »

d'Artagnan » Di 11. Jun 2013, 21:35 hat geschrieben:
Die hebe ich mir für den Berliner Augiasstall auf...
:D
Wenn das Teil nicht durch ein unglückliches Mißgeschick 1974 in die Luft geflogen wäre, würde ich auch die heilige Granate von Antiochien als Massenvernichtungswaffe einsetzen. :)

http://de.answers.com/Q/Was_war_die_hei ... Antiochien
FelixKrull
Beiträge: 16527
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:58
Kontaktdaten:

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von FelixKrull »

Sir Porthos » Di 11. Jun 2013, 21:18 hat geschrieben:
Es möge jeder nach seiner Facon seelig werden. Aber ein jeder hier hat zu akzeptieren, dass unsere freiheitliche demokratische Grundordnung die Grundfeste unserer irdischen Existenz hier in diesem Land ist.

Und die Entstehung der Werte, so wie sie unser Grundgesetz festschreibt, sind mit viel Blut und Leid erkauft.

Und ich bin bereit, für diese Werte mein Blut zu lassen. Und gegen jeden, der es unternimmt, diese Werte anzugreifen, werde ich das Schwert in die Hand nehmen.

Und das tue ich für meine Ahnen, die viel gelitten haben und für keinen Gott.
wahrlich eine ritterliche wunschvorstellung. :)
Wechselt von google auf:
https://ixquick.com/deu/ oder https://duckduckgo.com
Keine Tracker http://www.ghostery.com/ für den Browser.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Lomond »

Ibo Serhat » Di 11. Jun 2013, 21:16 hat geschrieben:Scharia in Europa wäre cool
Bist du verwandt mit dem früheren Erzbischof von Canterbury?

Der meinte das auch ....

Der weltfremde Depp, der ....
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 5777
Registriert: Do 29. Dez 2011, 16:11

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Cerberus »

Sir Porthos » Di 11. Jun 2013, 21:18 hat geschrieben: Und ich bin bereit, für diese Werte mein Blut zu lassen. Und gegen jeden, der es unternimmt, diese Werte anzugreifen, werde ich das Schwert in die Hand nehmen.
Ach wirklich? Genau welche Werte? Denn, also, die Werte, dich kennengelernt hatte, während meines Heranwachsens, die existieren irgendwie (wenn sie je wirklich waren) nicht mehr so richtig. Ganz ohne den großen Überfall der Moslems. Die Politiker haben unsere Rechte und Werte an die Eliten verkauft, wie wohl je, nur dass das heuer ohne Systemunterbrechung geschieht. Oder genau für welche Werte nimmst Du das Schwert zur Hand? Na, jedenfalls doch nicht, wenn die Regierung unsere Souveränität verkauft, nicht wenn wir unsere Schwächsten versklaven, nicht wenn wir der gesamten Gemeinschaft das erarbeitete Geld herauspressen, um damit die Eliten zu füttern, unter denen wohl die "adligsten" in etwa den Charakter eines Guttenberg herumtragen: Grüßensüchtig, falsch, verlogen, feige, skrupel- und gewissenlos. Wobei, diese Eigenschaften damit für die "Werte" stehen, die einzig noch dazu tragen können, unter dieser Herrschaft der Lumpen nicht unterzugehen.

Wir haben den Eliten unsere Bildung hingeschmissen, unsere Verteidigung, unser Sozialwesen, unsere Krankenfürsorge, unseren Ruhestand, unsere Rechtstaatlichkeit und - last but not least - unsere Arbeitsleistungen und unser Geld.

Also nicht nur an einem Fall Mollath offenbart sich, dass längst kein anderer Weg mehr ist, als der, von dem Du sagst, Du würdest ihn sofort beschreiten.

Wir sind ein Volk von Feiglingen. Das ist unser größtes Problem. Und die, die nicht von dieser Feigheit befallen sind, die sind ohne Führung und selbst zu dumm, sodass sie sich in irgendwelchen Extrem-gruppen horten, um sich zu besaufen und anschließend gescheiterte Brüder (z.B. Obdachlose), oder "Andersdenkende" zu verkloppen.

Das ist Deutschland, da hast Du Deine "edlen Ritter".
Dirk Müller zum Thema Ukraine/Krim: https://www.youtube.com/watch?v=K_YWdaQhRU4
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Lomond »

Sir Porthos » Di 11. Jun 2013, 22:31 hat geschrieben:
Den Titel "Professor" innezuhaben, bedeutet nicht, auch im Besitz einer Weisheit zu sein.
Jener Professor, von dem da die Rede ist, der ist mit Sicherheit nur eines: ein Brotfresser.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von firlefanz11 »

Sir Porthos » Di 11. Jun 2013, 21:39 hat geschrieben:..., würde ich auch die heilige Granate von Antiochien als Massenvernichtungswaffe einsetzen. :)
Aber bedenke: Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du zählen bis drei, nicht mehr und nicht weniger. Drei allein soll die Nummer sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll drei und nur drei sein. Weder sollst du bis vier zählen, noch sollst du nur bis zur zwei zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur Drei. Die Fünf scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer drei, welches ist die dritte Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft deine Heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind.
:D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Adam Smith »

freigeist » Di 11. Jun 2013, 22:11 hat geschrieben:
Ganz genau.
Das freiheitliche Europa ist aus vielen blutigen Kriegen hervorgegangen und hat zahllose Opfer gekostet. Diese Freiheit den Rechtsvorstellungen der Islamiten zu Opfern wäre eine groteske, ja unhaltbare Vorstellung.

Beim 30jährigen Krieg waren einmal die Katholiken und die Protestanten die Opfer oder die Täter. Das Böse schlechthin.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Lomond »

Adam Smith » Do 27. Jun 2013, 14:04 hat geschrieben:

Beim 30jährigen Krieg waren einmal die Katholiken und die Protestanten die Opfer oder die Täter.
Und was hat das nun mit der Scharia zu tun? :?:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Antonius »

frems » Di 11. Jun 2013, 22:23 hat geschrieben: Wir praktizieren islamisches Recht seit Jahren. Und das ist auch gut so", sagte Hilmar Krüger, Professor für ausländisches Privatrecht an der Universität Köln, dem Nachrichtenmagazin "Der Spiegel". Er widersprach damit der Aussage von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), wonach die Scharia in Deutschland nicht gelte. Normen des islamischen Rechts finden demnach vor allem im Familien- und Erbrecht der Scharia Anwendung.
http://www.stern.de/panorama/scharia-re ... 12183.html

Ich wollte es nur mal erwähnt haben. :|
Nun, dann muß das korrigiert werden.

Die Rechtsprinzipien der Scharia haben in Deutschland (und Europa), auch im Familien- und Erbrecht, nichts zu suchen,
vom Strafrecht ganz zu schweigen.
Zuletzt geändert von Antonius am Fr 16. Mai 2014, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Bildungsoffensive Scharia

Beitrag von Lomond »

El Cattivo » Fr 26. Jun 2009, 11:40 hat geschrieben: Blühende Phantasie? England trägt sich nicht mit diesem Gedanken. Im England herrschte Empörung, als der Erzbischhof Rowan Williams seinen blödsinnigen Gedanken vortrug. :roll:

mfg
Daran kann ich mich noch erinnern.

Empörung herrschte aber nur bei jenen, die ihren Verstand noch beisammen hatte.

Doch: Auch in England gibt es jede Menge Gutmenschen, die von der Idee der Einführung der Scharia begeistert sind.

Mit dem Totschlag-Argument, das wäre doch eine wunderbare kulturelle Bereicherung!

:D
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Lomond »

Dann könnten nämlich auch in England solche Moslems, die Christen werden wollen, zum Tode verurteilt werden.

Das ist doch wieder mal eine herrliche kulturelle Bereicherung.

Von Steinigungen und ähnlichen Bereicherungen mal noch gar nicht zu reden.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Bildungsoffensive Scharia

Beitrag von Billie Holiday »

Lomond » Di 27. Mai 2014, 22:32 hat geschrieben: Daran kann ich mich noch erinnern.

Empörung herrschte aber nur bei jenen, die ihren Verstand noch beisammen hatte.

Doch: Auch in England gibt es jede Menge Gutmenschen, die von der Idee der Einführung der Scharia begeistert sind.

Mit dem Totschlag-Argument, das wäre doch eine wunderbare kulturelle Bereicherung!

:D
Handamputierte Diebe und öffentliche Steinigungen bei Ehebruch? :)

Ja, das wäre in der Tat eine Bereicherung :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Billie Holiday »

ah - Du warst schneller....
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Lomond »

Ibo Serhat » Di 11. Jun 2013, 22:28 hat geschrieben:
Die islamische Scharia ist eigentlich gar nicht so schlecht und schlimm wie einige glauben und wie es oft dargestellt wird im Gegenteil...

Eben eben ....

Meist wird ja auch nur die EINE Hand abgehackt - und nicht BEIDE.

Also .... wie gesagt ..... so schlimm ist das gar nicht .....
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Billie Holiday »

wie war das mit den 1000 Peitschenhieben?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Lomond »

Billie Holiday » Di 27. Mai 2014, 22:46 hat geschrieben:wie war das mit den 1000 Peitschenhieben?
Die sollten mal jene Gutmenschen treffen, die immer so begeistert von der Idee sind, hier in Europa diese Scharia einzuführen.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Zinnamon »

Lomond » Mi 28. Mai 2014, 11:48 hat geschrieben: Die sollten mal jene Gutmenschen treffen, die immer so begeistert von der Idee sind, hier in Europa diese Scharia einzuführen.
Ach komm, du bist doch genau, der Typ, der sich an sowas hochziehen würde! Zehn Peitschenhiebe auf den Allerwertesten jedes deiner gutmenschlichen Erzfeinde ...da würde doch dein klein Herzelein vor Freude hüpfen als ob es Schluckauf hätte...

:)
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Tantris »

Antonius » Fr 16. Mai 2014, 14:15 hat geschrieben:Nun, dann muß das korrigiert werden.

Die Rechtsprinzipien der Scharia haben in Deutschland (und Europa), auch im Familien- und Erbrecht, nichts zu suchen,
vom Strafrecht ganz zu schweigen.
Vor strafrecht redet eh keiner und vom zivilrecht auch nur in besonderen fällen, die bei uns nicht vorgesehen werden. Wie ist das erbrecht einer zweiten ehefrau geregelt? Ist die sofort rechtlos, sobald sie D betritt?
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Lomond » Mi 28. Mai 2014, 11:48 hat geschrieben:
Die sollten mal jene Gutmenschen treffen, die immer so begeistert von der Idee sind, hier in Europa diese Scharia einzuführen.

Die gibt's schon längst. In bestimmten Fällen, genauso wie jeder britische, usamerikanische und andere ausländische Rechtsnormen ...
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Tantris »

3x schwarzer Kater » Mi 28. Mai 2014, 12:16 hat geschrieben:
Die gibt's schon längst. In bestimmten Fällen, genauso wie jeder britische, usamerikanische und andere ausländische Rechtsnormen ...
Richtig. Das weiss nur nicht jeder scheln, weil er sich unter scharia etwas ganz bestimmtes vorstellt und anderes nicht wahrnehmen kann.
Taner

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Taner »

Wo soll denn Scharia tatsächlich eingeführt worden sein dass sie darüber diskutieren auch in Europa eingeführt wird ?
Der Koran befehlt, ihr sollt in keiner Weise mit denen die eurem Schöpfer andere beigesellen und ihn für dreieinig halten zusammenarbeiten.
Saudi Arabien ist der Marionette der Amis, allein Iran könnte da von Bedeutung sein jedoch habe ich so meine Zweifeln dass sie sich von all den Sachen was die Christen hergestellt haben fernhalten.
Also unter Aufrichtigkeit verstehe ich wohl als einzigster etwas ganz anderes.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Lomond »

Wie ich heute in einer englischen Zeitschrift gelesen habe, wird Rechtsanwälten in England empfohlen, ihre Klienten darauf hinzuweisen, wie man auf korrekte islamische Weise scharia-gerecht sein Testament verfasst.

Also:

Frauen können immer nur die Hälfte dessen erben, was ein Mann erbt.

Geschiedene und Nicht-Muslime können gar nichts erben.

So ist das.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Tantris »

Lomond » Sa 19. Jul 2014, 14:22 hat geschrieben:Wie ich heute in einer englischen Zeitschrift gelesen habe, wird Rechtsanwälten in England empfohlen, ihre Klienten darauf hinzuweisen, wie man auf korrekte islamische Weise scharia-gerecht sein Testament verfasst.

Also:

Frauen können immer nur die Hälfte dessen erben, was ein Mann erbt.

Geschiedene und Nicht-Muslime können gar nichts erben.

So ist das.
Hm... da fehlt die quelle...

was ist, wenn es nur eine tochter gibt? Darf die dann nicht alles erben, weil sie kein mann ist?
Taner

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Taner »

Lomond » Sa 19. Jul 2014, 14:22 hat geschrieben:Wie ich heute in einer englischen Zeitschrift gelesen habe, wird Rechtsanwälten in England empfohlen, ihre Klienten darauf hinzuweisen, wie man auf korrekte islamische Weise scharia-gerecht sein Testament verfasst.

Also:

Frauen können immer nur die Hälfte dessen erben, was ein Mann erbt.

Geschiedene und Nicht-Muslime können gar nichts erben.

So ist das.
Jesus Christus gilt darin genauso als Muslim dabei ist der Islam erst hunderte Jahre später herabgebracht worden.
Wer an den Quran glaubt weißt dass der Herr unser Gott hätte die Menschheit auch nur aus einer Gemeinde
vervollständigen können doch es heißt der Herr unser Gott wollte es so haben damit die Gemeinden der Bücherreligionen
miteinander wetteifern, ich nehme an in der Vollendeten Testament werden die Nicht-Gläubige und Frauen ebenso benachteiligt ?
Marla

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Marla »

Öffentlichkeit polarisieren, politische DNA auf nationaler, oder eigener Ebene, sich vom "drohenden Islam" zum Teil aggressiv abgrenzen, Mittel der Angstmacherei benutzen (siehe Thema "Einführung Scharia in Europa?") ... Stimmung aus islam- oder fremdenfeindlichem Milieu .... oder was soll das hier werden?
Benutzeravatar
Jekyll&Hyde
Beiträge: 1272
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 09:20
user title: Härter! Lauter! Besser!

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Jekyll&Hyde »

Zeta » Fr 26. Jun 2009, 10:05 hat geschrieben:Oder hier, aus der TAZ (für viele hier ja eine seriöse QUelle :rofl: )
http://www.taz.de/1/leben/alltag/artike ... 058afc5a71 :rofl: :rofl: :rofl:
Und ausgerechnet die bestreiten, dass der Mensch vom Affen abstammt!

Die Behauptung der Religioten, Gott habe den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen, muss dann wohl als Gotteslästerung verstanden werden. :D
If God needs your help, he's not God! [Dusty Smith]
Marla

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Marla »

@Lomond
"Mit dem Totschlag-Argument, das wäre doch eine wunderbare kulturelle Bereicherung!"


----

Welches Vokabular hier doch so immer wieder Einzug findet...Lomond und Co!

"Der Begriff Kulturbereicherer ist seit einigen Jahren eine zynische Bezeichnung für in Deutschland lebende Menschen, die nicht rein deutscher oder nordeuropäischer Abstammung sind. Er stammt aus dem rechtsextremen Milieu und drückt radikale Ablehnung der Vorstellung aus, Menschen aus anderen, nicht-nordeuropäischen Kulturen, die in Deutschland leben, könnten das Leben in Deutschland in irgendeiner Weise bereichern. Aufgewertet wird er dadurch, dass er in kurzer Zeit auch in die Mitte der Gesellschaft eingesickert ist.

Der extreme Hass, mit dem sich dieser Begriff verbindet, richtet sich nicht nur gegen die "Kulturbereicherer" selbst, sondern ebenso gegen die vermeintlichen Handlanger von Fremdrassen-Import und Rassenselbstmord, eben die "Gutmenschen"...."

http://de.wikimannia.org/Kulturbereicherer
Marla

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Marla »

Lomond » Sa 19. Jul 2014, 14:22 hat geschrieben:Wie ich heute in einer englischen Zeitschrift gelesen habe, wird Rechtsanwälten in England empfohlen, ihre Klienten darauf hinzuweisen, wie man auf korrekte islamische Weise scharia-gerecht sein Testament verfasst.

Also:

Frauen können immer nur die Hälfte dessen erben, was ein Mann erbt.

Geschiedene und Nicht-Muslime können gar nichts erben.

So ist das.

---

Ach und wie ist das bei uns? Nach einer Scheidung kann der Expartner nichts mehr erben... :rolleyes:
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Lomond »

Marla » Sa 19. Jul 2014, 18:56 hat geschrieben:oder was soll das hier werden?
Du bist also dafür, dass Frauen nur als halbe Menschen gelten? :cool:
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53011
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von JJazzGold »

Marla » Sa 19. Jul 2014, 20:12 hat geschrieben:
---

Ach und wie ist das bei uns? Nach einer Scheidung kann der Expartner nichts mehr erben... :rolleyes:

Wenn Sie ihr oder ihm testamentarisch etwas vermachen, kann auch die oder der Geschiedene bei uns erben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Marla

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Marla »

JJazzGold » Sa 19. Jul 2014, 20:21 hat geschrieben:
Wenn Sie ihr oder ihm testamentarisch etwas vermachen, kann auch die oder der Geschiedene bei uns erben.

----

Dann solltest Du auch genau die Bezeichnungen unterscheiden; geht es um ein gesetzliches Erbrecht? Das kann bei uns jederzeit durch den entsprechenden Inhalt selbstverständlich dahingehend geändert werden,dass man ausdrücklich wünshct, der Ex, die Ex erbe etwas :D
Taner

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Taner »

Nur damit ich das jetzt richtig verstehe, die Gesetze des Herrn unseren Gottes mit all seinen Geboten und Verboten gelten als Scharia, also sind die Heiligen Schriften egal ob die der Söhnen Israels oder der Bibel welche für all die Völker und Nationen der Erde gilt ebenso als Scharia anzuerkenne oder gilt dies allein für den Koran ?
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Lomond »

Wieso soll das eine "Bildungs-Offensive" sein?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Antonius »

Lomond hat geschrieben:(08 Sep 2019, 11:36)
Wieso soll das eine "Bildungs-Offensive" sein?
"Bildungs-Offensive" durch Einführung der Scharia in Europa? :?:
Das verstehe wer will. :rolleyes:
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Bremer »

Antonius hat geschrieben:(08 Sep 2019, 13:38)

"Bildungs-Offensive" durch Einführung der Scharia in Europa? :?:
Das verstehe wer will. :rolleyes:
Das Thema ist ja auch völlig verblödet. Muss man nicht verstehen.
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Antonius »

Bremer hat geschrieben:(08 Sep 2019, 15:14)
Das Thema ist ja auch völlig verblödet. Muss man nicht verstehen.
Du hast also das Thema nicht verstanden, weil Du es für verblödet hältst.
Nun ja, die Fakten sind jedoch eindeutig.
Sharia ist eine Kategorie des politischen Islam, Sharia ist mit dem GG der BRD und mit den universalen Menschenrechten unvereinbar.
Die meisten Mohammedaner hierzulande wissen das und richten sich danach.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Lomond »

Antonius hat geschrieben:
Die meisten Mohammedaner hierzulande wissen das und richten sich danach.
Respekt, dass du den Mut hast, "Mohammedaner" zu sagen.
Was ja nun nicht mehr politisch korrekt ist.

Sogar "Moslem" soll man wohl nicht mehr sagen.

Sondern "Muslim" - wenn man sich blöd-modern geben will.

Und statt Mohammed muss man nun doof-angeberisch "Muhammad" sagen - so als wär man Araber honoris causa.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Einführung Scharia in Europa?

Beitrag von Lomond »

Da sag ich nur mal wieder:

Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Antworten