Familienpolitik

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Familienpolitik

Beitrag von rain353 »

Viele sagen ja, dass Wahlfreiheit im Sinne des Erziehungsgehaltes etc. für eine rückständige Familienpolitik der 50er Jahre steht, aber stimmt das denn?

Wurden in den 50ern nicht gerade diese Familienpolitik exekutiert, die bis heute Mode ist??


Bei der Rentenreform drängten der Erfinder des Generationsvertrags und damit des Rentensystem auch u.a. darauf einen Familienlastenausgleichs mit einzuführen.
Darauf soll Adenauer erwidert haben:„Kinder kriegen die Leute sowieso“.

Das heißt, dass von dem der die Idee dieses Generationsvertrags hatte, nur ein Teil übernommen wird, obwohl gerade dieser genau wusste das sein Konzept ohne einen Familienlastenausgleichs nicht funktionieren würde.

Ist ja fast so, als ob man die Warnungen eines Ingenieurs ignorieren würde und paar Schrauben weglassen würde. Jetzt mal überspitzt ausgedrückt

Quelle: https://daserste.ndr.de/panorama/archiv ... te363.html
https://www.die-tagespost.de/politik/wi ... art-201673
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Antworten