Feiern

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5923
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Feiern

Beitrag von NicMan »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(20 Sep 2021, 11:43)

Nur ist das kein Argument. Denn wer als Älterer der Meinung ist, dass die Jugend nicht die Beste Zeit des Lebens war, braucht trotzdem die Erfahrung um das beurteilen zu können. Ohne die wäre man ja nicht der, der man später ist. Und hier nimmt man der Jugend mit den Maßnahmen schon sehr viel, obwohl sie kaum ein Risiko zu tragen haben. Ebenfalls nicht zu unterschätzen ist das subjektive Zeitempfinden. Für einen 16-jährigen dauern 12-Monate subjektiv gesehen eben auch viel länger als für einen 50-jährigen. Und es passiert auch wesentlich mehr, was die eigene Entwicklung beeinflusst.
Das sollte kein spezifisches Argument sein, das sollte eher eine andere Perspektive aufzeigen, gegen das kausal-deterministische "Die Jugend ist immer eine geile Zeit!". In Wahrheit ist das für jeden Menschen höchst individuell und solche verallgemeinernden Statements sind einfach grundfalsch.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8342
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: Feiern

Beitrag von Trutznachtigall »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Sep 2021, 11:33)
Wer will denn mit 17 schon 47 sein.
*seufz* Habe ich das gesagt? :?:
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Feiern

Beitrag von firlefanz11 »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(18 Sep 2021, 21:19)
abfeiern ohne abstand, mit hugs und gv ohne deutsche angst.
gv = Geschlechstverkehr?!
Da wären wir dann wieder bei Teeerntes Filzläusen... :D
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mo 20. Sep 2021, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Feiern

Beitrag von firlefanz11 »

NicMan hat geschrieben:(19 Sep 2021, 10:00)
Und viele Dinge, die man angeblich nur in der Jugend machen kann, kann man mit etwas Verantwortungsbewusstsein und Mut auch im Erwachsenenalter machen ;)
16-18-jährige Mädels knutschen/vögeln? :eek:
Da musst Du aber schon überzeugend sein... :D
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mo 20. Sep 2021, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31591
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Feiern

Beitrag von Billie Holiday »

NicMan hat geschrieben:(20 Sep 2021, 13:04)

Das sollte kein spezifisches Argument sein, das sollte eher eine andere Perspektive aufzeigen, gegen das kausal-deterministische "Die Jugend ist immer eine geile Zeit!". In Wahrheit ist das für jeden Menschen höchst individuell und solche verallgemeinernden Statements sind einfach grundfalsch.
Ich kenne niemanden in meinem Freundeskreis, der wieder jung sein möchte oder ein Jugendlicher von heute. Das ist etwas paradox. Die meisten haben ihre Sturm- und Drangzeit genossen, haben viele gute Erinnerungen, aber letztlich genießen sie doch, gereift, selbstbewußt, ausgetobt und angekommen zu sein.
Ich sag ja….die Optik von damals mit heutigen Lachfalten, die Unbeschwertheit von damals mit der Reife von heute….
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31591
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Feiern

Beitrag von Billie Holiday »

Trutznachtigall hat geschrieben:(20 Sep 2021, 13:35)

*seufz* Habe ich das gesagt? :?:
Nein :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Feiern

Beitrag von firlefanz11 »

Teeernte hat geschrieben:(19 Sep 2021, 10:10)

...in Saudi darf man rund um die Uhr....365 Tage im Jahr ....keine fremden Frauen v.geln , kein Alkohol trinken ...
Ähm, in Abu Dhabi kriegste im Restaurant u. an der Hotelbar problemlos Alk u. in Letzterer jede Menge fremde Frauen zu vögeln (wenn man denn will, denn dann kostets)...
In Dubai meine ich auch...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Feiern

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Sep 2021, 13:46)
Ich sag ja….die Optik von damals mit heutigen Lachfalten, ...
Optik von damals mit der Erfahrung u. dem Geld von heute... :cool:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Feiern

Beitrag von Liegestuhl »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 13:50)

Ähm, in Abu Dhabi kriegste im Restaurant u. an der Hotelbar problemlos Alk u. in Letzterer jede Menge fremde Frauen zu vögeln (wenn man denn will, denn dann kostets)...
In Dubai meine ich auch...
Ach...guck!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31591
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Feiern

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 13:56)

Optik von damals mit der Erfahrung u. dem Geld von heute... :cool:
Auch :cool:

Die glücklichste Zeit mit meinem Exmann hatte ich, als wir beide arme Azubis waren. Mit einem asbach-uralten Diesel durchs europäische Ausland, auch mal auf einem Parkplatz übernachtet aus Geldmangel…
Die unglücklichste Zeit, als wir viel Arbeit, ziemlich viel Kohle, viel Stress und wenig Zeit hatten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feiern

Beitrag von schokoschendrezki »

"Ja vom FC Uniohon kommen wir, trinken Schnaps und auch einmal ein Bier. Fassen Weibern ..."
Das sind/waren aber nicht (nur) Jugendliche.

Die nächste Live-Musik-Club-Party, bei der ich auch selbst als Musiker beteiligt bin, findet (voraussichtlich) Ende November statt. Es werden ziemlich viele Leute erwartet. Der Veranstalter geht ein Risiko ein. Im Grunde weiß niemand so recht was kommt. Die wahrscheinlichste Variante wird dem Vernehmen nach sein, dass man Verantwortlichkeiten irgendwie weiterschiebt. Es gibt wohl irgendwie einen "Betreiber" (des Hauses) und einen "Veranstalter" (der konkreten Veranstaltung). Ich sehe da auch nicht ganz durch. Wo ich mir ziemlich sicher bin: Anders als bei Freiluftveranstaltungen wird das Ansteckungsrisiko in solchen engen Clubräumen und mit Alkohol und Tanzekstase wohl ziemlich hoch sein. Immerhin benutzen wir nicht alle dieselbe Blockflöte :p
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Feiern

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 13:50)

Ähm, in Abu Dhabi kriegste im Restaurant u. an der Hotelbar problemlos Alk u. in Letzterer jede Menge fremde Frauen zu vögeln (wenn man denn will, denn dann kostets)...
In Dubai meine ich auch...
In Saudi-Arabien nicht. Dort trinkt man Saudi Champagne, ein Getränk aus Apfelsaft und Sparkling Water.
In Qatar bekommst du in der First Class Lounge 1, in Worten ein, Bier/Person.
Nach Kuwait habe ich als Gastgeschenk immer Whisky für die private Hausbar mitgebracht, als Ausländerin durfte ich das.
In Libyen hatte man hoffentlich gute Beziehungen zur jeweiligen Botschaft und ein gutes Versteck im Haus.
;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Feiern

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 13:50)

Ähm, in Abu Dhabi kriegste im Restaurant u. an der Hotelbar problemlos Alk u. in Letzterer jede Menge fremde Frauen zu vögeln (wenn man denn will, denn dann kostets)...
In Dubai meine ich auch...
Vorwiegend Russinen. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Feiern

Beitrag von Teeernte »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 13:50)

Ähm, in Abu Dhabi kriegste im Restaurant u. an der Hotelbar problemlos Alk u. in Letzterer jede Menge fremde Frauen zu vögeln (wenn man denn will, denn dann kostets)...
In Dubai meine ich auch...


Jou....schon lange .....- ist wie hier - ne "Feier" im Puff. :D :D :D

...im teuersten Etablissiment ja....Abends.
15€ FÜR EIN BIER?! SO TEUER IST DUBAI WIRKLICH

Bevor man ein Praktikum in Dubai angeht, sollte man das ganze finanziell gut planen – es wird nämlich ziemlich sicher zu einem kostspieligen Unterfangen.
https://www.studieren-weltweit.de/was-kostet-dubai/
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Feiern

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Sep 2021, 14:01)
Die glücklichste Zeit mit meinem Exmann hatte ich, als wir beide arme Azubis waren. ... Die unglücklichste Zeit, als wir viel Arbeit, ziemlich viel Kohle, viel Stress und wenig Zeit hatten.
Na ja, ist ja immer so... Hat man die Zeit, hat man kein Geld. Hat man das Geld, hat man keine Zeit... ;)
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mo 20. Sep 2021, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Feiern

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2021, 14:05)

In Saudi-Arabien nicht. Dort trinkt man Saudi Champagne, ein Getränk aus Apfelsaft und Sparkling Water.
:D Dann bestell ich demnächst beim Mittagesssen im Italiener um die Ecke statt Apfelschorle einen Saudi Champagne. Mal sehen was der Kellner dazu sagt. ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Feiern

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2021, 14:07)

Vorwiegend Russinen. ;)
Jep... Chinesinnen aber auch einige...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Feiern

Beitrag von Teeernte »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 14:20)

:D Dann bestell ich demnächst beim Mittagesssen im Italiener um die Ecke statt Apfelschorle einen Saudi Champagne. Mal sehen was der Kellner dazu sagt. ;)
Rosenwasser..
Weil das Trinken von Alkohol in Bahrein in der Öffentlichkeit untersagt ist, muß der Sieger des Formel 1-Rennens auf die obligatorische Champagnerdusche verzichten. Ein spritziges Vergnügen gibt es dennoch....Denn aus Rücksichtnahme vor der muslimischen Kultur des Landes wird der Schaumwein durch ein einheimisches, anti-alkoholisches „Blubberwasser“ ersetzt: durch Warrd. Der Ersatz-Champagner wird unter anderem aus Granatäpfeln und Rosenwasser gewonnen.....Auch die sogenannten Grid Girls, die bei der Startaufstellung die Schilder mit den Namen und die Landesflagge der Fahrer halten, sind diesmal wesentlich züchtiger gekleidet als sonst üblich.
https://www.faz.net/aktuell/sport/forme ... 38007.html
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Feiern

Beitrag von Teeernte »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 14:23)

Jep... Chinesinnen aber auch einige...
Ihr habt nicht lang genug durchgehalten.....die Krankenschwestern vom Schichtwechsel kommen auch gern zur Safaritour in den Sand mit...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Feiern

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 14:20)

:D Dann bestell ich demnächst beim Mittagesssen im Italiener um die Ecke statt Apfelschorle einen Saudi Champagne. Mal sehen was der Kellner dazu sagt. ;)
Das war eine Kurzbeschreibung, im Apfelschorle fehlt die Fruchtzugabe und die Minze. :)
Schmeckt in der Hitze sehr lecker und erfrischend. Mache ich inzwischen hier auch im Sommer - wenn es mal nicht regnet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Feiern

Beitrag von firlefanz11 »

Auch die sogenannten Grid Girls, die bei der Startaufstellung die Schilder mit den Namen und die Landesflagge der Fahrer halten, sind diesmal wesentlich züchtiger gekleidet als sonst üblich.
Burka? ;) :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Feiern

Beitrag von firlefanz11 »

JJazzGold hat geschrieben:(20 Sep 2021, 14:28)

Das war eine Kurzbeschreibung, im Apfelschorle fehlt die Fruchtzugabe und die Minze. :)
Schmeckt in der Hitze sehr lecker und erfrischend. Mache ich inzwischen hier auch im Sommer - wenn es mal nicht regnet.
Also in den letzten zwei Sommern 2019/20 quasi täglich... ;)
Meine Mom kocht im Sommer gern Türkischer Apfel Tee, lässt ihn kalt werden u. trinkt Den dann auch mit Sprudel u. nem Minzblatt... Also gar nicht sooo weit weg vom Original...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Feiern

Beitrag von Teeernte »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 14:51)

Burka? ;) :D
Stewardessen der Bahrainian Fluggesellschaft dienen als Grid Girls auf der Formel 1 Rennstrecke in Manama, Bahrain,..Aus religiösen Gründen haben die Grid-Girls in Bahrain, knielange Röcke und einen Schleier zu tragen
https://www.alamy.de/stockfoto-dpa-stew ... 77930.html
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Feiern

Beitrag von firlefanz11 »

Geht ja noch...
Da kann die EIne o. Andere auch mal ihren Kummerspeck verbergen... ;) :D *duckundrennwech*
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Feiern

Beitrag von Teeernte »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 15:07)

Geht ja noch...
Da kann die EIne o. Andere auch mal ihren Kummerspeck verbergen... ;) :D *duckundrennwech*
Aber - Die Mädels haben auch gefeiert !! ....nur eben NICHT soooo öffentlich. Platz und Grund findet sich eben ....wen man will....>> immer
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31591
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Feiern

Beitrag von Billie Holiday »

Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser Strang in der Weinstube landet. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5923
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Feiern

Beitrag von NicMan »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Sep 2021, 15:27)

Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser Strang in der Weinstube landet. :D
Das geht kausal auf die Einleitung des Threaderstellers zurück ;)
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Feiern

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Sep 2021, 15:27)

Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser Strang in der Weinstube landet. :D
Thema eben ....Grosses F und kleine...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feiern

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Sep 2021, 15:27)

Ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis dieser Strang in der Weinstube landet. :D
Ja. Bloß stell dir das für die Betroffenen mal nicht zu einfach vor. Es entstehen immer wieder sowas wie "Kulturtope". In denen Leute kreativ tätig sind und dafür sorgen, dass Euros nicht in fette SUVs sondern in faszinierende Kultureinrichtungen samt einem faszinierendem Publikum fließen. Die Probleme, vor denen die stehen, sind z.T. existenziell und alles andere als weinstubengerecht. Verträge zu Veranstaltungen mit Dutzenden, hunderten Leuten werden geschlossen. Kaum einer sieht wirklich durch, wie die Vorgaben des Bundeslandes oder der Bundesrepublik rechtskonform durchzusetzen sind. Hilflos legt man Blätter aus, in die Kontaktinformationen einzutragen sind. Wer überprüft die?

Ich selbst bin in die Realisierung einer Corona-Tracing-Appplikation der eignen Hochschule involviert. Ich hab' mich vergeblich für eine Klarstellung der Begrifflichkeiten eingesetzt. Wir machen Tracing und nicht Tracking. Wir wollen die Spurverfolgung von Infektionswegen unterstützen aber keine Überwachung installieren. Ich konnte mich mit diesem Beharren auf korrekte Begriffe leider nicht durchsetzen. Im Endeffekt steht da jetzt auf den entsprechenden Webseiten mal Tracing und mal Tracking. Nach dem Motto: Ist doch egal! Hauptsache wir haben formal da irgendein Pflichtprogramm durchlaufen.

Und meinst Du, da beschwert sich jemand darüber? Oder fragt mal nach, ob seine oder ihre Infektionsspur zurückverfolgbar gemacht wird oder ob er oder sie überwacht wird? Aber wenn mal aufgrund angekündigter Wartungen für eine Viertelstunde Prüfungsanmeldungen nicht möglich sind ... Da ist aber was los!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Feiern

Beitrag von Teeernte »

schokoschendrezki hat geschrieben:(20 Sep 2021, 15:49)

Ja. Bloß stell dir das für die Betroffenen mal nicht zu einfach vor. Es entstehen immer wieder sowas wie "Kulturtope". In denen Leute kreativ tätig sind und dafür sorgen, dass Euros nicht in fette SUVs sondern in faszinierende Kultureinrichtungen samt einem faszinierendem Publikum fließen..
Was machen Diese dann mit dem Geld ? >> CO2 freisetzen - auch wenns einen Umweg macht.
Tesla-Chef Elon Musk fährt einen Jaguar E-Type
Der Milliardär Elon Musk steht voll hinter den Autos seiner Marke Tesla — gibt aber zu, auch einen Jaguar E-Type der Serie 1 aus dem Jahr 1967 zu fahren.
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg fährt einen Pagani Huayra
Facebook-Gründer Mark Zuckerberg nennt einen Acura TSX sein Eigen — diese Marke gibt es nur in Nord- und Südamerika zu kaufen. Auch einen italienische Sportwagen der Marke Pagani Huayra hat er sich laut Berichten angeschafft. Einstiegspreis: 1,2 Millionen Euro.
Microsoft-Gründer Bill Gates fährt einen Porsche 959
Der reichste Mann der Welt Bill Gates hat eine ganze Sammlung an schicken Autos von Porsche. Das Prachtstück in seiner Garage ist ein Porsche 959, der bei seiner Erstauslieferung in den 1980er-Jahren als schnellstes Serienfahrzeug der Welt galt. Gates kaufte den Wagen, als er in den USA noch gar keine Straßenzulassung hatte.
Ausnahme >> Amazon-Chef Jeff Bezos fährt einen Honda Accord
Amazon-Boss Jeff Bezos holpert im Vergleich zu den anderen Milliardären mit einem Honda Accord (Baujahr 1996) über die Straßen. Einen solchen Wagen bekommt man heute für rund 3.700 Euro.
Snapchat-Gründer Evan Spiegel fährt einen Ferrari
Der Snapchat-Gründer Evan Spiegel besitzt im zarten Alter von 25 Jahren schon eine Reihe von Luxusautos. Einen Ferrari schaffte er sich an, als der Online-Fotodienst Snapchat im Juni 2013 noch mal eine Menge Investorengelder einsackte. Sportwagen der italienischen Marke kosten zwischen 173.800 und 369.700 Euro.
Michael Dell, der Gründer des gleichnamigen Computerherstellers, fährt unter anderem einen Hummer H2 und einen schlankeren Porsche Carrera GT.
Cristiano Ronaldo fährt einen Bugatti Veyron..Mit seinen Millionengagen kann sich Cristiano Ronaldo mehr als nur ein Auto leisten. Seine Sammelleidenschaft für schicke Sport- und Luxuswagen stellt er dabei gerne auff Instagram zur Schau — wo er gerne selbst vor seinen Autos posiert. Knapp 1,5 Millionen Euro ist sein derzeit neuester Wagen wert: der Bugatti Veyron.Apple-Gründer Steve Jobs fuhr einen Mercedes SL55
Der Apple-Gründer Steve Jobs fuhr zu Lebzeiten einen Mercedes SL55. Das Besondere daran: Ein Kennzeichen hatte er nie angebracht. Ob er aus Gründen der Rebellion darauf verzichtete oder sich dadurch vor Fans schützen wollte, werden wir wohl nie erfahren.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Feiern

Beitrag von JJazzGold »

firlefanz11 hat geschrieben:(20 Sep 2021, 14:55)

Also in den letzten zwei Sommern 2019/20 quasi täglich... ;)
Meine Mom kocht im Sommer gern Türkischer Apfel Tee, lässt ihn kalt werden u. trinkt Den dann auch mit Sprudel u. nem Minzblatt... Also gar nicht sooo weit weg vom Original...
Das passt. :thumbup:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feiern

Beitrag von schokoschendrezki »

Teeernte hat geschrieben:(20 Sep 2021, 16:09)

Was machen Diese dann mit dem Geld ? >> CO2 freisetzen - auch wenns einen Umweg macht.
Da hast du aber irgendwas komplett falsch verstanden. Die, die ich meine fahren nicht Millionen ein, sondern bieten Sachen wie Kinderyoga in ihren Veranstaltungsräumen oder fahren tagsüber Medikamente in Apotheken aus, um sich irgendwie in der Krisenzeit über Wasser zu halten und sich irgendwie zur nächsten Normalzeit hinüberzuretten.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Feiern

Beitrag von Teeernte »

schokoschendrezki hat geschrieben:(21 Sep 2021, 09:50)
....über Wasser zu halten und sich irgendwie zur nächsten Normalzeit hinüberzuretten.
Setzt IMMER CO2 frei. 200 g /Euro Umsatz im Durchschnitt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Feiern

Beitrag von firlefanz11 »

Teeernte hat geschrieben:(20 Sep 2021, 16:09)
Das Besondere daran: Ein Kennzeichen hatte er nie angebracht. Ob er aus Gründen der Rebellion darauf verzichtete oder sich dadurch vor Fans schützen wollte, werden wir wohl nie erfahren.
Wohl eher wollte er sich vor Speeding Tickets u. Falschpark Knöllchen schützen.... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Feiern

Beitrag von schokoschendrezki »

Teeernte hat geschrieben:(21 Sep 2021, 10:37)

Setzt IMMER CO2 frei. 200 g /Euro Umsatz im Durchschnitt.
Ja. Was soll ich dazu sagen. Das ist richtig. Zu einer Party mit soundsoviel Leuten fahren soundsoviel Prozent mit dem Auto oder mit einem Taxi. Klar. Aber was soll die Alternative sein? Zusammenkünfte irgendwelcher Art verbieten?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Feiern

Beitrag von Teeernte »

schokoschendrezki hat geschrieben:(21 Sep 2021, 11:14)

Ja. Was soll ich dazu sagen. Das ist richtig. Zu einer Party mit soundsoviel Leuten fahren soundsoviel Prozent mit dem Auto oder mit einem Taxi. Klar. Aber was soll die Alternative sein? Zusammenkünfte irgendwelcher Art verbieten?
Das Geld durch "CO2" Abgabe/Steuer einziehen/abwerten.

Wer NCIHTS hat kann nichts ausgeben... :D :D :D

Arme Leute machen wenig CO2 >> keine Arme - keine Kekse.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten