Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Quatschki »

Müsste nicht auch dieses Forum mal ein bißchen Regenbogen zeigen?
Zeichen setzen gleich auf der Startseite
als klares und einmütiges Bekenntnis zur Sache?
Unaufgefordert und freiwillig, wie es sich gehört?
Oder seid ihr etwa nicht gegen Homophobie und Rassismus?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(24 Jun 2021, 08:23)

Wie doch ein bisschen Buntes auf beiden Seiten hysterische Ausmaße annehmen kann.
Mag sein, dass die öffentliche Diskussion etwas hysterisch wirkt.
Für mich liegt der Hysteriedhype auf Seiten der Fidesz und Jobbik Parteien.
Harry Potter und Billy Elliot, ein Film, den ich immer wieder gerne sehe, erst ab 18 Jahren?
Da darf man sich schon fragen, ob als nächstes Märchen verboten werden, in denen Mädchen und Jungs der vorgeschriebenen Rolle, Mädchen mit Zöpfen zuhause handarbeitend und Jungs als mutige Drachentöter in die gefährliche Welt ziehend, nicht gerecht werden.

Ob man dem mit bunt beleuchteten Stadien begegnen kann.
Definitiv nicht.
Also hat das im Fussball auch nichts wirklich verloren; das bunte Zeichen der Solidarität ist ganz nett, aber mehr auch nicht.

Hier ist die EU gefragt und nachdem der Vertrag keinen Rausschmiss beinhaltet, mit den drastischen Mitteln, die zur Verfügung stehen. Als Beispiel auch für polnischen Orbanküsser.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Do 24. Jun 2021, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(24 Jun 2021, 08:29)

Müsste nicht auch dieses Forum mal ein bißchen Regenbogen zeigen?
Zeichen setzen gleich auf der Startseite
als klares und einmütiges Bekenntnis zur Sache?
Unaufgefordert und freiwillig, wie es sich gehört?
Oder seid ihr etwa nicht gegen Homophobie und Rassismus?
Vereint unter dem Zeichen der EU. :) Und die EU ist gegen Rassismus und Homophobie.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Skeptiker

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Skeptiker »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Jun 2021, 07:28)
Vollkommen richtig!

Aber es ist schon klar, dass manche, die eine Neigung zu illiberalen Gesellschaftssystemen hegen und teilweise auch mit Autokraten sympathisieren, damit ein Problem haben.
Genauso klar wie es ist, dass Spießbürger keine Spießbürgerei kritisieren. So meinstest du das doch, oder?

Ich habe mich die letzten Tage auf Youtube mal Videos von Ausländern in Deutschland beschäftigt, welche die besonderen kulturellen Eigenschaften der Deutschen vermitteln. Eines kommt da immer wieder vor: Die Deutschen haben einen ausgesprochenen Hang ungefragt und direkt andere Leute zu belehren, wenn sie meinen, dass etwas nicht regelkonform ist. Das ist ein Hinweis der immer wieder in allen diesen Videos auftaucht.

Ich sehe somit die Regenbogenhysterie als direkte Anwendung deutscher Mentalität auf den kulturellen Dissenz der Deutschen und der Ungarn beim Thema "Umgang mit Homosexualität". Wir fühlen uns moralisch (!!) im Recht, und wir haben (im Gegensatz zu anderen Völkern) keine Hemmungen es breit herauszuposaunen. Wir sind eben international gesehen provinzielle Spießbürger. Ich sehe damit das Thema "Wokeness" als "wunderbar kompatibel" mit der deutschen Mentalität den Oberlehrer zu spielen. Und so wie es zu erwarten war, braucht man deine Nationalität nicht anzweifeln :p :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11220
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 08:09)

Die Geschichte mit der Illumination fand ich gut. Das sich das auf ganz Deutschland und Europa ausgebreitet hat war die Dusseligkeit der UEFA.
Die UEFA hat richtig gehandelt!

Die ungarische Nationalmannschaft war Gast in Muenchen, genauso wie die ungarischen Fans! Da verbietet es allein schon Gastfreundschaft diese mit einer Woke Regenbogen Demo gegen ungarische Gesetzte konfrontieren zu wollen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Alexyessin »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:21)

Die UEFA hat richtig gehandelt!
Erst du das Handeln der UEFA wurde dies so aufgebauscht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Billie Holiday »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:18)

Genauso klar wie es ist, dass Spießbürger keine Spießbürgerei kritisieren. So meinstest du das doch, oder?

Ich habe mich die letzten Tage auf Youtube mal Videos von Ausländern in Deutschland beschäftigt, welche die besonderen kulturellen Eigenschaften der Deutschen vermitteln. Eines kommt da immer wieder vor: Die Deutschen haben einen ausgesprochenen Hang ungefragt und direkt andere Leute zu belehren, wenn sie meinen, dass etwas nicht regelkonform ist. Das ist ein Hinweis der immer wieder in allen diesen Videos auftaucht.

Ich sehe somit die Regenbogenhysterie als direkte Anwendung deutscher Mentalität auf den kulturellen Dissenz der Deutschen und der Ungarn beim Thema "Umgang mit Homosexualität". Wir fühlen uns moralisch (!!) im Recht, und wir haben (im Gegensatz zu anderen Völkern) keine Hemmungen es breit herauszuposaunen. Wir sind eben international gesehen provinzielle Spießbürger. Ich sehe damit das Thema "Wokeness" als "wunderbar kompatibel" mit der deutschen Mentalität den Oberlehrer zu spielen. Und so wie es zu erwarten war, braucht man deine Nationalität nicht anzweifeln :p :D
:thumbup:
Sehe ich ähnlich.
Sowohl linke als auch rechte Deutsche sind vor allem eines....typisch deutsch. :D

Die Sorge um Schwule und der Wunsch nach Selbstgerechtigkeit und Selbstdarstellung dürften sich die Waage halten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23775
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Kritikaster »

Bleibtreu hat geschrieben:(23 Jun 2021, 21:00)

So sehe ich das auch - wer auf die Kopenhagener Kriterien scheisst, die fuer eine EU-Mitgliedschaft zwingend erfuellt sein muessen, der soll seine sieben Sachen packen :thumbup:
Tja, sollte man machen, wird aber wohl eher nicht geschehen, solange diese "Auf-Kriterien-Scheisser" aus der EU-Mitgliedschaft wirtschaftliche/finanzielle Vorteile ziehen. Dass ein Rausschmiss mit qualifizierter Mehrheit der Mitglieder nicht möglich ist, ist ein schwerer Mangel der EU.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41239
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Liegestuhl »

Wirklicher Kämpfer für die Rechte der Homosexuellen ist man erst, wenn man sein Facebook- und Instagram-Bildchen in einen regenbogenfarbenen Filter getaucht hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:42)

Wirklicher Kämpfer für die Rechte der Homosexuellen ist man erst, wenn man sein Facebook- und Instagram-Bildchen in einen regenbogenfarbenen Filter getaucht hat.
Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht gestritten und diskutiert, sondern mir Accounts zu beiden eingerichtet, um von zuhause den Helden zu spielen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:18)

Genauso klar wie es ist, dass Spießbürger keine Spießbürgerei kritisieren. So meinstest du das doch, oder?

Ich habe mich die letzten Tage auf Youtube mal Videos von Ausländern in Deutschland beschäftigt, welche die besonderen kulturellen Eigenschaften der Deutschen vermitteln. Eines kommt da immer wieder vor: Die Deutschen haben einen ausgesprochenen Hang ungefragt und direkt andere Leute zu belehren, wenn sie meinen, dass etwas nicht regelkonform ist. Das ist ein Hinweis der immer wieder in allen diesen Videos auftaucht.

Ich sehe somit die Regenbogenhysterie als direkte Anwendung deutscher Mentalität auf den kulturellen Dissenz der Deutschen und der Ungarn beim Thema "Umgang mit Homosexualität". Wir fühlen uns moralisch (!!) im Recht, und wir haben (im Gegensatz zu anderen Völkern) keine Hemmungen es breit herauszuposaunen. Wir sind eben international gesehen provinzielle Spießbürger. Ich sehe damit das Thema "Wokeness" als "wunderbar kompatibel" mit der deutschen Mentalität den Oberlehrer zu spielen. Und so wie es zu erwarten war, braucht man deine Nationalität nicht anzweifeln :p :D
Spielt nicht eher Orban zurzeit den moralisch überlegenen Oberlehrer in der EU?

Regenbogenfarbe ist ein Zeichen der Solidarität, kein Ausdruck von moralischer Überlegenheit.
Auch wenn ich weder nachvollziehen kann, welchen Unsinn die UEFA gerade verzapft und auch bunte Stadien für ganz nett, aber nicht wirklich etwas Bewirkendes halte.
Moralisch überlegen könnte sich nur die EU und darin integriert könnten sich deren Mitgliedstaaten im geeinigten Verbund zeigen. Immerhin sind 17 Mitgliedsländer sich einig gegen Ungarn vorzugehen. Fallen die für dich auch unter "Oberlehrer", oder doch nur die Deutschen und falls ja, weshalb?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2916
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von harry52 »

Mendoza hat geschrieben:(23 Jun 2021, 21:14)Das mit der Regenbogen-Kampagne ist rein deutscher Alleingang und politisch motiviert, weil man den Ungarn eins reinwürgen wollte
Das stimmt doppelt nicht.
Es ist keine rein deutsche Kampagne, denn Kritik an Orbans Gesetz kommt auch aus vielen anderen EU Ländern. Mittlerweile sind es 17 EU Länder, die Orbans Gesetz verurteilt haben.

"den Ungarn"
Wer Orban mit "den Ungarn" gleichsetzt (oder auch Putin mit "den Russen"), der kennt die Ungarn (und die Russen nicht). Die Ungarn und die Russen sind keineswegs allesamt folgsame, unkritische und begeisterte Untertanen dieser beiden homophoben und korrupten Machthaber.

Die Gesetze gegen Homosexuelle
sind ja ein Versuch der beiden, ihre schwindende Popularität wieder zu steigern. Hoffentlich geht der Schuss nach hinten los und hoffentlich erkennen viele Orban- und Putinanhänger, wie schlecht die beiden für ihre Länder sind.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Bleibtreu »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:37)

Tja, sollte man machen, wird aber wohl eher nicht geschehen, solange diese "Auf-Kriterien-Scheisser" aus der EU-Mitgliedschaft wirtschaftliche/finanzielle Vorteile ziehen. Dass ein Rausschmiss mit qualifizierter Mehrheit der Mitglieder nicht möglich ist, ist ein schwerer Mangel der EU.
Immerhin sind sich schon mal 17 MitgliedsLaender einig OrbansKapriolen so nicht mehr hin zu nehmen. Daraus laesst sich doch was machen. Und es ist an aehnlich gestrickte Kandidaten ein WarnSchuss, dass sie statt voller Toepfe auf Diaet gesetzt werden koennen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41635
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von jack000 »

Es ist wieder mal so, dass die Methode von Linksorientierten dahingehend angewendet wird, ihre Ansichten die teilweise geteilt werden auch auf andere zu übertragen. Mit entsprechenden Methoden (Drohungen, ins Abseits stellen, üble Nachrede/Unterstellungen, etc...) werden die Beteiligten konfrontiert/drangsaliert und am Schluss heißt es denn: "Seht her, alle sind unserer Meinung".
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von schokoschendrezki »

Nicht dass ich den Fußballfreunden den Spaß nicht gönnen würde, wirklich nicht ... aber das ganze Spektakel an sich. Für mich ist das wie ein Ding aus einer anderen Welt. Gestern habe ich seit jahren mal wieder im TV Fußball geschaut. Wenn auch nur die letzte halbe Stunde. Leute mit Tränen in den Augen. Fahnen. Jubel. Trauer. Auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache: Ich sehe das ganze mit sehr sehr großer Skepsis. Die deutschen Fußballfreunde sind genauso große Fußballfreunde wie Orbán selbst. Wenn es in der EU eine Abstimmung über einen Ausschluss Ungarns aus der EU und gleichzeitig ein WM-Spiel mit der ungarischen Mannschaft gäbe: Ich sage euch: Viktor Orbán würde die Abstimmung schwänzen und zum WM-Spiel fahren. Und das sagt auch einiges darüber aus, wie Orbán und seine Regierungspartei tatsächlich über diese EU-Mitgliedschaft denken. Entscheidend ist nämlich einzig und allein nur eines: Der Zugang zum europäischen Binnenmarkt. Alles andere ist pille palle. Und diesen Zugang kann man auch als Schweiz oder Norwegen bekommen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von schokoschendrezki »

Und wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Dieses Gesetz ist von der Richtung her nix anderes als die Umbennung des bundesdeutschen Innenministeriums mit dem Zusatz "Heimat". Nix anderes! In Wirklichkeit stehen sich nicht etwa Länder wie Ungarn oder Polen Ländern wie Frankreich oder die Bundesrepublik gegenüber sondern die urbane Bevölkerung von Warschau, Danzig, Budapest oder Lyon der ländlichen und kleinstädtischen Bevölkerung in ganz Europa gegenüber. Das einzig sinnvolle aus demokratischer Sicht ist eine Solidarität mit den liberal gesinnten Bürgerbewegungen in diesen Städten. Hinfahren. Zündet nicht Lichter und Kerzen an sondern fahrt zum nächsten hoffentlich stattfindenden Sziget-Festival nach Budapest!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Amun Ra »

Man hätte die UEFA einfach vor vollendete Tatsachen stellen sollen, anstatt vorher groß das Maul aufzureißen in der Hoffnung bei irgendwelchen Internetaktivisten irgendwelche Fleißpünktchen zu sammeln. "Schaut her wie inklusiv und tolerant wir sind!"

Mal ganz davon ab, dass dieser ganze Hokuspokus vor Scheinheiligkeit eh nur so strotzt. Denn weder der DFB, noch die (in diesem Falle) FIFA oder die deutsche Mannschaft hat auch nur das geringste Problem damit nächstes Jahr in Katar aufzulaufen, in der Homosexualität pauschal strafbar ist und nicht "nur", wie in Ungarn und Russland, die "Werbung" dafür. Heuchler, allesamt. Einer wie der andere.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Bleibtreu »

Amun Ra hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:14)

[...] Mal ganz davon ab, dass dieser ganze Hokuspokus vor Scheinheiligkeit eh nur so strotzt. Denn weder der DFB, noch die (in diesem Falle) FIFA oder die deutsche Mannschaft hat auch nur das geringste Problem damit nächstes Jahr in Katar aufzulaufen, in der Homosexualität pauschal strafbar ist und nicht "nur", wie in Ungarn und Russland, die "Werbung" dafür. Heuchler, allesamt. Einer wie der andere.
:thumbup: Hatten wir Gestern im EM-Strang:
Bleibtreu hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:31)

Der Fussball kann gar nichts, der ist naemlich keine handlungsfaehige Person ^^

Ich finde solche Aktionen sehr wichtig; da sollte man sich einmischen. Wird ja auch u.a. mit AntiRassismusKampagnen getan. Aber wie Neom richtig schreibt, fehlt es hier an der noetigen Stringenz + das hat ein Geschmaeckle.
Zumal HomoSexuelle in Laendern wie Qatar noch ganz anders ran genommen werden. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15286
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von firlefanz11 »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:38)

Sorry, mir geht es auf den Keks - ich geb's zu.

Ja, ich bin auch gegen Orban und seine Gesetzesintiative. Dennoch finde ich diese zwanghafte Rainbowcolor-Hysterie etwas übertrieben. Und immer und immer wieder hört man es: Man müsse "ein Zeichen setzen".

Ist das eigentlich normal? Wieso muss erst ein UEFA-Chef den Verantwortlichen klarmachen, dass es nicht erlaubt ist, ein Stadion dazu zu verwenden politische Kämpfe auszutragen? Es ist ja gerade so, als gäbe es ein gemeinsames religiöses Ziel zu verfolgen, dem sich ALLES, wirklich ALLES unterzuordnen hat.

Seit wann müssen wir eigentlich zwanghaft überall "Zeichen setzen"? Vielleicht, seitdem uns eingetrichtert wird überall "Haltung zu zeigen"? Trifft Wokeness da auf jahrzehntelang unterdrücktes Klugscheißer- und Moralistentum, welches sich nun in kollektiver Belehrungswut entlädt?

Was ist eure Meinung? Ist das gerade richtig was aktuell da passiert, oder kann man da eventuell Anzeichen einer besonderen Neigung der Deutschen erkennen, andere belehren und bekehren zu wollen?
In der Glotze sind sogar die Senderlogos jetzt in Regenbogenfarben... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11220
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:28)

Erst du das Handeln der UEFA wurde dies so aufgebauscht.
Du meinst allen Ernstes, das wenn die Uefa das Regenbogenlichtfestival im Muenchner Stadium einfach hingenommen haette alles schoen ruhig geblieben waere? Hat der Organisator eines Sporttuniers kein Recht mitzubestimmen ob so eine Woke Protestorganisation einer staedtischen Behoerde von Statten gehen darf oder nicht?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41239
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Liegestuhl »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:20)

In der Glotze sind sogar die Senderlogos jetzt in Regenbogenfarben... :rolleyes:
Darüber werden sich insbesondere diskriminierte Homosexuelle freuen. Die Welt ist schon wieder ein kleines bisschen besser.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Alexyessin »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:25)

Du meinst allen Ernstes, das wenn die Uefa das Regenbogenlichtfestival im Muenchner Stadium einfach hingenommen haette alles schoen ruhig geblieben waere?
Es hätte auf alle Fälle nicht solch Wellen geschlagen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Keoma »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:20)

In der Glotze sind sogar die Senderlogos jetzt in Regenbogenfarben... :rolleyes:
Diese penetrante Zurschaustellung "ich bin so gut, ich bin so toll" nervt nur mehr.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11220
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Amun Ra hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:14)


Mal ganz davon ab, dass dieser ganze Hokuspokus vor Scheinheiligkeit eh nur so strotzt. Denn weder der DFB, noch die (in diesem Falle) FIFA oder die deutsche Mannschaft hat auch nur das geringste Problem damit nächstes Jahr in Katar aufzulaufen, in der Homosexualität pauschal strafbar ist und nicht "nur", wie in Ungarn und Russland, die "Werbung" dafür. Heuchler, allesamt. Einer wie der andere.
Guter Punkt! Nicht nur Todesstrafe fuer Schwule sondern auch Antisemitismus als Staatsraison, Unterdrueckung von Frauen und Ausbeutung von "Gastarbeitern" , keine freie Meinungsauesserung usw usw.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Amun Ra »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:25)

Du meinst allen Ernstes, das wenn die Uefa das Regenbogenlichtfestival im Muenchner Stadium einfach hingenommen haette alles schoen ruhig geblieben waere?
Ich glaube tatsächlich, wenn die Verantwortlichen fürs Münchner Stadion die Lampen einfach angeknipst hätten, statt vorher brownie-points bei der woke-crowd zu sammeln, die UEFA es wie bei Neuers Armbinde zähneknirschend akzeptiert hätte.
Hat der Organisator eines Sporttuniers kein Recht mitzubestimmen ob so eine Woke Protestorganisation einer staedtischen Behoerde von Statten gehen darf oder nicht?
Doch, der Veranstalter hat dieses Recht tatsächlich. Nur haben die Leute halt auch das Recht, die UEFA dafür zu kritisieren, dass sie in den sozialen Medien zwar gerne Toleranz predigen, dann aber so einen Zirkus wegen nichts veranstalten.
UEFA auf Twitter hat geschrieben:Proud that #EURO2020 will be a tournament for everyone Regenbogen #EqualGame
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11220
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:32)

Es hätte auf alle Fälle nicht solch Wellen geschlagen.
Aber der Sinn war doch das Wellenschlagen. Schaut her Leute wie tolerant wir sind, wie solidarisch wir hinter der LGBAQWSDTEDwasauchimmersexuellen stehen, wie boese die ungarische Regierung ist und wie modern, weltweit, offen, demokratisch und gutmenschlich Muenchen ist. Diw deutschen Bayern zeigen wo es lang gehen soll. Wie Skeptiker schrieb am deutschen Wesen sollen die homophoben Ungarn genesen.

Sport braucht das nicht
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:35)

Diese penetrante Zurschaustellung "ich bin so gut, ich bin so toll" nervt nur mehr.
Ein ungarischer Tweet kam gestern mal durch als sich BMW, Siemens usw. auch auf die Regenbogen eingelassen haben, sinngemäß : Danke, das ist ja toll, aber ihr verdient euer Geld mit den Werken in Ungarn und finanziert damit auch Orbans Politik. ( Wenn ich den find, dann post ich den )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Alexyessin »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:40)

Aber der Sinn war doch das Wellenschlagen.
Da hätte dann das Münchner Stadion geleuchtet und gut ist. Aber diese große Welle kam erst nach der Absage der UEFA.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Alexyessin »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:40)
wie modern, weltweit, offen, demokratisch und gutmenschlich Muenchen ist. Diw deutschen Bayern zeigen wo es lang gehen soll.
Sport braucht das nicht
Entweder München oder die Bayern ;)
Denn die CSU hat am bayrischen Landtag keine Regenbogenfahnen erlauben wollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Amun Ra »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:43)

Entweder München oder die Bayern ;)
Denn die CSU hat am bayrischen Landtag keine Regenbogenfahnen erlauben wollen.
Dafür die SPD im Münchner Stadtrat am Rathaus. Alles die gleichen Bazis... ;)
Zuletzt geändert von Amun Ra am Do 24. Jun 2021, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15286
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:25)

Du meinst allen Ernstes, das wenn die Uefa das Regenbogenlichtfestival im Muenchner Stadium einfach hingenommen haette alles schoen ruhig geblieben waere? Hat der Organisator eines Sporttuniers kein Recht mitzubestimmen ob so eine Woke Protestorganisation einer staedtischen Behoerde von Statten gehen darf oder nicht?
Vllt. hätten sie in der Halftime Show noch ne Transgender Tanzgruppe auflaufen lassen sollen... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
odiug

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von odiug »

Keoma hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:35)

Diese penetrante Zurschaustellung "ich bin so gut, ich bin so toll" nervt nur mehr.
Die penetrante Zurschaustellung : "ich bin so schlecht, ich bin so ein Ekel" nervt aber viel mehr.
Findest du nicht ?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Alexyessin »

Amun Ra hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:45)

Dafür die SPD im Münchner Stadtrat am Rathaus. Alles die gleichen Bazis...
Wäre auch nicht so gekommen, wenn die UEFA einfach ja gesagt hätt.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15286
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von firlefanz11 »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:26)

Darüber werden sich insbesondere diskriminierte Homosexuelle freuen. Die Welt ist schon wieder ein kleines bisschen besser.
Jep. Selbst ich bekomme schon so ein wohliges warm and fuzzy feeling...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Amun Ra »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:45)

Vllt. hätten sie in der Halftime Show noch ne Transgender Tanzgruppe auflaufen lassen sollen... :D
Da hätte ein Paraglider mit Regenbogenschirm kommen sollen. Wenn sie den nicht vorher runtergeschossen hätten... :?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15286
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von firlefanz11 »

Keoma hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:35)

Diese penetrante Zurschaustellung "ich bin so gut, ich bin so toll" nervt nur mehr.
Vor allem erreichen sie ja mit so nem Quark das genaue Gegenteil. Anstatt toleranter werden die Leute genervter... Seibst diejenigen, die eigtl. gar kein Problem mit Homosexualität haben...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Ebiker
Beiträge: 6293
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Ebiker »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:26)

Darüber werden sich insbesondere diskriminierte Homosexuelle freuen. Die Welt ist schon wieder ein kleines bisschen besser.
Die in Dresden gemessernden auch :?:
Folgen sie den Anweisungen
odiug

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von odiug »

Ich finde das übrigens schon toll, dass Skeptiker in diesem Strang den Einsatz für LGBT Rechte in Europa zu einem angeblichen Merkmal des Deutschen Wesens erklärt :thumbup:
Ich denke zwar nicht, dass die konservativen Leitkulturhammel das gemeint haben, aber schön ist das trotzen :D
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2916
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von harry52 »

Keoma hat geschrieben:Diese penetrante Zurschaustellung "ich bin so gut, ich bin so toll" nervt nur mehr.
Dich mag sie nerven,
aber die Fortschritte bei den Menschenrechten in vielen Ländern sind genau dadurch erreicht worden. Dass Du ziemlich sicher nie gefoltet, hingerichtet, oder versklavt wirst, hast Du Kampagnen in Zeitungen, Büchern, Schriften und durch Menschen, die sich dafür öffentlich eingesetzt haben, zu verdanken.

Auch dass meine Töchter
das aktive und passive Wahlrecht besitzen, ist nicht einfach so vom Himmel gefallen, sondern dafür haben viele Leute gekämpft.

Es geht auch keineswegs nur,
darum sich als gut und toll darzustellen. Ca. 5% der Menschheit sind homosexuell. Wenn man beispielsweise in Russland die 7 millionen Homosexuelle fair behandelt und ihnen das Gefühl gibt genauso wertvoll zu sein wie die anderen, dann bringen diese 7 millionen Russen auch einen viel größeren wirtschaftlichen Beitrag.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15286
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von firlefanz11 »

Ich finde man sollte ungarische Gulaschsuppe von allen Speisekarten in D verbannen... So trifft man den Orban sicher viel mehr... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 12:01)

Ich finde man sollte ungarische Gulaschsuppe von allen Speisekarten in D verbannen... So trifft man den Orban sicher viel mehr... :rolleyes:
Glaub mir, es dürfte sich keine ungarische Gulaschsuppe in deutschen Speisekarten finden lassen. Das Zeug ist so scharf, das fällt hier unter das Waffengesetz.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Skeptiker

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Skeptiker »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:41)
Da hätte dann das Münchner Stadion geleuchtet und gut ist. Aber diese große Welle kam erst nach der Absage der UEFA.
Nein, die Stadt München hat das tagelang vorher thematisiert und wollte sich eine Genehmigung von der UEFA abholen.

Das ist wie die typisch deutsche Analogie zum "nicht bei Rot über die Straße gehen".
Die Straße ist frei, und man könnte einfach gehen. Aber das würde gegen das Gesetz verstoßen. Da man aber glaubt im Recht zu sein, erzählt man also der Welt, dass man bei Rot über die Straße gehen will, und FRAGT UM POLIZEILICHE ERLAUBNIS dafür. Die bekommt man nicht -> "Die Polizei ist Schuld". Also machen wir Sitzstreik vor der Polizeiwache um allen zu zeigen, dass wir für das Recht einstehen bei Rot über die Straße zu gehen, wenn kein Auto kommt.

In anderen Ländern geht man halt bei Rot über die Straße, wenn kein Auto kommt. Aber da will man ja auch einfach über die Straße kommen, und nicht gleichzeitig dafür gefeiert werden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Billie Holiday »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Jun 2021, 12:11)

Nein, die Stadt München hat das tagelang vorher thematisiert und wollte sich eine Genehmigung von der UEFA abholen.

Das ist wie die typisch deutsche Analogie zum "nicht bei Rot über die Straße gehen".
Die Straße ist frei, und man könnte einfach gehen. Aber das würde gegen das Gesetz verstoßen. Da man aber glaubt im Recht zu sein, erzählt man also der Welt, dass man bei Rot über die Straße gehen will, und FRAGT UM POLIZEILICHE ERLAUBNIS dafür. Die bekommt man nicht -> "Die Polizei ist Schuld". Also machen wir Sitzstreik vor der Polizeiwache um allen zu zeigen, dass wir für das Recht einstehen bei Rot über die Straße zu gehen, wenn kein Auto kommt.

In anderen Ländern geht man halt bei Rot über die Straße, wenn kein Auto kommt. Aber da will man ja auch einfach über die Straße kommen, und nicht gleichzeitig dafür gefeiert werden.
In einer Talkshow vor einigen Jahren hat eine schwarze ehemalige Flüchtlingsfrau dieses gepriesen als ein Zeichen, sich immer an Regeln zu halten. Sie -aus Chaos kommend- fand das Warten an roter Ampel toll und bemerkenswert.
Es wird sich halt an Regeln und Gesetze gehalten.

Interessante Sichtweise.

Ich selbst gehe natürlich immer bei Rot, wenn keine Autos sichtbar und keine Kinder.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Skeptiker

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Skeptiker »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:20)
In der Glotze sind sogar die Senderlogos jetzt in Regenbogenfarben... :rolleyes:
Natürlich, was will man von linksgrünem Parteifernsehen denn auch erwarten Achtung Ironiealarm
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15286
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 12:07)

Glaub mir, es dürfte sich keine ungarische Gulaschsuppe in deutschen Speisekarten finden lassen. Das Zeug ist so scharf, das fällt hier unter das Waffengesetz.
:D Kann sein...
Wenn Du mal erleben willst was scharf ist, musst Du mal tunesische Harissa probieren... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Schnitter »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Jun 2021, 12:11)

Nein, die Stadt München hat das tagelang vorher thematisiert und wollte sich eine Genehmigung von der UEFA abholen.

Das ist wie die typisch deutsche Analogie zum "nicht bei Rot über die Straße gehen".
Die Straße ist frei, und man könnte einfach gehen. Aber das würde gegen das Gesetz verstoßen. Da man aber glaubt im Recht zu sein, erzählt man also der Welt, dass man bei Rot über die Straße gehen will, und FRAGT UM POLIZEILICHE ERLAUBNIS dafür. Die bekommt man nicht -> "Die Polizei ist Schuld". Also machen wir Sitzstreik vor der Polizeiwache um allen zu zeigen, dass wir für das Recht einstehen bei Rot über die Straße zu gehen, wenn kein Auto kommt.
Im Ergebnis war es doch das cleverste was man hätte machen können.

Nur dadurch ist das Thema doch so prominent geworden.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Schnitter »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 12:07)

Glaub mir, es dürfte sich keine ungarische Gulaschsuppe in deutschen Speisekarten finden lassen. Das Zeug ist so scharf, das fällt hier unter das Waffengesetz.
Also ich habe in Györ eine ungarische Gulaschsuppe gegessen und die war saulecker und nicht zu scharf.

Aber ja, mit "unserer" Gulaschsuppe hatte das rein gar nichts zu tun.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Schnitter »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Jun 2021, 12:16)

Natürlich, was will man von linksgrünem Parteifernsehen denn auch erwarten Achtung Ironiealarm
Menschenrechte sind "linksgrün" ?

Interessantes Eingeständnis.
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2916
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von harry52 »

Vorsicht mit dem "links"
Weder der CSD, noch die gleichgeschlechtliche Ehe ist im Sozialismus erfunden worden. Der ganze ehemalige rote Ostblock, oder Kuba, oder das rote China haben bisher keine g. Lebenspartnerschaft oder Ehe.

Aber das kapitalistische Taiwan hat sie eingeführt!
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Skeptiker

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Skeptiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Jun 2021, 12:15)
In einer Talkshow vor einigen Jahren hat eine schwarze ehemalige Flüchtlingsfrau dieses gepriesen als ein Zeichen, sich immer an Regeln zu halten. Sie -aus Chaos kommend- fand das Warten an roter Ampel toll und bemerkenswert.
Es wird sich halt an Regeln und Gesetze gehalten.

Interessante Sichtweise.
Ja, und so ist es auch hier. Man traut sich nicht die Entscheidung einfach zu selber zu fällen und wälzt es auf die UEFA ab. Die kann mir regelkonform keine Erlaubnis geben - huch, Schwein gehabt, wir haben einen Schuldigen. Also starten wir einen Hype um uns selber, um zu zeigen wie gut wir doch sind - schaut alle her, wir "SETZEN EIN ZEICHEN" gähn ...
Ich selbst gehe natürlich immer bei Rot, wenn keine Autos sichtbar und keine Kinder.
Ich meist auch. Aber natürlich nicht ohne schlechtes Gewissen - deutsch ist halt deutsch :x
Antworten