Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Liegestuhl »

firlefanz11 hat geschrieben:(08 Jul 2021, 18:26)
Orbans Kurs wird da jetzt vermutlich ein weiterer Motivator sein...
Wie meinst du das?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von firlefanz11 »

Vongole hat geschrieben:(08 Jul 2021, 18:35)

Jau, deutsche Rentner sind homophob und lieben Autokraten. :rolleyes:
Manche schon...
Im Übrigen hab ich die Doku nicht gemacht...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Do 8. Jul 2021, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von firlefanz11 »

Liegestuhl hat geschrieben:(08 Jul 2021, 18:35)

Wie meinst du das?
Na ja, so einige Renter sind ja nu doch noch so n bissie gestrig, und können mit Homosexualität nicht viel anfangen bzw. fühlen sich davon belästigt...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Vongole »

firlefanz11 hat geschrieben:(08 Jul 2021, 18:39)

Manche schon...
Armes Ungarn, wenn die da auch noch aufschlagen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72993
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Tom Bombadil »

Soviel zur "Zeichensetzung":
DFB verhandelt laut Bericht mit Qatar Airways über Sponsoren-Vertrag
https://rp-online.de/sport/fussball/em/ ... d-61021339

Der ganze Kram ist und bleibt pure Heuchelei.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Sören74 »

Der DFB tut sich damit keinen Gefallen. Vielleicht könnten an der Stelle die Spieler auch Zeichen setzen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Fliege »

Sören74 hat geschrieben:(10 Jul 2021, 13:18)

Der DFB tut sich damit keinen Gefallen. Vielleicht könnten an der Stelle die Spieler auch Zeichen setzen.
Die Beteiligten könnten bei den Ungarn um Verzeihung bitten, ein Freundschaftsspiel, sind ja beide ausgeschieden, auf neutralem Boden in Wien machen und dabei alle Spieler schwarze Armbinden tragen zur Bekundung der Trauer für die Toten von Wien und Würzburg.
Sören74

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Sören74 »

Fliege hat geschrieben:(10 Jul 2021, 13:24)

Die Beteiligten könnten bei den Ungarn um Verzeihung bitten
Wohl eher nicht: "Die Europäische Fußball-Union (UEFA) hat Ungarn nach den diskriminierenden Äußerungen seiner Anhänger während der EM-Gruppenphase zu drei Geisterspielen verdonnert."

https://www.weltfussball.de/news/_n4540 ... zu-strafe/
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Uffhausen »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Jul 2021, 11:38)

Ich denke das ist Quatsch. Deine Aussage ist das Karriere, Ruhm und Geld mit dem Verlieren von moralischen Grundsaetzen verbunden ist. Dann waere umgekehrt Armut und Unbedeutendheit eine Garantie fuer moralische Grundsaetze. Das dem so nicht ist solltest du wissen.
Du interpretierst mich faslch.

Karriere machen, Ruhm erlangen und (mehr) Geld (als nötig) verdienen - das geht auf verschiedenste Wege = und nicht alle dieser Wege sind moralisch einwandfrei; einige sogar moralisch betrachtet unter aller Sau, wenn nicht sogar kriminell. Das siehst du sicher auch so.

Goretzka fordert den FC Bayern heraus
Der FC Bayern möchte Goretzka eigentlich nicht hergeben. Und der Spieler den Klub nicht verlassen.
Und trotzdem fordert Goretzka scheinbar die Verdopplung seines Millionengehalts. Angeblich aus Gründen von mangelnder Wertschätzung. Ist das noch moralisch haltbar?

Und wenn man dann noch liest, dass Goretzka eine Spendeninitiative in Leben gerufen hat, und es damit vergleicht, dass ihm selbst sein einstelliges Millionengehalt nicht genügt, kann man gar nicht genug kotzen vor lauter Scheinheiligkeit. Aber wehe, irgendwelche Politiker, Manager oder Banker verdienen sich was nebenbei hinzu, bekommen Millionenboni überwiesen, oder nehmen es mit der Steuer nicht so genau - dann drohen Medien und Gesellschaft wieder mit dem moralischen Zeigefinger. Widerlich.

Egal ob reich oder arm = solange die Moral mit mehrerlei Maß gemessen wird, ist sie nichts wert.
Was meinst du mit im positiven Sinn zum Negativen? Der ganze Absatz macht keinen Sinn.
Ich finde es positiv, dass der Kirche trotzdem negtives widerfährt, selbst wenn deren Kinderschänder usw. nicht hinter Gitter landen.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Sören74

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Sören74 »

Uffhausen hat geschrieben:(10 Jul 2021, 13:56)

Und trotzdem fordert Goretzka scheinbar die Verdopplung seines Millionengehalts. Angeblich aus Gründen von mangelnder Wertschätzung. Ist das noch moralisch haltbar?
Ist das nicht eine Aushandlung zwischen Angebot und Nachfrage zweier Parteien?
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Uffhausen »

Sören74 hat geschrieben:(10 Jul 2021, 14:02)
Ist das nicht eine Aushandlung zwischen Angebot und Nachfrage zweier Parteien?
Das Ergebnis liegt doch schon vor - habe ich oben aus dem Link zitiert = die Münchener möchten Goretzka behalten und Goretzka will bei den Münchenern bleiben. Warum das jetzt mit Geldgier kaputtmachen? Das grenzt ja schon fast an Erpressung.

Ich geh' doch auch nicht zu meinem Chef ins Büro und fordere die Verdopplung meines Gehalts - weil mich auch andere Altenpflegeeinrichtungen gerne anstellen würden = und obwohl ich eigentlich dort angestellt bleiben möchte, wo ich es jetzt bin.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Sören74

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Sören74 »

Uffhausen hat geschrieben:(10 Jul 2021, 14:29)

Das Ergebnis liegt doch schon vor - habe ich oben aus dem Link zitiert = die Münchener möchten Goretzka behalten und Goretzka will bei den Münchenern bleiben. Warum das jetzt mit Geldgier kaputtmachen? Das grenzt ja schon fast an Erpressung.
ich will auch bei meinem Arbeitgeber bleiben, aber nicht für jedes Gehalt. Und so hat eben Goretzka Gehaltvorstellungen, die dann im neuen Vertrag verhandelt werden (beim Fußball läuft das nur über befristete Verträge). Was ist da jetzt das Problem, wenn beide Seiten das nun aushandeln und jeder für seine Seite einen guten Abschluss bekommen will?
Uffhausen hat geschrieben:Ich geh' doch auch nicht zu meinem Chef ins Büro und fordere die Verdopplung meines Gehalts - weil mich auch andere Altenpflegeeinrichtungen gerne anstellen würden = und obwohl ich eigentlich dort angestellt bleiben möchte, wo ich es jetzt bin.
Wenn Du der Meinung bist, dass Du das Doppelte des bisherigen Gehaltes wert bist und Du auch die entsprechenden Eier hast, dann wirst Du das tun. :) Ich seh jetzt das Problem nicht.
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Uffhausen »

Sören74 hat geschrieben:(10 Jul 2021, 14:41)
ich will auch bei meinem Arbeitgeber bleiben, aber nicht für jedes Gehalt. Und so hat eben Goretzka Gehaltvorstellungen, die dann im neuen Vertrag verhandelt werden (beim Fußball läuft das nur über befristete Verträge). Was ist da jetzt das Problem, wenn beide Seiten das nun aushandeln und jeder für seine Seite einen guten Abschluss bekommen will?
Es geht um die Dimensionen; wir reden hier ja schließlich von Gehaltsvorstellungen, die den gesetzlichen Mindestlohn auf unnatürliche Weise bei weitem überschreiten. Und andererseits will Goretzka - obwohl schon Millionär - noch mehr Millionen für sich und kommt gleichzeitig mit einer Spendeninitiative an, dessen Konto doch bitte andere mit deren Geld füllen sollen. Und nein, es geht mir nicht um Neid, sondern um die mangelende bis ausbleibende Logik. Goretzka wäre auch mit der Hälfte seines bisherigen Jahresverdienstes alles andere als ein Geringverdiener.
Wenn Du der Meinung bist, dass Du das Doppelte des bisherigen Gehaltes wert bist und Du auch die entsprechenden Eier hast, dann wirst Du das tun. :) Ich seh jetzt das Problem nicht.
Das Problem ist, gerade im meiner Branche, dass wir mehr leisten müssen als wir sollten, bzw, wofür wir eigentlich bezahlt werden. Daher sollten wir vielmehr unsere Leistung runterfahren, anstatt unsere Gehaltsvorstellungen hoch zuschrauben. Oder anders gesagt: Uns einfach mal an unsere Arbeitsverträge halten - und deren Einhaltung auch einfordern!
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Sören74

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Sören74 »

Uffhausen hat geschrieben:(10 Jul 2021, 15:59)

Es geht um die Dimensionen; wir reden hier ja schließlich von Gehaltsvorstellungen, die den gesetzlichen Mindestlohn auf unnatürliche Weise bei weitem überschreiten. Und andererseits will Goretzka - obwohl schon Millionär - noch mehr Millionen für sich und kommt gleichzeitig mit einer Spendeninitiative an, dessen Konto doch bitte andere mit deren Geld füllen sollen. Und nein, es geht mir nicht um Neid, sondern um die mangelende bis ausbleibende Logik. Goretzka wäre auch mit der Hälfte seines bisherigen Jahresverdienstes alles andere als ein Geringverdiener.
Das ist erstmal richtig, dass die Fußballergehälter deutlich über dem Mindestlohn liegen. Wenn wir aber am Grundsatz der Marktwirtschaft festhalten wollen, dann können solche Gehaltsunterschiede sehr wohl entstehen. Es ist wie gesagt eine Frage von Angebot und Nachfrage, die die Gehälter nach oben hin erstmal nicht begrenzen. Das muss man dann auch zur Kenntnis nehmen. Da wir aber in einer sozialen Marktwirtschaft leben und es sich um Brutto-Löhne handelt, hat die Politik da immer noch die Möglichkeit, diese Unterschiede erheblich zu reduzieren.

Zum Thema Spenden. Ich sehe es recht pragmatisch, es ist ein freies Land und die Menschen können selbst frei entscheiden, wem sie Geld spenden. Von daher ist es deren Sache, ob und wie viel sie Goretzka für seine Initiative spenden. Du musst ihm ja nicht spenden. :)
Uffhausen hat geschrieben:Das Problem ist, gerade im meiner Branche, dass wir mehr leisten müssen als wir sollten, bzw, wofür wir eigentlich bezahlt werden. Daher sollten wir vielmehr unsere Leistung runterfahren, anstatt unsere Gehaltsvorstellungen hoch zuschrauben. Oder anders gesagt: Uns einfach mal an unsere Arbeitsverträge halten - und deren Einhaltung auch einfordern!
Ich weiß nicht in welcher Branche Du arbeitest, Du musst es hier auch nicht sagen. Aber es hört sich eben so an, dass ihr Aufgrund der Angebot-Nachfrage-Situation eine schlechtere Verhandlungsbasis habt. Kluge Ratschläge kann ich da jetzt auch nicht geben. Ein Muss ist für mich, sich persönlich gewerkschaftlich zu organisieren, egal wie uncool das auch nach außen hin wirken mag. Aber ich merke auch gerade, wir sind gerade ziemlich weit vom Hauptthema abgekommen. ;)
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Uffhausen »

Sören74 hat geschrieben:(10 Jul 2021, 16:19)
Das ist erstmal richtig, dass die Fußballergehälter deutlich über dem Mindestlohn liegen. Wenn wir aber am Grundsatz der Marktwirtschaft festhalten wollen, dann können solche Gehaltsunterschiede sehr wohl entstehen. Es ist wie gesagt eine Frage von Angebot und Nachfrage, die die Gehälter nach oben hin erstmal nicht begrenzen. Das muss man dann auch zur Kenntnis nehmen. Da wir aber in einer sozialen Marktwirtschaft leben und es sich um Brutto-Löhne handelt, hat die Politik da immer noch die Möglichkeit, diese Unterschiede erheblich zu reduzieren.
Wieso wird bei derlei Themen immer wieder die Politik vorgeschoben, bzw. in Verantwortung gebracht? Dass der christlichen Kirche die Mitglieder davonlaufen/ausbleiben und somit Einfluß und Einnahmen immer weiter schrumpfen - als Konsequenz der Kindesmissbrauchskandale, sturen Reformverweigerungen usw. - ist doch auch kein Werk der Politik.

Bzgl. Bekämpfung offensichtlicher, gesamtgesellschaftlicher Ungrechtigkeiten ist der Büger/Wähler/Arbeitnehmer weniger auf die Politik angewiesen, als man vielleicht vermuten mag. Wie empfindlich gerade der Spitzenfußball ist, hat die Corona-Krise gezeigt. Dabei ist jedoch festzustellen, dass deswegen bei denen - sei es nun unten auf dem Platz oder oben in den Vorständen - KEINER auch nur ansatzweise arm geworden ist (höchstens jene, die ihnen zuarbeiten, bspw. Reinigungskräfte usw.). Anderseits hat sich auch gezeigt, wie übermächtig der Fußball geworden ist - lange vor den eigentlichen Risikogruppen verfügten Fußballers über Schnelltestkapazitäten und konnten somit ihren Betreib wieder aufnehmen = das HIER seitens der Politik nicht eingegriffen wurde, das muss man ihr negativ auslegen.
Ich weiß nicht in welcher Branche Du arbeitest, Du musst es hier auch nicht sagen. Aber es hört sich eben so an, dass ihr Aufgrund der Angebot-Nachfrage-Situation eine schlechtere Verhandlungsbasis habt.
Ich arbeite in der Altenpflege - und unsere Angebot-Nachfrage-Situation ist mehr als hervorragend = bloß ist halt kein Geld da. Die Menschen sehen ihr Geld lieber unbewegt auf etwaigen Schwarzkonten von Fußball-Millionären, als bewegt in den Geldbeuteln der Pflegebeschäftigten. Die Politik ist hier in einer relativen Zwickmühle - klar könnte sie entsprechend Steuererhöhungen vollziehen = aber würde sich der Wähler dann nicht genauso entsprechend bei den nächsten Wahlen "rächen"? Soll sie Besserverdienende stärker zur Kasse bieten? Die werden sich "ihr" Geld dann halt auf anderen Wegen wieder reinholen = Höhere Preise, Abbau von Arbeitsplätzen, Produktionsverlagerungen in Billiglohnländer usw. und am Ende sind wieder die Politiker die Bösen.
Aber ich merke auch gerade, wir sind gerade ziemlich weit vom Hauptthema abgekommen.
Naja. Im Grunde geht es um Moral und den fragwürdigen Umgang mit selbiger. Da dürfte das hier schon dazu passen.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Sören74

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Sören74 »

Uffhausen hat geschrieben:(10 Jul 2021, 21:59)

Wieso wird bei derlei Themen immer wieder die Politik vorgeschoben, bzw. in Verantwortung gebracht?
Ich sage nicht, dass die Politik für die Brutto-Löhne zuständig ist (außer der Staat ist selber Arbeitgeber), sie kann vielleicht eine Untergrenze durch den Mindestlohn einziehen. Ich sprach von den Netto-Löhnen, da hat der Staat durch das Steuersystem sehr wohl eine Stellschraube.
Uffhausen hat geschrieben:Ich arbeite in der Altenpflege - und unsere Angebot-Nachfrage-Situation ist mehr als hervorragend = bloß ist halt kein Geld da. Die Menschen sehen ihr Geld lieber unbewegt auf etwaigen Schwarzkonten von Fußball-Millionären, als bewegt in den Geldbeuteln der Pflegebeschäftigten. Die Politik ist hier in einer relativen Zwickmühle - klar könnte sie entsprechend Steuererhöhungen vollziehen = aber würde sich der Wähler dann nicht genauso entsprechend bei den nächsten Wahlen "rächen"? Soll sie Besserverdienende stärker zur Kasse bieten? Die werden sich "ihr" Geld dann halt auf anderen Wegen wieder reinholen = Höhere Preise, Abbau von Arbeitsplätzen, Produktionsverlagerungen in Billiglohnländer usw. und am Ende sind wieder die Politiker die Bösen.


Naja. Im Grunde geht es um Moral und den fragwürdigen Umgang mit selbiger. Da dürfte das hier schon dazu passen.
Nun, da hätte der Staat zumindest über die Pflegeversicherung die Möglichkeit, dass wesentlich mehr Geld in die Branche fließt, was man verteilen könnte. Aber wir kommen jetzt sehr weit von dem Thema Deutschland-Ungarn ab. :)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Uffhausen hat geschrieben:(10 Jul 2021, 13:56)

Du interpretierst mich faslch.

Karriere machen, Ruhm erlangen und (mehr) Geld (als nötig) verdienen - das geht auf verschiedenste Wege = und nicht alle dieser Wege sind moralisch einwandfrei; einige sogar moralisch betrachtet unter aller Sau, wenn nicht sogar kriminell. Das siehst du sicher auch so.

Goretzka fordert den FC Bayern heraus

Und trotzdem fordert Goretzka scheinbar die Verdopplung seines Millionengehalts. Angeblich aus Gründen von mangelnder Wertschätzung. Ist das noch moralisch haltbar?

Und wenn man dann noch liest, dass Goretzka eine Spendeninitiative in Leben gerufen hat, und es damit vergleicht, dass ihm selbst sein einstelliges Millionengehalt nicht genügt, kann man gar nicht genug kotzen vor lauter Scheinheiligkeit. Aber wehe, irgendwelche Politiker, Manager oder Banker verdienen sich was nebenbei hinzu, bekommen Millionenboni überwiesen, oder nehmen es mit der Steuer nicht so genau - dann drohen Medien und Gesellschaft wieder mit dem moralischen Zeigefinger. Widerlich.

Egal ob reich oder arm = solange die Moral mit mehrerlei Maß gemessen wird, ist sie nichts wert.


Ich finde es positiv, dass der Kirche trotzdem negtives widerfährt, selbst wenn deren Kinderschänder usw. nicht hinter Gitter landen.
Ich verbinde Geld verdienen (viel), Ruhm und Karriere nicht mit kriminellen Aktivitaeten sondern mit legalen Aktivitaeten. Mafia Bosse kann man weder mit Ruhm und Karriere verbinden, Geld verdienen schon aber illegal.

Fussballer und andere Spitzensportler muessen ihr Heu ueber cirka 10 Jahren machen. Das muss man in Betracht ziehen.

Es ist Aufgabe des Gesetzes Kinderschaender hinter Gittern zu bringen.
Support the Australian Republican Movement
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Uffhausen »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 Jul 2021, 02:09)
Fussballer und andere Spitzensportler muessen ihr Heu ueber cirka 10 Jahren machen. Das muss man in Betracht ziehen.
So ein blühender Blödsinn. Nur weil sie vielleicht irgendwann zu alt oder zu krankheitsanfällig sind, mit dem Nachwuchs nicht mehr mithalten und sportliche Leistungsvorgaben nicht mehr erfüllen können, heißt das noch lange nicht, dass sie dann auch generell arbeitsunfähig sind.
Es ist Aufgabe des Gesetzes Kinderschaender hinter Gittern zu bringen.
Richtig. Aber du weißt bestimmt auch, dass das an bestimmte gesetzliche Kriterien gebunden ist.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Uffhausen hat geschrieben:(11 Jul 2021, 11:02)

So ein blühender Blödsinn. Nur weil sie vielleicht irgendwann zu alt oder zu krankheitsanfällig sind, mit dem Nachwuchs nicht mehr mithalten und sportliche Leistungsvorgaben nicht mehr erfüllen können, heißt das noch lange nicht, dass sie dann auch generell arbeitsunfähig sind.

Sorry kein Bloedsinn sondern Fakt. Fuer Prof Sportler ist Sport die Karriere.
Support the Australian Republican Movement
Sören74

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Sören74 »

Uffhausen hat geschrieben:(11 Jul 2021, 11:02)

So ein blühender Blödsinn. Nur weil sie vielleicht irgendwann zu alt oder zu krankheitsanfällig sind, mit dem Nachwuchs nicht mehr mithalten und sportliche Leistungsvorgaben nicht mehr erfüllen können, heißt das noch lange nicht, dass sie dann auch generell arbeitsunfähig sind.
Wenn ich die letzte Diskussion hier verfolge, dann scheint Dein Grundtenor zu sein, wer mit weniger Geld zurechtkommt (z.B. Fußballer), soll auch weniger Gehalt bekommen. Das finde ich fatal. So ein gleichmachendes Prinzip in Sachen Gehalt hatten wir im DDR-Sozialismus und das was halbwegs verheerend.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72993
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Tom Bombadil »

Ein Profifußballer ist in der Regel zwischen 30 und 40 Jahre alt, wenn er seine Karriere beendet, dann ist der doch kein Vollinvalide, der zB. noch nichtmal mehr einen Bürojob machen könnte, wenn er es denn noch nötig hätte. Viele Profifußballer machen auch irgendwie im Profisport weiter, entweder als Berater oder als Trainer oder als Manager oder als "Experte" bei diversen Sendern. Oder auch als Trainer in unteren Klassen, da lässt sich auch noch Geld verdienen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72993
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Tom Bombadil »

Die vielen Kniefälle haben nichts genutzt:
FA condemns racist abuse of England players on social media after Euro final
https://www.theguardian.com/football/20 ... 2020-final
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Uffhausen »

Sören74 hat geschrieben:(11 Jul 2021, 13:48)
Wenn ich die letzte Diskussion hier verfolge, dann scheint Dein Grundtenor zu sein, wer mit weniger Geld zurechtkommt (z.B. Fußballer), soll auch weniger Gehalt bekommen. Das finde ich fatal. So ein gleichmachendes Prinzip in Sachen Gehalt hatten wir im DDR-Sozialismus und das was halbwegs verheerend.
Nein.

Ich finde Forderungen von einzelnen Spielern, die ohnehin schon Millionen verdienen, nach noch mehr Millionen, angeblich aus mangelnder Wertschätzung, für vollumfänglich unverschämt. Für mich bedeutet das, dass sich die Spieler selbst nur noch über Geld definieren - verdienen sie mehr Geld, sind die besserer Fußballer = dabei sollte es doch auf die Leistung auf dem Platz gehen. Sogesehen spielen die Profikicker nicht mehr des Fußballs wegen, sondern nur noch aus Geldgier. Sie spielen nur noch Fußball, weil sie es halt können, gelernt haben, einstmals Spaß daran hatten - aber WOLLEN tun sie nur noch Geld, Geld und nochmals Geld.

Finde ich zutiefst unmoralisch - und wenn mir dieser unmoralische Fußball dann auch noch mit Moralbelehrungen (siehe Threadtitel: Zeichen setzen) daherkommt, vonwegen Menschenrechte, Rassismusbekämpfung oder sexuelle Vielfalt = dann frage ich mich: Ist das jetzt echt oder auch nur "Show".

Ich finde, darüber sollte man auch mal sprechen - nicht nur über die Zeichen die bewusst gesetzt werden um sie zu besprechen = sondern auch über die Zeichen, die gesetzt sind, aber unbesprochen bleiben (sollen).
So wie es eben auch bei der christlichen Kirche geschieht: Als Konsequenz, weil man sich nicht der Unmoral stellen will (sondern nur Moral predigt), diese aber dennoch gesellschaftlich erkannt und besprochen wird, laufen der christlichen Kirche die Mitglieder davon und die Einnahmen werden immer weniger.

Es wäre schön, wenn dem Fußball derlei auch widerfahren würde - für die Fußball-WM in Katar starben tausende Gastarbeiter = und ein dort garantiert für Deutschland spielender Leon Goretzka macht Wertschätzung allen Ernstes von der Verdopplung seines Millionengehalts abhängig.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Sören74

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Sören74 »

Uffhausen hat geschrieben:(12 Jul 2021, 12:10)

Ich finde Forderungen von einzelnen Spielern, die ohnehin schon Millionen verdienen, nach noch mehr Millionen, angeblich aus mangelnder Wertschätzung, für vollumfänglich unverschämt.
Das ist Deine Sichtweise. Meine Sichtweise, wenn man zur Marktwirtschaft steht, dann muss man auch bei der Verhandlung der Bruttogehälter das Spiel zwischen Angebot und Nachfrage akzeptieren. Die Alternative wäre, man führt allgemeine Höchstgrenzen bei den Gehältern ein.
Uffhausen hat geschrieben: Ich finde, darüber sollte man auch mal sprechen
Das machen wir doch. :)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sören74 hat geschrieben:(13 Jul 2021, 13:28)

Das ist Deine Sichtweise. Meine Sichtweise, wenn man zur Marktwirtschaft steht, dann muss man auch bei der Verhandlung der Bruttogehälter das Spiel zwischen Angebot und Nachfrage akzeptieren. Die Alternative wäre, man führt allgemeine Höchstgrenzen bei den Gehältern ein.


Ich stimme voll mit dir ueberein.

Uebrigens bei uns in der Rugby League gibt es eine salary cap fuer Vereine, aber nicht fuer die Spieler. Das heisst ein Klub kann sich schon einen Millionen Star leisten aber muss dafuer die anderen Spieler weniger entloehnen. Das funktioniert aber nicht sehr gut weil ein Klub talentierter Spieler ziehen lassen muss wenn sich ihr Marktwert steigert. Auch schlecht wenn der Millionen$ Mann staendig verletzt ist oder nicht die Leistung bringt die man erwartet hat.
Support the Australian Republican Movement
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Elmar Brok »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jul 2021, 07:59)

Die vielen Kniefälle haben nichts genutzt:
FA condemns racist abuse of England players on social media after Euro final
https://www.theguardian.com/football/20 ... 2020-final
Die Argumentationskette würde ich aber gerne verstehen....
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Fliege »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 Jul 2021, 07:59)

Die vielen Kniefälle haben nichts genutzt:
FA condemns racist abuse of England players on social media after Euro final
https://www.theguardian.com/football/20 ... 2020-final
Elmar Brok hat geschrieben:(18 Jul 2021, 14:36)

Die Argumentationskette würde ich aber gerne verstehen....
Rekonstruktion:
1. Niederknien der englischen Mannschaft hilft gegen rassistische Vorfälle.
2. Die englische Mannschaft kniete vor dem EM-Endspiel nieder.
3. Die englische Mannschaft verlor das EM-Endspiel.
----------------
4. Also: Zwar verlor die englische Mannschaft das EM-Endspiel, dennoch kam es hinterher nicht zu rassistischen Vorfällen.

Nutzanwendung:
Da Satz 4 unwahr ist, muss mindestens einer der drei Vordersätze 1 bis 3 unwahr sein (gemäß des Prinzips der Rückübertragung der Falschheit von der Konklusion auf die Prämissen).
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Elmar Brok »

Fliege hat geschrieben:(18 Jul 2021, 15:09)

Rekonstruktion:
1. Niederknien der englischen Mannschaft hilft gegen rassistische Vorfälle.
2. Die englische Mannschaft kniete vor dem EM-Endspiel nieder.
3. Die englische Mannschaft verlor das EM-Endspiel.
----------------
4. Also: Zwar verlor die englische Mannschaft das EM-Endspiel, dennoch kam es hinterher nicht zu rassistischen Vorfällen.

Nutzanwendung:
Da Satz 4 unwahr ist, muss mindestens einer der drei Vordersätze 1 bis 3 unwahr sein (gemäß des Prinzips der Rückübertragung der Falschheit von der Konklusion auf die Prämissen).
Nein, wieso sollte das so sein? Selbst in deiner Logik ergibt das keinen Sinn. Wenn die Absicht des Niederkniens, was ich stark in Zweifel ziehe, in erster Linie die Reduzierung von rassistischen Vorfällen wäre, dann macht ein rassistischer Vorfall nach diesem Spiel, diese Absicht keinesfalls zu Nichte.

Passend hierzu ein englischer Nationalspieler: "You don’t get to stoke the fire at the beginning of the tournament by labelling our anti-racism message as ‘Gesture Politics’ & then pretend to be disgusted when the very thing we’re campaigning against, happens."
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Fliege »

Elmar Brok hat geschrieben:(18 Jul 2021, 15:20)

Nein, wieso sollte das so sein? Selbst in deiner Logik ergibt das keinen Sinn. Wenn die Absicht des Niederkniens, was ich stark in Zweifel ziehe, in erster Linie die Reduzierung von rassistischen Vorfällen wäre, dann macht ein rassistischer Vorfall nach diesem Spiel, diese Absicht keinesfalls zu Nichte.

Passend hierzu ein englischer Nationalspieler: "You don’t get to stoke the fire at the beginning of the tournament by labelling our anti-racism message as ‘Gesture Politics’ & then pretend to be disgusted when the very thing we’re campaigning against, happens."
Das verwendete Schlussschema stammt aus der Aussagenlogik. Wählst man andere Prämissen (Vordersätze), kommt man zu anderen Konklusionen.

Welche Prämissen möchtest du in Anschlag bringen, um Tom Bombadils Argument zu rekonstruieren?
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Troh.Klaus »

Fliege hat geschrieben:(18 Jul 2021, 15:33)
Das verwendete Schlussschema stammt aus der Aussagenlogik. Wählst man andere Prämissen (Vordersätze), kommt man zu anderen Konklusionen.
Welche Prämissen möchtest du in Anschlag bringen, um Tom Bombadils Argument zu rekonstruieren?
Es gibt leider genügend Voll-Honks, die sich in ihrem rassistischen Verhalten von "Knieen gegen Rassismus" nicht beeindrucken lassen. Deine Konklusion: Dann kann man - genauer: dann sollte man - solche Gesten auch lassen? Und diejenigen, die das trotzdem machen, weil sie ein öffentliches Zeichen gegen Rassismus setzen wollen, sind die eigentlichen Störenfriede?
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Fliege »

Troh.Klaus hat geschrieben:(18 Jul 2021, 15:48)

Es gibt leider [...]
Es geht gerade um die Rekonstruktion eines Argumentes (Elmar Brok: "Die Argumentationskette würde ich aber gerne verstehen") und nicht um die Diskussion eines Argumentes. Die Diskussion kann erst nach erfolgreicher Rekonstruktion erfolgen.

(Analog dazu: Man kann ein Auto erst fahren, wenn man den passenden Autoschlüssel hat.)
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Troh.Klaus »

Fliege hat geschrieben:(18 Jul 2021, 16:08)
Es geht gerade um die Rekonstruktion eines Argumentes (Elmar Brok: "Die Argumentationskette würde ich aber gerne verstehen") und nicht um die Diskussion eines Argumentes. Die Diskussion kann erst nach erfolgreicher Rekonstruktion erfolgen.
Dann schauen wir mal:
Fliege hat geschrieben:(18 Jul 2021, 15:09)
1. Niederknien der englischen Mannschaft hilft gegen rassistische Vorfälle.
2. Die englische Mannschaft kniete vor dem EM-Endspiel nieder.
3. Die englische Mannschaft verlor das EM-Endspiel.
4. Also: Zwar verlor die englische Mannschaft das EM-Endspiel, dennoch kam es hinterher nicht zu rassistischen Vorfällen.

Da Satz 4 unwahr ist, muss mindestens einer der drei Vordersätze 1 bis 3 unwahr sein (gemäß des Prinzips der Rückübertragung der Falschheit von der Konklusion auf die Prämissen).
Wo steht in Deinen Prämissen, dass das Niederknieen der englischen Mannschaft gegen alle rassistische Vorfälle hätte helfen müssen? Und wo ist Deiner Konklusion zu entnehmen, dass das "Knieen gegen Rassismus" absolut keinen Effekt hatte.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Fliege »

Troh.Klaus hat geschrieben:(18 Jul 2021, 16:49)

Dann schauen wir mal:
[...]

Wo steht in Deinen Prämissen, dass das Niederknieen der englischen Mannschaft gegen alle rassistische Vorfälle hätte helfen müssen? Und wo ist Deiner Konklusion zu entnehmen, dass das "Knieen gegen Rassismus" absolut keinen Effekt hatte.
Sehr gut!

Stellt man als Vordersatz 1 die These auf, Niederknien helfe gegen stark ausgeprägte rassistische Vorfälle, so mag sich im Verbund mit geeigneten Zusatzannahnen die Konklusion ergeben: Es hätte schlimmer kommen können.

Ein solcher Ansatz dürfte aber nicht dem zu rekonstruierenden Argument entsprechen.
Paddyroller
Beiträge: 78
Registriert: Do 8. Jul 2021, 13:43

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Paddyroller »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:38)

Sorry, mir geht es auf den Keks - ich geb's zu.

Ja, ich bin auch gegen Orban und seine Gesetzesintiative. Dennoch finde ich diese zwanghafte Rainbowcolor-Hysterie etwas übertrieben. Und immer und immer wieder hört man es: Man müsse "ein Zeichen setzen".
Der LGBT-Rummel ist zwar scheußlich, aber Orban ist noch scheußlicher.
Paddyroller
Beiträge: 78
Registriert: Do 8. Jul 2021, 13:43

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Paddyroller »

Troh.Klaus hat geschrieben: Wo steht in Deinen Prämissen, dass das Niederknieen der englischen Mannschaft gegen alle rassistische Vorfälle hätte helfen müssen?
Niederknien ist ein Zeichen der Unterwerfung. Schon seltsam, dass damit jetzt Protest gegen Rassismus symbolisiert wird. Kann das jemand erklären?
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Schnitter »

Paddyroller hat geschrieben:(18 Jul 2021, 17:46)

Niederknien ist ein Zeichen der Unterwerfung. Schon seltsam, dass damit jetzt Protest gegen Rassismus symbolisiert wird. Kann das jemand erklären?
Das Knien ist ein Symbol für die Tötung von George Floyd.
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Troh.Klaus »

Paddyroller hat geschrieben:(18 Jul 2021, 17:46)
Niederknien ist ein Zeichen der Unterwerfung. Schon seltsam, dass damit jetzt Protest gegen Rassismus symbolisiert wird. Kann das jemand erklären?
Hier wird es erklärt:
https://www.deutschlandfunkkultur.de/pr ... _id=478465
Paddyroller
Beiträge: 78
Registriert: Do 8. Jul 2021, 13:43

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Paddyroller »

Schnitter hat geschrieben:
Das Knien ist ein Symbol für die Tötung von George Floyd.
Danke für die Info. Das ist ja wie bei den Christen, die das Hinrichtungsinstrument ihres Propheten anbeten.
Ich denke, Floyd hätte nicht gewollt, dass man seinen Tod politisch so ausschlachtet.

Ich kann mich erinnern, dass (in USA) auch schon vor Floyds tragischem Tod die Spieler niederknieten, die nicht bei der Nationalhymne strammstehen wollten. Warum auch immer.
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Uffhausen »

Sören74 hat geschrieben:(13 Jul 2021, 13:28)
Das ist Deine Sichtweise. Meine Sichtweise, wenn man zur Marktwirtschaft steht, dann muss man auch bei der Verhandlung der Bruttogehälter das Spiel zwischen Angebot und Nachfrage akzeptieren. Die Alternative wäre, man führt allgemeine Höchstgrenzen bei den Gehältern ein.
Du verstehst mich immer noch falsch - es geht mir nicht um politische oder gesetzliche Reaktionen auf Unmoralitäten u. a. beim Profifußball, sondern um gesellschaftliche = es kann alles so bleiben, wie es ist, aber es sollte nicht als selbstverständlich und unveränderbar betrachtet und verstanden werden.

Würden bspw. bei Spielen die Zuschauer in den Stadien immer mehr ausbleiben, hätte das gravierende Folgen in finanzieller Sicht für die Vereine. Dass den christlichen Kirchen die Mitglieder davonlaufen und somit die finanziellen Einnahmen immer überschaubarer werden, ist auch nicht auf politische oder gesetzliche "Korrektur" zurück zuführen - sondern rein gesellschaftlicher Natur = aus Gründen der Ablehnung von dortiger Unmoral.

Das meine ich; darüber sollte man mal reden - ob man selbst Zeichen setzen kann und sollte = anstatt darauf zu bestehen, dass sich erst etwas ändern könnte und würde, wenn sich die Politik oder Gesetze entsprechend ändern.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Elmar Brok »

Fliege hat geschrieben:(18 Jul 2021, 15:33)

Das verwendete Schlussschema stammt aus der Aussagenlogik. Wählst man andere Prämissen (Vordersätze), kommt man zu anderen Konklusionen.

Welche Prämissen möchtest du in Anschlag bringen, um Tom Bombadils Argument zu rekonstruieren?
Naja die Frage ging schon eher in die richtig, inwiefern dieses Argument Sinn ergibt.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Fliege »

Elmar Brok hat geschrieben:(18 Jul 2021, 22:13)

Naja die Frage ging schon eher in die richtig, inwiefern dieses Argument Sinn ergibt.
Wozu kniet man deines Erachtens nieder?
Wegen der Symbolwirkung (= zum Wohlfühlen)?
Im Sinne einer Heilstechnologie (= zum Bannen böser Geister)?
Als Handlungsaufforderung (= zum Befördern des Guten)?
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Schnitter »

Fliege hat geschrieben:(18 Jul 2021, 22:57)

Wozu kniet man deines Erachtens nieder?
Wegen der Symbolwirkung (= zum Wohlfühlen)?
Im Sinne einer Heilstechnologie (= zum Bannen böser Geister)?
Als Handlungsaufforderung (= zum Befördern des Guten)?
Ich schätze um zu zeigen dass u.a. im Sport Rassismus nichts verloren hat.

Ich glaube weniger das man einen manifestierten Idioten davon abbringen kann Affenlaute zu machen wenn ein Schwarzer am Ball ist. Darum geht es nicht.

Das hat vor allem mit der Vorbildfunktion gegenüber Jugendlichen zu tun. Bei denen kommt das an.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Elmar Brok »

Fliege hat geschrieben:(18 Jul 2021, 22:57)

Wozu kniet man deines Erachtens nieder?
Wegen der Symbolwirkung (= zum Wohlfühlen)?
Im Sinne einer Heilstechnologie (= zum Bannen böser Geister)?
Als Handlungsaufforderung (= zum Befördern des Guten)?
Als Symbol, als Erinnerung, aber auch als Handlungsaufforderung. Das Niederknien hat viele Facetten. Konkret müsstest du das die entsprechenden Sportler fragen. Ich habe noch nie gekniet. Ansonsten wurde das ja auch im Artikel ganz gut erklärt.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11899
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Bielefeld09 »

Nein, nur zum Zeichen des Respektes kniet man nieder!
Und Sie wollen das nicht verstehen?
Regenbogenflaggen entfernt man nicht, weil es ein Zeichen des Respektes ist.
Die UEFA versteht das nicht?
Dann muss Sie lernen, was Respekt ist.
So einfach kann man Zeichen setzen.
Nicht als Deutscher, sondern als Mensch!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31360
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Billie Holiday »

Bielefeld09 hat geschrieben:(19 Jul 2021, 00:36)

Nein, nur zum Zeichen des Respektes kniet man nieder!
Und Sie wollen das nicht verstehen?
Regenbogenflaggen entfernt man nicht, weil es ein Zeichen des Respektes ist.
Die UEFA versteht das nicht?
Dann muss Sie lernen, was Respekt ist.
So einfach kann man Zeichen setzen.
Nicht als Deutscher, sondern als Mensch!
Ich knie niemals nieder. Habe ich keinen Respekt für andere?
Hinknien ist ein bißchen zu wenig, findest du nicht?
Wie wäre es mit Solidarität im normalen Alltag? Wenn keine Kamera dabei ist? Also wenig publikumswirksam?
Ich setze keine Zeichen, ich bin nicht die Gouvernante anderer.
Ich setze mich auch ein, wenn kein Publikum da ist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40973
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Liegestuhl »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Jul 2021, 10:34)

Ich knie niemals nieder.
Ich schreibe jetzt besser nichts.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Keoma »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Jul 2021, 10:38)

Ich schreibe jetzt besser nichts.
Ist sicher besser.

Edith sagt mir, das könnte ich noch als quote einfügen:

“My friends, you bow to no one.”
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31360
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben:(19 Jul 2021, 10:38)

Ich schreibe jetzt besser nichts.
Deine Fantasien über kniende Frauen vor Männern mit runtergezogener Hose sind dir völlig unbenommen. Auch der Blowjob kann eine respektvolle Handlung sein.
Ich meinte aber, dass ich meinen Respekt nicht publikumswirksam zeigen muß, sondern im normalen Alltag.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Sören74

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Sören74 »

Uffhausen hat geschrieben:(18 Jul 2021, 21:15)

Würden bspw. bei Spielen die Zuschauer in den Stadien immer mehr ausbleiben, hätte das gravierende Folgen in finanzieller Sicht für die Vereine.
Ja, würden. Danach sieht es außerhalb von Corona nicht aus.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31360
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben:(18 Jul 2021, 17:54)

Das Knien ist ein Symbol für die Tötung von George Floyd.
Da tagtäglich Millionen Menschen ermordet werden, entweder Zivilisten durch Polizisten oder Polizisten durch Kriminelle, kämen wir eigentlich aus der Kniehaltung nicht mehr raus.
Ich halte den Kleinkriminellen Floyd aber nicht für eine so rausragende Persönlichkeit, dass ich nun mit dem Knien anfange. Dass sein Mörder hart bestraft wurde, ist gut und reicht mir.
Es gibt Opfer, die mir nähergehen.
Diesen Märtyrerkult kann man mitmachen, muß man aber nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten