Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Skeptiker

Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Skeptiker »

Sorry, mir geht es auf den Keks - ich geb's zu.

Ja, ich bin auch gegen Orban und seine Gesetzesintiative. Dennoch finde ich diese zwanghafte Rainbowcolor-Hysterie etwas übertrieben. Und immer und immer wieder hört man es: Man müsse "ein Zeichen setzen".

Ist das eigentlich normal? Wieso muss erst ein UEFA-Chef den Verantwortlichen klarmachen, dass es nicht erlaubt ist, ein Stadion dazu zu verwenden politische Kämpfe auszutragen? Es ist ja gerade so, als gäbe es ein gemeinsames religiöses Ziel zu verfolgen, dem sich ALLES, wirklich ALLES unterzuordnen hat.

Seit wann müssen wir eigentlich zwanghaft überall "Zeichen setzen"? Vielleicht, seitdem uns eingetrichtert wird überall "Haltung zu zeigen"? Trifft Wokeness da auf jahrzehntelang unterdrücktes Klugscheißer- und Moralistentum, welches sich nun in kollektiver Belehrungswut entlädt?

Was ist eure Meinung? Ist das gerade richtig was aktuell da passiert, oder kann man da eventuell Anzeichen einer besonderen Neigung der Deutschen erkennen, andere belehren und bekehren zu wollen?
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Umetarek »

Richtig wäre es Ungarn aus der EU zu schmeissen, wenn diese die EUkriterien nicht erfüllen. Alles andere ist Rumgehampel.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Bleibtreu »

Umetarek hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:55)

Richtig wäre es Ungarn aus der EU zu schmeissen, wenn diese die EUkriterien nicht erfüllen. Alles andere ist Rumgehampel.
So sehe ich das auch - wer auf die Kopenhagener Kriterien scheisst, die fuer eine EU-Mitgliedschaft zwingend erfuellt sein muessen, der soll seine sieben Sachen packen :thumbup:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Mendoza
Beiträge: 2904
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 06:28

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Mendoza »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:38)

Sorry, mir geht es auf den Keks - ich geb's zu.

Ja, ich bin auch gegen Orban und seine Gesetzesintiative. Dennoch finde ich diese zwanghafte Rainbowcolor-Hysterie etwas übertrieben. Und immer und immer wieder hört man es: Man müsse "ein Zeichen setzen".

Ist das eigentlich normal? Wieso muss erst ein UEFA-Chef den Verantwortlichen klarmachen, dass es nicht erlaubt ist, ein Stadion dazu zu verwenden politische Kämpfe auszutragen? Es ist ja gerade so, als gäbe es ein gemeinsames religiöses Ziel zu verfolgen, dem sich ALLES, wirklich ALLES unterzuordnen hat.

Seit wann müssen wir eigentlich zwanghaft überall "Zeichen setzen"? Vielleicht, seitdem uns eingetrichtert wird überall "Haltung zu zeigen"? Trifft Wokeness da auf jahrzehntelang unterdrücktes Klugscheißer- und Moralistentum, welches sich nun in kollektiver Belehrungswut entlädt?

Was ist eure Meinung? Ist das gerade richtig was aktuell da passiert, oder kann man da eventuell Anzeichen einer besonderen Neigung der Deutschen erkennen, andere belehren und bekehren zu wollen?
Das sehe ich genau so. Ich habe keine Ahnung was diese LBGT-Kampagne bei der Fussball-EM zu suchen hat. Am Christopher-Street-Day wäre es auch absurd, wenn ein Wagen für die Champions-League wirbt. Bei der Aktion "Say No To Racism" war das mit allen abgestimmt und hatte den ernsten Hintergrund, dass diverse dunkelhäutige Spieler von Zuschauern beleidigt wurden. Das mit der Regenbogen-Kampagne ist rein deutscher Alleingang und politisch motiviert, weil man den Ungarn eins reinwürgen wollte wegen eines schwulenfeindlichen Gesetzes. Aber Sport sollte nicht für politische Interessen missbraucht werden sonst öffnet man die Büchse der Pandora.
Churchill "Dem Kapitalismus wohnt ein Laster inne: Die ungleichmäßige Verteilung der Güter. Dem Sozialismus hingegen wohnt eine Tugend inne: Die gleichmäßige Verteilung des Elends."
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Teeernte »

Sport soll Menschen verbinden, hilft Grenzen zu überwinden, führt Menschen aller Kulturen, Hautfarben und Herkünfte zusammen. ..

Da passt es gut - "DEN" (Allen) UNGARN ordentlich vors Brett zu sch...en. >> DAS ist wahre Völkerverständigung - Dem ausländischen Fanblock vorher schon mal "Heim" zu leuchten. Ja das soll sehr Volksverbunden sein sich vor und nach dem Spiel ordentlich auf die F..sse zu hauen. Ein paar Bengalos gefällig ?

....und schmeisst DIE alle raus...Polen...Tschechen.. Rumänen...Ungarn

4 sind die Allergrössten !!
Ironie aus - ...für Die mit einfacher Sprache.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34671
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Misterfritz »

Teeernte hat geschrieben:(23 Jun 2021, 21:20)

Sport soll Menschen verbinden, hilft Grenzen zu überwinden, führt Menschen aller Kulturen, Hautfarben und Herkünfte zusammen. ..
Genau,
deshalb gibt es Wettbewerbe, in denen Nationalmannschaften gegeneinander antreten....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Dampflok94 »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:38)

Sorry, mir geht es auf den Keks - ich geb's zu.

Ja, ich bin auch gegen Orban und seine Gesetzesintiative. Dennoch finde ich diese zwanghafte Rainbowcolor-Hysterie etwas übertrieben. Und immer und immer wieder hört man es: Man müsse "ein Zeichen setzen".

Ist das eigentlich normal? Wieso muss erst ein UEFA-Chef den Verantwortlichen klarmachen, dass es nicht erlaubt ist, ein Stadion dazu zu verwenden politische Kämpfe auszutragen? Es ist ja gerade so, als gäbe es ein gemeinsames religiöses Ziel zu verfolgen, dem sich ALLES, wirklich ALLES unterzuordnen hat.
Also hier von einem politischen Kampf zu reden, ist doch etwas übertrieben. Und der einzige, der es nicht erlaubt, ist die UEFA selber. Also ob Fußball unpolitisch wäre. Wenn die Kampagnen der FIFA gegen Rassismus laufen, die ich richtig finde, ist das ja auch schön und gut. Und nein, es geht nichtum ein religiöses Ziel. Es geht um die Menschenrechte. Da kann ich mich nur der SZ anschließen.
Die Aktion aber als angeblich unzulässige Vermischung von Sport und Politik abzustempeln, wie es ungarische Medien und Politiker versuchen und wie es die auf ihre "politische Neutralität" pochende Uefa in ihrer Ablehnung andeutet, ist schlicht Quatsch.
Für Rechte und Grundrechte aller Menschen einzutreten, ist kein politisches Statement, das wie andere politische Aussagen so oder so ausfallen könnte. Es ist eine Selbstverständlichkeit, zumal in einer Demokratie.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Quatschki »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:38)

Seit wann müssen wir eigentlich zwanghaft überall "Zeichen setzen"?
Ich würde das Machtdemonstration nennen.

Ob im ungarischen Kinderfernsehen tatsächlich gleichgeschlechtlicher Sex gezeigt wird oder nicht, ist denen in München doch vollkommen egal. Sie wollen nur, dass man es zeigen können darf.
Spätbayrische Dekadenz gewissermaßen.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Unité 1 »

Quatschki hat geschrieben:(23 Jun 2021, 21:47)

Ich würde das Machtdemonstration nennen.
Was für 'ne Machtdemonstration, ein Stadion regenbogenfarbend erstrahlen lassen zu wollen, aber sich von der UEFA ein Nein vorschreiben lassen zu müssen. Ich erstarre in Ehrfurcht.

Zum Eingangsbeitrag: Korrekt. Da trifft die besondere Neigung der Deutschen auf die Erziehungsdikatur. Schlimmer als in Ungarn.
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Skeptiker

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Skeptiker »

Heute Journal in der Halbzeitpause: Regenbogen, Regenbogen, Regenbogen.

Cool, der Reporter triumphiert gerade über den UEFA-Chef, der Münchner Stadtrat hätte mit der „Mähr aufgeräumt“ Fussball wäre unpolitisch. :|

Ja, wo kämen wir da auch hin? Wir sind ja in Deutschland :x
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Billie Holiday »

Mendoza hat geschrieben:(23 Jun 2021, 21:14)

Das sehe ich genau so. Ich habe keine Ahnung was diese LBGT-Kampagne bei der Fussball-EM zu suchen hat. Am Christopher-Street-Day wäre es auch absurd, wenn ein Wagen für die Champions-League wirbt. Bei der Aktion "Say No To Racism" war das mit allen abgestimmt und hatte den ernsten Hintergrund, dass diverse dunkelhäutige Spieler von Zuschauern beleidigt wurden. Das mit der Regenbogen-Kampagne ist rein deutscher Alleingang und politisch motiviert, weil man den Ungarn eins reinwürgen wollte wegen eines schwulenfeindlichen Gesetzes. Aber Sport sollte nicht für politische Interessen missbraucht werden sonst öffnet man die Büchse der Pandora.
Nichts gegen Zeichensetzung auch im Profisport.
Die ganzen bunten Fähnchen deutscher Fans betrachte ich persönlich aber eher als Trotz statt als echtes Interesse an irgendwelchen ungarischen Schwulen. Mag sein, dass ich mich irre. Ist halt schick, so ein buntes Fähnchen. Dass die Fans alle wegen Orban schlaflose Nächte haben, kann man glauben, muß man aber nicht.
Ich selbst schmücke mich nicht mit bunten Dingern, stehe aber parat, wenn in meinem Umfeld Schwule oder andere beschimpft werden sollten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(23 Jun 2021, 21:59)

Nichts gegen Zeichensetzung auch im Profisport.
Die ganzen bunten Fähnchen deutscher Fans betrachte ich persönlich aber eher als Trotz statt als echtes Interesse an irgendwelchen ungarischen Schwulen. Mag sein, dass ich mich irre. Ist halt schick, so ein buntes Fähnchen. Dass die Fans alle wegen Orban schlaflose Nächte haben, kann man glauben, muß man aber nicht.
Ich selbst schmücke mich nicht mit bunten Dingern, stehe aber parat, wenn in meinem Umfeld Schwule oder andere beschimpft werden sollten.
Löw hat das auf die verhinderte Beleuchtung angesprochen ähnlich ausgedrückt. Sinngemäß, Symbole sind gut, aber wichtig ist nach den Grundsätzen zu leben.
Fand ich gut.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Keoma »

Politik hat im Sport nichts zu suchen.
Und die ewigen Bekenntnisse gehen mir auf die Nerven.
Orban hin oder her.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Skeptiker

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Skeptiker »

Dampflok94 hat geschrieben:(23 Jun 2021, 21:33)
Also hier von einem politischen Kampf zu reden, ist doch etwas übertrieben. Und der einzige, der es nicht erlaubt, ist die UEFA selber. Also ob Fußball unpolitisch wäre.
Ja, schräger Gedanke, dass Fußball unpolitisch sein sollte :s
Wenn die Kampagnen der FIFA gegen Rassismus laufen, die ich richtig finde, ist das ja auch schön und gut. Und nein, es geht nichtum ein religiöses Ziel. Es geht um die Menschenrechte. Da kann ich mich nur der SZ anschließen.
Gegen welche Menschenrechtsverstösse wurde denn damit demonstriert? Ist die Darstellung gleichgeschlechtlicher Liebe ein Menschenrecht? Homosexualität ist mW doch nach wie vor legal, oder?

Bitte nicht falsch verstehen - ich bin gegen das Gesetz. Aber ich bin nicht sicher, ob dadurch ein Menschenrechtsverstoss vorliegt.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:38)

Sorry, mir geht es auf den Keks - ich geb's zu.

Ja, ich bin auch gegen Orban und seine Gesetzesintiative. Dennoch finde ich diese zwanghafte Rainbowcolor-Hysterie etwas übertrieben. Und immer und immer wieder hört man es: Man müsse "ein Zeichen setzen".

Ist das eigentlich normal? Wieso muss erst ein UEFA-Chef den Verantwortlichen klarmachen, dass es nicht erlaubt ist, ein Stadion dazu zu verwenden politische Kämpfe auszutragen? Es ist ja gerade so, als gäbe es ein gemeinsames religiöses Ziel zu verfolgen, dem sich ALLES, wirklich ALLES unterzuordnen hat.

Seit wann müssen wir eigentlich zwanghaft überall "Zeichen setzen"? Vielleicht, seitdem uns eingetrichtert wird überall "Haltung zu zeigen"? Trifft Wokeness da auf jahrzehntelang unterdrücktes Klugscheißer- und Moralistentum, welches sich nun in kollektiver Belehrungswut entlädt?

Was ist eure Meinung? Ist das gerade richtig was aktuell da passiert, oder kann man da eventuell Anzeichen einer besonderen Neigung der Deutschen erkennen, andere belehren und bekehren zu wollen?
Ich teile vollkommen deine Meinung :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Support the Australian Republican Movement
Ebiker
Beiträge: 6245
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Ebiker »

Was sagen eigentlich die Klimahüpfer dazu das ungenutzte Stadien hell erleuchtet werden ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Kritikaster »

Dampflok94 hat geschrieben:(23 Jun 2021, 21:33)

... Also ob Fußball unpolitisch wäre. ... Und nein, es geht nichtum ein religiöses Ziel. Es geht um die Menschenrechte. Da kann ich mich nur der SZ anschließen.
Vollkommen richtig!

Aber es ist schon klar, dass manche, die eine Neigung zu illiberalen Gesellschaftssystemen hegen und teilweise auch mit Autokraten sympathisieren, damit ein Problem haben.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Billie Holiday »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Jun 2021, 23:52)

Ja, schräger Gedanke, dass Fußball unpolitisch sein sollte :s

Gegen welche Menschenrechtsverstösse wurde denn damit demonstriert? Ist die Darstellung gleichgeschlechtlicher Liebe ein Menschenrecht? Homosexualität ist mW doch nach wie vor legal, oder?

Bitte nicht falsch verstehen - ich bin gegen das Gesetz. Aber ich bin nicht sicher, ob dadurch ein Menschenrechtsverstoss vorliegt.
Weder die Darstellung gleichgeschlechtlicher Liebe noch heterosexueller ist ein Menschenrecht. Aber im 21. Jh den Kindern noch suggerieren, sie seien unnormal, wenn sie nicht hetero sind…. das ist natürlich zu kritisieren.
Man muß aber auch nicht jedem Schwulen den roten Teppich ausrollen und ihn für etwas, was er nicht beeinflussen konnte, sonderlich loben.
Deshalb wie schon gesagt - ich verteidige im konkreten Diskriminierungsfall, aber biedere mich nicht an. In den Medien erlebe ich eine Aufdringlichkeit und Anmaßung der bunten Truppe - so wichtig ist mir das Wissen um die Sexualität mir fremder Menschen nun auch wieder nicht. Schwule Kollegen und gute Bekannte können immer mit meinem Einspruch rechnen, wenn sie angegriffen werden, aber bunte Fähnchen schwinge ich nicht. Ich muß keine Zeichen setzen, ich versuche, bei Bedarf zu handeln indem ich mich klar positioniere und verteidige. Als Mutter einer bisexuellen Tochter muß ich mich noch nichtmal sonderlich anstrengen.
Die bunten Fans sind halt typisch deutsch - alles 110%ig, immer noch einen draufsetzen, immer moralisch besser sein als andere *hüstl*.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Alexyessin »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:38)

Was ist eure Meinung? Ist das gerade richtig was aktuell da passiert, oder kann man da eventuell Anzeichen einer besonderen Neigung der Deutschen erkennen, andere belehren und bekehren zu wollen?
Die Geschichte mit der Illumination fand ich gut. Das sich das auf ganz Deutschland und Europa ausgebreitet hat war die Dusseligkeit der UEFA.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 8968
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von jorikke »

Wie doch ein bisschen Buntes auf beiden Seiten hysterische Ausmaße annehmen kann.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Quatschki »

Müsste nicht auch dieses Forum mal ein bißchen Regenbogen zeigen?
Zeichen setzen gleich auf der Startseite
als klares und einmütiges Bekenntnis zur Sache?
Unaufgefordert und freiwillig, wie es sich gehört?
Oder seid ihr etwa nicht gegen Homophobie und Rassismus?
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von JJazzGold »

jorikke hat geschrieben:(24 Jun 2021, 08:23)

Wie doch ein bisschen Buntes auf beiden Seiten hysterische Ausmaße annehmen kann.
Mag sein, dass die öffentliche Diskussion etwas hysterisch wirkt.
Für mich liegt der Hysteriedhype auf Seiten der Fidesz und Jobbik Parteien.
Harry Potter und Billy Elliot, ein Film, den ich immer wieder gerne sehe, erst ab 18 Jahren?
Da darf man sich schon fragen, ob als nächstes Märchen verboten werden, in denen Mädchen und Jungs der vorgeschriebenen Rolle, Mädchen mit Zöpfen zuhause handarbeitend und Jungs als mutige Drachentöter in die gefährliche Welt ziehend, nicht gerecht werden.

Ob man dem mit bunt beleuchteten Stadien begegnen kann.
Definitiv nicht.
Also hat das im Fussball auch nichts wirklich verloren; das bunte Zeichen der Solidarität ist ganz nett, aber mehr auch nicht.

Hier ist die EU gefragt und nachdem der Vertrag keinen Rausschmiss beinhaltet, mit den drastischen Mitteln, die zur Verfügung stehen. Als Beispiel auch für polnischen Orbanküsser.
Zuletzt geändert von JJazzGold am Do 24. Jun 2021, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(24 Jun 2021, 08:29)

Müsste nicht auch dieses Forum mal ein bißchen Regenbogen zeigen?
Zeichen setzen gleich auf der Startseite
als klares und einmütiges Bekenntnis zur Sache?
Unaufgefordert und freiwillig, wie es sich gehört?
Oder seid ihr etwa nicht gegen Homophobie und Rassismus?
Vereint unter dem Zeichen der EU. :) Und die EU ist gegen Rassismus und Homophobie.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Skeptiker

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Skeptiker »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Jun 2021, 07:28)
Vollkommen richtig!

Aber es ist schon klar, dass manche, die eine Neigung zu illiberalen Gesellschaftssystemen hegen und teilweise auch mit Autokraten sympathisieren, damit ein Problem haben.
Genauso klar wie es ist, dass Spießbürger keine Spießbürgerei kritisieren. So meinstest du das doch, oder?

Ich habe mich die letzten Tage auf Youtube mal Videos von Ausländern in Deutschland beschäftigt, welche die besonderen kulturellen Eigenschaften der Deutschen vermitteln. Eines kommt da immer wieder vor: Die Deutschen haben einen ausgesprochenen Hang ungefragt und direkt andere Leute zu belehren, wenn sie meinen, dass etwas nicht regelkonform ist. Das ist ein Hinweis der immer wieder in allen diesen Videos auftaucht.

Ich sehe somit die Regenbogenhysterie als direkte Anwendung deutscher Mentalität auf den kulturellen Dissenz der Deutschen und der Ungarn beim Thema "Umgang mit Homosexualität". Wir fühlen uns moralisch (!!) im Recht, und wir haben (im Gegensatz zu anderen Völkern) keine Hemmungen es breit herauszuposaunen. Wir sind eben international gesehen provinzielle Spießbürger. Ich sehe damit das Thema "Wokeness" als "wunderbar kompatibel" mit der deutschen Mentalität den Oberlehrer zu spielen. Und so wie es zu erwarten war, braucht man deine Nationalität nicht anzweifeln :p :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 08:09)

Die Geschichte mit der Illumination fand ich gut. Das sich das auf ganz Deutschland und Europa ausgebreitet hat war die Dusseligkeit der UEFA.
Die UEFA hat richtig gehandelt!

Die ungarische Nationalmannschaft war Gast in Muenchen, genauso wie die ungarischen Fans! Da verbietet es allein schon Gastfreundschaft diese mit einer Woke Regenbogen Demo gegen ungarische Gesetzte konfrontieren zu wollen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Alexyessin »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:21)

Die UEFA hat richtig gehandelt!
Erst du das Handeln der UEFA wurde dies so aufgebauscht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Billie Holiday »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:18)

Genauso klar wie es ist, dass Spießbürger keine Spießbürgerei kritisieren. So meinstest du das doch, oder?

Ich habe mich die letzten Tage auf Youtube mal Videos von Ausländern in Deutschland beschäftigt, welche die besonderen kulturellen Eigenschaften der Deutschen vermitteln. Eines kommt da immer wieder vor: Die Deutschen haben einen ausgesprochenen Hang ungefragt und direkt andere Leute zu belehren, wenn sie meinen, dass etwas nicht regelkonform ist. Das ist ein Hinweis der immer wieder in allen diesen Videos auftaucht.

Ich sehe somit die Regenbogenhysterie als direkte Anwendung deutscher Mentalität auf den kulturellen Dissenz der Deutschen und der Ungarn beim Thema "Umgang mit Homosexualität". Wir fühlen uns moralisch (!!) im Recht, und wir haben (im Gegensatz zu anderen Völkern) keine Hemmungen es breit herauszuposaunen. Wir sind eben international gesehen provinzielle Spießbürger. Ich sehe damit das Thema "Wokeness" als "wunderbar kompatibel" mit der deutschen Mentalität den Oberlehrer zu spielen. Und so wie es zu erwarten war, braucht man deine Nationalität nicht anzweifeln :p :D
:thumbup:
Sehe ich ähnlich.
Sowohl linke als auch rechte Deutsche sind vor allem eines....typisch deutsch. :D

Die Sorge um Schwule und der Wunsch nach Selbstgerechtigkeit und Selbstdarstellung dürften sich die Waage halten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23647
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Kritikaster »

Bleibtreu hat geschrieben:(23 Jun 2021, 21:00)

So sehe ich das auch - wer auf die Kopenhagener Kriterien scheisst, die fuer eine EU-Mitgliedschaft zwingend erfuellt sein muessen, der soll seine sieben Sachen packen :thumbup:
Tja, sollte man machen, wird aber wohl eher nicht geschehen, solange diese "Auf-Kriterien-Scheisser" aus der EU-Mitgliedschaft wirtschaftliche/finanzielle Vorteile ziehen. Dass ein Rausschmiss mit qualifizierter Mehrheit der Mitglieder nicht möglich ist, ist ein schwerer Mangel der EU.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Liegestuhl »

Wirklicher Kämpfer für die Rechte der Homosexuellen ist man erst, wenn man sein Facebook- und Instagram-Bildchen in einen regenbogenfarbenen Filter getaucht hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31371
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:42)

Wirklicher Kämpfer für die Rechte der Homosexuellen ist man erst, wenn man sein Facebook- und Instagram-Bildchen in einen regenbogenfarbenen Filter getaucht hat.
Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht gestritten und diskutiert, sondern mir Accounts zu beiden eingerichtet, um von zuhause den Helden zu spielen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52580
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von JJazzGold »

Skeptiker hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:18)

Genauso klar wie es ist, dass Spießbürger keine Spießbürgerei kritisieren. So meinstest du das doch, oder?

Ich habe mich die letzten Tage auf Youtube mal Videos von Ausländern in Deutschland beschäftigt, welche die besonderen kulturellen Eigenschaften der Deutschen vermitteln. Eines kommt da immer wieder vor: Die Deutschen haben einen ausgesprochenen Hang ungefragt und direkt andere Leute zu belehren, wenn sie meinen, dass etwas nicht regelkonform ist. Das ist ein Hinweis der immer wieder in allen diesen Videos auftaucht.

Ich sehe somit die Regenbogenhysterie als direkte Anwendung deutscher Mentalität auf den kulturellen Dissenz der Deutschen und der Ungarn beim Thema "Umgang mit Homosexualität". Wir fühlen uns moralisch (!!) im Recht, und wir haben (im Gegensatz zu anderen Völkern) keine Hemmungen es breit herauszuposaunen. Wir sind eben international gesehen provinzielle Spießbürger. Ich sehe damit das Thema "Wokeness" als "wunderbar kompatibel" mit der deutschen Mentalität den Oberlehrer zu spielen. Und so wie es zu erwarten war, braucht man deine Nationalität nicht anzweifeln :p :D
Spielt nicht eher Orban zurzeit den moralisch überlegenen Oberlehrer in der EU?

Regenbogenfarbe ist ein Zeichen der Solidarität, kein Ausdruck von moralischer Überlegenheit.
Auch wenn ich weder nachvollziehen kann, welchen Unsinn die UEFA gerade verzapft und auch bunte Stadien für ganz nett, aber nicht wirklich etwas Bewirkendes halte.
Moralisch überlegen könnte sich nur die EU und darin integriert könnten sich deren Mitgliedstaaten im geeinigten Verbund zeigen. Immerhin sind 17 Mitgliedsländer sich einig gegen Ungarn vorzugehen. Fallen die für dich auch unter "Oberlehrer", oder doch nur die Deutschen und falls ja, weshalb?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2915
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von harry52 »

Mendoza hat geschrieben:(23 Jun 2021, 21:14)Das mit der Regenbogen-Kampagne ist rein deutscher Alleingang und politisch motiviert, weil man den Ungarn eins reinwürgen wollte
Das stimmt doppelt nicht.
Es ist keine rein deutsche Kampagne, denn Kritik an Orbans Gesetz kommt auch aus vielen anderen EU Ländern. Mittlerweile sind es 17 EU Länder, die Orbans Gesetz verurteilt haben.

"den Ungarn"
Wer Orban mit "den Ungarn" gleichsetzt (oder auch Putin mit "den Russen"), der kennt die Ungarn (und die Russen nicht). Die Ungarn und die Russen sind keineswegs allesamt folgsame, unkritische und begeisterte Untertanen dieser beiden homophoben und korrupten Machthaber.

Die Gesetze gegen Homosexuelle
sind ja ein Versuch der beiden, ihre schwindende Popularität wieder zu steigern. Hoffentlich geht der Schuss nach hinten los und hoffentlich erkennen viele Orban- und Putinanhänger, wie schlecht die beiden für ihre Länder sind.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Bleibtreu »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:37)

Tja, sollte man machen, wird aber wohl eher nicht geschehen, solange diese "Auf-Kriterien-Scheisser" aus der EU-Mitgliedschaft wirtschaftliche/finanzielle Vorteile ziehen. Dass ein Rausschmiss mit qualifizierter Mehrheit der Mitglieder nicht möglich ist, ist ein schwerer Mangel der EU.
Immerhin sind sich schon mal 17 MitgliedsLaender einig OrbansKapriolen so nicht mehr hin zu nehmen. Daraus laesst sich doch was machen. Und es ist an aehnlich gestrickte Kandidaten ein WarnSchuss, dass sie statt voller Toepfe auf Diaet gesetzt werden koennen.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von jack000 »

Es ist wieder mal so, dass die Methode von Linksorientierten dahingehend angewendet wird, ihre Ansichten die teilweise geteilt werden auch auf andere zu übertragen. Mit entsprechenden Methoden (Drohungen, ins Abseits stellen, üble Nachrede/Unterstellungen, etc...) werden die Beteiligten konfrontiert/drangsaliert und am Schluss heißt es denn: "Seht her, alle sind unserer Meinung".
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von schokoschendrezki »

Nicht dass ich den Fußballfreunden den Spaß nicht gönnen würde, wirklich nicht ... aber das ganze Spektakel an sich. Für mich ist das wie ein Ding aus einer anderen Welt. Gestern habe ich seit jahren mal wieder im TV Fußball geschaut. Wenn auch nur die letzte halbe Stunde. Leute mit Tränen in den Augen. Fahnen. Jubel. Trauer. Auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache: Ich sehe das ganze mit sehr sehr großer Skepsis. Die deutschen Fußballfreunde sind genauso große Fußballfreunde wie Orbán selbst. Wenn es in der EU eine Abstimmung über einen Ausschluss Ungarns aus der EU und gleichzeitig ein WM-Spiel mit der ungarischen Mannschaft gäbe: Ich sage euch: Viktor Orbán würde die Abstimmung schwänzen und zum WM-Spiel fahren. Und das sagt auch einiges darüber aus, wie Orbán und seine Regierungspartei tatsächlich über diese EU-Mitgliedschaft denken. Entscheidend ist nämlich einzig und allein nur eines: Der Zugang zum europäischen Binnenmarkt. Alles andere ist pille palle. Und diesen Zugang kann man auch als Schweiz oder Norwegen bekommen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von schokoschendrezki »

Und wie schon in einem anderen Thread geschrieben: Dieses Gesetz ist von der Richtung her nix anderes als die Umbennung des bundesdeutschen Innenministeriums mit dem Zusatz "Heimat". Nix anderes! In Wirklichkeit stehen sich nicht etwa Länder wie Ungarn oder Polen Ländern wie Frankreich oder die Bundesrepublik gegenüber sondern die urbane Bevölkerung von Warschau, Danzig, Budapest oder Lyon der ländlichen und kleinstädtischen Bevölkerung in ganz Europa gegenüber. Das einzig sinnvolle aus demokratischer Sicht ist eine Solidarität mit den liberal gesinnten Bürgerbewegungen in diesen Städten. Hinfahren. Zündet nicht Lichter und Kerzen an sondern fahrt zum nächsten hoffentlich stattfindenden Sziget-Festival nach Budapest!
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Amun Ra »

Man hätte die UEFA einfach vor vollendete Tatsachen stellen sollen, anstatt vorher groß das Maul aufzureißen in der Hoffnung bei irgendwelchen Internetaktivisten irgendwelche Fleißpünktchen zu sammeln. "Schaut her wie inklusiv und tolerant wir sind!"

Mal ganz davon ab, dass dieser ganze Hokuspokus vor Scheinheiligkeit eh nur so strotzt. Denn weder der DFB, noch die (in diesem Falle) FIFA oder die deutsche Mannschaft hat auch nur das geringste Problem damit nächstes Jahr in Katar aufzulaufen, in der Homosexualität pauschal strafbar ist und nicht "nur", wie in Ungarn und Russland, die "Werbung" dafür. Heuchler, allesamt. Einer wie der andere.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Bleibtreu »

Amun Ra hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:14)

[...] Mal ganz davon ab, dass dieser ganze Hokuspokus vor Scheinheiligkeit eh nur so strotzt. Denn weder der DFB, noch die (in diesem Falle) FIFA oder die deutsche Mannschaft hat auch nur das geringste Problem damit nächstes Jahr in Katar aufzulaufen, in der Homosexualität pauschal strafbar ist und nicht "nur", wie in Ungarn und Russland, die "Werbung" dafür. Heuchler, allesamt. Einer wie der andere.
:thumbup: Hatten wir Gestern im EM-Strang:
Bleibtreu hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:31)

Der Fussball kann gar nichts, der ist naemlich keine handlungsfaehige Person ^^

Ich finde solche Aktionen sehr wichtig; da sollte man sich einmischen. Wird ja auch u.a. mit AntiRassismusKampagnen getan. Aber wie Neom richtig schreibt, fehlt es hier an der noetigen Stringenz + das hat ein Geschmaeckle.
Zumal HomoSexuelle in Laendern wie Qatar noch ganz anders ran genommen werden. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15079
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von firlefanz11 »

Skeptiker hat geschrieben:(23 Jun 2021, 20:38)

Sorry, mir geht es auf den Keks - ich geb's zu.

Ja, ich bin auch gegen Orban und seine Gesetzesintiative. Dennoch finde ich diese zwanghafte Rainbowcolor-Hysterie etwas übertrieben. Und immer und immer wieder hört man es: Man müsse "ein Zeichen setzen".

Ist das eigentlich normal? Wieso muss erst ein UEFA-Chef den Verantwortlichen klarmachen, dass es nicht erlaubt ist, ein Stadion dazu zu verwenden politische Kämpfe auszutragen? Es ist ja gerade so, als gäbe es ein gemeinsames religiöses Ziel zu verfolgen, dem sich ALLES, wirklich ALLES unterzuordnen hat.

Seit wann müssen wir eigentlich zwanghaft überall "Zeichen setzen"? Vielleicht, seitdem uns eingetrichtert wird überall "Haltung zu zeigen"? Trifft Wokeness da auf jahrzehntelang unterdrücktes Klugscheißer- und Moralistentum, welches sich nun in kollektiver Belehrungswut entlädt?

Was ist eure Meinung? Ist das gerade richtig was aktuell da passiert, oder kann man da eventuell Anzeichen einer besonderen Neigung der Deutschen erkennen, andere belehren und bekehren zu wollen?
In der Glotze sind sogar die Senderlogos jetzt in Regenbogenfarben... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 09:28)

Erst du das Handeln der UEFA wurde dies so aufgebauscht.
Du meinst allen Ernstes, das wenn die Uefa das Regenbogenlichtfestival im Muenchner Stadium einfach hingenommen haette alles schoen ruhig geblieben waere? Hat der Organisator eines Sporttuniers kein Recht mitzubestimmen ob so eine Woke Protestorganisation einer staedtischen Behoerde von Statten gehen darf oder nicht?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 40978
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Liegestuhl »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:20)

In der Glotze sind sogar die Senderlogos jetzt in Regenbogenfarben... :rolleyes:
Darüber werden sich insbesondere diskriminierte Homosexuelle freuen. Die Welt ist schon wieder ein kleines bisschen besser.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Alexyessin »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:25)

Du meinst allen Ernstes, das wenn die Uefa das Regenbogenlichtfestival im Muenchner Stadium einfach hingenommen haette alles schoen ruhig geblieben waere?
Es hätte auf alle Fälle nicht solch Wellen geschlagen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Keoma »

firlefanz11 hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:20)

In der Glotze sind sogar die Senderlogos jetzt in Regenbogenfarben... :rolleyes:
Diese penetrante Zurschaustellung "ich bin so gut, ich bin so toll" nervt nur mehr.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Amun Ra hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:14)


Mal ganz davon ab, dass dieser ganze Hokuspokus vor Scheinheiligkeit eh nur so strotzt. Denn weder der DFB, noch die (in diesem Falle) FIFA oder die deutsche Mannschaft hat auch nur das geringste Problem damit nächstes Jahr in Katar aufzulaufen, in der Homosexualität pauschal strafbar ist und nicht "nur", wie in Ungarn und Russland, die "Werbung" dafür. Heuchler, allesamt. Einer wie der andere.
Guter Punkt! Nicht nur Todesstrafe fuer Schwule sondern auch Antisemitismus als Staatsraison, Unterdrueckung von Frauen und Ausbeutung von "Gastarbeitern" , keine freie Meinungsauesserung usw usw.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Amun Ra »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:25)

Du meinst allen Ernstes, das wenn die Uefa das Regenbogenlichtfestival im Muenchner Stadium einfach hingenommen haette alles schoen ruhig geblieben waere?
Ich glaube tatsächlich, wenn die Verantwortlichen fürs Münchner Stadion die Lampen einfach angeknipst hätten, statt vorher brownie-points bei der woke-crowd zu sammeln, die UEFA es wie bei Neuers Armbinde zähneknirschend akzeptiert hätte.
Hat der Organisator eines Sporttuniers kein Recht mitzubestimmen ob so eine Woke Protestorganisation einer staedtischen Behoerde von Statten gehen darf oder nicht?
Doch, der Veranstalter hat dieses Recht tatsächlich. Nur haben die Leute halt auch das Recht, die UEFA dafür zu kritisieren, dass sie in den sozialen Medien zwar gerne Toleranz predigen, dann aber so einen Zirkus wegen nichts veranstalten.
UEFA auf Twitter hat geschrieben:Proud that #EURO2020 will be a tournament for everyone Regenbogen #EqualGame
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:32)

Es hätte auf alle Fälle nicht solch Wellen geschlagen.
Aber der Sinn war doch das Wellenschlagen. Schaut her Leute wie tolerant wir sind, wie solidarisch wir hinter der LGBAQWSDTEDwasauchimmersexuellen stehen, wie boese die ungarische Regierung ist und wie modern, weltweit, offen, demokratisch und gutmenschlich Muenchen ist. Diw deutschen Bayern zeigen wo es lang gehen soll. Wie Skeptiker schrieb am deutschen Wesen sollen die homophoben Ungarn genesen.

Sport braucht das nicht
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Alexyessin »

Keoma hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:35)

Diese penetrante Zurschaustellung "ich bin so gut, ich bin so toll" nervt nur mehr.
Ein ungarischer Tweet kam gestern mal durch als sich BMW, Siemens usw. auch auf die Regenbogen eingelassen haben, sinngemäß : Danke, das ist ja toll, aber ihr verdient euer Geld mit den Werken in Ungarn und finanziert damit auch Orbans Politik. ( Wenn ich den find, dann post ich den )
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Alexyessin »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:40)

Aber der Sinn war doch das Wellenschlagen.
Da hätte dann das Münchner Stadion geleuchtet und gut ist. Aber diese große Welle kam erst nach der Absage der UEFA.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Alexyessin »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:40)
wie modern, weltweit, offen, demokratisch und gutmenschlich Muenchen ist. Diw deutschen Bayern zeigen wo es lang gehen soll.
Sport braucht das nicht
Entweder München oder die Bayern ;)
Denn die CSU hat am bayrischen Landtag keine Regenbogenfahnen erlauben wollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Zeichen setzen - Am deutschen Wesen soll der Ungar genesen

Beitrag von Amun Ra »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Jun 2021, 11:43)

Entweder München oder die Bayern ;)
Denn die CSU hat am bayrischen Landtag keine Regenbogenfahnen erlauben wollen.
Dafür die SPD im Münchner Stadtrat am Rathaus. Alles die gleichen Bazis... ;)
Zuletzt geändert von Amun Ra am Do 24. Jun 2021, 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Antworten