Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Moderator: Moderatoren Forum 8

franzmannzini

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von franzmannzini »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(30 Jul 2021, 22:50)

Zur Ausgangsfrage: selbstverständlich, ohne Zweifel. Vielleicht mit anderen Tätern, anderen Teilnehmern und anderen Opfern, aber das nicht für denkbar zu halten,
das würde heißen, die Natur des Menschen zu ignorieren. Die Decke der Humanität ist sehr dünn und unter ihr lauert die schreckliche Fratze.
Manch ein Mensch ist eben noch nicht aus seiner Höhle raus, obwohl er sich als zivilisiert bezeichnet, "weil er Feuer machen kann".
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Bielefeld09 »

franzmannzini hat geschrieben:(30 Jul 2021, 23:43)

Manch ein Mensch ist eben noch nicht aus seiner Höhle raus, obwohl er sich als zivilisiert bezeichnet, "weil er Feuer machen kann".
Sorry, aber da muss ich widersprechen.
Das Dritte Reich ist entstanden in einer Zeit der wirtschaftlichen Krise und der politischen Verwerfungen der Weimarer Republik.
Insbesondere die Schwäche der Demokratie, aber auch die fehlende Judikative ermöglichten es einem Adolf Hitler,
die Bevölkerung mit seinem Nationalstaatsdenken und seinem Rassendenken zu indoktrinieren und jegliche moralische Grenze
dem " übergeordneten Zielen " unterzuordnen.
Das war er nicht nur alleine, sondern hinter dem Führer stand eine Mannschaft von Militaristen, Journalisten, Juristen, Kapitalisten und Wissenschaftlern und anderen,
die allesamt nicht aus einer Höhle kamen.
Ihr Antrieb war Karriere, Aufstieg, Gewinn und Reputation um jeden Preis.
Diese "Lichtgestalten" ohne Moral waren Vorbilder unter dem "Führer" für das Volk.
Erst nachdem dieses Setting gesetzt war, konnte manch ein Mensch sein Höhlenverhalten an anderen Menschen austoben.
Heute stehen wir anders da.
Wir haben ein unabhängiges Bundesverfassungsgericht.
Wir haben eine unabhängige Presse.
Wir haben eine demokratische Mitte, die Demokratie als solches verteidigt, sogar Parteiübergreifend.
Und wir haben viele Bundesbürger, die in der Mehrheit sagen: Nie wieder!
Und nein, es ist nicht alles gut.
Aber Demokratie ist die Entwicklung zum besseren.
Also weiterstreiten.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Bielefeld09 hat geschrieben: Heute stehen wir anders da.
Wir haben ein unabhängiges Bundesverfassungsgericht.
Wir haben eine unabhängige Presse.
Wir haben eine demokratische Mitte, die Demokratie als solches verteidigt, sogar Parteiübergreifend.
Und wir haben viele Bundesbürger, die in der Mehrheit sagen: Nie wieder!
Leider viel zu kurz gedacht, insofern in trügerisch falscher Ruhe gewogen.
Wir stellen uns also erst einmal ein Deutsch*land vor, die Jobs gehen verloren, es gibt keine Bundesliga mehr und das Essen wird knapp.
Nennen wir es Stufe 1. Was wird passieren?
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Schnitter »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(31 Jul 2021, 20:11)

Leider viel zu kurz gedacht, insofern in trügerisch falscher Ruhe gewogen.
Wir stellen uns also erst einmal ein Deutsch*land vor, die Jobs gehen verloren, es gibt keine Bundesliga mehr und das Essen wird knapp.
Nennen wir es Stufe 1. Was wird passieren?
Du meinst also was passiert wenn eine Atombombe runterkommt?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Bielefeld09 »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(31 Jul 2021, 20:11)

Leider viel zu kurz gedacht, insofern in trügerisch falscher Ruhe gewogen.
Wir stellen uns also erst einmal ein Deutsch*land vor, die Jobs gehen verloren, es gibt keine Bundesliga mehr und das Essen wird knapp.
Nennen wir es Stufe 1. Was wird passieren?
Nichts, außer das extreme politische Meinungen versuchen, aus der Krise Kapital und Stimmenanteile zu gewinnen.
Freie Presse, ein unabhängiges Parlament und eine der Verfassung untergeordnete Justiz halten dagegen.
Deutschland hatte die Ölkrise, die Bankenkrise und die Pandemie.
Und es wird so weiter gehen mit neuen Krisen.
Die Vergangenheit hat gezeigt, das wir Krisen können als demokratischer Staat.
Immerhin tragen das ca.75% der deutschen Bevölkerung mit.
Welche Frage stellten Sie noch?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Billie Holiday »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(31 Jul 2021, 20:11)

Leider viel zu kurz gedacht, insofern in trügerisch falscher Ruhe gewogen.
Wir stellen uns also erst einmal ein Deutsch*land vor, die Jobs gehen verloren, es gibt keine Bundesliga mehr und das Essen wird knapp.
Nennen wir es Stufe 1. Was wird passieren?
Ist zwar offtopic….aber ist die Verblödung nun schon so weit fortgeschritten, dass man auch „Deutschland“ mit Gendersternchen schreibt? :?: Wieso?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Bielefeld09 »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Aug 2021, 19:39)

Ist zwar offtopic….aber ist die Verblödung nun schon so weit fortgeschritten, dass man auch „Deutschland“ mit Gendersternchen schreibt? :?: Wieso?
Irgendwer hat mal geschrieben, man*frau braucht nicht über jedes Stöckchen zu springen.
Zum Thema haben Sie nicht zu schreiben, aber zum * in Deutschland.
Suchen Sie etwa noch Verbündete im Kampf gegen das Gendern?
Auch Sie dürfen im trüben rechtem fischen,
das dürfen Corona Leugner und Esoteriker auch.
Aber lassen Sie uns nach Alternativen suchen.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
franzmannzini

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von franzmannzini »

Bielefeld09 hat geschrieben:(03 Aug 2021, 20:10)

Irgendwer hat mal geschrieben, man*frau braucht nicht über jedes Stöckchen zu springen.
Zum Thema haben Sie nicht zu schreiben, aber zum * in Deutschland.
Suchen Sie etwa noch Verbündete im Kampf gegen das Gendern?
Auch Sie dürfen im trüben rechtem fischen,
das dürfen Corona Leugner und Esoteriker auch.
Aber lassen Sie uns nach Alternativen suchen.
Was ist ein Corona-Leugner ?
Der Kutscher

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Der Kutscher »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2021, 20:23)

Was ist ein Corona-Leugner ?
Jemand der behauptet das es Corona oder Covid-19 oder SARS COV-2 nicht gibt. Gibt`s nicht? Ohhhh doch, solche schrägen Typen gibt es. :|
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Bielefeld09 »

franzmannzini hat geschrieben:(03 Aug 2021, 20:23)

Was ist ein Corona-Leugner ?
Auch mit Ihnen werde ich nicht eine Diskussion führen,
ob eine Esoteriker oder eine neue national besetzte Führung irgendwas in diesem Land übernehmen kann.
Die Gründe dagegen habe habe ich schon vorher benannt.
Und nun zu Ihrer Frage:
Corona Leugner demonstrieren in Berlin, verletzen Polizeibeamte und werden verletzt.
Und nun bringen Sie meine Aussage in einen Zusammenhang mit dem Threadtitel.
Dann haben Sie die Antwort.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von BlueMonday »

Der Kutscher hat geschrieben:(03 Aug 2021, 20:31)

Jemand der behauptet das es Corona oder Covid-19 oder SARS COV-2 nicht gibt. Gibt`s nicht? Ohhhh doch, solche schrägen Typen gibt es. :|
Nunja, dich gibt's ja auch. Alles ist möglich.

Aber wer "leugnet" denn nun die Existenz von "Corona"? Kennst du da Namen? Und selbst wenn es solche Menschen gäbe, musst du in einer offenen, zivilisierten Gesellschaft - die wir ja schließlich sein wollen - damit leben müssen. Dass es also Menschen gibt, die die Dinge anders sehen als du. Die müssen ja auch mit dir und deinen Ansichten leben. Wir schaffen das! Das sagt ja auch unsere allseits geliebte, leider nun alsbald scheidende Kanzlerin, dass wir es schaffen können - dies und vieles andere mehr. Du musst es nur wollen, dich jeden Tag daran erinnern, danach leben. Dann hast du alles dir Mögliche getan, dass "so etwas wie das Dritte Reich" nicht noch einmal passiert.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
BigJohn
Beiträge: 68
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 22:27

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von BigJohn »

Bielefeld09 hat geschrieben:(31 Jul 2021, 01:52)

Sorry, aber da muss ich widersprechen.
Das Dritte Reich ist entstanden in einer Zeit der wirtschaftlichen Krise und der politischen Verwerfungen der Weimarer Republik.
Insbesondere die Schwäche der Demokratie, aber auch die fehlende Judikative ermöglichten es einem Adolf Hitler,
die Bevölkerung mit seinem Nationalstaatsdenken und seinem Rassendenken zu indoktrinieren und jegliche moralische Grenze
dem " übergeordneten Zielen " unterzuordnen.
Das war er nicht nur alleine, sondern hinter dem Führer stand eine Mannschaft von Militaristen, Journalisten, Juristen, Kapitalisten und Wissenschaftlern und anderen,
die allesamt nicht aus einer Höhle kamen.
Ihr Antrieb war Karriere, Aufstieg, Gewinn und Reputation um jeden Preis.
Diese "Lichtgestalten" ohne Moral waren Vorbilder unter dem "Führer" für das Volk.
Erst nachdem dieses Setting gesetzt war, konnte manch ein Mensch sein Höhlenverhalten an anderen Menschen austoben.
Es fehlt noch das Detail dass die Saat die gesät wurde auf Boden fiel der durch Jahrhunderte Andauernden Antisemitismus, Jahrzehnte voller Anti sozialdemokratischer Ressentiments und eine in der deutschen Gesellschaft tief verankerte Anti Demokratische Grundeinstellung gedüngt war. Zusammen mit den oben erwähnten Punkten wirtschaftliche Krise, politische Verwerfung, die Schmach eines verlorenen Krieges und eines harten und ungerechten Friedensvertrags haben dann das Klima geschaffen in dem jemand wie Adolf Hitler mit der NSDAP die Macht ergreifen konnte.

Jetzt folgendes...

Xenophobie gegen Minderheiten nimmt wieder stark zu diesmal sind es nicht die Juden sondern die Muslime die für alles verantwortlich gemacht werden was in Deutschland falsch läuft.
Nach der Mitte Studie sind 44% aller deutschen für ein generelles Zuzugsverbot von Muslimen nach Deutschland, unabhängig von deren Bildungsgrad, unabhängig von deren Herkunft, unabhängig von deren Familiärer Situation und unabhängig davon ob sie Vorstrafen haben oder nicht.

Ressentiments gegen soziale und demokratische Politik nimmt wieder zu, wer sich heute für Umweltschutz, Gleichstellung von LGQBT oder Aufnahme von Flüchtlingen einsetzt ist ein Links-Grün Versiffter Gutmensch. Wobei ich persönlich hier anmerken würde eine Gesellschaft in der es eine Beleidigung ist ein guter Mensch zu sein hat ohnehin ein Problem.

Karriere, Aufstieg, Gewinn und Reputation um jeden Preis?
So wie etwa Großkonzerne die diesen Planeten Knechten das er unbewohnbar wird ohne Rücksicht auf Konsequenzen und die sich auch nicht zu schade sind eine Lüge nach der anderen in die Welt zu setzen um ihre Umweltzerstörenden Praktiken zu Rechtfertigen und ihre Kritiker zu diffamieren.
Bielefeld09 hat geschrieben:(31 Jul 2021, 01:52)
Wir haben ein unabhängiges Bundesverfassungsgericht.
Ist eine der letzten Verteidigungslinien, Stimme ich zu, hatte aber auch schon bessere Zeiten (NPD wird nicht Verboten da sie nicht Erfolgreich genug ist, Mietdeckel Entscheidung etc.)
Die NPD Entscheidung wiegt hier am schwersten da man sich fragt wann man eine Rechtsradikale, Anti Demokratische und Verfassungsfeindliche Partei denn verbieten möchte? Ich hoffe nicht erst dann wenn sie den Bundestag übernommen und das Verfassungsgericht aufgelöst hat. Es wurde übrigens auch nicht unlängst ein AfD Mitglied ins Verfassungsgericht gewählt.
Bielefeld09 hat geschrieben:(31 Jul 2021, 01:52)Wir haben eine unabhängige Presse.
Die von rechten Diffamiert wird wo sie nur Kann und die benutzen sogar exakt die selbe Rhetorik wie ihre Vorbilder von der NSDAP.
Bielefeld09 hat geschrieben:(31 Jul 2021, 01:52)Wir haben eine demokratische Mitte, die Demokratie als solches verteidigt, sogar Parteiübergreifend.
Die in letzter Zeit vermehrt fordert man solle wieder mit Nazis reden. Ich habe mir sagen lassen da war es ein klares Verständnis der demokratischen Mitte das der Satz "Kein Fußbreit den Faschisten" nicht nur eine linke Parole ist sondern eine Verpflichtung das Nazis und Rechtsradikale niemals wieder den Einzug in deutsche Parlamente erhalten dürfen.
Bielefeld09 hat geschrieben:(31 Jul 2021, 01:52)
Und wir haben viele Bundesbürger, die in der Mehrheit sagen: Nie wieder!
Und nein, es ist nicht alles gut.
Aber Demokratie ist die Entwicklung zum besseren.
Also weiterstreiten.
Das bleibt meine Große Hoffnung aus "Kein Fußbreit den Faschisten" ist "Wir sind mehr" geworden und es bleibt zu hoffen dass wir wirklich Aufzeigen das die 87% wirklich Zeigen dass sie die Mehrheit sind und dann auch entsprechende Konsequenzen ziehen wenn etwa CDU Politiker offen die Zusammenarbeit mit der AfD fordern.
Bei denen letzten zwei Sätzen stimme ich dir zu.
Emil Gött hat gesagt: "Entscheidender Energieunterschied: Die Barbarei will siegen, die Zivilisation möchte nicht verlieren."

Diese Leute werden niemals aufgeben zu versuchen diese Demokratie auszuhöhlen und abzuschaffen aber das werden sie nicht schaffen wenn WIR niemals aufhören zu Kämpfen.
Leider habe ich den Eindruck das viele Menschen glauben sie müssten nicht mehr Kämpfen und könnten die Füße hoch und die Hände in den Schoß legen.
Das hat auch meiner Meinung nach dazu geführt das die Situation jetzt so ist wie sie ist, das der Kampf gegen Rechts lange stark vernachlässigt wurde.
Ein anderes großes Problem ist der Umgang mit Sozialen Medien, dort werden in den nächsten Jahren wichtige Strategien entwickelt und Richtungsweidende Entscheidungen gefällt werden müssen. Der Umgang der Menschen mit Sozialen Netzwerken wird ein ganz großes Thema sein.
Falsch ist Falsch; Auch wenn es jeder tut
Richtig ist Richtig; Auch wenn es niemand tut
Der Kutscher

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Der Kutscher »

BlueMonday hat geschrieben:(03 Aug 2021, 21:39)
Aber wer "leugnet" denn nun die Existenz von "Corona"? Kennst du da Namen?
Persönlich kenne ich in meinem Heimatort gleich 3 Bürger die komplette Coronaleugner sind. Sorry, hier ist nicht der Pranger, Namen gibt es nicht, ich bin doch nicht blöde und halse mir einen Gerichtsprozeß auf. Alle 3 sind, nebenbei bemerkt, auch Reichsbürger, mächtig stolz darauf keinen Personalausweis zu besitzen, weil sie ja kein Personal der Deutschland GmbH sind, dafür haben sie Phantasieurkunden des Preußischen Staates, glauben das Märchen von der Umvolkung und belästigen wirklich jeden mit diesem Blödsinn, ob man das nun hören möchte oder nicht. :|
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Teeernte »

BigJohn hat geschrieben:(03 Aug 2021, 21:58)

Es fehlt noch das Detail dass die Saat die gesät wurde auf Boden fiel der durch Jahrhunderte Andauernden Antisemitismus, Jahrzehnte voller Anti sozialdemokratischer Ressentiments und eine in der deutschen Gesellschaft tief verankerte Anti Demokratische Grundeinstellung gedüngt war. Zusammen mit den oben erwähnten Punkten wirtschaftliche Krise, politische Verwerfung, die Schmach eines verlorenen Krieges und eines harten und ungerechten Friedensvertrags haben dann das Klima geschaffen in dem jemand wie Adolf Hitler mit der NSDAP die Macht ergreifen konnte..
Man kann das kombinieren...muss aber nicht.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Bielefeld09 »

Der Kutscher hat geschrieben:(03 Aug 2021, 22:03)

Persönlich kenne ich in meinem Heimatort gleich 3 Bürger die komplette Coronaleugner sind. Sorry, hier ist nicht der Pranger, Namen gibt es nicht, ich bin doch nicht blöde und halse mir einen Gerichtsprozeß auf. Alle 3 sind, nebenbei bemerkt, auch Reichsbürger, mächtig stolz darauf keinen Personalausweis zu besitzen, weil sie ja kein Personal der Deutschland GmbH sind, dafür haben sie Phantasieurkunden des Preußischen Staates, glauben das Märchen von der Umvolkung und belästigen wirklich jeden mit diesem Blödsinn, ob man das nun hören möchte oder nicht. :|
Tja, überlegen Sie sich doch,
ob ein Anschluss möglich ist.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
BigJohn
Beiträge: 68
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 22:27

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von BigJohn »

Teeernte hat geschrieben:(03 Aug 2021, 22:28)

Man kann das kombinieren...muss aber nicht.
Weil der in der deutschen Bevölkerung weit verbreitete Glaube wegen den Sozialdemokraten und den Juden haben wir den Krieg verloren keine Rolle beim Zulauf den die NSDAP erhalten hat gespielt hat?
Falsch ist Falsch; Auch wenn es jeder tut
Richtig ist Richtig; Auch wenn es niemand tut
Der Kutscher

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Der Kutscher »

BigJohn hat geschrieben:(03 Aug 2021, 21:58)
Es wurde übrigens auch nicht unlängst ein AfD Mitglied ins Verfassungsgericht gewählt.
Bitte korrekt bleiben, es geht nicht an erst vom Bundesverfassungsgericht zu schreiben und dann diesen Satz zu bringen. Es war das Verfassungsgericht des Landes Baden-Württemberg, nicht das BVerfG.
https://www.sueddeutsche.de/politik/bad ... -1.5364100
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Teeernte »

BigJohn hat geschrieben:(03 Aug 2021, 23:07)

Weil der in der deutschen Bevölkerung weit verbreitete Glaube wegen den Sozialdemokraten und den Juden haben wir den Krieg verloren keine Rolle beim Zulauf den die NSDAP erhalten hat gespielt hat?
Das möchte man gern.

Wie heute - man verleugnet den Grund des Zulaufs zur AfD.

Meinst Du (heute) - die Leute (..die AfD wählen...) denken dass es an den Sozen oder den Juden liegt ? ...und ich bin mir SICHER - dass die MEISTEN AfD Wähler noch NIE einen Juden (also einen Menschen als Juden) gesehen haben...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Bielefeld09 »

Teeernte hat geschrieben:(03 Aug 2021, 23:23)

Das möchte man gern.

Wie heute - man verleugnet den Grund des Zulaufs zur AfD.

Meinst Du (heute) - die Leute (..die AfD wählen...) denken dass es an den Sozen oder den Juden liegt ? ...und ich bin mir SICHER - dass die MEISTEN AfD Wähler noch NIE einen Juden (also einen Menschen als Juden) gesehen haben...
Das ist dein dreckicker Beitrag.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(03 Aug 2021, 23:54)

Das ist dein dreckicker Beitrag.


Bring nen Argument .
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Bielefeld09 »

Teeernte hat geschrieben:(04 Aug 2021, 00:03)

Bring nen Argument .
Was erwarten Sie?
Ich werde hier nicht posten.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Teeernte »

Bielefeld09 hat geschrieben:(04 Aug 2021, 00:08)

Was erwarten Sie?
Ich werde hier nicht posten.
Das ist dein dreckichter Beitrag....

Tennis..Rückhand. :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Skeptiker

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Skeptiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Aug 2021, 19:39)
Ist zwar offtopic….aber ist die Verblödung nun schon so weit fortgeschritten, dass man auch „Deutschland“ mit Gendersternchen schreibt? :?: Wieso?
Ich schätze das inkludiert auch diejenigen, die mit "Vaterland" nichts anzufangen wissen :x Ist dann halt auch für Mutterland und Elterland gültig ...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Teeernte »

Skeptiker hat geschrieben:(04 Aug 2021, 00:16)

Ich schätze das inkludiert auch diejenigen, die mit "Vaterland" nichts anzufangen wissen :x Ist dann halt auch für Mutterland und Elterland gültig ...
Eine Gruppe von mehr als 300 Mitgliedern – darunter viele Landespolitiker aus Berlin – fordert in einem Änderungsantrag die Streichung des Wortes „Deutschland“ aus dem Titel des Grünen-Wahlprogramms.
https://www.tagesspiegel.de/politik/300 ... 71428.html
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Bielefeld09 »

Welches Problem habe Sie eigentlich.
Berichten Sie.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
BigJohn
Beiträge: 68
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 22:27

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von BigJohn »

Der Kutscher hat geschrieben:(03 Aug 2021, 23:15)

Bitte korrekt bleiben, es geht nicht an erst vom Bundesverfassungsgericht zu schreiben und dann diesen Satz zu bringen. Es war das Verfassungsgericht des Landes Baden-Württemberg, nicht das BVerfG.
https://www.sueddeutsche.de/politik/bad ... -1.5364100
Das stimmt natürlich, mein Fehler.
Teeernte hat geschrieben:(03 Aug 2021, 23:23)

Das möchte man gern.

Wie heute - man verleugnet den Grund des Zulaufs zur AfD.

Meinst Du (heute) - die Leute (..die AfD wählen...) denken dass es an den Sozen oder den Juden liegt ? ...und ich bin mir SICHER - dass die MEISTEN AfD Wähler noch NIE einen Juden (also einen Menschen als Juden) gesehen haben...
Nicht dass es nicht auch andere Gründe gab aber die Dolchstoßlegende spielte sicher eine entscheidende Rolle.

Die meisten AfD Wähler wissen vermutlich auch nicht mal wie einer Aussieht mir sieht man den Israeli schon sehr an, werde auf der Straße aber nicht als solcher erkannt, die meisten Leute hier halten mich für einen Türken, Russen oder Italiener.
Einer hat mir mal erzählt wenn man mal in Israel gewesen wäre wüsste man da würden nur lauter 1,70 große Juden rumwuseln...da steht man dann mit seinen 1,89 daneben und soll ernst bleiben.

Aber ja, heute sind in den Augen der AfD Wähler nicht mehr die Juden und die Sozialdemokraten das Problem sondern die Moslems und der "links grün versiffte Gutmensch".
Das Bild vom großen bärtigem Muslim der nur hier her kommen um die schmalen deutschen Jungs zu verprügeln und die blonden Frauen zu vergewaltigen und von den Gutmenschen die immer mehr Ausländer aufnehmen wollen damit es irgendwann keine richtigen deutschen mehr gibt und die Verbrechen von Ausländern dulden und unter den Teppich kehren sind die heutige Dolchstoßlegende.
Denn die Realität auf Deutschlands Straßen sieht anders aus. Was nicht heißt dass es keine kriminellen Ausländer gibt (der Anteil ist allerdings nicht höher als an der deutschen Bevölkerung) und Ja kriminelle Ausländer gehören Strafrechtlich verfolgt und wenn die Rechtslage das zulässt abgeschoben, ich persönlich habe aber auch noch niemanden kennen gelernt der das nicht so sieht.

Das heißt jetzt nicht dass nicht ein versagen der Politik (auch von der Linken und der SPD aber auch von der CDU) keine Rolle beim Zulauf der AfD gespielt hat aber bei 44% der deutschen die für ein generelles Zuzugsverbot von Muslimen sind kann man nicht sagen Rassismus würde bei der AfD keine Rolle spielen. Das Problem mit rechten ist dass die Leuten ja immer eine gewisse Sicherheit bieten aber nicht Sicherheit vor verbrechen sondern die Sicherheit den eigenen Alltagsrassismus weiter ausleben zu können der gute alte "das wird man ja wohl noch sagen dürfen das Ausländer alle Kriminell und Schwule alle Krank sind" Stammtisch Rassismus den Thilo Sarazin 2010 mit seinem Buch wieder öffentlichkeitsfähig gemacht hat.
Falsch ist Falsch; Auch wenn es jeder tut
Richtig ist Richtig; Auch wenn es niemand tut
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Papaloooo »

Dieter Nuhr sagt:
Nein, denn die Deutschen sind jetzt viel zu sehr damit beschäftigt,
den Abfall zu trennen,
da bleibt keine Zeit, Kriege zu planen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Billie Holiday »

Papaloooo hat geschrieben:(04 Aug 2021, 08:05)

Dieter Nuhr sagt:
Nein, denn die Deutschen sind jetzt viel zu sehr damit beschäftigt,
den Abfall zu trennen,
da bleibt keine Zeit, Kriege zu planen.
Abfall trennen und jeden greifbaren Text mit Gendersternchen versehen.
Nein, ich sehe kein neues 3. Reich am Horizont aufziehen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Quatschki »

Papaloooo hat geschrieben:(04 Aug 2021, 08:05)

Dieter Nuhr sagt:
Nein, denn die Deutschen sind jetzt viel zu sehr damit beschäftigt,
den Abfall zu trennen,
da bleibt keine Zeit, Kriege zu planen.
Auch Abfalltrennung läuft auf Säuberung, Selektion und Vernichtung hinaus,
was der Beweis ist, dass das manische Element, was den deutschen Nationalsozialismus von allen anderen Faschismen unterscheidet, noch in diesem Volk schlummert.

Vor 30 Jahren hätte keiner gedacht, dass das Autoritäre mit den Grünen wieder kommt und die neuen Hippies und Anarchisten sich Querdenker und Reichsbürger nennen
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Teeernte »

BigJohn hat geschrieben:(04 Aug 2021, 07:57)

Nicht dass es nicht auch andere Gründe gab aber die Dolchstoßlegende spielte sicher eine entscheidende Rolle..
Dolchstoßlegende, nach 1918 von Nationalisten verbreitete Propaganda. Danach seien an der deutschen Niederlage im Ersten Weltkrieg nicht das Militär und die monarchische Führung des Deutschen Kaiserreichs schuld, sondern Demokraten und Sozialisten. Diese seien der unbesiegten Armee in den Rücken gefallen.

Dolchstoßlegende - Die Weimarer Republik einfach erklärt!
Man hat es im Krieg mit Sozialisten und Kommunisten (Demokraten) versucht.
(Revolution) ....das hat den meisten NICHTS (.ausser....Inflation..) gebracht.

Danach kamen die "regionalen" Sozialisten - die "FREMDES" Gut vom Himmel (Land..Heil... im Osten//Umverteilung der Vermögen der Juden) gepredigt haben.

----------------------------------------------------
>>Irgendwer ist "SCHULD" - aber wenn "WIR" >> Denen und DENEN das (Gegenstände//LAND//GUT//GOLD) Vermögen wegnehmen..... UMVERTEILEN - dann wird man REICH ins HEIM (und umgekehrt) kommen...

Ja....dazu muss man HART durchgreifen .....und zwischendurch (ganz kurz) die DEMOKRATIE ...bis zum "ZIEL" (Endsieg)...abschaffen. (Zwischendurch die "R" rollen und die Konsonanten betonen) !!

-----------------------------------------------------

Wo haben wir im Moment ....Enteigner, Umverteiler .....Milch und Honig "Prediger" .....alles NATÜRLICH >> OHNE eigene harte ARBEIT !!! der MASSE...

(im Moment ?) Eine BREITE Basis ->> die sich untereinander Spinne Feind ist .
....Aber die Liste der Enteigner und Umverteiler >> "Heilversprecher" >> ist ja nun wirklich lang !

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

...und ZWISCHENDURCH --->> NUR Kurz ->> da muss die Demokratie mal "wegschauen"......sich den heeeeren Zielen "unterordnen".
"DAS" MUSS MANN gegen ALLE WIDERSTÄNDE durchsetzen !!

Kurz danach einigte ein "Führer" alle diese Kräfte.....

In Russland Stalin......
und in Deutschland Hitler....
(..hier passen noch viele hin... )
...bis hin zum letzten europäischen...>> Nicolae Ceaușescu.


....GLEICHE BASIS ....nur unterschiedlicher WEG.
---------------------------------------------

Man verspricht Quasi einen Lottogewinn für die Sesselsitzer - wenn Sie nur "Richtig" wählen - und dann mal (....wirklich nur gaaaanz kurz) wegschauen.
Die "gaaaanz" GUTEN .....(Helden der NAtion) - Kommissare..Aktivisten...Sturmtrupps ... "Schutz" Staffeln - die machen für "EUCH" die Drecksarbeit.

Da MUSS die Demokratie (Ihr) wirklich mal (nur gaaaaaanz kurz) wegschauen... -


Stimmt - diese Basis ist breit - ....und die AfD nur Rand.
(Haltet den Dieb - ....er hat mein Messer im Rücken.)

Ein paar "Randparameter" sind nur Ablenkung. Die Verfahrensweise immer gleich.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Papaloooo »

Quatschki hat geschrieben:(04 Aug 2021, 08:32)

Auch Abfalltrennung läuft auf Säuberung, Selektion und Vernichtung hinaus,
was der Beweis ist, dass das manische Element, was den deutschen Nationalsozialismus von allen anderen Faschismen unterscheidet, noch in diesem Volk schlummert.
Heißt aber zugleich:
Ob Arier oder Nichtarier,
kannst alles in die Tonne kloppen.
Abfall bleibt Abfall auch nach Trennung.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15133
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von firlefanz11 »

Der Kutscher hat geschrieben:(03 Aug 2021, 22:03)
Persönlich kenne ich in meinem Heimatort gleich 3 Bürger die komplette Coronaleugner sind.
Ich kannte nur Eine aber die hat gereicht. Mit der hatte ich ne Zeit lang was (zum Glück nur ne reine Bettgeschichte). Heisses Eisen, und war schon immer etwas eso angehaucht aber als sie anfing man solle sich bloß nicht impfen lassen weil das reines Gift wäre u. mir Telegram Gruppen zu zeigen in Denen u. A. dieser ganze QAnon Scheiß verbreitet wurde, wars damit vorbei... Ich bin da leider nicht so abgebrüht, dass ich das Gequatsche ignorieren-, und mich nur auf die Action konzentrieren konnte... :(
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Billie Holiday »

Quatschki hat geschrieben:(04 Aug 2021, 08:32)

Auch Abfalltrennung läuft auf Säuberung, Selektion und Vernichtung hinaus,
was der Beweis ist, dass das manische Element, was den deutschen Nationalsozialismus von allen anderen Faschismen unterscheidet, noch in diesem Volk schlummert.

Vor 30 Jahren hätte keiner gedacht, dass das Autoritäre mit den Grünen wieder kommt und die neuen Hippies und Anarchisten sich Querdenker und Reichsbürger nennen
Bis jetzt fand ich Recycling und Kompostierung sowie Papier aus Altpapier bloß ganz sinnvoll.
Dann werde ich meine Manie versuchen zu überwinden und mal Altbatterien zum Biomüll geben oder Restmüll zum Altpapier. :cool: :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15133
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von firlefanz11 »

Linke in der Partei verweisen darauf, dass die Herausforderungen dieser Zeit global sei, da müsse als Wahlprogramm-Titel nicht „Deutschland abfeiern.“
Ja, dann können sie sich ja in Luxemburg oder Absurdistan wählen lassen... :D :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Teeernte »

firlefanz11 hat geschrieben:(04 Aug 2021, 11:40)

Ich kannte nur Eine aber die hat gereicht. Mit der hatte ich ne Zeit lang was (zum Glück nur ne reine Bettgeschichte). Heisses Eisen, und war schon immer etwas eso angehaucht aber als sie anfing man solle sich bloß nicht impfen lassen weil das reines Gift wäre u. mir Telegram Gruppen zu zeigen in Denen u. A. dieser ganze QAnon Scheiß verbreitet wurde, wars damit vorbei... Ich bin da leider nicht so abgebrüht, dass ich das Gequatsche ignorieren-, und mich nur auf die Action konzentrieren konnte... :(
Adresse...Telefonnummer...und Bid(er)

.....vom Trecker !! :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Teeernte »

firlefanz11 hat geschrieben:(04 Aug 2021, 11:59)

Ja, dann können sie sich ja in Luxemburg oder Absurdistan wählen lassen... :D :thumbup:
...also Grund und Boden wollen DIE schon behalten....Nur die Wähler müssen gegen ein "102% Zustimmer" "Folg" (von "folgen") getauscht werden.....deshalb soll ja Teutsch und Volk gestrichen werden... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15133
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von firlefanz11 »

Teeernte hat geschrieben:(04 Aug 2021, 14:38)
Nur die Wähler müssen gegen ein "102% Zustimmer" "Folg" (von "folgen") getauscht werden.....
Und die rufen dann immer "Wir sind was folgt!", "Wir sind was folgt!" :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
BigJohn
Beiträge: 68
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 22:27

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von BigJohn »

Teeernte hat geschrieben:(04 Aug 2021, 10:31)

In Russland Stalin......
und in Deutschland Hitler....
(..hier passen noch viele hin... )
...bis hin zum letzten europäischen...>> Nicolae Ceaușescu.
Es geht jetzt eigentlich etwas am Thema vorbei aber Stalin und Hitler lassen sich nur bedingt miteinander Vergleichen. Was nicht bedeutet das Stalin nicht während einer Unfassbar brutalen Schreckensherrschaft Millionen von Menschen ermordet hat.
Die Ausgangslage ist jedoch eine gänzlich andere.
Die Russische Revolution 1917 erkämpfte bis dahin nie dagewesene demokratische Errungenschaften in einem der damals rückständigsten Länder der Erde.
Vergleichbare Revolutionen gab es in anderen Europäischen Ländern auch Deutschland, Österreich, Ungarn, alle scheiterten Jedoch, und alle drei Länder liebäugelten mit dem Faschismus und landeten im zweiten Weltkrieg auf der selben Seite (Zufall?)

Bereits im Russischen Bürgerkrieg kam es zu ersten Zwangsmaßnahmen und bald wurden die Revolution und jegliche Demokratie Erstickt.
Der Name Russischer Bürgerkrieg ist allerdings etwas irreführend denn gekämpft wurde unter anderem auch gegen zahlreiche Invasion Armeen aus westlichen Nationen. Die wollten halt den Kommunismus aufhalten. Dieses Klima Schafte erst die Grundlage für Stalins Schreckensherrschaft. Die damaligen westlichen Großmächte haben direkt dazu beigetragen.
Das scheitern der Revolution in anderen Ländern wie Deutschland etwas ermöglichte zudem erst Stalins Konterrevolution.
Stalins Umsetzungen wie etwa die brutale Industrialisierung hatten dann aber schon nichts mehr mit den Ideen von Marx, Lenin und Luxemburg zu tun.

Und heute hast du eben Leute auf der einen Seite diejenigen eine bedingte Umverteilung wollen. Manche wollen eher eine Umverteildung von Oben nach Unten andere von Unten nach Oben (das was wir die letzten 20 Jahre in Deutschland hatten).
Du hast hast Parteien wie die Linke und die Grünen von deren Wahlprogrammen die Leute Profitieren die 80.000€ im Jahr oder weniger verdienen.
Du hast Parteien wie die FDP und die CDU von deren Wahlprogrammen die Leute Profitieren die 100.000€ oder mehr im Jahr verdienen.

Dann hast du noch die AfD von deren Wahlprogram auch eher die über 100.000€ Gruppe profitiert und die dann noch Erzählen die Ausländer und die Gutmenschen sind an allem Schuld was in Deutschland schlecht läuft. Manche von denen wollen an Europas Außengrenze auf Frauen und Kinder schießen, andere wollten die KZs wieder Aufbauen um dort Grüne und Linke zu Ermorden und 13% der Deutschen Bevölkerung halten die für wählbar.
Falsch ist Falsch; Auch wenn es jeder tut
Richtig ist Richtig; Auch wenn es niemand tut
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Schon die reflexhaft hohen Zustimmungswerte der DeutschInnen zu Obrigkeitsentscheidungen zeigt doch ganz klar, daß in Deutsch*land die eben zitierte manische Seite nur träumt.
Sie war da und ist immer noch da. Wenn ich mich noch weiter versteigen darf, mache ich mir in Bezug auf Anfälligkeit vor Nationalsozialistischen Elementen eher um diese Mehrheit Sorgen,
die alle Obrigkeitsentscheidungen tragen, seien sie auch noch so sinnfrei, als um die, die einfach mal sagen "stop", bis hierher, nicht weiter. Diese verneinenden Geister wären möglicherweise in einem Neuen System eher von ihrer Persönlichkeitsstruktur her wieder die Oponenten als die Kopfnickermehrheit.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Der Kutscher

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Der Kutscher »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(04 Aug 2021, 21:52)
Deutsch*land
Seit wann schreibt man Deutschland mit Gendersternchen? DAS Land, also sächlich. Ist es in anderen Staaten anders? Frankreich angeblich über 70% Zustimmung zur Regierungspolitik in der Pandemie, höher waren diese Werte hier auch nicht. Ist "dagegen sein" jetzt ein Wert an sich? Darf man sich noch frei entscheiden welche Dinge der Regierungspolitik man gut findet und welche man ablehnt ohne in das Raster "Kopfnickermehrheit" zu fallen?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Adam Smith »

Der Westen ist also Schuld am Großen Terror und nicht Stalin, der Nahrungsmittel ins Ausland verkauft hatte, um die Industrie aufzubauen.
Zu diesen Militärpersonen zählten

3 von 5 Marschällen,

13 von 15 Armeebefehlshabern (3 von 5 KomandArm I. und alle 10 KomandArm II. Ranges)

8 von 9 Admirälen,

50 von 57 Korpsgeneralen,

154 von 186 Divisionsgeneralen,

alle 16 den Armeen zugeordneten Politkommissare

sowie 25 der 28 den Armeekorps zugehörigen Politkommissare.

Die Rote Armee verlor in den beiden Jahren der „Säuberungen“ etwa doppelt so viele Generäle wie im gesamten Zweiten Weltkrieg.

Im Laufe dieser Zeit baten die lokalen Partei- und NKWD-Führer die Moskauer Zentrale immer wieder um die Erhöhung der Quoten. Auf der Grundlage des NKWD-Befehls Nr. 00447 wurden schließlich insgesamt etwa 800.000 Menschen verfolgt, 350.000 bis 400.000 von ihnen wurden erschossen.
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gro%C3% ... wjetunion)

Life durations of members of Central Committee chosen on the 17th Congress of the All-Union Communist Party (Bolsheviks)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/XVII._P ... D0%B1).GIF

https://de.m.wikipedia.org/wiki/XVII._P ... r_WKP_(B)#
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Teeernte »

BigJohn hat geschrieben:(04 Aug 2021, 21:36)

Dann hast du noch die AfD von deren Wahlprogram auch eher die über 100.000€ Gruppe profitiert und die dann noch Erzählen die Ausländer und die Gutmenschen sind an allem Schuld was in Deutschland schlecht läuft. Manche von denen wollen an Europas Außengrenze auf Frauen und Kinder schießen, andere wollten die KZs wieder Aufbauen um dort Grüne und Linke zu Ermorden und 13% der Deutschen Bevölkerung halten die für wählbar.
Jepppp....die AFD Wählergruppe in dem Supertourismusorten von Bergisch "RANDPOLEN" haben 100.000 Eu .... - vielleicht noch "AM TAG" ?? ....und "fürchten" Sich vor "Ausländern".... mit den Milliarden in der Tasche !!

Die TEUTSCHE-AfD will die KZ wieder errichten und bauen schon am Gasofen.

....und man kann DIE auch noch wählen - in den BuntenTach.
-------------------------------------------------------------------------------

Meinst Du nicht - dass es schon etwas PAUSCHAL geurteilt ist... - grad noch - wenn man selbst im Glashaus sitzt - und den einen oder anderen Toten über dem eigenen Zaun hängen hat ? ....aus welchem Grund auch immer ...?

Stimmt - bei Euch sinds ja "Einheimische" und keine "Ausländer" - DAS macht den UNTERSCHIED.

>>> Die Russen sollen ja schon am Bajonett quer im Mund erkennbar sein....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Adam Smith »

Hier gibt es noch zwei Links.

https://www.dekoder.org/de/article/stal ... -tepljakow

https://de-rbth-com.cdn.ampproject.org/ ... handlanger

Was fehlt (Links) ist natürlich noch, dass die Opfer gestehen müssen und dass die übrigen begeistert von den Taten der Mörder sein müssen und die Opfer beschimpfen müssen.

Wichtig ist auch andere stets selber zum Tode zu verurteilen, sonst können schlimme Dinge passieren, die ich hier aber auslassen möchte.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Der Kutscher hat geschrieben: Seit wann schreibt man Deutschland mit Gendersternchen? DAS Land, also sächlich. Ist es in anderen Staaten anders? Frankreich angeblich über 70% Zustimmung zur Regierungspolitik in der Pandemie, höher waren diese Werte hier auch nicht. Ist "dagegen sein" jetzt ein Wert an sich? Darf man sich noch frei entscheiden welche Dinge der Regierungspolitik man gut findet und welche man ablehnt ohne in das Raster "Kopfnickermehrheit" zu fallen?
Nimmt man DAS Land als Boden, Acker, auf dem etwas angebaut wird, so bleibt DAS Land sächlich. Werden damit aber BürgerInnen eines Landes gemeint, so handelt es sind um
m/w/d Subjekte, und damit wird Deutsch*land zu dem was es seit jetzt ist. Ja, meiner Meinung nach gilt das ab sofort, also unverzüglich.

zu Frage B: natürlich hat man das Recht, die Regierungspolitik gut zu finden, ebenso wie es zu den Grundrechten gehört, dass man sich keiner Impfanordnung unterwirft. Unbenommen.
Aber das gehört
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Quatschki »

BigJohn hat geschrieben:(04 Aug 2021, 21:36)

Die Russische Revolution 1917 erkämpfte bis dahin nie dagewesene demokratische Errungenschaften in einem der damals rückständigsten Länder der Erde.
Dann hältst du wahrscheinlich auch Nordkorea für das Vaterland des Glücks?
Mittels des Systems der staatliche Lebensmittelzuteilungen und -entziehungen wurde schon unter Lenin im Bürgerkrieg dafür gesorgt, wer überleben darf und wer zu verhungern hatte!
Selektion und Massenmord nach den Kriterien des Klassenkampfes und der Nützlichkeit im Sinne der bolschewistischen Revolution.
Da wurden nicht nur die 1% Reichen erschossen!
Das war schlimmer als die Sklavenhalter früherer Jahrhunderte, die immerhin ihr "Humankapital" so gut behandelten, dass es seinen Wert als Arbeitskraft behielt.
Benutzeravatar
BigJohn
Beiträge: 68
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 22:27

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von BigJohn »

Teeernte hat geschrieben:(05 Aug 2021, 15:06)

Jepppp....die AFD Wählergruppe in dem Supertourismusorten von Bergisch "RANDPOLEN" haben 100.000 Eu .... - vielleicht noch "AM TAG" ?? ....und "fürchten" Sich vor "Ausländern".... mit den Milliarden in der Tasche !!

Die TEUTSCHE-AfD will die KZ wieder errichten und bauen schon am Gasofen.

....und man kann DIE auch noch wählen - in den BuntenTach.
Lies die Wahlprogramme der Parteien du wirst sehen wer die krassesten Umverteilungspläne hat und welche Gehaltsgruppe bei welchen Parteien am meisten profitiert.

Von Bauen habe ich nie gesprochen aber sie Reden darüber.

Mirko Welsch "Abschiebung der Antifa nach Buchenwald"

Andreas Geithe "Wir sollten eine SA Gründen und Aufräumen"

Dieter Grönert "Das Pack erschießen und zurück nach Afrika Prügeln"

Marcel Grauf: „Ich wünsche mir so sehr einen Bürgerkrieg und Millionen Tote. Frauen, Kinder. Mir egal. Es wäre so schön. Ich will auf Leichen pissen und auf Gräbern tanzen. SIEG HEIL!“

Dubravko Mandic: „Von der NPD unterscheiden wir uns nicht durch Inhalte.“
Teeernte hat geschrieben:(05 Aug 2021, 15:06)Meinst Du nicht - dass es schon etwas PAUSCHAL geurteilt ist... - grad noch - wenn man selbst im Glashaus sitzt - und den einen oder anderen Toten über dem eigenen Zaun hängen hat ? ....aus welchem Grund auch immer ...?

Stimmt - bei Euch sinds ja "Einheimische" und keine "Ausländer" - DAS macht den UNTERSCHIED.

>>> Die Russen sollen ja schon am Bajonett quer im Mund erkennbar sein....
Wir haben sehr sehr große Probleme in Israel, und wo die Leute herkommen spielt keine Rolle, richtig ist richtig und falsch ist falsch egal wo jemand herkommt.
Und wir machen seit Jahren sehr viel falsch in diesem Bereich.
Daran das die Situation heute so schlimm ist wie sie ist trägt haAwoda einen gewaltigen Teil der Schuld das geht los mit der ungleichen von rassistischen Ressentiments geprägten Behandlung der Mizrachim und mit den Falasha hat man es später nicht besser gemacht. Das schlimmste ist aber der Verrat an den Arbeitern gewesen die Schwächungen der organisierten Arbeitschaft und der Gewerkschaften und die Neo Liberale neu Ausrichtung der Wirtschaft. Die Meretz hingegen hat zum teil Vergleichbare Probleme mit der Partei die Linke.
Jetzt hat man nachdem sich ein zutiefst korrupter Mensch wie Bibi Netanjahu 12 Jahre lang an der Macht halten konnte mit Naftali Bennett einen Ministerpräsident der sogar noch rechts von Netanjahu steht, obwohl man sagen muss das Naftali Bennett umso moderater geworden ist je weiter er politisch aufgestiegen sind. Aussagen von ihm in der Vergangenheit lassen jedenfalls nichts gutes erhoffen und eher das schlimmste Befürchten was den Friedensprozess angeht.

Die Siedlungspolitik ist ein Verstoß gegen Internationales Recht und an Unmenschlichkeit nicht leicht zu übertreffen. Die Absurdität der Vorgänge im West Jordanland kann und will ich hier gar nicht beschreiben. Das würde auch bei weitem diesen Beitrag hier sprengen und ich kann auch nur das erzählen was ich selber erlebt habe und ich in meiner Zeit in der ich bei Schovrim Schtika aktiv war von anderen Erfahren habe. Viele Kontakte und Freundschaften die ich bei Schovrim Schtika geschlossen habe halten bis heute. Zu sehen dass es Menschen die während ihrem Wehrdienst nicht nur ähnliche Erfahrung gemacht haben wie ich sondern sich genauso bewusst waren wie Absurd und Falsch das ist was wir hier machen hat mit unfassbar geholfen.

Leider bin ich was Frieden angeht sehr pessimistisch. Leider sehen viele außenstehende immer nur Palästinenser und Israelis und verstehen oft nicht welch Tragende Rollen andere Länder wie die etwa USA, Iran, Jordanien und Ägypten in diesem Konflikt spielen.

Bei allem was aber Falsch läuft in Israel, das entscheidende läuft richtig. Man darf darüber reden, man darf darüber schreiben. Die meisten Israelis sind gegen die Siedlungspolitik und halten diese für falsch und die Presse ist sehr viel kritischer und sehr viel schärfer im Ton als etwas Europäische und an der richtigen Stelle kann ich auch gerne noch ausführlicher darüber schreiben aber an dieser Stelle geht es ja um was anderes.

Und in Deutschland, dem Land in dem Ich lebe, ist es leider so das Anti Demokratische und Verfassungsfeindliche Gesinnung wieder zunimmt.
Um noch deutlicher zu werden man ist gerade dabei wehret den Anfängen zum zweiten mal zu verschlafen.
Quatschki hat geschrieben:(05 Aug 2021, 22:30)

Dann hältst du wahrscheinlich auch Nordkorea für das Vaterland des Glücks?
Mittels des Systems der staatliche Lebensmittelzuteilungen und -entziehungen wurde schon unter Lenin im Bürgerkrieg dafür gesorgt, wer überleben darf und wer zu verhungern hatte!
Selektion und Massenmord nach den Kriterien des Klassenkampfes und der Nützlichkeit im Sinne der bolschewistischen Revolution.
Da wurden nicht nur die 1% Reichen erschossen!
Das war schlimmer als die Sklavenhalter früherer Jahrhunderte, die immerhin ihr "Humankapital" so gut behandelten, dass es seinen Wert als Arbeitskraft behielt.
Nö, wie ich geschrieben habe, ging die Einschränkung unter Lenin bereits los.
Selektion und Massenmord sind leider häufige Begleiterscheinungen egal von welcher Richtung die Revolution kommt.
Aber man sollte auch nicht so tun als sei im Zarenreich vorher niemand verhungert.
Falsch ist Falsch; Auch wenn es jeder tut
Richtig ist Richtig; Auch wenn es niemand tut
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Teeernte »

Quatschki hat geschrieben:(05 Aug 2021, 22:30)

Dann hältst du wahrscheinlich auch Nordkorea für das Vaterland des Glücks?
Mittels des Systems der staatliche Lebensmittelzuteilungen und -entziehungen wurde schon unter Lenin im Bürgerkrieg dafür gesorgt, wer überleben darf und wer zu verhungern hatte!
Selektion und Massenmord nach den Kriterien des Klassenkampfes und der Nützlichkeit im Sinne der bolschewistischen Revolution.
Da wurden nicht nur die 1% Reichen erschossen!
Das war schlimmer als die Sklavenhalter früherer Jahrhunderte, die immerhin ihr "Humankapital" so gut behandelten, dass es seinen Wert als Arbeitskraft behielt.
demokratische Errungenschaften >>>
Schätzungen von Historikern reichen von mindestens 3 Millionen Toten bis weit über 20 Millionen.

Stalinsche Säuberungen – Wikipediahttps://de.wikipedia.org › wiki › Stalinsche_Säuberungen

...und Keiner hat von denen AfD gewählt .....105% (selbst die Toten) haben Stalin gewählt - welch ein Fortschritt..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Teeernte »

BigJohn hat geschrieben:(05 Aug 2021, 22:58)

Lies die Wahlprogramme der Parteien du wirst sehen wer die krassesten Umverteilungspläne hat und welche Gehaltsgruppe bei welchen Parteien am meisten profitiert.

Und in Deutschland, dem Land in dem Ich lebe, ist es leider so das Anti Demokratische und Verfassungsfeindliche Gesinnung wieder zunimmt.
Um noch deutlicher zu werden man ist gerade dabei wehret den Anfängen zum zweiten mal zu verschlafen.
Ahja...

AfD ...
AfD
:
Rechts und gegen Umverteilung

radikale Abkehr vom "zwangsfinanzierten Umlagesystem". Eine geringe Grundsicherung soll über allgemeine Steuereinnahmen finanziert werden. Das bestehende System möchte Meuthen durch eine privatisierte, etwa kapitalmarktfinanzierte Altersvorsorge ablösen. Er betont, sein "freiheitlicher Ansatz" stärke die Eigenverantwortung: "Der Fantasie und der bürgerlichen Freiheit sollen einfach keine staatlichen Grenzen gesetzt werden."
https://www.zeit.de/wirtschaft/2020-02/ ... tenkonzept
In Ostdeutschland erreicht die AfD im Schnitt doppelt do hohe Stimmanteile wie im Westen. In Sachsen war sie bei der Bundestagswahl 2017 stärkste Partei.
Stimmt - im Osten - wohnen die Milliardäre...die "Zonies" mit dem Goldbesteck !! - denen Das Geld aus WELT- Firmenanteilen nur so in die Tasche quillt..,.. alles Einkommensmillionäre ganz klar.
...im Westen wohnen ja die ganz "Armen" CDU Kleinbauern.... Aumann ... die von den Spenden und als Angestellte der Reichen OST Oberschicht arbeitet...

Wer erzählt DIR solche "Witze" ?

Deine Personalien....
Mirko Welsch | STERN.dehttps://www.stern.de › Panorama › Stern Investigativ
Als Schwuler hat Mirko Welsch sich politisch für die AfD engagiert. Jetzt ist er aus der Partei ausgetreten und sagt: Wenn Homosexuelle sich noch zur Partei ...
Berliner AfD distanziert sich von „Gröfaz“ Andreas Geithe
Die AfD Nürnberg teilte uns auf Anfrage per E-Mail mit, dass Görnert wegen dieser Tweets Mitte Dezember 2019 vom Landesschiedsgericht Bayern aus der Partei ausgeschlossen worden sei.
Ein Marcel Grauf arbeitete bis 2020 für zwei Abgeordnete in Baden-Württemberg,
Der Freiburger Stadtrat Dubravko Mandic hat die AfD ...https://www.badische-zeitung.de › der-freiburger-stadtrat-...
25.04.2021 — Schon länger liebäugelt der Freiburger Stadtrat Dubravko Mandic damit, der AfD den Rücken zu kehren. Nun ist der Rechtsaußen ausgetreten.
Deine FANGRUPPE bei der AfD ist sehr schwach auf der Brust ! ....und im >>>REICHSTEN OSTEN - ALLER ZEITEN - NICHT vertreten !!

Ich musste Deine Kumpels erstmal Googeln...

Nun für Israel seh ich die Lage anders - hier "fehlt" die SICHERE ZUSAGE - der Zerstörung der Abschussbasen innerhalb von 2 Minuten nach Abschuss einer Rakete - und ein zugesicherter Zerstörungsradius von 2 km++......VOLLAUTOMATISCH.

>> MEINE MEINUNG.... keine Ratschlag.

Siedlung ? Da muss man zu stehen und VERTEIDIGEN. Nicht den Sch... einziehen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
BigJohn
Beiträge: 68
Registriert: Mi 28. Jul 2021, 22:27

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von BigJohn »

Ich sehe schon, war mein Fehler zu sagen man muss das nur lesen, man muss es natürlich auch verstehen.
Die AfD will mehrere Steuern abschaffen.
Darunter:
- Schaumweinsteuer
- Energiesteuer
- Kaffeesteuer
- Gewerbesteuer
- Grundsteuer
- Vermögensteuer
- Erbschaftssteuer

Frage: Person A hat 40.000€ im Jahr Person B 100.000

Jetzt müssen beide weniger Steuern Zahlen, wer profitiert mehr?

Das ist keine Politik für kleine Leute.

Daran ändert auch
Stimmt - im Osten - wohnen die Milliardäre...die "Zonies" mit dem Goldbesteck !! - denen Das Geld aus WELT- Firmenanteilen nur so in die Tasche quillt..,.. alles Einkommensmillionäre ganz klar.
...im Westen wohnen ja die ganz "Armen" CDU Kleinbauern.... Aumann ... die von den Spenden und als Angestellte der Reichen OST Oberschicht arbeitet...

Wer erzählt DIR solche "Witze" ?

Deine Personalien....

Deine FANGRUPPE bei der AfD ist sehr schwach auf der Brust ! ....und im >>>REICHSTEN OSTEN - ALLER ZEITEN - NICHT vertreten !!
Nichts, ist halt auch nicht dass erste mal dass sich Einkommensschwache Leute den Wolf im Schafspelz in die Regierung wählen.

Die FDP hat von allen Parteien die krassesten Umverteilungspläne von unten nach oben, vom FDP Wahlprogramm profitieren Leute die 100.000€ und mehr im Jahr verdienen, die AfD hat in ihrem Wahlprogramm gerade im Bereich Steuern und Finanzen große Schnittmengen mit der FPD.
Berliner AfD distanziert sich von „Gröfaz“ Andreas Geithe
Tagesspiegel vom 08.03.2020
Trotz Nähe zu Rechtsextremen: Berliner AfD hält an Zusammenarbeit mit „Gröfaz“ Andreas Geithe fest
Tagesspiegel vom 12.03.2020

Stimmt Mirko Welsch ist mittlerweile aus der AfD ausgetreten hat danach allerdings noch für eine AfD Landtagsabgeordnete aus RP gearbeitet die mittlerweile allerdings ebenfalls ausgetreten ist, shame shame shame on me. Kann man sich jetzt fragen Warum ausgetreten? Zu Homophob, Zu Rechts? Noch nicht Rechts Genug? All diese Möglichkeiten...

OK, Dieter Görnert und Marcel Grauf sind keine Mitglieder der AfD mehr und Arbeiten auch nicht mehr für welche, Dubravko Mandic eben sowenig (nachdem er wegen Nötigung und Körperverletzung Verurteilt worden war nachdem er einer Journalistin hier Handy weggenommen hatte und 2019 bei einem Auftritt im Kommunalwahlkampf in eine Schlägerei verwickelt war in deren Verlauf der Reizgas einsetzte.

Respekt...die AfD hat es geschafft die größten Deppen mit der geringsten Selber Beherrschung aus der Partei zu werfen.
Gibt halt noch genügend andere Aussagen von Björn Höcke, Beatrix von Storch, Alexander Gauland, Dr. Christine Baum alle noch Partei Mitglieder.

Teeernte hat geschrieben:(05 Aug 2021, 23:49)

Ich musste Deine Kumpels erstmal Googeln...

Nun für Israel seh ich die Lage anders - hier "fehlt" die SICHERE ZUSAGE - der Zerstörung der Abschussbasen innerhalb von 2 Minuten nach Abschuss einer Rakete - und ein zugesicherter Zerstörungsradius von 2 km++......VOLLAUTOMATISCH.

>> MEINE MEINUNG.... keine Ratschlag.

Siedlung ? Da muss man zu stehen und VERTEIDIGEN. Nicht den Sch... einziehen.
Wie gesagt ist nicht der Ort hier für dieses Thema.
Falsch ist Falsch; Auch wenn es jeder tut
Richtig ist Richtig; Auch wenn es niemand tut
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Könnte sowas wie das Dritte Reich wieder passieren?

Beitrag von Teeernte »

BigJohn hat geschrieben:(06 Aug 2021, 20:27)

Ich sehe schon, war mein Fehler zu sagen man muss das nur lesen, man muss es natürlich auch verstehen.
.
Die AfD rekrutiert mit Freibier an der Bushaltestelle ihre Wähler..

Die Meisten interessiert das Programm wie eine Chinesische Wasserstandsmeldung.

Aber klar Du bist "Spezialist" in Sachen AfD...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten