Faszinosum Anderssexualität

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:51)

So ist es ...
Warum lassen die Spieler sich das gefallen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:53)

Warum lassen die Spieler sich das gefallen?
Weil sie ihrem Sport nachgehen wollen - und natürlich auch um damit Geld zu verdienen.
Und, wenn ich weiss, ich kann gut Fußball spielen und habe wahrscheinlich bis ca. 35 Jahre Zeit für's Geld verdienen damit, dann mache ich das.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Uffhausen »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:49)
Das ist genauso, wie bei allen anderen Prominenten ...
Dann braucht sich ja niemand mehr von denen zu outen - der interessierte Fan braucht nur fleißig Bild oder Facebook konsumieren, bis es dort irgendwer irgendwann BEHAUPTET, dann wird's ganz bestimmt auch WAHR sein... :rolleyes:
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:48)

Ok, bin froh und dankbar, kein Fußballfan zu sein.

Bin wohl zu blauäugig.
Aus Ostzeiten bekannt ...Rechts - Stahl Riesa. zb. heute klar immernoch.
Zudem gibt und gab es rechte Fangruppen auch in vielen westdeutschen Fußball-Stadien, etwa bei Borussia Dortmund, Eintracht Braunschweig, dem MSV Duisburg oder Werder Bremen.
chemmnitz...

Hier in Anhalt musste man sogar vereine "Dicht" machen ...OstElbien Dornburg...zB
Auch der BVB hatte jahrelang ein massives Problem mit rechter Gewalt. 2013 wurden zwei Fanbetreuer von rechten Fans auf der Toilette zusammengeschlagen. Die Hooligan-Gruppe "0231 Riot" attackierte in der Vergangenheit nicht nur Gästeanhänger, sondern auch linksorientierte BVB-Fans, die ihre Gesinnung offen zur Schau trugen.

Der Gruppe wird ein guter Kontakt in die Neonazi-Szene nachgesagt. Anfang 2017 hatte sie eine Morddrohung gegen Vorstandsboss Hans-Joachim Watzke an eine Wand gesprüht: "Aki Watzke, aus der Traum... bald liegst du im Kofferraum."

Kurz zuvor war die Südtribüne gesperrt worden - wegen Ausschreitungen während eines Fußballspiels. "0231 Riot" sollen damals zwischen 60 und 80 Hooligans angehört haben.
In Md haben wir die ULTRAs MD
Rechte Hooligans in Magdeburg am Beispiel des 1. FCM und Adrenalin Magdeburg!
Italien....Frankreich...Spanien da ists ebenso.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:56)

Weil sie ihrem Sport nachgehen wollen - und natürlich auch um damit Geld zu verdienen.
Und, wenn ich weiss, ich kann gut Fußball spielen und habe wahrscheinlich bis ca. 35 Jahre Zeit für's Geld verdienen damit, dann mache ich das.
Hmm, na gut. :s

Dann ist also von prominenten Fußballern weiter keine Zeichensetzung zu erwarten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Misterfritz »

Uffhausen hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:58)

Dann braucht sich ja niemand mehr von denen zu outen - der interessierte Fan braucht nur fleißig Bild oder Facebook konsumieren, bis es dort irgendwer irgendwann BEHAUPTET, dann wird's ganz bestimmt auch WAHR sein... :rolleyes:
Genau das tun aber homosexuelle Profifußballer nicht.
Ich meine, man versteckt sich doch nicht die ganze Zeit, um es dann auf sozialen Medien zu veröffentlichen. Ich halte ja einige Fußballer ned für die hellsten Kerzen auf der Torte, aber so dämlich sind die wenigsten.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2021, 22:00)

Hmm, na gut. :s

Dann ist also von prominenten Fußballern weiter keine Zeichensetzung zu erwarten.
Wahrscheinlich.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Feb 2021, 22:04)

Wahrscheinlich.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die große Mehrheit der normalen Fußballfans, die einfach nur gute Spiele gucken wollen, sich an der Homosexualität eines Spielers stören. Das ist so absurd, so 19. Jh, so blöd. :s :? :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2021, 22:06)

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die große Mehrheit der normalen Fußballfans, die einfach nur gute Spiele gucken wollen, sich an der Homosexualität eines Spielers stören. Das ist so absurd, so 19. Jh, so blöd. :s :? :dead:
Da geht es wahrscheinlich nicht mal um die grosse Masse.
Warst Du schon mal in einem Stadion?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Feb 2021, 22:08)

Da geht es wahrscheinlich nicht mal um die grosse Masse.
Warst Du schon mal in einem Stadion?
Ja, in den 80ern. :D

Rudi Völler hab ich gesehen. Werder Bremen gegen Gladbach in Hamburg. Die Polizei hat die Leute eingekesselt, es flogen Bierflaschen und ich hatte Angst. Hab danach dann Stadien verschmäht, wenn nicht gerade Konzerte stattfanden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Uffhausen »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Feb 2021, 22:03)
Ich meine, man versteckt sich doch nicht die ganze Zeit, um es dann auf sozialen Medien zu veröffentlichen.
Neudeutsch heißt das, glaube ich, "Fame abholen" oder so ähnlich. Sich also gezielt bekannt(er) machen. Die sozialen Medien sind voll davon. Und der eine oder die andere hat es damit schon Millionen verdient...nur durch Werbung, nicht für Leistung.
Ich halte ja einige Fußballer ned für die hellsten Kerzen auf der Torte, aber so dämlich sind die wenigsten.
Wie meinst du das - so dämlich, die sozialen Medien für ihr Outing zu nutzen? Auf anderem Wege unterhält und informiert man sich doch in den heutigen Zeiten fast schon gar nicht mehr. Und ich meine das jetzt nicht lockdownabhängig.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Misterfritz »

Uffhausen hat geschrieben:(21 Feb 2021, 22:20)

Neudeutsch heißt das, glaube ich, "Fame abholen" oder so ähnlich. Sich also gezielt bekannt(er) machen. Die sozialen Medien sind voll davon. Und der eine oder die andere hat es damit schon Millionen verdient...nur durch Werbung, nicht für Leistung.


Wie meinst du das - so dämlich, die sozialen Medien für ihr Outing zu nutzen? Auf anderem Wege unterhält und informiert man sich doch in den heutigen Zeiten fast schon gar nicht mehr. Und ich meine das jetzt nicht lockdownabhängig.
Sorry,
aber das ist dämlich - ich verhaue mir doch ned meine guten Verdienstmöglichkeiten durch ein Outing.
Warum ist Hitzelsperger erst nach Karriereende an die Öffentlichkeit gegangen?

So, und nun darfst Du mit Deiner Homophobie gerne schlafen gehen - denn dazu wurde der thread ja nur von Dir eröffnet...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Uffhausen »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Feb 2021, 22:24)
So, und nun darfst Du mit Deiner Homophobie gerne schlafen gehen - denn dazu wurde der thread ja nur von Dir eröffnet...
Du machst genau das, was ich in meinem Eröffnungsthread u. a. kritisch angesprochen habe: Überbewertung von Anderssexualität. Und wer da nicht mitzieht, ist selbstverfreilichst homophob! :x

Schlimm genug, dass dem u. a. in der Welt des Fußballs so ist. Aber wenn jene (wie du), die selbige Zustände kritisieren, immer gleich den Homophobie-Holzhammer zücken, dann wundert es mich auch nicht, dass sich im Allgemeinen nichts ändert... Gut' Nacht.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Misterfritz »

Uffhausen hat geschrieben:(21 Feb 2021, 22:42)

Du machst genau das, was ich in meinem Eröffnungsthread u. a. kritisch angesprochen habe: Überbewertung von Anderssexualität. Und wer da nicht mitzieht, ist selbstverfreilichst homophob! :x

Schlimm genug, dass dem u. a. in der Welt des Fußballs so ist. Aber wenn jene (wie du), die selbige Zustände kritisieren, immer gleich den Homophobie-Holzhammer zücken, dann wundert es mich auch nicht, dass sich im Allgemeinen nichts ändert... Gut' Nacht.
Ich überbewerte überhaupt nichts.
Mir persönlich isset völlig wumpe, wer wie sexuell orientiert ist.
DU hast das Wort widerlich benutzt - widerlich, weil sich jemand öffentlich für seine Belange einsetzt.

Aber gut, wenn Du damit besser schlafen kannst ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Selina »

Moses hat geschrieben:(21 Feb 2021, 20:53)

Mal ne Frage von einem, der sich im Profifußball nicht auskennt:
Welcher Verein würde denn einen Spieler wegen seines Outings entlassen?
Keine Ahnung. Vermutlich würden das die Vereine unter irgendeinem Vorwand tun. Verschleiert. Homosexualität als Grund der Entlassung würde so offen kein Verein zugeben. Aber der Philipp Lahm wird sich schon was gedacht haben bei seiner Warnung. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Uffhausen »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Feb 2021, 22:45)
DU hast das Wort widerlich benutzt - widerlich, weil sich jemand öffentlich für seine Belange einsetzt.
Und ich habe dir geantwortet, aus welchem Blickwinkel ist das betrachte. Kannst du gerne hier auf Seite 2 nochmal nachlesen.

Du musst meine Sicht nicht teilen, aber deswegen brauchst du mir nicht stattdessen Unterstellungen machen, die lediglich deine Sicht der Dinge widerspiegeln und weder meinungs- noch aussagetechnisch auf mich zurück zuführen sind.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Teeernte »

Uffhausen hat geschrieben:(21 Feb 2021, 22:42)

Du machst genau das, was ich in meinem Eröffnungsthread u. a. kritisch angesprochen habe: Überbewertung von Anderssexualität. Und wer da nicht mitzieht, ist selbstverfreilichst homophob! :x

Schlimm genug, dass dem u. a. in der Welt des Fußballs so ist. Aber wenn jene (wie du), die selbige Zustände kritisieren, immer gleich den Homophobie-Holzhammer zücken, dann wundert es mich auch nicht, dass sich im Allgemeinen nichts ändert... Gut' Nacht.
Hier geht es um "Identifizierung" - Welche Zielgruppe soll ein Jogi Löw wohl ansprechen - ..... 3% divers ?

Da ist die Kundengruppe doch gering. Es geht ja nicht darum obs jemand "stört".... sondern - ob sich jemand - mit nem anderen Lebensmodell damit identifizieren möchte.

Kauf ich der Palina Rojinski ihre Haarwäsche ....? NICHT.

Will ich aussehen wie ein Holzfäller, der den anderen Holzfällern gefallen will .....sicher NICHT.

Ich werd also was nehmen - was für alle MEINE HAARE geht - ...und zum Duschen ...und zum Rasieren...

Als Sponsor würd ich jemand als Moddel nehmen - ...dessen Lebensmodell bekannt ->> den ganzen TAG Mädels umbördelt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Quatschki »

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist, gerade in neuerer Zeit, eine ernste Sache.
Und Fußball ist ein körperbetontes Spiel.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Uffhausen »

Teeernte hat geschrieben:(21 Feb 2021, 23:28)

Hier geht es um "Identifizierung" - Welche Zielgruppe soll ein Jogi Löw wohl ansprechen - ..... 3% divers ?
Nein, es geht dabei um Psychologie. Wenn Werbetreibende Prominente ihre Produkte bewerben lassen, wollen sie zusätzliche Aufmerksamkeit erhaschen = bspw. ein Jogi Löw ist (wohl) allen bekannt und viele sympathisieren vielleicht mit ihm, deswegen fällt es den Beworbenen leichter, Werbung mit Jogi Löw zu konsumieren, wodurch das beworbene Produkt gleichzeitig bewusster wird und u. a. bei letztlichem Bedarf eher gekauft wird.

Aber natürlich gibt es auch Produkte, die beworben werden, bei denen es drauf ankommt, wer für sie wirbt - wenn bspw. eine Lesbe zum Kauf und Nutzen von Kondomen aufruft, wäre das schon ein bisschen seltsam.

Anbei kommt es darauf an, welchen Fokus die Promis sich selbst auferlegen, bzw. welchen ihnen die Medien aufzwängen = bspw. eine Jodie Foster könnte problemlos und glaubwürdig für Kondome werben. Sie ist eine internationale und preisgekrönte Schauspielerin. Das verbindet man in erster Linie mit ihr. Ihre Homosexualität ist zwar bekannt, aber gänzlich nebensächlich, also nicht ihr Fokus.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich finde "Anderssexualität" nicht faszinierend, mir ist es völlig egal, wer da mit wem Sex hat und ob jemand auf Männlein, Weiblein oder Divers steht. Dass das im 21. Jahrhundert nicht nur im Fußball immer noch ein Problem ist, finde ich allerdings traurig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Teeernte »

Uffhausen hat geschrieben:(22 Feb 2021, 08:25)

Nein, es geht dabei um Psychologie. Wenn Werbetreibende Prominente ihre Produkte bewerben lassen, wollen sie zusätzliche Aufmerksamkeit erhaschen = bspw. ein Jogi Löw ist (wohl) allen bekannt und viele sympathisieren vielleicht mit ihm, deswegen fällt es den Beworbenen leichter, Werbung mit Jogi Löw zu konsumieren, wodurch das beworbene Produkt gleichzeitig bewusster wird und u. a. bei letztlichem Bedarf eher gekauft wird.

Aber natürlich gibt es auch Produkte, die beworben werden, bei denen es drauf ankommt, wer für sie wirbt - wenn bspw. eine Lesbe zum Kauf und Nutzen von Kondomen aufruft, wäre das schon ein bisschen seltsam.

Anbei kommt es darauf an, welchen Fokus die Promis sich selbst auferlegen, bzw. welchen ihnen die Medien aufzwängen = bspw. eine Jodie Foster könnte problemlos und glaubwürdig für Kondome werben. Sie ist eine internationale und preisgekrönte Schauspielerin. Das verbindet man in erster Linie mit ihr. Ihre Homosexualität ist zwar bekannt, aber gänzlich nebensächlich, also nicht ihr Fokus.
:D :D :D - kann man so sehen - aber was nutzt in Zentraleuropa die Chinesische Werbung eines Handys (Synchronisiert in Deutsche Sprache) .

Selbst (unbekannte) "colored" People -- als Werbefigur - da wird man nichts mit umsetzen..... (Unkle Ben`s mal abgesehen)

Wenn Hella für Kondome wirbt - hach, das kann "MANN" ihr abnehmen ! (Da war aber noch nie öffentlich "Outing" - sie ist "anders" bekannt geworden)

Psychologische ....Identifizierung ? Die Kirche hält für fast JEDEN seine Identifizierung bereit ...die Mutter und den Sohn. ( Europäische ID)

Da geht eben - Gott ist Schwul, schwarz und Weiblich - grad NICHT. - weil 2000 Jahre anders verkauft.

...und hätte keine 2000 Jahre 90% der Europäer gebunden.... Ein "Outing" würde hier das "Bild" zerbrechen lassen. Ob man das nun Psychologisch sieht - ...ist nur DIAGNOSETOOL - aber es IST.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Vongole »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Feb 2021, 22:04)

Wahrscheinlich.
Guter Kommentar aus WELT dazu:
"800 Spieler aus den Profiligen stärken ihren homo- und bisexuellen Kollegen den Rücken. Sie haben verstanden, dass es krank machen kann, sich verstecken zu müssen. Nur Philipp Lahm zieht aus der Homophobie von Fans und Mitspielern den völlig falschen Schluss. "

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... g-ist.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Uffhausen »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 Feb 2021, 09:46)
Ich finde "Anderssexualität" nicht faszinierend, mir ist es völlig egal, wer da mit wem Sex hat und ob jemand auf Männlein, Weiblein oder Divers steht. Dass das im 21. Jahrhundert nicht nur im Fußball immer noch ein Problem ist, finde ich allerdings traurig.
Faszinosum ist meinerseits auf den widersprüchlichen Eindruck, welchen mMn die Gesellschaft vermittelt bekommt, gemünzt = einerseits wird die Gesellschaft regelmäßig dahingehend belehrt, alle Sexualitäten als gleichwertig zu begreifen; andererseits soll Anderssexualität für die Gesellschaft immernoch etwas "Besonders" sein, was via medialem Outing entsprechende Schlagzeilenrelevanz liefert.

Traurig finde ich eher, dass viele Anderssexuelle diese Widersprüchlichkeit immer noch nicht erkannt zu haben scheinen, bzw. viele Anderssexuelle aus niederen Günden der PR diesen Widerspruch bewusst am Leben erhalten.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Tom Bombadil »

Uffhausen hat geschrieben:(23 Feb 2021, 22:24)

Faszinosum ist meinerseits auf den widersprüchlichen Eindruck, welchen mMn die Gesellschaft vermittelt bekommt, gemünzt = einerseits wird die Gesellschaft regelmäßig dahingehend belehrt, alle Sexualitäten als gleichwertig zu begreifen; andererseits soll Anderssexualität für die Gesellschaft immernoch etwas "Besonders" sein, was via medialem Outing entsprechende Schlagzeilenrelevanz liefert.
Ok, verstanden. Die Medien schlachten sowas natürlich immer aus, je prominenter desto mehr, das sichert halt die Auflage und die Klicks. Die schlachten bei Promintenten aber auch jede Schwangerschaft oder jeden Wutanfall im Suff aus bis zum geht nicht mehr, Klatsch- und Tratschpresse wird wohl nie aussterben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5922
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von NicMan »

'Anderssexualität'. Als heterosexueller weißer Mann, allerdings mit großer Faszination für polyamore Lebensmodelle und lebend in einer ménage à trois falle ich wohl darunter. Dabei gehöre ich eher zu einer Minderheit, die nicht wirklich auffällt und finde das erst einmal gar nicht so schlecht. Abwertende Kommentare der Richtung 'bindungsunfähig', 'gestört', 'oberflächlich' finde ich im Internet zur Genüge (witzigerweise gerne auch von Menschen, die in ihrer 15. Kurzzeit-'Beziehung' sind :rolleyes: ) deshalb weis ich nicht, ob ich mein Privatleben an die große Glocke hängen sollte. Muss allerdings auch zugeben, dass ich mich von polyamoren 'communities' teils eher fern halte, denn die können ebenso intolerant und engstirnig sein wie manch (vermeintlich) monogamer Mensch.

Grundsätzlich finde ich alle Formen von Zusammenleben gut und gesund, die auf Einvernehmen und absoluter Ehrlichkeit, möglichst ohne Machtgefälle aufbauen. Dann ist es auch ganz egal, welches Modell (Single, monogam, offen, poly, asexuell, homosexuell etc.) man lebt. Gesunde Verhältnisse zu anderen Menschen zeichnen sich durch eine gewisse Selbstlosigkeit (absehen von dem ständigen Ich! Ich! Ich!), aber auch einen gesunden Selbstrespekt aus. Toxische Verhaltensweisen gibt es da in allen Lebensentwürfen und das hat mehr mit den Menschen in diesen Lebensformen zu tun als mit den Modellen selbst. Es gibt also keine 'besseren' Modelle sondern lediglich Modelle, die für manche Menschen funktionieren und für andere nicht.

Schön fände ich auch, wenn in einer liberalen Gesellschaft niemand mehr für seine private Andersartigkeit abgewertet würde. Da die Menschen allerdings so sind wie sind sollte man sich prophylaktisch ein dickes Fell zulegen. Ein Großteil der Menschheit findet dich auch ohne jeden Grund von vornherein blöd auch ganz unabhängig von deiner Sexualität. Schlecht wird es, wenn Outings sich tatsächlich negativ auf die Karriere auswirken, über diesen Punkt sollte unsere Gesellschaft eigentlich längst hinweg sein.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Billie Holiday »

Die Menschen sind uninteressanter, als sie es gern hätten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von TheManFromDownUnder »

NicMan hat geschrieben:(24 Feb 2021, 10:25)

'Anderssexualität'. Als heterosexueller weißer Mann, allerdings mit großer Faszination für polyamore Lebensmodelle und lebend in einer ménage à trois falle ich wohl darunter. Dabei gehöre ich eher zu einer Minderheit, die nicht wirklich auffällt und finde das erst einmal gar nicht so schlecht. Abwertende Kommentare der Richtung 'bindungsunfähig', 'gestört', 'oberflächlich' finde ich im Internet zur Genüge (witzigerweise gerne auch von Menschen, die in ihrer 15. Kurzzeit-'Beziehung' sind :rolleyes: ) deshalb weis ich nicht, ob ich mein Privatleben an die große Glocke hängen sollte. Muss allerdings auch zugeben, dass ich mich von polyamoren 'communities' teils eher fern halte, denn die können ebenso intolerant und engstirnig sein wie manch (vermeintlich) monogamer Mensch.

Grundsätzlich finde ich alle Formen von Zusammenleben gut und gesund, die auf Einvernehmen und absoluter Ehrlichkeit, möglichst ohne Machtgefälle aufbauen. Dann ist es auch ganz egal, welches Modell (Single, monogam, offen, poly, asexuell, homosexuell etc.) man lebt. Gesunde Verhältnisse zu anderen Menschen zeichnen sich durch eine gewisse Selbstlosigkeit (absehen von dem ständigen Ich! Ich! Ich!), aber auch einen gesunden Selbstrespekt aus. Toxische Verhaltensweisen gibt es da in allen Lebensentwürfen und das hat mehr mit den Menschen in diesen Lebensformen zu tun als mit den Modellen selbst. Es gibt also keine 'besseren' Modelle sondern lediglich Modelle, die für manche Menschen funktionieren und für andere nicht.

Schön fände ich auch, wenn in einer liberalen Gesellschaft niemand mehr für seine private Andersartigkeit abgewertet würde. Da die Menschen allerdings so sind wie sind sollte man sich prophylaktisch ein dickes Fell zulegen. Ein Großteil der Menschheit findet dich auch ohne jeden Grund von vornherein blöd auch ganz unabhängig von deiner Sexualität. Schlecht wird es, wenn Outings sich tatsächlich negativ auf die Karriere auswirken, über diesen Punkt sollte unsere Gesellschaft eigentlich längst hinweg sein.
Was du privat machst ist deine Sache, interessiert niemanden, und solange keine Straftat begangen wird oder jemand in irgendeinerweise psychologischen Schaden nimmt, kannst du mit deinen Gleichgesinnten dich erfreuen. Aber bitte keinen Sonderstatus oder Normailitaet einfordern. Heutzutage kreischt jede sexuelle Richtung nach main stream! Diese Minderheiten sind staending "in the face" von der Mehrheit, die eine andere moralische Definition haben was geht und was nicht gehen sollte!

Das sich Outings negative auf Karrieren usw auswirken koennen ist doch vollkommen normal! Ich rede nicht von Homos und Lesben, das ist heutzutager normaler als Hetero, aber die ganzen anderen Schattierungen von Lustverschaffung.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5922
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von NicMan »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(24 Feb 2021, 10:53)

Was du privat machst ist deine Sache, interessiert niemanden, und solange keine Straftat begangen wird oder jemand in irgendeinerweise psychologischen Schaden nimmt, kannst du mit deinen Gleichgesinnten dich erfreuen. Aber bitte keinen Sonderstatus oder Normailitaet einfordern. Heutzutage kreischt jede sexuelle Richtung nach main stream! Diese Minderheiten sind staending "in the face" von der Mehrheit, die eine andere moralische Definition haben was geht und was nicht gehen sollte!

Das sich Outings negative auf Karrieren usw auswirken koennen ist doch vollkommen normal! Ich rede nicht von Homos und Lesben, das ist heutzutager normaler als Hetero, aber die ganzen anderen Schattierungen von Lustverschaffung.
Ich weis nicht, was ich langweiliger finde: Dijenigen, die ständig als 'besonders' und 'anders' angesehen werden wollen oder dijenigen, die sich davon angeblich nicht tangiert fühlen, jedoch jede Andersartigkeit verbissen kommentieren. Am Ende hat Billie Holiday recht. Es sind nur Erzählungen über sich selbst. Nichts weiter. Nichts davon ist wirklich so spannend, wie Menschen es gerne denken.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Misterfritz »

Die "Lebensmodelle" der Menschen sind sehr verschieden - (ok, viele leben ähnliche Modelle).
Wer was für sich für richtig hält, ist mir relativ egal, ich interessiere mich nicht wirklich dafür - ich interessiere mich nicht mal voyeuristisch dafür.
Das kann man für ignorant halten. Ich denke einfach, ich halte mich aus dem Privaten anderer Leute raus.
Ich kann nur für mich entscheiden, was ich leben wollte und was nicht.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5922
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von NicMan »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Feb 2021, 22:04)

Die "Lebensmodelle" der Menschen sind sehr verschieden - (ok, viele leben ähnliche Modelle).
Wer was für sich für richtig hält, ist mir relativ egal, ich interessiere mich nicht wirklich dafür - ich interessiere mich nicht mal voyeuristisch dafür.
Das kann man für ignorant halten. Ich denke einfach, ich halte mich aus dem Privaten anderer Leute raus.
Ich kann nur für mich entscheiden, was ich leben wollte und was nicht.
Na du bist offenbar eine klassische Liberale :)
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Feb 2021, 10:52)

Die Menschen sind uninteressanter, als sie es gern hätten.
:thumbup:

StasiaktenEffekt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten