- kann man so sehen - aber was nutzt in Zentraleuropa die Chinesische Werbung eines Handys (Synchronisiert in Deutsche Sprache) .Uffhausen hat geschrieben:(22 Feb 2021, 08:25)
Nein, es geht dabei um Psychologie. Wenn Werbetreibende Prominente ihre Produkte bewerben lassen, wollen sie zusätzliche Aufmerksamkeit erhaschen = bspw. ein Jogi Löw ist (wohl) allen bekannt und viele sympathisieren vielleicht mit ihm, deswegen fällt es den Beworbenen leichter, Werbung mit Jogi Löw zu konsumieren, wodurch das beworbene Produkt gleichzeitig bewusster wird und u. a. bei letztlichem Bedarf eher gekauft wird.
Aber natürlich gibt es auch Produkte, die beworben werden, bei denen es drauf ankommt, wer für sie wirbt - wenn bspw. eine Lesbe zum Kauf und Nutzen von Kondomen aufruft, wäre das schon ein bisschen seltsam.
Anbei kommt es darauf an, welchen Fokus die Promis sich selbst auferlegen, bzw. welchen ihnen die Medien aufzwängen = bspw. eine Jodie Foster könnte problemlos und glaubwürdig für Kondome werben. Sie ist eine internationale und preisgekrönte Schauspielerin. Das verbindet man in erster Linie mit ihr. Ihre Homosexualität ist zwar bekannt, aber gänzlich nebensächlich, also nicht ihr Fokus.
Selbst (unbekannte) "colored" People -- als Werbefigur - da wird man nichts mit umsetzen..... (Unkle Ben`s mal abgesehen)
Wenn Hella für Kondome wirbt - hach, das kann "MANN" ihr abnehmen ! (Da war aber noch nie öffentlich "Outing" - sie ist "anders" bekannt geworden)
Psychologische ....Identifizierung ? Die Kirche hält für fast JEDEN seine Identifizierung bereit ...die Mutter und den Sohn. ( Europäische ID)
Da geht eben - Gott ist Schwul, schwarz und Weiblich - grad NICHT. - weil 2000 Jahre anders verkauft.
...und hätte keine 2000 Jahre 90% der Europäer gebunden.... Ein "Outing" würde hier das "Bild" zerbrechen lassen. Ob man das nun Psychologisch sieht - ...ist nur DIAGNOSETOOL - aber es IST.