Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von BlueMonday »

Stoner hat geschrieben:(29 Apr 2021, 19:41)

"Erwecken" klingt wie die Sekte, die Erwachet! und den Wachturm anpreist. Allerdings relativ lautlos, und sie fordern auch keine Quote bei den Oscars für die Zeugen. :D

Es ist eben nicht so einfach, es bis zur weltweiten Massenbewegung, bis zur respektablen "Kirche" zu bringen, die dann auch tief in gesellschaftliche Vorgänge eindringen kann. Die meisten bleiben auf einflussarmen Sektenniveau.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von BlueMonday »

Uffhausen hat geschrieben:(29 Apr 2021, 19:12)

Hm. So würde ich es nicht beschreiben - Schlafende erwecken, um sie auf ein Problem aufmerksam zu machen = Vom Wachsein Müde am einschlafen solange hindern, bis deren freier Meinungswille gebrochen ist, träfe es mMn eher.
Ja, alles eine Frage der Perspektive...
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von gallerie »

garfield336 hat geschrieben:(26 Apr 2021, 00:12)

Sie behaupten also, es gäbe keine Illegalen in Thailand?, und alle Immigranten sind reiche Ausländer?

Sie wissen selbst das das nicht stimmt.
...die sich illegal in Thailand befindlichen Ausländer sind in der Regel Burmesen, Lao und Khmer, welche sich
über die grüne Grenze nach Thailand verirrt haben.
Alle anderen Ausländer in Thailand sind gemeldet, werden überwacht und zahlen für ihren Aufenthalt!!!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von garfield336 »

gallerie hat geschrieben:(06 May 2021, 17:02)

...die sich illegal in Thailand befindlichen Ausländer sind in der Regel Burmesen, Lao und Khmer, welche sich
über die grüne Grenze nach Thailand verirrt haben.
Alle anderen Ausländer in Thailand sind gemeldet, werden überwacht und zahlen für ihren Aufenthalt!!!
Schön dass du selbst zu gibst dass du vorhin Bullshit geredet hast.

Wir halten also fest, Es gibt in Thailand arme illegale Einwanderer.
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Uffhausen »

Im Mai 2021 verwendete er bei einer Live-Übertragung den Ausdruck „Trainieren bis zum Vergasen“. Als Reaktion auf die Kritik an dieser Aussage entschied sich Aogo, seine Tätigkeiten bei Sky ruhen zu lassen. Zuvor hatte er eine Nachricht von Jens Lehmann öffentlich gemacht, in der dieser ihn als „Quotenschwarzen“ bezeichnet hatte. Lehmann hatte daraufhin verschiedene Posten verloren.
Quelle

Das mediale Theater ob der "Quotenschwarzer"-Bezeichnung von Jens Lehmann habe ich mitbekommen, bin nun aber erstaunt, dass der Rassismus anklagende Dennis Aogo jetzt scheinbar ebenfalls am Pranger steht, wenn auch zu einem anderen, nicht minder problematischen Thema. Beide haben, kurz hintereinander, aufgrund undurchdachter Wortwahl ihre Jobs verloren. Was ist das nun: Ein gelungenes Beispiel für "Wer im Glashaus sitzt..." oder zufälliges, schlichtes "Karma"; ein Beweis dafür, dass Schwarze auch nicht frei von "Schuld" sind (sondern eben auch "nur" Menschen) = oder eben ein offensichtlicher Fall von "Tugendterror"?

Und mal abgesehen von Rassismus im Fußball - ist nicht die Kommentierung bis schlußendliche Berichterstattung etablierter Medien kritisch zu betrachten? Ich verfolge Fußball zwar nicht, aber ganz drumrum kommt man auch nicht. Weiß nicht mehr, wann es war - aber ich habe mal mitbekommen, dass vor dem Aueinandertreffen zweier Fußballmannschaften mal seitens der Medien von einem bevorstehenden "Vernichtungskrieg" die Rede war... erinnern kann ich mich bspw. noch gut an das wortgewaltige reaktive Danach des Spiels Brasilien-Deutschland, während der WM 2014. Da stellte sich mir die Frage, ob da eigentlich noch Fußball gespielt wurde, oder doch nicht eher Weltkrieg. Klar, Fußball ist emotional extrem aufgeladen - aber es geht doch schon lange nicht mehr um Sport, Spiel und Spaß, sondern ausschließlich nur noch Geld, Macht und Einfluß. Woher kommt diese "nationalistische" Umgang besonders mit Fußball? Warum ist bspw. eine Nation "am Boden" oder "zerstört" oder "in Schande", wenn sie z. B. gegen Deutschland im Fußball unterliegt und warum sind derlei Verbildlichungen quasi selbstverständlich? Sind die rassistischen und bagatellisierenden Aussagen von Lehmann und Aogo viellicht nur eine (logische?) Konsequenz davon? Oder darf Fußball das einfach - weil es sich um sportlichen Wettkampf handelt und eben nicht um bspw. politischen Wahlkampf?
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von tarkomed »

Uffhausen hat geschrieben:(07 May 2021, 10:36)

Quelle

Das mediale Theater ob der "Quotenschwarzer"-Bezeichnung von Jens Lehmann habe ich mitbekommen, bin nun aber erstaunt, dass der Rassismus anklagende Dennis Aogo jetzt scheinbar ebenfalls am Pranger steht, wenn auch zu einem anderen, nicht minder problematischen Thema. Beide haben, kurz hintereinander, aufgrund undurchdachter Wortwahl ihre Jobs verloren. Was ist das nun: Ein gelungenes Beispiel für "Wer im Glashaus sitzt..." oder zufälliges, schlichtes "Karma"; ein Beweis dafür, dass Schwarze auch nicht frei von "Schuld" sind (sondern eben auch "nur" Menschen) = oder eben ein offensichtlicher Fall von "Tugendterror"?
Ja, manche empfinden es als Tugendterror, weil sie diese Tugend für übertrieben halten, aber es handelt sich lediglich um Imagepflege von Interessengruppen, die nicht mit einem Mangel an dieser Tugend in ihren Reihen konfrontiert werden wollen. Auf der einen Seite ist der Bundesligist Hertha BSC, der nicht mit Rassismus in Verbindung gebracht werden will und auf der anderen Seite Sky und Sport1, die dasselbe in Verbindung mit Holocaust und Antisemitismus verhindern wollen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Uffhausen »

tarkomed hat geschrieben:(07 May 2021, 11:19)
Ja, manche empfinden es als Tugendterror, weil sie diese Tugend für übertrieben halten, aber es handelt sich lediglich um Imagepflege von Interessengruppen, die nicht mit einem Mangel an dieser Tugend in ihren Reihen konfrontiert werden wollen. Auf der einen Seite ist der Bundesligist Hertha BSC, der nicht mit Rassismus in Verbindung gebracht werden will und auf der anderen Seite Sky und Sport1, die dasselbe in Verbindung mit Holocaust und Antisemitismus verhindern wollen.
Hm. Bedeutet das, man hätte Lehmann besser nicht rausgeschmissen/die Entscheidung von Aogo nicht akzeptiert, sondern lieber "über alles reden" sollen?

Ich meine, genauso wie eine kurze Entschuldigung kann auch eine ellenlange Diskussion "geheuchelt" sein. Wenn es denn so ist, wie du es beschreibst und nur der bloße Eindruck von Relevanz ist und nicht die logische Einsicht zählt.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von tarkomed »

Uffhausen hat geschrieben:(07 May 2021, 11:49)
Hm. Bedeutet das, man hätte Lehmann besser nicht rausgeschmissen/die Entscheidung von Aogo nicht akzeptiert, sondern lieber "über alles reden" sollen?
Bitte meinen Text nochmal lesen, vielleicht hilft es dann.
Uffhausen hat geschrieben:(07 May 2021, 11:49)
Ich meine, genauso wie eine kurze Entschuldigung kann auch eine ellenlange Diskussion "geheuchelt" sein. Wenn es denn so ist, wie du es beschreibst und nur der bloße Eindruck von Relevanz ist und nicht die logische Einsicht zählt.
Ich habe nur geschrieben, dass Hertha BCS, Sky und Sport1 ihr Image schützen wollen, indem sie diese Herren Lehmann bzw. Aogo aus ihren Posten entfernen. Daran ist keine staatliche Institution beteiligt.
Nachdem diese beiden Herren allerdings in der Öffentlichkeit stehen und diese Vorfälle gravierend waren, werden sie von den Medien aufgegriffen und behandelt. Wenn du das als Tugendterror von wem auch immer bewertest, dann ist es dein Problem. Ich sehe das als einen ganz normalen Vorgang in einer Demokratie mit Meinungs- und Pressefreiheit.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Uffhausen »

tarkomed hat geschrieben:(07 May 2021, 12:44)
Bitte meinen Text nochmal lesen, vielleicht hilft es dann.
:rolleyes: Ich habe deinen Text gelesen - jene Frage, die sich mir danach stellte, hat er aber nicht beantwortet.
Wenn du das als Tugendterror von wem auch immer bewertest,...
:x Jetzt muss ich dich bitten, meinen Text nochmal zu lesen: Da stand nämlich als Frage "Was ist das nun...", nebst einigen Antwortmöglichkeiten.

Du stellst es fälschlicherweise dagegen so hin, als hätte ich alternativlos festgelegt, dass es sich um Tugendterror handelt. Was ist dein Problem? :s
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Tom Bombadil »

Jetzt geht es den Nazierben-Almans aber mal richtig an den Kragen, die MenschInnenX mit Migrationsvordergrund machen zur nochmaligen, diesmal gründlichen, Entnazifizierung und Enterbung mobil:


Hier der Text dazu: https://www.matejameded.com/post/nazi-e ... u-enterben
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

tarkomed hat geschrieben:(07 May 2021, 12:44)

Bitte meinen Text nochmal lesen, vielleicht hilft es dann.

Ich habe nur geschrieben, dass Hertha BCS, Sky und Sport1 ihr Image schützen wollen, indem sie diese Herren Lehmann bzw. Aogo aus ihren Posten entfernen. Daran ist keine staatliche Institution beteiligt.
Nachdem diese beiden Herren allerdings in der Öffentlichkeit stehen und diese Vorfälle gravierend waren, werden sie von den Medien aufgegriffen und behandelt. Wenn du das als Tugendterror von wem auch immer bewertest, dann ist es dein Problem. Ich sehe das als einen ganz normalen Vorgang in einer Demokratie mit Meinungs- und Pressefreiheit.
Darf ich mich mal einmischen?

Was Hertha, Sky und die anderen Media Konzernen betreffend Aogo machten ist Tugendterror! Es ist kein normaler Vorgang der Pressefreiheit und schon gar nicht der Redefreiheit! Es ist eine Kapitulation vor social Media Typen die paepstlicher als der Papst sind und jeden lynchen der nicht nach ihrer Woke Pfeife tanzen.

Und die gruene Kanzlerhoffnung AnnaLena B entbloesst sich als eine dieser ueber politisch Korrekten Schmuddeltypen und versucht sich gleichzeitig einen beim Volk populaeren, unbequemen Parteigenossen zu entledigen. Das allein schon sollte eine Warnung sein die ALB und ihre Konsorten nicht zu waehlen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 May 2021, 09:59)

Jetzt geht es den Nazierben-Almans aber mal richtig an den Kragen, die MenschInnenX mit Migrationsvordergrund machen zur nochmaligen, diesmal gründlichen, Entnazifizierung und Enterbung mobil:


Hier der Text dazu: https://www.matejameded.com/post/nazi-e ... u-enterben
Moshtari Hilal und Sinthujan Varatharajah muessen Deutsche mit Nicht Migrations Hintergrund sehr hassen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Tom Bombadil »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 May 2021, 12:21)

Moshtari Hilal und Sinthujan Varatharajah muessen Deutsche mit Nicht Migrations Hintergrund sehr hassen.
Nein, sie kritisieren nur die mit Nazihintergrund: https://www.zeit.de/zett/politik/2021-0 ... ratharajah
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31568
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 May 2021, 12:40)

Nein, sie kritisieren nur die mit Nazihintergrund: https://www.zeit.de/zett/politik/2021-0 ... ratharajah
Sippenhaft und Erbschuld. Warum kommt mir das bekannt vor?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Tom Bombadil hat geschrieben:(10 May 2021, 12:40)

Nein, sie kritisieren nur die mit Nazihintergrund: https://www.zeit.de/zett/politik/2021-0 ... ratharajah
Die deutschen mit Nazi Hintergrund duerfen zu 99% alle gestorben sein. Deren Enkel und Urenkel Nazihintergrund vorzuwerfen fuer die Taten der Grossvaeter ist nichts anderes was die nazi taten. Sippenhaft!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von tarkomed »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 May 2021, 12:16)

Darf ich mich mal einmischen?
Aber sicher doch, nur zu...
TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 May 2021, 12:16)
Was Hertha, Sky und die anderen Media Konzernen betreffend Aogo machten ist Tugendterror! Es ist kein normaler Vorgang der Pressefreiheit und schon gar nicht der Redefreiheit! Es ist eine Kapitulation vor social Media Typen die paepstlicher als der Papst sind und jeden lynchen der nicht nach ihrer Woke Pfeife tanzen.
Tja, diese Medienkonzerne verteidigen ihre eigenen Interessen und ein schlechtes Image ist nicht gerade förderlich für sie. Es tut mir leid für dich, wenn diese Konzerne nicht dabei berücksichtigen, wie schmerzlich ihr Vorgehen bei dir ankommt… :D
TheManFromDownUnder hat geschrieben:(10 May 2021, 12:16)
Und die gruene Kanzlerhoffnung AnnaLena B entbloesst sich als eine dieser ueber politisch Korrekten Schmuddeltypen und versucht sich gleichzeitig einen beim Volk populaeren, unbequemen Parteigenossen zu entledigen. Das allein schon sollte eine Warnung sein die ALB und ihre Konsorten nicht zu waehlen.
Tja, ähnliches gilt für Annalena Baerbock. Sie vertritt die Interessen ihrer Partei und Boris Palmer hat schon öfter mit seinen Äußerungen das Image der Grünen beschädigt. Irgendwann platzt ihnen halt der Kragen und nehmen keine Rücksicht mehr darauf, wie sehr manche im fernen Australien darunter leiden… :D
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Neandertaler »

tarkomed hat geschrieben:(10 May 2021, 14:19)

Aber sicher doch, nur zu...

Tja, diese Medienkonzerne verteidigen ihre eigenen Interessen und ein schlechtes Image ist nicht gerade förderlich für sie. Es tut mir leid für dich, wenn diese Konzerne nicht dabei berücksichtigen, wie schmerzlich ihr Vorgehen bei dir ankommt… :D
bei wem hat Sky jetzt ein besseres Image? Wohl weniger beim typischen Sky Konsumenten...
Tja, ähnliches gilt für Annalena Baerbock. Sie vertritt die Interessen ihrer Partei und Boris Palmer hat schon öfter mit seinen Äußerungen das Image der Grünen beschädigt. Irgendwann platzt ihnen halt der Kragen und nehmen keine Rücksicht mehr darauf, wie sehr manche im fernen Australien darunter leiden… :D
Unwahrscheinlich, wegen Palmer wählt doch keiner nicht mehr grün, was sollen die 150%tigen aus der Jakobiner Garde denn sonst Wählen? Bei dem Linken ist ja die böse Wagenknecht...
Aber für viele nicht grüne Stammwähler wer Palmer eine Option da muss ich nicht lange suchen. Schade das hier keine offenen Listen gibt...
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

tarkomed hat geschrieben:(10 May 2021, 14:19)

Aber sicher doch, nur zu...

Tja, diese Medienkonzerne verteidigen ihre eigenen Interessen und ein schlechtes Image ist nicht gerade förderlich für sie. Es tut mir leid für dich, wenn diese Konzerne nicht dabei berücksichtigen, wie schmerzlich ihr Vorgehen bei dir ankommt… :D

Tja, ähnliches gilt für Annalena Baerbock. Sie vertritt die Interessen ihrer Partei und Boris Palmer hat schon öfter mit seinen Äußerungen das Image der Grünen beschädigt. Irgendwann platzt ihnen halt der Kragen und nehmen keine Rücksicht mehr darauf, wie sehr manche im fernen Australien darunter leiden… :D
Das Vorgehen der deutschen Medienkonzerne ist fuer mich nicht schmerzlich sonder symptomatisch weltweit. Hat nichts mit schlechtem Image zu tun sondern panische Angst vor social media und den Schreihaelsen der cancel culture und woke movement. Sie vergessen allerdings das ihre Hauptkundschaft nicht dazu gehoert und sie gerade durch solches geradezu dummes Vorgehen und auf der Welle der cancel culture mitschwimmen ein schlechtes Image bekommen.

Was ALB betrifft, wie kommst du darauf das ich leide. Was soll ein solches BS Statement in einer Diskussion? Annalena B ist Politikerin, es ist die einzige Taetigkeit, die sie je ausuebte. Boris ist auf die Dauer ihr ein Dorn im Auge, wegen seiner Popularitaet. Las glaube ich im Spiege OL das sie bereits den spitznamen zukuenftige Bundescancelerin wegen ihrer Reaktion zu Boris Palmers Auesserungen bekam :D Bedenklich wie es um die Redefreiheit unter der gruenen Bundescancelerin bestellt sein koennte. Aber das ist euer Problem. wir haben unsere eigenen mit unseren Gruenen und teilweise mit Nachblabberden in der Labour Party.
Support the Australian Republican Movement
odiug

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von odiug »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(11 May 2021, 02:17)

Das Vorgehen der deutschen Medienkonzerne ist fuer mich nicht schmerzlich sonder symptomatisch weltweit. Hat nichts mit schlechtem Image zu tun sondern panische Angst vor social media und den Schreihaelsen der cancel culture und woke movement. Sie vergessen allerdings das ihre Hauptkundschaft nicht dazu gehoert und sie gerade durch solches geradezu dummes Vorgehen und auf der Welle der cancel culture mitschwimmen ein schlechtes Image bekommen.

Was ALB betrifft, wie kommst du darauf das ich leide. Was soll ein solches BS Statement in einer Diskussion? Annalena B ist Politikerin, es ist die einzige Taetigkeit, die sie je ausuebte. Boris ist auf die Dauer ihr ein Dorn im Auge, wegen seiner Popularitaet. Las glaube ich im Spiege OL das sie bereits den spitznamen zukuenftige Bundescancelerin wegen ihrer Reaktion zu Boris Palmers Auesserungen bekam :D Bedenklich wie es um die Redefreiheit unter der gruenen Bundescancelerin bestellt sein koennte. Aber das ist euer Problem. wir haben unsere eigenen mit unseren Gruenen und teilweise mit Nachblabberden in der Labour Party.
Du meinst also, gesetzwidriges Handeln in der Flüchtlingskrise ist ein "Imageproblem" :?:
Die Forderung, die älteren Leute an Corona verrecken zu lassen, damit die Wirtschaft brummt, ist ein "Imageproblem" ?
Die Beschreibung von Geschlechtsteilen von Fußballern ist ein "Imageproblem" ?
Hmmm ... :?
Und seine Popularität ist kein Problem ... das Problem ist, was er damit macht.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von tarkomed »

Neandertaler hat geschrieben:(11 May 2021, 01:32)
bei wem hat Sky jetzt ein besseres Image? Wohl weniger beim typischen Sky Konsumenten...
Das werden die Marktforscher und Entscheider bei Sky wohl besser wissen als du und ich. Sie haben jedenfalls so entschieden.
Neandertaler hat geschrieben:(11 May 2021, 01:32)
Unwahrscheinlich, wegen Palmer wählt doch keiner nicht mehr grün, was sollen die 150%tigen aus der Jakobiner Garde denn sonst Wählen? Bei dem Linken ist ja die böse Wagenknecht...
Aber für viele nicht grüne Stammwähler wer Palmer eine Option da muss ich nicht lange suchen. Schade das hier keine offenen Listen gibt...
Auch die Entscheidungskriterien der Wähler zugunsten der Grünen oder der Linken unterscheiden sich erheblich von deinen und deshalb kannst du nicht einschätzen, was für sie ausschlaggebend ist.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von DarkLightbringer »

odiug hat geschrieben:(11 May 2021, 06:51)

Du meinst also, gesetzwidriges Handeln in der Flüchtlingskrise ist ein "Imageproblem" :?:
Die Forderung, die älteren Leute an Corona verrecken zu lassen, damit die Wirtschaft brummt, ist ein "Imageproblem" ?
Die Beschreibung von Geschlechtsteilen von Fußballern ist ein "Imageproblem" ?
Hmmm ... :?
Und seine Popularität ist kein Problem ... das Problem ist, was er damit macht.
Kanzlerkandidatin Baerbock vermeidet es, über Palmer zu sprechen (Beispiel ZDF-Sendung "Was nun, Frau Baerbock?").

Sie wird verstanden haben, dass damit kein Blumentopf zu gewinnen ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
odiug

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von odiug »

DarkLightbringer hat geschrieben:(11 May 2021, 10:49)

Kanzlerkandidatin Baerbock vermeidet es, über Palmer zu sprechen (Beispiel ZDF-Sendung "Was nun, Frau Baerbock?").

Sie wird verstanden haben, dass damit kein Blumentopf zu gewinnen ist.
Auch ja ... Palmers Verhalten ist parteischädigend.
Dass jetzt nicht an die große Glocke zu hängen ist das Beste, was Baerbock machen kann.
Nichts desto Trotz , Palmer bleibt ein Glaubwürdigkeits-Problem und der Umgang mit ihm innerhalb der Grünen wird man genau beobachten.
Inwiefern dass nun ein Problem im Wahlkampf wird, hängt auch nicht so sehr davon ab was Baerbock tut, sonder was Palmer tut.
Macht er ein Gezedere, dann ist das so oder so schlecht für die Grünen, ganz egal was Baerbock macht.
Und dass Palmer die Grünen im Wahlkampf in so eine Position bringt, das allein ist für mich Grund genug, ihn aus der Partei zu schmeißen.
Persönlich denke ich, dass die Günen ihm alle Unterstützung entziehen, was ja schon geschehen ist.
Auch mit dem Verweis auf das Pratei-Ausschlußverfahren muss man klar machen, dass Palmer eben nicht mehr für die Grünen als Partei spricht, sondern als OB von Tübingen und das war es auch schon.
Es gibt zwei Möglichkeitn: entweder man zieht das schnell durch und hofft darauf, dass dies in der heisen Phase des Wahlkampfs keine rolle mehr spielen wird ... wird nicht gehen, weil das formale Probleme mit sich bringt ... oder aber man lässt Palmer am ausgestreckten Arm zappeln und erledigt das später.
Also man zieht das Verfahren so in die Länge, dass man Palmer damit keine Plattform gibt bis nach den Wahlen.
Ist aber auch nicht ideal ... nur hat Palmer mit seinem Verhalten den Grünen da keine Wahl gelassen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Fliege »

odiug hat geschrieben:(11 May 2021, 11:03)
Palmers Verhalten ist parteischädigend.
Palmer gibt potenziellen Grünparteiwählern zu denken, was man zwar als parteischädigendes Verhalten rubrizieren mag, doch tatsächlich möchte ich von demokratiedienlichem Verhalten sprechen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von firlefanz11 »

Wenn Palmer zu den freien Wählenr ginge gäbs dann wohl bald ne schwarz-graue Regierung in BaWü. :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Fliege »

firlefanz11 hat geschrieben:(11 May 2021, 16:23)

Wenn Palmer zu den freien Wählenr ginge gäbs dann wohl bald ne schwarz-graue Regierung in BaWü. :D
Sind die Freien Wähler nicht orange?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von firlefanz11 »

Fliege hat geschrieben:(11 May 2021, 16:37)

Sind die Freien Wähler nicht orange?
Das wär noch besser! Schwarz(Carbon)-Orange ist eine meiner Lieblingsfarbkombos...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

odiug hat geschrieben:(11 May 2021, 06:51)

Du meinst also, gesetzwidriges Handeln in der Flüchtlingskrise ist ein "Imageproblem" :?:
Die Forderung, die älteren Leute an Corona verrecken zu lassen, damit die Wirtschaft brummt, ist ein "Imageproblem" ?
Die Beschreibung von Geschlechtsteilen von Fußballern ist ein "Imageproblem" ?
Hmmm ... :?
Und seine Popularität ist kein Problem ... das Problem ist, was er damit macht.
Es scheint, das was du aufzaehlst war bislang kein Image Problem in seiner Partei bis ALB als Bundescancelerin Kanidatin gekuert wurde.

Da brauchte es ein eher harmloses Statement ueber die Wortwahl eines Fussballers und die ueber politisch korrekte Reaktion seiner Medienbroetchengeber dazu, um seinen Ausschluss aus der Partei zu fordern.

Bei den Waehlern scheint dieser BP kein Imageproblem zu haben, trotz kontroversen Statements.
Support the Australian Republican Movement
odiug

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von odiug »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 May 2021, 00:57)

Es scheint, das was du aufzaehlst war bislang kein Image Problem in seiner Partei bis ALB als Bundescancelerin Kanidatin gekuert wurde.

Da brauchte es ein eher harmloses Statement ueber die Wortwahl eines Fussballers und die ueber politisch korrekte Reaktion seiner Medienbroetchengeber dazu, um seinen Ausschluss aus der Partei zu fordern.

Bei den Waehlern scheint dieser BP kein Imageproblem zu haben, trotz kontroversen Statements.
Doch ... das war es sehr wohl auch schon vorher.
Die Grünen kündigten schon vor längeren an, "diesen Palmer" ihre Unterstürzung im Wahlkampf um das Amt des OB 2022 zu verweigern.
Die Probleme um "diesen Palmer" sind nicht neu.
Und ich fange jetzt nicht wieder von vorne an dem nächsten zu erklären, was an seiner Darstellung alles falsch ist.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von tarkomed »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 May 2021, 00:57)

Es scheint, das was du aufzaehlst war bislang kein Image Problem in seiner Partei bis ALB als Bundescancelerin Kanidatin gekuert wurde.

Da brauchte es ein eher harmloses Statement ueber die Wortwahl eines Fussballers und die ueber politisch korrekte Reaktion seiner Medienbroetchengeber dazu, um seinen Ausschluss aus der Partei zu fordern.
Und ich frage mich die ganze Zeit, wofür dieses Kürzel ALB stehen soll. Sie heißt Annalena Baerbock und nicht Anna Lena.
De Anstoß kam von baden-württembergischen Landesverband der Grünen und nicht von Baerbock und das nach mehreren Verbalverfehlungen von Boris Palmer in den letzten Jahren. Er wurde oft genug ermahnt und oft genug vom rechten Spektrum, sogar auch von den Coronaleugnern zitiert. Je nach Aussage diente er sogar als abschreckendes Beispiel für einen Grünen. Das war kein Einzelfall, das mit Aogo.
TheManFromDownUnder hat geschrieben:(12 May 2021, 00:57)
Bei den Waehlern scheint dieser BP kein Imageproblem zu haben, trotz kontroversen Statements.
Tübingen ist eine relativ kleine Stadt mit 90.000 Einwohnern. Seine Strahlkraft reicht nicht für ganz Deutschland. Boris Palmer ist hauptsächlich wegen seiner provokanten Sprüche so bekannt. Er ist ein Populist.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1703
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Neandertaler »

tarkomed hat geschrieben:(11 May 2021, 08:56)

Das werden die Marktforscher und Entscheider bei Sky wohl besser wissen als du und ich. Sie haben jedenfalls so entschieden.
klar werden sie dich da was gedacht haben, nur die Meinung des einfachen Sky Kunden wird bei diesen Überlegungen direkt sicher keine Rolle gespielt haben. Oder willst du mir sagen die haben da Analysen durchgeführt?
Auch die Entscheidungskriterien der Wähler zugunsten der Grünen oder der Linken unterscheiden sich erheblich von deinen und deshalb kannst du nicht einschätzen, was für sie ausschlaggebend ist.
A) bin ich nicht generell kein Linken und Grünen Wähler.
B)willst du mir ernsthaft erzählen das jemand wegen Palmer jetzt statt Grün, ja was eigentlich wählt?
Die Aktion gegen Palmer sind nun eindeutig zu streicheln von teilen der eigenen Stammunterstützung, nicht auf Wechselwähler ausgerichtet.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von firlefanz11 »

tarkomed hat geschrieben:(12 May 2021, 09:40)
Seine Strahlkraft reicht nicht für ganz Deutschland. Boris Palmer ist hauptsächlich wegen seiner provokanten Sprüche so bekannt. Er ist ein Populist.
Nö, ein REALIST... Nicht umsonst gibts hier im Forum allein 2 o. 3 Leute, die meinten wenn es mehr Palmers u. Kretschmanns bei den Grünen gäbe wären Die fast wählbar...
Könnte wetten so denken deutschlandweit noch Einige mehr...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von tarkomed »

firlefanz11 hat geschrieben:(12 May 2021, 12:01)
Nö, ein REALIST...
In der eigenen Realität ist jeder ein Realist... :D
firlefanz11 hat geschrieben:(12 May 2021, 12:01)
Nicht umsonst gibts hier im Forum allein 2 o. 3 Leute, die meinten wenn es mehr Palmers u. Kretschmanns bei den Grünen gäbe wären Die fast wählbar...
Könnte wetten so denken deutschlandweit noch Einige mehr...
Diejenigen, die das sagen, würden garantiert nicht die Grünen wählen…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von tarkomed »

Neandertaler hat geschrieben:(12 May 2021, 11:43)
klar werden sie dich da was gedacht haben, nur die Meinung des einfachen Sky Kunden wird bei diesen Überlegungen direkt sicher keine Rolle gespielt haben. Oder willst du mir sagen die haben da Analysen durchgeführt?
Ich bin kein Sky Kunde und kenne nicht die Meinungen der Sky Kunden.
Neandertaler hat geschrieben:(12 May 2021, 11:43)
A) bin ich nicht generell kein Linken und Grünen Wähler.
Das weiß ich.
Neandertaler hat geschrieben:(12 May 2021, 11:43)
B)willst du mir ernsthaft erzählen das jemand wegen Palmer jetzt statt Grün, ja was eigentlich wählt?
Nein
Neandertaler hat geschrieben:(12 May 2021, 11:43)
Die Aktion gegen Palmer sind nun eindeutig zu streicheln von teilen der eigenen Stammunterstützung, nicht auf Wechselwähler ausgerichtet.
Es kann sein. Vielleicht funktioniert es auch, aber das geht mich nichts an.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von gallerie »

garfield336 hat geschrieben:(07 May 2021, 08:30)

Schön dass du selbst zu gibst dass du vorhin Bullshit geredet hast.

Wir halten also fest, Es gibt in Thailand arme illegale Einwanderer.
...es hat immerhin einen gewissen Unterhaltungswert wenn du dich hier unqualifiziert im Form meldest!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von DarkLightbringer »

tarkomed hat geschrieben:(12 May 2021, 17:17)

In der eigenen Realität ist jeder ein Realist... :D

Diejenigen, die das sagen, würden garantiert nicht die Grünen wählen…
Wer hat ihn denn zum Tübinger Oberbürgermeister gewählt - die Kreuzberger Fundis vielleicht?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von firlefanz11 »

Also langsam aber sicher wirds echt lächerlich... Hier die neuesten Auswüchse des Versuchs politisch korrekter Sprache:
Politisch korrekte Kräfte sorgen sich im Rahmen der BLM-Debatte an ungewohnten Stellen für eine Sensibilisierung im Umgang mit der Sprache: Die Open Source Hardware Association hält die bis–herige Benennung der SPI-Signale (eine serielle Schnittstelle an vielen Mikrocontrollern und Peripheriebausteinen) für nicht mehr zeitgemäß und schlägt eine Umbenennung vor. Statt MOSI (Master out, Slave in) und MISO (Master in, Slave out) sollen die Signale nun SDI und SDO (Serial Data in/out) heißen, auch das ... SS-Signal nennt sich nun CS (für Chip Select statt Slave Select).
Wobei DAS könnte man zur Not ja NOCH verstehen...
Sogar das noch:
SAP will die Begriffe Blacklist u. Whitelist durch andere Begriffe ersetzen, etwa „Sperr- und Erlaubnislisten“
Aber:
Die Streitfrage, ob bestimmte Begriffe der IT-Welt diskriminierend sind, entzündete sich bereits Anfang Juli an den Hackerbezeichnungen White Hat und Black Hat, manche halten gar den Begriff Server (von lat. servus = Diener, Sklave) für ablösenswert.
Schiesst dann doch mal wieder etwas übers Ziel hinaus... ! :rolleyes:
Ist dann Red Hat diskriminierend für Russen? :? :rolleyes:
Und darf man in Zukunft nicht mehr sagen: "Dinner is served!" :? :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von lili »

Bundesregierung boykottiert umstrittene Konferenz der vereinten Nationen

https://www.welt.de/politik/deutschland ... er-UN.html

Wieso begründet das die Bundesregierung nicht?

Es steht die Dämonisierung bezüglich Israel und der Antisemitismus. Das hätte die Bundesregierung doch sagen können oder was ist der Grund? :?
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von DarkLightbringer »

lili hat geschrieben:(24 Jul 2021, 17:26)

Bundesregierung boykottiert umstrittene Konferenz der vereinten Nationen

https://www.welt.de/politik/deutschland ... er-UN.html

Wieso begründet das die Bundesregierung nicht?

Es steht die Dämonisierung bezüglich Israel und der Antisemitismus. Das hätte die Bundesregierung doch sagen können oder was ist der Grund? :?
Die Bundesregierung hatte schon frühere Treffen boykottiert - 2009 und 2011 - und dies damit begründet, die Konferenz könnte für antisemitische Äußerungen missbraucht werden wie das bei zurückliegenden Konferenzen der Fall gewesen sei.
Vermutlich hat sich daran nichts geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von conscience »

Der Staatsschutz mach sich an die Arbeit: „ Verfassungsschutz hat Anti-Israel-Bündnis im Visier.“

Eventuell ist ja man die bundesdeutsche Antisemiten-Vereinigung BSD bald los.

Die Welt schreibt: „ Die BDS-Bewegung nennt sich selbst zivilgesellschaftlich und gewaltfrei. Doch der Verfassungsschutz sieht bei der antiisraelischen Boykottbewegung „Anhaltspunkte für eine extremistische Bestrebung“ klick
Skeptiker

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Skeptiker »

Es gibt offenbar rassistische Steine
CANCEL CULTURE
US-Uni entfernt auf Wunsch von Studenten „rassistischen“ Stein
Cancel Culture oder historische Gerechtigkeit? An der amerikanischen University of Wisconsin wurde ein 70 Tonnen schwerer Stein entfernt. Studenten fühlten sich von dem Felsbrocken beleidigt - wegen dessen möglicherweise zeitweise rassistischer Benennung.
https://www.welt.de/vermischtes/article ... Stein.html

Also weil ein Stein zeitweise rassistisch benannt worden ist, muss der Stein nun weg. Gibt es vielleicht bessere Wege Rassismus zu bekämpfen?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31568
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Billie Holiday »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Aug 2021, 12:56)

Es gibt offenbar rassistische Steine


https://www.welt.de/vermischtes/article ... Stein.html

Also weil ein Stein zeitweise rassistisch benannt worden ist, muss der Stein nun weg. Gibt es vielleicht bessere Wege Rassismus zu bekämpfen?
Man hätte den Studenten erlauben können, den Felsen selbst zu entfernen. Mit eigener Kraft oder auf eigene Kosten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Skeptiker

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Skeptiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Aug 2021, 12:59)
Man hätte den Studenten erlauben können, den Felsen selbst zu entfernen. Mit eigener Kraft oder auf eigene Kosten.
Ich glaube die Studenten haben ihren Anteil eher in dem Aufdecken einer Ungerechtigkeit gesehen. Ganz Führungskraft von morgen, ist es dann die Aufgabe der anderen die Drecksarbeit zu machen. Hätte man es selber machen müssen, dann wäre man am Ende sogar noch auf den Gedanken gekommen das aufzuarbeiten, aber nicht den Stein durch die Gegend zu wälzen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31568
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Billie Holiday »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Aug 2021, 13:06)

Ich glaube die Studenten haben ihren Anteil eher in dem Aufdecken einer Ungerechtigkeit gesehen. Ganz Führungskraft von morgen, ist es dann die Aufgabe der anderen die Drecksarbeit zu machen. Hätte man es selber machen müssen, dann wäre man am Ende sogar noch auf den Gedanken gekommen das aufzuarbeiten, aber nicht den Stein durch die Gegend zu wälzen.
Man räumt diesen Menschen zuviel Macht ein.
Sollen die doch das Ding selbst entfernen, wenn es sie stört. Warum müssen andere sich ihren Befindlichkeiten beugen, bzw. beugen diese sich bereitwillig? Ich hätte angeordnet, die Empfindsamen sollen sehen, wie sie das Ding wegkriegen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Skeptiker

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Skeptiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Aug 2021, 13:09)
Man räumt diesen Menschen zuviel Macht ein.
Sollen die doch das Ding selbst entfernen, wenn es sie stört. Warum müssen andere sich ihren Befindlichkeiten beugen, bzw. beugen diese sich bereitwillig? Ich hätte angeordnet, die Empfindsamen sollen sehen, wie sie das Ding wegkriegen.
Darüber ist man in Amerika aber bereits hinaus. Das Ergebnis wäre eine Kampagne gewesen, welche die Uni-Leitung oder die Stadtverwaltung als Rassisten brandmarken würde. Dem kann man heute kaum noch was entgegnen. Und ja, das ist Macht - und aus dem Grunde prangere ich es an.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31568
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Billie Holiday »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Aug 2021, 13:14)

Darüber ist man in Amerika aber bereits hinaus. Das Ergebnis wäre eine Kampagne gewesen, welche die Uni-Leitung oder die Stadtverwaltung als Rassisten brandmarken würde. Dem kann man heute kaum noch was entgegnen. Und ja, das ist Macht - und aus dem Grunde prangere ich es an.
Zurecht
Diese Harmoniesucht und Beschwichtigungslust ist lächerlich. Außerdem kann man mit Sicherheit bei jedem eine Leiche im Keller finden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
franzmannzini

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von franzmannzini »

Curry (Wort) ist rassistisch:
https://www.rtl.de/cms/das-wort-curry-i ... 10834.html
Mit dem Begriff "Curry" werden viele Gerichte in einen Topf geworfen
Chaheti Bansal ist Foodbloggerin und findet die Bezeichnung "Curry" für viele Gerichte der südasiatischen Küche falsch. "Es gibt ein Sprichwort, dass sich das Essen in Indien alle 100 km ändert, und dennoch verwenden wir immer noch diesen Oberbegriff, der von Weißen populär gemacht wird, die sich nicht die Mühe machen konnten, die tatsächlichen Namen unserer Gerichte zu erfahren." Mit dieser Aussage geht die 27-Jährige gerade viral, hat bislang rund 4 Millionen Klicks und sorgt für hitzige Diskussionen im Netz.
Ich dachte immer es ist der Eintopf im asiatischen Sprachraum, so kann man sich irren.
Vielleicht kennt der "weiße Mann" deshalb auch nicht alle drölftausend verschiedenen indischen Gerichte, weil lange Karten von
Sterneköchen nicht empfohlen werden.
Bei jedem der echtes indisches Essen kennt, könnte sich trotzdem der Verdacht erhärten, das es sich doch nur um eine andere Art von Eintopf handelt
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

franzmannzini hat geschrieben:(10 Aug 2021, 18:54)

Curry (Wort) ist rassistisch:
https://www.rtl.de/cms/das-wort-curry-i ... 10834.html


Ich dachte immer es ist der Eintopf im asiatischen Sprachraum, so kann man sich irren.
Vielleicht kennt der "weiße Mann" deshalb auch nicht alle drölftausend verschiedenen indischen Gerichte, weil lange Karten von
Sterneköchen nicht empfohlen werden.
Bei jedem der echtes indisches Essen kennt, könnte sich trotzdem der Verdacht erhärten, das es sich doch nur um eine andere Art von Eintopf handelt
Ich nenne sowas einen Sturm im Kochtopf.

Curry ist lediglich ein Samelbegriff fuer viele indische Gerichte. Zutaten bzw Gewuerze sind unterschiedlich und vielfaeltig. Zwiebel, Knoblauch, Chillie, tumeric, Ingwer, Star Anis, Lorbeer, Senfkoerner, Koriander frisch und als Pulver, Cumin, Cardamon usw usw usw.
Geht mit Fleisch, Fisch, Huhn oder vegetarisch, chillie scharf oder auch nicht, je nach Gegend.

Was es nicht gibt ist Curry Pulver um einen Curry herzustellen. Curry Pulver ist eine westliche Erfindung fuer Leute die zu faul sind indischen Rezepten zu folgen und meinen wenn sie was mit Curry Pulver mischen, das es dann eben ein indischer Curry ist.

Inder selbst benutzen den Begriff Curry wenn sie Englisch reden.

Love Indian food!
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Liegestuhl »

Ich hoffe, meine rote Thai-Currypaste ist nicht auch rassistisch. Das wäre mir unglaublich unangenehm.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4591
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von tarkomed »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Aug 2021, 12:56)

Es gibt offenbar rassistische Steine


https://www.welt.de/vermischtes/article ... Stein.html

Also weil ein Stein zeitweise rassistisch benannt worden ist, muss der Stein nun weg. Gibt es vielleicht bessere Wege Rassismus zu bekämpfen?
Ja, das sind schon schwere Brocken, die die USA aus ihrer rassistischen Vergangenheit wegschaffen müssen…
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Antworten