Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Fliege »

Wagenknecht hat der Weltwoche ein Interview gegeben, welches gestern erschien: "Ich möchte mit Vorurteilen aufräumen" (hinter einer Bezahlschranke). Roger Köppel bezeichnet Wagenknecht als "interessanteste Linkspolitikerin Europas". So heißt es im Anreißer: "Die Linke müsse ihre Haltung zu Migration, Nationalstaat und Identitätspolitik überdenken. Das fordert Sahra Wagenknecht, die interessanteste Linkspolitikerin Europas."
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Dark Angel »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 Apr 2021, 15:15)

Auch die Besetzung Deutschlands durch Napoleon hatte Vorteile. Wenn man da alleine mal an den Code Civil denkt.
Richtig!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
odiug

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von odiug »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 Apr 2021, 15:15)

Auch die Besetzung Deutschlands durch Napoleon hatte Vorteile. Wenn man da alleine mal an den Code Civil denkt.
Dark Angel hat geschrieben:(15 Apr 2021, 16:50)

Richtig!
Ha ha ha :D :D :D
Ernsthaft :?: :?: :?:
Ich glaub es ja nicht :eek:
Die napolionischen Kriege und die Neuordnung der deutschen Territorien wird hier wirklich mit dem Kolonialregimen in einem Atemzug genannt :rolleyes:
Und sowas will was von Geschichte verstehen :p


Ich geb euch mal ein Beispiel für eure "Argumente", das passen würde:
Hongkong !
Da gibt es aber Einwände.
Bin ich jetzt aber zu faul außerdem finde ich es schon lästig, wenn ich euch eure "Argumente" auch noch vorkauen muss :D
Zuletzt geändert von odiug am Do 15. Apr 2021, 21:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Selina »

Fliege hat geschrieben:(15 Apr 2021, 15:56)

Wagenknecht hat der Weltwoche ein Interview gegeben, welches gestern erschien: "Ich möchte mit Vorurteilen aufräumen" (hinter einer Bezahlschranke). Roger Köppel bezeichnet Wagenknecht als "interessanteste Linkspolitikerin Europas". So heißt es im Anreißer: "Die Linke müsse ihre Haltung zu Migration, Nationalstaat und Identitätspolitik überdenken. Das fordert Sahra Wagenknecht, die interessanteste Linkspolitikerin Europas."
Ja, sehr interessant für Rechtsaußen-Ideologen :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Billie Holiday »

Selina hat geschrieben:(15 Apr 2021, 19:18)

Ja, sehr interessant für Rechtsaußen-Ideologen :D
Hast du ihre Argumente denn überhaupt gelesen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2021, 19:28)

Hast du ihre Argumente denn überhaupt gelesen?
Ich hab mehrere Interviews mit ihr und Kommentare von ihr gelesen und das meiste von dem gehört, was sie über die Jahre hinweg öffentlich gesagt hat. Mit einigem stimme ich überein, nach wie vor, anderes sehe ich anders.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Billie Holiday »

Selina hat geschrieben:(15 Apr 2021, 19:33)

Ich hab mehrere Interviews mit ihr und Kommentare von ihr gelesen und das meiste von dem gehört, was sie über die Jahre hinweg öffentlich gesagt hat. Mit einigem stimme ich überein, nach wie vor, anderes sehe ich anders.
Du stimmst mit einigem überein, anderes siehst du anders. Und schon ist sie in der Rechtsaußen-Ecke, weil du nicht zu 100% mit ihr übereinstimmst. Jupp, so stelle ich mir das vor.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2021, 19:28)

Hast du ihre Argumente denn überhaupt gelesen?
Sie widersprechen der Einstellung von Selina, also muss Wagenknecht rechts sein, ist doch klar.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Apr 2021, 19:49)

Sie widersprechen der Einstellung von Selina, also muss Wagenknecht rechts sein, ist doch klar.
Rechtsaußen bedeutet Rechtsextrem, Nazi.
Selina stellt Frau Wagenknecht in die Nazi-Ecke, weil diese die Arbeiter im Fokus hat, den Normalbürger, und nicht non-binäre, genderfluide Wohlstandsgören.
Der Arbeiter war mal der Wähler der Linken. Warum sollte er als Weißer, der andere Sorgen hat als Transsexualität, diese noch wählen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Skeptiker

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Skeptiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2021, 19:52)
Rechtsaußen bedeutet Rechtsextrem, Nazi.
Selina stellt Frau Wagenknecht in die Nazi-Ecke, weil diese die Arbeiter im Fokus hat, den Normalbürger, und nicht non-binäre, genderfluide Wohlstandsgören.
Der Arbeiter war mal der Wähler der Linken. Warum sollte er als Weißer, der andere Sorgen hat als Transsexualität, diese noch wählen?
Soll er ja gar nicht. Wer ein ordentlicher Antifaschist ist, der braucht auch Faschisten die es zu bekämpfen gilt. 76 Jahre nach dem Ende des Weltkriegs, ist das Angebot an Faschisten recht dünn, also muss man sich welche machen. Wer, außer Arbeiter, kämen denn da in Frage?

Die Lifestylelinke schafft sich die Feinde die sie zum überleben braucht. Das ist deren Geschäftsmodell.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben:(15 Apr 2021, 19:46)

Du stimmst mit einigem überein, anderes siehst du anders. Und schon ist sie in der Rechtsaußen-Ecke, weil du nicht zu 100% mit ihr übereinstimmst. Jupp, so stelle ich mir das vor.
Aus welcher Äußerung von mir schließt du das? Hab nichts dergleichen gesagt. Was ich sagte, ist, dass sich Rechtsaußen-Leute über einige aktuelle Äußerungen von ihr freuen. Sie sind Wasser auf ihre Mühlen. Die Rede ist von ihren Lesern und Zuhörern und davon, was diese aus ihren Worten machen. Kleiner, aber feiner Unterschied. Sie selbst ist auch weiterhin eine Linke. Ob das so bleibt, ist unklar.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Fliege »

Selina hat geschrieben:(15 Apr 2021, 21:18)

Sie selbst ist auch weiterhin eine Linke. Ob das so bleibt, ist unklar.
Nicht umsonst bekam sie schon vor fünf Jahren eine braune Torte ins Gesicht (https://m.tagesspiegel.de/politik/linke ... 54798.html).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Stoner

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Stoner »

Selina hat geschrieben:(15 Apr 2021, 19:18)

Ja, sehr interessant für Rechtsaußen-Ideologen :D
Ich stelle Ihnen mal den ersten Abschnitt von Adam Soboczynskis Besprechung in der ZEIT hier ein:
Man kann ein Buch auch im Vorfeld dramatisieren und dadurch erst für alle interessant werden lassen. Wer einige der schon vor Wochen erschienenen Vorberichte zu Sahra Wagenknechts Buch Die Selbstgerechten gelesen hat, wird den supergrellen Feldzug einer Hexe gegen Flüchtlinge, Gendersternchen oder Transfrauen erwarten. Und wer die Vorabstimmen mancher ihrer "Parteifreunde" gehört hat, wird auf ein neurechtes Schmuddelpamphlet eingestimmt sein. Hier soll also etwas Braunes im Gewand linker Unschuld lauern. Und dann schaut man ins Buch der Linken-Politikerin und ahnt recht bald, was vermutlich der wahre Skandal ist: Wagenknecht emotionalisiert nicht, sie argumentiert; sie stellt keine Stimmung her, sondern analysiert; sie schwelgt nicht in Betroffenheit, sondern ist erkenntnisgetrieben. Man kann das natürlich für altbacken halten, und nach heutigen Maßstäben ist es das wohl auch. Richtig skandalös jedoch ist der Inhalt dieses Essays nur für Freunde von Säuberungsprozessen, also für jene, die schon eine sachliche, entschiedene und schneidige Kritik für etwas Monströses halten.
https://www.zeit.de/2021/16/sahra-wagen ... linke-buch

Da Sie nicht altbacken sind, ist es wohl eher etwas für jene, die sich zum Altbackenen, zur schnöden Empirie und Erkenntnissuche bekennen. Modernisten stehen da weit drüber. Wo käme man mit Erkenntnis hin, wenn Emotionen praktisch anstrengungslos abzurufen sind?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Tom Bombadil »

Zwischendurch soll mal wieder gecancelled werden: https://www.faz.net/aktuell/karriere-ho ... 93520.html

Ich habe leider keinen kostenlosen Artikel gefunden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von DarkLightbringer »

Fliege hat geschrieben:(15 Apr 2021, 15:31)

Die drei, von Wagenknecht angeführten, Punkte kann ich in ihrer Triftigkeit bestätigen. Einen vierten Punkt möchte ich in Frageform ergänzen: Wann tritt Sahra Wagenknecht aus der Linkspartei aus, um die Wiedergründung einer echten Sozialdemokratischen Partei zu unterstützen?
Die SPD könnte sich nach dem dänischen Vorbild selbst wiederentdecken.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von DarkLightbringer »

Selina hat geschrieben:(15 Apr 2021, 21:18)

Aus welcher Äußerung von mir schließt du das? Hab nichts dergleichen gesagt. Was ich sagte, ist, dass sich Rechtsaußen-Leute über einige aktuelle Äußerungen von ihr freuen. Sie sind Wasser auf ihre Mühlen. Die Rede ist von ihren Lesern und Zuhörern und davon, was diese aus ihren Worten machen. Kleiner, aber feiner Unterschied. Sie selbst ist auch weiterhin eine Linke. Ob das so bleibt, ist unklar.
Es gibt eine Rechtsaußen-Partei, die förmlich damit wirbt, als einzige Tabu-Themen ansprechen zu können.
Sie ist dadurch die Schlange, die sich von Kaninchen anstarren lässt.
Wagenknecht weicht allerdings von der Kaninchen-Taktik ab.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Fliege »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Apr 2021, 23:10)

Die SPD könnte sich nach dem dänischen Vorbild selbst wiederentdecken.
Dazu bräuchte es einen Funken, der zündet, doch einen solchen sehe ich in der SPD weit und breit nicht.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von DarkLightbringer »

Fliege hat geschrieben:(15 Apr 2021, 23:37)

Dazu bräuchte es einen Funken, der zündet, doch einen solchen sehe ich in der SPD weit und breit nicht.
Das stimmt natürlich.
Und manchmal geht es schnell. Mette Frederiksen wurde 2011 erstmals Ministerin, vier Jahre später Vorsitzende.
Und als Macron in die Startlöcher ging, wurden ihm anfangs kaum Chancen eingeräumt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Uffhausen »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Apr 2021, 23:24)

Es gibt eine Rechtsaußen-Partei, die förmlich damit wirbt, als einzige Tabu-Themen ansprechen zu können.
Sie ist dadurch die Schlange, die sich von Kaninchen anstarren lässt.
Wagenknecht weicht allerdings von der Kaninchen-Taktik ab.
Hm.

Frau Wagenknecht spricht lediglich Tabu-Themen für Lifestyle-Linke an - damit würde man der AfD aber nicht automatisch den Wind aus den Segeln nehmen, nur weil sie selbiges auch anspricht. Bei der AfD tun sie es aus einer ganz anderen Grundlage heraus, als es von Frau Wagenknecht gedacht ist. Die will die Linken damit stärken, während die AfD die Linken damit schwächen will.

Dass das, was Frau Wagenknecht völlig zurecht anprangert, tatsächlich auch gesellschaftliche Tabu-Themen sind, müsste auch so von allen anderen Parteien links der AfD erkannt und etabliert werden. Es bringt nichts, wenn nur Links und Rechts davon reden, jeweils mit unvereinbaren politischen Absichten.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Stoner

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Stoner »

Uffhausen hat geschrieben:(16 Apr 2021, 09:34)

Hm.

Frau Wagenknecht spricht lediglich Tabu-Themen für Lifestyle-Linke an - damit würde man der AfD aber nicht automatisch den Wind aus den Segeln nehmen, nur weil sie selbiges auch anspricht. Bei der AfD tun sie es aus einer ganz anderen Grundlage heraus, als es von Frau Wagenknecht gedacht ist. Die will die Linken damit stärken, während die AfD die Linken damit schwächen will.

Dass das, was Frau Wagenknecht völlig zurecht anprangert, tatsächlich auch gesellschaftliche Tabu-Themen sind, müsste auch so von allen anderen Parteien links der AfD erkannt und etabliert werden. Es bringt nichts, wenn nur Links und Rechts davon reden, jeweils mit unvereinbaren politischen Absichten.
Da zumindest SPD, Grüne, Linkspartei insgesamt, FDP und CDU in Teilen (die Krokodilstränenpartei AfD vergessen wir mal) für das stehen, was Frau Wagenknecht in ihren identätspolitischen Analysen festzustellen scheint, ist damit nicht mehr zu rechnen. Die drei erstgenannten Parteien konkurrieren ihrem Selbstanspruch nach ausschließlich im Wählerreservoir der Singularitäten, also im oberen Drittel der Wählerschaft, da wird nichts mehr erkannt oder anerkannt außer jener Politik der (identitätspolitischen) Tugend, bei der so getan wird, als wäre der schwule LKW-Fahrer im prekären Lohnbereich aufgrund seiner Hautfarbe weiß ein Privilegierter, während der migrationshintergründige "PoC" aus dem Ärzteelternhaus, der nach dem Abitur und einem "Gap Year" nun studieren will, aufgrund seines Teints ein Benachteiligter. Das ist die Quintessenz jener Politik der Tugend zur Herstellung der vollkommenen Moral auf Erden auf identitärer Basis. Das ist so illiberal wie jeder Klein- oder Großfaschismus auch.
Zuletzt geändert von Stoner am Fr 16. Apr 2021, 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Dark Angel »

odiug hat geschrieben:(15 Apr 2021, 19:12)

Ha ha ha :D :D :D
Ernsthaft :?: :?: :?:
Ich glaub es ja nicht :eek:
Die napolionischen Kriege und die Neuordnung der deutschen Territorien wird hier wirklich mit dem Kolonialregimen in einem Atemzug genannt :rolleyes:
Und sowas will was von Geschichte verstehen :p
Na Hauptsache du bildest dir ein, etwas von Geschichte zu verstehen.
Dir scheint nicht bekannt zu sein, dass der Code Civil die Grundlage unseres Bürgerlichen Gesetzbuches bildet, dass er die Grundlage für viele Rechtssysteme Europas darstellt.
Der Code Civil bildet u.a. auch die Grundlage des US-Rechtssysgems ...
Aber du verstehst was von Geschichte - na sicher doch ... :x
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Liegestuhl »

odiug hat geschrieben:(15 Apr 2021, 19:12)

Ha ha ha :D :D :D
Ernsthaft :?: :?: :?:
Ich glaub es ja nicht :eek:
Die napolionischen Kriege und die Neuordnung der deutschen Territorien wird hier wirklich mit dem Kolonialregimen in einem Atemzug genannt :rolleyes:
Und sowas will was von Geschichte verstehen :p
Es ist das gleiche Prinzip:

Fremdherrschaft und gleichzeitiges Aufdrängen zivilisatorischer Errungenschaft der Fremdmacht.

Was daran so lustig sein soll, bleibt mir fremd.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Stoner

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Stoner »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Apr 2021, 11:22)

Es ist das gleiche Prinzip:

Fremdherrschaft und gleichzeitiges Aufdrängen zivilisatorischer Errungenschaft der Fremdmacht.
Wenn PoNCs andere PoNCs überfallen, ist das was anderes, weil das ein Kampf unter Privilegierten und kein Kampf von Privilegierten gegen Nicht-Privilegierte ist.

Man muss die Feinheiten der Moral der Politik der Tugend beachten.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von PeterK »

Dark Angel hat geschrieben:(15 Apr 2021, 12:38)
Ein, wie auch immer gearteter, Zusammenhang mit "Gendersprech" ist mir gar nicht in den Sinn gekommen.
Seltsam. Das war doch dem Artikel, den Du mir so höflich zu lesen empfahlst, zu entnehmen:
Dark Angel hat geschrieben:(13 Apr 2021, 16:33)
Also nochmal: lies bitte den verlinkten Artikel und zwar vollständig, ehe du hier weiter Unsinn verzapfst1
... eben weil die genera Markulinum, Femininum und Neutrum nichts - gar nichts - mit dem natürlichen Geschlecht zu tun haben bzw zu tun haben können.
Naja, häufig genug haben sie damit zu tun (also Maskulinum und Femininum).
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Billie Holiday »

Stoner hat geschrieben:(16 Apr 2021, 11:28)

Wenn PoNCs andere PoNCs überfallen, ist das was anderes, weil das ein Kampf unter Privilegierten und kein Kampf von Privilegierten gegen Nicht-Privilegierte ist.

Man muss die Feinheiten der Moral der Politik der Tugend beachten.
Und schwarze Sklavenhändler?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Stoner

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Stoner »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Apr 2021, 11:30)

Und schwarze Sklavenhändler?
Gibt es das? :?

Das ist eine Erfindung oder ein Whatabotism von PoNCs. Und wenn es sie gegeben hat, dann wären die von den PoNCs angestiftet worden. Oder der Kapitalismus, wo ja die Nicht-Privilegierten konkurrieren müssen, wäre schuld dran. Und wer den Kapialismus erfunden hat, ist ja eindeutig.
odiug

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von odiug »

Dark Angel hat geschrieben:(16 Apr 2021, 10:13)

Na Hauptsache du bildest dir ein, etwas von Geschichte zu verstehen.
Dir scheint nicht bekannt zu sein, dass der Code Civil die Grundlage unseres Bürgerlichen Gesetzbuches bildet, dass er die Grundlage für viele Rechtssysteme Europas darstellt.
Der Code Civil bildet u.a. auch die Grundlage des US-Rechtssysgems ...
Aber du verstehst was von Geschichte - na sicher doch ... :x
Aha ... und was hat das mit Kolonialismus zu tun :?:
Mal abgesehen davon: es gab auch vor Napoléon schon ein Zivilrecht ... es war im heiligen Reich deutscher Nationen nur aufgrund der territorialen Zerstückelung nicht sonderlich einheitlich.
Dann: Das europäische Rechtsverständnis ruht auf römischen Rechtsvorstellungen, dass überall in Europa als Basis anerkannt wurde.
Gut ... östlich der Elbe und nördlich der Donau etwas später, aber halt dann doch.
Auf dieser Grundlage entwickelten sich auch im deutschsprachigen Raum Ideen zu einer Neuordnung des Zivilrechts. Das ist eine europäische Entwicklung und kein französischer Kolonialismus in den deutschen Fürstentümern.
Dann noch was: Napoléon konnte sich auf einen Zeitgeist stützen, der auch an den deutschen Fürstentümern und Kleinstaaten nicht spurlos vorüber ging : das aufstrebende Bürgertum.

Goethe, Beethoven und viele der deutschen Bildungselite waren begeisterte Napoléonisten, weil sie das verrottete System der deutschen Fürstentümer und Kleinstaaten satt hatten.
Zumindest zu Beginn, bis er anfing die Söhne der deutschen Bauern und das Vermögen der deutschen Bürger in Russland zu verheizten.

Das auch nur in einen Satz mit der Kolonialisierung zu erwähnen, ist gelinde gesagt bescheuert.
Zuletzt geändert von odiug am Fr 16. Apr 2021, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von odiug »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 Apr 2021, 16:40)

Das "Mädchen" ist ein Diminutiv und Diminutive werden immer mit dem Neutrum gebildet.

Das Mädchen
Das Häuschen
Das Städtchen

Ansonsten hast du völlig Recht.

Über die Tatsache, dass "das Mädchen" eine Verkleinerung der Magd ist, hat sich bisher noch keine Feministin beschwert. Kommt sicherlich noch.
Also um mich da auch mal einzumischen:
Das Mädchen.
Der Junge.
Warum ist "Das Mädchen geschlechtslos im Deutschen, der Junge aber nicht ?
Und ich verstehe auch nicht ganz, was Das Häuschen oder Die Stadt nun mit den Geschlechterollen und der sozio-ökonomischen Diskriminierung von Frauen zu tun haben ?
Dass aber fast alle Berufe männlich sind und das weiblich dort nur ein Anhängsel ist, bis auf die meisten sozialen Berufe, das hat sehr wohl was mit eigentlichen Thema zu tun.
Der Koch : Die Küchnhilfe
Der Arzt : Die Krankenschwester
Das geht sogar soweit, dass selbst eingedeutsche Begriffe, die ursprünglich gar keinen geschlechtlich bestimmten Artikel kennen diesem Prinzip unterworfen werden.
Der Manager zB.
Warum ist das so ?
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von PeterK »

odiug hat geschrieben:(16 Apr 2021, 12:03)
Also um mich da auch mal einzumischen:
Das Mädchen.
Der Junge.
Warum ist "Das Mädchen geschlechtslos im Deutschen, der Junge aber nicht ?
Eben weil es ein Diminutiv ist (so wie auch das Väterchen). Die Maid ist feminin - so wie auch der Bube maskulin ist.
Zuletzt geändert von PeterK am Fr 16. Apr 2021, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Skeptiker

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Skeptiker »

odiug hat geschrieben:(16 Apr 2021, 12:03)
Also um mich da auch mal einzumischen:
Das Mädchen.
Der Junge.
Warum ist "Das Mädchen geschlechtslos im Deutschen, der Junge aber nicht ?
...
Ich halte es für eine ganz große Leistung der Feinde linker Politik, Linke Kräfte davon zu überzeugen, dass DAS eine wichtige Frage ist, die es Wert ist an Stelle wirklich wichtiger Themen im Zentrum linker Politik zu stehen.

Chapeau! Generationen von Konservativen haben das nicht hinbekommen.
Zuletzt geändert von Skeptiker am Fr 16. Apr 2021, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von PeterK »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Apr 2021, 12:44)
Ich halte es für eine ganz große Leistung der Feinde linker Politik, Linken Kräfte davon zu überzeugen, dass DAS eine wichtige Frage ist, die es Wert ist an Stelle wirklich wichtiger Themen im Zentrum linker Politik zu stehen.
Das sehe ich ausnahmsweise mal so wie Du. Eine alberne Diskussion - von beiden Seiten.
Stoner

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Stoner »

odiug hat geschrieben:(16 Apr 2021, 12:03)


Der Manager zB.
Warum ist das so ?
Weil unsere Sprache so konzipiert ist.
Der Manager ist übrigens eine Führungskraft.
Wir neigen dazu, Fremdwörtern Artikel nach unseren Vorstellungen zuzuweisen. Hätten wir bei Mail an Brief und nicht an Post gedacht, hätte es der Mail geheißen (die Schweizer sagen das Mail).
Es war nicht vorgesehen, sie zu biologisieren.
Generisches Geschlecht bedeutet: Der Student ist eigentlich keine Person, sondern ein Status einer Person gleich welchen Geschlechts. Der Studierende ist dagegen kein Status einer Person, sondern ein männlicher Mensch, der gerade lernt, eine Vorlesung besucht, aber nicht in der Kneipe sitzt und säuft.
odiug

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von odiug »

PeterK hat geschrieben:(16 Apr 2021, 12:43)

Eben weil es ein Diminutiv ist (so wie auch das Väterchen). Die Maid ist feminin - so wie auch der Bube maskulin ist.
Und warum ist das Mädchen ein Diminutiv und der Junge nicht ?
Warum setzte sich nicht "Die Maid" im Deutschen durch ?
Wieso sind Berufsbezeichnungen meist männlich ?
Und die Antworten darauf mögen für dich nicht legitim sein ... die Frage danach ist es aber sehr wohl.
Und auch ja: es mag nicht das dringendste Problem der Menschheit sein ... aber für mich sind auch viele Probleme die andere hier fleißig diskutieren nicht sonderlich dringlich und dennoch halte ich die Diskussion darum für legitim, und das obwohl ich deren Antworten oft genug für bescheuert halte :p
Zuletzt geändert von odiug am Fr 16. Apr 2021, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von odiug »

Stoner hat geschrieben:(16 Apr 2021, 13:36)

Weil unsere Sprache so konzipiert ist.
Der Manager ist übrigens eine Führungskraft.
Wir neigen dazu, Fremdwörtern Artikel nach unseren Vorstellungen zuzuweisen. Hätten wir bei Mail an Brief und nicht an Post gedacht, hätte es der Mail geheißen (die Schweizer sagen das Mail).
Es war nicht vorgesehen, sie zu biologisieren.
Generisches Geschlecht bedeutet: Der Student ist eigentlich keine Person, sondern ein Status einer Person gleich welchen Geschlechts. Der Studierende ist dagegen kein Status einer Person, sondern ein männlicher Mensch, der gerade lernt, eine Vorlesung besucht, aber nicht in der Kneipe sitzt und säuft.
Bingo ... "nach unseren Vorstellungen zuzuweisen" .
Genau um diese Vorstellungen geht es ja.
Und ja ..."Der Status" ist männlich ... wie meist auch der Status der Frau sich von dem Status des Mannes ableitet.
Das zu ändern ist genau, um was es geht.
Nun gebe ich zu, dass im Vergleich zu den Vorstellungen des viktorianischen Zeitalters sich viel getan hat ... aber fertig sind wir noch lange nicht.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Dark Angel »

odiug hat geschrieben:(16 Apr 2021, 13:46)

Und warum ist das Mädchen ein Diminutiv und der Junge nicht ?
Warum setzte sich nicht "Die Maid" im Deutschen durch ?
Wieso sind Berufsbezeichnungen meist männlich ?
Warum ist die Banane krumm?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Fliege »

odiug hat geschrieben:(16 Apr 2021, 13:46)

Und warum ist das Mädchen ein Diminutiv und der Junge nicht ?
Warum setzte sich nicht "Die Maid" im Deutschen durch ?
Der Junge,
die Maid,
das Kind;

das Jungchen, das Jüngelchen, das Männchen, das Herrchen,
das Mädchen, das Mädelchen, das Weibchen, das Frauchen,
das Kindchen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Dark Angel »

odiug hat geschrieben:(16 Apr 2021, 13:52)

Bingo ... "nach unseren Vorstellungen zuzuweisen" .
Genau um diese Vorstellungen geht es ja.
Und ja ..."Der Status" ist männlich ... wie meist auch der Status der Frau sich von dem Status des Mannes ableitet.
Das zu ändern ist genau, um was es geht.
Nun gebe ich zu, dass im Vergleich zu den Vorstellungen des viktorianischen Zeitalters sich viel getan hat ... aber fertig sind wir noch lange nicht.
Der Mensch ist ebenfalls grammatisch maskulin und das obwohl es schon immer Männer und Frauen gab.
Das dürfte eigentlich das beste Beispiel dafür sein, dass grammatische Genera absolut nix mit natürlichem Geschlecht zu tun haben.
Du beschwerst dich darüber, dass der Beruf männlich ist, aber nicht darüber, dass die Berufung weiblich ist.
Merkste was?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Liegestuhl »

odiug hat geschrieben:(16 Apr 2021, 13:46)

Und warum ist das Mädchen ein Diminutiv und der Junge nicht ?
:?:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von PeterK »

odiug hat geschrieben:(16 Apr 2021, 13:46)
Und warum ist das Mädchen ein Diminutiv und der Junge nicht ?
Warum setzte sich nicht "Die Maid" im Deutschen durch ?
Ein Sprachwissenschaftler hätte wahrscheinlich eine gut begründete Antwort parat. Ich kann nur vermuten: Töchter wurden womöglich von ihren Eltern als behütenswerter empfunden als die Söhne, die schon früh mal beim Ausmisten des Stalls zu helfen hatten. Insofern wäre das liebevolle Diminutiv vielleicht sogar eher als Privileg zu sehen. ;)
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von PeterK »

Dark Angel hat geschrieben:(16 Apr 2021, 14:20)
... dass grammatische Genera absolut nix mit natürlichem Geschlecht zu tun haben.
Das ist - bei "personenbezogenen" Substantiven - ganz überwiegend nicht so. (Vater/Mutter, Sohn/Tochter, weibliches Suffix etc.). Es gibt allerdings viele Ausnahmen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Selina »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Apr 2021, 23:24)

Es gibt eine Rechtsaußen-Partei, die förmlich damit wirbt, als einzige Tabu-Themen ansprechen zu können.
Sie ist dadurch die Schlange, die sich von Kaninchen anstarren lässt.
Wagenknecht weicht allerdings von der Kaninchen-Taktik ab.
Die AfD macht sogar Plakat-Werbung mit ihr, worauf sie jetzt Klage erhebt. Wie sie ihre Positionen bei Lanz erläuterte, sind sie viel eher nachzuvollziehen als das, was oft verknappt und ohne Kontext durch Dritte wiedergegeben wird... aus politischem Kalkül.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Dark Angel »

PeterK hat geschrieben:(16 Apr 2021, 14:58)

Das ist - bei "personenbezogenen" Substantiven - ganz überwiegend nicht so. (Vater/Mutter, Sohn/Tochter, weibliches Suffix etc.). Es gibt allerdings viele Ausnahmen.
Das macht bei Personen, die ein natürliches Geschlecht haben ja auch Sinn, aber z.B. bei Berufsbezeichnungen schon nicht mehr und noch weniger Sinn macht es bei diesen Berugsbezeichnungen von "struktureller Diskriminierung" zu schwätzen.
Das ist doch bescheuert, ist das doch, aber sowas von ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von PeterK »

Dark Angel hat geschrieben:(16 Apr 2021, 16:17)
Das macht bei Personen, die ein natürliches Geschlecht haben ja auch Sinn, aber z.B. bei Berufsbezeichnungen schon nicht mehr und noch weniger Sinn macht es bei diesen Berugsbezeichnungen von "struktureller Diskriminierung" zu schwätzen.
Bei Berufsbezeichnungen wie z.B. "die Betrügerin" ist es schon sinnvoll. ;)
Das ist doch bescheuert, ist das doch, aber sowas von ...
Selbstverständlich ist es das, zumal der Quark ja keineswegs dazu beiträgt, echte Benachteiligungen (geschlechtsunabhängig) anzugehen und zu beseitigen.

Ich habe kein Problem mit "Sehr geehrte Damen und Herren" oder "Liebe Schülerinnen und Schüler". Aber diese unbeholfenen Versuche à la Gender-Schluckauf sind schlicht kontraproduktiv und vernebeln lediglich zum Teil vielleicht berechtigte Hinweise auf Ungleichbehandlungen. Darüber hinaus spielt der Unsinn den "ganz Rechten" in die Karten.
Stoner

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Stoner »

odiug hat geschrieben:(16 Apr 2021, 13:52)

Bingo ... "nach unseren Vorstellungen zuzuweisen" .
Genau um diese Vorstellungen geht es ja.
Und ja ..."Der Status" ist männlich ... wie meist auch der Status der Frau sich von dem Status des Mannes ableitet.
Das zu ändern ist genau, um was es geht.
Nun gebe ich zu, dass im Vergleich zu den Vorstellungen des viktorianischen Zeitalters sich viel getan hat ... aber fertig sind wir noch lange nicht.
1. Was ist an "die Führungskraft" männlich?
2. Wer hat das Recht, Sprache zu ändern, sie vorzuschreiben?
3. Warum ist die Türkei mit ihrer vollkommen geschlechterlosen Sprache (auch keine Endungen) nicht weiter als wir? Nach Ihren Vorstellungen müsste dort das emanzipatorische Paradies herrschen.
odiug

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von odiug »

Dark Angel hat geschrieben:(16 Apr 2021, 14:20)

Der Mensch ist ebenfalls grammatisch maskulin und das obwohl es schon immer Männer und Frauen gab.
Das dürfte eigentlich das beste Beispiel dafür sein, dass grammatische Genera absolut nix mit natürlichem Geschlecht zu tun haben.
Du beschwerst dich darüber, dass der Beruf männlich ist, aber nicht darüber, dass die Berufung weiblich ist.
Merkste was?
Es geht auch nicht um DEN Maskulin für jedes x-beliebige Substantiv, sondern es geht um die, die ein sozioökonomisches Verhältnis beschreiben.
Der Löffel interessiert niemanden und die Gabel auch nicht.
Der Arzt : Die Krankenschwester aber schon.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Dark Angel »

PeterK hat geschrieben:(16 Apr 2021, 16:33)

Bei Berufsbezeichnungen wie z.B. "die Betrügerin" ist es schon sinnvoll. ;)
Nuja - in "Grimms Märchen" taucht diese Bezeichnung tatsächlich auf und bei Hans Christian Andersen auch und wenn ich mir das recht überlege, gibt es die Unterscheidung zwischen Maskulinum und Femininum bei Berufsbezeichnungen schon seit Jahrhunderten - da ist von der Bäuerin die Rede, von der Schneiderin etc pp.
Das ist nun wirklich keine neue Erkenntnis, die man besonders betonen müsste

PeterK hat geschrieben:(16 Apr 2021, 16:33)Selbstverständlich ist es das, zumal der Quark ja keineswegs dazu beiträgt, echte Benachteiligungen (geschlechtsunabhängig) anzugehen und zu beseitigen.
Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.
PeterK hat geschrieben:(16 Apr 2021, 16:33)Ich habe kein Problem mit "Sehr geehrte Damen und Herren" oder "Liebe Schülerinnen und Schüler". Aber diese unbeholfenen Versuche à la Gender-Schluckauf sind schlicht kontraproduktiv und vernebeln lediglich zum Teil vielleicht berechtigte Hinweise auf Ungleichbehandlungen. Darüber hinaus spielt der Unsinn den "ganz Rechten" in die Karten.
Habe ich auch nicht, ich sehe das schlicht als eine Form der Höflichkeit an und gut is.
Was den Rest angeht, damit wird doch das Ziel "Gechlecht unsichtbar zu machen" konterkariert.
Damit wird etwas, was im Alltag völlig irrelevant ist, dermaßen in den Vordergrund gerückt, dass alles andere, worauf es wirklich ankommt - ja - regelrecht verschwindet.
Mir is doch völlig wurscht, ob ich von einem Arzt oder einer Ärztin operiert werden, wichtig ist die Kompetenz und im Endeffekt ist es ohnehin ein Ärzteteam, das die OP durchführt und mir ist auch völlig wurscht ob mich eine Krankenschwester oder eine Krankenpflegerin - meinetwegen sogar ein Krankenpfleger - auf ITS umbettet.
Wer sich über sowas den Kopp zerbricht, dem geht es entweder zu gut oder er hat massive Minderwertigkeitskomplexe.
Es gibt da ein Sprichwort: "wer keine Sorgen hat, der macht sich welche" :D
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
odiug

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von odiug »

Stoner hat geschrieben:(16 Apr 2021, 17:01)

1. Was ist an "die Führungskraft" männlich?
2. Wer hat das Recht, Sprache zu ändern, sie vorzuschreiben?
3. Warum ist die Türkei mit ihrer vollkommen geschlechterlosen Sprache (auch keine Endungen) nicht weiter als wir? Nach Ihren Vorstellungen müsste dort das emanzipatorische Paradies herrschen.
Der Chef, Der Vorgesetzte, der Manager, usw usw usw.
Die Kraft, die Führung ... die Führungskraft.
Es setzt sich zusammen.
Und bitte ... man muss gar nicht das Türkische heranziehen.
Viel näher an unsren Verhältnissen ist das Englische.
Und ich hab dir denke ich schon mal geantwortet, dass das Gendern der Sprache für mich keine Lösung darstellt ... vor allem nicht als weibliches Anhängsel.
Es geht mir persönlich auch nicht um "Lösungen", weil ich denke, es gibt keine.
Zumindest keine, die "befriedigend" wäre.
Aber darüber nachdenken und sich das mal von der anderen Seite aus bewusst machen, das finde ich schon wichtig.
Und es kann sein, dass die Gesellschaft sich soweit entwickelt und die Gleichstellung so normal wird, dass Die Chef neben Der Chef kein Rechtschreibfehler mehr ist, auch wenn sich das in unsren Ohren jetzt falsch anhört.
Zuletzt geändert von odiug am Fr 16. Apr 2021, 17:20, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Dark Angel »

odiug hat geschrieben:(16 Apr 2021, 17:03)

Es geht auch nicht um DEN Maskulin für jedes x-beliebige Substantiv, sondern es geht um die, die ein sozioökonomisches Verhältnis beschreiben.
Der Löffel interessiert niemanden und die Gabel auch nicht.
Der Arzt : Die Krankenschwester aber schon.
Wen interessiert das denn?
Normale Menschen, die durch ihren Beruf, ihre Familie, Hobbies und sonstiger Interessenlage ausgelastet sind, interessiert das mit Sicherheit nicht, denen geht sowas glatt am Arxxx vorbei.
Das interessiert nur Leute, die aus Mangel an anderem Nabelschau betreiben, die ein Problem mit sich selber haben und/oder an massiven Minderwertigkeitskomplexen leiden, die sich immer und überall benachteiligt und als Opfer fühlen.
Statt anderen mit ihrem Mist auf den Geist zu gehen, sollten sie sich professionelle Hilfe suchen oder wenigstens ein Hobby zulegen.
Da sindse beschäftigt.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
odiug

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von odiug »

Dark Angel hat geschrieben:(16 Apr 2021, 17:16)

Wen interessiert das denn?
Normale Menschen, die durch ihren Beruf, ihre Familie, Hobbies und sonstiger Interessenlage ausgelastet sind, interessiert das mit Sicherheit nicht, denen geht sowas glatt am Arxxx vorbei.
Das interessiert nur Leute, die aus Mangel an anderem Nabelschau betreiben, die ein Problem mit sich selber haben und/oder an massiven Minderwertigkeitskomplexen leiden, die sich immer und überall benachteiligt und als Opfer fühlen.
Statt anderen mit ihrem Mist auf den Geist zu gehen, sollten sie sich professionelle Hilfe suchen oder wenigstens ein Hobby zulegen.
Da sindse beschäftigt.
Also dieser Beitrag ziert eine/n Moderator/in jetzt aber nicht :p
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Dark Angel »

odiug hat geschrieben:(16 Apr 2021, 17:21)

Also dieser Beitrag ziert eine/n Moderator/in jetzt aber nicht :p
Was stört dich daran?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Antworten