QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Schnitter »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Sep 2020, 23:36)

Was immer irgendjemand behauptet, das muss er belegen können. Das gilt für alle, auch für Verschwörungstheoretiker.
Ein "gefestigter" Verschwörungstheoretiker muss dir gar nichts belegen.

Genau so wenig wie dir ein Scientologe, Zeuge Jehovas oder Davidianer irgendetwas belegen müsste.

Und du wirst ihn auch durch "Diskussionen" und Argumente niemals vom Gegenteil überzeugen können, denn es gilt nur eine Meinung und zwar seine. Alles andere ist inakzeptabel.

Die weitaus meisten Mitglieder oder Anhänger einer Sekte die den Ausstieg schaffen, schaffen das erst wenn sie ganz am Boden, komplett isoliert sind und alles verloren haben.

Daher verstehe ich den Sinn eines "Diskurses" nicht. Die Ideologie von QAnon basiert auf Hass und das Ergebnis einer Diskussion ist = Zero.

Du kannst ja mal versuchen einen Alkoholiker mit warmen Worten und "guten Argumenten" davon zu überzeugen dass er keinen Alkohol trinken soll. Das Ergebnis ist das Selbe.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Vongole »

naddy hat geschrieben:(09 Sep 2020, 00:12)

Ich finde diese pauschale Ausgrenzung des Verfassungsschutzes nicht in Ordnung! :cool:
Ups, hab ich mich der c-c schuldig gemacht? :?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
odiug

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von odiug »

Skeptiker hat geschrieben:(08 Sep 2020, 22:50)

Ich halte QAnon für eine aus dem weiteren Umfeld der amerikanischen Administration gestreute Verschwörungstheorie. Das ist für mich eine neue Form der Kampagne - keiner offenen, aber eben einer Kampagne die auf die Wiederwahl von Trump abzielt, und ihn zu einer Art Messias einer Politsekte machen soll.

Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, wie man Meinungen in legitime und nicht diskussionswürdige Meinungen unterteilen kann. Ich kann doch erst dann die andere Seite einfangen, wenn ich mit ihr rede. Da zeigt sich in meinen Augen sehr krass unsere fundamental unterschiedliche Auffassung von politischem Diskurs. Ich würde auch bedenkenlos mit jedem Extremisten reden, so lange er seine Gedanken nicht in Handeln umsetzt. Das mag der eine oder andere als Werbung für die andere Seite ansehen, ich sehe es als Werbung für Diskurs und damit Demokratie. Mir ist durchaus klar, dass das links vollkommen anders gesehen wird.
Nein und nochmals nein!
Ich muss nicht mit denen reden ... zu was ... mit welchem Ziel ?
Ich muss mir das nur anhören und das reicht.
Eine Antwort auf deren Geschwätz erübrigt sich.
Wer ernsthaft in Erwägung zieht, das QAnon eine legitime Meinung sei, der hat ganz andere Probleme, um die man sich vielleicht mal kümmern sollte.
odiug

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von odiug »

Bielefeld09 hat geschrieben:(09 Sep 2020, 00:18)

Ach was, wo gibt es eine Ausgrenzung des Verfassungsschutzes?
Was stimmt bei ihnen nicht?
Im Prinzip da, wo man ihn bräuchte ... aber das stimmt ja auch nicht :(
Ohne Verfassungsschutz wären viele "Heimatschutzvereine" schon längst pleite :eek:
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Bielefeld09 »

odiug hat geschrieben:(09 Sep 2020, 00:34)

Im Prinzip da, wo man ihn bräuchte ... aber das stimmt ja auch nicht :(
Ohne Verfassungsschutz wären viele "Heimatschutzvereine" schon längst pleite :eek:
Man kann eben nicht alles haben.
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Schnitter »

odiug hat geschrieben:(09 Sep 2020, 00:17)
Wer ernsthaft in Erwägung zieht, das QAnon eine legitime Meinung sei, .....
QAnon ist gar keine Meinung. QAnon versucht Hass in eine bestimmte Richtung zu kanalisieren um ein politisches Ziel zu erreichen. Die "Meinung" könnte auch eine ganz andere sein, wenn die Kinderschänderadrenochromepizzanummer nicht funktioniert hätte, dann hätte man es vielleicht mit der Schweinfickendesatanistencoviddönerbude versucht.

Ich habe aber Hoffnung. Wenn du dir die Posts der Anhänger in den sozialen Medien durchliest wirst du feststellen dass die Menge der Leute die auch nur einen Satz ohne gravierende Rechtschreibfehler hinlegen könnten gegen Null tangiert.

Die potentiellen Opfer der Sekte sind also zahlenmäßig, zumindest in Deutschland, stark begrenzt. Dass das mitunter schlimme Einzelschicksale sind oder werden steht natürlich auf einem anderem Blatt. An so einer Scheiße zerbrechen ganze Familien. Genau das selbe berichten Aussteiger aus anderen Sekten.
odiug

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von odiug »

Schnitter hat geschrieben:(09 Sep 2020, 00:53)

QAnon ist gar keine Meinung. QAnon versucht Hass in eine bestimmte Richtung zu kanalisieren um ein politisches Ziel zu erreichen. Die "Meinung" könnte auch eine ganz andere sein, wenn die Kinderschänderadrenochromepizzanummer nicht funktioniert hätte, dann hätte man es vielleicht mit der Schweinfickendesatanistencoviddönerbude versucht.

Ich habe aber Hoffnung. Wenn du dir die Posts der Anhänger in den sozialen Medien durchliest wirst du feststellen dass die Menge der Leute die auch nur einen Satz ohne gravierende Rechtschreibfehler hinlegen könnten gegen Null tangiert.

Die potentiellen Opfer der Sekte sind also zahlenmäßig, zumindest in Deutschland, stark begrenzt. Dass das mitunter schlimme Einzelschicksale sind oder werden steht natürlich auf einem anderem Blatt. An so einer Scheiße zerbrechen ganze Familien. Genau das selbe berichten Aussteiger aus anderen Sekten.
Ja ... eben ... deshalb ist auch eine Diskussion über die Thesen von QAnon völlig sinnlos.
Eine Diskussion über die Ziele dieser Leute hingegen und die Gründe für ihr Verhalten schon.
Aber dazu brauche ich mit keinem dieser verwirrten Deppen auch nur ein Wort zu wechseln, noch muss ich deren Ansichten mit meiner Aufmerksamkeit würdigen.
Es genügt, was die so von sich geben.
Eine Diskussion um QAnon ist eine Diskussion auf einer Metaebene, es geht um das Warum und das Wie, nicht um das Was.
Jeder, der sich auf das WAS einlässt, ist denen schon auf den Leim gegangen, weil es darum nicht geht.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Schnitter »

odiug hat geschrieben:(09 Sep 2020, 01:24)
Eine Diskussion um QAnon ist eine Diskussion auf einer Metaebene, es geht um das Warum und das Wie, nicht um das Was.
Genau so ist es.

Vor allem geht es auch darum für Menschen die dieser Sekte anheim fallen eine Lösung zu bieten und sie da raus zu holen. Das ist meiner Meinung nach nur psychiatrisch möglich und da die diesen Weg freiwillig nicht einschlagen werden bleibt meist nur der "harte Weg" den viele leider mit ihrem Leben bezahlen. Dafür müsste man eine Lösung finden.
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von midlifecrisis »

Ich bin sicher, QAnon-Jünger haben eine Gute Chance auf "Erleuchtung".
Zuletzt geändert von midlifecrisis am Mi 9. Sep 2020, 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Adam Smith »

Qanon gibt es im Grunde gar nicht. Oder zählt ein ehemaliger Forist bei 4chan, der einfach was behauptet hat? Vermutlich aus Frust.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von midlifecrisis »

Mich gibt's "im grunde" auch nicht, oder?
Skeptiker

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Skeptiker »

Link zum Thema:
Q-BEWEGUNG
QAnon ist die perfekte Verschwörungstheorie für das Internet
Verschwörungstheorien finden in der Bevölkerung einer aktuellen Umfrage zufolge durchaus Anklang. Dass geheime Mächte die Welt steuern, hält knapp ein Drittel der Befragten für wahrscheinlich richtig.
QAnon ist wie gemacht für das Internet. Die Mitmach-Verschwörungstheorie feuert die Feeds von sozialen Netzwerken und YouTubes Kommentarspalten an. Auch Googles Such-Algorithmus ist nicht immun dagegen. Warum ist das so?
https://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/ ... ernet.html
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Adam Smith »

midlifecrisis hat geschrieben:(09 Sep 2020, 09:49)

Mich gibt's "im grunde" auch nicht, oder?
Als Organisation nicht. Oder siehst du das anders?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
midlifecrisis
Beiträge: 306
Registriert: Mi 26. Aug 2020, 16:08

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von midlifecrisis »

Ok.
Sören74

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Sören74 »

Das ist ja generell das "Schöne" an VT. Jeder kann an seiner eigenen Version basteln oder eine bestehende Version weiter ausbauen. Hauptsache sie steht im Widerspruch zur offiziellen Version. Belegbarkeit zählt nicht. Spekulationen und Behauptungen haben die höchste Prio. Es reicht völlig aus zu behaupten "Insider XY hat gesagt...".

Bei QAnon kommt hinzu, innerhalb der eigenen Gemeinde würde niemand den anderen angreifen, weil er eine noch verrücktere VT hat, sondern ihm applaudieren. Absurdes Verhalten wird belohnt. Da muss man sich nicht wundern, was dabei rauskommt und was es mit den Anhängern macht. Mutation zu nicht diskursbereiten und argumentationszugängigen Menschen.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von naddy »

Sören74 hat geschrieben:(09 Sep 2020, 13:14)

Es reicht völlig aus zu behaupten "Insider XY hat gesagt...".
Eine absehbare Entwicklung in Zeiten eines überbordenden "Experten"-Wahns. Keine Meinung und kein Thema, bei dem nicht jeder sofort fünf oder sechs "Experten" aus der Tasche zieht. Und den kabarettistischen Part übernehmen die "Influencer". Kein Wunder, daß sich insgeheim jede Dumpfbacke selbst für einen solchen hält.

Eine früher gebräuchliche Standarfloskel, die medialen Meldungen vorangestellt wurde war: "Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautete..." ist aus dem Sprachgebrauch völlig verschwunden. Einfache Erklärung: Über "Insider"-Wissen verfügt heute jeder. Glaubt er/sie zumindest...
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Sören74

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Sören74 »

naddy hat geschrieben:(09 Sep 2020, 14:59)

Eine absehbare Entwicklung in Zeiten eines überbordenden "Experten"-Wahns. Keine Meinung und kein Thema, bei dem nicht jeder sofort fünf oder sechs "Experten" aus der Tasche zieht.
Naja, unterscheidet sich immer noch zu QAnon, wo es angeblich einen Regierungsbeamten gibt, der dann immer wieder zitiert wurde. Die Expertenaussagen von VTlern beruhen hauptsächlich auf Copy-Paste von einer Lüge.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Meruem »

naddy hat geschrieben:(09 Sep 2020, 14:59)

Eine absehbare Entwicklung in Zeiten eines überbordenden "Experten"-Wahns. Keine Meinung und kein Thema, bei dem nicht jeder sofort fünf oder sechs "Experten" aus der Tasche zieht. Und den kabarettistischen Part übernehmen die "Influencer". Kein Wunder, daß sich insgeheim jede Dumpfbacke selbst für einen solchen hält.

Eine früher gebräuchliche Standarfloskel, die medialen Meldungen vorangestellt wurde war: "Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautete..." ist aus dem Sprachgebrauch völlig verschwunden. Einfache Erklärung: Über "Insider"-Wissen verfügt heute jeder. Glaubt er/sie zumindest...
Hinzu kommt halt wenn ein Prominenter wie Naidoo von Schreien gefolterter Kindern in irgendwelchen untetirdischen Geheimgefägnissen von US Geheimdienst - und Militär phantasiert und von globalen Regierungen und Eliten die im Verborgenen Satanismus betreiben und der BRD ohnehin ( analog zu den Reichsbprgern) jegliches Existenzrecht ( da es nie darüber eine Volksabstimmung ga b nach deren Ansicht) abspricht, verkennt man hier doch obgleich man drüber lachen könnte die enorme Reichweite solcher Behauptung allein schon durch den Promi Status eines Naidoo ,,Hildmann und Co., dass sollte man hier in der Disskussion keinesfalls unterschätzen.
franzmannzini

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von franzmannzini »

33% der deutschen Bürger haben einen Hang zu Verschwörungstheorien, heißt es in diesem Artikel:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... a-100.html
somit ist es nicht verwunderlich, daß sich jegliche Verschwörungstheorien weiter halten und neue dazukommen.
Mit dem Internet und vor allem den "sozialen" Medien, können und werden diese Menschen leichter Gleichgesinnte finden
und bilden Netzwerke und Vereinigungen mit diesen.
Verbote (z.B. frühere Indizierungen z.B. Jan van Helsing usw) und Herabwürdigung dieser Menschen hat bis zum heutigen Tage nichts gebracht, ganz im Gegenteil,
denn die Ursache für dieses doch sehr menschliche Verhalten liegt woanders.
Wann immer ein Mensch sich irgendwelche Dinge nicht richtig erklären kann, oder er in eine Notlage gerät, für welche er einen Schuldigen sucht,
wird ein Teil der Menschen die Ursache in geheimen Mächten suchen.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8445
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von streicher »

Einerseits wird viel von alten Verschwörungstheorien entlehnt, andererseits haben die "Gläubigen" der Bewegung was Sektierisches, übrigens auch die Protagonistin, die am Reichstag mit ihren Aussagen zum Sturm auf die Treppe angestachelt hat, unter anderem mit einer Lüge.

Ich finde auch diesen Artikel interessant: Ein Verschwörungsglaube geht um die Welt
Daraus:
In seinen Botschaften berichtet er von einem apokalyptischen Kampf, der sich im Verborgenen zutrage. Auf der einen Seite stünden finstere Mächte, die das Volk knechteten und sich seit langem im Staatsapparat eingerichtet hätten: Satanisten, Pädophile und Juden. Auf der anderen Seite stehe US-Präsident Donald Trump, der im Weißen Haus aufräumen und die kriminellen Eliten zur Strecke bringen wolle. Für Q-Gläubige ist Trump der Erlöser.
Ballweg - gehört der eigentlich auch zu deren Protagonisten? ->
Bei seiner Rede Anfang August zitierte Querdenken-Initiator Michael Ballweg auf der Bühne den Slogan der QAnon-Bewegung: „Where We Go One, We Go All.“ Sinngemäß: Einer für alle, alle für einen.
Wie äußert sich der "Erlöser" (Passt der Begriff "Christ" oder "Antichrist" besser zu ihm?):
Trump selbst hat Botschaften von Q auf Twitter verbreitet. Als er im August auf einer Pressekonferenz nach seinem Verhältnis zur Bewegung befragt wurde, erklärte der Präsident, er habe gehört, dass dies „Leute sind, die unser Land lieben“.

Auf den Einwand einer Reporterin, die Q-Gläubigen behaupteten ernsthaft, Trump befinde sich im Endkampf gegen einen satanischen Kult und Pädophile, erwiderte er: „Wenn ich helfen kann, die Welt vor Problemen zu retten, bin ich dazu bereit.“
Da "Q" sich mehrmals vergaloppiert hatte (Lüge oder "falsche Prophetie"), wechselte er seine Strategie - ist bezeichnend:
In seiner Anfangszeit wagte Q konkrete Prognosen, bei denen sich überprüfen ließ, ob sie eintraten oder nicht. Seine Trefferquote war katastrophal. Die Behauptung, Hillary Clinton werde in den kommenden Tagen inhaftiert, traf ebenso wenig ein wie das Ableben liberaler Medienvertreter. Als mehrere angekündigte Verhaftungswellen angeblicher Eliten ausblieben, ging Q dazu über, seine Prognosen nebulöser, oft kryptisch, zu formulieren. Nun sind sie nicht mehr widerlegbar.
Das FBI warnt:
In den USA häufen sich die Fälle, in denen Q-Anhänger Gewalt anwenden. Das FBI warnt vor „verschwörungstheorie-getriebenen inländischen Extremisten“ und nennt ausdrücklich QAnon. Beobachter fürchten, die Situation könnte eskalieren, falls Trump die Wahl knapp verliert und seine Niederlage nicht anerkennt. Für Q-Anhänger könne es dann Notwehr sein, sich zu wehren.
Die Zukunft ist Geschichte.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Schnitter »

streicher hat geschrieben:(09 Sep 2020, 21:24)
Ballweg - gehört der eigentlich auch zu deren Protagonisten? :
Natürlich ist er Teil der Sekte.

Das ist sein business model.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(09 Sep 2020, 20:22)

33% der deutschen Bürger haben einen Hang zu Verschwörungstheorien, heißt es in diesem Artikel:
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... a-100.html
(..)
Wann immer ein Mensch sich irgendwelche Dinge nicht richtig erklären kann, oder er in eine Notlage gerät, für welche er einen Schuldigen sucht,
wird ein Teil der Menschen die Ursache in geheimen Mächten suchen.
Mag alles sein, trotzdem bietet dieses Forum keinen Tummelplatz für antisemitische VT!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(10 Sep 2020, 00:49)

Mag alles sein, trotzdem bietet dieses Forum keinen Tummelplatz für antisemitische VT!
Und darauf weist Du mich jetzt weshalb hin?
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8445
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von streicher »

Schnitter hat geschrieben:(09 Sep 2020, 22:17)

Natürlich ist er Teil der Sekte.

Das ist sein business model.
Immerhin organisiert er die Plattformen und die Möglichkeiten, auf denen die Rechten laut herumposaunen können.
Die Zukunft ist Geschichte.
odiug

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von odiug »

Vongole hat geschrieben:(10 Sep 2020, 00:49)

Mag alles sein, trotzdem bietet dieses Forum keinen Tummelplatz für antisemitische VT!
Ja ... zumindest bemüht man sich.
Daher ist aber auch der Strangtitel so ... na ja ...
Eine Diskussion mit QAnon Anhängern, mal abgesehen davon, dass sinnlos, ist hier auch gar nicht möglich ... zumindest nicht auf Dauer.
Je nachdem der Aufmerksamkeit des Moderationsteams sind die Beiträge bald in der Ablage und der User dauerhaft gesperrt.
eine Diskussion über QAnon mag ja irgendwie sinnvoll sein.
Eine Diskussion mit QAnon ist es hingegen nicht.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Schnitter »

streicher hat geschrieben:(10 Sep 2020, 21:07)

Immerhin organisiert er die Plattformen und die Möglichkeiten, auf denen die Rechten laut herumposaunen können.
Die Rechten und Antisemiten sind doch Teil der "Querdenken" Organisationsteams.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8445
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von streicher »

Schnitter hat geschrieben:(10 Sep 2020, 23:46)

Die Rechten und Antisemiten sind doch Teil der "Querdenken" Organisationsteams.
Das erklärt einiges.

Was ich mich gerade frage:
Haben Esoteriker meist einen Hang nach rechts?
Die Zukunft ist Geschichte.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von lili »

streicher hat geschrieben:(13 Sep 2020, 14:00)

Das erklärt einiges.

Was ich mich gerade frage:
Haben Esoteriker meist einen Hang nach rechts?
Nein dass würde ich nicht sagen. Es gibt welche die sind eher links. Die setzen sich für Pazifismus und soziale Belange ein.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8445
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von streicher »

Was macht QAnon eigentlich, wenn Trump klar verliert und nicht Präsident wird? Einen neuen Erlöser suchen?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von firlefanz11 »

streicher hat geschrieben:(25 Oct 2020, 21:15)

Was macht QAnon eigentlich, wenn Trump klar verliert und nicht Präsident wird? Einen neuen Erlöser suchen?
Trump KANN nicht verlieren... Wenn das Wahlergebnis nicht zu seinen Gunsten ausfällt wird er es einfach nicht anerkennen... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Meruem »

firlefanz11 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 11:21)

Trump KANN nicht verlieren... Wenn das Wahlergebnis nicht zu seinen Gunsten ausfällt wird er es einfach nicht anerkennen... :D
Trump hat ja schon bereits vor Wochen an seine Anhängerschaft gerichtet gesagt " Wenn ich die Wahl nicht gewinnen sollte, könnt ihr davon ausgehen dass sie manipuliert wurde", ich meine was für eine brillante Logik genauso könnte ein Lotto Tipper ja argumentieren: " Wenn meine getippten Zahlen nicht auch gezogen werden kann man davon ausgehen dass bei der Ziehung betrogen wurde" mit dieser "Argumentation" hätte man vor keinem seriösen Gericht eine Chance dass geht nur in Trumpanien. ;)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8445
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von streicher »

firlefanz11 hat geschrieben:(26 Oct 2020, 11:21)

Trump KANN nicht verlieren... Wenn das Wahlergebnis nicht zu seinen Gunsten ausfällt wird er es einfach nicht anerkennen... :D
Dann würde QAnon sicher seine Politik stützen. In deren Sinne darf er also keinesfalls sein Amt verlieren.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von firlefanz11 »

streicher hat geschrieben:(26 Oct 2020, 12:10)

Dann würde QAnon sicher seine Politik stützen. In deren Sinne darf er also keinesfalls sein Amt verlieren.
Vermutlich...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Karol Karol
Beiträge: 231
Registriert: Di 20. Okt 2020, 00:40
user title: Maserati
Wohnort: Markt Erlbach

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Karol Karol »

Die sind genauso meschugge wie deren Gegner.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von firlefanz11 »

Meruem hat geschrieben:(26 Oct 2020, 11:57)
was für eine brillante Logik genauso könnte ein Lotto Tipper ja argumentieren: " Wenn meine getippten Zahlen nicht auch gezogen werden kann man davon ausgehen dass bei der Ziehung betrogen wurde"
Die meisten Amateur Trader an der Börse sagen auch die "Big Boys" hätten die Kurse manipuliert um ihm persönlich eins reinzuwürgen wenn sich der Kurs des Wertes mit dem er spekuliert in die entgegengesetzte Richtung als die von ihm antizipierte entwickelt... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8445
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von streicher »

Karol Karol hat geschrieben:(26 Oct 2020, 12:33)

Die sind genauso meschugge wie deren Gegner.
Wer sind ihre Gegner?
Die Zukunft ist Geschichte.
Karol Karol
Beiträge: 231
Registriert: Di 20. Okt 2020, 00:40
user title: Maserati
Wohnort: Markt Erlbach

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Karol Karol »

Guck mal in den Spiegel!

;-)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8445
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von streicher »

Bin nicht meschugge. Und - bist du ein Gegner?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8445
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von streicher »

Hat sich eigentlich mal der evangelikale Mike Pence zu QAnon geäußert?
Die Zukunft ist Geschichte.
Sören74

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Sören74 »

streicher hat geschrieben:(25 Oct 2020, 21:15)

Was macht QAnon eigentlich, wenn Trump klar verliert und nicht Präsident wird? Einen neuen Erlöser suchen?
Na erstmal sagen, dass die bösen Kräfte (Demokraten mit Hillary Clinton) ihren Retter Trump deshalb mit Wahlbetrug aus dem Amt gejagt haben, weil er kurz davor stand, in seiner 2.Amtszeit all diese Machenschaften aufzudecken. Tja, lerne wie ein VT zu denken. :p
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8445
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von streicher »

Sören74 hat geschrieben:(07 Nov 2020, 00:38)

Na erstmal sagen, dass die bösen Kräfte (Demokraten mit Hillary Clinton) ihren Retter Trump deshalb mit Wahlbetrug aus dem Amt gejagt haben, weil er kurz davor stand, in seiner 2.Amtszeit all diese Machenschaften aufzudecken. Tja, lerne wie ein VT zu denken. :p
Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass er 30 Prozesse an der Backe hat. Damit muss QAnon auch umgehen: alles Verschwörung. Ok - ich kapiere es auch... :D
Die Zukunft ist Geschichte.
Sören74

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Sören74 »

streicher hat geschrieben:(07 Nov 2020, 17:33)

Gestern habe ich irgendwo gelesen, dass er 30 Prozesse an der Backe hat. Damit muss QAnon auch umgehen: alles Verschwörung. Ok - ich kapiere es auch... :D
Na die müssen ihnen doch zur Strecke bringen, weil er kurz davor stand, den Zugang vom Weißen Haus in die unterirdischen Höhlen zu finden, wo die Kinder gequält werden. :x
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8445
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von streicher »

Sören74 hat geschrieben:(07 Nov 2020, 18:13)

Na die müssen ihnen doch zur Strecke bringen, weil er kurz davor stand, den Zugang vom Weißen Haus in die unterirdischen Höhlen zu finden, wo die Kinder gequält werden. :x
Ah, ja klar - der Bill hat die gebuddelt, besser: sie buddeln lassen. Die Qler bauen sich ihre eigene Hohlwelt. ;)
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

streicher hat geschrieben:(07 Nov 2020, 21:07)

Die Qler bauen sich ihre eigene Hohlwelt. ;)
Im Moment in Leipzig :D


https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... a050b77ef1
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8445
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von streicher »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(08 Nov 2020, 00:30)

Im Moment in Leipzig :D


https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... a050b77ef1
Es heißt zumindest, dass die Qler in Deutschland Zulauf haben. Nur: wie gehen sie dann hierzulande mit der Abwahl Trumps um. In Berlin hat ja eine Anhängerin im Sommer behauptet, er sei in der Stadt. Hohlwelt eben.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Misterfritz »

streicher hat geschrieben:(08 Nov 2020, 13:55)Hohlwelt eben.
Hohle Birne ....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8445
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von streicher »

Misterfritz hat geschrieben:(08 Nov 2020, 14:09)

Hohle Birne ....
Sie hat bewusst die Behauptung formuliert. Das war wohl recht unmittelbar vor dem Marsch zur Treppe...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8445
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von streicher »

Beim Sturm auf das Capitol hat QAnon auch kräftig mitgemischt. Der Mob aus den Paralleluniversen
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47101
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von frems »

Die amerikanische AfD in Aktion. Wen wundert es. Erst das Reichstagsgebäude und nun das Capitol.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: QAnon - Freiheitliche Erleuchtung oder rechtsextremistische Politsekte?

Beitrag von Michael_B »

frems hat geschrieben:(09 Jan 2021, 14:14)

Die amerikanische AfD in Aktion. Wen wundert es. Erst das Reichstagsgebäude und nun das Capitol.
Aber die AfD hat sich doch verbeten, die Demos vor dem Reichstag mit dem Capitol zu vergleichen ...

:cool:
Antworten