Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Malke328
Beiträge: 164
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 14:33

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Malke328 »

Billie Holiday hat geschrieben: Ist das nicht wurscht? Sogar Weltstars ließen von anderen komponieren oder texten. Nena hat sich ungeschickt geäußert, ist nun stramme Nazibraut und deshalb zum Abschuß freigegeben.
Hat sie einen Telegram-Channel? Dann sollte man mal darauf achten, wie sie sich über Hildmann äußert. Denn der ist definitiv zum strammen Neonazi mutiert, der Hitlerbilder postet und von Rassenkrieg faselt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31858
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Billie Holiday »

Malke328 hat geschrieben:(30 Mar 2021, 10:53)

Hat sie einen Telegram-Channel? Dann sollte man mal darauf achten, wie sie sich über Hildmann äußert. Denn der ist definitiv zum strammen Neonazi mutiert, der Hitlerbilder postet und von Rassenkrieg faselt.
Weder interessiert mich Nena sehr, noch dieser Hiltmann noch gucke ich TV. Ich achte auf die ganz bestimmt nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Malke328
Beiträge: 164
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 14:33

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Malke328 »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Mar 2021, 11:58)

Weder interessiert mich Nena sehr, noch dieser Hiltmann noch gucke ich TV. Ich achte auf die ganz bestimmt nicht.
Ich schon. Etwa 1/3 von Hildmanns Followers ist ihm feindlich gesinnt. Das sieht man ganz deutlich an den Quizfragen auf seinem Channel. Wahrscheinlich checkt er damit ab, ob seine Lügen angenommen werden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Tom Bombadil »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Mar 2021, 09:15)

...da fällt Frau Nena nicht gerade ins Gewicht.
Was GSD nicht deine Entscheidung ist.

Aber interessant ist es schon, dass deutsche Popsänger irgendwie eine Affinität zu solchen VTs entwickeln: Naidoo, Wendler, Nena. Wer noch?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Malke328
Beiträge: 164
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 14:33

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Malke328 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Mar 2021, 12:08)

Was GSD nicht deine Entscheidung ist.

Aber interessant ist es schon, dass deutsche Popsänger irgendwie eine Affinität zu solchen VTs entwickeln: Naidoo, Wendler, Nena. Wer noch?
Der hier:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Alexyessin »

Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Mar 2021, 12:08)

Was GSD nicht deine Entscheidung ist.
Meine Subjektive Meinung ist nicht meine Entscheidung. Na dann ist ja alles gut bei dir.
Tom Bombadil hat geschrieben:(30 Mar 2021, 12:08)

Aber interessant ist es schon, dass deutsche Popsänger irgendwie eine Affinität zu solchen VTs entwickeln: Naidoo, Wendler, Nena. Wer noch?
Mir fällt jetzt keiner ein. Auch nicht im Rockbuissness jemand aus Deutschland. Udo Lindenberg hat dem RS einen Brief geschrieben mit dem üblichen "Halten zusammen und bleib gesund" aber sonst wenig Äußerungen. Campino macht einen Hilfefond für die ganzen Crews, die momentan keine Kohlen bekommen, aber VT Mässig hab ich nichts mitbekommen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24765
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Dieter Winter »

Alexyessin hat geschrieben:(30 Mar 2021, 10:09)

Nein, ich finde Frau Kerner auch ohne ihre Äußerungen künstlerisch nicht gut.
Sie gehört halt zur NDW. Einer meiner Kameraden beim Bund war ganz vernarrt in die Alte. Hatte aber mehr mit ihren Beinen, als mit ihrer Stimme zu tun. :)
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von firlefanz11 »

Dieter Winter hat geschrieben:(30 Mar 2021, 13:05)

Einer meiner Kameraden beim Bund war ganz vernarrt in die Alte. Hatte aber mehr mit ihren Beinen, als mit ihrer Stimme zu tun. :)
Irgendwas muss sie ja gehabt haben. Sonst hätt se jetzt nich so viele Kinder... ;)
Vermutlich ne Latex-/Gummiallergie... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Verschwörungstheorie:
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-101.html
Zimmermann, auf die Frage
tagesschau 24: Wo sie gerade die Äußerungen in den Videos ansprechen. Es sind ja ganz unterschiedliche Videos dabei.
Welche sind ihnen da besonders aufgefallen - im Positiven wie im Negativen?
Zimmermann:...Aber wenn Sie sich diese Videos anschauen, die haben alle eine gemeinsame Richtung,
als hätte es ein Drehbuch gegeben - also eine Idee, die damit quasi ausgedrückt werden soll.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von olli »

Ist schon erschütternd wie weit es mit Deutschland gekommen ist. Wer nicht auf Linie die Regierungslinie vertritt ist sofort ein Verschwörungstheoretiker und biedert sich ja sowieso nur dem rechten Spektrum an. So wird jede konstruktive Kritik im Keim erstickt. Erschreckend das es so weit gekommen ist.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Apr 2021, 23:35)

Verschwörungstheorie:
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-101.html
Zimmermann, auf die Frage
Nein, aber eine zynische ekelhafte Grenzüberschreitung
https://www.instagram.com/explore/tags/ ... e=ig_embed
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(25 Apr 2021, 23:55)

Nein, aber eine zynische ekelhafte Grenzüberschreitung
https://www.instagram.com/explore/tags/ ... e=ig_embed
Welche Grenze wurde überschritten ?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Apr 2021, 00:01)

Welche Grenze wurde überschritten ?
Eine für dich offensichtlich unsichtbare.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(26 Apr 2021, 00:06)

Eine für dich offensichtlich unsichtbare.
Wahrscheinlich blendet mein aufgesetzter Alu-Hut diese aus, da auch Du sie nicht benennen kannst, bleibt sie wohl ein Geheimnis.
Skeptiker

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(26 Apr 2021, 00:06)

Eine für dich offensichtlich unsichtbare.
Ich bin genauso blind. Vielleicht erklärst du es uns?
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Zunder »

franzmannzini hat geschrieben:(25 Apr 2021, 23:35)

Verschwörungstheorie:
https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-101.html
Zimmermann, auf die Frage
Welche Verschwörungstheorie?

Die ganze Aktion war inszeniert und die meisten Schauspieler haben, wie sie es gewohnt sind, vorgefertigte Texte aufgesagt.

"Der Münchner Filmemacher Bernd K. Wunder (46) ist der Kopf hinter den Protest-Videos, in denen mehr als 50 Schauspieler den Corona-Kurs der Regierung kritisieren."
https://www.focus.de/politik/schauspiel ... 23152.html

"Dietrich Brüggemann ist seit vielen Jahren im Filmbusiness tätig, führte unter anderem bei mehreren "Tatort"-Folgen Regie. Er war es auch, der einen Teil der an der #allesdichtmachen-Aktion beteiligten Schauspieler - viele unter anderem ebenfalls aus dem "Tatort" bekannt - für die Idee begeistern konnte. Brüggemann führte bei einigen #allesdichtmachen-Videos Regie und entwickelte die Ideen zu den einzelnen Clips gemeinsam mit anderen Mitwirkenden."
https://www.n-tv.de/leute/Regisseur-von ... 12402.html

Richy Müller:
"Der Text, den Sie in Ihrem Video sprechen, stammt der von Ihnen?

Nein, es kamen allerlei Vorschläge und ich habe mir den Part mit den Tüten ausgesucht. Ich fand das zunächst witzig."

https://www.n-tv.de/leute/Ich-war-blaua ... 11095.html
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Apr 2021, 00:12)

Ich bin genauso blind. Vielleicht erklärst du es uns?
Fragt Hinterbliebene, aktuell Betroffene, Long-Covid-Erkrankte, Ärzte, Krankenpfleger, die sich durch diese Videos nicht nur verarscht, sondern zutiefst verletzt fühlen.
Fragt aber nur, wenn ihr die Antworten aushaltet.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(26 Apr 2021, 00:16)

Fragt Hinterbliebene, aktuell Betroffene, Long-Covid-Erkrankte, Ärzte, Krankenpfleger, die sich durch diese Videos nicht nur verarscht, sondern zutiefst verletzt fühlen.
Fragt aber nur, wenn ihr die Antworten aushaltet.
Nun muß sich nur noch jemand finden, der die anderen Opfer der Pandemie befragt, alle die in Deiner Aufzählung fehlen.
Skeptiker

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Skeptiker »

Zunder hat geschrieben:(26 Apr 2021, 00:19)

So blöd kann man ja wohl nicht sein.

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
...
So arrogant und moralvereinnahmend wohl auch nicht!

Niemand verleugnet die Opfer von COVID-19. Das Mass der moralischen Entrüstung über eine Kampagne einiger Schauspieler mit abweichender Meinung, ist aber vollkommen übertrieben. Man muss soetwas auch mal aushalten, ohne in jeder anderen Sichtweise eine Leichenschändung auszumachen.
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Zunder hat geschrieben:(26 Apr 2021, 00:15)

Welche Verschwörungstheorie?

...
Du möchtest sogar gerne die Maßnahmen auch nach der Pandemie beibehalten, um z.B. Grippetote zu verhindern.
Und dann kritisierst gleichzeitig Du aber die ironische Anspielung auf eine solche Zukunft.
Aber bitte, niemand wird Dich daran hindern, die Maßnahmen für Deine Person bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag fortzusetzen.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Zunder »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Apr 2021, 00:31)

Du möchtest sogar gerne die Maßnahmen auch nach der Pandemie beibehalten, um z.B. Grippetote zu verhindern.
Was die Weinstube ist, hast du offensichtlich nicht verstanden.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Zunder »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Apr 2021, 00:28)

...
So arrogant und moralvereinnahmend wohl auch nicht!

Niemand verleugnet die Opfer von COVID-19. Das Mass der moralischen Entrüstung über eine Kampagne einiger Schauspieler mit abweichender Meinung, ist aber vollkommen übertrieben. Man muss soetwas auch mal aushalten, ohne in jeder anderen Sichtweise eine Leichenschändung auszumachen.
Ein Minimum an Anstand ist für die schon Arroganz? Ja?

Opferverhöhnung ist keine Meinung.
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Zunder hat geschrieben:(26 Apr 2021, 00:34)

Was die Weinstube ist, hast du offensichtlich nicht verstanden.
Es war also nur Spaß ? Und warum nicht Grippetote verhindern, sind es zu wenige ?
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Zunder »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Apr 2021, 00:40)

Es war also nur Spaß ? Und warum nicht Grippetote verhindern, sind es zu wenige ?
Tu's halt. Niemand hindert dich.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Kohlhaas »

olli hat geschrieben:(25 Apr 2021, 23:51)

Ist schon erschütternd wie weit es mit Deutschland gekommen ist. Wer nicht auf Linie die Regierungslinie vertritt ist sofort ein Verschwörungstheoretiker und biedert sich ja sowieso nur dem rechten Spektrum an. So wird jede konstruktive Kritik im Keim erstickt. Erschreckend das es so weit gekommen ist.
Erschreckend ist, dass es von manchen Leuten als "konstruktive" Kritik empfunden wird, sich völlig kritiklos mit Neonazis und Verschwörungstheoretikern ins Bett zu legen. Du darfst von mir aus kopulieren mit wem Du willst. Hör aber bitte auf, uns hier voerschwafeln zu wollen, dass Deine Meinungsäußerung irgendwas mit dem Grundgesetz zu tun hätte. Hier wird keine Kritik "erstickt". Liefer doch mal einen Beleg dafür, dass irgendwem die Äußerung seiner idiotischen Meinung untersagt worden wäre. Jeder bescheuerte Voll-Honk kann in diesem Land seine völlig bescheuerten "Meinungen" veröffentlichen. Wie kommst Du da auf die absolut blödsinnige Idee, dass irgendeine staatliche Stelle auf nur versuchen würde, das zu unterbinden?`Du selbst bist doch das beste Beispiel! Du kannst hier jeden beliegen Schwachsinn schreiben, und niemand hindert Dich daran! Nenn doch mal Beispiele und Belege dafür, dass da irgendwas "im Keim erstickt" würde! Du laberst einfach nur Müll! Und dieser Müll ist definitiv politisch motiviert.

In einer Hinsicht hast Du aber tatsächlich recht: Es ist wirklich erschreckend, wie weit es in diesem Land (wieder) gekommen ist.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Kohlhaas »

Vongole hat geschrieben:(26 Apr 2021, 00:16)

Fragt Hinterbliebene, aktuell Betroffene, Long-Covid-Erkrankte, Ärzte, Krankenpfleger, die sich durch diese Videos nicht nur verarscht, sondern zutiefst verletzt fühlen.
Fragt aber nur, wenn ihr die Antworten aushaltet.
Ach, den Leuten geht es doch gar nicht um Antworten. Denen reicht es vollkommen aus, sich ganz toll zu fühlen, weil sie irgendwelche sinnbefreiten Fragen stellen.
Slava Ukraini
Skeptiker

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Skeptiker »

Zunder hat geschrieben:(26 Apr 2021, 00:38)

Ein Minimum an Anstand ist für die schon Arroganz? Ja?

Opferverhöhnung ist keine Meinung.
Nenne mir einen oder mehrere konkrete Filmchen aus dieser Reihe, die du als „Verhöhnung der Opfer“ empfindest, dann bin ich gerne bereit das an dem konkreten (!!!) Beispiel zu betrachten.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Apr 2021, 16:32)

Nenne mir einen oder mehrere konkrete Filmchen aus dieser Reihe, die du als „Verhöhnung der Opfer“ empfindest, dann bin ich gerne bereit das an dem konkreten (!!!) Beispiel zu betrachten.
Guck dir die Videos an welche diverse Ärzte und Pfleger als Replik auf den Unsinn geposted haben.

Dann weißt du was gemeint ist.

Entschuldigend kann man in den Raum werfen dass viele dieser Schauspieler offensichtlich getäuscht wurden und nun zurück rudern. Erschreckend ist die Naivität allemal.

Er und ein paar andere die nicht mitmachten hatten den Braten gerochen:

https://www.instagram.com/p/COAMReTAsr8/
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von BlueMonday »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Apr 2021, 16:32)

Nenne mir einen oder mehrere konkrete Filmchen aus dieser Reihe, die du als „Verhöhnung der Opfer“ empfindest, dann bin ich gerne bereit das an dem konkreten (!!!) Beispiel zu betrachten.

Ich kenne nur das Liefersvideo. Das hat jedenfalls mit den "Opfern" nichts zu tun. Diese Toten gibt es ja nun auch trotz aller mehr oder weniger absurden bis wirren Maßnahmen des Staates offenbar. Der lobotomisierte Michel bekommt nun eingetrichtert, dass auch nur ein kleiner wehrhafter Zynismus gegen die "Maßnahmen" von "oben" angeblich die "Opfer verhöhne" und damit natürlich völlig tabu und unmöglich sei. Also die übliche Machttechnik der Tabuisierung, die jedem bestens vertraut sein dürfte, der das "Glück" hat in noch repressiveren Zeiten gelebt zu haben. Wie gesagt, für "Wehret den Anfängen!" ist es wohl leider schon viel zu spät wieder einmal.
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Vongole »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Apr 2021, 16:05)

Ach, den Leuten geht es doch gar nicht um Antworten. Denen reicht es vollkommen aus, sich ganz toll zu fühlen, weil sie irgendwelche sinnbefreiten Fragen stellen.
Die sollten sich mal das hier durchlesen:
Ein Jahr auf der Corona-Station : Wie die dritte Welle Intensivpflegekräfte ans Limit bringt
https://plus.tagesspiegel.de/gesellscha ... 34390.html

und dann darüber nachdenken, wie menschenverachtend z.B. dieses Tütenvideo ist.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Skeptiker

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Skeptiker »

Schnitter hat geschrieben:(26 Apr 2021, 16:55)
Guck dir die Videos an welche diverse Ärzte und Pfleger als Replik auf den Unsinn geposted haben.

Dann weißt du was gemeint ist.
...
Nein, das interessiert mich nicht. Ich bin durchaus in der Lage mir eine eigene Meinung zu bilden. Dafür würde ich aber gerne wissen mit welcher Berechtigung hier eine derartige Anklage erhoben wird. Dazu muss ich nunmal die Tat studieren und nicht das, was irgendwer anderes daraus macht. Es ist eben nicht das "Gefühl der Opfer" entscheidend, sondern die "tatsächliche Tat" - so macht das auch (noch) jedes Gericht.

Also, einfach mal einen Clip nennen, in dem die Opfer verhöhnt werden. Das sollte doch möglich sein. Ich verspreche, ich bin vollkommen neutral und sehe mir das ergebnisoffen an.
Skeptiker

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Skeptiker »

BlueMonday hat geschrieben:(26 Apr 2021, 17:10)
Ich kenne nur das Liefersvideo. Das hat jedenfalls mit den "Opfern" nichts zu tun. Diese Toten gibt es ja nun auch trotz aller mehr oder weniger absurden bis wirren Maßnahmen des Staates offenbar. Der lobotomisierte Michel bekommt nun eingetrichtert, dass auch nur ein kleiner wehrhafter Zynismus gegen die "Maßnahmen" von "oben" angeblich die "Opfer verhöhne" und damit natürlich völlig tabu und unmöglich sei. Also die übliche Machttechnik der Tabuisierung, die jedem bestens vertraut sein dürfte, der das "Glück" hat in noch repressiveren Zeiten gelebt zu haben. Wie gesagt, für "Wehret den Anfängen!" ist es wohl leider schon viel zu spät wieder einmal.
Ich lasse mich mal überraschen. Auch ich habe nur manche Filme ausschnittsweise gesehen. Aber diejenigen, die hier von "Verhöhnung der Opfer" reden, werden dann ja wohl mehr gesehen haben. Sehr interessant finde ich dabei übrigens den Effekt, dass nun angefangen wird nicht die Aussagen mit Fakten zu belegen, sondern stattdessen die "Klagen der Opfer" als emotionalen Beweis der Tat anzuführen. Wenn man das zuende denkt, dann lässt es einen erschaudern.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von hallelujah »

Die Krankheit einiger hier in ihren Diktaturfantasien ist ja noch schlimmer als Corona, da nicht heilbar.

Unglaublich, welcher Stuss hier in Dauerschleife abgesondert wird.

Die Führungsetagen der politischen Ebene zanken sich selbst ständig um die Maßnahmen, die zu ergreifen sind oder ergriffen wurden. Und die labern hier ständig von Meinungsdiktatur von oben. Geht mal an die Frische Luft.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Apr 2021, 17:18)

(..)

Also, einfach mal einen Clip nennen, in dem die Opfer verhöhnt werden. Das sollte doch möglich sein. Ich verspreche, ich bin vollkommen neutral und sehe mir das ergebnisoffen an.
Kannst dir das ja mal betrachten, ein ähnliches von Richy Müller hat er zurück gezogen:


Und ehe Kritik an der linken Quelle kommt, es ist schwierig, noch Filmchen aus dieser Kampagne zu finden.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Apr 2021, 17:18)

Nein, das interessiert mich nicht. Ich bin durchaus in der Lage mir eine eigene Meinung zu bilden. Dafür würde ich aber gerne wissen mit welcher Berechtigung hier eine derartige Anklage erhoben wird.
Um seine Meinung zu den Clips zu sagen braucht man keine "Berechtigung". Was soll das für eine "Berechtigung" sein ?
Also, einfach mal einen Clip nennen, in dem die Opfer verhöhnt werden. Das sollte doch möglich sein. Ich verspreche, ich bin vollkommen neutral und sehe mir das ergebnisoffen an.
Es geht nicht um einzelne Clips sondern die Summe dessen was da produziert wurde und wie sich mit süffisantem Grinsen wie man es nur aus Covidioten Kreisen kennt über die Maßnahmen und die Wissenschaft lustig gemacht wird, während in Deutschland an dieser scheiß Seuche 80,000 Menschen krepiert sind. Das wirkt auf Menschen die mit diesem Virus zu tun haben oder hatten schlicht widerwärtig.

Geschickt gemacht hat es allerdings der Produzent der jedem der Trottel genau ein Covidioten Narrativ in den Mund gelegt hat, damit sich in Summe das ganze Bild ergibt. Wie kann man nur so blöde sein und darauf reinfallen wenn es sogar der "Assi" aus Neukölln gecheckt hat, denkt man da unweigerlich.

Besonders abartig ist natürlich dieser Clip der das Covidioten Narrativ bedient dass ja "eh jeder sterben müsste", "der Tod könnte halt nicht wegadministriert werden":



Und nein, um das so zu benennen wie es ist, braucht es keine "Berechtigung". Meinungsfreiheit ist keine Einbahnstraße auch wenn das interessierte Kreise gerne so hätten.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

hallelujah hat geschrieben:(26 Apr 2021, 17:33)

Die Krankheit einiger hier in ihren Diktaturfantasien ist ja noch schlimmer als Corona, da nicht heilbar.

Unglaublich, welcher Stuss hier in Dauerschleife abgesondert wird.

Die Führungsetagen der politischen Ebene zanken sich selbst ständig um die Maßnahmen, die zu ergreifen sind oder ergriffen wurden. Und die labern hier ständig von Meinungsdiktatur von oben. Geht mal an die Frische Luft.
Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich glaube der Lockdown weicht die Murmel auf, wie man an den süffisant grinsenden "Promis" in ihren Lofts eindrucksvoll feststellen kann.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

Vongole hat geschrieben:(26 Apr 2021, 17:35)

Kannst dir das ja mal betrachten, ein ähnliches von Richy Müller hat er zurück gezogen:


Und ehe Kritik an der linken Quelle kommt, es ist schwierig, noch Filmchen aus dieser Kampagne zu finden.
Das ist zwar nicht das Richy Müller Video aber das Video einer mir nicht bekannten Dame.

Und ja es toppt das Richy Müller Video mit links. Abartig.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von hallelujah »

Schnitter hat geschrieben:(26 Apr 2021, 17:42)

Nagel auf den Kopf getroffen.

Ich glaube der Lockdown weicht die Murmel auf, wie man an den süffisant grinsenden "Promis" in ihren Lofts eindrucksvoll feststellen kann.

Ich muss gestehen, mit der Kampagne habe ich mich kaum auseinandergesetzt. Ging mir irgendwo vorbei.
Meinungsfreiheit bedeutet halt auch, daß ich mir nicht jeden Müll anschauen muss.

Wobei da sicherlich einige dabei sind, die erst gemacht und dann nachgedacht haben. Fehler, selbst blöde Fehler, kann jeder mal machen. Wenn die wieder zur Besinnung finden, dann ist das für mich ok.
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Skeptiker

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(26 Apr 2021, 17:35)

Kannst dir das ja mal betrachten, ein ähnliches von Richy Müller hat er zurück gezogen:


Und ehe Kritik an der linken Quelle kommt, es ist schwierig, noch Filmchen aus dieser Kampagne zu finden.
Wo werden da Opfer verhöhnt?

Sorry, aber das ist nun wieder so eine Tatinterpretation um mehrere Ecken herum. Ich zitiere mal gleich die Antwort unter dem Tweet, der es schon treffend beschreibt:
Leute, nur weil der Threadersteller meint, die Dame wollte bewusst Menschen in Atemnot verhöhnen, müsst ihr dieser Interpretation nicht gleich wie Lemminge hinterherlaufen
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gibt's da noch mehr? Oder war es das schon? Ja, da sind viele Filmchen offensichtlich schon zurückgezogen worden. Immerhin wurde ja eine Hexenjagd, von wegen "Verhöhnung der Opfer" gestartet, und welcher Schauspieler möchte schon nach Corona ohne Engagement bleiben, weil man ihn mit Teer und Federn als Anweichler und räächts stigmatisiert und markiert hat?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben:(26 Apr 2021, 17:44)

Das ist zwar nicht das Richy Müller Video aber das Video einer mir nicht bekannten Dame.

Und ja es toppt das Richy Müller Video mit links. Abartig.
Das ist Katharina Schlothauer, die wohl ihre "Karriere" damit puschen wollte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Skeptiker

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Skeptiker »

hallelujah hat geschrieben:(26 Apr 2021, 17:48)
...
Fehler, selbst blöde Fehler, kann jeder mal machen. Wenn die wieder zur Besinnung finden, dann ist das für mich ok.
Und wenn sie nicht "zur Besinnung finden"?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Moses »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Apr 2021, 17:49)

Wo werden da Opfer verhöhnt?

Sorry, aber das ist nun wieder so eine Tatinterpretation um mehrere Ecken herum. Ich zitiere mal gleich die Antwort unter dem Tweet, der es schon treffend beschreibt:

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Gibt's da noch mehr? Oder war es das schon? Ja, da sind viele Filmchen offensichtlich schon zurückgezogen worden. Immerhin wurde ja eine Hexenjagd, von wegen "Verhöhnung der Opfer" gestartet, und welcher Schauspieler möchte schon nach Corona ohne Engagement bleiben, weil man ihn mit Teer und Federn als Anweichler und räächts stigmatisiert und markiert hat?
Schon interessant und bezeichnend, dass Du auf der einen Seite von "Tatinterpretation" schreibst und im gleichen Satz von "Hexenjagd" und "stigmatisierung mit Teer und Federn" schwadronierst - lässt tief blicken, danke.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
hallelujah
Beiträge: 4885
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 19:49

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von hallelujah »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Apr 2021, 17:50)

Und wenn sie nicht "zur Besinnung finden"?

dann verteile ich Aluhüte. Habe noch jede Menge davon. Willst auch einen?
Gäbe es einen Gott, hätte er keine Religionen erschaffen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Apr 2021, 17:49)

Wo werden da Opfer verhöhnt?
(..)
Diese Reaktion hätte ich mir eigentlich denken können, aber Versuch macht klug.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Zunder »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Apr 2021, 16:32)

Nenne mir einen oder mehrere konkrete Filmchen aus dieser Reihe, die du als „Verhöhnung der Opfer“ empfindest, dann bin ich gerne bereit das an dem konkreten (!!!) Beispiel zu betrachten.
Das habe ich bereits hier eingestellt.
Vongole hat ein weiteres Beispiel verlinkt.

Wenn sich dir die Schäbigkeit dieser Pseudo-Ironie im Zusammenhang mit den elendig verreckenden Coronaopfern nicht erschließt, kann ich dir auch nicht helfen.
Und dieser Kontext besteht zweifellos, weil diese Kampagne ja genau auf die Maßnahmen zielt, mit denen die Pandemie eingedämmt werden soll.
Skeptiker

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Skeptiker »

Vongole hat geschrieben:(26 Apr 2021, 17:54)
Diese Reaktion hätte ich mir eigentlich denken können, aber Versuch macht klug.
Nochmal: Wo werden in den Clip Opfer verhöhnt? Das findet da nicht statt.

Das ist schlicht eine Diffamierung deinerseits. Nun machst du auf pikierte Dame, aber das lenkt nicht davon ab, dass weiter der Nachweis für eine Verhöhnung der Opfer offen bleibt.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Apr 2021, 17:50)

Und wenn sie nicht "zur Besinnung finden"?
....wird sie wohl weiterhin damit leben müssen, dass man ihre Beiträge entsprechend kommentiert.

Meinungsfreiheit.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Vongole »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Apr 2021, 17:58)
(..)
Nun machst du auf pikierte Dame, aber das lenkt nicht davon ab, dass weiter der Nachweis für eine Verhöhnung der Opfer offen bleibt.
Nö, ich hab nur keinen Bock darauf, Wasser mit einem Sieb zu schöpfen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13474
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Moses »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Apr 2021, 17:58)

Nochmal: Wo werden in den Clip Opfer verhöhnt? Das findet da nicht statt.

Das ist schlicht eine Diffamierung deinerseits. Nun machst du auf pikierte Dame, aber das lenkt nicht davon ab, dass weiter der Nachweis für eine Verhöhnung der Opfer offen bleibt.
Verstehe ich Dich richtig, du benötigst zum Verstehen des Zusammenhangs eine wörtlich wiedergegebene Verhöhnung, am besten noch namentlich?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(26 Apr 2021, 17:12)

Die sollten sich mal das hier durchlesen:
Ein Jahr auf der Corona-Station : Wie die dritte Welle Intensivpflegekräfte ans Limit bringt
https://plus.tagesspiegel.de/gesellscha ... 34390.html

und dann darüber nachdenken, wie menschenverachtend z.B. dieses Tütenvideo ist.
Vielleicht hätte mal der Tagesspiegel in das Vivantes-Klinikum in Kreuzberg gehen sollen,
damit auch gezeigt wird wie ein Krankenhaus aussieht, welches sich mit dem Geld was vom Klinikum-Neukölln finanzieren muß.
Da gibt es auch keine eigene Covid-Station, da liegen Covid-Patienten im Wechsel mit normalen Intensivpatienten auf der Station.
Vielleicht wären da auch die hängenden Kabel in den Versorgungsgängen zu sehen gewesen, kaputte Fahrstühle und der
eine vorhandene Infektionsmittelspender.
Hier noch ein Bild eines Störmeldetableaus einer dortigen Intensivstation (Technologiestand 1986):
https://i.ibb.co/ZGfgjJ7/Tableau-Intensiv.jpg

Und jetzt kannst Du weiter über Verantwortungen philosophieren. Vielleicht findest Du dann auch heraus, wer verantwortlich für die Zustände in unseren Krankenhäusern ist.
Antworten