Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Moderator: Moderatoren Forum 8

franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Wie sieht es nun aus mit den Vermutungen des Tagesspiegels,
über Covidioten-Proteste vor jüdischen Einrichtungen und den realen Vorkommnissen:
https://www.sueddeutsche.de/politik/syn ... -1.5293173
Nach der Eskalation im Nahen Osten gibt es deutschlandweit Proteste gegen Israel. Die Polizei löst Demonstration auf, Kritiker verurteilen Angriffe auf Synagogen.
oder
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(13 May 2021, 20:36)

Wie sieht es nun aus mit den Vermutungen des Tagesspiegels,
über Covidioten-Proteste vor jüdischen Einrichtungen und den realen Vorkommnissen:
https://www.sueddeutsche.de/politik/syn ... -1.5293173

oder
Macht die Existenz von Idiot A die Existenz von Idiot B besser ?
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(13 May 2021, 20:40)

Macht die Existenz von Idiot A die Existenz von Idiot B besser ?
Die Bewertung der Qualität spielt für mich eine Rolle, und hier ist sogar die Quantität bewertbar.
Soll heissen: Worum geht es in der Hauptsache ?
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(13 May 2021, 20:46)

Die Bewertung der Qualität spielt für mich eine Rolle, und hier ist sogar die Quantität bewertbar.
Soll heissen: Worum geht es in der Hauptsache ?
Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(13 May 2021, 20:47)

Ich weiß nicht worauf du hinaus willst.
Was ist schlimmer 100 Idioten oder 99 und 1Idiot ?
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(13 May 2021, 20:56)

Was ist schlimmer 100 Idioten oder 99 und 1Idiot ?
Ich befürchte bei Querdenker Demos laufen mehr als 100 Idioten rum oder was meinst du ?
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(13 May 2021, 21:06)

Ich befürchte bei Querdenker Demos laufen mehr als 100 Idioten rum oder was meinst du ?
Das kommt immer auf die Teilnehmeranzahl an, und manche zählen sogar mehrfach, wenn z.B. der Volksleerer auftaucht.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(13 May 2021, 21:09)

Das kommt immer auf die Teilnehmeranzahl an, und manche zählen sogar mehrfach, wenn z.B. der Volksleerer auftaucht.
Dann wäre das ja geklärt. Worauf du hinaus wolltest verstehe ich allerdings immer noch nicht.
Willy
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Jun 2021, 13:09

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Willy »

Kritik sollte immer als konstruktives Instrument der Weiterentwicklung zugelassen werden. Nun habe ich gerade unter Bekanntmachungen gelesen, dass man Leute sucht, die den Staat "delegitimieren" !

Ehrlich gesagt erinnert mich so etwas stark an das Lebensende von Sophie Scholl, und ich habe schon jetzt Angst, hier etwas zu sagen, was man wiilkürlich als "subversiv" verbiegen könnte. So etwas gab es schon vor 80 Jahren und auch in der DDR !

Was hat das alles mit Meinungsfreiheit zu tun ? Was hat dieser Staat aus der Geschichte gelernt ? Dieser Staat sollte sich Fragen dieser Art devot öffnen, und nicht etwa hinter dem Busche mit der Keule warten und Benno Ohnesorg erschießen.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Willy hat geschrieben:(07 Jun 2021, 14:44)

Kritik sollte immer als konstruktives Instrument der Weiterentwicklung zugelassen werden. Nun habe ich gerade unter Bekanntmachungen gelesen, dass man Leute sucht, die den Staat "delegitimieren" !

Ehrlich gesagt erinnert mich so etwas stark an das Lebensende von Sophie Scholl, und ich habe schon jetzt Angst, hier etwas zu sagen, was man wiilkürlich als "subversiv" verbiegen könnte. So etwas gab es schon vor 80 Jahren und auch in der DDR !

Was hat das alles mit Meinungsfreiheit zu tun ? Was hat dieser Staat aus der Geschichte gelernt ? Dieser Staat sollte sich Fragen dieser Art devot öffnen, und nicht etwa hinter dem Busche mit der Keule warten und Benno Ohnesorg erschießen.
Kritik sollte konstruktiv sein aber muss es nicht, Kritik kann durchaus auch das Gegenteil sein.

VT zu verbreiten ist keine Kritik sondern eine destruktive Taetigkeit mit dem Ziel Gesellschaften zu destabilisieren und zu radikalisieren. Es ist Aufgabe des Staates die Gesellschaft von solchen destabilisierenten Elementen zu schuetzen. Es ist Aufgabe von alle von uns beizutragen das dies destabilisierenten kraeft und ihre Hirngespinste entbloest und unschaedlich gemacht werden.

Sophie Scholl und ihr Schicksal mit dem Ableben des Terroristen Ohnesorg zu vergleichen ist ein Vergleich den man in die Naehe der Verhoehnung der Naziopfer bringen sollte.

Qanon zB usw sind antidemokratische, faschistische Brandstifter und Bauernfaenger, die unsere Demokratie zu delegimatieren versuchen und deren Handwerk gelegt werden muss. Diese Stimmen haben keinerlei Legitimation in einer freien Gesellschaft .
Support the Australian Republican Movement
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Michael_B »

franzmannzini hat geschrieben:(13 May 2021, 20:56)

Was ist schlimmer 100 Idioten oder 99 und 1Idiot ?
Ich würde die Idioten einteilen in Gruppe G (Gefährlich) und Gruppe H (Harmlos).

Und dann hab ich lieber 100 Idioten der Gruppe H als 3 der Gruppe G.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Papaloooo »

Michael_B hat geschrieben:(19 Jun 2021, 12:32)

Ich würde die Idioten einteilen in Gruppe G (Gefährlich) und Gruppe H (Harmlos).

Und dann hab ich lieber 100 Idioten der Gruppe H als 3 der Gruppe G.
Ein H kann aber auch mal ohne Gewaltfantasien zu einem G werden.
Vor etwa einem halben Jahr hab ich die Zusammenarbeit mit meiner Freiberuflerin beendet.
Sie hatte wiederholt ältere Menschen, welche noch keinen Impfschutz hatten, ohne Atemschutz behandelt.
Sie ist recht aktiv hier bei den Querdenkern und hat mir auch schon das GG in meinen privaten Briefkasten eingeworfen.
Dann bat sie mich noch, ob ich ihr Patienten vermitteln könnte, welche ich selbst nicht mehr aufnehmen könne.
Ich lehnte das ab wegen ihrer Nichtbereitschaft zum Infektionsschutz.
Man bedenke: ich habe jetzt Patienten, die aus Heimen verlegt wurden,
in welchen es mehr als 60 Corona-Tote gegeben hatte.
Und dann soll das alles nur Staatsintrige sein einer Unterdrückungsmaschinerie.
Die ständigen Spams von bekannten Verschwörern, die ich von ihr erhielt, waren der letzte Nagel zum Sarg.
Kaum hatte ich sie auf einem Messenger-Dienst blockiert, spammte sie mich auf dem nächsten voll.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Michael_B
Beiträge: 3838
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Michael_B »

Starker Tobak. Klar, in sensiblen Berufen wie im Gesundheitswesen sind Spinner schnell gefährlich. :-(
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Schmierige Kampagne ?
https://www.bild.de/politik/2021/politi ... .bild.html
Julia Probst (aktuell Bündnis 90/Die Grünen) auf Twitter:
„Es ist schwer, den Eindruck loszuwerden, dass die CDU & FDP dafür sind, die Schulen aufzulassen und ungeschützt zu lassen,
weil dann potenzielle Wähler gegen sie aus zu schwer krank sind, um wählen zu können.
Beantragt also frühstmöglichst die Briefwahl für den Fall der Fälle.“

Es ist niemand gefeit.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von DarkLightbringer »

Willy hat geschrieben:(07 Jun 2021, 14:44)

Kritik sollte immer als konstruktives Instrument der Weiterentwicklung zugelassen werden. Nun habe ich gerade unter Bekanntmachungen gelesen, dass man Leute sucht, die den Staat "delegitimieren" !

Ehrlich gesagt erinnert mich so etwas stark an das Lebensende von Sophie Scholl, und ich habe schon jetzt Angst, hier etwas zu sagen, was man wiilkürlich als "subversiv" verbiegen könnte. So etwas gab es schon vor 80 Jahren und auch in der DDR !

Was hat das alles mit Meinungsfreiheit zu tun ? Was hat dieser Staat aus der Geschichte gelernt ? Dieser Staat sollte sich Fragen dieser Art devot öffnen, und nicht etwa hinter dem Busche mit der Keule warten und Benno Ohnesorg erschießen.
Der Verfassungsschutz hat auch nur eine Meinung und stellt allerdings seine Ansichten zum Lagebild in Form eines Jahresberichtes der Öffentlichkeit zur Verfügung.
Es ist nicht verboten, den Staat als DDR, Raum eines Fallbeiles oder als schießwütig zu betrachten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von firlefanz11 »

franzmannzini hat geschrieben:(04 Jul 2021, 17:43)

Schmierige Kampagne ?
https://www.bild.de/politik/2021/politi ... .bild.html
Julia Probst (aktuell Bündnis 90/Die Grünen) auf Twitter:

Es ist niemand gefeit.
Ist das Whalrecht mit 16 schon durch? :?
Gar nicht mitbekommen...! :eek:
Ich sags ja: DIE soll jemand ernst nehmen...! :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Herr Nikolai Nerling ist nun auch in Ahrweiler angekommen.
Er schippt Schlamm.
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Auf dem Soldatenkanal:
Nächster Partytermin: 01.08.2021, mit Gastgeber und Freimaurer Ballweg und zahlreichen Spendenabzockern und viel gesteuerter Opposition!
...und lauft auf der Straße des 17. Juni, wo vor Jahren schon eine 5G-Teststrecke errichtet wurde und lasst Euch verstrahlen!
:)
Paddyroller
Beiträge: 78
Registriert: Do 8. Jul 2021, 13:43

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Paddyroller »

franzmannzini hat geschrieben:(20 Jul 2021, 17:30)

Herr Nikolai Nerling ist nun auch in Ahrweiler angekommen.
Er schippt Schlamm.
Braunen Schlamm. Damit kennt er sich aus.
Paddyroller
Beiträge: 78
Registriert: Do 8. Jul 2021, 13:43

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Paddyroller »

franzmannzini hat geschrieben:(21 Jul 2021, 16:58)

Auf dem Soldatenkanal:



:)
Dieser Soldat des Satans wollte aus dem Exil angeblich was für die Flutopfer tun. Er begann Spenden einzusammeln. Bei 1900€ haben Paypal und die Bank dem einen Riegel vorgeschoben. Jetzt hockt er wieder in seinem Unterschlupf und heult rum.
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Das Spinnertum der Querdenker:
Julian Reichelt erklärt:
[youtube][/youtube]
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(26 Jul 2021, 17:30)

Das Spinnertum der Querdenker:
Julian Reichelt erklärt:
[youtube][/youtube]
Eine "...schreckliche und furchterregende Entwicklung..."

War das die Formulierung, die Dich angetriggert hat?

Wie ist noch gleich die Inzidenz heute? Wie sah die vor zwei Monaten aus? Angesichts dessen soll man Grundrechtseinschränkungen, die vor zwei Monaten noch angemessen waren, heute ohne triftigen Grund fortführen? Nur um die "Gleichbehandlung" von irgendwelchen querdenkenden Trotteln zu dokumentieren?

Vor zwei Monaten haben die Querdenker es "schrecklich und furchterregend" gefunden, dass ihre Rechte eingeschränkt wurden. Jetzt wird es als "schrecklich und furchterregend" empfunden, dass nach Wegfall der Gründe die Rechte von Schwulen und Lesben nicht mehr eingeschränkt werden. Sowas finde ich schrecklich und furchterregend. Besonders nachdem in europäischen Fußballstadien unbeanstandet zehntausende von Menschen zusammenkommen durften, ohne dass irgendein querdenkender Idiot sich dazu geäußert hätte. Aber die waren ja zumindest in den letzten Tagen vollauf damit beschäftigt, in den deutschen Flutgebieten rumzuhetzen, Unfrieden zu stiften und THW-Helfer zu attackieren.
Slava Ukraini
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Jul 2021, 20:10)
Eine "...schreckliche und furchterregende Entwicklung..."
War das die Formulierung, die Dich angetriggert hat?
Wie ist noch gleich die Inzidenz heute? Wie sah die vor zwei Monaten aus? Angesichts dessen soll man Grundrechtseinschränkungen, die vor zwei Monaten noch angemessen waren, heute ohne triftigen Grund fortführen? Nur um die "Gleichbehandlung" von irgendwelchen querdenkenden Trotteln zu dokumentieren?
Das in Kassel an genau dem gleichen Tag 24.07.2021 eine Querdenker-Demo verboten worden ist und zusätzlich noch
eine Maskenplicht für öffentliche Plätze verhängt worden ist, ist wohl an Dir vorbei gegangen.
Und am 1.8.2021 werden wir sehen wie Berlin mit der dort geplanten Querdenker-Demo umgeht
Kohlhaas hat geschrieben:... Sowas finde ich schrecklich und furchterregend. Besonders nachdem in europäischen Fußballstadien unbeanstandet zehntausende von Menschen zusammenkommen durften, ohne dass irgendein querdenkender Idiot sich dazu geäußert hätte.
Da haben sich ja sofort Medien und Politiker drauf gestürzt, allen voran Herr Lauterbach, wie jetzt gerade auf die Urlauber.
Kohlhaas hat geschrieben:Aber die waren ja zumindest in den letzten Tagen vollauf damit beschäftigt, in den deutschen Flutgebieten rumzuhetzen, Unfrieden zu stiften und THW-Helfer zu attackieren.
Ganz praktisch so ein aufgebauschter Ausnahmefall, das lenkt ab von der tatsächlichen Verantwortung.
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Bei ihrem Auftritt am Sonntag im brandenburgischen Schönefeld bei Berlin hatte sich Nena über die dortigen Hygienevorschriften geäußert. "Mir wird gedroht, (...) dass sie die Show abbrechen, weil ihr nicht in eure (...) Boxen geht", sagte Nena laut Zeitungsbericht und Videos. "Ich überlasse es in eurer Verantwortung, ob ihr das tut oder nicht. Es darf jeder frei entscheiden, genauso wie jeder frei entscheiden darf, ob er sich impfen lässt oder nicht."

Nach den umstrittenen Äußerungen von Popsängerin Nena zu den Corona-Regeln bei einem Konzert nahe Berlin hat der Veranstalter eines Konzertes im hessischen Wetzlar den geplanten Auftritt der 61-Jährigen gestrichen. Das Nena-Konzert am 13. September beim Strandkorb Open Air werde abgesagt.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... t-100.html

Exekutive & Das System im Rausch,
Cancel Culture XXL, weiter so :D
99 Luftballons
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

Neues vom Hirse Hitler:

Wenn er nach Deutschland zurückkehrt muss er 250,000 Euro Bußgeld abdrücken.

Wir dürften ihn also los sein :-)
Sören74

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Sören74 »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(27 Jul 2021, 21:43)

Exekutive & Das System im Rausch,
Cancel Culture XXL, weiter so :D
Nö, ein Künstler kann auch nicht sagen, der Veranstalter hat verboten, mit Pyrotechnik zu hantieren, aber von mir aus tut es einfach.
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Wähler »

Es ist auch ein Problem der Sozialen Medien und ihrer technischen Überlegenheit:
27. Juli 2021 USA:Die zwölf Impfskeptiker
https://www.sueddeutsche.de/politik/imp ... duced=true
"Nach einer Studie sind nur etwa ein Dutzend Menschen in den USA für 65 Prozent aller falsch- und irreführenden Corona-Meldungen auf Facebook und Twitter verantwortlich. Darunter: Joseph Mercola, ein Osteopath."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

So falsch lag Herr Juian Reichelt dann doch nicht:
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... lizei.html
"Die Polizei Berlin musste nach Bewertung aller Umstände und Erkenntnisse, nach den umfassenden Erfahrungen mit diesen Protestbewegungen und in Abwägung sämtlicher Interessen,
insbesondere auch dem hohen Gut der Versammlungsfreiheit, die in Rede stehenden Versammlungen verbieten"
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

Kohlhaas hat geschrieben:(26 Jul 2021, 20:10)
Aber die waren ja zumindest in den letzten Tagen vollauf damit beschäftigt, in den deutschen Flutgebieten rumzuhetzen, Unfrieden zu stiften und THW-Helfer zu attackieren.
Nicht nur das. Sie haben sich da eine leerstehende Schule unter den Nagel gerissen um von dort Jünger für die Sekte zu akquirieren.

Gestern wurde die Schule geräumt.

Der Schwindelmann weint und klagt über die Schlechtigkeit der Menschheit.
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Nach dem ich nun belehrt wurde:
Hier die Verschwörungstheorie vom Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND):
https://www.rnd.de/wissen/ein-alptraum- ... 4T4EU.html
Jetzt heißt es: „Ein Laborunfall ist plausibel“
So ein Quatsch. Alles nur Spielchen.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Papaloooo »

Jetzt heißt es: „Ein Laborunfall ist plausibel“
Vor rund 3.500.000.000 Jahren flog durch diesen Quadranten der Galaxie ein Raumschiff,
das auf diesem Planeten notlanden musste:
Dessen Bordkühlschrank war so hoffnungslos verschimmelt,
dass haben den ganzen Schmodder auf dem jungen Planeten zurückließen.
Dabei hatten sie sogar noch die Dreistigkeit, darin gegen den Uhrzeigersinn herumzurühren.

So kam es dann, dass auf diesem Planeten Wesen mit linksdrehender DNA entstanden sind.
Die einzige Ausnahme ist das Drüsensekret des Giftstachels des männlichen Schnabeltiers in der Paarungszeit, das ist rechtsdrehende DNA.

Der Rest der Galaxie wendete sich angewidert von diesen Lebensformen ab (außer dem männlichen Schnabeltier),
und beschloss ihnen keine Stippvisiten abzustatten.

Da nimmt sich doch dieser kleine Laborunfall vergleichsweise harmlos aus, oder?
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Niederspannung könnte Coronaviren töten:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/ ... 58753.html
Schon eine Feldstärke von 0,0001 Volt je Nanometer genüge, um das Spike-Protein zu schädigen. Ein solcher Wert, der für Menschen ungefährlich sei,
könne mit einfachen Batterien erreicht werden.
Was für ein Quatsch, das ist doch keine Niederspannung.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Vongole »

Die Uni Kassel schreibt von moderater Spannung:
Für das Corona-Virus ist das sogenannte Spike-Protein auf seiner Außenhülle essentiell, damit es eine Zelle befallen kann. Denn dieses Protein bindet spezifisch an einen Rezeptor namens ACE2 auf der Oberfläche menschlicher Zellen. Das Virus kann dann mit der Zellmembran verschmelzen, sein Erbgut ins Zellinnere entlassen und sich weiter vermehren. Deshalb ist das Spike-Protein Angriffspunkt für Therapien und Impfungen. Ein Forschungsteam um Prof. Dr. Martin Garcia der Universität Kassel hat einen neuen Ansatz für eine rein physikalische Methode entwickelt, um das Virus unschädlich zu machen. „Unsere Computersimulationen zeigen, dass das Spike-Protein sehr anfällig für elektrische Felder moderater Stärke ist, die mit Hilfe einer einfachen Batterie erzeugt werden können. Dabei ist es sogar mehr als tausend Mal empfindlicher als andere Proteine“, erläutert Prof. Garcia.
https://www.uni-kassel.de/uni/aktuelles ... b59d754d98
Hat alles nichts mit VT zu tun.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(29 Sep 2021, 17:58)

Die Uni Kassel schreibt von moderater Spannung:

Hat alles nichts mit VT zu tun.
Im Artikel steht:
Niederspannung könnte Coronaviren töten
und
Dazu müssten HEPA-Filter nur durch Elektroden ersetzt werden, die an Niederspannung angeschlossen seien. Die Uni Kassel hat schon ein Patent auf die Methode angemeldet.
Und das stimmt eben nicht, deshalb ist es Spinnertum.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Sep 2021, 18:09)

(..)
Und das stimmt eben nicht, deshalb ist es Spinnertum.
Wenn ein Journalist nicht ganz versteht, worüber er schreibt, dann spricht das nicht für seine Qualifikation, ist aber noch lange keine VT.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Schnupfen oder die Grippe-Impfung kann vor schwerem Corona-Verlauf schützen:
https://www.fr.de/wissen/covid-und-die- ... 19546.html
Sehr wahrscheinlich schützt eine Grippeimpfung allerdings vor einem schweren Verlauf von Covid-19.
Zu diesem Ergebnis ist eine groß angelegte Studie von Forschenden der „Miller School of Medicine“ der University of Miami gekommen,...
und
Warum genau die Grippeschutzimpfung diese Risiken reduziert, weiß man noch nicht genau. Eine Theorie lautet,
dass die Grippeschutzimpfung das angeborene Immunsystem aktiviert, also allgemeine Abwehrkräfte, die nicht nur auf bestimmte Erreger zielen.
Dazu würde passen, dass auch ein gewöhnlicher Schnupfen vor schwerem Covid schützen kann.
Es würde also reichen, das angeborene Immunsystem zu aktivieren ?
Das schafft man vielleicht schon mit Lüften im Winter.

Ja wenn wir doch wüssten wie das Immunsystem tatsächlich funktioniert...
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(29 Sep 2021, 18:51)

Wenn ein Journalist nicht ganz versteht, worüber er schreibt, dann spricht das nicht für seine Qualifikation, ist aber noch lange keine VT.
Aber Spinnertum wäre es schon, jeder der ebenfalls wenig Ahnung hat, könnte denken das es reicht,
den Finger in die Steckdose zu stecken. Reicht das ?
Man könnte sich auch unter eine Hoch- oder Höchstspannungsleitung stellen,
die Feldstärke sollte dafür reichen.
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

der Volksverpester:
https://www.volksverpetzer.de/schwer-ve ... m-glauben/
DER SEPTEMBER IST RUM, WIR ALLE LEBEN NOCH, ABER QUERDENKER GLAUBEN IMMER NOCH DEM WENDLER. WARUM?
Warum glaubt jemand, daß andere an etwas glauben ?
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Nach Hungerstreik auf Intensivstation:
https://www.stern.de/politik/deutschlan ... 84904.html
Kann unser Solidaritätsprinzip das leisten ?
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

War Beethoven Afrikaner ?
https://www.stern.de/lifestyle/leute/ro ... 88724.html
Roberto Blanco fordert Exhumierung Beethovens, um dessen afrikanische Abstammung zu beweisen
Jeder kann es, jeder darf es, spinnen.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(02 Oct 2021, 17:48)

War Beethoven Afrikaner ?
https://www.stern.de/lifestyle/leute/ro ... 88724.html

Jeder kann es, jeder darf es, spinnen.
Solange man nicht wie die Leerdenker mit antisemitischen Verschwörungstheorien hausieren geht, kein Problem.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(02 Oct 2021, 17:48)

War Beethoven Afrikaner ?
https://www.stern.de/lifestyle/leute/ro ... 88724.html

Jeder kann es, jeder darf es, spinnen.
Genau. Spinnen darf jeder. Wenn die Spinner allerdings anfangen, andere ihnen missliebige Menschen abzuschießen, dann sollten selbst die Spinner-Liebhaber langsam mal anfangen, eigenständig zu denken und sich gewisse Fragen zu stellen. Man könnte sich zum Beispiel die Frage stellen, wer denn eigentlich der Spinner ist.

Die andere Diskussion ist ja nun geschlossen. Sobald die wieder offen ist, kriegst Du aber eine Antwort auf Deine mehr als fragwürdigen Aussagen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(02 Oct 2021, 18:32)

Solange man nicht wie die Leerdenker mit antisemitischen Verschwörungstheorien hausieren geht, kein Problem.
Genau, wie zB. hier: https://www.fr.de/politik/black-lives-m ... 56842.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Das grenzt schon an Spinnertum, falls es nicht wahr ist:
https://www.welt.de/politik/bundestagsw ... -teil.html
Jugendliche berichten WELT von ihrem unerwarteten Wahlerlebnis: Sie erhielten Stimmzettel, die für Erwachsene vorgesehen sind.
Das könnte nur der Anfang sein: Falls sich viele weitere Minderjährige melden, denen es genauso erging, könnte das schwere Folgen haben.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von conscience »

Aber es ist Bär‘lin.

Warum also nicht ? :D
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Faktencheck ZDF 06.05.2020:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... k-100.html
Prominente Verschwörungstheoretiker wie Ken Jebsen fürchten eine "Impfpflicht über die Hintertür",
wie er in einem über zwei Millionen Mal geklickten YouTube-Video sagt. Wer keinen Immunitätsausweis habe,
könne an bestimmten Veranstaltungen nicht mehr teilnehmen, so die Befüchtung
.
Dieser Spinner mit seinen völlig unbegründeten Befürchtungen, man muß doch jetzt keinen Immunitätsausweis vorlegen
sondern ein Impfzertifikat.
Zuletzt geändert von franzmannzini am Sa 9. Okt 2021, 11:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Alexyessin »

franzmannzini hat geschrieben:(08 Oct 2021, 22:49)

Faktencheck ZDF 06.05.2021:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... k-100.html


Dieser Spinner mit seinen völlig unbegründeten Befürchtungen, man muß doch jetzt keinen Immunitätsausweis vorlegen
sondern ein Impfzertifikat.
Korrekt. Und das ist auch keine VT. Du brauchst dein Kind auch nicht gegen Masern impfen lassen. Probleme gibt es halt einen Kindergartenplatz zu finden. :thumbup:
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Oct 2021, 10:16)

Korrekt. Und das ist auch keine VT. Du brauchst dein Kind auch nicht gegen Masern impfen lassen. Probleme gibt es halt einen Kindergartenplatz zu finden. :thumbup:
Aus dem Artikel:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... k-100.html
Wer keinen Immunitätsausweis habe, könne an bestimmten Veranstaltungen nicht mehr teilnehmen, so die Befüchtung.
Ein Befürchtung, die im Mai 2020 einen Faktencheck des ZDF angeführt wurde, als böse Kampagne.
Spätestens seit September 2021 ist es keine unbegründete Befürchtung (Verschwörungstheorie) mehr,
sondern ein Fakt.
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Man suche sich einen Leumundszeugen, oder einen Verräter,
wie schon bei Stephan Bergmann:
https://netzpolitik.org/2020/querdenken ... r-ballweg/
ist einem da alles genehm, nun der Eskalations-Martin
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... esur-.html
Enttäuschte die vom "Kuchen" nichts abbekommen haben, oder Aussteiger ?
Antworten