Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen ))

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53071
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(28 Dec 2019, 08:50)

Nein, natürlich nicht. Ich bin nicht die Autorin des Textes, aber wie ich diesen Bericht verstanden hab, sind das Reflexionen einer Transfrau, die schildert, wie es ist, immer so taxiert zu werden. Wenn ich einer Transperson begegne, dann laufe ich an ihr vorbei wie an jedem anderen auch. Glotzen sollte man ja sowieso nicht, egal, wer da kommt. Das aber tun viele Leute (obwohl halbwegs gut erzogene Menschen wissen sollten, dass man nun mal andere nicht ewig anglotzt) und sie schildert halt, wie es ihr damit geht. Nicht mehr und nicht weniger.
Bleibt trotzdem die Frage im Raum stehen, was hinter dieser Frage steht, “Ich frage mich, was man dagegen machen kann.“

Meine Antwort ist, “nichts“. Das muss schlichtweg hingenommen werden.
Was das “Glotzen“ betrifft, gehe ich Ihnen ihren Satz zurück, lassen wir die Menschen wie sie sind.
Der Mensch ist nun einmal neugierig und wird einem 2,13m Mann, wie z.B. Dirk Nowitzki, ebenso hinterher schauen, wie Boernes “Alberich“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Dec 2019, 09:47)

Bleibt trotzdem die Frage im Raum stehen, was hinter dieser Frage steht, “Ich frage mich, was man dagegen machen kann.“

Meine Antwort ist, “nichts“. Das muss schlichtweg hingenommen werden.
Was das “Glotzen“ betrifft, gehe ich Ihnen ihren Satz zurück, lassen wir die Menschen wie sie sind.
Der Mensch ist nun einmal neugierig und wird einem 2,13m Mann, wie z.B. Dirk Nowitzki, ebenso hinterher schauen, wie Boernes “Alberich“.
Kurz mal jemandem hinterherschauen oder paar Sekunden lang näher betrachten, ist kein Glotzen. Dieses glotzende Taxieren des Gegenübers ist noch ein wenig was anderes. Das ist doch nun klar, dass sich Menschen, die sich über Monate und Jahre hinweg auf einem psychisch äußerst schwierigen und konfliktreichen Weg befinden, empfindlicher auf solche Glotzerei reagieren. Was man dagegen tun kann, ist zweierlei: Einfach nicht penetrant glotzen bei jeder Gelegenheit. Das zum Ersten. Und zum Zweiten: Falls einen das Schicksal und das Äußere eines Menschen besonders stark interessieren, einfach mit ihm ins Gespräch kommen. Da lassen sich ziemlich schnell alle offenen Fragen beantworten. Ansonsten vorbeigehen, wie man an jedem anderen Menschen auch vorbeigeht.
Zuletzt geändert von Selina am Sa 28. Dez 2019, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53071
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(28 Dec 2019, 11:05)

Kurz mal jemandem hinterherschauen oder paar Sekunden lang näher betrachten, ist kein Glotzen. Dieses glotzende Taxieren des Gegenübers ist noch ein wenig was anderes. Das ist doch nun klar, dass sich Menschen, die sich über Monate und Jahre hinweg auf einem psychisch äußerst schwierigen und konfliktreichen Weg befinden, empfindlicher auf solche Glotzerei reagieren. Was man dagegen tun kann, ist zweierlei: Einfach nicht penetrant glotzen bei jeder Gelegenheit. Das zum Ersten. Und zum Zweiten: Falls einen das Schicksal und das Äußere eines Menschen besonders stark interessiert, einfach mit ihm ins Gespräch kommen. Da lassen sich ziemlich schnell alle offenen Fragen beantworten. Ansonsten vorbeigehen, wie man an jedem anderen Menschen auch vorbeigeht.

Ich würde und werde mir nicht anmaßen, anderen Menschen vorzuschreiben, wie lange und intensiv sie eine andere Person betrachten. Ebenso wenig, ob sie mit anderen Menschen Gespräche zu führen haben, oder nicht.
Mir ist es auch egal, wenn mich jemand intensiv betrachtet. Entweder ignoriere ich es, oder ich lächle.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Dec 2019, 11:15)

Ich würde und werde mir nicht anmaßen, anderen Menschen vorzuschreiben, wie lange und intensiv sie eine andere Person betrachten. Ebenso wenig, ob sie mit anderen Menschen Gespräche zu führen haben, oder nicht.
Mir ist es auch egal, wenn mich jemand intensiv betrachtet. Entweder ignoriere ich es, oder ich lächle.
Das hat nüscht mit "Vorschreiben" zu tun. Das ist einfach Kinderstube. Wer auffallend länger als paar Sekunden jemanden Fremdes anglotzt und von oben bis unten taxiert, sollte seine eigene Kinderstube etwas hinterfragen. Womit ich natürlich nicht Sie persönlich meine.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53071
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(28 Dec 2019, 11:25)

Das hat nüscht mit "Vorschreiben" zu tun. Das ist einfach Kinderstube. Wer auffallend länger als paar Sekunden jemanden Fremdes anglotzt und von oben bis unten taxiert, sollte seine eigene Kinderstube etwas hinterfragen. Womit ich natürlich nicht Sie persönlich meine.
Sie können die Menschen nicht erziehen.
Was als exotisch betrachtet wird, generiert nun einmal mehr Aufmerksamkeit.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Stoner

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von Stoner »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Dec 2019, 11:39)

Sie können die Menschen nicht erziehen.
Was als exotisch betrachtet wird, generiert nun einmal mehr Aufmerksamkeit.
Und weil das nicht sein soll, wird der Gedanke der normalen Erziehung eben zu einem Politikum erklärt. Das ist ja das ganze Geheimnis. Und der einzige Punkt, in dem Linke sich bei allem gegenseitigen Hass schon immer einig waren: Der Mensch ist das öffentlich zu erziehende Wesen. Die moralische Lebensführung ist nicht privat.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53071
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von JJazzGold »

Bartleby hat geschrieben:(28 Dec 2019, 11:46)

Und weil das nicht sein soll, wird der Gedanke der normalen Erziehung eben zu einem Politikum erklärt. Das ist ja das ganze Geheimnis. Und der einzige Punkt, in dem Linke sich bei allem gegenseitigen Hass schon immer einig waren: Der Mensch ist das öffentlich zu erziehende Wesen. Die moralische Lebensführung ist nicht privat.
Es wird aber immer so sein, trotz aller politischen motivierten Versuche. Den Roboter kann man programmieren, den Menschen nur anscheinend, wenn der politisch-gesellschaftliche Druck zeitweise stark genug ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Diestel
Beiträge: 866
Registriert: So 13. Okt 2019, 22:54

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von Diestel »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Dec 2019, 11:39)

Sie können die Menschen nicht erziehen.
Was als exotisch betrachtet wird, generiert nun einmal mehr Aufmerksamkeit.
Meine Eltern haben mir schon als Kind beigebracht, dass man andere Menschen nicht ungeniert anstarrt. Schon garnicht, wenn sie irgendwelche optischen Auffälligkeiten vorweisen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41239
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von Liegestuhl »

Anstarren als unhöflich zu empfinden, ist lediglich ein soziales Konstrukt. Objektiv ist es Interesse an einer anderen Person.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(28 Dec 2019, 12:08)

Anstarren als unhöflich zu empfinden, ist lediglich ein soziales Konstrukt. Objektiv ist es Interesse an einer anderen Person.
Man kann auch jemand voller Faszination anstarren, diese Faszination macht sich die LGBT-Gemeinde bei ihren Christopher Street Day-Paraden ja auch zunutze.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Skeptiker

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von Skeptiker »

Liegestuhl hat geschrieben:(28 Dec 2019, 12:08)

Anstarren als unhöflich zu empfinden, ist lediglich ein soziales Konstrukt. Objektiv ist es Interesse an einer anderen Person.
Ja, aber diese Bauweise hat sich eigentlich durchgesetzt. Ich kenne niemanden der gerne angestarrt wird, allerdings auch niemanden, außer Kinder, der das tun würde.

Unter Männern ist längeres Anstarren ein sicherer Weg Prügel zu provozieren. Probier es mal im Stadion ;)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von naddy »

Diestel hat geschrieben:(28 Dec 2019, 11:57)

Meine Eltern haben mir schon als Kind beigebracht, dass man andere Menschen nicht ungeniert anstarrt. Schon garnicht, wenn sie irgendwelche optischen Auffälligkeiten vorweisen.
Sehr löblich. Leider scheint die Erziehung zu Höflichkeit und Respekt dann aus unerfindlichen Gründen ins Stocken gekommen sein. Sonst hätten sie dir zweifellos auch noch beigebracht, daß Anpöbeln auch nicht viel besser ist. Oder wie soll man diese unqualifizierte Bemerkung sonst deuten, die du ungefragt in eine Diskussion zwischen zwei anderen Teilnehmern eingestreut hast:
Diestel hat geschrieben:Es braucht sich auch niemand für den Dreck erklären, den du ihnen in übelster Propaganda-Manier unterzuschieben versuchst.
? Scheint ein sich wiederholendes Muster zu sein, "Repekt" wird immer nur für irgendwelche Symbolfiguren gefordert, an denen man die eigene Ideologie festmachen kann. Im konkreten Umgang hat das keine Bedeutung.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Dec 2019, 11:39)

Sie können die Menschen nicht erziehen.
Was als exotisch betrachtet wird, generiert nun einmal mehr Aufmerksamkeit.
Da missverstehen Sie mich aber gründlich. Ich will doch niemanden erziehen. Son Quatsch. Das Verhalten anderen Menschen gegenüber lernt man im Elternhaus. Manche lernen diese Umgangsformen auch erst später, andere nie.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53071
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von JJazzGold »

Selina hat geschrieben:(28 Dec 2019, 12:20)

Da missverstehen Sie mich aber gründlich. Ich will doch niemanden erziehen. Son Quatsch. Das Verhalten anderen Menschen gegenüber lernt man im Elternhaus. Manche lernen diese Umgangsformen auch erst später, andere nie.
Sie können, explizit kindliche, Neugier nicht aberziehen und wenn Sie es täten, würden Sie die Kinder verbiegen. Diese Neugier bleibt auch in älteren Jahren vorhanden, beim Einen mehr, beim Anderen weniger. Weshalb man als Neugierbetroffene/r selbst lernen muss, mit der mitmenschlichen Neugier umzugehen, statt diese politisch/gesellschaftlich unterdrücken zu wollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von Selina »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Dec 2019, 12:30)

Sie können, explizit kindliche, Neugier nicht aberziehen und wenn Sie es täten, würden Sie die Kinder verbiegen. Diese Neugier bleibt auch in älteren Jahren vorhanden, beim Einen mehr, beim Anderen weniger. Weshalb man als Neugierbetroffene/r selbst lernen muss, mit der mitmenschlichen Neugier umzugehen, statt diese politisch/gesellschaftlich unterdrücken zu wollen.
Neugier, die aus Interesse kommt an Menschen und Dingen, ist etwas Tolles. Sinnloses Glotzen dagegen ist einfach Dummheit und fehlender Anstand.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von el loco »

Wenn beim Einkaufen Babys in der Kassenschlange vor mir sind, starre ich diesen in
den Augen. Manchmal fangen sie das Weinen an, was meist zu Hektik führt, denn die
Eltern sind ja kurz vorm, oder mitten im Bezahlvorgang.
No Kings. No Gods. Only Men.
Ebiker
Beiträge: 6293
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von Ebiker »

Manchmal kann man nicht wegschauen. Z.B. wenn eine junge Frau im Dirndl mit ordentlich Holz vor der Hüttn nicht damit rechnet das sie im Fahrgeschäft kopfüber im Sitz hängt.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von Quatschki »

Von meinen Eltern kenne ich nur den Satz:
"Schau mich an, wenn ich mit dir rede!"
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von naddy »

Ebiker hat geschrieben:(28 Dec 2019, 17:37)

Manchmal kann man nicht wegschauen. Z.B. wenn eine junge Frau im Dirndl mit ordentlich Holz vor der Hüttn nicht damit rechnet das sie im Fahrgeschäft kopfüber im Sitz hängt.
Zwar flapsig, im Prinzip aber korrekt. Die Blickdauer spielt auch bei der Partnerselektion eine nicht unwesentliche Rolle, insbesondere in Hinsicht auf Erwiderung oder nicht. Wenn man das als "Glotzen" disqualifiziert, wird man vermutlich sehr einsam bleiben. Vielleicht auch wollen, sonst gäbe es keine Notwendigkeit, das soziale Umfeld vor jedem persönlichen Kontakt in Raster einzusortieren.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen ))

Beitrag von Amun Ra »

Selina hat geschrieben:(28 Dec 2019, 12:36)

Neugier, die aus Interesse kommt an Menschen und Dingen, ist etwas Tolles. Sinnloses Glotzen dagegen ist einfach Dummheit und fehlender Anstand.
Wo hört Neugier auf und fängt "sinnloses Glotzen" an? Und wer entscheidet das? Derjenige, der angeglotzt wird oder derjenige, der glotzt? Gibt es dazu Gesetze, was im Knigge oder ist irgendwo was in Stein gemeißelt? :)
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von BingoBurner »

Selina hat geschrieben:(28 Dec 2019, 12:20)

Da missverstehen Sie mich aber gründlich. Ich will doch niemanden erziehen. Son Quatsch. Das Verhalten anderen Menschen gegenüber lernt man im Elternhaus. Manche lernen diese Umgangsformen auch erst später, andere nie.
Die Prägung... :thumbup:
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von BingoBurner »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Dec 2019, 12:30)

Sie können, explizit kindliche, Neugier nicht aberziehen und wenn Sie es täten, würden Sie die Kinder verbiegen. Diese Neugier bleibt auch in älteren Jahren vorhanden, beim Einen mehr, beim Anderen weniger. Weshalb man als Neugierbetroffene/r selbst lernen muss, mit der mitmenschlichen Neugier umzugehen, statt diese politisch/gesellschaftlich unterdrücken zu wollen.

Perfekt, Jazz !
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Diestel
Beiträge: 866
Registriert: So 13. Okt 2019, 22:54

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von Diestel »

naddy hat geschrieben:(28 Dec 2019, 12:19)

Sehr löblich. Leider scheint die Erziehung zu Höflichkeit und Respekt dann aus unerfindlichen Gründen ins Stocken gekommen sein. Sonst hätten sie dir zweifellos auch noch beigebracht, daß Anpöbeln auch nicht viel besser ist. Oder wie soll man diese unqualifizierte Bemerkung sonst deuten, die du ungefragt in eine Diskussion zwischen zwei anderen Teilnehmern eingestreut hast:


? Scheint ein sich wiederholendes Muster zu sein, "Repekt" wird immer nur für irgendwelche Symbolfiguren gefordert, an denen man die eigene Ideologie festmachen kann. Im konkreten Umgang hat das keine Bedeutung.
Erstens ist das hier ein Diskussionsforum, in dem jeder auf jedermanns Beiträge antworten darf.

Zweitens hat der betreffende User den Linken pauschal Symphatie für Antisemitismus und Holocaustleugnung unterstellt. Ich als Linker bin dann etwas angepisst.

Drittens kümmere du dich mal um deinen eigenen Umgang mit Meinungsgegnern, denen du regelmäßig bescheinigst, sie wären zu blöd, sinnerfassend zu lesen.
Diestel
Beiträge: 866
Registriert: So 13. Okt 2019, 22:54

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von Diestel »

JJazzGold hat geschrieben:(28 Dec 2019, 12:30)

Sie können, explizit kindliche, Neugier nicht aberziehen und wenn Sie es täten, würden Sie die Kinder verbiegen. Diese Neugier bleibt auch in älteren Jahren vorhanden, beim Einen mehr, beim Anderen weniger. Weshalb man als Neugierbetroffene/r selbst lernen muss, mit der mitmenschlichen Neugier umzugehen, statt diese politisch/gesellschaftlich unterdrücken zu wollen.
Gilt das auch für z.B. für Behinderte?
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von naddy »

Diestel hat geschrieben:(28 Dec 2019, 18:57)

Erstens ist das hier ein Diskussionsforum, in dem jeder auf jedermanns Beiträge antworten darf.
Korrekt. Ich persönlich ziehe dabei inhaltliche Antworten schulmeisterlichen Belehrungsversuchen vor.
Zweitens hat der betreffende User den Linken pauschal Symphatie für Antisemitismus und Holocaustleugnung unterstellt. Ich als Linker bin dann etwas angepisst.
Kann ich verstehen. Gewisse Linke halten sich allerdings mit pauschalen Unterstellungen auch nicht gerade zurück.
Drittens kümmere du dich mal um deinen eigenen Umgang mit Meinungsgegnern, denen du regelmäßig bescheinigst, sie wären zu blöd, sinnerfassend zu lesen.
Zitat bitte. Eins reicht, das "regelmäßig" vergessen wir mal. Und um unnötigen Aufwand zu ersparen: Die Frage, ob jemand zu sinnerfassendem Lesen in der Lage ist, impliziert nicht unterstellte Blödheit. Dieser Schluß liegt gegebenenfalls ausschließlich im Auge des Betrachters.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14167
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von aleph »

Diestel hat geschrieben:(28 Dec 2019, 18:59)

Gilt das auch für z.B. für Behinderte?
Ja, sie müssen letztendlich damit leben und damit zurecht kommen. Das Einzige, was da hilft, ist der Verbot der Belästigung. Daran kann man sich halten. Aber ab wann beginnt eine Belästigung? Da muss also schon mehr zusammen kommen, als dass man in der U-Bahn für ein oder zwei Minuten angestarrt wird.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von BingoBurner »

Liegestuhl hat geschrieben:(28 Dec 2019, 12:08)

Anstarren als unhöflich zu empfinden, ist lediglich ein soziales Konstrukt. Objektiv ist es Interesse an einer anderen Person.
Anstarren ? Ein soziales Konstrukt ?
Ich denke, es ist normal.

Ich drehe das Beispiel mal um weil mir es mir selbst passiert ist. Homosexuelle Männer fanden mich toll.
Jetzt war ich in der Situation diese zurückzuweisen. Das ging auch easy da Sie begriffen haben...oh eine Hete.
Thema durch....
Das Interesse war verflogen....das ist kein soziales Konstrukt.

Ein adäquates Verhalten. Ich denke, das ist eher der Begriff den du suchst.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Diestel
Beiträge: 866
Registriert: So 13. Okt 2019, 22:54

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von Diestel »

aleph hat geschrieben:(28 Dec 2019, 19:18)

Ja, sie müssen letztendlich damit leben und damit zurecht kommen. Das Einzige, was da hilft, ist der Verbot der Belästigung. Daran kann man sich halten. Aber ab wann beginnt eine Belästigung? Da muss also schon mehr zusammen kommen, als dass man in der U-Bahn für ein oder zwei Minuten angestarrt wird.
Meine kleine Schwester hat seit frühester Kindheit schwere Neurodemitis, leider besonders ausgeprägt im Gesicht. Ich kenne sie eigentlich nur mit Kapuzenjacken und Kapuzenanoraks, deren Kapuzen sie tief ins Gesicht zieht. Sie macht sich kaputt mit Cortison, dem einzigen Mittel, dass sie nicht wie ein Streuselkuchen aussehen lässt. Ich weiß nicht, wieviel blöde Glotzer ich aus eigener Hilflosigkeit und aus Mitleid mit meiner Schwester angemacht habe.
Was sind hier eigentlich für Leute unterwegs? Unfähig, sich in andere Menschen hineinzuversetzen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14167
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von aleph »

Diestel hat geschrieben:(28 Dec 2019, 19:30)

Meine kleine Schwester hat seit frühester Kindheit schwere Neurodemitis, leider besonders ausgeprägt im Gesicht. Ich kenne sie eigentlich nur mit Kapuzenjacken und Kapuzenanoraks, deren Kapuzen sie tief ins Gesicht zieht. Sie macht sich kaputt mit Cortison, dem einzigen Mittel, dass sie nicht wie ein Streuselkuchen aussehen lässt. Ich weiß nicht, wieviel blöde Glotzer ich aus eigener Hilflosigkeit und aus Mitleid mit meiner Schwester angemacht habe.
Was sind hier eigentlich für Leute unterwegs? Unfähig, sich in andere Menschen hineinzuversetzen.
Das ist in der Tat schwierig, vor allem, weil man nicht weiß, glotzen sie mich an, oder schauen sie nur zufällig in die Richtung. Ich fühlte mich auch mal von jemandem angegrinst in der U-Bahn. Als ich dann ausgestiegen bin und durch das Fenster in das Abteil geguckt habe, stellte ich fest, dass der Mann immer noch in der gleichen Weise in die Richtung grinste.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
odiug

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von odiug »

Liegestuhl hat geschrieben:(28 Dec 2019, 12:08)

Anstarren als unhöflich zu empfinden, ist lediglich ein soziales Konstrukt. Objektiv ist es Interesse an einer anderen Person.
Jaaaa ... das Interesse des Raubtiers an seiner Beute :p
Deswegen empfindet man das Anstarren wohl als unangenehm.
Bin gespannt, wann der Mensch mal soweit ist, auch das Lächeln eines Finanzhais als unhöflich zu empfinden :D
Skeptiker

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von Skeptiker »

Diestel hat geschrieben:(28 Dec 2019, 19:30)
Meine kleine Schwester hat seit frühester Kindheit schwere Neurodemitis, leider besonders ausgeprägt im Gesicht. Ich kenne sie eigentlich nur mit Kapuzenjacken und Kapuzenanoraks, deren Kapuzen sie tief ins Gesicht zieht. Sie macht sich kaputt mit Cortison, dem einzigen Mittel, dass sie nicht wie ein Streuselkuchen aussehen lässt. Ich weiß nicht, wieviel blöde Glotzer ich aus eigener Hilflosigkeit und aus Mitleid mit meiner Schwester angemacht habe.
Was sind hier eigentlich für Leute unterwegs? Unfähig, sich in andere Menschen hineinzuversetzen.
Ich bin mir sehr sicher, dass es für Menschen mit äußerlichen Auffälligkeiten ein ständiger Wegbegleiter ist, von anderen Menschen angestarrt zu werden. Das ist ziemlich bedrückend.

Man sollte dabei aber einmal unterscheiden von welcher Art dieses Anstarren ist, und wie man den Betroffenen am besten helfen kann.
Jeder Mensch bleibt mit seinem Blick bei Menschen hängen, die extreme Auffälligkeiten aufweisen. Das ist vollkommen normal - das ist auch den Menschen kaum abzugewöhnen. Das sind aber 1-2 Sekunden, dann sollte man den Blick abwenden, vor allem dann natürlich wenn man merkt, dass der Betroffene es mitbekommt. Bleibt man dann trotzdem mit dem Blick drauf, ist das schlechte Erziehung, soetwas gehört sich nicht - Punkt.

Jeder Betroffene wird, insbesondere da wo er auf Fremde trifft, aber permanent diese Situationen erleben. Da halte ich es für einfacher dem Betroffenen klarzumachen, dass es ein natürlicher Effekt ist, für den die Menschen nichts können und der in erster Linie eine Besonderheit kennzeichnet - die muss noch nicht einmal negativ sein (extrem schöne Frauen sind auch betroffen ;) ). Man kann natürlich auch alle Menschen verdammen, aber typischerweise wird einen das weder glücklicher machen, noch wird man Erfolg darin haben die Menschen umzuerziehen, wo ihnen die Natur das Verhalten vorgibt.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von Zunder »

Diestel hat geschrieben:(28 Dec 2019, 19:30)

Meine kleine Schwester hat seit frühester Kindheit schwere Neurodemitis.....
Schon mal mit Schlangengift-Therapie versucht?
Soll wirklich helfen. Zumindest manchmal.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von Billie Holiday »

Ziemlich ungeschickt aufgeräumt.
Was eine Neurodermitis mit Transen zu tun hat, ist auch nicht ganz klar.

Oh, ich sehe gerade den geänderten Strangtitel, sorry.

Ich gucke diskret. Wer mich abstarrt, wird zurück angestarrt. Je nach Sympathie auch angelächelt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35283
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von Misterfritz »

Also, wenn mir Jemand entgegen kommt, der z.B. aussieht wie Quasimodo,
da müsste ich mich arg zusammenreissen, NICHT dahinzugucken.
Das wird wohl so ziemlich jedem so gehen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Witzheller
Beiträge: 29
Registriert: Sa 7. Dez 2019, 20:37

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von Witzheller »

Misterfritz hat geschrieben:(28 Dec 2019, 21:27)

Also, wenn mir Jemand entgegen kommt, der z.B. aussieht wie Quasimodo,
da müsste ich mich arg zusammenreissen, NICHT dahinzugucken.
Das wird wohl so ziemlich jedem so gehen.
:-) nicht nur das. Wer bewusst durchs Leben geht, checked up. Dieses Abchecken kann zum Glotzen ausarten. Total normal. Nur für die, die durchs Leben eiern ist das anders.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von watisdatdenn? »

Anstarren finde ich nicht so schlimm.
Idiotisch finde ich Menschen die dann abfällige Kommentare machen.

Z.B. Waren mal meine Schuhe schmutzig von ehrenamtlicher Gartenarbeit im Kindergarten (ich helfe gerne, vor allem wenn es Kindern zugute kommt). Danach war ich direkt auf einer Pegida-Demo ohne meine Schuhe gesäubert zu haben.
Da diskutierte ich dann viel mit Gegendemonstranten.
Das war dann ein prominenter Gegendemonstrant der meinte: „was würde denn der Führer zu ihren schmutzigen Schuhen sagen?“.

Solche Äußerungen sind natürlich erbärmlich, aber andererseits: was will man von einem münchner SPD-Bürgermeister auch anderes erwarten?..
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von Zunder »

Erbärmlich ist die Teilnahme an einer Nazi-Demonstration. Und zwar richtig erbärmlich.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von Selina »

Richtig. Das Schlimme: Er scheint auch noch stolz darauf zu sein.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von naddy »

Witzheller hat geschrieben:(28 Dec 2019, 21:33)

:-) nicht nur das. Wer bewusst durchs Leben geht, checked up.
Solange das "Upchecken" sich in akzeptablem Rahmen hält, ist alles in Ordnung. Dabei sollte allerdings im Positiven wie im Negativen die Empfindlichkeit des Abgecheckten einkalkuliert werden. "Was guckst Du?" erfreut sich in gewissen Gegenden großer Beliebtheit und hat nicht immer die angenehmsten Folgen. :cool:
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von BingoBurner »

watisdatdenn? hat geschrieben:(28 Dec 2019, 23:16)

Anstarren finde ich nicht so schlimm.
Idiotisch finde ich Menschen die dann abfällige Kommentare machen.

Z.B. Waren mal meine Schuhe schmutzig von ehrenamtlicher Gartenarbeit im Kindergarten (ich helfe gerne, vor allem wenn es Kindern zugute kommt). Danach war ich direkt auf einer Pegida-Demo ohne meine Schuhe gesäubert zu haben.
Da diskutierte ich dann viel mit Gegendemonstranten.
Das war dann ein prominenter Gegendemonstrant der meinte: „was würde denn der Führer zu ihren schmutzigen Schuhen sagen?“.

Solche Äußerungen sind natürlich erbärmlich, aber andererseits: was will man von einem münchner SPD-Bürgermeister auch anderes erwarten?..
Nicht ihr Ernst oder ? PEGIDA ?
Was haben Sie dort verloren ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von watisdatdenn? »

Zunder hat geschrieben:(28 Dec 2019, 23:33)
Erbärmlich ist die Teilnahme an einer Nazi-Demonstration. Und zwar richtig erbärmlich.
Da stimme ich zu.
Wie aber kommst du da jetzt drauf?
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von BingoBurner »

Misterfritz hat geschrieben:(28 Dec 2019, 21:27)

Also, wenn mir Jemand entgegen kommt, der z.B. aussieht wie Quasimodo,
da müsste ich mich arg zusammenreissen, NICHT dahinzugucken.
Das wird wohl so ziemlich jedem so gehen.
Das ist auch ok.
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen Sinne)?

Beitrag von BingoBurner »

odiug hat geschrieben:(28 Dec 2019, 20:11)

Jaaaa ... das Interesse des Raubtiers an seiner Beute :p
Deswegen empfindet man das Anstarren wohl als unangenehm.
Bin gespannt, wann der Mensch mal soweit ist, auch das Lächeln eines Finanzhais als unhöflich zu empfinden :D
Der ist gut...... :D
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von BingoBurner »

watisdatdenn? hat geschrieben:(28 Dec 2019, 23:52)

Da stimme ich zu.
Wie aber kommst du da jetzt drauf?
Maaßen ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von watisdatdenn? »

BingoBurner hat geschrieben:(28 Dec 2019, 23:51)
Nicht ihr Ernst oder ? PEGIDA ?
Was haben Sie dort verloren ?
Ich wollte mit demonstrieren und mit den Leuten (Demonstranten +Gegendemonstranten) direkt reden anstatt Informationen über Dritte zu erhalten (Ich mag Primärquellen).
Auch mit einem Stürzenberger habe ich mich da kurz direkt unterhalten.

Zusammengefasst kann man sagen:
Die Demonstranten hatten Angst vor Islamisten/Islamisierung und die Gegendemonstranten (habe mich mit einigen sehr gut unterhalten, also natürlich nicht mit jenen die einen Böller nach mir geworfen haben oder sogar prügeln wollten. Oder meine vom Ehrenamt schmutzigen Schuhe „dem Führer“ melden wollten :rolleyes: ) hatten Angst vor Nazis/Rechtsruck.

Ich bin nur nicht sicher ob ich nochmal hingehen würde, weil ich in einer Islamisierung Deutschlands rational betrachtet langfristig (nach einer sicher schmerzhaften Übergangszeit) auch einige Chancen erkenne, vor allem was die Demographie angeht.
Einige Gespräche vor allem mit konservativen muslimischen Gegendemonstranten waren recht interessant. Das waren witzigerweise die mit denen sich am besten diskutierten ließ, weil die einen nicht gleich in der Nazi-Ecke verortet haben.

Die haben (im Gegensatz zu den vielen linken Gegendemonstranten) verstanden worum es bei der Demo ging, die waren halt einfach inhaltlich dagegen (sie waren im Gegensatz zu den überwiegend linken Gegendemonstranten tatsächlich für eine aktive Islamisierung Deutschlands).
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von Billie Holiday »

watisdatdenn? hat geschrieben:(29 Dec 2019, 00:10)

Ich wollte mit demonstrieren und mit den Leuten (Demonstranten +Gegendemonstranten) direkt reden anstatt Informationen über Dritte zu erhalten (Ich mag Primärquellen).
Auch mit einem Stürzenberger habe ich mich da kurz direkt unterhalten.

Zusammengefasst kann man sagen:
Die Demonstranten hatten Angst vor Islamisten/Islamisierung und die Gegendemonstranten (habe mich mit einigen sehr gut unterhalten, also natürlich nicht mit jenen die einen Böller nach mir geworfen haben oder sogar prügeln wollten. Oder meine vom Ehrenamt schmutzigen Schuhe „dem Führer“ melden wollten :rolleyes: ) hatten Angst vor Nazis/Rechtsruck.

Ich bin nur nicht sicher ob ich nochmal hingehen würde, weil ich in einer Islamisierung Deutschlands rational betrachtet langfristig (nach einer sicher schmerzhaften Übergangszeit) auch einige Chancen erkenne, vor allem was die Demographie angeht.
Einige Gespräche vor allem mit konservativen muslimischen Gegendemonstranten waren recht interessant. Das waren witzigerweise die mit denen sich am besten diskutierten ließ, weil die einen nicht gleich in der Nazi-Ecke verortet haben.

Die haben (im Gegensatz zu vielen linken Gegendemonstranten) verstanden worum es bei der Demo ging, die waren halt einfach inhaltlich dagegen (sie waren im Gegensatz zu den überwiegend linken Gegendemonstranten tatsächlich für eine aktive Islamisierung Deutschlands).
Fürchterlich. Hast du denen nicht geraten, sich ein islamisches Land zu suchen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von BingoBurner »

watisdatdenn? hat geschrieben:(29 Dec 2019, 00:10)

Ich wollte mit demonstrieren und mit den Leuten (Demonstranten +Gegendemonstranten) direkt reden anstatt Informationen über Dritte zu erhalten (Ich mag Primärquellen).
Auch mit einem Stürzenberger habe ich mich da kurz direkt unterhalten.

Zusammengefasst kann man sagen:
Die Demonstranten hatten Angst vor Islamisten und die Gegendemonstranten (habe mich mit einigen sehr gut unterhalten, also natürlich nicht mit jenen die einen Böller nach mir geworfen haben oder sogar prügeln wollten. Oder meine vom Ehrenamt schmutzigen Schuhe „dem Führer“ melden wollten :rolleyes: ) hatten Angst vor Nazis.

Ich bin nur nicht sicher ob ich nochmal hingehen würde, weil ich in einer Islamisierung Deutschlands rational betrachtet langfristig auch einige Chancen erkenne, vor allem was die Demographie angeht.
Einige Gespräche vor allem mit konservativen muslimischen Gegendemonstranten waren recht interessant. Das waren witzigerweise die mit denen sich am besten diskutierten ließ, weil die einen nicht gleich in der Nazi-Ecke verortet haben.
Kurz...ich denke NICHT das wir Freunde werden. Keine Panik....mich mag eh niemand.
Aber ich finde es stark von Ihnen, das Sie ihre Meinung vertreten....das ist die Basis.

Jetzt kommen zum eher unangenehmen Teil...

Haben Sie auch wahrgenommen ? Das dort klar antisemitische Parolen gegrölt worden sind ?
Es wundert mich nämlich nicht....das Sie dies so erfahren haben....ich zitiere Sie.....

"Einige Gespräche vor allem mit konservativen muslimischen Gegendemonstranten waren recht interessant. Das waren witzigerweise die mit denen sich am besten diskutierten ließ, weil die einen nicht gleich in der Nazi-Ecke verortet haben."

Ich stelle nur Fragen, keine Panik....war Ihnen das klar ?
Wir sind das Volk, das systematisch Juden getötet hat !!!

Oder glauben Sie das nicht ?
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von watisdatdenn? »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Dec 2019, 00:19)
Fürchterlich. Hast du denen nicht geraten, sich ein islamisches Land zu suchen?
Nein, warum?
Ich habe offen und respektvoll diskutiert, so wie ich das immer mache.

Diese Menschen waren überzeugt davon, dass der Islam für Deutschland und Individuen eine gute Sache ist.
Sie hatten auch keine schlechten Argumente (Demographie, Familie etc..).

Es ist eh klar, wer sich langfristig durchsetzt:
Auf der Demonstranten-Seite waren vor allem ältere Leute.
Auf Seite der Gegendemonstranten war die Jugend. Vor allem auch bei den wirklichen pro-Islam Gegendemonstranten.

Meine persönliche Meinung: der Zug ist bereits abgefahren und würde sich nur durch starkes politisches Gegenlenken abfedern lassen (den möglichen Zeitraum sehe ich die nächsten 30 Jahre danach kann es keine politischen Mehrheiten mehr dafür geben).
Das sehe ich aktuell nicht.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von watisdatdenn? »

BingoBurner hat geschrieben:(29 Dec 2019, 00:23)
Kurz...ich denke NICHT das wir Freunde werden. Keine Panik....mich mag eh niemand.
Aber ich finde es stark von Ihnen, das Sie ihre Meinung vertreten....das ist die Basis.

Jetzt kommen zum eher unangenehmen Teil...

Haben Sie auch wahrgenommen ? Das dort klar antisemitische Parolen gegrölt worden sind ?
Es wundert mich nämlich nicht....das Sie dies so erfahren haben....ich zitiere Sie.....

"Einige Gespräche vor allem mit konservativen muslimischen Gegendemonstranten waren recht interessant. Das waren witzigerweise die mit denen sich am besten diskutierten ließ, weil die einen nicht gleich in der Nazi-Ecke verortet haben."

Ich stelle nur Fragen, keine Panik....war Ihnen das klar ?
Wir sind das Volk, das systematisch Juden getötet hat !!!

Oder glauben Sie das nicht ?
Natürlich glaube ich das.
Nicht nur weil mir der Geschichtslehrer das gesagt hat, sondern weil mein Opa damals bei der Bahn war...

Auch gab es einiges an Kritik von Nazis an Familienmitgliedern damals, weil sie „mit Juden gemeinsame Sache“ gemacht haben..

Auf der Demo habe ich nichts antisemitisches vernommen.

Ein islamkritischer Stürzenberger bei der pegida Demo damals ist klar pro-Israelisch.
Ich auch, alleine schon deswegen weil ich dort Verwandtschaft habe und nicht möchte, dass diese irgendwann „ins Meer getrieben“ werden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31889
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Anstarren von Leuten (aus Darf man die Meinung haben, dass Männer, Männer sind und Frauen, Frauen (im biologischen )

Beitrag von Billie Holiday »

watisdatdenn? hat geschrieben:(29 Dec 2019, 00:34)

Nein, warum?
Ich habe offen und respektvoll diskutiert, so wie ich das immer mache.

Diese Menschen waren überzeugt davon, dass der Islam für Deutschland und Individuen eine gute Sache ist.
Sie hatten auch keine schlechten Argumente (Demographie, Familie etc..).

Es ist eh klar, wer sich langfristig durchsetzt:
Auf der Demonstranten-Seite waren vor allem ältere Leute.
Auf Seite der Gegendemonstranten war die Jugend. Vor allem auch bei den wirklichen pro-Islam Gegendemonstranten.

Meine persönliche Meinung: der Zug ist bereits abgefahren und würde sich nur durch starkes politisches Gegenlenken abfedern lassen (den möglichen Zeitraum sehe ich die nächsten 30 Jahre danach kann es keine politischen Mehrheiten mehr dafür geben).
Das sehe ich aktuell nicht.
Na, dann sollten sich Christen, Juden und Atheisten mal lieber von Deutschland, Rechtsstaatlichkeit, Emanzipation, Gleichberechtigung, Ehe für Homosexuelle, Freiheit und Grundgesetz verabschieden. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten