McKnee hat geschrieben:(17 Feb 2021, 05:57)
Gibt es Quellen, die deine persönlichen Angriffe rechtfertigen?
sondern die gleiche Partei der Kommie-/Sozi-Diktatur
Wäre sie die gleiche Partei, wäre sie verboten.
Moderator: Moderatoren Forum 8
sondern die gleiche Partei der Kommie-/Sozi-Diktatur
Die PDS war die Nachfolgepartei der SED. Die SED wurde aufgelöst, weil ein Verbot Auswirkungen auf alle Nachfolgeparteien gehabt hätte. Sie wären möglicherweise ebenfalls verboten worden. Als man feststellte, dass sich allein in den neuen Bundesländern keine gesamtdeutsche Politik machen lässt und man als Mini-SED ohne Macht eher ne Lachnummer ist, hat man den Schulterschluss mit unzufriedenen Sozialdemokraten gesucht und gefunden und letztlich die Linke gegründet.
.
Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Feb 2021, 10:24)
Kommt du nur leider nicht, denn die 70er sind roundabout 50 Jahre her, wohingegen der der Militärputsch in Myanmar und der Mordversuch an Nawalny in der Jetztzeit stattfinden. Aber was hat das mit dem demokratischen Kampf gegen Links zu tun?
Vongole hat geschrieben:(16 Feb 2021, 23:33)
Die Miete wird nur bis zu einer bestimmten Höhe bezahlt, das reicht in Großstädten meist für eine Bruchbude.
.
Selina hat geschrieben:(16 Feb 2021, 10:30)
Meine Zustimmung zum letzten Abschnitt. Allerdings muss ich sagen, mein Verständnis von Linkssein hat absolut nix mit Bemutterungsstaat zu tun. Absolut nicht. Denn wenn Bedingungen erfüllt sind, wie zum Schluss von dir beschrieben (und natürlich noch andere Bedingungen), dann wird damit eine größere Unabhängigkeit, Selbstständigkeit und Freiheit für den Einzelnen erreicht. Alles andere engt ein und macht unfrei. Und was gar nicht geht, ist ein Begriff wie "lebensuntüchtig", den ich hier auch irgendwo gelesen hab. Da läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken.
Realist2014 hat geschrieben:(17 Feb 2021, 08:24)
Die Partei DieLinke ist rechtsidentisch mit der SED. ( das wurde ja eingeklagt).
Realist2014 hat geschrieben:(17 Feb 2021, 08:23)
Das ist kompletter Nonsens
In München wird für einen Single bis zu einer Warmmiete von 680 Euro bezahlt.
Das reicht locker für die kleinen Bestands-Wohnungen in den "nicht netten Wohngegenden".
Im Osten auf dem Land reichen da 300 Euro.
Vongole hat geschrieben:(16 Feb 2021, 23:33)
Die Miete wird nur bis zu einer bestimmten Höhe bezahlt, das reicht in Großstädten meist für eine Bruchbude.
Alexyessin hat geschrieben:(17 Feb 2021, 08:32)
Korrekt. Aber sonst ist und bleibt die Aussage Schmarrn. Danke.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rechtslage_Deutschlands_nach_1945Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert. Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht ‚Rechtsnachfolger‘ des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat ‚Deutsches Reich‘, – in bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings ‚teilidentisch‘, so daß insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht.
Billie Holiday hat geschrieben:(16 Feb 2021, 22:25)
Was ist denn so exotisch? Dass die meisten Menschen, mich eingeschlossen, Hilfe und Unterstützung befürworten, aber eben kein Ausnutzen?
Senexx hat geschrieben:(17 Feb 2021, 08:35)
Ich habe hier sogar 640 kalt
PeterK hat geschrieben:(16 Feb 2021, 19:37)
Ernsthaft: In dem Sinne, dass ich einen Sozialstaat unterstütze, der Dich auch in dem Fall nicht verhungern oder erfrieren ließe: Ja.
Senexx hat geschrieben:(17 Feb 2021, 07:58)
Das ist leider falsch.
Die SED wurde nicht aufgelöst, sondern in SED-PDS umbenannt. Gregor Gysi persönlich hat die Auflösung verhindert.
Erst im Rahmen der Wende Ende 1989 nannte sie sich in SED-PDS ( Partei des Demokratischen Sozialismus) um. 1990 firmierte die PDS als Nachfolgepartei, die sich 2005 in » Linkspartei.pds« umbenannte und 2007 in der neu gegründeten Partei » DIE LINKE« aufging.Erst im Rahmen der Wende Ende 1989 nannte sie sich in SED-PDS ( Partei des Demokratischen Sozialismus) um. 1990 firmierte die PDS als Nachfolgepartei, die sich 2005 in » Linkspartei.pds« umbenannte und 2007 in der neu gegründeten Partei » DIE LINKE« aufging.
PeterK hat geschrieben:(17 Feb 2021, 09:21)
BTT: Ist denn das Heer der "Arbeitsunwilligen" und "Lebensuntüchtigen" in D so groß, dass es zum Problem wird?
jack000 hat geschrieben:(17 Feb 2021, 10:10)
Es gibt keinen einzigen Grund, jemanden der Arbeitsunwillig ist, Geld zu geben
jack000 hat geschrieben:(17 Feb 2021, 10:01)
Ich sehe da aber schon einen Unterschied darin, ob jemand unverschuldet arbeitslos wird oder sein Leben konsequent darauf anlegt nur von der Allgemeinheit zu leben.
jack000 hat geschrieben:(17 Feb 2021, 10:01)
Ich sehe da aber schon einen Unterschied darin, ob jemand unverschuldet arbeitslos wird n.
Realist2014 hat geschrieben:(17 Feb 2021, 10:34)
Was kennzeichnet denn ein "soziales Gewissen" bei genau dem Thema hier?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste