Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Sören74

Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Sören74 »

Wenn man sich die Diskussionen über Greta Thunberg anschaut, egal ob hier oder auf anderen Internetseiten, dann habe ich den Eindruck, dass ein Großteil sie nur noch über ihr Asperger-Syndrom definieren, was viele nur kurz als Autismus bezeichnen. Damit verbunden werden ihr viele Fähigkeiten abgesprochen bis hin zu der Fähigkeit, zum Klimathema eine vernünftige Meinung bilden zu können. Ich frage mich ernsthaft, in was für einer Gesellschaft wir immer noch leben, wo eine Erkrankung immer noch dazu führt, dass man Menschen abstempelt und in eine Schublade steckt. Es ist doch davon auszugehen, dass sie auch anderen Menschen mit einem Asperger-Syndrom abgesprechen würden, eine gewichtige politische Meinung zu vertreten. Ich finde das ehrlich gesagt erschreckend und teilweise auch asozial, wie sich einzelne User hier über Greta Thunberg äußern, nur um eine Diskussion für sich entscheiden zu wollen. Ich möchte echt nicht erleben, wie solche User sich im realen Leben verhalten, wenn sie von jemanden aus ihrem Umfeld erfahren, dass er oder sie Asperger hat.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Teeernte »

Schublade auf....
Ich denke, wenn ich kein Asperger hätte, wäre das hier nicht möglich gewesen. Ich hätte einfach weiter so gelebt und gedacht, wie jeder andere auch. Ich sehe die Welt aus einer anderen Perspektive – Schwarz und Weiß.
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/gr ... l-100.html

Schublade zu.

(Ich finde das ehrlich gesagt erschreckend und teilweise auch asozial, wie sich .... Greta Thunberg äußert, nur um eine Diskussion für sich entscheiden zu wollen.)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Dark Angel »

Sören74 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 17:44)

Wenn man sich die Diskussionen über Greta Thunberg anschaut, egal ob hier oder auf anderen Internetseiten, dann habe ich den Eindruck, dass ein Großteil sie nur noch über ihr Asperger-Syndrom definieren, was viele nur kurz als Autismus bezeichnen. Damit verbunden werden ihr viele Fähigkeiten abgesprochen bis hin zu der Fähigkeit, zum Klimathema eine vernünftige Meinung bilden zu können. Ich frage mich ernsthaft, in was für einer Gesellschaft wir immer noch leben, wo eine Erkrankung immer noch dazu führt, dass man Menschen abstempelt und in eine Schublade steckt. Es ist doch davon auszugehen, dass sie auch anderen Menschen mit einem Asperger-Syndrom abgesprechen würden, eine gewichtige politische Meinung zu vertreten. Ich finde das ehrlich gesagt erschreckend und teilweise auch asozial, wie sich einzelne User hier über Greta Thunberg äußern, nur um eine Diskussion für sich entscheiden zu wollen. Ich möchte echt nicht erleben, wie solche User sich im realen Leben verhalten, wenn sie von jemanden aus ihrem Umfeld erfahren, dass er oder sie Asperger hat.
Asperger-Sndrom ist eine Persönlichkeitsstörung und natürlich werden Menschen auch darüber definiert.
Asperger-Patienten leiden haben insbesondere Schwierigkeiten mit: sozialer Kommunikation, sozialer Interaktion, sozialem Verständnis, hinzu kommen Zwangsvorstellungen, was auch bei Greta Thunberg der Fall ist.
Welche besonderen Fähigkeiten hat Greta denn, die nicht auf ihre Zwangsvorstellungen zurückzuführen sind?

Greta wird nicht "abgestempelt". Man sollte sich vor Augen führen, dass Autisten allgemein (auch Asperger-Patienten) oft über so genannte "Insel-Fähigkeiten" verfügen. Das mag auch bei Greta der Fall sein.
Was ich viel schlimmer finde als die angebliche Diffamierung, ist die Instrumentalisierung, die hier erfolgt.
Eine Persönlichkeits- oder Entwicklungsstörung als das zu benennen, was sie ist - nämlich eine Krankheit - fällt m.E.n. nicht unter Diffamierung.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Sören74

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Sören74 »

Dark Angel hat geschrieben:(25 Aug 2019, 15:32)

Asperger-Sndrom ist eine Persönlichkeitsstörung und natürlich werden Menschen auch darüber definiert.
Asperger-Patienten leiden haben insbesondere Schwierigkeiten mit: sozialer Kommunikation, sozialer Interaktion, sozialem Verständnis, hinzu kommen Zwangsvorstellungen, was auch bei Greta Thunberg der Fall ist.
Welche besonderen Fähigkeiten hat Greta denn, die nicht auf ihre Zwangsvorstellungen zurückzuführen sind?
Das ist doch genau das was ich meine. Es werden einer Person Eigenschaften zugesprochen, die sie angeblich wegen dem Asperger-Syndrom hat. Dabei ist weder klar, welche persönliche Eigenschaften/Fähigkeiten die Person hat, noch ob diese von dem Syndrom kommen. Stattdessen argumentierst Du, Menschen mit Asperger haben Zwangsvorstellungen, als hat auch Greta Zwangsvorstellungen. Sowas nenne ich Vorverurteilung eines Menschen.
Dark Angel hat geschrieben:Greta wird nicht "abgestempelt".
Nein, überhaupt nicht. :rolleyes:
Dark Angel hat geschrieben: Man sollte sich vor Augen führen, dass Autisten allgemein (auch Asperger-Patienten) oft über so genannte "Insel-Fähigkeiten" verfügen. Das mag auch bei Greta der Fall sein.
Und wieder eine Vorverurteilung, die auf einer Suggestion basiert. Nur weil unter Autisten Inselfähigkeiten gehäuft vorkommen, heißt das nicht, dass das für jeden Autisten zutrifft.
Dark Angel hat geschrieben:
Was ich viel schlimmer finde als die angebliche Diffamierung, ist die Instrumentalisierung, die hier erfolgt.
Eine Persönlichkeits- oder Entwicklungsstörung als das zu benennen, was sie ist - nämlich eine Krankheit - fällt m.E.n. nicht unter Diffamierung.
Darum geht es hier nicht. Nochmal die Überschrift und das Startpost lesen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(21 Aug 2019, 17:44)

Wenn man sich die Diskussionen über Greta Thunberg anschaut, egal ob hier oder auf anderen Internetseiten, dann habe ich den Eindruck, dass ein Großteil sie nur noch über ihr Asperger-Syndrom definieren, was viele nur kurz als Autismus bezeichnen. Damit verbunden werden ihr viele Fähigkeiten abgesprochen bis hin zu der Fähigkeit, zum Klimathema eine vernünftige Meinung bilden zu können.
Es ist viel mehr so, dass kritisiert wird das eine geistig Behinderte als PR-Marionette missbraucht wird. Sie ist dafür sehr geeignet, da man ihr die Worte in den Mund legen kann weil die Gefahr gering ist, dass sie selbst anfängt zu denken.
=> Da sollte es eher mal eine Strafanzeige an die Hintermänner und Firmen geben, die mit dem Kindesmissbrauch Geld scheffeln!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von MG-42 »

Asperger Symptom wird offiziell nicht mehr diagnostiziert. Das hat damit zu tun, dass man nicht gegen Autisten mit schwereren Symptomen diskriminieren will, da die Asperger sozusagen die selbständigsten der Autisten darstellen.

Das Asperger Syndrom war unter Autisten eher ein Ehrentitel, da es hohe Funktionalität auszeichnete. Natürlich geht es den meisten Kritikern an der Jugendlichen nicht wirklich um Asperger oder Autisten, sonder darum ihre Politik zu kritisieren, wenn sie sich zu dem Thema äußern.

Meine Freundin hat einen Sohn, der auch damals mit Asperger diagnostiziert wurde. Unter Autisten wird Asperger Syndrom immer noch benutzt, auch nachdem es keine offizielle Diagnose ist, da es positiv besetzt ist.

https://www.verywellhealth.com/does-asp ... ist-259944

Asperger syndrome was, for a short period of time, one of five Pervasive Developmental Disorders listed in the Diagnostic and Statistical Manual of Mental Disorders (DSM). Part of the autism spectrum, Asperger syndrome was, in essence, another term for mild or high functioning autism.

Officially, practitioners can no longer diagnose an individual with Asperger syndrome. Anyone who had an Asperger syndrome diagnosis prior to 2013 is now considered to have Autism Spectrum Disorder. The "new" autism describes people as having a severity level between one and three, based on their need for support.

Virtually everyone with a prior Asperger syndrome diagnosis qualifies for a Level 1 diagnosis, meaning “in need of a relatively low level of support.”
Sören74

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 15:49)

Es ist viel mehr so, dass kritisiert wird das eine geistig Behinderte als PR-Marionette missbraucht wird.
Allein schon jemanden mit einem Asperger-Syndrom als geistig behindert zu bezeichnen, ist Diffamierung genug. Und das Erstaunliche ist, Du bekommst das selbst nicht mal mit, dass diese Aussage diffamierend ist. Wie sehr muss man eigentlich unsensibel und abgestumpft sein, um sowas zu schreiben?
Sören74

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Sören74 »

MG-42 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 15:59)

Meine Freundin hat einen Sohn, der auch damals mit Asperger diagnostiziert wurde. Unter Autisten wird Asperger Syndrom immer noch benutzt, auch nachdem es keine offizielle Diagnose ist, da es positiv besetzt ist.
Auch wenn es den meisten Kritikern von Greta darum geht, eine Politik zu kritisieren, so nutzen sie dazu die Strategie, das Asperger Syndrom bewusst negativ hinzustellen, was dann so weit geht wie hier in dem Thread, wo von einer geistigen Behinderung gesprochen wird. :rolleyes:
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von MG-42 »

Sören74 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 16:23)

Auch wenn es den meisten Kritikern von Greta darum geht, eine Politik zu kritisieren, so nutzen sie dazu die Strategie, das Asperger Syndrom bewusst negativ hinzustellen, was dann so weit geht wie hier in dem Thread, wo von einer geistigen Behinderung gesprochen wird. :rolleyes:
Die meisten Menschen haben wenig Grundwissen was Autismus beinhaltet, oder warum das Asperger-Syndrom keine offizielle Diagnose mehr darstellt. Ich wusste auch nicht viel, bevor ich meine Freundin kennenlernte.

Die Idee, das Autisten alle geistig behindert sind, ist leider auch außerhalb der politischen Hetze weit verbreitet. Jack hat aber natürlich deine These bestätigt, dass Leute die sich "um das Kind" sorgen, nur ihren Person diffamieren wollen, da ihnen ihre politische Bewegung nicht gefällt.

Ich halte auch nichts von der Bewegung, ich muss aber nicht die Personen diffamieren. Man kann die Bewegung einfacher mit Inhalten begegnen.
odiug

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von odiug »

Dark Angel hat geschrieben:(25 Aug 2019, 15:32)
...
Was ich viel schlimmer finde als die angebliche Diffamierung, ist die Instrumentalisierung, die hier erfolgt.
Eine Persönlichkeits- oder Entwicklungsstörung als das zu benennen, was sie ist - nämlich eine Krankheit - fällt m.E.n. nicht unter Diffamierung.
Aber aufgrund dieses Krankheitsbild jemanden die politische Mitsprache zu verweigern, deren Argumente und Ideen zu negieren, ihre Medienwirksamkeit zu marginalisieren, das ist Diffamierung und Diskriminierung.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Zacherli »

Zum einen wird sie wegen ihrer Krankheit angegriffen und zum anderem, weil sie für den Klimaschutz kämpft.

Das ist alles!

Die Diffamierung rührt daher, da man (wie schon hier im Strang geschehen) glaubt so den politischen Gegner mundtot machen zu können.

Mit Lügen und Vorurteilen wird gehetzt und eine weitere dämliche VT konstruiert von Wegen eine Greta würde missbraucht. Dabei geht es einzig und allein um den Kampf gegen den menschengemachten Klimawandel und ein Mensch mit "Behinderung" zusätzlich noch zu diffarmieren ist der widerliche Bonus.
Sören74

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Sören74 »

odiug hat geschrieben:(25 Aug 2019, 16:40)

Aber aufgrund dieses Krankheitsbild jemanden die politische Mitsprache zu verweigern, deren Argumente und Ideen zu negieren, ihre Medienwirksamkeit zu marginalisieren, das ist Diffamierung und Diskriminierung.
Davon mal abgesehen, würden sie das dauerhaft gegenüber einem User machen, dann hätten sie vermutlich wegen wiederholten Argumentum ad hominem eine Sperre an der Backe.
odiug

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von odiug »

jack000 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 15:49)

Es ist viel mehr so, dass kritisiert wird das eine geistig Behinderte als PR-Marionette missbraucht wird. Sie ist dafür sehr geeignet, da man ihr die Worte in den Mund legen kann weil die Gefahr gering ist, dass sie selbst anfängt zu denken.
=> Da sollte es eher mal eine Strafanzeige an die Hintermänner und Firmen geben, die mit dem Kindesmissbrauch Geld scheffeln!
Das Mädchen ist nicht geistig behindert.
Das ist eine völlig falsche Darstellung des Asperger Syndrom von Greta Thunberg.
Was du da machst ist eigentlich Verleumdung ... auf jeden Fall aber Diskriminierung.
odiug

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von odiug »

Sören74 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 16:45)

Davon mal abgesehen, würden sie das dauerhaft gegenüber einem User machen, dann hätten sie vermutlich wegen wiederholten Argumentum ad hominem eine Sperre an der Backe.
Das Wort "Kankheitsbild" in meinem Beitrag ist eigentlich schon falsch.
Greta Thunberg ist nicht krank nur weil sie anders ist.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Vongole »

odiug hat geschrieben:(25 Aug 2019, 16:46)

Das Mädchen ist nicht geistig behindert.
Das ist eine völlig falsche Darstellung des Asperger Syndrom von Greta Thunberg.
Was du da machst ist eigentlich Verleumdung ... auf jeden Fall aber Diskriminierung.
:thumbup:
Außerdem ist Greta Thunberg kein Kind mehr, sondern eine junge Frau, die ihren Schulabschluss mit Bestnoten absolvierte.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

jack000 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 15:49)

Es ist viel mehr so, dass kritisiert wird das eine geistig Behinderte ......
Bei solchen Anmerkungen frag ich mich langsam, wer hier wohl geistig behindert ist....
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von jack000 »

odiug hat geschrieben:(25 Aug 2019, 16:46)

Das Mädchen ist nicht geistig behindert.
Das ist eine völlig falsche Darstellung des Asperger Syndrom von Greta Thunberg.
Was du da machst ist eigentlich Verleumdung ... auf jeden Fall aber Diskriminierung.
Wenn sie in Deutschland den Führerschein machen möchte, müsste sie vorher zur MPU ... warum wohl?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Zacherli »

jack000 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 17:14)

Wenn sie in Deutschland den Führerschein machen möchte, müsste sie vorher zur MPU ... warum wohl?
Na und. Trotzdem steht niemand über Greta Thunbergs eigene Meinung und die ist ihr nicht vorgegeben.
Es war ihr eigener Wille sich für eine überfällige Sache zu engagieren.

Es ist schon grotesk ihr das wegen Asperger absprechen zu wollen. Angezeigt gehören die, die einen Menschen aufgrund eines Handicaps unfähig zum eigenem Handeln erklären wollen.

Bin mir aber sicher das diese junge Frau den Klimawandel weit besser versteht als ihre meist ideologisch verblendeten Gegner.
odiug

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von odiug »

jack000 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 17:14)

Wenn sie in Deutschland den Führerschein machen möchte, müsste sie vorher zur MPU ... warum wohl?
Ah ... wenn du das zum Maßstab für politische Teilhabe machst, dann aber gute Nacht für die CSU :p
Abgesehen davon ist das kein Argument, sondern dummes Geschwätz.
Glaubst du, dass Stephen Hawking einen Führerschein hatte :?:
Und um ehrlich zu sein, die Erlaubnis zum fahren eines Autos als Maßstab für politische Teilhabe zu machen ... so blöd kann echt nur ein Deutsche sein, dass ihm sowas überhaupt in den Sinn kommt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von jack000 »

Zacherli hat geschrieben:(25 Aug 2019, 17:29)

Na und. Trotzdem steht niemand über Greta Thunbergs eigene Meinung und die ist ihr nicht vorgegeben.
Es war ihr eigener Wille sich für eine überfällige Sache zu engagieren.

Es ist schon grotesk ihr das wegen Asperger absprechen zu wollen. Angezeigt gehören die, die einen Menschen aufgrund eines Handicaps unfähig zum eigenem Handeln erklären wollen.

Bin mir aber sicher das diese junge Frau den Klimawandel weit besser versteht als ihre meist ideologisch verblendeten Gegner.
jajaja, natürlich hat die sich das alles selbst ausgedacht :rolleyes:
So wachsen im Publikum die Zweifel über die Motive von Thunbergs Hintermännern. Ist sie womöglich ein kalt inszeniertes Produkt cleverer Marketingstrategen, die Profit aus dem medialen Hype schlagen wollen? Bereits im Februar berichtete die linksgerichtete "taz" unter dem Titel "Greta Thunberg kommerziell ausgenutzt / Aktivistin als Werbefigur". Seither mehren sich vor allem in skandinavischen Medien Berichte über die kommerziellen Hintergründe des Greta-Hypes. Demnach steht insbesondere die Aktiengesellschaft "We don't have time" im Zwielicht. Das Unternehmen wurde 2017 von einem der erfolgreichsten PR-Manager und Börsenspezialisten Schwedens, Ingmar Rentzhog, gegründet. Sein selbstbewusstes Ziel: Das "weltweit größte soziale Netzwerk für Klimaaktion" zu schaffen und damit möglichst viel Geld zu verdienen. Als Gallionsfigur wird Greta Thunberg dafür gezielt aufgebaut.
https://www.n-tv.de/politik/politik_per ... 03063.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 15:49)
Es ist viel mehr so, dass kritisiert wird das eine geistig Behinderte als PR-Marionette missbraucht wird. Sie ist dafür sehr geeignet, da man ihr die Worte in den Mund legen kann weil die Gefahr gering ist, dass sie selbst anfängt zu denken.
Jack000, Du solltest Dich mal wieder schämen - falls Du dazu in der Lage bist.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von jack000 »

odiug hat geschrieben:(25 Aug 2019, 17:31)
Glaubst du, dass Stephen Hawking einen Führerschein hatte :?:
Davon ist auszugehen, da er mal einen hatte. Er war später körperlich behindert
Und um ehrlich zu sein, die Erlaubnis zum fahren eines Autos als Maßstab für politische Teilhabe zu machen ...
War ja auch nicht meine Aussage. Es war deine Aussage, dass bei ihr alles in Ordnung ist, halt nur anders. Wenn alles in Ordnung ist, wieso dann diese Hürde beim Führerschein?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von jack000 »

PeterK hat geschrieben:(25 Aug 2019, 17:37)

Jack000, Du solltest Dich mal wieder schämen
Die taz auch?
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 8#p4557685
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
odiug

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von odiug »

jack000 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 17:40)

Davon ist auszugehen, da er mal einen hatte. Er war später körperlich behindert

War ja auch nicht meine Aussage. Es war deine Aussage, dass bei ihr alles in Ordnung ist, halt nur anders. Wenn alles in Ordnung ist, wieso dann diese Hürde beim Führerschein?
Wie kommst du eigentlich darauf, dass du der Maßstab für das bist, was als "normal" zu gelten hat :?:
Ich mein, deine Arroganz ist wirklich erstaunlich ... erklärt aber viele deiner Beiträge.
Und jetzt verrate ich dir mal was ... das Auto ist fü mich kein Maßstab ... gar keiner ... weder für den sozialen Rang, noch als Schwanzvergleich und es ist auch kein Intelligenztest.
Im Gegenteil, je mehr jemand in der Lage ist auf das Auto zu verzichten, desto intelligenter ist er meiner Meinung nach :p
Von daher ist die Fähigkeit ein Auto zu fahen für mich ungefähr so relevant in der Beurteilung von intelligenten Verhalten, wie die Begabung einem Reh das Fell abzuziehen.
Das mag mal für das überleben der Menschheit wichtig gewesen sein ... ist aber heute echt nur noch eine "Sonderbegabung" :p
Sören74

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 17:14)

Wenn sie in Deutschland den Führerschein machen möchte, müsste sie vorher zur MPU ... warum wohl?
Es gibt keine Verpflichtung beim Führerscheinantrag ein Asperger Syndrom anzugeben.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von JFK »

jack000 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 17:40)

Davon ist auszugehen, da er mal einen hatte. Er war später körperlich behindert

War ja auch nicht meine Aussage. Es war deine Aussage, dass bei ihr alles in Ordnung ist, halt nur anders. Wenn alles in Ordnung ist, wieso dann diese Hürde beim Führerschein?
So einfach wie Neonazis dich dazu bringen, ihren braunen Dreck durch das Internet zu tragen, frage ich mich, was dich dazu qualifiziert über geistigen Zustand der anderen zu bewerten, vielleicht Schwarzer Humor? Selbstironie?
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Dark Angel »

Sören74 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 15:43)

Das ist doch genau das was ich meine.
Was meinst du denn überhaupt?
Sören74 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 15:43)
Es werden einer Person Eigenschaften zugesprochen, die sie angeblich wegen dem Asperger-Syndrom hat.
Welche Eigenschaften werden ihr denn zugesprochen?
Sören74 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 15:43)
Dabei ist weder klar, welche persönliche Eigenschaften/Fähigkeiten die Person hat, noch ob diese von dem Syndrom kommen. Stattdessen argumentierst Du, Menschen mit Asperger haben Zwangsvorstellungen, als hat auch Greta Zwangsvorstellungen. Sowas nenne ich Vorverurteilung eines Menschen.
Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal über Asperger-Syndrom informieren würdest, statt Unterstellungen von Dir zu geben?
Und wie wäre es, wenn Du Dich mal darüber informieren würdest, welche Diagnosen bei Greata Thnundberg gestellt wurden?

"Das Asperger-Syndrom ist eine Kontakt- und Kommunikationsstörung und zählt zum autistischen Formenkreis. Typisch für diese Störung des Autismus-Spektrums* sind Einschränkungen im Interaktionsverhalten, mangelndes Einfühlungsvermögen, intensive (Spezial-)Interessen und das Festhalten an Gewohnheiten und Ritualen. Das Syndrom zählt zu den schwerwiegenden Entwicklungsstörungen (neben dem frühkindlichen Autismus, dem Rett-Syndrom und dem atypischen Autismus). Es ist neurologisch fundiert und die Ursache meist unbekannt. ...
Betroffene haben Schwierigkeiten in diesen drei Bereichen:
soziale Kommunikation
soziale Interaktion
soziales Verständnis
Häufig tritt das Syndrom zusammen mit ADHS, Zwängen oder Tics auf. Innerhalb der lebensgeschichtlichen Entwicklung eines Betroffenen verändern sich die Symptome, dominieren oder treten zurück. Der essentielle Aspekt des Asperger-Syndroms bleibt jedoch ein Leben lang erhalten."
Quelle


"Menschen mit Asperger-Syndrom können zusätzlich weitere Erkrankungen beziehungsweise Störungen entwickeln, besonders in Krisenzeiten wie Umzug, Umschulung, Pubertät, Geburt oder Tod in der Familie. Am häufigsten handelt es sich dabei um ADHS, Störungen der Motorik, Zwangssymptome, affektive Störungen (wie Depression, Angst), Persönlichkeitsstörungen, aggressives Verhalten und Schlafstörungen. Auch Tics / Tourett-Syndrom, Essstörungen, Stummheit (Mutismus), selbstverletzendes Verhalten und Schizophrenie können den Asperger-Autismus begleiten."
Quelle


Wäre „Szenen aus dem Herzen – Unser Leben für das Klima“ ein pseudodokumentarischer, sarkastischer Roman – er wäre brilliant: Künstlermutter, einst selbst von Essstörungen und depressiven Schüben geplagt, ist mit dem Verlauf ihrer Musikerkarriere nicht ganz zufrieden.
Sie kompensiert das unterbewusst, indem sie sich auf die Dauertherapierung ihrer verhaltensauffälligen Kinder konzentriert. Am Ende glaubt die Mutter, der kaltherzige Materialismus, der das Weltklima zerstört, habe auch ihre Seele und die Seelen ihrer Kinder geschädigt.
Besondere Pointe: Gerade wegen ihrer Erkrankung gehört Greta in den Augen der Mutter „zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Die Krankheit als segensreiches Unglück, das den Menschen verfeinert und ihn zu besonderen Einsichten befähigt – dieses Motiv kennen wir aus Thomas Manns „Zauberberg“.“
[url=https://www.handelsblatt.com/arts_und_s ... lFzzCo-ap2]Quelle[/url]
Zuletzt geändert von Dark Angel am So 25. Aug 2019, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
odiug

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von odiug »

Sören74 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 18:01)

Es gibt keine Verpflichtung beim Führerscheinantrag ein Asperger Syndrom anzugeben.
Mal abgesehen davon, dass dies immer eine Einzelfallprüfung ist, die sich erst bei mehrmaligen nicht erreichen der Prüfungsziele ergibt.
jack000 kann also gar keine Aussage darüber machen , ob Greta überhaupt eine MPU Test ablegen muss.
Es ist mal wieder eine typische Verleumdung durch völlig unbewiesene Unterstellungen von jack000 :rolleyes:
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Adam Smith »

Kurz vor seinem Tod soll Hawking dieses behauptet haben.

In 600 Jahren ist die Erde nur noch ein riesiger Feuerball
Grund für diese Entwicklung seien die fatalen Folgen der Erderwärmung, die mit zunehmend steigenden Temperaturen, Ressourcen-Knappheit, Entwaldung und dem Aussterben zahlreicher Tierarten einhergehen. Die stetig steigende Nachfrage nach Energie kostet die Erde Kraft - und wird sie somit letztendlich zerstören. Ob man die Welt noch retten könne? Hawking fällt es schwer, das zu glauben. Vielmehr beginnt er die Menschen aufzufordern, Alternativen zu suchen: Einen neuen Planeten.
https://www-tz-de.cdn.ampproject.org/v/ ... 43398.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Dark Angel »

odiug hat geschrieben:(25 Aug 2019, 16:40)

Aber aufgrund dieses Krankheitsbild jemanden die politische Mitsprache zu verweigern, deren Argumente und Ideen zu negieren, ihre Medienwirksamkeit zu marginalisieren, das ist Diffamierung und Diskriminierung.
Wo verweigere ich denn, jemanden aufgrund dieses Krankheitsbildes die politische Mitsprache?
Das ändert aber nichts daran, dass Greta von "der Politik" und den Medien instrumentalisiert wird.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
odiug

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von odiug »

oops ... formatierungsfehler
Zuletzt geändert von odiug am So 25. Aug 2019, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
odiug

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von odiug »

odiug hat geschrieben:(25 Aug 2019, 18:20)

Welche Eigenschaften werden ihr denn zugesprochen?


Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal über Asperger-Syndrom informieren würdest, statt Unterstellungen von Dir zu geben?
Und wie wäre es, wenn Du Dich mal darüber informieren würdest, welche Diagnosen bei Greata Thnundberg gestellt wurden?

"Das Asperger-Syndrom ist eine Kontakt- und Kommunikationsstörung und zählt zum autistischen Formenkreis. Typisch für diese Störung des Autismus-Spektrums* sind Einschränkungen im Interaktionsverhalten, mangelndes Einfühlungsvermögen, intensive (Spezial-)Interessen und das Festhalten an Gewohnheiten und Ritualen. Das Syndrom zählt zu den schwerwiegenden Entwicklungsstörungen (neben dem frühkindlichen Autismus, dem Rett-Syndrom und dem atypischen Autismus). Es ist neurologisch fundiert und die Ursache meist unbekannt. ...
Betroffene haben Schwierigkeiten in diesen drei Bereichen:
soziale Kommunikation
soziale Interaktion
soziales Verständnis
Häufig tritt das Syndrom zusammen mit ADHS, Zwängen oder Tics auf. Innerhalb der lebensgeschichtlichen Entwicklung eines Betroffenen verändern sich die Symptome, dominieren oder treten zurück. Der essentielle Aspekt des Asperger-Syndroms bleibt jedoch ein Leben lang erhalten."
Quelle


"Menschen mit Asperger-Syndrom können zusätzlich weitere Erkrankungen beziehungsweise Störungen entwickeln, besonders in Krisenzeiten wie Umzug, Umschulung, Pubertät, Geburt oder Tod in der Familie. Am häufigsten handelt es sich dabei um ADHS, Störungen der Motorik, Zwangssymptome, affektive Störungen (wie Depression, Angst), Persönlichkeitsstörungen, aggressives Verhalten und Schlafstörungen. Auch Tics / Tourett-Syndrom, Essstörungen, Stummheit (Mutismus), selbstverletzendes Verhalten und Schizophrenie können den Asperger-Autismus begleiten."
Quelle


Wäre „Szenen aus dem Herzen – Unser Leben für das Klima“ ein pseudodokumentarischer, sarkastischer Roman – er wäre brilliant: Künstlermutter, einst selbst von Essstörungen und depressiven Schüben geplagt, ist mit dem Verlauf ihrer Musikerkarriere nicht ganz zufrieden.
Sie kompensiert das unterbewusst, indem sie sich auf die Dauertherapierung ihrer verhaltensauffälligen Kinder konzentriert. Am Ende glaubt die Mutter, der kaltherzige Materialismus, der das Weltklima zerstört, habe auch ihre Seele und die Seelen ihrer Kinder geschädigt.
Besondere Pointe: Gerade wegen ihrer Erkrankung gehört Greta in den Augen der Mutter „zu den wenigen, die unsere Kohlendioxide mit bloßem Auge erkennen können. Die Krankheit als segensreiches Unglück, das den Menschen verfeinert und ihn zu besonderen Einsichten befähigt – dieses Motiv kennen wir aus Thomas Manns „Zauberberg“.“
[url=https://www.handelsblatt.com/arts_und_s ... lFzzCo-ap2]Quelle[/url]
Ach ... du hast Zugang zu den medizinischen Akten von Greta Thunberg, dass du dir ein Urteil über ihren Entwicklungsstand erlauben kannst :?:
Das kannst du hier nun fachlich begründen :?
Oder ... wie heißt das so schön in den USA ... are you just whistling dixi out of your ass :?:
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Dark Angel »

odiug hat geschrieben:(25 Aug 2019, 16:48)

Das Wort "Kankheitsbild" in meinem Beitrag ist eigentlich schon falsch.
Greta Thunberg ist nicht krank nur weil sie anders ist.
Ach, bei Asperger-Syndrom von Krankheit zu sprechen ist falsch?
Und warum wird es dann in der ICD 10 der WHO als Krankheit bzw Entwicklungsstörung F80 bis F89 geführt?
Erkläre mal!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
odiug

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von odiug »

Dark Angel hat geschrieben:(25 Aug 2019, 18:18)

Wo verweigere ich denn, jemanden aufgrund dieses Krankheitsbildes die politische Mitsprache?
Das ändert aber nichts daran, dass Greta von "der Politik" und den Medien instrumentalisiert wird.
Ja und :?:
Das werden alle, die in der Öffentlichkeit stehen und sich politisch äussern.
Was ist da an Greta so besonderes, dass manche sich wie ein dummes Arschloch im Internet aufführen müssen :?:
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Dark Angel »

odiug hat geschrieben:(25 Aug 2019, 18:21)

Ach ... du hast Zugang zu den medizinischen Akten von Greta Thunberg, dass du dir ein Urteil über ihren Entwicklungsstand erlauben kannst :?:
Das kannst du hier nun fachlich begründen :?
Oder ... wie heißt das so schön in den USA ... are you just whistling dixi out of your ass :?:
Ich habe das Buch "Szenen aus dem Herzen - Unser Leben für das Klima" gelesen!
Malena Ernman schreibt darin sehr offen über die Diagnosen, die bei ihren Töchtern Greta, Beata und ihr selbst gestellt wurden.
In diesem Buch ist ganz eineutig die Rede davon, dass bei Greta neben Asperger-Syndrom auch Zwangsvorstellungen diagnostiziert wurden und dass sie selbst (Malena) unter Depressionen und Zwangsvorstellungen leidet.
Sonst noch Fragen?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Dark Angel »

odiug hat geschrieben:(25 Aug 2019, 18:25)

Ja und :?:
Das werden alle, die in der Öffentlichkeit stehen und sich politisch äussern.
Was ist da an Greta so besonderes, dass manche sich wie ein dummes Arschloch im Internet aufführen müssen :?:
Man sollte doch wohl eher die Frage stellen, wer Greta in die Öffentlichkeit gestellt hat.
Ist sie wirklich von ganz alleine auf die Idee gekommen?
Ich glaube kaum und ich glaube auch nicht, dass der ganze Rummel gut für sie ist - vor allem nicht bei dem Krankheitsbild.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von DarkLightbringer »

Greta Thunberg ist nicht "geistig behindert".

Finde es überhaupt nicht schlimm, wenn Leute Kritik an Klima-Aktivisten haben bzw. eine argumentative hätten. Wenn sich aber erwachsene Extremisten an einer 16-Jährigen auf bizarre Weise abarbeiten, dann wäre doch eher die Frage, ob dieses krank ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Sören74

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Sören74 »

Dark Angel hat geschrieben:(25 Aug 2019, 18:13)

Was meinst du denn überhaupt?
Hast Du das Startposting gelesen?
Dark Angel hat geschrieben:Welche Eigenschaften werden ihr denn zugesprochen?
Hast Du vergessen, was Du selbst geschrieben hast: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 8#p4557618
Dark Angel hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn Du Dich mal über Asperger-Syndrom informieren würdest, statt Unterstellungen von Dir zu geben?
Im Gegensatz zu Dir, unterstelle ich hier nicht, was Menschen mit dem Asperger-Syndrom alles haben.
odiug

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von odiug »

Dark Angel hat geschrieben:(25 Aug 2019, 18:32)

Ich habe das Buch "Szenen aus dem Herzen - Unser Leben für das Klima" gelesen!
Malena Ernman schreibt darin sehr offen über die Diagnosen, die bei ihren Töchtern Greta, Beata und ihr selbst gestellt wurden.
In diesem Buch ist ganz eineutig die Rede davon, dass bei Greta neben Asperger-Syndrom auch Zwangsvorstellungen diagnostiziert wurden und dass sie selbst (Malena) unter Depressionen und Zwangsvorstellungen leidet.
Sonst noch Fragen?
Tut immer noch nichts zur Sache.
Bei all den Zwangsvorstellungen der AfD fragt ja auch niemand nach deren geistiger Zurechnungsfähigkeit ... wobei ... stimmt nicht ... ich tu das sehr wohl :p

Punkt ist: diskutier sachlich und lass die persönliche schiene mal außen vor.
Weil um ehrlich zu sein ... selbst wenn Greta die letzte dumme Zicke wäre, sie ist halt auch ein 16 jähriges Mädchen und egal was du da als erwachsener Mann sagst, auf der Schiene verlierst du immer und machst nur dich selbst zum Depp und niemanden sonst.
Das nur mal so als unverbindlicher Ratschlag ;)
Sören74

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Sören74 »

Dark Angel hat geschrieben:(25 Aug 2019, 18:18)
Das ändert aber nichts daran, dass Greta von "der Politik" und den Medien instrumentalisiert wird.
Ich fände es gut, wenn Du im Thread beim eigentlichen Thema bleibst. Ansonsten muss ich die Moderatoren bitten, die entsprechenden Postings herauszunehmen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Adam Smith »

Sören74 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 18:42)

Ich fände es gut, wenn Du im Thread beim eigentlichen Thema bleibst. Ansonsten muss ich die Moderatoren bitten, die entsprechenden Postings herauszunehmen.
Das wird ihr doch vorgeworfen. Oder nicht?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
odiug

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von odiug »

Dark Angel hat geschrieben:(25 Aug 2019, 18:35)

Man sollte doch wohl eher die Frage stellen, wer Greta in die Öffentlichkeit gestellt hat.
Ist sie wirklich von ganz alleine auf die Idee gekommen?
Ich glaube kaum und ich glaube auch nicht, dass der ganze Rummel gut für sie ist - vor allem nicht bei dem Krankheitsbild.
Tut immer noch nichts zur Sache ... mal abgesehen davon, dass du nicht in ihren Kopf sehen kannst, auch wenn du das Büchlein der Mutter gelesen hast, spielt es im Moment keine Rolle.
Greta ist eine Symbolfigur einer politischen Bewegung und solange sie das ist, wirst du dich auch mit ihr politisch auseinandersetzen müssen.
Und wenn du dich dem verweigerst, indem du das Mädchen selbst angreifst oder dich als ungefragter Retter ihrer Kindheit aufspielen willst, solange stehst du auf verlorenem Posten.
Ich mein es ja nur gut mit dir ... du möchtest doch nicht Enden wie Jack000 :eek:
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Adam Smith »

odiug hat geschrieben:(25 Aug 2019, 18:49)

Tut immer noch nichts zur Sache ... mal abgesehen davon, dass du nicht in ihren Kopf sehen kannst, auch wenn du das Büchlein der Mutter gelesen hast, spielt es im Moment keine Rolle.
Greta ist eine Symbolfigur einer politischen Bewegung und solange sie das ist, wirst du dich auch mit ihr politisch auseinandersetzen müssen.
Und wenn du dich dem verweigerst, indem du das Mädchen selbst angreifst oder dich als ungefragter Retter ihrer Kindheit aufspielen willst, solange stehst du auf verlorenem Posten.
Ich mein es ja nur gut mit dir ... du möchtest doch nicht Enden wie Jack000 :eek:
Wie ist denn Jack000 wegen Greta geendet?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
odiug

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von odiug »

Adam Smith hat geschrieben:(25 Aug 2019, 18:51)

Wie ist denn Jack000 wegen Greta geendet?
Außerhalb seiner Facebookblase, wo ihn keiner mehr ernst nimmt.
Zuletzt geändert von odiug am So 25. Aug 2019, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 15:49)

Es ist viel mehr so, dass kritisiert wird das eine geistig Behinderte als PR-Marionette missbraucht wird. Sie ist dafür sehr geeignet, da man ihr die Worte in den Mund legen kann weil die Gefahr gering ist, dass sie selbst anfängt zu denken.
=> Da sollte es eher mal eine Strafanzeige an die Hintermänner und Firmen geben, die mit dem Kindesmissbrauch Geld scheffeln!
Nur Nebenbei...
Autismus & Asperger-Syndrom: Welchen Grad der Schwerbehinderung bekommt man zugesprochen? Was muss man wissen, wo kann es Probleme geben?

2011 trat eine Änderung der “Versorgungsmedizin-Verordnung” in Kraft. Darin wird unter anderem festgelegt, welchen Grad der Schwerbehinderung Personen im Autismus-Spektrum zugesprochen bekommen.

Der Grad der Schwerbehinderung bei Autismus bzw. Asperger-Syndrom war bisher folgendermaßen festgelegt:

Autistische Syndrome
leichte Formen (z. B. Typ Asperger) 50 – 80
sonst 100
https://autismus-kultur.de/autismus/rec ... -2011.html
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
odiug

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von odiug »

Schon wieder so einer, der glaubt ein I Net Artikel belegt irgendwas :eek:
Kennst du ihre ärztliche Akte, kennst die Diagnosen im Detail, dass du dir hier eine fundierte Aussage erlauben kannst :?:
Ja :?
Nein :?
Weiß nicht :?
Ja ... das glaube ich auch :p
odiug

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von odiug »

Hier mal grundsätzlich: solange Gretas Ärzte nicht das Jugendamt einschalten, weil sie glauben, die Eltern würden das Kind missbrauchen, ist all das Gebrabbel hier über Gretas Asperger Syndrom leeres Geschwätz und jeder, der auf diesen Zug aufspringt, macht sich nur lächerlich.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Quatschki »

verrückt ist, wer verrücktes tut
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Keoma »

odiug hat geschrieben:(25 Aug 2019, 19:04)

Hier mal grundsätzlich: solange Gretas Ärzte nicht das Jugendamt einschalten, weil sie glauben, die Eltern würden das Kind missbrauchen, ist all das Gebrabbel hier über Gretas Asperger Syndrom leeres Geschwätz und jeder, der auf diesen Zug aufspringt, macht sich nur lächerlich.
Lächerlich ist die Annahme, dass zu diesem Zeitpunkt, kurz vor der Heiligsprechung oder dem Nobelpreis ein Jugendamt noch etwas zu unternehmen wagen würde.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Warum werden Menschen mit dem Asperger-Syndrom diffamiert?

Beitrag von Ein Terraner »

Quatschki hat geschrieben:(25 Aug 2019, 19:06)

verrückt ist, wer verrücktes tut
Und ab wann etwas verrückt ist definierst du?
Antworten