"Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von schokoschendrezki »

Kritikaster hat geschrieben:(05 Sep 2019, 09:49)

Alles, was Merkel und Steinmeier dort in den Spielszenen von sich geben, ist allerdings von diesen nicht bestätigt, kann also nicht als dokumentarisch gewertet werden.
Politische Beiträge mit fiktionalen Elementen ... ich hasse das! Ich will trockene Analyse, authentische Reportage. Sonst nix!

Zum Thema passend: Ich selbst bin schon als "Gutgläubiger" und "Linker" abgestempelt worden, nur und ausgerechnet, weil ich es ablehnte eine in eine TV-Serie im Mainstream-Cinema-Stil verpackte Geschichte Mittelamerikas mit anzusehen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Keoma »

Das Abstempeln der Teilnehmer folgt oft einer Logik, wie sie in folgendem Witz vorkommt:

Zwei Freunde treffen sich in einer Bar, sagt der eine: "Was machst du eigentlich derzeit?" - "Ich studiere." -"Und was?" - "Logik."
"Was soll das sein?" - "Ich erkläre es dir. Du hast doch ein Aquarium?"
"Ja, habe ich." - "Dann hast du auch Fische?" - "Ja, habe ich." - "Dann bist du tierlieb!" - "Ja, bin ich." - "Wenn du tierlieb bist, dann bist du auch kinderlieb!"
"Ja, bin ich." - "Dann hast du auch Kinder!" - "Ja, habe ich." - "Wenn du Kinder hast, bist du nicht schwul!"
"Jo, woher weißt denn du des alles?" - "Tja, das ist Logik!"
Verblüfft geht der eine aus der Bar.

Trifft zufällig einen anderen Freund, und fragt ihn unvermittelt: "Hast du ein Aquarium?"
"Nein, wieso?" - "Dann bist du schwul. Das ist nämlich Logik."
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Selina »

schokoschendrezki hat geschrieben:(05 Sep 2019, 10:37)

Politische Beiträge mit fiktionalen Elementen ... ich hasse das! Ich will trockene Analyse, authentische Reportage. Sonst nix!

Zum Thema passend: Ich selbst bin schon als "Gutgläubiger" und "Linker" abgestempelt worden, nur und ausgerechnet, weil ich es ablehnte eine in eine TV-Serie im Mainstream-Cinema-Stil verpackte Geschichte Mittelamerikas mit anzusehen.
Ja, klar, rein formal betrachtet sind solche "Doku-Dramas" immer irgendwie ätzend. Alleine diese furchtbare Merkel-Darstellerin. Da ist sogar das Original wesentlich sehenswerter :D Aber was die Sache selbst anbelangt: Was hätte man denn tun sollen? Diesen langen Zug von kaputten, zermürbten, schlecht versorgten Menschen, die von den ungarischen Verantwortlichen wie der letzte Dreck behandelt worden sind, abweisen? Zurückschicken? Internieren? Gar erschießen? So sinngemäß fragte das auch Ex-Bundesminister Thomas de Maizière im Doku-Drama: Was hätte man denn tun sollen stattdessen? Die Österreicher waren doch auch heilfroh, dass sie die Flüchtlinge losgeworden sind. Das ist eine einzige verlogene Debatte, wie sie in erzkonservativen bis neurechten Kreisen immer wieder angeschoben wird.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Selina »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2019, 10:50)

Das Abstempeln der Teilnehmer folgt oft einer Logik, wie sie in folgendem Witz vorkommt:

Zwei Freunde treffen sich in einer Bar, sagt der eine: "Was machst du eigentlich derzeit?" - "Ich studiere." -"Und was?" - "Logik."
"Was soll das sein?" - "Ich erkläre es dir. Du hast doch ein Aquarium?"
"Ja, habe ich." - "Dann hast du auch Fische?" - "Ja, habe ich." - "Dann bist du tierlieb!" - "Ja, bin ich." - "Wenn du tierlieb bist, dann bist du auch kinderlieb!"
"Ja, bin ich." - "Dann hast du auch Kinder!" - "Ja, habe ich." - "Wenn du Kinder hast, bist du nicht schwul!"
"Jo, woher weißt denn du des alles?" - "Tja, das ist Logik!"
Verblüfft geht der eine aus der Bar.

Trifft zufällig einen anderen Freund, und fragt ihn unvermittelt: "Hast du ein Aquarium?"
"Nein, wieso?" - "Dann bist du schwul. Das ist nämlich Logik."
Nur, dass Schwule und Lesben eben auch Kinder haben können.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Ger9374

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Ger9374 »

Selina hat geschrieben:(05 Sep 2019, 10:51)

Ja, klar, rein formal betrachtet sind solche "Doku-Dramas" immer irgendwie ätzend. Alleine diese furchtbare Merkel-Darstellerin. Da ist sogar das Original wesentlich sehenswerter :D Aber was die Sache selbst anbelangt: Was hätte man denn tun sollen? Diesen langen Zug von kaputten, zermürbten, schlecht versorgten Menschen, die von den ungarischen Verantwortlichen wie der letzte Dreck behandelt worden sind, abweisen? Zurückschicken? Internieren? Gar erschießen? So sinngemäß fragte das auch Ex-Bundesminister Thomas de Maizière im Doku-Drama: Was hätte man denn tun sollen stattdessen? Die Österreicher waren doch auch heilfroh, dass sie die Flüchtlinge losgeworden sind. Das ist eine einzige verlogene Debatte, wie sie in erzkonservativen bis neurechten Kreisen immer wieder angeschoben wird.


Frau Merkel hat " die Schwarzen Peter" also deswegen angenommen weil kein anderer Mitspieler sie wollte!
Das ist natürlich selbsterklärend, so ein Bullshit!
Diese Illegalen haben der Welt klar gezeigt was man tun muss um geltendes Deutsches Recht ungestraft zu brechen.Einen Bärendienst hat die Kanzlerin der "Deutschen" ihrem Volk damit erwiesen!!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Wolverine »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 10:59)

Frau Merkel hat " die Schwarzen Peter" also deswegen angenommen weil kein anderer Mitspieler sie wollte!
Das ist natürlich selbsterklärend, so ein Bullshit!
Diese Illegalen haben der Welt klar gezeigt was man tun muss um geltendes Deutsches Recht ungestraft zu brechen.Einen Bärendienst hat die Kanzlerin der "Deutschen" ihrem Volk damit erwiesen!!
Und Ihren Amtseid gebrochen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Selina »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 10:59)

Frau Merkel hat " die Schwarzen Peter" also deswegen angenommen weil kein anderer Mitspieler sie wollte!
Das ist natürlich selbsterklärend, so ein Bullshit!
Diese Illegalen haben der Welt klar gezeigt was man tun muss um geltendes Deutsches Recht ungestraft zu brechen.Einen Bärendienst hat die Kanzlerin der "Deutschen" ihrem Volk damit erwiesen!!
Der Mythos vom Rechtsbruch wurde längst widerlegt:

https://verfassungsblog.de/der-rechtsbr ... widerlegt/
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Ger9374

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Ger9374 »

Selina hat geschrieben:(05 Sep 2019, 11:12)

Der Mythos vom Rechtsbruch wurde längst widerlegt:

https://verfassungsblog.de/der-rechtsbr ... widerlegt/

Die "geradebiegerei "von Recht wird von mir nicht als richtig abgesehen!
Hat was von Rechtsbeugung.
Darin sind Politiker ja sehr erfinderisch!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Selina »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 11:16)

Die "geradebiegerei "von Recht wird von mir nicht als richtig abgesehen!
Hat was von Rechtsbeugung.
Darin sind Politiker ja sehr erfinderisch!
Der Autor von obigem Text, Daniel Thym, ist Jurist und Hochschullehrer. Nix Politiker.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(05 Sep 2019, 11:12)

Der Mythos vom Rechtsbruch wurde längst widerlegt:

https://verfassungsblog.de/der-rechtsbr ... widerlegt/

Lesen kannst Du also auch nicht? Ich sprach von Amtseid, nicht von Rechtsbruch. Soll ich Dir den Unterschied erklären?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Ger9374

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Ger9374 »

Selina hat geschrieben:(05 Sep 2019, 11:19)

Der Autor von obigem Text, Daniel Thym, ist Jurist und Hochschullehrer. Nix Politiker.

Habe ich ja nicht bestritten!
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(05 Sep 2019, 11:16)

Ja, eigentlich hast du recht. Man sollte sich gar nicht erst die Mühe machen... ;)
Es bringt auch nichts. Eure Mühe ist vergebens. Die Situation jetzt in Deutschland ist das Ergebnis falscher Politik und sonst gar nichts. Da hilft kein Schönreden. Die Fakten erschlagen euch.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Wolverine »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 11:16)

Die "geradebiegerei "von Recht wird von mir nicht als richtig abgesehen!
Hat was von Rechtsbeugung.
Darin sind Politiker ja sehr erfinderisch!
Bei genauem Hinsehen kommen objektive Juristen zum gleichen Schluss. Abgesehen von Leuten wie Broder, die eigentlich immer treffsicher mit ihren Analysen sind. Der braucht kein Jurastudium um den Rechtsbruch belegen zu können. Jura folgt keinen physikalischen Gesetzen, es ist Auslegungssache. 2 Juristen, 3 Meinungen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Keoma »

Herrschaften, hier geht es nicht um vermeintliche Rechtsbrüche von eurer Mutti, sondern darum, dass abweichende Meinungen gerne als "rechts" in negativster Konnotation bezeichnet werden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Zacherli »

Wolverine hat geschrieben:(05 Sep 2019, 11:29)

Es bringt auch nichts. Eure Mühe ist vergebens. Die Situation jetzt in Deutschland ist das Ergebnis falscher Politik und sonst gar nichts. Da hilft kein Schönreden. Die Fakten erschlagen euch.
Nö, der Stuss der von deiner Partei kommt, hat mit Fakten nichts zu tun. Genauso wie eure abgeschriebenen Texte nichts mit Fakten zu tun haben.
Zuletzt geändert von Zacherli am Do 5. Sep 2019, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Zacherli »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2019, 11:34)

Herrschaften, hier geht es nicht um vermeintliche Rechtsbrüche von eurer Mutti, sondern darum, dass abweichende Meinungen gerne als "rechts" in negativster Konnotation bezeichnet werden.
Nein, hier herrscht Krieg der Götter, oder waren es H4ler.... :?: man weiß es nicht.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Wolverine »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2019, 11:34)

Herrschaften, hier geht es nicht um vermeintliche Rechtsbrüche von eurer Mutti, sondern darum, dass abweichende Meinungen gerne als "rechts" in negativster Konnotation bezeichnet werden.

Eben. Das begreift die Fraktion der Linken nicht.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Ger9374

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Ger9374 »

Wolverine ist doch gar nicht in der Partei!
Er Sympathisiert nur in einigen Themenbereichen mit der Partei.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Bremer »

Wolverine hat geschrieben:(05 Sep 2019, 10:59)

Treffer, versenkt.
Von Brownies als verlogene, linke und grüne Gutmenschen bezeichnet zu werden, ist ein Kompliment. :)
Zuletzt geändert von Bremer am Do 5. Sep 2019, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von JFK »

Bremer hat geschrieben:(05 Sep 2019, 11:48)

Von Brownies als verlogene, linke und grüne Gutmenschen bezeichnet zu werden, ist ein Kompliment. :)
Seh ich genauso :thumbup:
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Bremer »

Wolverine hat geschrieben:(05 Sep 2019, 11:31)

Bei genauem Hinsehen kommen objektive Juristen zum gleichen Schluss. Abgesehen von Leuten wie Broder, die eigentlich immer treffsicher mit ihren Analysen sind. Der braucht kein Jurastudium um den Rechtsbruch belegen zu können. Jura folgt keinen physikalischen Gesetzen, es ist Auslegungssache. 2 Juristen, 3 Meinungen.
Wer braucht schon Juristen, wenn es die welterklärenden Broders gibt.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von JFK »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 10:36)

Ihr verachtet selbst eure eigene Kultur
Linke verachten die Rechte Kulturszene
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Zacherli »

JFK hat geschrieben:(05 Sep 2019, 11:52)

Linke verachten die Rechte Kulturszene
Das kommt durch die rechte Verblendung. Man glaubt in der Welt der krankhaften Egozentriker, nur die eigene Welt ist die einzig Richtige und nur diese hätte eine Daseinsberechtigung. Diktatoren eben.

Festgezeckt in einer Demokratie wundert man sich dann noch dreißt über Gegenwehr. Man hebt den Arm auf irgendwelchen Bergen und nennt dann die Diktatoren die sie Nazis nennen. :dead:

Einfach geistig arme Wesen.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von JFK »

Bremer hat geschrieben:(05 Sep 2019, 11:50)

Wer braucht schon Juristen, wenn es die welterklärenden Broders gibt.
Broder die Labertasche, mittlerweile auch ganz rechts angekommen.

"Lieber die Falschen Freunde als gar keine"
https://www.endstation-rechts.de/news/l ... r-npd.html
Bei einer Lesung am 1. 3. in Chemnitz wetterte Henryk M. Broder einmal mehr über die "linken Gutmenschen", pries die Tugend der Intoleranz und erhielt - wen will das noch überraschen - Applaus von örtlichen Repräsentanten der NPD.

Nachdem Broder bereits im Vorjahr anläßlich der Tage der jüdischen Kultur in Chemnitz zu einer Lesung erscheinen sollte, dann aber kurzfristig absagen musste, war die Neugier auf den Tabubrecher vom Dienst recht groß - immerhin 200 Leute waren bei der Veranstaltung zugegen. Er las aus seiner "Kritik der reinen Toleranz", wobei er die Toleranz als "Anleitung zum Selbstmord" bezeichnete und laut Berichterstattung der "Freien Presse" dem Auditorium mit auf den Weg gab: "Intoleranz ist eine Tugend, die vertreten werden muss." Zudem bezeichnete der den Klimawandel als "Bluff und Betrug"; die Klima-Debatte sei eine Ersatz-Religion. Kritik hagelte es auch an jenen, die sich für die Integration von Zuwanderern einsetzen.

Derlei Ausführungen blieben nicht frei vom Applaus der Rechtsextremen; so bedankte sich ein ehemaliger Stadtratskandidat der NPD bei Broder laut "Freie Presse" abschließend für dessen "klare Worte". Auch die NPD-Kommunalpolitikerin Katrin Köhler zeigt sich in einer Meldung auf ihrer Website angetan von der "erfrischenden Überfremdungskritik" (http://www.katrin-im-rathaus.de) des Publizisten. Wie Broder selbst zu solchen Sympathiebekundungen steht, beantwortete er laut "Freie Presse" so: "Manchmal sind mir die falschen Freunde lieber als gar keine."
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Zacherli »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 11:58)

Linke verachten alles was nicht Links ist.
Am meisten rechts affines;-))
Genauso verachtet die Mitte das braune Milieu.
Aber ich weiß "Ihr seid das Volk" :dead:
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von JFK »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 11:58)

Linke verachten alles was nicht Links ist.
Am meisten rechts affines;-))
Ach schmarn, rechte geisteshaltung zu spiegeln ist zu kurz gegriffen.
Nach dem ja sogar die CDU/CSU vom Hardcore rechten(AfD) als Links betitelt wird, ist es nunmehr ein weites feld
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Bremer »

JFK hat geschrieben:(05 Sep 2019, 12:04)

Ach schmarn, rechte geisteshaltung zu spiegeln ist zu kurz gegriffen.
Nach dem ja sogar die CDU/CSU vom Hardcore rechten(AfD) als Links betitelt wird, ist es nunmehr ein weites feld
Die CSU ist inzwischen soweit links angekommen, dass selbst ein Markus Söder feststellt, dass die AfD inzwischen schlimmer ist, als es die NPD je war.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Kritikaster »

schokoschendrezki hat geschrieben:(05 Sep 2019, 10:37)

Politische Beiträge mit fiktionalen Elementen ... ich hasse das! Ich will trockene Analyse, authentische Reportage. Sonst nix!
Ich denke, man kann das schon grundsätzlich breitentauglich auf die Weise unterhaltsamer gestalten, sollte dann aber die Darstellung ALLER Beteiligten einholen - sofern diese noch leben und greifbar sind, versteht sich.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von JFK »

Bremer hat geschrieben:(05 Sep 2019, 12:08)

Die CSU ist inzwischen soweit links angekommen, dass selbst ein Markus Söder feststellt, dass die AfD inzwischen schlimmer ist, als es die NPD je war.
Die CSU ist der Beweis, das Kritik an der Flüchtlingspolitik auch ganz ohne Nazis funktioniert, manche minderemittele AfD- Fanboys versuchen uns ja weiß zu machen, man stelle die AfD wegen ihrer "Flüchtlingskritik" in die Naziecke, dabei ist schon lange klar das die AfD die Flüchtlingskrise ausschlachtet um gegen alle Ausländer vorzugehen, die braune Ideologie dahinter ist offensichtlich, und deswegen nennt man sie ja auch Völkisch- National.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von JFK »

Selina hat geschrieben:(05 Sep 2019, 10:57)

Nur, dass Schwule und Lesben eben auch Kinder haben können.
Der Typ studiert "Logik" was willst du da erwarten :D
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4755
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von becksham »

Selina hat geschrieben:(05 Sep 2019, 10:00)

Darauf sollte man eigentlich gar nicht antworten...
Richtig. Sollte man nicht, denn damit gibst du diesem ad personam-Spamer doch nur immer wieder Gelegenheit zum Weitermachen. Melde den Beitrag (obwohl ich langsam glaub, hier ist gar keine Moderation anwesend) und gut ist.
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Zacherli »

JFK hat geschrieben:(05 Sep 2019, 12:38)

Die CSU ist der Beweis, das Kritik an der Flüchtlingspolitik auch ganz ohne Nazis funktioniert, manche minderemittele AfD- Fanboys versuchen uns ja weiß zu machen, man stelle die AfD wegen ihrer "Flüchtlingskritik" in die Naziecke, dabei ist schon lange klar das die AfD die Flüchtlingskrise ausschlachtet um gegen alle Ausländer vorzugehen, die braune Ideologie dahinter ist offensichtlich, und deswegen nennt man sie ja auch Völkisch- National.
Zumal die AfD nicht nur auf Flüchtlinge hetzt, sondern auch auf DEUTSCHE, die hier seit Generationen leben.
Denn eine AfD will ekelhaft mithilfe von Flüchtlingen auch diese mit beseitigen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Kritikaster »

JFK hat geschrieben:(05 Sep 2019, 12:38)

Die CSU ist der Beweis, das Kritik an der Flüchtlingspolitik auch ganz ohne Nazis funktioniert, manche minderemittele AfD- Fanboys versuchen uns ja weiß zu machen, man stelle die AfD wegen ihrer "Flüchtlingskritik" in die Naziecke, dabei ist schon lange klar das die AfD die Flüchtlingskrise ausschlachtet um gegen alle Ausländer vorzugehen, die braune Ideologie dahinter ist offensichtlich, und deswegen nennt man sie ja auch Völkisch- National.
Was ich immer wieder erstaunlich finde ist, dass man bei Broder als einem der rechten "Kronzeugen" stets den Juden betont.

Ein klarer Fall von weltfremder Augenwischerei, die weismachen möchte, Juden in Deutschland könnten keine rechtsextremen Positionen vertreten.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Ger9374

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Ger9374 »

Juden in Deutschland könnten keine rechtsextremen Positionen vertreten.


Judentum ist religiöse einordnung .
Und noch etwas mehr. .
Politisch können Juden alles präsentieren,wie andere Menschen auch.
Die sind Staatsbürger, Wähler , Konsumenten.
Allerdings fehlt mir das Wissen über den Inhalt der Tora!
Falls deshalb der Beitrag mängel aufweist sorry!
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von JFK »

Kritikaster hat geschrieben:(05 Sep 2019, 12:44)

Was ich immer wieder erstaunlich finde ist, dass man bei Broder als einem der rechten "Kronzeugen" stets den Juden betont.

Ein klarer Fall von weltfremder Augenwischerei, die weismachen möchte, Juden in Deutschland könnten keine rechtsextremen Positionen vertreten.
Positiv Rassismus ist bekanntlich auch Rassismus, so hat die Augenwischerei etwas von ungewollter Satire.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Keoma »

Kritikaster hat geschrieben:(05 Sep 2019, 12:44)

Was ich immer wieder erstaunlich finde ist, dass man bei Broder als einem der rechten "Kronzeugen" stets den Juden betont.

Ein klarer Fall von weltfremder Augenwischerei, die weismachen möchte, Juden in Deutschland könnten keine rechtsextremen Positionen vertreten.
Natürlich können Juden rechte Positionen vertreten, bei rechtsextrem wäre ich vorsichtig.
Broder selbst ist ein ehemaliger Linker, der wie so viele andere von den Linken enttäuscht ist und das auch deutlich zeigt.
Sei ihm unbenommen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von JFK »

Zacherli hat geschrieben:(05 Sep 2019, 12:42)

Zumal die AfD nicht nur auf Flüchtlinge hetzt, sondern auch auf DEUTSCHE, die hier seit Generationen leben.
Denn eine AfD will ekelhaft mithilfe von Flüchtlingen auch diese mit beseitigen.
Die reinste Faschismus halt, aber wichtig zu erwähnen, das es unter den AfD Wählern nur ein Bruchteil davon diese Ideologie bewusst verfolgt
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(05 Sep 2019, 12:40)

Der Typ studiert "Logik" was willst du da erwarten :D
Eigentlich hätte ich mir erwartet, dass die geneigten Teilnehmer das Gleichnis verstehen.
Macht ja nichts.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von JFK »

[quote="Keoma"](05 Sep 2019, 13:25)

Natürlich können Juden rechte Positionen vertreten, bei rechtsextrem wäre ich vorsichtig.

[quote]

Warum?

Als Jude würde ich mich jetzt diskriminiert fühlen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Keoma »

Zacherli hat geschrieben:(05 Sep 2019, 12:42)

Zumal die AfD nicht nur auf Flüchtlinge hetzt, sondern auch auf DEUTSCHE, die hier seit Generationen leben.
Denn eine AfD will ekelhaft mithilfe von Flüchtlingen auch diese mit beseitigen.
Den Aussagen zu Folge wollen eher manche Grüne die Deutschen mithilfe von Flüchtlingen beseitigen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2019, 13:29)

Eigentlich hätte ich mir erwartet, dass die geneigten Teilnehmer das Gleichnis verstehen.
Macht ja nichts.
Ich hab schon verstanden, aber die Logik hat den Raum in dem Moment verlassen, als von Tierlieb zu Kinderlieb umgeschwenkt wurde.
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von JFK »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2019, 13:31)

Den Aussagen zu Folge wollen eher manche Grüne die Deutschen mithilfe von Flüchtlingen beseitigen.
Die wenigsten Grünen haben Interesse daran, das Deutschtum über die Jahrhunderte zu erzwingen, aber so gut wie alle sind Regierungs- und Verfassungstreu.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Keoma »

JFK hat geschrieben:(05 Sep 2019, 13:34)

Ich hab schon verstanden, aber die Logik hat den Raum in dem Moment verlassen, als von Tierlieb zu Kinderlieb umgeschwenkt wurde.
Sinnlos.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Kritikaster »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2019, 13:25)

Natürlich können Juden rechte Positionen vertreten, bei rechtsextrem wäre ich vorsichtig.
Broder selbst ist ein ehemaliger Linker, der wie so viele andere von den Linken enttäuscht ist und das auch deutlich zeigt.
Sei ihm unbenommen.
Mahler war auch mal links.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Keoma »

Kritikaster hat geschrieben:(05 Sep 2019, 13:41)

Mahler war auch mal links.
Gustav?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Vongole »

Kritikaster hat geschrieben:(05 Sep 2019, 13:41)

Mahler war auch mal links.
Ziehst Du jetzt wirklich einen Vergleich zwischen Broder und Mahler?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Keoma »

Vongole hat geschrieben:(05 Sep 2019, 13:43)

Ziehst Du jetzt wirklich einen Vergleich zwischen Broder und Mahler?
Darum fragte ich ja, ob er Gustav meint.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Stoner

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Stoner »

Vongole hat geschrieben:(05 Sep 2019, 13:43)

.... wirklich einen Vergleich zwischen Broder und Mahler?
Ich hatte das, meine ich, schon einmal erwähnt, lohnt sich hier aber noch einmal: Ludwig Marcuse hat in seiner Autobiographie darauf hingewiesen, dass ihn Linke, weil er deren Partei nicht nehmen wollte nach seiner endgültigen Rückkehr nach Deutschland, zu verstehen gegeben haben, dass er, wäre er nicht Jude, sicher Nazi geworden wäre. Vieles von dem, was ich hier lese, geht in diese Richtung. (Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass diese Diskussion hier Seite für Seite laufen kann. Was um alles in der Welt hat dieser unzivilisierte Austausch eigentlich mit Diskussionskultur zu tun? Entsetzlich.)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23770
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Kritikaster »

Vongole hat geschrieben:(05 Sep 2019, 13:43)

Ziehst Du jetzt wirklich einen Vergleich zwischen Broder und Mahler?
Nein, natürlich sind die nicht zu vergleichen, schon gar nicht gleichzusetzen.

Ich zeige nur auf, dass der Hinweis auf vormals "linke" vertretene Positionen kein aussagekräftiges Argument für die Bewertung aktueller Stellungnahmen ist.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Zacherli
Beiträge: 556
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 14:09

Re: "Es wird jeder als Nazi tituliert, der..."

Beitrag von Zacherli »

Keoma hat geschrieben:(05 Sep 2019, 13:31)

Den Aussagen zu Folge wollen eher manche Grüne die Deutschen mithilfe von Flüchtlingen beseitigen.
Hier geht es nicht um Grüne. Schaum wegwischen und wieder zu den Nazis zurückkehren. Die sind hier das Ziel und nicht die Bürger der demokratischen Mitte!
Antworten