Wenn ich mal davon absehe, dass das eine völlig angedrehte Idee ist, Kinder in ein Heim zu stecken, nur weil sie aus einer Grossfamilie kommen, frage ich mich, was Du damit bewirken willst? Alle sind sich darüber einig, dass die Geburtenrate in Deutschland eigentlich zu niedrig ist. Und Du willst Familien, die mehr Kinder bekommen, damit bestrafen, dass sie weniger Kindergeld erhalten.Watchful_Eye hat geschrieben:(13 Apr 2018, 20:20)
Okay, da wurde ich vielleicht missverstanden.
Also, meine Vorstellung war so: Wenn eine Familie bereits 5 Kinder hat, wird ab dem 6. Kind das zusätzliche Kindergeld reduziert, beim 7. weiter usw.
Das mit dem Heim würde sich nur dann ergeben, wenn es die Familie nicht schaffen würde, den Kindern mittels dieses Kindergeldes ein vernünftiges Leben zu gewährleisten.
Das kann nur zwei Gründe haben:
Entweder Du möchtest die Ausgaben für Kindergeld reduzieren - das ginge anders besser.
Oder Du willst bestimmte Gruppen von Menschen, von denen Du annimmst, dass sie überproportional Kinder in die Welt setzt und sich damit (angeblich) das Leben finanziert, die Lebensgrundlage nehmen, oder zumindest schwieriger machen.
Nun frage ich mich, wie viele solcher Familien Du wirklich kennst oder ob Du einfach nur mal so annimmst, dass solche Familien sowieso schlicht asozial sind und ausserhalb der "normalen" Gesellschaft stehen?