Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Moderator: Moderatoren Forum 8

Sollen homosexuelle Paare heiraten dürfen?

Ja
52
73%
Nein
19
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von pikant »

Kanzleramtschef Peter Altmeier, General Tauber und Verteidigungsminsterin von der Leyen haben fuer die Ehe fuer alle gestimmt!
Thales
Beiträge: 1011
Registriert: So 15. Dez 2013, 12:33
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Thales »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(30 Jun 2017, 12:15)

Bisher gibt es soweit ich verfolgt habe noch nichts dazu. Ich denke aber, dass in der Konsequenz dieses Diskussion kommen wird. Und hoffen wir mal, dass das Ehegattensplitting abgeschafft wird.
Ich denke auch, dass das Splitting abgeschafft werden soll. Möglicherweise ist das sogar der tiefere Sinn von "Ehe für alle". Aber was macht der Staat mit den so zustande gekommenen Steuermehreinnahmen?
Etwa die Familienzusammenführung der Flüchtlinge finanzieren?
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Thales hat geschrieben:(30 Jun 2017, 12:43)

Ich denke auch, dass das Splitting abgeschafft werden soll. Möglicherweise ist das sogar der tiefere Sinn von "Ehe für alle". Aber was macht der Staat mit den so zustande gekommenen Steuermehreinnahmen?
Die logische Konsequenz ist Ersatz des Ehegattensplittings durch eine vom Institut der Ehe unabängige Familienförderung. Das ist schon längst überfällig und würde letztendlich alle Familien mal gleichstellen, egal ob ob hetero- oder homosexuell oder verheiratet oder nicht verheiratet. Nur ist das Ehegattensplitting ja ein Politikum. Das wird wohl der BTW niemand mehr ernsthaft diskutieren.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von schelm »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jun 2017, 10:58)

Der Satz ist auf so vielen Arten idiotisch und homophob da weiß man gar nicht wo man anfangen soll.

Wieso denkst du Teilen diese Kinder deine Abneigung gegenüber Homosexuellen Menschen?
Was ist mit den Kindern die mit zwei Müttern aufwachsen?
Gegen was sollen sie eigentlich klagen, gegen ein fehlendes Geschlecht in der Elternrolle?
Denkst du das es diesen Kindern irgendwie schlechter ergehen wird als anderen?
Wenn ja, gibt es dafür irgend einen Grund warum das so sein sollte ?
Das aufgeworfene Problem erscheint mir doch etwas komplexer. Warum auch immer, aber jeder kann sicherlich aus eigner Erfahrung die Besonderheit der Bindung zur eignen Mutter nachvollziehen. Ich weiß nicht, ob und wie sich eine solche Entsprechung bei Kindern manifestieren kann, wenn die Eltern gleichgeschlechtlich sind, insbesondere dann, wenn ein Kind in einem Alter adoptiert wird, um die Adoptiveltern noch als die " echten " ( biologischen ) Eltern wahrzunehmen. Zwei Frauen müssten im Prinzip dem Kleinkind bereits begreiflich machen, dass keines der Elternteile die biologisch echte Mutter ist; bereits deshalb, damit das Kind nicht extern darüber " aufgeklärt " wird, bspw. im Rahmen von Mobbing durch anderer Kinder ( " Du hast ja gar keine echte Mutter " ) . Die lieben Kleinen können da sehr direkt / grausam sein, wissen wir auch alle.

Prinzipiell befürworte ich den jetzigen Gesetzesentwurf, die Regelungen zur Adoption sollten dabei allerdings den Interessen des Kindswohles angepasst werden. Das aufgeworfene Problem sehe ich nicht bei älteren Kindern, die bereits realisieren damit kein Bestandteil einer biologisch verbundenen Familie zu sein, im Fall der Adoption. Bei Babys und Kleinkindern sollte das klassische Modell immer Vorrang haben, eine Adoption erst dann möglich sein, wenn ein Baby / Kleinkind nicht an ein klassisches Paar vermittelt werden kann, die Alternative also auf Dauer das Kinderheim wäre.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(30 Jun 2017, 13:16)

Bei Babys und Kleinkindern sollte das klassische Modell immer Vorrang haben, eine Adoption erst dann möglich sein, wenn ein Baby / Kleinkind nicht an ein klassisches Paar vermittelt werden kann, die Alternative also auf Dauer das Kinderheim wäre.
das ist die typische Diskriminierung und natuerlich abzulehnen.
gleiche Rechte und gleiche Pflichten bei Ehe fuer alle !
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Selina »

Endlich ist es auch in Deutschland soweit: Die Ehe für alle ist da. Hut ab vor den 75 CDU-Abgeordneten, die auch ihrem Gewissen folgten und - entgegen der Position ihrer Parteifreunde - zustimmten. Bravo! Es wurde ja auch höchste Eisenbahn. Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt nicht im Nachhinein ein zermürbender juristischer Kleinkrieg der Erzkonservativen gegen die Mehrheit der Menschen im Land und im Parlament eröffnet wird.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(30 Jun 2017, 13:21)

das ist die typische Diskriminierung und natuerlich abzulehnen.
gleiche Rechte und gleiche Pflichten bei Ehe fuer alle !
Das Interesse des Kindes steht, wie von mir im Detail begründet, über dem Verlangen des Ego von Erwachsenen. Einem Kind sollte, wenn dies durch den Stand seiner Wahrnehmung noch möglich ist, immer die Möglichkeit eingeräumt werden in einem klassischen Familienmodell aufzuwachsen, um entsprechende natürlich - differenzierte Bindungsmuster zu Vater und Mutter aufbauen zu können.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Ein Terraner »

schelm hat geschrieben:(30 Jun 2017, 13:37)

Das Interesse des Kindes steht, wie von mir im Detail begründet, über dem Verlangen des Ego von Erwachsenen. Einem Kind sollte, wenn dies durch den Stand seiner Wahrnehmung noch möglich ist, immer die Möglichkeit eingeräumt werden in einem klassischen Familienmodell aufzuwachsen, um entsprechende natürlich - differenzierte Bindungsmuster zu Vater und Mutter aufbauen zu können.
Das ist Quatsch in dem du nur deine Vorurteile hinein interpretierst, alle werden es mobben, niemand wird es mögen weil es von Homosexuellen aufgezogen wird. Nur weil du eine Abneigung hegst bedeutet das noch lange nicht das der Rest der Welt das genauso sieht.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von pikant »

Erika Streinbach mit einer grauenvollen Rede - schlechter kann ein Abgang aus dem Bundestag nicht mehr sein.

sogar Lammert musste klarstellen, dass jeder Abgeordnete frei entscheidet und wir keine Kanzlerdemokratie haben und keine Hand ruehrte sich zum Applaus, als Steinbach ihre Rede beendete.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(30 Jun 2017, 13:37)

Das Interesse des Kindes steht, wie von mir im Detail begründet, über dem Verlangen des Ego von Erwachsenen. Einem Kind sollte, wenn dies durch den Stand seiner Wahrnehmung noch möglich ist, immer die Möglichkeit eingeräumt werden in einem klassischen Familienmodell aufzuwachsen, um entsprechende natürlich - differenzierte Bindungsmuster zu Vater und Mutter aufbauen zu können.
dieses Familenbild hat seit heute auch in Deutschland ausgedient, wie es zuvor schon in Frankreich und vielen anderen europaeischen Landern ausgedient hat.
Familie ist halt mehr als Frau und Mann, kann auch Frau, Frau oder Mann, Mann sein .
nauterlich mit den gleichen Rechten und Pflichten.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14084
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von garfield336 »

Dann ist das ja jetzt beschlossene Sache, am Ende der Leglislature Periode.

Die nächsten 4 Jahre wàre die Chance wohl gering gewesen für dieses Gesetz, das wusste die SPD.
Alle Umfrage sehen eine Konservative Mehrheit im Bundestag.
CDU / AfD

Ich halte auch die Aussage der Parteien: Ohne Ehe für alle keine Koalition auch nur für Wahltaktische Manöver ohne Substanz.
Denn bei einer Konservativen Mehrheit kann niemand etwas forderen was nicht Mehrheitsmeinung ist.
Somit war das heute eine der letzten Gelegenheiten, und die wurde genutzt.
Sozialdemokrat

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Sozialdemokrat »

Ehe für alle ist anachronistisch. Ehe für niemanden wäre Fortschritt. Aber Johannes hat sein Lebenswerk endlich vollbracht. Herzlichen Glückwunsch!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14084
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(30 Jun 2017, 13:21)

das ist die typische Diskriminierung und natuerlich abzulehnen.
gleiche Rechte und gleiche Pflichten bei Ehe fuer alle !
Das sehe ich auch, allerdings sehe ich die Auslandsadoptionen kritisch. Bei mir wären kaum Kinder da zum adoptieren.
Bei mir geht das Wohle des Kindes über dem Wohl des Erwachsenen.
Und beim Wohl eines Kindes aus Haiti, das nur gezeugt wurde um adoptiert zu werden, da sage ich. Nein danke. :mad:
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14084
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von garfield336 »

Ich kenne zuviele Adoptivkinder mit allerlei Problemen.... Kaum jemand den ich kenne ist normal.
Benutzeravatar
Unité 1
Beiträge: 4428
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 21:18
user title: fsociety

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Unité 1 »

Ich halte auch die Aussage der Parteien: Ohne Ehe für alle keine Koalition auch nur für Wahltaktische Manöver ohne Substanz.
Denn bei einer Konservativen Mehrheit kann niemand etwas forderen was nicht Mehrheitsmeinung ist.
Somit war das heute eine der letzten Gelegenheiten, und die wurde genutzt.
Das sehe ich ähnlich. Wobei Parteitaktik und Chancennutzung sich ja nicht ausschließen müssen. Abgesehen davon, verstehe ich die Forderung, man hätte warten sollen, nicht so ganz. Gibt es irgendeinen substanziellen Grund dafür, die Beendigung einer bestehenden Diskrimierung aufzuschieben?
We're more like FDP, ambitious and misunderstood!
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von schelm »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jun 2017, 13:55)

Das ist Quatsch in dem du nur deine Vorurteile hinein interpretierst, alle werden es mobben, niemand wird es mögen weil es von Homosexuellen aufgezogen wird. Nur weil du eine Abneigung hegst bedeutet das noch lange nicht das der Rest der Welt das genauso sieht.
Mir scheint, du verstehst das Problem überhaupt nicht. Hast du zufällig Eltern ? Ist dir, falls ja, dabei bereits aufgefallen, wie unterschiedlich der weibliche und männliche Einfluss deiner Eltern dein Heranreifen beeinflusst haben ? Diese Differenz, die deine Persönlichkeit prägt und formt, ist der natürliche Istzustand und nicht gleichwertig zu ersetzen. Deshalb ist ihm im Interesse des Kindes immer Vorrang einzuräumen, so fern dies organisatorisch möglich ist. Jede andere Lösung ist letztlich ein Kompromiss.

Es geht dabei überhaupt NICHT um die Frage, ob gleichgeschlechtliche Eltern dem Kind mehr oder weniger Zuwendung geben können, sondern darum, objektiv den für seine Entwicklung optimalen Mix aus beiden Einflüssen ( männlich / weiblich ) nicht ersetzen zu können. Hier stünde also zur Debatte, dies als Manko einzuräumen, oder eben zu bestreiten.

Daraus wiederum lassen sich die von mir benannten Sf ableiten, im Ranking bei der Adoption, hinsichtlich dem Alter / der Wahrnehmungsfähigkeit des zu adoptierenden Kindes.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(30 Jun 2017, 14:11)



Daraus wiederum lassen sich die von mir benannten Sf ableiten, im Ranking bei der Adoption, hinsichtlich dem Alter / der Wahrnehmungsfähigkeit des zu adoptierenden Kindes.
ist im Gesetz nicht vorgsehen und das ist auch gut so!
gibt es uebrigens auch nicht in Frankreich oder Luxembourg dieser Vorteil fuer heteros bei der Adoption.
Benutzeravatar
Gilmoregirl
Beiträge: 507
Registriert: Mo 6. Jan 2014, 21:37

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Gilmoregirl »

JosefG hat geschrieben:(30 Jun 2017, 10:49)

Man darf gespannt sein auf die künftigen Klagen jener Männer und Frauen,
die als Kind gezwungen waren, mit zwei Vätern und ohne Mutter aufzuwachsen.
Was für Klagen und warum?
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(30 Jun 2017, 13:58)

dieses Familenbild hat seit heute auch in Deutschland ausgedient, wie es zuvor schon in Frankreich und vielen anderen europaeischen Landern ausgedient hat.
Familie ist halt mehr als Frau und Mann, kann auch Frau, Frau oder Mann, Mann sein .
nauterlich mit den gleichen Rechten und Pflichten.
Da wird zuviel verschwurbelt. Die Ehe ist die eine Sache, gleiche Rechte / Pflichten / Verantwortung / Konsequenzen für alle Paare in ihrer Beziehung, die meinen unbedingt heiraten zu wollen und dies als Ehe bezeichnet wird.

Männer und Frauen sind unbestreitbar different, nicht nur biologisch, sondern auch mental. Kein Geschlecht kann diesbezüglich die Eigenschaften des anderen Geschlechtes übernehmen, ein Kind sollte, wenn möglich, aus dem, was diese natürliche Differenz beinhaltet, auch in seiner Persönlichkeit partizipieren können. Das bedeutet für mich konkret einen Vorrang bei der Adoption von Kindern durch heterosexuelle Paare, wenn das Kind ob seines Alters noch auf das klassische Modell zu prägen ist.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14084
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von garfield336 »

btw 315 Abgeordnete von Rot-rot-grün haben ja gestimmt.

Die absolute Mehrheit liegt bei 316. Rot-rot-grün hatte also gar keine eigene Mehrheit bei der Abstimmung......
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von pikant »

garfield336 hat geschrieben:(30 Jun 2017, 14:32)

btw 315 Abgeordnete von Rot-rot-grün haben ja gestimmt.

Die absolute Mehrheit liegt bei 316. Rot-rot-grün hatte also gar keine eigene Mehrheit bei der Abstimmung......
75 von der CDU haben abgesichert, sogar der Kanzlerchef Altmeier und mit ja gestimmt :D
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Ein Terraner »

schelm hat geschrieben:(30 Jun 2017, 14:11)

Mir scheint, du verstehst das Problem überhaupt nicht.
Doch, das Problem besteht hauptsächlich in deiner Homophobie und deiner Befürchtung die Eltern könnte ihr Kind verschwulen.

schelm hat geschrieben:(30 Jun 2017, 14:11)

Hast du zufällig Eltern ?
Nein, ich komme aus dem Reagenzglas. Beep.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von pikant »

schelm hat geschrieben:(30 Jun 2017, 14:28)

Da wird zuviel verschwurbelt. Die Ehe ist die eine Sache, gleiche Rechte / Pflichten / Verantwortung / Konsequenzen für alle Paare in ihrer Beziehung, die meinen unbedingt heiraten zu wollen und dies als Ehe bezeichnet wird.

Männer und Frauen sind unbestreitbar different, nicht nur biologisch, sondern auch mental. Kein Geschlecht kann diesbezüglich die Eigenschaften des anderen Geschlechtes übernehmen, ein Kind sollte, wenn möglich, aus dem, was diese natürliche Differenz beinhaltet, auch in seiner Persönlichkeit partizipieren können. Das bedeutet für mich konkret einen Vorrang bei der Adoption von Kindern durch heterosexuelle Paare, wenn das Kind ob seines Alters noch auf das klassische Modell zu prägen ist.
diese klare Minderheitenmeinung ist zu respektieren, aber ich kann sie inhaltlich nicht nachvollziehen!
2 Maenner oder 2 Frauen koennen so gut erziehen, wie Mann und Frau.

das sieht ja auch die grosse Mehrheit im deutschen Bundestag und in der Bevoelkerung so.
Pro&Contra

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Pro&Contra »

Dann dürfen die paar Homosexuelle, die wir unserem Land haben ja jetzt auch heiraten. Meinetwegen.
Kinderadoption geht aber auf gar keinen Fall.
Was kommt als nächstes? Sex mit Kindern, wie Volker Beck, der Vorreiter der Homoehe schon mal angeregt hat? Dass dieser Kerl jetzt von den Grünen so gefeiert wird, ist ja wohl mehr als abartig. Die haben sich von ihrer pädophilen Vergangenheit anscheinend immer noch nicht gelöst.
Legaler Sex mit Kindern wird kommen. Früher oder später. Eher später, aber es wird auf jeden Fall kommen. Das ist der nächste logische Schritt.
Männer-Homosexualität und Pädophilie gehen übrigens oft Hand in Hand. Und deshalb dürfen Homosexuelle auf gar keinen Fall Kinder adoptieren. Bei den Lesben weiß ich es nicht. Viele männliche Homosexuelle sind aber auch pädophil. Nicht umsonst haben sich viele katholische Priester an Kinder vergangen.

P.S. Ich weiss übrigens jetzt schon was kommt. Viel Spaß dabei.
Zuletzt geändert von Pro&Contra am Fr 30. Jun 2017, 15:23, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von schelm »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jun 2017, 14:35)

Doch, das Problem besteht hauptsächlich in deiner Homophobie und deiner Befürchtung die Eltern könnte ihr Kind verschwulen.




Nein, ich komme aus dem Reagenzglas. Beep.
Nein, du verstehst nix. Wäre es anders, wärst du ja befähigt die inhaltlichen Argumente auch inhaltlich zu beantworten. Deine Fähigkeiten enden hier offenbar beim dümmlichen Krähen von Kampfparolen.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von pikant »

Pro&Contra hat geschrieben:(30 Jun 2017, 15:05)

Dann dürfen die paar Homosexuelle, die wir unserem Land haben ja jetzt auch heiraten. Meinetwegen.
Kinderadoption geht aber auf gar keinen Fall.
Was kommt als nächstes? Sex mit Kindern, wie Volker Beck, der Vorreiter der Homoehe schon mal angeregt hat? Dass dieser Kerl jetzt von den Grünen so gefeiert wird, ist ja wohl mehr als abartig. Die haben sich von ihrer pädophilen Vergangenheit anscheinend immer noch nicht gelöst.
Legaler Sex mit Kindern wird kommen. Früher oder später. Eher später, aber es wird auf jeden Fall kommen. Das ist der nächste logische Schritt.
Männer-Homosexualität und Pädophilie gehen übrigens oft Hand in Hand. Und deshalb dürfen Homosexuelle auf gar keinen Fall Kinder adoptieren. Bei den Lesben weiß ich es nicht. Viele männliche Homosexuelle waren aber auch pädophil. Nicht umsonst haben sich viele katholische Priester an Kindern vergangen.

P.S. Ich weiss übrigens jetzt schon was kommt. Viel Spaß dabei.
sicher geht das, ist doch beschlossen vom deutschen Bundestag.

inhaltlich auf solche Hetze einzugehen lohnt nun wirklich nicht.
elmore

Ehe für alle - endlich!

Beitrag von elmore »

Kaum zu glauben, aber die Ehe für alle wurde, trotz der bevorstehenden Wahl und der
üblichen Scheinheiligkeit der Schwarzen Bruderschaft von CDU/CSU gegen den Willen
der Kanzlerin nun doch in Gesetz gegossene Realität. Dass die Kanzlerin mit Nein stimmte,
diese Entscheidung für falsch hält, sagt viel über sie … Man sollte sich daran erinnern,
wie scheinheilig und bigott diese Frau in Wirklichkeit ist und kein Problem damit hat,
mit ihrer eigenen, nicht mehr mehrheitsfähigen Haltung weiterhin diese Diskriminierung
für richtig zu halten.

Aber damit ist sie aufgelaufen. :)

Es gibt dazu nur festzustellen: willkommen in der Realität, liebe PolitikerInnen bzw. Abgeordnete beiderlei Geschlechts des Bundestages.
Und ja, heute dürfen sich alle, die dieser ekligen Diskriminierung sehr vieler Menschen in unserem Land nicht länger
ihre Unterstützung geben wollten, feiern und sich gut fühlen. Ein Gesetz für die Menschen und die Menschlichkeit
in unserem Lande, das mehr als überfällig war.
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Edmund »

Ein schwarzer Tag für unser Land.

Der Bundestag hat einen bislang nicht für möglich gehaltetenen Kultur- und Zivilisationsbruch begangen und die älteste soziale Institution der Menschheit und die Keimzelle unserer Gesellschaft zerstört. Millionen von Ehepaaren werden plötzlich auf eine Stufe mit Sodomisten gestellt. Was für eine Verhöhnung, was für ein Affront. Gleichzeitig ist es ein schwerer Schlag gegen das Christentum in Deutschland. Langsam muß man sich wohl als ernsthafter Christ schon fragen, ob man in einem Deutschland überhaupt noch leben kann, daß in ein Sodom und Gomorrha verwandelt wird.

Daß die antichristlichen und kulturmarxistischen Linken die Werte unserer Gesellschaft zerstören wollen ist hinlänglich bekannt. Daß nun aber die Partei von Konrad Adenauer, die früher einmal zutiefst christlich war, heute an vorderster Front mit den Linken Seit and Seit gegen Christentum und traditionelle Werte kämpft, die unser Land einst groß und gesund gemacht haben, ist zutiefst betrübend.

Möge der Herr unserem Lande gnädig sein und geben, daß wir uns kollektiv besinnen auf sein Wort und seine Werte.
Pro&Contra

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Pro&Contra »

pikant hat geschrieben:(30 Jun 2017, 15:15)

sicher geht das, ist doch beschlossen vom deutschen Bundestag.

inhaltlich auf solche Hetze einzugehen lohnt nun wirklich nicht.
Das ist keine Hetze. Das sind Fakten.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/66998 ... der-Jungen
Benutzeravatar
schelm
Beiträge: 19764
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 00:29
user title: Je suis Köterrasse
Wohnort: Thüringen

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von schelm »

pikant hat geschrieben:(30 Jun 2017, 15:00)

diese klare Minderheitenmeinung ist zu respektieren, aber ich kann sie inhaltlich nicht nachvollziehen!
2 Maenner oder 2 Frauen koennen so gut erziehen, wie Mann und Frau.

das sieht ja auch die grosse Mehrheit im deutschen Bundestag und in der Bevoelkerung so.
Wie gesagt, es geht nicht darum, wer mehr Zuwendung leisten kann, dies ist von der Person, nicht vom Geschlecht abhängig, diesbezüglich besteht kein Dissens.

Es geht um objektive Grenzen bei gleichgeschlechtlichen Eltern die differenten Einflüsse von Mann und Frau in die Entwicklung der Persönlichkeit des Kindes einfließen zu lassen, ich versteh nicht, wieso man Inhalt und Wirkung des beidergeschlechtlichen Einflusses auf die Entwicklung eines Kindes überhaupt diskutieren muss ! Wirklich JEDER der es aus eigner Erfahrung erlebt hat, kann das und seinen Sinn doch konzedieren, wo ist das Problem ?

Ich verlange hier auch kein Adoptionsverbot für gleichgeschlechtliche Paare, sondern die Anerkennung des Vorranges da, wo das klassische Modell und damit der beschriebene Mix an weiblichen und männlichen Einfluss auf das Kind möglich ist.
Denk ich an D in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht, Heinrich Heine.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Selina »

Edmund hat geschrieben:(30 Jun 2017, 15:17)

Ein schwarzer Tag für unser Land.

Der Bundestag hat einen bislang nicht für möglich gehaltetenen Kultur- und Zivilisationsbruch begangen und die älteste soziale Institution der Menschheit und die Keimzelle unserer Gesellschaft zerstört. Millionen von Ehepaaren werden plötzlich auf eine Stufe mit Sodomisten gestellt. Was für eine Verhöhnung, was für ein Affront. Gleichzeitig ist es ein schwerer Schlag gegen das Christentum in Deutschland. Langsam muß man sich wohl als ernsthafter Christ schon fragen, ob man in einem Deutschland überhaupt noch leben kann, daß in ein Sodom und Gomorrha verwandelt wird.

Daß die antichristlichen und kulturmarxistischen Linken die Werte unserer Gesellschaft zerstören wollen ist hinlänglich bekannt. Daß nun aber die Partei von Konrad Adenauer, die früher einmal zutiefst christlich war, heute an vorderster Front mit den Linken Seit and Seit gegen Christentum und traditionelle Werte kämpft, die unser Land einst groß und gesund gemacht haben, ist zutiefst betrübend.

Möge der Herr unserem Lande gnädig sein und geben, daß wir uns kollektiv besinnen auf sein Wort und seine Werte.
:D :D :D

Super Parodie. Cool. Hab mich gerade krankgelacht. Danke :thumbup: :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22081
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Dark Angel »

Edmund hat geschrieben:(30 Jun 2017, 15:17)

Ein schwarzer Tag für unser Land.

Der Bundestag hat einen bislang nicht für möglich gehaltetenen Kultur- und Zivilisationsbruch begangen und die älteste soziale Institution der Menschheit und die Keimzelle unserer Gesellschaft zerstört. Millionen von Ehepaaren werden plötzlich auf eine Stufe mit Sodomisten gestellt. Was für eine Verhöhnung, was für ein Affront. Gleichzeitig ist es ein schwerer Schlag gegen das Christentum in Deutschland. Langsam muß man sich wohl als ernsthafter Christ schon fragen, ob man in einem Deutschland überhaupt noch leben kann, daß in ein Sodom und Gomorrha verwandelt wird.

Daß die antichristlichen und kulturmarxistischen Linken die Werte unserer Gesellschaft zerstören wollen ist hinlänglich bekannt. Daß nun aber die Partei von Konrad Adenauer, die früher einmal zutiefst christlich war, heute an vorderster Front mit den Linken Seit and Seit gegen Christentum und traditionelle Werte kämpft, die unser Land einst groß und gesund gemacht haben, ist zutiefst betrübend.
AMEN!
Wenn so ein Statement nicht so traurig wäre, könnte man sogar darüber lachen.
Wahrlich welche Verhöhnung, wenn Menschen ihre Menschenrechte zugestanden werden.
Möge der Herr unserem Lande gnädig sein und geben, daß wir uns kollektiv besinnen auf sein Wort und seine Werte.[/quote]
Zuletzt geändert von Dark Angel am Fr 30. Jun 2017, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von pikant »

Edmund hat geschrieben:(30 Jun 2017, 15:17)

Ein schwarzer Tag für unser Land.

Der Bundestag hat einen bislang nicht für möglich gehaltetenen Kultur- und Zivilisationsbruch begangen und die älteste soziale Institution der Menschheit und die Keimzelle unserer Gesellschaft zerstört. Millionen von Ehepaaren werden plötzlich auf eine Stufe mit Sodomisten gestellt. Was für eine Verhöhnung, was für ein Affront. Gleichzeitig ist es ein schwerer Schlag gegen das Christentum in Deutschland. Langsam muß man sich wohl als ernsthafter Christ schon fragen, ob man in einem Deutschland überhaupt noch leben kann, daß in ein Sodom und Gomorrha verwandelt wird.

Daß die antichristlichen und kulturmarxistischen Linken die Werte unserer Gesellschaft zerstören wollen ist hinlänglich bekannt. Daß nun aber die Partei von Konrad Adenauer, die früher einmal zutiefst christlich war, heute an vorderster Front mit den Linken Seit and Seit gegen Christentum und traditionelle Werte kämpft, die unser Land einst groß und gesund gemacht haben, ist zutiefst betrübend.

Möge der Herr unserem Lande gnädig sein und geben, daß wir uns kollektiv besinnen auf sein Wort und seine Werte.
die evangelische Kirche hat doch das neue Gesetz gelobt :D
Ist da eine Konterrevolution im Gange?
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31867
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Billie Holiday »

So, nun geht es los mit der Diffamierung heterosexueller Eltern. :D :D

http://www.huffingtonpost.de/2017/06/30 ... 43320.html

Leider wird nicht erwähnt, dass 100.000 heteros. Eltern Wunschkinder haben, ungewollte, behinderte.
100 homos. Eltern haben ausnahmslos Wunschkinder.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Ein Terraner »

Selina hat geschrieben:(30 Jun 2017, 15:22)

:D :D :D

Super Parodie. Cool. Hab mich gerade krankgelacht. Danke :thumbup: :D
Ich bin mir fast sicher das der das ernst meint. :)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Ein Terraner »

schelm hat geschrieben:(30 Jun 2017, 15:09)

Nein, du verstehst nix.
Doch ich versteh alles, dein Inhalt bestand darin das Homo Paare einen Einfluss auf Kindern ausüben könnten der dir nicht gefällt.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Ein Terraner »

Pro&Contra hat geschrieben:(30 Jun 2017, 15:05)

Dann dürfen die paar Homosexuelle, die wir unserem Land haben ja jetzt auch heiraten. Meinetwegen.
Kinderadoption geht aber auf gar keinen Fall.
Was kommt als nächstes? Sex mit Kindern,
Zusammenhang ?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von pikant »

Billie Holiday hat geschrieben:(30 Jun 2017, 15:33)

So, nun geht es los mit der Diffamierung heterosexueller Eltern. :D :D

http://www.huffingtonpost.de/2017/06/30 ... 43320.html

.
was ist denn an dem Artikel diffamierend?
es wird bezug auf eine Studie genommen - nicht mehr und nicht weniger.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von pikant »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jun 2017, 15:49)

Ich bin mir fast sicher das der das ernst meint. :)
ja, dann sollte er aber auch Konsequenzen ziehen und auswandern und nicht nur bei der Ueberlegung es belassen.
Luxembourg mit einem Anteil von ueber 85% Christen ist zu empfehlen - nee, denn dort haben Homos auch Adaptionsrecht und der Staatschef und sein Stellvertreter sind schwul und mit Maennern verheiratet ;)

Ungarn faellt mir aber noch ein!
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Edmund »

Daß Kinder da auch noch mit reingezogen werden schlägt dem Faß noch den Boden aus. Gerade die ärmsten Kinder, die ihre natürlichen Eltern verloren haben, werden bewußt und absichtsvoll geschädigt, indem ihnen das Aufwachsen mit Mutter und Vater verwährt wird, um linke Sozialexperimente an ihnen durchzuführen. Das ist so unfaßbar, daß einem die Worte fehlen.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14084
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von garfield336 »

pikant hat geschrieben:(30 Jun 2017, 16:02)

ja, dann sollte er aber auch Konsequenzen ziehen und auswandern und nicht nur bei der Ueberlegung es belassen.
Luxembourg mit einem Anteil von ueber 85% Christen ist zu empfehlen - nee, denn dort haben Homos auch Adaptionsrecht und der Staatschef und sein Stellvertreter sind schwul und mit Maennern verheiratet ;)

Ungarn faellt mir aber noch ein!
Der Staatschef ist schwul und mit einem Mann verheiratet ???

Das ist Majestätsbeleidigung. :eek:

Weder Staatschef noch sein Stellvertreter sind mit Männern verheiratet.
Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 9704
Registriert: Di 5. Jan 2016, 00:38

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Julian »

Edmund hat geschrieben:(30 Jun 2017, 15:17)

Ein schwarzer Tag für unser Land.

Der Bundestag hat einen bislang nicht für möglich gehaltetenen Kultur- und Zivilisationsbruch begangen und die älteste soziale Institution der Menschheit und die Keimzelle unserer Gesellschaft zerstört. Millionen von Ehepaaren werden plötzlich auf eine Stufe mit Sodomisten gestellt. Was für eine Verhöhnung, was für ein Affront. Gleichzeitig ist es ein schwerer Schlag gegen das Christentum in Deutschland. Langsam muß man sich wohl als ernsthafter Christ schon fragen, ob man in einem Deutschland überhaupt noch leben kann, daß in ein Sodom und Gomorrha verwandelt wird.

Daß die antichristlichen und kulturmarxistischen Linken die Werte unserer Gesellschaft zerstören wollen ist hinlänglich bekannt. Daß nun aber die Partei von Konrad Adenauer, die früher einmal zutiefst christlich war, heute an vorderster Front mit den Linken Seit and Seit gegen Christentum und traditionelle Werte kämpft, die unser Land einst groß und gesund gemacht haben, ist zutiefst betrübend.

Möge der Herr unserem Lande gnädig sein und geben, daß wir uns kollektiv besinnen auf sein Wort und seine Werte.
Man kann das auch anders sehen. Im Grunde ist die Ehe eine konservative Institution. Das sagte David Cameron darüber:
And to anyone who has reservations, I say: Yes, it's about equality, but it's also about something else: commitment. Conservatives believe in the ties that bind us; that society is stronger when we make vows to each other and support each other. So I don't support gay marriage despite being a Conservative. I support gay marriage because I'm a Conservative.
https://www.theguardian.com/politics/20 ... rty-speech
Victrix causa deis placuit, sed victa Catoni
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Selina »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jun 2017, 15:49)

Ich bin mir fast sicher das der das ernst meint. :)
Ja klar meint der das ernst. Mein Kommentar war Satire :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Selina »

Edmund hat geschrieben:(30 Jun 2017, 16:12)

Daß Kinder da auch noch mit reingezogen werden schlägt dem Faß noch den Boden aus. Gerade die ärmsten Kinder, die ihre natürlichen Eltern verloren haben, werden bewußt und absichtsvoll geschädigt, indem ihnen das Aufwachsen mit Mutter und Vater verwährt wird, um linke Sozialexperimente an ihnen durchzuführen. Das ist so unfaßbar, daß einem die Worte fehlen.
Sag mal, du bist wohl ein wenig aus der Zeit gefallen? Was soll denn daran falsch sein, wenn Kinder zum einen bei Vater und Mutter aufwachsen, aber zum anderen auch bei Vater und Vater und Mutter und Mutter? Wichtig ist immer, dass es im sozialen Umfeld des Kindes Menschen beiderlei Geschlechtes gibt. Und das ist natürlich der Fall. Aber ansonsten ist nur die Liebe, Fürsorge und Zuwendung fürs Kind entscheidend. Und diese Liebe und Zuwendung kriegen die Kinder bei schwulen und lesbischen Paaren genauso wie bei Hetero-Paaren. Längst überfällig das Gesetz.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Edmund
Beiträge: 710
Registriert: Fr 2. Sep 2016, 23:07

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Edmund »

Julian hat geschrieben:(30 Jun 2017, 16:14)

Man kann das auch anders sehen. Im Grunde ist die Ehe eine konservative Institution. Das sagte David Cameron darüber:



https://www.theguardian.com/politics/20 ... rty-speech
Das ist absoluter Nonsens und hat absolut nichts mit der Ehe zu tun.

Wenn eine Frau mit ihrer alten Mutter zusammenwohnt, übernehmen beide auch Verantwortung füreinander und stehen füreinander ein. Wenn zwei richtig gute Freunde zusammen durch dick und dünn gehen und sich gegenseitig immer helfen wo sie nur können, stehen sie auch füreinander ein und übernehmen Verantwortung füreinander.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Ein Terraner »

Edmund hat geschrieben:(30 Jun 2017, 16:12)

Daß Kinder da auch noch mit reingezogen werden schlägt dem Faß noch den Boden aus.
Genau, Kinder elternlose Kinder haben gefälligst in einem Waisenhaus zu versauern, was denken die sich dabei denen einfach zuflucht in einer liebenden Familie zu gewähren, FRECHHEIT!!!!!
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von X3Q »

Pro&Contra hat geschrieben:(30 Jun 2017, 15:18)

Das ist keine Hetze. Das sind Fakten.

https://www.aerzteblatt.de/archiv/66998 ... der-Jungen
Nein, das sind keine Fakten. Der arme Irre Schröter-Kunhardt hatnur keine Ahnung was die von ihn zitierten Untersuchungen an Schlußfolgerungen zulassen oder nicht. Religiöse Verblendung ist da jedenfalls nicht hilfreich.

--X
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von X3Q »

Ein Terraner hat geschrieben:(30 Jun 2017, 16:48)

Genau, Kinder elternlose Kinder haben gefälligst in einem Waisenhaus zu versauern, was denken die sich dabei denen einfach zuflucht in einer liebenden Familie zu gewähren, FRECHHEIT!!!!!
Das pädophil-religiöse Bodenpersonal will sich halt die Erstzugriffsrechte nicht streitig machen lassen.

--X
Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 378
Registriert: Mo 17. Okt 2016, 17:57
user title: Bundesadrenochrombeauftragter
Kontaktdaten:

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von Michi »

Edmund hat geschrieben:(30 Jun 2017, 15:17)

Ein schwarzer Tag für unser Land.

Der Bundestag hat einen bislang nicht für möglich gehaltetenen Kultur- und Zivilisationsbruch begangen und die älteste soziale Institution der Menschheit und die Keimzelle unserer Gesellschaft zerstört. Millionen von Ehepaaren werden plötzlich auf eine Stufe mit Sodomisten gestellt. Was für eine Verhöhnung, was für ein Affront. Gleichzeitig ist es ein schwerer Schlag gegen das Christentum in Deutschland. Langsam muß man sich wohl als ernsthafter Christ schon fragen, ob man in einem Deutschland überhaupt noch leben kann, daß in ein Sodom und Gomorrha verwandelt wird.

Daß die antichristlichen und kulturmarxistischen Linken die Werte unserer Gesellschaft zerstören wollen ist hinlänglich bekannt. Daß nun aber die Partei von Konrad Adenauer, die früher einmal zutiefst christlich war, heute an vorderster Front mit den Linken Seit and Seit gegen Christentum und traditionelle Werte kämpft, die unser Land einst groß und gesund gemacht haben, ist zutiefst betrübend.

Möge der Herr unserem Lande gnädig sein und geben, daß wir uns kollektiv besinnen auf sein Wort und seine Werte.
Ich bade in deinen Tränen. :D :D :D
Meinungsfreiheit bedeutet, dass deine Meinung nicht illegal ist. Beknackt ist sie trotzdem.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Deutliche Mehrheit für Ehe für alle

Beitrag von X3Q »

Edmund hat geschrieben:(30 Jun 2017, 15:17)

... Möge der Herr unserem Lande gnädig sein und geben, daß wir uns kollektiv besinnen auf sein Wort und seine Werte.
Na na na. Bitte nicht übergriffig werden. Da bin ich allergisch.

--X
Gesperrt