Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

lila-filzhut hat geschrieben:(13 May 2021, 09:54)

Gestern in Gelsenkirchen

[youtube][/youtube]
"Scheiß Antisemiten"!

Wo ist die Gegendemonstration? Wo sind die Verhaftungen? Warum lässt die deutsche Polizei so etwas zu? Angst vor Eskalation, weil es ein robuster Gegner sein könnte?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Antisemitismus

Beitrag von Bolero »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 May 2021, 10:01)

"Scheiß Antisemiten"!

Wo ist die Gegendemonstration? Wo sind die Verhaftungen? Warum lässt die deutsche Polizei so etwas zu? Angst vor Eskalation, weil es ein robuster Gegner sein könnte?
Einfach toll, wie sich so ein Scheiß-Klientel in D aufführen darf. :thumbup:
Die Polizei hält sich zurück, da man ihnen sonst umgehen Rassismus um die Ohren haut.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

Die Linke interessiert sich nur für Maaßen weil der könnte vielleicht, aber er soll keiner sein.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 May 2021, 09:31)

Es führt auf direktem Wege in eine denunziatorische Gesellschaft, die es in Deutschland schon zweimal gab. Fehlt nur noch eine Justiz die das mitmacht. Bezeichnend ist auch die klammheimliche oder auch ganz offen zur Schau gestellte Freude, dass man sich gegen solche Anfeindungen kaum juristisch wehren kann.
Korrekt, das sehe ich auch kommen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Antisemitismus

Beitrag von Dieter Winter »

Was meinen Araber mit "Deine Mutter ist grün"? Offenbar handelt es sich dabei um eine Schmähung Israels, aber was genau wollen sie damit sagen?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Jetzt, da die Hamas mal wieder die Gewalt in der Region eskaliert, sprießt auch der Antisemitismus wieder aus dem Boden wie Unkraut. Ganz offen und frank und frei, da braucht niemand mit der Lupe die Nadel im Heuhaufen zu suchen wie bei Maaßen. Aber auch jetzt bleibt Kritik daran von denjenigen aus. Unglaubwürdig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Antisemitismus

Beitrag von lila-filzhut »

Video wurde auf YouTube gelöscht

Alternativ

[youtube][/youtube]
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(13 May 2021, 07:52)

Nein, das reicht mir nicht, um den Vorwurf Neubauers, Maaßen würde “antisemitische, rassistische und wissenschaftsleugnerische Inhalte verbreiten“, zu belegen. Ich beherrsche die deutsche Sprache so ausgezeichnet, dass mir der Unterschied zwischen “teilen“ und “verbreiten“ bekannt ist. Bedauerlicherweise scheinen weder Frau Neubauer, noch Frau Will die deutsche Sprache ausreichend zu beherrschen, einschließlich nicht möglicher oder möglicher juristisch geahndeter Folgen.
Das ist schön dass du die deutsche Sprache ausgezeichnet beherrscht.

Die sozialen Medien hingegen scheinst du nicht so gut zu beherrschen, denn wenn du dort etwas teilst verbreitest du es natürlich. Das ist der Sinn des "Teilens", so funktionieren soziale Medien.

Dass sich Maaßen juristisch dagegen wehrt kannst du übrigens vergessen. Das wäre sein Ende in der CDU.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41112
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

lila-filzhut hat geschrieben:(13 May 2021, 12:56)

Video wurde auf YouTube gelöscht

Alternativ

[youtube][/youtube]

Das sind alles Leute, die sich um die Zwangsräumungen sorgen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Antisemitismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Polizei stoppt antisemitische Demo in Gelsenkirchen
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... n-100.html

Gelsenkirchen ist mit dem Neubauer-Maaßen-Clinch gar nicht vergleichbar.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(13 May 2021, 13:34)

Das ist schön dass du die deutsche Sprache ausgezeichnet beherrscht.

Die sozialen Medien hingegen scheinst du nicht so gut zu beherrschen, denn wenn du dort etwas teilst verbreitest du es natürlich. Das ist der Sinn des "Teilens", so funktionieren soziale Medien.

Dass sich Maaßen juristisch dagegen wehrt kannst du übrigens vergessen. Das wäre sein Ende in der CDU.
Interessant, bisher war ich davon ausgegangen, dass ich in den sozialen Medien per “weiterleiten“ verbreite.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(13 May 2021, 13:59)

Interessant, bisher war ich davon ausgegangen, dass ich in den sozialen Medien per “weiterleiten“ verbreite.
Tja. Wovon man halt so "ausgeht".
Dass Teilen gut ist, steht schon in der Bibel. Doch im digitalen Zeitalter – und in Zeiten des Content Marketings – hat Teilen oder, wie man heute sagt, „Sharing“, eine neue Bedeutung bekommen. Dabei geht es nicht mehr um das Brechen des Brotes in zwei Hälften, sondern um die Vervielfachung digitaler Inhalte durch Verbreitung. Es wird nicht durch physisches Teilen der Eigenanteil reduziert, sondern im Gegenteil – Teilen im Internet sorgt dafür, dass das Brot sich vermehrt und jeder einen ganzen Laib haben kann, wenn er ihn denn möchte…
https://content-marketing-star.de/wie-s ... ng-nutzen/
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

JJazzGold hat geschrieben:(13 May 2021, 13:59)

Interessant, bisher war ich davon ausgegangen, dass ich in den sozialen Medien per “weiterleiten“ verbreite.
Wenn auf Twitter ein Beitrag geteilt wird, erscheint er in der Timeline für die jeweiligen Follower.
Hans-Georg Maaßen hat mehr als 84.000 Follower.
Die gehören sicher nicht alle zur Antifa.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Zunder hat geschrieben:(13 May 2021, 15:01)

Wenn auf Twitter ein Beitrag geteilt wird, erscheint er in der Timeline für die jeweiligen Follower.
Hans-Georg Maaßen hat mehr als 84.000 Follower.
Die gehören sicher nicht alle zur Antifa.
Bei Twitter kenne ich mich in der Tat nicht aus, da ich dort nicht angemeldet bin. Wenn ich das richtig verstehe, dann bedeutet dort “teilen“ = “verbreiten“?
Sprich, jeder der einen dubiosen Text teilt, kann im Sinne von Art 130 GG angeklagt werden, auch wenn er oder sie den Text nicht selbst erstellt, sondern nur “geliked“ hat?
Antisemitismus hat meines Wissens keinen Verfassungsrang. Sollte diskutiert werden, dies zu ändern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Antisemitismus

Beitrag von Billie Holiday »

Zunder hat geschrieben:(13 May 2021, 15:01)

Wenn auf Twitter ein Beitrag geteilt wird, erscheint er in der Timeline für die jeweiligen Follower.
Hans-Georg Maaßen hat mehr als 84.000 Follower.
Die gehören sicher nicht alle zur Antifa.
Ich bin nicht bei Twitter... wenn ich einen Beitrag nur lese, teile ich ihn dann? Oder was müßte ich tun, um etwas zu verbreiten/teilen? :?:
Und wenn ich etwas weiterleite, dann nicht zwingend aus Zustimmung heraus, sondern evtl. auch als abschreckendes Beispiel, oder um jemandem den Grund für meinen Ärger zu schicken oder so. :?: :s
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ebiker »

So sieht der alltägliche Antisemitismus in D aus. Da es nicht in Sachsen stattfindet ist es unwahrscheinlich das davon in der Tagesschau berichtet wird

https://twitter.com/artursorin/status/1 ... 5227777024
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

Ebiker hat geschrieben:(13 May 2021, 17:06)

So sieht der alltägliche Antisemitismus in D aus. Da es nicht in Sachsen stattfindet ist es unwahrscheinlich das davon in der Tagesschau berichtet wird

https://twitter.com/artursorin/status/1 ... 5227777024
Am meisten faszinieren mich die türkischen Fahnen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Bei Twitter gibt es die Funktion "Retweeten". Damit erscheint ein zitierter Beitrag innerhalb eines eigenen Tweets und dieser Tweet wird den Followern angezeigt.

Wer retweetet, muß nicht zustimmen. Es gibt viele, die explizit widersprechen. Das war bei Maßen aber nicht der Fall.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Angriffe auf Synagogen, angezündete israelische Flaggen, judenfeindliche Sprechchöre
In Deutschland häufen sich derzeit antisemitische Vorfälle:
  • Ein spontane Pro Palästinensische Demonstration in #Gelsenkirchen steht aktuell vor der #Synagoge. Parolen wie "Scheiß Jude" und "Kindermörder Israel" werden gerufen.
  • Judenhass mitten in #Gelsenkirchen vor der #Synagoge. Zeiten, in denen Juden auf offener Straße beschimpft werden, sollten längst überwunden sein. Das ist purer #Antisemitismus, sonst nichts!
  • Heute kam es in #Hannover zu einer israelfeindlichen Versammlung mit ca. 500 Teilnehmer_innen. In Parolen wurde u.a Israel das Existenzrecht abgesprochen.
  • Heute Nacht haben zwei bisher unbekannte Täter die Flagge Israels vor unserem Konrad-Adenauer-Haus @CDU gestohlen.
  • Wie die Berliner Polizei weiter mitteilte, sollen Unbekannte zudem offenbar versucht haben, eine Israel-Fahne vor dem Rathaus Berlin-Pankow zu entzünden, indem sie einen Müllcontainer darunter schoben und anzündeten.
  • In Solingen ist ebenfalls eine vor dem Rathaus gehisste israelische Flagge angezündet worden.
  • Auch in Würzburg riss ein Unbekannter die vor dem Landratsamt gehisste israelische Flagge vom Mast und beschädigte sie massiv.
  • Am Dienstagabend legte ein Unbekannter ein Feuer auf dem Denkmal für die ehemalige große Synagoge in Düsseldorf. Sie war im Zuge der Novemberpogrome 1938 von Nazis in Brand gesetzt und völlig zerstört worden.
  • In Bonn und Münster waren zudem am Dienstag vor Synagogen israelische Flaggen angezündet worden, das Gebäude in Bonn wurde zudem mit Steinen beworfen und schwer beschädigt.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... bahn-.html

Das ist wahrscheinlich alles auch nur die Spitze des Eisbergs. Die Regierung wird sicher wieder viel Betroffenheit ausstrahlen, Polizisten vor Gebäuden platzieren und sonst nichts tun.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Analyse des antisemitischen Al Quds-Tages 2021: https://democ.de/artikel/der-antisemiti ... r-strasse/
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41112
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 May 2021, 17:56)
  • Ein spontane Pro Palästinensische Demonstration in #Gelsenkirchen steht aktuell vor der #Synagoge. Parolen wie "Scheiß Jude" und "Kindermörder Israel" werden gerufen.
  • Judenhass mitten in #Gelsenkirchen vor der #Synagoge. Zeiten, in denen Juden auf offener Straße beschimpft werden, sollten längst überwunden sein. Das ist purer #Antisemitismus, sonst nichts!
  • Heute kam es in #Hannover zu einer israelfeindlichen Versammlung mit ca. 500 Teilnehmer_innen. In Parolen wurde u.a Israel das Existenzrecht abgesprochen.
  • Heute Nacht haben zwei bisher unbekannte Täter die Flagge Israels vor unserem Konrad-Adenauer-Haus @CDU gestohlen.
  • Wie die Berliner Polizei weiter mitteilte, sollen Unbekannte zudem offenbar versucht haben, eine Israel-Fahne vor dem Rathaus Berlin-Pankow zu entzünden, indem sie einen Müllcontainer darunter schoben und anzündeten.
  • In Solingen ist ebenfalls eine vor dem Rathaus gehisste israelische Flagge angezündet worden.
  • Auch in Würzburg riss ein Unbekannter die vor dem Landratsamt gehisste israelische Flagge vom Mast und beschädigte sie massiv.
  • Am Dienstagabend legte ein Unbekannter ein Feuer auf dem Denkmal für die ehemalige große Synagoge in Düsseldorf. Sie war im Zuge der Novemberpogrome 1938 von Nazis in Brand gesetzt und völlig zerstört worden.
  • In Bonn und Münster waren zudem am Dienstag vor Synagogen israelische Flaggen angezündet worden, das Gebäude in Bonn wurde zudem mit Steinen beworfen und schwer beschädigt.
Wer diese ganze Scheiße für eine simple Projektion des Nahostkonfliktes auf Deutschland hält, sollte sich mal Gedanken darüber machen, warum es in Deutschland keinen jüdischen Mob gibt, der vor arabischen Botschaften herumrandaliert oder warum es in Deutschland keine jüdischen Gangs gibt, die arabische Jugendliche verprügeln.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Antisemitismus

Beitrag von Fliege »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 May 2021, 17:56)

Angriffe auf Synagogen, angezündete israelische Flaggen, judenfeindliche Sprechchöre
In Deutschland häufen sich derzeit antisemitische Vorfälle:
[...]
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... bahn-.html

Das ist wahrscheinlich alles auch nur die Spitze des Eisbergs. Die Regierung wird sicher wieder viel Betroffenheit ausstrahlen, Polizisten vor Gebäuden platzieren und sonst nichts tun.
Liegestuhl hat geschrieben:(13 May 2021, 18:14)

Wer diese ganze Scheiße für eine simple Projektion des Nahostkonfliktes auf Deutschland hält, sollte sich mal Gedanken darüber machen, warum es in Deutschland keinen jüdischen Mob gibt, der vor arabischen Botschaften herumrandaliert oder warum es in Deutschland keine jüdischen Gangs gibt, die arabische Jugendliche verprügeln.
Karl Lagerfeld wies gegen Ende seines Lebens, und womöglich deswegen so scharf, auf den relevanten Punkt hin:
"Man kann nicht, selbst wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, Millionen Juden töten, um danach Millionen ihrer schlimmsten Feinde zu holen"
(N-TV, 13. November 2017).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(13 May 2021, 17:06)
So sieht der alltägliche Antisemitismus in D aus. Da es nicht in Sachsen stattfindet ist es unwahrscheinlich das davon in der Tagesschau berichtet wird
Im Paralleluniversum der Wutzwerge vielleicht:

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-101.html
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Für Samstag sind mehrere Demonstrationen in Berlin angekündigt.
Der 15. Mai ist auch "Nakba"-Tag.
Gefordert wird eine "palästinensische Kampfwoche". Eskalation ist offensichtlich gewollt.

https://amp.tagesspiegel.de/berlin/drei ... ssion=true
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Antisemitismus

Beitrag von Fliege »

Berlin wird in aller Schärfe gegen Verfassungsfeinde vorgehen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Antisemitismus

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben:(13 May 2021, 20:27)

Im Paralleluniversum der Wutzwerge vielleicht:

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-101.html
Sehr tendenziös. Israel schießt ohne Grund Raketen und Demonstranten bitten höflich darum, das zu unterlassen. :dead: :rolleyes: :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 May 2021, 21:30)
Israel schießt ohne Grund Raketen und Demonstranten bitten höflich darum, das zu unterlassen.
Quelle ? Der Bericht der Tagesschau gibt das nicht im Ansatz her.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31571
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Antisemitismus

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben:(13 May 2021, 21:34)

Quelle ? Der Bericht der Tagesschau gibt das nicht im Ansatz her.
Quelle ist der von dir verlinkte Artikel.
Israel wurde wieder mal angegriffen und mußte sich wieder mal zur Wehr setzen. Demonstranten konnten ihren Antisemitismus auf den Straßen feiern und von den Politikern kamen wieder mal Allgemeinplätze und Betroffenheit. „Deutschland darf nicht....Deutschland muß....“
So wäre die Berichterstattung im Artikel richtiger gewesen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 May 2021, 18:14)

Wer diese ganze Scheiße für eine simple Projektion des Nahostkonfliktes auf Deutschland hält, sollte sich mal Gedanken darüber machen, warum es in Deutschland keinen jüdischen Mob gibt, der vor arabischen Botschaften herumrandaliert oder warum es in Deutschland keine jüdischen Gangs gibt, die arabische Jugendliche verprügeln.
Der Hass auf Israel und den Juden ist bei diesen Leuten real. Persönlicher Antisemitismus ist ja eine direkte Reflextion aus Hass, Neid, Aggression/Frustrations Level und Ereignisse als Verstärker , das war ja schon immer so. Simpel ist da nix es gibt aber die Verstärker und der Nahostkonflikt war und ist natürlich immer noch ein sehr starker.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

relativ hat geschrieben:(13 May 2021, 23:31)

Der Hass auf Israel und den Juden ist bei diesen Leuten real.(..)
Ja und? Das gibt ihnen weder das Recht, deutsche Juden zu bedrohen noch Israel anzugreifen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Antisemitismus

Beitrag von lila-filzhut »

Schön zusammengefasst:
Die gleichen Leute, die sonst Schnappatmung kriegen, wenn jemand „Indianerhäuptling“ sagt, schweigen oder schwurbeln herum, wenn Judenhasser auf deutschen Straßen ihre menschenfeindlichen Parolen brüllen. Feige, armselig.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 May 2021, 18:14)

Wer diese ganze Scheiße für eine simple Projektion des Nahostkonfliktes auf Deutschland hält, sollte sich mal Gedanken darüber machen, warum es in Deutschland keinen jüdischen Mob gibt, der vor arabischen Botschaften herumrandaliert oder warum es in Deutschland keine jüdischen Gangs gibt, die arabische Jugendliche verprügeln.
Das geht sehr viel weiter. Die momentane Situation dient nur als Aufhänger, um Judenhass in Deutschland freien Lauf zu lassen.


“„Brennt. Brennt. Brennt“
Auf dem Weg zum Arzt schickt mir mein Mann einen Screenshot. Das israelische Konsulat in München erhielt eine Nachricht. Darin droht ein Mann, gemeinsam mit einer Gruppe „das Werk Hitlers fortzusetzen“, „Juden zu verbrennen“, und „eure Frauen zur Befriedigung unserer Lust als Gefangene zu halten und sie vor euren Augen zu schwängern. Brennt. Brennt. Brennt. Fickt Euch. Eure Frauen sind Huren.““

https://www.br.de

Da reichen keine Lippenbekenntnisse eines Beauftragten für jüdisches Leben und den Kampf gegen Antisemitismus mehr.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(14 May 2021, 07:12)

Da reichen keine Lippenbekenntnisse eines Beauftragten für jüdisches Leben und den Kampf gegen Antisemitismus mehr.
Es wird mehr Polizeischutz für jüdische Einrichtungen geben, mehr nicht. Die Guten und Gerechten arbeiten sich lieber an Maaßen ab, der ist das viel einfachere Ziel.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 May 2021, 17:56)

Angriffe auf Synagogen, angezündete israelische Flaggen, judenfeindliche Sprechchöre
In Deutschland häufen sich derzeit antisemitische Vorfälle:
  • Ein spontane Pro Palästinensische Demonstration in #Gelsenkirchen steht aktuell vor der #Synagoge. Parolen wie "Scheiß Jude" und "Kindermörder Israel" werden gerufen.
  • Judenhass mitten in #Gelsenkirchen vor der #Synagoge. Zeiten, in denen Juden auf offener Straße beschimpft werden, sollten längst überwunden sein. Das ist purer #Antisemitismus, sonst nichts!
  • Heute kam es in #Hannover zu einer israelfeindlichen Versammlung mit ca. 500 Teilnehmer_innen. In Parolen wurde u.a Israel das Existenzrecht abgesprochen.
  • Heute Nacht haben zwei bisher unbekannte Täter die Flagge Israels vor unserem Konrad-Adenauer-Haus @CDU gestohlen.
  • Wie die Berliner Polizei weiter mitteilte, sollen Unbekannte zudem offenbar versucht haben, eine Israel-Fahne vor dem Rathaus Berlin-Pankow zu entzünden, indem sie einen Müllcontainer darunter schoben und anzündeten.
  • In Solingen ist ebenfalls eine vor dem Rathaus gehisste israelische Flagge angezündet worden.
  • Auch in Würzburg riss ein Unbekannter die vor dem Landratsamt gehisste israelische Flagge vom Mast und beschädigte sie massiv.
  • Am Dienstagabend legte ein Unbekannter ein Feuer auf dem Denkmal für die ehemalige große Synagoge in Düsseldorf. Sie war im Zuge der Novemberpogrome 1938 von Nazis in Brand gesetzt und völlig zerstört worden.
  • In Bonn und Münster waren zudem am Dienstag vor Synagogen israelische Flaggen angezündet worden, das Gebäude in Bonn wurde zudem mit Steinen beworfen und schwer beschädigt.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... bahn-.html

Das ist wahrscheinlich alles auch nur die Spitze des Eisbergs. Die Regierung wird sicher wieder viel Betroffenheit ausstrahlen, Polizisten vor Gebäuden platzieren und sonst nichts tun.
Vor allem muss deutlich mehr Geld in den Kampf gegen Rechts aufgebracht werden, denn dann wird das Problem schon gelöst werden.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 07:28)

Es wird mehr Polizeischutz für jüdische Einrichtungen geben, mehr nicht. Die Guten und Gerechten arbeiten sich lieber an Maaßen ab, der ist das viel einfachere Ziel.
Wenn wir betrachten, wie der Judenhass sich gerade wieder Bahn bricht, dann kann “ein wenig mehr Polizeischutz“, oder der Rat, “Die Kippa unter dem Hut zu tragen“ ja wohl kaum als “geeignete Maßnahmen“ betrachtet werden.

Ich habe es in meiner Antwort an Zunder bereits geschrieben und wiederhole mich gerne. In einem ersten Schritt sollte Anti-Antisemitismus einen Verfassungsrang bekommen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Vongole hat geschrieben:(14 May 2021, 01:12)

Ja und? Das gibt ihnen weder das Recht, deutsche Juden zu bedrohen noch Israel anzugreifen.
Hä. Glaubst du wirklich ich verwende diese Erklärung um zu rechtfertigen, daß hier Hass auf Juden verbreitet werden kann, von angriffen mal ganz zu schweigen?
Ich hoffe die Polizei in Gelsenkirchen kann die Bilder so auswerten , daß sie wenigsten einige dieser antisemitischen Schreihälse zur Rechenschaft ziehen können.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

jack000 hat geschrieben:(14 May 2021, 07:55)

Vor allem muss deutlich mehr Geld in den Kampf gegen Rechts aufgebracht werden, denn dann wird das Problem schon gelöst werden.
Was meinst du denn sind die antisemitischen Hetzer da wauf den Straßen? Glaubst du die haben alle ein "linkes Parteibuch"? Also ich würde diese Leute eher zum rechten Spektrum zählen, dazu passen ja auch die plakativen Sprechchöre und auch die so typisch auf Hass basierende Rhetorik.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

JJazzGold hat geschrieben:(14 May 2021, 08:04)

Wenn wir betrachten, wie der Judenhass sich gerade wieder Bahn bricht, dann kann “ein wenig mehr Polizeischutz“, oder der Rat, “Die Kippa unter dem Hut zu tragen“ ja wohl kaum als “geeignete Maßnahmen“ betrachtet werden.

Ich habe es in meiner Antwort an Zunder bereits geschrieben und wiederhole mich gerne. In einem ersten Schritt sollte Anti-Antisemitismus einen Verfassungsrang bekommen.
Klar damit es noch einfacher ist Kritiker der israelischen Politik und des Naostkonflikt mit dem Totschlagargument Antisemit zu begegnen.
Nein damit bekommt man den Antisemitismus nicht aus den Köpfen und darum sollte es eigentlich gehen.
Die mom. Gesetzgebung reicht völlig aus um gegen offenen Antisemitismus vorzugehen. Eine klare Kante geben muslimische Antisemitische Aktionen gehört dazu.
Da sollte der Staat mal noch deutlichere Zeichen setzen und solche Kundgebungen auch mal wirklich auflösen, zur Not eben mit Gewalt. Das die sogar ihre Blagen noch mit zu solchen Demos nehmen, empfinde ich als besonders schändlich.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 07:28)

Es wird mehr Polizeischutz für jüdische Einrichtungen geben, mehr nicht. Die Guten und Gerechten arbeiten sich lieber an Maaßen ab, der ist das viel einfachere Ziel.
Wenn die Judenhasser wenigstens noch den Twitter Kanal von Maaßen lesen würden. Aber zwischen den Antisemiten auf den Straßen und Maaßen gibt es keine Gemeinsamkeiten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 08:15)

Was meinst du denn sind die antisemitischen Hetzer da wauf den Straßen? Glaubst du die haben alle ein "linkes Parteibuch"? Also ich würde diese Leute eher zum rechten Spektrum zählen, dazu passen ja auch die plakativen Sprechchöre und auch die so typisch auf Hass basierende Rhetorik.
Graue Wölfe dürften unter den Hetzern sein. Sieht man auch an den Fahnen die geschwenkt werden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 08:22)

Klar damit es noch einfacher ist Kritiker der israelischen Politik und des Naostkonflikt mit dem Totschlagargument Antisemit zu begegnen.
Nein damit bekommt man den Antisemitismus nicht aus den Köpfen und darum sollte es eigentlich gehen.
Die mom. Gesetzgebung reicht völlig aus um gegen offenen Antisemitismus vorzugehen. Eine klare Kante geben muslimische Antisemitische Aktionen gehört dazu.
Da sollte der Staat mal noch deutlichere Zeichen setzen und solche Kundgebungen auch mal wirklich auflösen, zur Not eben mit Gewalt. Das die sogar ihre Blagen noch mit zu solchen Demos nehmen, empfinde ich als besonders schändlich.

Faszinierend, diese Ansicht.
Anti-Antisemitismus im Verfassungsrang diene nur dazu Israelkritik mundtot zu machen.

Das gilt allerdings nur für Leute, die angebliche Israelkritik dazu nutzen wollen, um ihren offenen oder latent vorhandenen Antisemitismus als “Israelkritik“ kaschieren wollen - ergo die Richtigen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Antisemitismus

Beitrag von Michael Alexander »

Was mich an Deutschland schon seit vielen Jahren gestört hat, ist die Unfähigkeit, die Wirklichkeit zu erkennen oder auch nur erkennen zu wollen, und entsprechend seinen Zielsetzungen zu handeln. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

Um Karl Lagerfeld zu zitieren:
„Selbst wenn Jahrzehnte dazwischenliegen, kann man nicht Millionen Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde holen.“

Wen die antisemitischen Ausschreitungen in Deutschland wundern, sollte sich fragen, ob er auch zu denjenigen gehört, die die Wirklichkeit nicht anerkennen wollen und deren Handlungen der eigenen Zielsetzung nicht entsprechen. Wer weniger Antisemitismus in Deutschland möchte, sollte erstens den Antisemitismus im Lande klar benennen und ihn bekämpfen, und zweitens bei der Auswahl der Leute, die man ins Land lässt, auf ihre Einstellungen gegenüber Juden achten.

In Deutschland verschliesst man lieber die Augen. In der Vergangenheit wurden antisemitische Ausschreitungen wie die gegenwärtigen auch immer wieder der politisch motivierten Kriminalität von Rechts zugeordnet, und zwar bewusst und wider besseres Wissen, und hat damit die Bürger in die Irre geführt. Die Medien haben das Spiel ganz überwiegend mitgespielt.

Auch aktuell wird man wohl den Schluss ziehen, dass man stärker gegen Werteunion und AfD vorgehen sollte, nicht etwa gegen die Grauen Wölfe, bestimmte Moscheevereine, in denen der Hass gegen Juden gepredigt wird, oder gegen arabische Organisationen, deren Ziel die Vernichtung Israels ist. Man wird sicher auch nicht gegen unkontrollierte Zuwanderung von Leuten mit inkompatiblen Wertesystemen vorgehen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41112
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

Michael Alexander hat geschrieben:(14 May 2021, 10:33)

Ich bitte darum, von Unterstellungen abzusehen. Ich habe nirgendwo behauptet, es gäbe keine deutschen Antisemitismus, noch, dass alle Migranten latent antisemitisch eingestellt seien. Ist dies zu viel verlangt, was die Diskussionskultur angeht?
Der Ausspruch von Karl Lagerfeld sagt ebenfalls nicht, dass es keinen deutschen Antisemitismus gäbe.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Antisemitismus

Beitrag von Michael Alexander »

Liegestuhl hat geschrieben:(14 May 2021, 10:35)

Der Ausspruch von Karl Lagerfeld sagt ebenfalls nicht, dass es keinen deutschen Antisemitismus gäbe.
So ist es. Ich glaube, dass Karl Lagerfeld zu seiner durchaus zugespitzten Aussage auch deswegen kam, weil er in Frankreich lebte - einem Land mit einer viel grösseren jüdischen Gemeinde als Deutschland, in dem aber auch der muslimische Antisemitismus schon viel länger Fuss gefasst hatte.

Statt sich bequem zurückzulehnen und zu behaupten, dies seien rein französische, hausgemachte Probleme, sollte man in Deutschland lieber einmal nachdenken, ob man nicht genau auf demselben Weg ist wie Frankreich, nur um ein paar Jahre zeitversetzt.

Es gibt heute schon Viertel in französischen Städten, durch die man besser nicht als erkennbarer Jude gehen sollte. Ich finde diese Zustände unerträglich und bin nicht bereit, dies aufgrund politischer, kultureller oder religiöser Hintergründe zu entschuldigen.

Dies alles bedeutet selbstverständlich nicht, dass es nicht auch genuin französischen oder deutschen Antisemitismus gäbe, oft eingebettet in ein verschwörungstheoretisches Weltbild. Und es heisst auch nicht, dass alle Araber oder Türken, oder alle Muslime antisemitisch seien. Es gibt in Deutschland ja auch prominente Muslime oder Menschen arabischer oder türkischer Herkunft, die sich klar gegen Antisemitismus positionieren. Diese Leute aber verschweigen das Problem eben gerade nicht, sondern weisen darauf hin.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 09:24)

Wieso sollte ich mich bedroht fühlen, Ich sage nur das ich dies für Schwachfug halte und damit in Sachen Antisemitismus nix gewonnen wird, aber wesentlich mehr verloren gehen könnte. Ich habe noch keine handfesten Argumente für solch ein zusätzliches Gesetz von dir gelesen. Also kannst du dir dein Totschlagargument der fehlenden Sachkundigkeit mal selber an die Backe schmieren.
Du hast von einem neuen zusätzlichen Verfassungsrang geschwafelt. Ich sage die vorhandene Formulierung bezüglich Antisemitismus/Rassismus ect. reichen aus. Man sollte andere Wege gehen um den Antisemitismus aus den Köpfen zu bekommen.
Wenn man in einer Verfassung noch genauer Spezifiziert z.B. mit dieser,

dann birgt gerade diese ...rassitische und antisemitische Aktivitäten ....Formulierung aus m.Sicht ein Rufmordpotenziel von feinsten und noch immer hat man kein Antisemit oder Rassist damit von seinen Wahn abgebracht, aber evtl. etliche Bürger bezüglich abweichender, unangenehmer Meinungen und Kritik.
Für Rassimus und Antisemitsmus reicht unser jetzige Formulierung in der Verfassung m.M. aus. Daraus lassen sich etliche , auch zusätzliche, Gesetze und Verordnungen bezüglich des Problem von Rassismus und Antisemitismus bauen.


Ergo m.M. brauchen wir keine Anti-Anti- Anti Zusatz in unserer Verfassung
Hätten Sie sich wie empfohlen sachkundig gemacht, statt von Ihrer vermuteten Anti-Antisemitismuskeule zu schwafeln, dann hätten Sie die Debatte um die Ergänzung des Artikels 7a («die Verherrlichung des nationalsozialistischen Herrschaftssystems sowie rassische und antisemitische Aktivitäten nicht zuzulassen»), sowie die am 22.11.2013 geänderte Formulierung

„Das Land schützt das friedliche Zusammenleben der Menschen und tritt der Verbreitung rassistischen und fremdenfeindlichen Gedankenguts entgegen.“

gefunden, statt sich hier als Schützer antisemitischer Äußerungen unter der Camouflage der “Israelkritik“ aufzuspielen.

Wozu die Ergänzung des Art 7a dient, ergibt sich aus dem Text, man sollte ihn halt lesen und das Gelesene, erfassen können.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 May 2021, 07:28)

Es wird mehr Polizeischutz für jüdische Einrichtungen geben, mehr nicht. Die Guten und Gerechten arbeiten sich lieber an Maaßen ab, der ist das viel einfachere Ziel.
Wenn man nur Maaßen kritisiert, hat man den Vorteil, nicht des Rassismus bezichtigt zu werden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Antisemitismus

Beitrag von roli »

Michael Alexander hat geschrieben:(14 May 2021, 09:22)

Was mich an Deutschland schon seit vielen Jahren gestört hat, ist die Unfähigkeit, die Wirklichkeit zu erkennen oder auch nur erkennen zu wollen, und entsprechend seinen Zielsetzungen zu handeln. Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

Um Karl Lagerfeld zu zitieren:
„Selbst wenn Jahrzehnte dazwischenliegen, kann man nicht Millionen Juden töten und später dann Millionen ihrer schlimmsten Feinde holen.“

Wen die antisemitischen Ausschreitungen in Deutschland wundern, sollte sich fragen, ob er auch zu denjenigen gehört, die die Wirklichkeit nicht anerkennen wollen und deren Handlungen der eigenen Zielsetzung nicht entsprechen. Wer weniger Antisemitismus in Deutschland möchte, sollte erstens den Antisemitismus im Lande klar benennen und ihn bekämpfen, und zweitens bei der Auswahl der Leute, die man ins Land lässt, auf ihre Einstellungen gegenüber Juden achten.

In Deutschland verschliesst man lieber die Augen. In der Vergangenheit wurden antisemitische Ausschreitungen wie die gegenwärtigen auch immer wieder der politisch motivierten Kriminalität von Rechts zugeordnet, und zwar bewusst und wider besseres Wissen, und hat damit die Bürger in die Irre geführt. Die Medien haben das Spiel ganz überwiegend mitgespielt.

Auch aktuell wird man wohl den Schluss ziehen, dass man stärker gegen Werteunion und AfD vorgehen sollte, nicht etwa gegen die Grauen Wölfe, bestimmte Moscheevereine, in denen der Hass gegen Juden gepredigt wird, oder gegen arabische Organisationen, deren Ziel die Vernichtung Israels ist. Man wird sicher auch nicht gegen unkontrollierte Zuwanderung von Leuten mit inkompatiblen Wertesystemen vorgehen.
Leider ist das bei uns so. Schau Dir das Wahlprogramm der Grünen und erst recht der Linken an. Wird da entsprechend selektiert. Um Gottes Willen. Vom Niveau Canadas z.B. sind wir noch wieit entfernt. Nicht alle Muslime hassen die Juden, das sollte auch klar sein. Mein Freundeskreis hier auf dem Land ist eher politisch inaktiv. Auch nix mit Graue Wölfe etc. Aber bei der Masse dier inzwischen bei uns Ansässigen und Geduldeten sehe ich hier trotzdem erhebliche Probleme. Speziell in den grösseren Städten.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(14 May 2021, 08:04)

In einem ersten Schritt sollte Anti-Antisemitismus einen Verfassungsrang bekommen.
Das könnte man machen, aber auch das muss mit Leben gefüllt werden. Ca. 20% der Deutschen sind ja immer noch latent antisemitisch, wie soll man das dann muslimischen Einwanderern aus der Region, die den Antisemitismus schon von klein auf eingetrichtert bekommen, austreiben können?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(14 May 2021, 08:31)

Faszinierend, diese Ansicht.
Anti-Antisemitismus im Verfassungsrang diene nur dazu Israelkritik mundtot zu machen.

Das gilt allerdings nur für Leute, die angebliche Israelkritik dazu nutzen wollen, um ihren offenen oder latent vorhandenen Antisemitismus als “Israelkritik“ kaschieren wollen - ergo die Richtigen.
Absolut :thumbup:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Antisemitismus

Beitrag von roli »

Michael Alexander hat geschrieben:(14 May 2021, 10:46)

So ist es. Ich glaube, dass Karl Lagerfeld zu seiner durchaus zugespitzten Aussage auch deswegen kam, weil er in Frankreich lebte - einem Land mit einer viel grösseren jüdischen Gemeinde als Deutschland, in dem aber auch der muslimische Antisemitismus schon viel länger Fuss gefasst hatte.

Statt sich bequem zurückzulehnen und zu behaupten, dies seien rein französische, hausgemachte Probleme, sollte man in Deutschland lieber einmal nachdenken, ob man nicht genau auf demselben Weg ist wie Frankreich, nur um ein paar Jahre zeitversetzt.

Es gibt heute schon Viertel in französischen Städten, durch die man besser nicht als erkennbarer Jude gehen sollte. Ich finde diese Zustände unerträglich und bin nicht bereit, dies aufgrund politischer, kultureller oder religiöser Hintergründe zu entschuldigen.

Dies alles bedeutet selbstverständlich nicht, dass es nicht auch genuin französischen oder deutschen Antisemitismus gäbe, oft eingebettet in ein verschwörungstheoretisches Weltbild. Und es heisst auch nicht, dass alle Araber oder Türken, oder alle Muslime antisemitisch seien. Es gibt in Deutschland ja auch prominente Muslime oder Menschen arabischer oder türkischer Herkunft, die sich klar gegen Antisemitismus positionieren. Diese Leute aber verschweigen das Problem eben gerade nicht, sondern weisen darauf hin.
was ich bei Relativ ein wenig herauslese, ist auch eine Kritik an den Ursachen für dieses Eskalationen. Letzendlich ist die Israelische Siedlungspolitik nicht gerade friedensfördernd. Das sollte man auch beachten. Ist aber natürlich kein Alibi für diese Aktionen z.B. in NRW und für den Hass auf alle Juden. Letzendlich gibts auch in Israel viele Juden, die die Politik der dortigen Regierung kritisieren.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Gesperrt