Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 11:37)

Die Jusos verbrüdern sich mit der Fatah Jugend......
Was an der Richtigkeit der Aussage Neubauers auch nichts ändert.

Und warum sie sich auf Maaßen einschießt ist ebenfalls klar. Der wurde nämlich vor 1,5 Wochen als Kandidat für die Bundestagswahl bestimmt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 11:46)

Weißt du, ich bin langjähriger CDU Wähler und sicher nicht "links" noch möchte ich etwas "skandalisieren".
Es ging mir dabei weniger um dich als um Neubauer und diverse "Faktenchecker".
Und für dich ist das Teilen eines Posts eines Holocaustleugners vielleicht ein "Versehen".
Außer einem Screenshot gibt es keinerlei Beweis dafür. Und wie bereits geschrieben, kann es ja auch sein, dass Maaßen erst nachträglich erkannt hat, wer dieser Typ ist. Man kann nicht jeden Holocaustleugner auf diesem Planeten kennen.
Mir soll es aber ehrlich gesagt egal sein.
Mir ist das im Prinzip auch egal, aber wenn man schon so ein Geschütz auffährt, dann sollte man auch handfeste Beweise haben, sonst ist es nicht weiter als Dreckschleuderei gegen den politischen Gegner.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 11:52)
Außer einem Screenshot gibt es keinerlei Beweis dafür. Und wie bereits geschrieben, kann es ja auch sein, dass Maaßen erst nachträglich erkannt hat, wer dieser Typ ist. Man kann nicht jeden Holocaustleugner auf diesem Planeten kennen.
Tja dann hat er wohl "aus Versehen" antisemitische Inhalte geteilt.

Aber auch das ändert nichts an der Richtigkeit Neubauers Aussage.

Wir reden hier von einem gestandenem erwachsenem Mann der in der Öffentlichkeit steht und bereits wichtige Ämter bekleidet hat. Ich denke man kann von ihm erwarten dass er prüft was er teilt. Wenn es ihm nicht absolut bewusst war, was angesichts des andern Unsinns den er so verbreitet leider nicht ausgeschlossen werden kann.

Aber soll die CDU ruhig machen. Es war von vorne herein klar, dass das Fischen am rechten Rand nach hinten losgehen wird. Das was man der AfD in Thüringen abluchsen will wird durch diese Personalie anderenorts vielfach verloren gehen. EInen strammen AfD Wähler wird man eh nicht von der CDU überzeugen können.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 11:49)

Was...
Ganz genau, das das alles wird einfach übergangen, die tatsächliche Anbiederung einiger Linker an einen Holocaustleugner und andere antisemitische Verfehlungen von links wiegen offensichtlich weniger schwer als eine evtl. Verlinkung bei Twitter.

Auch dass unser Außenminister nichts besseres zu tun hat, als auch von Israel Deeskalation einzufordern, nachdem die Hamas ihre Raketen losgeschickt und mehrere Menschen getötet hat, taugt in linken Kreisen nicht zum Skandal, sein eigenes Nestchen beschmutzt man nicht. Kann man machen, zeugt nur nicht von Neutralität.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 11:56)

Tja dann hat er wohl "aus Versehen" antisemitische Inhalte geteilt.
Es gibt außer einem Screenshot keine Beweise, dass er sowas geteilt hat und so ein Screenshot lässt sich leicht fälschen und deine einseitige Empörung macht es auch nicht glaubwürdiger.
Aber auch das ändert nichts an der Richtigkeit Neubauers Aussage.
Es gibt keinerlei handfesten Beweis für die Richtigkeit von Neubauers Aussage.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 12:03)

Ganz genau, das das alles wird einfach übergangen, die tatsächliche Anbiederung einiger Linker an einen Holocaustleugner und andere antisemitische Verfehlungen von links wiegen offensichtlich weniger schwer als eine evtl. Verlinkung bei Twitter.

Auch dass unser Außenminister nichts besseres zu tun hat, als auch von Israel Deeskalation einzufordern, nachdem die Hamas ihre Raketen losgeschickt und mehrere Menschen getötet hat, taugt in linken Kreisen nicht zum Skandal, sein eigenes Nestchen beschmutzt man nicht. Kann man machen, zeugt nur nicht von Neutralität.
whataboutism

Maaßen ist seit dem 30.4. Kandidat der CDU und damit Teil des aktuellen öffentlichen Diskurses. Daher wurde er bei Will thematisiert und nicht irgendwelche Spinner von linksaußen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 12:08)

whataboutism
Das hier diskutierte Thema lautet "Antisemitismus". Deine Reaktion spricht Bände, du bist nicht objektiv.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 12:11)

Das hier diskutierte Thema lautet "Antisemitismus". Deine Reaktion spricht Bände, du bist nicht objektiv.
Es ging in UNSERER Diskussion hier um das Thema "Maaßen / Neubauer".

Und warum Maaßen thematisiert wurde und nicht irgendwelche linken Spinner habe ich dir erläutert.

Fragt sich also angesichts deiner "Thread-Thema Keule" wer jetzt hier objektiv ist und wer nicht....
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 12:14)

Und warum Maaßen thematisiert wurde und nicht irgendwelche linken Spinner habe ich dir erläutert.
Unser Außenminister Maas und andere SPD-Granden sind linke Spinner? Man muss Maas aber zugute halten, dass er sich von Abbas' antisemitischer Hetzrede über den Auslöser der Shoa distanziert hat.
Fragt sich also angesichts deiner "Thread-Thema Keule" wer jetzt hier objektiv ist und wer nicht....
Wenn man Maaßen ohne handfeste Beweise anprangert und skandalisiert, dies bei linken Politikern aber nicht macht, dann ist die Sache klar wie Klossbruehe.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 12:20)

Unser Außenminister Maas und andere SPD-Granden sind linke Spinner?
Soweit ich weiß stammen Maas Äußerungen aus der Zeit NACH Wills Sendung. Außerdem wüsste ich nicht wo er antisemitische Ressentiments bedient hätte auch wenn er keine gute Figur abgibt.

In Wills Sendung saß übrigens LASCHET und es ging um das Thema MAAßEN. Daher wurde über MAAßEN geredet.

Soll die Neubauer demnächst eine Excel Tapete mitbringen auf der alle Personen gelistet sind die jemals mit dem Antisemitismus kokettiert haben ? Was soll der Blödsinn ?
Wenn man Maaßen ohne handfeste Beweise anprangert....
Die Beweise sind geliefert. Ich nehme aber zur Kenntnis dass du keinen Zusammenhang zur Great Reset VT erkennst und Maaßen nur "aus Versehen" den Post eines Holocaust Leugners geliked hat, wobei auch das schon Neubauers Aussage bestätigt.

Soll der Maaßen doch klagen :p
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 12:39)

Soweit...
qed.
Die Beweise sind geliefert.
Ich kann da keine handfesten Beweise entdecken, zumindest nichts was schlimmer wäre als das, was sich die SPD Granden mit Abbas geleistet haben, das war auch keinen Skandal oder Rücktritt wert. Der "Great Reset" darf und muss kritisiert werden, Kritik daran ist weder eine VT noch antisemitisch.

Und nein, dass heißt nicht, dass Maaßen sakrosankt wäre, wie bereits gesagt, wandelt der mMn. auf einem schmalen Grat.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 12:52)
qed.
Natürlich hätte Neubauer wissen müssen was Maas 2 Tage später sagt. (Davon abgesehen hat er sich überhaupt nicht antisemitisch geäußert, aber hey, who cares).

Das Maas nicht in der Sendung saß aber sehr wohl Laschet der aktuell mit der Personalie "Maaßen" zu kämpfen hat, spielt auch überhaupt keine Rolle.

Sorry langsam wird es zu blöde.
Der "Great Reset" darf und muss kritisiert werden, Kritik daran ist weder eine VT noch antisemitisch.
Im Zusammenhang mit den "Globalisten" die die "neue Weltordnung" mit dem Mittel der "Corona Ideologie" errichten wollen ist es der Prototyp einer antisemitischen Verschwörungstheorie.

Der Klassiker sogar.

Und Maaßen verbreitet diese Scheiße in einschlägigen rechten bis rechtsextremen VT Kanälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 12:55)

Sorry langsam wird es zu blöde.
Deine Verdrehungen? Ja, das stimmt.
Und Maaßen verbreitet diese Scheiße in einschlägigen rechten bis rechtsextremen VT Kanälen.
Der Beweis dieser Behauptung steht weiterhin aus. Ich kann das leider nicht nachprüfen, ich kenne solche Kanäle nicht und bin dort auch nicht aktiv. Da muss ich ganz den staatlichen Organisationen vertrauen, dass sie diese Leute beobachten. Diesen Stellen müssten Maaßens diesbezügliche Aktivitäten doch aufgefallen sein!?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 13:11)

Deine Verdrehungen?
Welche "Verdrehungen" ?
Ich kann das leider nicht nachprüfen
Die stehen alle im Link.

EpochTimes, Compact, "Endzeit Kanal" etc. Überall dort geht er damit hausieren.

Martin Sellner twittert dazu: "Hans Georg Maaßen meldet sich zurück und spielt jetzt in "unserem Team"

Damit ist alles gesagt.
Zuletzt geändert von Schnitter am Mi 12. Mai 2021, 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38632
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 12:11)

Das hier diskutierte Thema lautet "Antisemitismus". Deine Reaktion spricht Bände, du bist nicht objektiv.
Trotzdem war deine Aussage whataboutism. Ergo du bist wohl auch nicht objektiv genug.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Hups, nochmal aus Versehen die Maus verrutscht:
Auf dem radikal rechten Portal "Journalistenwatch" wird regelmäßig gegen Flüchtlinge und Migranten gehetzt. Migranten werden etwa als "Macheten-Fachkräfte" oder "Terror-Goldstücke" stigmatisiert. Außerdem wirbt auf der Seite die rechtsextremistische "Identitäre Bewegung". Videos des "Identitären"-Frontmanns Martin Sellner aus Österreich werden regelmäßig über die Seite verbreitet. Dass "Journalistenwatch" Werbung für die "Identitären" macht, ist beim sächsischen Verfassungsschutz bekannt. Beobachtet wird das Portal jedoch nicht.

Am vergangenen Wochenende hatte der ehemalige Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Hans-Georg Maaßen, auf Twitter einen Artikel von "Journalistenwatch" geteilt. In dem Artikel waren Falschbehauptungen zur Seenotrettung der "Sea-Watch 3" aufgestellt worden, Maaßen geriet für das Verbreiten in die Kritik. Inzwischen löschte der ehemalige Verfassungsschützer den Tweet.
https://daserste.ndr.de/panorama/aktuel ... ch100.html

Zu "Journalistenwatch" sagt die Zeit:
Am Wochenende outete sich ein Prominenter als Leser des rechtspopulistischen Blogs Journalistenwatch. Der ehemalige Verfassungsschutzpräsident Hans-Georg Maaßen teilte auf Twitter einen Artikel dieses Portals, das systematisch revisionistische, rassistische und antisemitische Inhalte verbreitet. Später löschte Maaßen die Empfehlung kommentarlos.
https://www.zeit.de/politik/deutschland ... uetzigkeit
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38632
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 13:22)

Hups, nochmal aus Versehen die Maus verrutscht:



https://daserste.ndr.de/panorama/aktuel ... ch100.html

Zu "Journalistenwatch" sagt die Zeit:



https://www.zeit.de/politik/deutschland ... uetzigkeit
Ja der Maaßen koketiert eben mit rechts Außen und genau dies ist der Grund, warum er bei der Thüringer CDU auf die Liste kam.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 13:12)

Welche "Verdrehungen" ?
ZB. "Natürlich hätte Neubauer wissen müssen was Maas 2 Tage später sagt." Davon war nie die Rede.
Damit ist alles gesagt.
Für mich sieht das nach Fischen am rechten Rand der Union aus, ein Beweis, dass Maaßen ein Antisemit wäre steht weiterhin aus.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(12 May 2021, 13:17)

Trotzdem war deine Aussage whataboutism.
Nö, war sie nicht. Meine Aussage zeigt sehr deutlich auf, dass bei einem Politiker der CDU eine unbewiesene Beschuldigung (angebliche Verlinkung zu einem Holocaustleugner) aus ihm einen Antisemiten machen soll, während die tatsächlich und öffentlich stattgefundene Anbiederung von SPD Politikern an einen promovierten Holocaustleugner einfach ignoriert wird. Besser als durch dieses Verhalten kann man Doppelmoral gar nicht aufzeigen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 13:33)
Für mich sieht das nach Fischen am rechten Rand der Union aus, ein Beweis, dass Maaßen ein Antisemit wäre steht weiterhin aus.
Dass er ein Antisemit sei haben weder Neubauer noch ich behauptet.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38632
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 13:38)

Nö, war sie nicht. Meine Aussage zeigt sehr deutlich auf, dass bei einem Politiker der CDU eine unbewiesene Beschuldigung (angebliche Verlinkung zu einem Holocaustleugner) aus ihm einen Antisemiten machen soll, während die tatsächlich und öffentlich stattgefundene Anbiederung von SPD Politikern an einen promovierten Holocaustleugner einfach ignoriert wird. Besser als durch dieses Verhalten kann man Doppelmoral gar nicht aufzeigen.
Von wem denn? Den selben Personen und macht die eine Fehlleistung die andere jetzt besser? Oder war die Behauptung mit dem SPD Politiker von dir sogar nicht auch genau das, was ich hier beim Umgang mit Maaßen kritisiere?
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 13:38)

Dass er ein Antisemit sei haben weder Neubauer noch ich behauptet.
Na klar, auch Nicht-Antisemiten verlinken und verbreiten antisemitische Inhalte, weiß ja jeder :) Nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(12 May 2021, 14:35)

Von wem denn?
Von den Aposteln der hohen Moral, die auf dem linken Auge meist blind sind.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38632
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 14:39)

Von den Aposteln der hohen Moral, die auf dem linken Auge meist blind sind.
Das ist einfach nur ein pauschales, subjektives und unbewiesenes Totschlagargument.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

relativ hat geschrieben:(12 May 2021, 14:47)

Das ist einfach nur ein pauschales, subjektives und unbewiesenes Totschlagargument.
Nein, das kann man fast täglich bei irgendeinem Aufreger in den Medien erleben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38632
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 14:49)

Nein, das kann man fast täglich bei irgendeinem Aufreger in den Medien erleben.
Nach deiner Lesart vermutlich.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 14:37)

Na klar, auch Nicht-Antisemiten verlinken und verbreiten antisemitische Inhalte, weiß ja jeder :) Nicht.
In der Tat tun sie das häufig.

Glaubst du jeder Facebook Honk der diesen Leerdenker / QAnon Unsinn teilt sei Antisemit ?

Ich denke kaum.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich habe keinen Account in diese Jauchegrube, da kann ich nicht mitreden ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21392
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Die Raktenangriffe auf Israel reichen anscheinend nicht, jetzt bricht sich der Israelhass auch hier wieder Bahn: :dead:
Am Dienstagabend zündeten junge Männer arabischer und anderer Herkunft vor den Synagogen in Bonn und Münster israelische Flaggen an. In Bonn flogen auch Steine gegen die Eingangstür des Gotteshauses. Die Polizei konnte in beiden Städten rasch mehrere Tatverdächtige aufspüren. Am Montagabend hatte zudem in Düsseldorf ein unbekannter Täter am Denkmal für die von den Nazis zerstörte Großen Synagoge Müll angezündet. Am Mittwoch wurde zudem eine Drohung mit Anschlägen bekannt, die im Internet kursiert. Ein in Deutschland lebender Syrer, der angeblich für eine Gruppe von Syrern und Palästinensern spricht, postete "wir werden euch verbrennen, wie Hitler es tat."
https://www.tagesspiegel.de/politik/bre ... 83626.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Widerlich. Dem "in Deutschland lebenden Syrer" wird natürlich rein gar nichts passieren, da hat die Justiz Tomaten auf den Augen und auch die üblichen SJW werden dazu schweigen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Antisemitismus

Beitrag von Dark Angel »

Vongole hat geschrieben:(12 May 2021, 17:35)

Die Raktenangriffe auf Israel reichen anscheinend nicht, jetzt bricht sich der Israelhass auch hier wieder Bahn: :dead:
Habe ich gelesen, allerdings in "die Welt". Ja, wie können es die Israelis auch wagen, sich zur Wehr zu setzen und nicht einfach alles hinnehmen.
Dass die Palästinenser dicht besiedelte Wohnviertel bzw Wohnblocks als Abschussbasen nutzen und tote Zivilisten billigend in Kauf nehmen, wird ausgeblendet.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53071
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Ich meinte einen seriösen Faktencheck, wie er z.B. nach Plasbergsendungen durchgeführt wird.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Antisemitismus

Beitrag von Laertes »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 11:01)

Ja den gibt es. Neubauer hat Recht:
https://www.rnd.de/politik/luisa-neubau ... KY6JU.html
Klares Statement aus dem verlinkten RND Artikel: "Hans-Georg Maaßen ist kein völkischer Rechtsextremist, auch gibt es keine Belege dafür, dass er ein Antisemit ist."

Aber ein bisschen Dreck wird schon hängen bleiben, gell?
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Antisemitismus

Beitrag von Laertes »

Und natürlich ist für Linke völlig undenbar, dass Maaßen den Begriff 'Globalisten' im gleichen Sinn verwendet hat, wie die Bundeszentrale für Politische Bildung:

Globalisten. Das Ende der Imperien und die Geburt des Neoliberalismus
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Antisemitismus

Beitrag von Laertes »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 11:56)
EInen strammen AfD Wähler wird man eh nicht von der CDU überzeugen können.
Stimmt, die meisten AFD-Wähler haben vorher SPD oder die Linke gewählt.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Laertes hat geschrieben:(12 May 2021, 20:09)

Und natürlich ist für Linke völlig undenbar, dass Maaßen den Begriff 'Globalisten' im gleichen Sinn verwendet hat, wie die Bundeszentrale für Politische Bildung:

Globalisten. Das Ende der Imperien und die Geburt des Neoliberalismus
Aha ... einen Buchtitel eines kanadischen Autors zu zitieren ist also das Gleiche wie Globalisten als Begriff zu verwenden ?
Globalisten und Sozialisten (und Teile der Kirchen) sind in einem Punkt der gleichen Meinung: die Verachtung der gewöhnlichen Menschen, ihres bürgerlichen Lebens, ihrer Kultur und ihres Anspruchs, ihr Leben selbst bestimmen zu wollen.


Ich hacke das mal unter konservativer Gehirnakrobatik ab, wenn es dir recht ist :D
Zuletzt geändert von odiug am Mi 12. Mai 2021, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Laertes hat geschrieben:(12 May 2021, 20:03)

Klares Statement aus dem verlinkten RND Artikel: "Hans-Georg Maaßen ist kein völkischer Rechtsextremist, auch gibt es keine Belege dafür, dass er ein Antisemit ist."
Das hat Neubauer auch gar nicht behauptet.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(12 May 2021, 19:27)

Ich meinte einen seriösen Faktencheck, wie er z.B. nach Plasbergsendungen durchgeführt wird.
Das Teilen der Inhalte eines Holocaustleugners reicht dir nicht?
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Laertes hat geschrieben:(12 May 2021, 20:15)

Stimmt, die meisten AFD-Wähler haben vorher SPD oder die Linke gewählt.
Da zitiere ich mal die WELT ... damit die Quelle auch für dich unbelastet ist:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... loren.html
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Antisemitismus

Beitrag von Laertes »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 20:35)

Da zitiere ich mal die WELT ... damit die Quelle auch für dich unbelastet ist:
https://www.welt.de/politik/deutschland ... loren.html
Na gut, aber bei 1.200.000 Stimmen Zulauf von Nichtwählern, 850.000 von ehemaligen SPD und Linkswählern und 1.000.000 von ehemaligen CDU Wählern hat ein Maaßen trotzdem nur das Potenzial einen von drei AFD Wählern (eher 0,5, wenn man die überzeugten Nazis unter den AFD Wählern berücksichtigt) zurückzuholen.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Antisemitismus

Beitrag von Laertes »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 20:33)

Das Teilen der Inhalte eines Holocaustleugners reicht dir nicht?
Hat er denn einen Inhalt geteilt, in dem explizit der Holocaust geleugnet wurde?
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Laertes hat geschrieben:(12 May 2021, 20:46)

Hat er denn einen Inhalt geteilt, in dem explizit der Holocaust geleugnet wurde?
Er hat die Website verlinkt.

Und ja, dort sprudelt es von antisemitischen Inhalten.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Antisemitismus

Beitrag von Laertes »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 20:29)
Ich hake das mal unter konservativer Gehirnakrobatik ab, wenn es dir recht ist :D
Sahra Wagenknecht argumentiert ähnlich, was die gedankliche Nähe von Neoliberalen und globalisierungsfreundlichen Lifestyle-Linken angeht. Für mich ist plausibler, dass Maaßen und Wagenknecht das gleiche Phänomen beschreiben und Maaßen das Wort nicht als antisemitischen Code verwendet.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Laertes hat geschrieben:(12 May 2021, 20:45)

Na gut, aber bei 1.200.000 Stimmen Zulauf von Nichtwählern, 850.000 von ehemaligen SPD und Linkswählern und 1.000.000 von ehemaligen CDU Wählern hat ein Maaßen trotzdem nur das Potenzial einen von drei AFD Wählern (eher 0,5, wenn man die überzeugten Nazis unter den AFD Wählern berücksichtigt) zurückzuholen.
Hmmmm ... also nach dem kleinen Bömbchen, dass Neubauer da hat hochgehen lassen, halte ich es eher für möglich, dass die AfD sich noch einen Wähler von der CDU holt, als dass Laschet sich ein paar von der AfD zurückholt wird.
Und wenn Laschet an diesem einen Wähler auf Teufel komm raus festhält, dann glaube ich sogar, dass er viele mehr an die Grünen verliert, als er von der AfD mit diesem einen zurück holen kann.
Aber "schau mer mal" ... sind ja noch fünf Monate hin.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Antisemitismus

Beitrag von Laertes »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 20:55)
Und ja, dort sprudelt es von antisemitischen Inhalten.
Das gilt so pauschal auch für jeden Link auf facebook.com oder twitter.com
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Laertes hat geschrieben:(12 May 2021, 21:10)

Das gilt so pauschal auch für jeden Link auf facebook.com oder twitter.com
:rolleyes:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73810
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 20:33)

Das Teilen der Inhalte eines Holocaustleugners reicht dir nicht?
Wo ist der Beweis, dass der Screenshot echt ist? Und warum stört dich die Kuschelei der SPD Granden mit dem Holocautleugner Abbas nicht?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 21:45)

Wo ist der Beweis, dass der Screenshot echt ist? Und warum stört dich die Kuschelei der SPD Granden mit dem Holocautleugner Abbas nicht?
Wenn es eine Fälschung ist steht Maaßen der Rechtsweg offen. Twitter dürfte das problemlos prüfen können.

Dass einige der SPD mit Abbas kuscheln stört mich schon. Soll ich hier jetzt jede Verfehlung der letzten 20 Jahre auflisten bevor ich mich zu dem aktuellem Fall äußere ?

Whataboutism nennt sich das. Schlag die Zeitung auf. Aktuell geht es um Maaßen.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 21:45)

Wo ist der Beweis, dass der Screenshot echt ist?
Läßt sich die Echtheit eines Screenshots beweisen?
Vielleicht reicht ja auch, die Echtheit für plausibel zu halten. Kommt halt auf die Seriosität der Quellen an.

"Nein, Hans-Georg Maaßen ist meines Wissens kein Antisemit und kein Holocaustleugner. Er hat allerdings mit solchen Leuten offenbar keinerlei Berührungsängste und macht sie dank seiner Reichweite gesellschaftsfähig.

Nachtrag 4. April 2021
Hans-Georg Maaßen hat den betreffenden Tweet gelöscht. Wenn diese Entscheidung auf echter Einsicht beruht, wäre dies erfreulich und begrüßenswert."

https://www.h-ref.de/personen/maassen-h ... /index.php
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liberty »

Israel wird mit Raketen-Terror überzogen, jüdische Frauen und Kinder werden von islamischen Antisemiten umgebracht.

Der deutsche Aussenminister Maas gibt den Israelis eine Mitverantwortung dafür, dass sie terrorisiert und umgebracht werden.

Gretel Thunberg und deutsche FFF-Extremisten twittern antijüdische Boykott-Hetze.

In Münster und Bonn werden in aller Öffentlichkeit israelische Fahnen verbrannt und Synagogen angegriffen.

...

Und linksgrüne Gutmenschen in Deutschland diskutieren darüber, ob H.G. Maassen Antisemit sei, weil er den Globalismus ablehnt.

Kannste dir nicht ausdenken.
Gesperrt