Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Michael Alexander hat geschrieben:(16 May 2021, 19:34)

(..)

Die Deutschen werden sich entscheiden müssen, ob sie die "richtige" Haltung haben, schöne Reden halten und sich gut fühlen wollen, oder ob sie tatsächlich wirksam gegen Antisemitismus vorgehen wollen. Mit Lügen geht Letzteres nicht.
Stimmt, und mit dem Finger nur auf den "importierten" Judenhass zu zeigen, geht es auch nicht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Antisemitismus

Beitrag von Michael Alexander »

Sören74 hat geschrieben:(16 May 2021, 18:52)

Ja.



Es suggeriert, wenn so und so viele Menschen in ein Land kommen, die ein bestimmtes Weltbild haben, dass man dieses als Einheimischer übernehmen würde. Ich glaube aber nicht, dass es so einfach funktioniert.
Nein, wieso? Es reicht doch, dass die Anzahl der Antisemiten durch die Leute, die ins Land kommen, ansteigt.

Es gibt Umfragen zu antisemitischen Einstellungen je nach Land. Man muss sich nur die Ergebnisse für arabische Länder anschauen, um zu verstehen, dass die Zuwanderung aus diesen Ländern sehr wahrscheinlich zu mehr Antisemitismus in Deutschland oder auch Frankreich geführt hat, führt, und führen wird.

Der autochthon deutsche Antisemitismus ist ein davon zu unterscheidendes Problem. Das mag allerdings auch angestiegen sein; die Analyse müsste hier aber deutlich komplexer ausfallen.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Antisemitismus

Beitrag von Michael Alexander »

Vongole hat geschrieben:(16 May 2021, 19:37)

Stimmt, und mit dem Finger nur auf den "importierten" Judenhass zu zeigen, geht es auch nicht.
Einverstanden - das habe ich auch nicht getan. Der autochthone rechtsextreme Antisemitismus ist selbstverständlich ein Problem in Deutschland. Wie im übrigen auch in anderen Ländern, etwa den USA.
Sören74

Re: Antisemitismus

Beitrag von Sören74 »

Michael Alexander hat geschrieben:(16 May 2021, 19:38)

Es gibt Umfragen zu antisemitischen Einstellungen je nach Land. Man muss sich nur die Ergebnisse für arabische Länder anschauen, um zu verstehen, dass die Zuwanderung aus diesen Ländern sehr wahrscheinlich zu mehr Antisemitismus in Deutschland oder auch Frankreich geführt hat, führt, und führen wird.
Was aber nicht heißen muss, dass diejenigen Menschen, die dieses Land dann verlassen, auch deren Mehrheitsmeinung mittragen würden. Ich würde sogar eher annehmen, ähnlich auch wie damals in der DDR, dass diejenigen, die ihr Land verlassen, die einheimische Politik und Ansichten der Menschen eher weniger teilen.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

Sören74 hat geschrieben:(16 May 2021, 19:41)

Was aber nicht heißen muss, dass diejenigen Menschen, die dieses Land dann verlassen, auch deren Mehrheitsmeinung mittragen würden. Ich würde sogar eher annehmen, ähnlich auch wie damals in der DDR, dass diejenigen, die ihr Land verlassen, die einheimische Politik und Ansichten der Menschen eher weniger teilen.
Ich nehme nicht an, dass die das Land wegen des vorherrschenden Antisemitismus verlassen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Sören74

Re: Antisemitismus

Beitrag von Sören74 »

Keoma hat geschrieben:(16 May 2021, 20:37)

Ich nehme nicht an, dass die das Land wegen des vorherrschenden Antisemitismus verlassen.
Aber auch nicht, dass sie den Antisemitismus teilen würden.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Antisemitismus

Beitrag von jellobiafra »

Keoma hat geschrieben:(16 May 2021, 19:18)

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass z. B. Hakenkreuzschmierereien oder Schändungen jüdischer Friedhöfe, wenn man die Täter nicht ermitteln kann, automatisch der rechten Szene zugeordnet werden?
Die landen meines Wissens immer unter pmk rechts, wenn es keine Hinweise auf andere Motivationen gibt. Andere mögliche Motivationen wären:
Linke, religiöse oder ausländische Ideologie.
Wenn davon nichts besser passt, gilt die Tat als rechts motiviert.
Ich bin nicht bei der Polizei, weiß es auch nicht genau. Verlass mich auf die Erinnerung früherer Lektüre.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

Sören74 hat geschrieben:(16 May 2021, 20:55)

Aber auch nicht, dass sie den Antisemitismus teilen würden.
Natürlich, der ausgelebte Antisemitismus der Heimat wird an der ersten europäischen Grenze abgelegt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Antisemitismus

Beitrag von jellobiafra »

Michael Alexander hat geschrieben:(16 May 2021, 19:34)

Nicht nur die Presse macht das daraus, nein, auch Behördenleiter und politische Amtsträger, so zum Beispiel der deutsche Innenminister Horst Seehofer:


https://www.zeit.de/politik/deutschland ... lger-munch

Dies ist eine Irreführung der Bürger - und das weiss Seehofer auch. Auch die Medien wissen es. Jeder Informierte weiss es, spielt das üble Spiel aber mit, denn den Bürgern soll die Wahrheit vorenthalten werden. Mich wundert, dass Seehofer oder DIE ZEIT sich nicht schämt, solche Behauptungen aufzustellen, die mindestens eine Irreführung, in meinen Augen aber dreiste Lügen wider besseres Wissen darstellen.

Die Deutschen werden sich entscheiden müssen, ob sie die "richtige" Haltung haben, schöne Reden halten und sich gut fühlen wollen, oder ob sie tatsächlich wirksam gegen Antisemitismus vorgehen wollen. Mit Lügen geht Letzteres nicht.
Ja, aber Seehofer spricht wenigstens von "rechtsextrem motiviert". Das schließt Migranten und Muslime nicht als mögliche Täter aus.
Sören74

Re: Antisemitismus

Beitrag von Sören74 »

Keoma hat geschrieben:(16 May 2021, 21:12)

Natürlich, der ausgelebte Antisemitismus der Heimat wird an der ersten europäischen Grenze abgelegt.
Damit gehst Du davon aus, dass die Auswanderer repräsentativ für eine gesamte Bevölkerung sind.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

Sören74 hat geschrieben:(16 May 2021, 21:47)

Damit gehst Du davon aus, dass die Auswanderer repräsentativ für eine gesamte Bevölkerung sind.
Wovon gehst du jetzt aus?
Wie es gerade passt?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Sören74

Re: Antisemitismus

Beitrag von Sören74 »

Keoma hat geschrieben:(16 May 2021, 21:52)

Wovon gehst du jetzt aus?
Habe ich geschrieben: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 4#p4991594
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(16 May 2021, 18:52)

Ja.



Es suggeriert, wenn so und so viele Menschen in ein Land kommen, die ein bestimmtes Weltbild haben, dass man dieses als Einheimischer übernehmen würde. Ich glaube aber nicht, dass es so einfach funktioniert.
Zumindest legen die das nicht bei Grenzübertritt ab, sondern behalten es i.d.R.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

relativ hat geschrieben:(14 May 2021, 08:15)

Was meinst du denn sind die antisemitischen Hetzer da wauf den Straßen?
Die hier: https://www.n-tv.de/politik/Abschiebung ... 59956.html
Glaubst du die haben alle ein "linkes Parteibuch"?
Teils teils:
Das Phänomen des Judenhasses betrifft auch nicht nur Neonazis oder Rechtspopulisten. Es geht auch um vermeintlich Linke, die, ausgestattet mit antiimperialistischen Phantasien von heute und dem Judenhass ihrer Großväter, fleißig mitdemonstrieren, wenn es gegen den großen Dämon Israel geht.
https://taz.de/Demonstrationen-gegen-Israel/!5767396/
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ebiker »

jellobiafra hat geschrieben:(16 May 2021, 21:15)

Ja, aber Seehofer spricht wenigstens von "rechtsextrem motiviert". Das schließt Migranten und Muslime nicht als mögliche Täter aus.
Wie tief Antisemitismus bei Muslimen verwurzelt ist zeigt das Statement einen pakistanischen CNN- Journalisten

https://pjmedia.com/news-and-politics/t ... l-n1447343
Folgen sie den Anweisungen
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Antisemitismus

Beitrag von jellobiafra »

Ebiker hat geschrieben:(18 May 2021, 10:01)

Wie tief Antisemitismus bei Muslimen verwurzelt ist zeigt das Statement einen pakistanischen CNN- Journalisten

https://pjmedia.com/news-and-politics/t ... l-n1447343
Klarer Fall eines rechtsextremen Muslimen.
Sören74

Re: Antisemitismus

Beitrag von Sören74 »

Ebiker hat geschrieben:(18 May 2021, 10:01)

Wie tief Antisemitismus bei Muslimen verwurzelt ist zeigt das Statement einen pakistanischen CNN- Journalisten

https://pjmedia.com/news-and-politics/t ... l-n1447343
Induktion anhand eines Beispiels? Über die Art des Argumentierens bin ich hier immer wieder aufs Neuste erstaunt. :)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Antisemitismus

Beitrag von Fliege »

Sören74 hat geschrieben:(18 May 2021, 18:18)

Induktion anhand eines Beispiels? Über die Art des Argumentierens bin ich hier immer wieder aufs Neuste erstaunt. :)
Liegen dir abweichende Erkenntnisse vor?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Sören74

Re: Antisemitismus

Beitrag von Sören74 »

Fliege hat geschrieben:(18 May 2021, 18:29)

Liegen dir abweichende Erkenntnisse vor?
Alberne Frage, ja.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

Sören74 hat geschrieben:(18 May 2021, 18:30)

Alberne Frage, ja.
Antisemitismus ist demnach in Pakistan nicht weit verbreitet.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Troh.Klaus
Beiträge: 6222
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Antisemitismus

Beitrag von Troh.Klaus »

Adam Smith hat geschrieben:(18 May 2021, 18:35)
Antisemitismus ist demnach in Pakistan nicht weit verbreitet.
Diese Aussage ist im aktuellen Kontext auch Induktion anhand eines Beispiels ...
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Antisemitismus

Beitrag von Fliege »

Troh.Klaus hat geschrieben:(18 May 2021, 18:41)

Diese Aussage ist im aktuellen Kontext auch Induktion anhand eines Beispiels ...
Was hat die Einschätzung der Antisemitismusneigung bei Mohammedanern in Pakistan mit Induktion zu tun?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Troh.Klaus hat geschrieben:(18 May 2021, 18:41)

Diese Aussage ist im aktuellen Kontext auch Induktion anhand eines Beispiels ...
Ja, und auch noch aus sehr dubioser Quelle.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Re: Antisemitismus

Beitrag von Sören74 »

Adam Smith hat geschrieben:(18 May 2021, 18:35)

Antisemitismus ist demnach in Pakistan nicht weit verbreitet.
Naja, es ging weniger um Pakistan sondern um Muslime. Zu Pakistan kann ich wenig sagen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

Sören74 hat geschrieben:(18 May 2021, 18:51)

Naja, es ging weniger um Pakistan sondern um Muslime. Zu Pakistan kann ich wenig sagen.
Geht es um arabische Muslime?

Hier noch mal die Quelle zu dem Mann aus Pakistan.
In einem separaten Beitrag zu dieser Zeit sagte Raja auch: "Meine Unterstützung für Deutschland ist auf das zurückzuführen, was Hitler mit Juden getan hat
https://www-newsweek-com.cdn.ampproject ... sm-1591978
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(18 May 2021, 18:51)

Naja, es ging weniger um Pakistan sondern um Muslime. Zu Pakistan kann ich wenig sagen.
Was ist denn deine generelle Einschätzung dazu?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sören74

Re: Antisemitismus

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(18 May 2021, 19:10)

Was ist denn deine generelle Einschätzung dazu?
Zu was?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41446
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(18 May 2021, 19:10)

Zu was?
Muslime und Antisemitismus ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sören74

Re: Antisemitismus

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(18 May 2021, 19:24)

Muslime und Antisemitismus ...
Das ist jetzt sehr allgemein. :) Aber im Grunde kann ich da Felix Klein, den Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung zitieren, der vor einigen Tagen in einem WELT-TV Interview sinngemäß sagte, dass die allermeisten Muslime in Deutschland keine Antisemiten sind.

Das Problem ist, und das sage jetzt ich, dass Du in solchen Gemeinschaften immer Idioten hast, die dann Krach für 1000 machen.
Troh.Klaus
Beiträge: 6222
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Antisemitismus

Beitrag von Troh.Klaus »

Fliege hat geschrieben:(18 May 2021, 18:45)
Was hat die Einschätzung der Antisemitismusneigung bei Mohammedanern in Pakistan mit Induktion zu tun?
Kontext.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

Sören74 hat geschrieben:(18 May 2021, 19:30)

Das ist jetzt sehr allgemein. :) Aber im Grunde kann ich da Felix Klein, den Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung zitieren, der vor einigen Tagen in einem WELT-TV Interview sinngemäß sagte, dass die allermeisten Muslime in Deutschland keine Antisemiten sind.

Das Problem ist, und das sage jetzt ich, dass Du in solchen Gemeinschaften immer Idioten hast, die dann Krach für 1000 machen.
Woher will er das wissen?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Keoma hat geschrieben:(18 May 2021, 19:46)

Woher will er das wissen?
Er hat eigentlich nur vor Verallgemeinerung gewarnt, und da gebe ich ihm recht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ebiker »

Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

Vongole hat geschrieben:(18 May 2021, 19:51)

Er hat eigentlich nur vor Verallgemeinerung gewarnt, und da gebe ich ihm recht.
Na ja, wenn eine Mehrheit antisemitisch - aus welchen Gründen auch immer - eingestellt ist, ist es zur Verallgemeinerung nicht weit.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Ernst76

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ernst76 »

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... ismus.html

Die besten Beiträge zum Thema habe ich bisher von ihm gelesen.
Ernst76

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ernst76 »

Schon bemerkt? Gegen Russland gab es Anti-Putin-Proteste, gegen Belarus Anti-Lukaschenko-Proteste,
gegen die USA-Anti-Trump-Proteste. Gegen Israel gibt es nur Anti-Israel-Proteste.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Wer online "Stoppt Antisemitismus" fordert, braucht ein dickes Fell: https://taz.de/Schauspieler-Elyas-MBarek/!5767907/

Interessant ist auch, dass dieser Aufruf massenhaft antisemitische Hassparolen provoziert. Deutschland 2021. Oder doch 1921?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

Tom Bombadil hat geschrieben:(22 May 2021, 13:14)

Wer online "Stoppt Antisemitismus" fordert, braucht ein dickes Fell: https://taz.de/Schauspieler-Elyas-MBarek/!5767907/

Interessant ist auch, dass dieser Aufruf massenhaft antisemitische Hassparolen provoziert. Deutschland 2021. Oder doch 1921?
Deutschland hat ein massives Problem mit Antisemitismus. Attila Hildmann ist nicht einfach so zu einem radikalen Judenhasser geworden.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ebiker »

Adam Smith hat geschrieben:(22 May 2021, 13:22)

Deutschland hat ein massives Problem mit Antisemitismus. Attila Hildmann ist nicht einfach so zu einem radikalen Judenhasser geworden.
Die Anfeindungen kamen nicht aus dieser Richtung
Folgen sie den Anweisungen
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

Ebiker hat geschrieben:(22 May 2021, 14:17)

Die Anfeindungen kamen nicht aus dieser Richtung
Die Anfeindungen kommen bei dem Mann aus arabischer Richtung. Bei Attila Hildmann kommt die Weltsicht hauptsächlich aus deutscher Richtung. Der hat komplett die Nazi-Scheiße übernommen. Die muss es demnach in Berlin noch geben. Der Mann ist doch nicht so auf die Welt gekommen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Antisemitismus

Beitrag von Uffhausen »

Adam Smith hat geschrieben:(22 May 2021, 14:24)
Die Anfeindungen kommen bei dem Mann aus arabischer Richtung.
M'Barek ist Katholik. Sein Vater ist Tunesier und seine Mutter Österreicherin.

Scheinbar erliegen selbst arabischstämmige/muslimische Menschen dem Klischee, dass jemand mit einem arabisch klingenden Namen automatisch muslimischen Glaubens sein muss. M'Bareks Hater sollte man mal darauf hinweisen - schließlich quatschen die was von "deine Geschwister" (was sich definitiv auf einen gemeinsamen Glauben bezieht).

Die nun moralapostelnde taz hat das aber auch nicht recherchiert - und stellt fälschlicherweise fest, M'Barek sei Teil einer "muslimischen Community".
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ebiker »

Er hat nun mal arabische Wurzeln und Araber haben gegen Juden zu sein. Ist jedenfalls Selbstverständnis vieler
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Antisemitismus

Beitrag von Quatschki »

Vertreibung von Juden aus arabischen und islamischen Ländern
Mittlerweile ist fast alles zwischen Marokko und dem persischen Golf "judenfrei"!
Keine Ahnung, welche Auffassung die jeweiligen Regierungen bezüglich Rückkehr- und Restitutionsrechten für die betroffenen Menschen und Familien vertreten...
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ebiker »

Die aktuellen Statements der Politiker sind nur Lippenbekenntnisse solange so etwas stattfinden darf

https://twitter.com/toprak_aliE/status/ ... 4039379979

keine Polizei, keine Gegendemo
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Widerlich. Und das in Deutschland im Jahre 2021. Es steht zu befürchten, dass jüdisches Leben in Deutschland nicht mehr lange möglich sein wird. Es kriechen immer mehr - auch endemische - Antisemiten aus ihren Löchern, die Politik macht nichts dagegen, im Gegenteil, man fördert noch Einwanderung aus dem arabischen Raum (nein, diese Mesnchen sind nicht allesamt Antisemiten, bekommen aber Antisemitismus von Kindesbeinen an eingeflösst) und Polizist und Justiz sind machtlos, weil das meist wehrhafte junge Männer sind und man ja immer darauf bedacht ist zu deeskalieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Antisemitismus

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 May 2021, 12:09)

Widerlich. Und das in Deutschland im Jahre 2021. Es steht zu befürchten, dass jüdisches Leben in Deutschland nicht mehr lange möglich sein wird. Es kriechen immer mehr - auch endemische - Antisemiten aus ihren Löchern, die Politik macht nichts dagegen, im Gegenteil, man fördert noch Einwanderung aus dem arabischen Raum (nein, diese Mesnchen sind nicht allesamt Antisemiten, bekommen aber Antisemitismus von Kindesbeinen an eingeflösst) und Polizist und Justiz sind machtlos, weil das meist wehrhafte junge Männer sind und man ja immer darauf bedacht ist zu deeskalieren.
Warum wird der muslimische Antisemitismus klein geredet, ignoriert und relativiert von links? Ist das die Bredouille, dass jede noch so kleine Kritik an Migranten als ausländerfeindlich deklariert ist?
Wie überaus glaubwürdig und gar nicht lächerlich. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 May 2021, 12:48)

Ist das die Bredouille, dass jede noch so kleine Kritik an Migranten als ausländerfeindlich deklariert ist?
Ja, anscheinend ist das so. Natürlich geht es nur um einen kleinen Teil dieser Gruppe, umso unverständlicher, dass man diese Leute nicht härter anpackt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 May 2021, 12:48)

Warum wird der muslimische Antisemitismus klein geredet, ignoriert und relativiert von links? Ist das die Bredouille, dass jede noch so kleine Kritik an Migranten als ausländerfeindlich deklariert ist?
Wie überaus glaubwürdig und gar nicht lächerlich. :thumbup:
Frag Herrn Restle, der wird dir ganz genau erklären das das alles nur eine rechtspopulistische Desinformationkampagne ist.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Antisemitismus

Beitrag von Antonius »

Ebiker hat geschrieben:(29 May 2021, 14:01)
Frag Herrn Restle, der wird dir ganz genau erklären das das alles nur eine rechtspopulistische Desinformationkampagne ist.
Restle? Das ist doch der Manipulator par excellence.
Wann wird der endlich aus seiner offiziellen Position entfernt? :?:
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Antisemitismus

Beitrag von Kritikaster »

[youtube][/youtube]

Ist übrigens auf zahlreiche "Israelkritiker" aller politischen Lager anwendbar.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Gesperrt