Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Teeernte hat geschrieben:(28 Feb 2021, 18:26)
(..)

Antisemitismus einfach auf Fremdenhass herunterzubrechen - wär zu einfach.

Schade das man sich so wenig begegnen kann - ja da sind die Deutschen im Zugzwang.
Was hat Antisemitismus mit Fremdenhass zu tun? Sind deutsche Juden Fremde?
Was hindert dich daran, Juden zu begegnen? Wer das wirklich will, kann das auch, einfach mal am Schabbes in die Synagoge gehen z.B., eine Veranstaltung oder einen Vortrag besuchen.
Du wirst immer sehr erfreut begrüßt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
PeterK
Beiträge: 13969
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Antisemitismus

Beitrag von PeterK »

Vongole hat geschrieben:(28 Feb 2021, 17:52)
Gut zu beobachten bei Menschen, die bei Rassismus z.B. auf die Barrikaden gehen, aber antisemitische Stereotype gelten lassen oder sogar verbreiten.
Ja, nennt sich dann gern mal "Israelkritik". Seltsamerweise gibt es das auch andersherum.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Antisemitismus

Beitrag von Milady de Winter »

PeterK hat geschrieben:(28 Feb 2021, 18:52)

Ja, nennt sich dann gern mal "Israelkritik". Seltsamerweise gibt es das auch andersherum.
Was empfindest Du daran als seltsam?
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Antisemitismus

Beitrag von Teeernte »

Vongole hat geschrieben:(28 Feb 2021, 18:34)

Was hat Antisemitismus mit Fremdenhass zu tun? Sind deutsche Juden Fremde?
Was hindert dich daran, Juden zu begegnen? Wer das wirklich will, kann das auch, einfach mal am Schabbes in die Synagoge gehen z.B., eine Veranstaltung oder einen Vortrag besuchen.
Du wirst immer sehr erfreut begrüßt.
Das war Dein Teil...
Gut zu beobachten bei Menschen, die bei Rassismus z.B. auf die Barrikaden gehen, aber antisemitische Stereotype gelten lassen oder sogar verbreiten.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Antisemitismus

Beitrag von jellobiafra »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Feb 2021, 17:45)

Da diese Studie in meinen Augen sowieso nicht repräsentativ ist, würde ich persönlich dieser selektiven Aufteilung auch keine aussagekräftige Relevanz beimessen.
Ich hab nochmal in meiner Bibliothek gestöbert.
In den "Mitte Studien" von 2010 und in der nächsten von 2012 werden Antisemitismuswerte
nach Konfessionsangehörigkeit aufgeschlüsselt.
(Wie alle anderen rechten Einstellungen auch).
Die Ergebnisse unterscheiden sich derart, dass es aussieht, als hätte man in einer der Studien zwei Spalten vertauscht. (Katholiken und Konfessionslose).
In den darauffolgenden Studien interessiert die Konfessionszugehörigkeit dann nicht mehr.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Antisemitismus

Beitrag von King Kong 2006 »

Uffhausen hat geschrieben:(27 Feb 2021, 11:19)

Dem kann ich nur vollumfänglich beipflichten.

Hinzukommen dürfte mMn noch das Bewusstsein dafür, dass für den zu bestrafenden Regel- oder Gesetzesbruch der Hintergrund des zu Bestrafenden eine außerordentliche Relevanz darstellt = wer bspw. eine unschöne Kindheit vorweisen kann oder einer gesellschaftlichen Minderheit angehört, ist ganz klar im Vorteil.

Bei uns im Altenheim hatten wir schon einige jugendliche oder junge erwachsene Straftäter, die bei uns ihre Sozialstunden ableisten mussten - behandeln mussten wir diese auf Anordnung der Gerichte wie hundsgewöhnliche Praktikanten. Ihnen also unsere Arbeit vorleben und sie selbst ausprobieren lassen usw. - und wenn sie keinen Bock haben, dann bitteschön Alternativen suchen oder in Ruhe lassen. Anbei noch auf Kosten des Hauses durchfüttern und ihnen Pausen zugestehen. Ganz ehrlich: Warum muss man Täter wie Opfer behandeln? :s
Bevor es zu dem schnellen bestrafenden Regel- und Gesetzesbruch kommt, ist im Vorfeld schon manchmal ein - mutmaßlich - respektloses Verhalten zu beobachten. Manchmal habe ich Schüler, Auszubildende, Abiturienten oder Studenten an meiner Seite. Bei den Schülern kann man manchmal nur nachsozialisieren. Nicht zum Kommunismus, sondern zum angezeigtem Verhalten. Ich meine subjektiv, daß das eine Generationenproblematik ist. Aber was solls. Schon im Alten Rom hat man sich über die Jugend beschwert, sie ehre nicht mehr die Alten und die Götter...
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Antisemitismus

Beitrag von King Kong 2006 »

Vongole hat geschrieben:(28 Feb 2021, 18:34)

Was hat Antisemitismus mit Fremdenhass zu tun? Sind deutsche Juden Fremde?
Was hindert dich daran, Juden zu begegnen? Wer das wirklich will, kann das auch, einfach mal am Schabbes in die Synagoge gehen z.B., eine Veranstaltung oder einen Vortrag besuchen.
Du wirst immer sehr erfreut begrüßt.
Die Frage ist auch, ob man Juden begegnen möchte. Oder dem Menschen. Nicht oft, aber manchmal treffe ich auf Juden, genauergesagt Menschen, Eltern z.B. Thema ist da weder Nahostpolitik, Israel oder religiöse Fragen. Interessiert mich in den Momenten auch nicht. Sondern z.B. etwas den Sportverein betreffend, weil die Kinder in demselbigen sind oder Klassenkameraden und Homesschooling zum Ausrasten ist.

Wer sich für das Judentum leibhaftig interessiert kann natürlich wie du sagst auch eine Synagoge besuchen.

Aber wie bei viele Muslimen, die vielleicht zwar nicht 1700 Jahre im deutschen Raum leben wie eine jüdische Identität, oder animistischen Anhängern aus Schwarzafrika, gibt es primär die Wahrnehmung auf das, was verschieden ist. Ich kann die Einlassung, das Xenophobie im Kontext der historischen Identität des Judentums in Deutschland als deplaziert wahrgenommen wird völlig nachvollziehen, aber es ist das Andersartige, das "Fremde" was meist in den Vordergrund wahrgenommen wird.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Antisemitismus

Beitrag von Teeernte »

King Kong 2006 hat geschrieben:(01 Mar 2021, 11:47)

Wer sich für das Judentum leibhaftig interessiert kann natürlich wie du sagst auch eine Synagoge besuchen.
Oder die eigene Verwandschaft.. :D :D :D

Ich meinte schon die Kultur, ....das Essen... ("ECHTE")
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Antisemitismus

Beitrag von conscience »

King Kong 2006 hat geschrieben:(01 Mar 2021, 11:47)

[...]
Wer sich für das Judentum leibhaftig interessiert kann natürlich wie du sagst auch eine Synagoge besuchen. [...]
So einfach ist das gar nicht. Ich wollte vor 4 Jahren die örtliche Synagoge ansehen, ging aber nicht, da die Gemeinde nur Besuche für Schulklassen anbietet und ich den Eindruck hatte, dass man insgesamt eher reserviert Besuchern gegenübersteht.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

conscience hat geschrieben:(01 Mar 2021, 13:34)

So einfach ist das gar nicht. Ich wollte vor 4 Jahren die örtliche Synagoge ansehen, ging aber nicht, da die Gemeinde nur Besuche für Schulklassen anbietet und ich den Eindruck hatte, dass man insgesamt eher reserviert Besuchern gegenübersteht.
Das wundert mich, normalerweise reagieren die Gemeinden sehr freundlich auf solche Wünsche.
Könnte vielleicht sein, sie haben schlechte Erfahrungen gemacht, unter Umständen mit Besuchern, die Juden für andersartige fremde Minderheiten halten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
PeterK
Beiträge: 13969
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Antisemitismus

Beitrag von PeterK »

Vongole hat geschrieben:(01 Mar 2021, 17:24)
Das wundert mich, normalerweise reagieren die Gemeinden sehr freundlich auf solche Wünsche.
Mich wundert das überhaupt nicht. Ich kenne z.B. einen evangelischen Pastor, der (auch wenn er Hilfe aus der Gemeinde bekommt) zwischen Gottesdiensten, Konfirmandenunterricht, Hausbesuchen, Beerdigungen, Hochzeiten, allgemeiner Gemeindearbeit - und der Vorbereitung auf all das - schlicht keine Zeit hat, auch noch Kirchenführungen auf individuelle Anfrage "anzubieten". Warum sollte das in einer jüdischen Gemeinde anders sein?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Kritikaster hat geschrieben:(25 Feb 2021, 11:20)

Wer sich ernsthaft mit dem Thema "Antisemitismus" befassen möchte, dem sei zum Einstieg ans Herz gelegt, sich mal knapp 30 Minuten Zeit zu nehmen und sich nachfolgendes Video anzuschauen - und vor allem zuzuhören:

[youtube][/youtube]
Tja, so werfen wir mal einen Blick auf den achso beliebten ÖR mit seinem Qualitätsjurnalismus:
Der knapp 30-sekündige Film beginnt mit den Worten "Nach schweren Angriffen der israelischen Armee auf den Gazastreifen ...", desweiteren erfährt der Zuschauer, Israel habe gepanzerte Fahrzeuge an der Grenze zum Gaza-Streifen bereitgestellt und Einrichtungen der Hamas bombardiert. Erst ganz am Schluss wird erwähnt, dass die Hamas zuvor ein Haus in Israel zerstört hat.
https://www.stern.de/lifestyle/leute/is ... 46344.html
Und den Scheiß schauen sich Millionen jeden Tag an. Somit muss man sich doch nicht wundern wenn Antisemitismus gesellschaftsfähig wird.

Und dann wie sich der ÖR aus der Affäre lügen will:
Nun hat "Tagesschau"-Chefredakteur Kai Gniffke auf die Kritik reagiert - und die Vorwürfe zurückgewiesen. "Die Tagesschau hat am 26.3.2019 selbstverständlich darauf hingewiesen, dass die israelischen Angriffe auf den Gaza-Streifen eine Reaktion auf den Beschuss eines Gebäudes in Israel durch die Hamas am Tag zuvor darstellten." Davon habe sich jeder Zuschauer überzeugen können: "In der 28-sekündigen Meldung vom Dienstag hieß es wörtlich: 'Am Montag hatte die Hamas bei einem Raketenangriff ein Haus in Israel zerstört.'"

Mit seiner Replik macht es sich Gniffke ziemlich einfach. Er verschweigt, dass der von ihm zitierte Satz erst ganz am Ende des Beitrages kommt, nachdem der Zuschauer zunächst den Eindruck gewinnen musste, Israel sei der Aggressor. Zu dem - zumindest unglücklichen - Aufbau der Meldung sagt der Chefredakteur kein Wort. Eine wirkliche Entkräftung der Kritik Kiewels ist sein Beitrag damit nicht.
Das ist zwangsfinanzierter Antisemitismus!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Vongole hat geschrieben:(01 Mar 2021, 17:24)

Das wundert mich, normalerweise reagieren die Gemeinden sehr freundlich auf solche Wünsche.
Könnte vielleicht sein, sie haben schlechte Erfahrungen gemacht, unter Umständen mit Besuchern, die Juden für andersartige fremde Minderheiten halten.
Kann aber auch ein viel "banaleren" Grund gehabt haben, z.B. eine veränderte Sicherheitslage .
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

PeterK hat geschrieben:(01 Mar 2021, 22:06)

Mich wundert das überhaupt nicht. Ich kenne z.B. einen evangelischen Pastor, der (auch wenn er Hilfe aus der Gemeinde bekommt) zwischen Gottesdiensten, Konfirmandenunterricht, Hausbesuchen, Beerdigungen, Hochzeiten, allgemeiner Gemeindearbeit - und der Vorbereitung auf all das - schlicht keine Zeit hat, auch noch Kirchenführungen auf individuelle Anfrage "anzubieten". Warum sollte das in einer jüdischen Gemeinde anders sein?
Ich glaube, da gibt es schon einen riesigen Unterschied . Auf der einen Seite benötigte Sicherheitsschleusen und auf der anderen Seite meist offene Türen bis in die Abendstunden. Will heißen (so kannte ich dies bisher), für einen normalen Kirchenbesuch brauchst du meist keinen Priester, du gehst einfach rein. Ein Führung und Gespräch bedarf es natürlich auch bei unseren Kirchen eine terminliche Absprache.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

PeterK hat geschrieben:(01 Mar 2021, 22:06)

Mich wundert das überhaupt nicht. Ich kenne z.B. einen evangelischen Pastor, der (auch wenn er Hilfe aus der Gemeinde bekommt) zwischen Gottesdiensten, Konfirmandenunterricht, Hausbesuchen, Beerdigungen, Hochzeiten, allgemeiner Gemeindearbeit - und der Vorbereitung auf all das - schlicht keine Zeit hat, auch noch Kirchenführungen auf individuelle Anfrage "anzubieten". Warum sollte das in einer jüdischen Gemeinde anders sein?
Auch in den Synagogen ist nicht immer jemand da, der herumführen und erklären kann. Dann erhält man aber normalerweise das Angebot, sich einfach mal zum Schabbes-Gottesdienst einzufinden, oder an einer der
anderen Aktivitäten teilzunehmen, die abends, nachmittags oder am WE stattfinden. Eine Synagoge ist kein reines Bethaus, sondern ein Ort vielfältiger, auch rein weltlicher Begegnungen, daher wird sie auch "Schul" genannt.
Wobei sich Schul nicht allein auf das Studium der Thora bezieht.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Malke328
Beiträge: 164
Registriert: Sa 27. Feb 2021, 14:33

Re: Antisemitismus

Beitrag von Malke328 »

Vongole hat geschrieben:(28 Feb 2021, 18:34)
Was hat Antisemitismus mit Fremdenhass zu tun? Sind deutsche Juden Fremde?
Für manche sind die das. Adolf hat Juden sogar zur "Rasse" erklärt.
Moslems, Juden, Zigeuner, Schwarze, usw. sind für viele einfache Deutschtümler Fremde. Sie haben keinen persönlichen Kontakt zu denen, sonst würden sie wohl anders denken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

GEZ-Medien: Von der Allgemeinheit finanzierter Antisemitismus

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist grundsätzlich eine gute Erfindung. Nach den schlimmen Erfahrungen mit den Medien der Nazi-Diktatur wollten die Siegermächte nach Kriegsende in Deutschland ein Rundfunksystem etablieren, das ausgewogen, unparteiisch, staatsfern und ohne Propaganda berichtet. Doch was ist mittlerweile daraus geworden? Die ursprüngliche Idee wurde pervertiert.

Anfangs verwendete man die Rundfunkgebühren noch für eine möglichst neutrale unaufwändige Grundversorgung der Bürger. In der Gegenwart sind die öffentlich-rechtlichen Funkhäuser allerdings zu geldfressenden Bürokratiemonstern mit zunehmend einseitiger Berichterstattung mutiert. Darunter leiden alle Deutschen. Eine Bevölkerungsgruppe hat aber heute unter dem Journalismus deutscher Fernseh- und Radio-Redakteure wieder besonders zu leiden: die Juden.

Viele Journalisten denken, dass ein guter Jude nur derjenige sei, der die gleichen Ansichten vertritt wie sie selbst. Unbequemen deutschen Juden legt man schon einmal gerne frei erfundene Aussagen in den Mund, um sie auf diese Weise zu diffamieren. So unterstellte der NDR-Redakteur Jürgen Deppe dem jüdischen Publizisten Henryk M. Broder im Mai 2018, dass er Flüchtlinge als „parasitäres Pack“ bezeichnet habe.

Die Diffamierung von Juden und des Staates Israels ist bei öffentlich-rechtlichen Programmen kein Einzelfall. Die Programmverantwortlichen verhalten sich wie die Bundesregierung, die eine Unterstützung Israels bei jeder Gelegenheit als „deutsche Staatsräson“ bezeichnet, aber ebenso keine Gelegenheit auslässt, die Politiker des einzigen demokratischen Staates im Nahen Osten zu belehren und zu kritisieren.

Wenn sich Israel verteidigt, dann bezeichnet die ZDF-Korrespondentin Nicola Albrecht dies zum Beispiel am 10. Februar 2018 im „heute-journal“ als „Verschärfung der bestehenden Spannungen“ und „als Spiel mit dem Feuer“. Es bleibt aber nicht dabei. Frau Albrecht ist Wiederholungstäterin. Ein weiteres Beispiel: Im „heute-journal“ am 17. Januar 2019 berichtet sie über Netanjahus Intervention bezüglich der pro-arabischen Jerusalem-Ausstellung im Jüdischen Museum Berlin. Dabei stellt sie Israel als undemokratischen, kunst- und kulturfeindlichen Staat dar. Ihre eigene anti-israelische Meinung tut sie durch die passende Auswahl anti-israelischer Interviewpartner kund. Schon 2017 hatte ein Mitarbeiter der Jüdischen Rundschau den ZDF-Chefredakteur auf die tendenziöse Berichterstattung der Korrespondentin hingewiesen. Doch sie ist immer noch im Amt.
https://www.achgut.com/artikel/gez_medi ... semitismus
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
PeterK
Beiträge: 13969
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Antisemitismus

Beitrag von PeterK »

Vongole hat geschrieben:(02 Mar 2021, 15:34)
Auch in den Synagogen ist nicht immer jemand da, der herumführen und erklären kann.
Eben. Andere Gründe hast Du ja auch genannt. Es gibt also IMO keinen Anlass, den Eindruck zu haben ...
conscience hat geschrieben:(01 Mar 2021, 13:34)
... dass man insgesamt eher reserviert Besuchern gegenübersteht.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Antisemitismus

Beitrag von conscience »

PeterK hat geschrieben:(03 Mar 2021, 20:34)

Eben. Andere Gründe hast Du ja auch genannt. Es gibt also IMO keinen Anlass, den Eindruck zu haben ...
Du mußt das ja wissen und beurteilen können; allerdings habe ich andere Erfahrungen gemacht; nunmehr hat sich das aber zu meiner Zufriedenheit aufgelöst :cool:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Bei Hildmann fallen jetzt alle Masken, der Antisemitismus auf seinem Telegramkanal erinnert stark an Streichers "Der Stürmer", inkl. glasklarer Holocaustleugnung. Total kaputt diese Type.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Antisemitismus

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Mar 2021, 09:43)

Bei Hildmann fallen jetzt alle Masken, der Antisemitismus auf seinem Telegramkanal erinnert stark an Streichers "Der Stürmer", inkl. glasklarer Holocaustleugnung. Total kaputt diese Type.
Hildmann hat die oberste mögliche Stufe erreicht.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

garfield336 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 15:50)

Hildmann hat die oberste mögliche Stufe erreicht.
Hildmann bestimmt sogar schon wer ein Jude ist.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Antisemitismus

Beitrag von garfield336 »

Adam Smith hat geschrieben:(01 Apr 2021, 15:53)

Hildmann bestimmt sogar schon wer ein Jude ist.
Wieviele Jahre Gefängnis gibt es?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Dazu muss man ihn erstmal festnehmen. Ein paar Jahre dürfen es aber gerne sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Antisemitismus

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Apr 2021, 15:59)

Dazu muss man ihn erstmal festnehmen. Ein paar Jahre dürfen es aber gerne sein.
Die äusserungen sind so krank, dass ich befürchte mich selbst strafbar zu machen wenn ich ihn zitiere.

Deshalb unterlasse ich es lieber.

Google Play und Apple Store sollten Telegram löschen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

garfield336 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 16:04)

Die äusserungen sind so krank, dass ich befürchte mich selbst strafbar zu machen wenn ich ihn zitiere.
Das ist durchaus möglich.
Google Play und Apple Store sollten Telegram löschen.
Dann werden sich aber zum Beispiel viele Russen ärgern.

https://ga.de/news/digitale-welt/telegr ... d-51728467
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

„Gangsta-Rap fördert antisemitische Haltung“

Eine Studie belegt, dass Gangsta-Rap den Nährboden für antisemitische Einstellungen bereitet. 26,5 Prozent der Kinder und Jugendlichen haben demnach eine judenfeindliche Haltung – und etwa 80 Prozent davon hören gerne Gangsta-Rap.

Schon seit einiger Zeit gibt es eine Debatte über den Antisemitismus, den viele Gangsta-Rapper offen zelebrieren – aus Überzeugung und als Teil des Geschäftsmodells der stark von männlichen Migranten geprägten Subkultur. Ihren bisherigen Höhepunkt erreichte sie, als 2018 die Rapper Farid Bang und Kollegah einen Echo-Musikpreis für ein Lied bekommen sollten, in dessen Text ein Auschwitz-Vergleich vorkommt. So hoch schlugen damals die Wellen, dass der Musikpreis abgeschafft wurde.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 25595.html

Passt auch in den "Kriminelle Musiker"-Strang. Aber schon krass, das mehr als 1/4 der Kinder in Deutschland eine judenfeindliche Haltung haben :dead: Warum stoppt niemand diese "Musiker", die Kindern und Jugendlichen so einen Hass in die Köpfe eintrichtern?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Antisemitismus

Beitrag von Misterfritz »

jack000 hat geschrieben:(04 May 2021, 20:02) Warum stoppt niemand diese "Musiker", die Kindern und Jugendlichen so einen Hass in die Köpfe eintrichtern?
Wenn Du jetzt sagst, wie das gehen soll.
Es kann doch jeder Hacho auf Plattformen wie youtube & co Videos einstellen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Antisemitismus

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben:(04 May 2021, 20:02)

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 25595.html

Passt auch in den "Kriminelle Musiker"-Strang. Aber schon krass, das mehr als 1/4 der Kinder in Deutschland eine judenfeindliche Haltung haben :dead: Warum stoppt niemand diese "Musiker", die Kindern und Jugendlichen so einen Hass in die Köpfe eintrichtern?
Die weiblichen Zuhörer sind die, die sich so gerne Schlampe und Hure nennen lassen.

Soviel Aufklärungsarbeit können Lehrer und Eltern gar nicht schaffen. Auch ist das, was verboten/verpönt ist, umso interessanter.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 May 2021, 21:15)

Die weiblichen Zuhörer sind die, die sich so gerne Schlampe und Hure nennen lassen.
Ja, das Frauenbild in dieser Society ist auch noch mal ein interessantes Thema. Momentan läuft das aber noch unter "Toleranz" ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Misterfritz hat geschrieben:(04 May 2021, 20:52)

Wenn Du jetzt sagst, wie das gehen soll.
Es kann doch jeder Hacho auf Plattformen wie youtube & co Videos einstellen.
Ganz so einfach ist das nicht. Es gibt ja im Forum 3 die Diskussion "Worin unterscheidet sich Antisemitismus von Israel-Kritik". Ich selbst habe mich da nie nennenswert beteiligt, da mir die Grundlagen fehlen um da fundiert mitdiskutieren zu können (Was mich wahrscheinlich nicht mal großartig von einem hohen Anteil derer unterscheidet, die da mitdiskutieren).
=> Was ich aber weiß ist, dass ich kein Deutschland möchte, in dem mehr als 1/4 aller Jugendlichen antisemitische Positionen vertreten, von denen ich ausgehe, dass es nicht unter die Kategorie "Israel-Kritik" läuft. Ebenso werden diese "Jugendlichen" auch mal erwachsen und die Studie hat ergeben dazu:
Kernelemente dieser in Deutschland ökonomisch erfolgreichsten Rap-Spielart seien „Ideologien der Ungleichheit“, also die Abwertung von Frauen und Homosexuellen und eben Antisemitismus. Die gewaltverherrlichenden Texte hätten „Einfluss auf die Wert- und Demokratiehaltung sowie die Diskriminierungshaltung“ von Jugendlichen, sagte Grimm. Auch zu frauenfeindlichen und chauvinistischen Einstellungen habe die Erhebung Zusammenhänge aufgezeigt.

[...]
Und irgendwann werden die ja mal erwachsen:
„Die Studie belegt erstmalig empirisch, dass Gangsta-Rap den Nährboden für spätere verfestigte antisemitische Einstellungen bereitet
=> So kann es auf keinen Fall weitergehen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(04 May 2021, 21:45)

Ganz so einfach ist das nicht. Es gibt ja im Forum 3 die Diskussion "Worin unterscheidet sich Antisemitismus von Israel-Kritik". Ich selbst habe mich da nie nennenswert beteiligt, da mir die Grundlagen fehlen um da fundiert mitdiskutieren zu können (Was mich wahrscheinlich nicht mal großartig von einem hohen Anteil derer unterscheidet, die da mitdiskutieren).
=> Was ich aber weiß ist, dass ich kein Deutschland möchte, in dem mehr als 1/4 aller Jugendlichen antisemitische Positionen vertreten, von denen ich ausgehe, dass es nicht unter die Kategorie "Israel-Kritik" läuft. Ebenso werden diese "Jugendlichen" auch mal erwachsen und die Studie hat ergeben dazu:
Dazu äußert sich einer der Mitarbeiter der Studie:
SPIEGEL: In einer aktuellen Studie haben Sie Antisemitismus im Gangsta-Rap untersucht. Sie unterscheiden darin zwischen klassischem, sekundären und israelbezogenem Antisemitismus.

Baier: Mit klassischem Antisemitismus ist die Form gemeint, die sich in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts entwickelte, als der religiös begründete Judenhass zum pseudowissenschaftlich begründeten »modernen« Antisemitismus weiterentwickelt wurde. Im Kern dieser Ideologie stand die Vorstellung, dass die Juden eine eigene, minderwertige Rasse seien und es eine jüdische Weltverschwörung gebe. Als »sekundär« wird ein Post-Schoa-Antisemitismus bezeichnet, der sich nach 1945 zeigt. Darin spielen Formen der Schuldabwehr und Erinnerungsverweigerung eine Rolle bis hin zur Schoa-Relativierung oder gar Schoa-Leugnung. Der israelbezogene Antisemitismus ist heutzutage eine der virulentesten Erscheinungsformen. Darin dient der jüdische Staat als Projektionsfläche für antisemitisches Denken und Handeln.
(..)
Baier: In bestimmten Liedern, Musikvideos oder Social-Media-Statements von Gangsta-Rappern finden sich verschwörungsideologische Äußerungen und israelfeindliche Aussagen. Wobei man da vorsichtig argumentieren muss. Es gibt Abstufungen. Meistens findet sich in diesen Beiträgen ein Konglomerat an antisemitischen Ideologiefragmenten, wenn einzelne Rapper beispielsweise antiisraelische Positionen mit Verschwörungserzählungen verbinden. Mal sind das Andeutungen, mal ist das sehr explizit.
https://www.spiegel.de/kultur/musik/ant ... 71384450ab

=> So kann es auf keinen Fall weitergehen!
Das Problem ist, dass sich Judenfeindschaft nicht verbieten lässt, egal, ob sie sich in Worten, Schriften oder der Musik ausdrückt. Es hilft m.E. auch hier nur Aufklärung über Gespräche mit den betroffenen Jugendlichen.
Auch die Musikindustrie muss endlich hinhören, was sie da eigentlich vertreibt, muss verstehen, dass Profit nicht vor der Ablehnung von Juden- und Frauenhass rangiert. Ebenso muss Kritik von anderen Interpreten lauter werden,
es kann nicht sein, dass nur ein jüdischer Rapper wie Ben Salomo gegen diese Musik anschreibt und -rappt, während die nichtjüdischen sich heraushalten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Ergänzendes Interview mit dem Musiker und Rapper Ben Salomo zum Thema Gangsta-Rap:
Ja, das bestätigt, was ich in dieser Szene als jüdischer Rapper „Ben Salomo“ 20 Jahre lang beobachtet habe. Antisemitismus habe ich nicht nur in Textzeilen, sondern vor allem hinter den Kulissen erlebt. Ich war oft die Projektionsfläche für antisemitische Verschwörungslegenden oder Vorurteile. Das führte zu verbalen Entgleisungen und teilweise sogar zu tätlichen Angriffen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 25655.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Haben die Hüpfkinder auch ein Problem mit Antisemitismus?
Der offizielle Instagram-Account von Fridays for Future international teilt mehrere klar antiisraelische Beiträge unkommentiert. Darunter ein Post einer Organisation, die Israel von der Landkarte tilgen will – mit dem Aufruf, die antisemitische BDS-Bewegung zu unterstützen.

Es geht weiter. Nachdem Luisa Neubauer am Sonntag bei Anne Will dem CDU-Bundestagskandidaten Hans-Georg Maaßen unter anderem Antisemitismus vorwarf, zeigt die Fridays-For-Future-Bewegung immer klarer ihre problematische eigene Haltung in der Frage.

Nicht nur Greta selbst teilte den Beitrag einer antisemitischen BDS-Aktivistin (TE berichtete). Auch auf seinem offiziellen internationalen Instagram-Account äußert sich Fridays-For-Future zum gegenwärtigen Geschehen im Nahen Osten. Doch anstatt die Raketen der Hamas auf israelische zivile Ziele überhaupt zu erwähnen, teilt man vier Beiträge von Palästinenserorganisationen unkommentiert.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... yGVH9toNcc
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

jack000 hat geschrieben:(11 May 2021, 13:19)

Haben die Hüpfkinder auch ein Problem mit Antisemitismus?

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... yGVH9toNcc
Noch ein Thema, wovon die Mädels keine Ahnung haben.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(11 May 2021, 13:19)

Haben die Hüpfkinder auch ein Problem mit Antisemitismus?

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... yGVH9toNcc
Lustig, wo Tichy doch das Sprachrohr der Antisemiten beispielsweise aus der Querdenker Bewegung ist. :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2021, 13:26)

Lustig, wo Tichy doch das Sprachrohr der Antisemiten beispielsweise aus der Querdenker Bewegung ist. :p
Kannst du auch was zum Inhalt sagen oder nur ablenken wollen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2021, 13:26)

Lustig, wo Tichy doch das Sprachrohr der Antisemiten beispielsweise aus der Querdenker Bewegung ist. :p
Das ändert nichts an der Sache.

https://www-rnd-de.cdn.ampproject.org/v ... 5QBCU.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

Keoma hat geschrieben:(11 May 2021, 13:23)

Noch ein Thema, wovon die Mädels keine Ahnung haben.
Darauf sind die Blagen doch nicht selbst gekommen. Für mich ist das ein Zeichen, dass die "Friday for Future"-Bewegung bereits gekapert wurde und fremdgesteuert wird.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 May 2021, 13:58)

Darauf sind die Blagen doch nicht selbst gekommen. Für mich ist das ein Zeichen, dass die "Friday for Future"-Bewegung bereits gekapert wurde und fremdgesteuert wird.
Das ist doch bei denen nicht ungewöhnlich: nachplappern statt nachdenken
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 May 2021, 13:58)

Darauf sind die Blagen doch nicht selbst gekommen. Für mich ist das ein Zeichen, dass die "Friday for Future"-Bewegung bereits gekapert wurde und fremdgesteuert wird.
Muss nicht sein. Thunberg ist Schwedin, und Schweden steht meist in der ersten Reihe, wenn es darum geht, Israel mit Dreck zu bewerfen.

@Jack:
TE sollte man bei diesem Thema (und anderen) wirklich nicht verlinken, auch seriöse Medien berichten darüber.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Äpfelin fällt wohl auch bei Neubauers nicht weit vom Stamm...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 May 2021, 13:58)

Für mich ist das ein Zeichen, dass die "Friday for Future"-Bewegung bereits gekapert wurde und fremdgesteuert wird.
Natürlich, der linksextremistische SDS hat sich da nicht umsonst immer rangewanzt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Neubauers Griff ins Klo:
Angesichts des Falls der Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer hat der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung vor pauschalen Vorwürfen der Judenfeindlichkeit gewarnt. Die bei Fridays for Future engagierte Grüne hatte den früheren Verfassungsschutzpräsidenten und heutigen CDU-Rechtsausleger Hans-Georg Maaßen bezichtigt, Inhalte antisemitischer Blogs zu verbreiten - ohne allerdings einen Beleg dafür zu liefern oder Fragen danach zu beantworten.

Der Regierungsbeauftragte Felix Klein sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ): „Der Antisemitismus-Vorwurf ist ein scharfes Schwert und erfordert klare und eindeutige Belege. Wer diesen Vorwurf anführt, sollte sich seiner Verantwortung für die deutsche Geschichte bewusst sein.“ Und: „Hier eindeutig und präzise zu benennen, ist eine Verpflichtung, der wir als Bürger dieses Landes unmissverständlich nachkommen sollten.“
https://www.tagesspiegel.de/politik/reg ... 79576.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liberty »

Aussenminister Maas gibt Israel eine Mitschuld am Raketen-Terror der Hamas.

Die stellvertretende Bürgermeisterin von Jerusalem ist entsetzt. Maas ignoriere vollkommen die politische Realität. Seine Äusserungen seien "höchst unanständig."

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(11 May 2021, 20:56)

Neubauers Griff ins Klo:

https://www.tagesspiegel.de/politik/reg ... 79576.html
Ich habe die Sendung nicht verfolgt. Was hat die Moderatorin unternommen?
Gibt es einen veröffentlichten Faktencheck? Ergeben sich für Neubauer daraus Konsequenzen?
Oder ist diese Neubauer klimasakrosankt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Antisemitismus

Beitrag von Dark Angel »

JJazzGold hat geschrieben:(12 May 2021, 07:56)

Ich habe die Sendung nicht verfolgt. Was hat die Moderatorin unternommen?
Gibt es einen veröffentlichten Faktencheck? Ergeben sich für Neubauer daraus Konsequenzen?
Oder ist diese Neubauer klimasakrosankt?
Die Moderatorin hat offensichtlich nichts unternommen. Stattdessen hat Anne Will die linke Aktivistenseite "Union Watch" als Faktencheck benutzt und sich danach halbherzig entschuldigt.
Frau Neubauer darf sich als "KLimaaktivistin" offensichtlich alles erlauben.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Dark Angel hat geschrieben:(12 May 2021, 09:56)

Die Moderatorin hat offensichtlich nichts unternommen. Stattdessen hat Anne Will die linke Aktivistenseite "Union Watch" als Faktencheck benutzt und sich danach halbherzig entschuldigt.
Frau Neubauer darf sich als "KLimaaktivistin" offensichtlich alles erlauben.
Wie geht es dir? Ich hoffe, halbwegs gut nach so einer Nacht. :)

Nichts anderes hatte ich erwartet, von Frau Will schon gar nicht. Weshalb ich deren Talk Show meist nicht verfolge. Bei Klimaaktivisten wird der Heiligenschein geputzt und von daher nichts hinterfragt oder Beleg gefordert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Liberty hat geschrieben:(12 May 2021, 03:01)

Aussenminister Maas gibt Israel eine Mitschuld am Raketen-Terror der Hamas.
Widerlich. Aber das ist in der SPD ja auch nichts Neues.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73204
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(12 May 2021, 07:56)

Oder ist diese Neubauer klimasakrosankt?
Interessanterweise wird die Neubauer auch nicht von den Üblichen - anders als zB. die Burdarapperin oder die Buchhändlerin - wegen der Untaten ihrer Nazivorfahren angegriffen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Gesperrt