Diskussionen bezüglich der Moderation

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Dieter Winter »

Wieso gibt es hier und im 3er Forum den Frankreich/Islam fred?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Bleibtreu »

Dieter Winter hat geschrieben:(13 Feb 2020, 12:23)

Wieso gibt es hier und im 3er Forum den Frankreich/Islam fred?
Der Mod hat offensichtlich die Markierung fuer Verschiebung aktiviert, statt ihn nur zu verschieben.
Und jetzt steht der mit Themen fremdem Spam zugemuellte Strang wo er hingehoert - im 31er EU - das ist schon mal ein Fortschritt! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Dieter Winter »

Bleibtreu hat geschrieben:(13 Feb 2020, 13:20)

Der Mod hat offensichtlich die Markierung fuer Verschiebung aktiviert, statt ihn nur zu verschieben.
Und jetzt steht der mit Themen fremdem Spam zugemuellte Strang wo er hingehoert - im 31er EU - das ist schon mal ein Fortschritt! :)
Aha!

Habe mich nur gewundert, dass zwei mal das gleiche Thema debattiert wird.

Merci!
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
BenJohn

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von BenJohn »

Um welche unangebrachte Unterstellung handelt es sich denn?
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von aleph »

Wir entfernen unangebrachte äußerungen nicht, nur um sie hier wieder hereinzuposten ;)
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
BenJohn

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von BenJohn »

Okay. Ist nachvollziehbar.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von DarkLightbringer »

BenJohn hat geschrieben:(03 Mar 2020, 20:00)

Okay. Ist nachvollziehbar.
Nachvollziehbar ja, aber nicht belegbar. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Senexx

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Senexx »

Einen solchen Thread https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=69660 hinzubasteln, nenne ich eine moderatorische Glanzleistung.

Der Eingangsbeitrag verstößt gegen alle Regeln der Threaderöffnung. Der Thread gehört in die Ablage.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Brainiac »

Senexx hat geschrieben:(05 Mar 2020, 22:56)

Einen solchen Thread https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=69660 hinzubasteln, nenne ich eine moderatorische Glanzleistung.
In der Tat. :D Da war einfach der ursprüngliche Eröffnungsbeitrag versehentlich mit in die Ablage verschoben worden, sorry. Ist korrigiert.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von aleph »

Senexx hat geschrieben:(05 Mar 2020, 22:56)

Einen solchen Thread https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=20&t=69660 hinzubasteln, nenne ich eine moderatorische Glanzleistung.

Der Eingangsbeitrag verstößt gegen alle Regeln der Threaderöffnung. Der Thread gehört in die Ablage.
Du wolltest doch Deine Beiträge in die Ablage verfrachtet sehen. Der ganze Thread konnte nicht verschoben werden, weil dazu müsste ich die Einverständnis der anderen Schreiber in diesem Thread besitzen.

Das Thema des Threads ist auch so klar und daher entspricht er den Regeln.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von McKnee »

Warum werden im Antisemitismusstrang Beiträge über Urteile verschoben, während andere mit diesem Diskussionsgegenstand - nämlich der juristischen bzw strafrechtlichen Bedeutung des Antisemitismus oder wird da mit unterschiedlichem Maß gemessen - unmoderiert bleiben?

Wo ist der rote Faden, an dem ich als User mich orientieren kann?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Moses »

McKnee hat geschrieben:(23 Mar 2020, 21:04)

Warum werden im Antisemitismusstrang Beiträge über Urteile verschoben, während andere mit diesem Diskussionsgegenstand - nämlich der juristischen bzw strafrechtlichen Bedeutung des Antisemitismus oder wird da mit unterschiedlichem Maß gemessen - unmoderiert bleiben?

Wo ist der rote Faden, an dem ich als User mich orientieren kann?
Der von Dir angesprochene Beitrag befasste sich nur zum Teil mit der von mir moderierten Thematik, die tiefergreifende Diskussion darüber wurde verschoben.

Moses
Mod
PS: eine erneute Diskussion darüber wird ebenfalls moderiert.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von McKnee »

Moses hat geschrieben:(23 Mar 2020, 21:09)

Der von Dir angesprochene Beitrag befasste sich nur zum Teil mit der von mir moderierten Thematik, die tiefergreifende Diskussion darüber wurde verschoben.

Moses
Mod
PS: eine erneute Diskussion darüber wird ebenfalls moderiert.
Wenn ich also einen Teil zum Thema untermische, kann auch der Teil, der sonst moderiert würde, unmoderiert bleiben?

Noch dazu darf ich einen von dir bewußt unmoderierten Beitrag nicht kommentieren, weil selbst der unmoderierte Teil nicht Gegenstand des Themas sein darf?

Wie war das mit dem roten Faden?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Moses »

McKnee hat geschrieben:(23 Mar 2020, 21:13)

Wenn ich also einen Teil zum Thema untermische, kann auch der Teil, der sonst moderiert würde, unmoderiert bleiben?

Noch dazu darf ich einen von dir bewußt unmoderierten Beitrag nicht kommentieren, weil selbst der unmoderierte Teil nicht Gegenstand des Themas sein darf?

Wie war das mit dem roten Faden?
Die Aussage, dass ausschließlich die ausschweifende Diskussion zu diesem Thema moderiert wurde war eindeutig. Wenn Du nicht in der Lage bist das zu verstehen, ist das nicht mehr mein Problem.
Und nein, ich werde darüber keine Dauerdiskussion führen.

Moses
Mod.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von McKnee »

Moses hat geschrieben:(23 Mar 2020, 21:21)

Die Aussage, dass ausschließlich die ausschweifende Diskussion zu diesem Thema moderiert wurde war eindeutig. Wenn Du nicht in der Lage bist das zu verstehen, ist das nicht mehr mein Problem.
Und nein, ich werde darüber keine Dauerdiskussion führen.

Moses
Mod.
Moses, ich habe dir eine Frage gestellt. Wo fängt bei dir die Dauerdiskussion an?

Ich bat um einen roten Faden. Du wirst die Antwort offensichtlich schuldig bleiben. :D
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Moses »

McKnee hat geschrieben:(23 Mar 2020, 21:23)

Moses, ich habe dir eine Frage gestellt. Wo fängt bei dir die Dauerdiskussion an?

Ich bat um einen roten Faden. Du wirst die Antwort offensichtlich schuldig bleiben. :D
An Deiner Stelle würde ich die Provokationen genau jetzt einstellen. Das ist ein eindeutiger Moderatorenhinweis.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von oga »

Moses hat geschrieben:
Der Strang ist zur Abkühlung geschlossen
Moses, Du Spielverderber! :D
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von McKnee »

oga hat geschrieben:(22 May 2020, 20:31)

Moses, Du Spielverderber! :D
Ist die Mindermaßnahme. Wenn er dich richtig gern hat, droht er dir. :D

Nur auf Antworten musst du verzichten.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von oga »

McKnee hat geschrieben:(23 May 2020, 12:42)

Ist die Mindermaßnahme. Wenn er dich richtig gern hat, droht er dir. :D
Also, wenn er mich richtig gern haben würde, käme ich etwas ins Grübeln. :D
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Skeptiker

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Skeptiker »

McKnee hat geschrieben:(23 May 2020, 12:42)

Ist die Mindermaßnahme. Wenn er dich richtig gern hat, droht er dir. :D

Nur auf Antworten musst du verzichten.
Hattest du nun einen neuen Konflikt mit ihm, oder geht es tatsächlich immernoch um den alten? :|
Man kann ja nachtragend sein, aber ab wann würde man in der Kriminalistik eigentlich von einem pathologischen Verhalten reden?

Ich hab mal von Männerseminaren gehört, so mit gemeinsam im Wald und schreien und so. Vielleicht wäre das was für euch beide, als verbindendes Gruppenereignis meine ich. Soll ich mich mal umschauen?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von JJazzGold »

oga hat geschrieben:(23 May 2020, 13:14)

Also, wenn er mich richtig gern haben würde, käme ich etwas ins Grübeln. :D
Moses ist erste Stellvertreter des christlichen Gottes auf Erden und von dem Gott heißt es, wen er liebe, den strafe er. ;) Insofern erfüllt Moses nur seine Pflicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von McKnee »

Skeptiker hat geschrieben:(23 May 2020, 13:56)

Hattest du nun einen neuen Konflikt mit ihm, oder geht es tatsächlich immernoch um den alten? :|
Man kann ja nachtragend sein, aber ab wann würde man in der Kriminalistik eigentlich von einem pathologischen Verhalten reden?

Ich hab mal von Männerseminaren gehört, so mit gemeinsam im Wald und schreien und so. Vielleicht wäre das was für euch beide, als verbindendes Gruppenereignis meine ich. Soll ich mich mal umschauen?
Ne, eher in der Kriminologie. Ich würde allerdings mit diesen Unterstellungen und Anspielungen (vor allem auf meinen Beruf) vorsichtiger umgehen. Es zeugt nicht von Souveränität.

Gerne erkläre ich dir auch den Unterschied zwischen nachtragend sein und nicht vergessen

Was stört dich jetzt daran, dass ich Ruhe gebe und ab und zu auf wiederholt unangemessene Aktionen reagiere? Du tust gerade so, als wäre das Tagesgeschäft.

Dass man hier keine Konflikte lösen kann, habe ich erlebt. Ich verschwende mich also nicht am untauglichen Versuch.

Oder möchtest du jetzt einfach nur Öl ins Feuer gießen? :D
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Skeptiker

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Skeptiker »

McKnee hat geschrieben:(23 May 2020, 14:03)
...
Was stört dich jetzt daran, dass ich Ruhe gebe und ab und zu auf wiederholt unangemessene Aktionen reagiere? Du tust gerade so, als wäre das Tagesgeschäft.

Dass man hier keine Konflikte lösen kann, habe ich erlebt. Ich verschwende mich also nicht am untauglichen Versuch.

Oder möchtest du jetzt einfach nur Öl ins Feuer gießen? :D
Nö, ich wollte dir nur zurückspiegeln, dass das Thema durch ist, und das ständige neue Einwerfen eher schräg als belustigend wahrgenommen wird. Aber du kannst das gerne weitermachen, wenn es dir Spaß macht. :rolleyes:
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von McKnee »

Skeptiker hat geschrieben:(23 May 2020, 15:05)

Nö, ich wollte dir nur zurückspiegeln, dass das Thema durch ist, und das ständige neue Einwerfen eher schräg als belustigend wahrgenommen wird. Aber du kannst das gerne weitermachen, wenn es dir Spaß macht. :rolleyes:
Nimm es wahr, wie du möchtest.

Danke aber, dass du mir meine freie Entscheidung lässt. Dir war es ja ein Bedürfnis, es offen auszumachen. Was jetzt schräger ist, wo du vorher den PN-Austausch bevorzugt hast, lass ich jetzt mal im Raum stehen.

Zumal du nicht angesprochen warst, es aber trotzdem zu deinem Thema machst.

Lass uns also nicht über schräge Beiträge lamentieren. Ich wäre mit einem Satz durch gewesen. Jetzt sind es dank deiner Einmischung mehr geworden und DU hast dem Thema damit die kritisierte Bedeutung gegeben.

Können wir uns darauf einigen, dass es damit durch ist? Du hast ein letztes Wort, wenn du magst.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Realist2014 »

Warum sind im Strang "Kampf gegen Links" alle Beiträge gelöscht woren, die nach dem 15.April erstellt worden sind? :?:
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von aleph »

Realist2014 hat geschrieben:(25 Jun 2020, 10:46)

Warum sind im Strang "Kampf gegen Links" alle Beiträge gelöscht woren, die nach dem 15.April erstellt worden sind? :?:
Weil das System einen Fehler gemacht hat. Ich habe die Beiträge der letzten 14 tage zurückgeschoben, das sollte vorerst reichen
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Zunder »

Gibt es irgendeinen vernünftige Grund dafür, daß mein Beitrag zur Rede Gysis aus dem Strang "Kampf gegen Links" entfernt wurde?
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von aleph »

Zunder hat geschrieben:(13 Jul 2020, 00:35)

Gibt es irgendeinen vernünftige Grund dafür, daß mein Beitrag zur Rede Gysis aus dem Strang "Kampf gegen Links" entfernt wurde?
Keine ahnung, ob es der beitrag ist, den du meinst, aber den, den ich gefunden habe, befasst sich weniger als die hälfte mit links, sondern mehr mit israel und dem antisemitismus.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Zunder »

aleph hat geschrieben:(13 Jul 2020, 06:21)

Keine ahnung, ob es der beitrag ist, den du meinst, aber den, den ich gefunden habe, befasst sich weniger als die hälfte mit links, sondern mehr mit israel und dem antisemitismus.
Der Beitrag befaßt sich mit Gysi, dessen völlig korrekte Feststellung, daß die Juden weltweit für die Politik Israels in Sippenhaftung genommen werden, hier als Antisemitismus denunziert wird

Es gibt hier auch einen Beitrag des Users aleph, in dem ähnlich argumentiert wird, der aber vom Moderator aleph stehen gelassen wurde.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von imp »

Zunder hat geschrieben:(13 Jul 2020, 11:59)

Der Beitrag befaßt sich mit Gysi, dessen völlig korrekte Feststellung, daß die Juden weltweit für die Politik Israels in Sippenhaftung genommen werden, hier als Antisemitismus denunziert wird

Es gibt hier auch einen Beitrag des Users aleph, in dem ähnlich argumentiert wird, der aber vom Moderator aleph stehen gelassen wurde.
Ich erinnere mich an den Beitrag. Vielleicht lag es daran, dass die Diskussion insgesamt etwas verunglückt ist und hat gar nichts mit dir zu tun.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Zunder »

Es gibt also keinen vernünftigen Grund für die Entfernung meines Beitrags.
Dachte ich mir.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Moses »

Zunder hat geschrieben:(14 Jul 2020, 22:50)

Es gibt also keinen vernünftigen Grund für die Entfernung meines Beitrags.
Dachte ich mir.
Der Moderator hat Dir den Grund genannt: Spam.
Wenn Du damit nicht einverstanden bist ist das Deine Sichtweise und kann so akzeptiert werden, den Vorwurf es gebe keinen Grund, kann ich so nicht stehen lassen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Zunder »

Moses hat geschrieben:(15 Jul 2020, 07:28)

Der Moderator hat Dir den Grund genannt: Spam.
Wenn Du damit nicht einverstanden bist ist das Deine Sichtweise und kann so akzeptiert werden, den Vorwurf es gebe keinen Grund, kann ich so nicht stehen lassen.
Es ist kein Spam.
In meinem Beitrag geht es um dieselbe Gysi-Rede wie in dem Beitrag von aleph. Das ist genau die Rede, die den inkriminierten Satz enthält, der den angeblichen Antisemitismus von Gysi beweisen soll.

Ich weiß nicht, ob Gysi wirklich ein Antisemit ist, aber ich weiß ganz sicher, daß dieser besagte Satz den Vorwurf nicht belegt. Außerdem weiß ich, daß es in der linken Bundestagsfraktion ganz andere Kaliber in Sachen Antisemitismus gibt.

Wir sollten einfach die Frage klären, ob der Strangtitel "Kampf gegen links" als Aufruf zu verstehen ist oder vielleicht doch eher als Diskussions-Thema, das auch Kritik zuläßt.

Bislang dachte ich, hier soll diskutiert werden. Vielleicht habe ich mich ja getäuscht.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Moses »

Zunder hat geschrieben:(15 Jul 2020, 11:18)

Es ist kein Spam.
In meinem Beitrag geht es um dieselbe Gysi-Rede wie in dem Beitrag von aleph. Das ist genau die Rede, die den inkriminierten Satz enthält, der den angeblichen Antisemitismus von Gysi beweisen soll.

Ich weiß nicht, ob Gysi wirklich ein Antisemit ist, aber ich weiß ganz sicher, daß dieser besagte Satz den Vorwurf nicht belegt. Außerdem weiß ich, daß es in der linken Bundestagsfraktion ganz andere Kaliber in Sachen Antisemitismus gibt.

Wir sollten einfach die Frage klären, ob der Strangtitel "Kampf gegen links" als Aufruf zu verstehen ist oder vielleicht doch eher als Diskussions-Thema, das auch Kritik zuläßt.

Bislang dachte ich, hier soll diskutiert werden. Vielleicht habe ich mich ja getäuscht.
Das einzige worin Du Dich täuschst ist die Tatsache, dass der zuständige Moderator festlegt, was unter der Strangüberschrift als Spam gilt und nicht Du.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Ein Terraner »

Ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage, was an dem Posting für das ich verwarnt wurde eine Beleidigung sein soll.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von aleph »

Ein Terraner hat geschrieben:(09 Sep 2020, 09:15)

Ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage, was an dem Posting für das ich verwarnt wurde eine Beleidigung sein soll.
Die Unterstellung, jemand möge Faschismus ist eine ehrenrührige, herabsetzende Äußerung.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Ein Terraner »

aleph hat geschrieben:(09 Sep 2020, 10:13)

Die Unterstellung, jemand möge Faschismus ist eine ehrenrührige, herabsetzende Äußerung.
Also keine Beleidigung, danke.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73205
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73205
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Gelöscht, da sowieso sinnlos.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Senexx

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Senexx »

Ich sehe, im Antisemitismusstrang wurde meine Frage (und die sich daraus ergebende Diskussion) an Vongole nach ihrer Erklärung für das Phänomen des Antisemitismus gelöscht.

Aus welchem Grund?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(16 Oct 2020, 09:41)

Ich sehe, im Antisemitismusstrang wurde meine Frage (und die sich daraus ergebende Diskussion) an Vongole nach ihrer Erklärung für das Phänomen des Antisemitismus gelöscht.

Aus welchem Grund?
Der Grund war Provospam, dass Vongole nicht über das Stöckchen gesprungen ist machte die Provokation nicht besser.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Senexx »

Moses hat geschrieben:(16 Oct 2020, 10:42)

Der Grund war Provospam, dass Vongole nicht über das Stöckchen gesprungen ist machte die Provokation nicht besser.

Moses
Mod
Das war kein Provospam.

Ich hätte mich für ihre Erklärung interessiert.

Aber vielleicht hat sie ja keine.
Senexx

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Senexx »

Und ich sehe, meine Festellung, dass sie einen Zirkelschluss unterliegt von vorhin, wurde auch gelöscht.

Ich frage besser nicht, warum.

Das Signal ist angekommen.

Ich soll mich aus dem Thread verpissen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(16 Oct 2020, 10:45)

Das war kein Provospam.

Ich hätte mich für ihre Erklärung interessiert.

Aber vielleicht hat sie ja keine.
Deine Sichtweise hattest Du dargelegt und diese ist auch in die Bewertung eingeflossen. Ich erkennen keinen Grund, meine Bewertung zu ändern.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Senexx »

Moses hat geschrieben:(16 Oct 2020, 10:49)

Deine Sichtweise hattest Du dargelegt und diese ist auch in die Bewertung eingeflossen. Ich erkennen keinen Grund, meine Bewertung zu ändern.

Moses
Mod
Ist ja nicht das erste Mal, dass Sie meine Beiträge zum Thema Antisemitismus einfach so löschen.

Ich beschäftige mich mit dem Thema aus Sicht meine Profession. Schon seit Jahrzehnten.

Der Strang, so wie er jetzt ist, ist zu einem reinen Klagestrang geworden. Sinnvolle Diskussion findet nicht statt.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von conscience »

Senexx hat geschrieben:(16 Oct 2020, 10:53)

Ist ja nicht das erste Mal, dass Sie meine Beiträge zum Thema Antisemitismus einfach so löschen.

Ich beschäftige mich mit dem Thema aus Sicht meine Profession. Schon seit Jahrzehnten.

Der Strang, so wie er jetzt ist, ist zu einem reinen Klagestrang geworden. Sinnvolle Diskussion findet nicht statt.

Das wäre eine exzellente Argumentation, um aus diesem Strang mit der sensiblen Thematik Antisemitismus auszusteigen ;)
Sören74

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(16 Oct 2020, 10:53)

Ich beschäftige mich mit dem Thema aus Sicht meine Profession. Schon seit Jahrzehnten.

Der Strang, so wie er jetzt ist, ist zu einem reinen Klagestrang geworden. Sinnvolle Diskussion findet nicht statt.
Dann musst Du Dich ja auch nicht weiter dran beteiligen. :)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von naddy »

Senexx hat geschrieben:(16 Oct 2020, 10:53)

Ist ja nicht das erste Mal, dass Sie meine Beiträge zum Thema Antisemitismus einfach so löschen.

Ich beschäftige mich mit dem Thema aus Sicht meine Profession. Schon seit Jahrzehnten.

Der Strang, so wie er jetzt ist, ist zu einem reinen Klagestrang geworden. Sinnvolle Diskussion findet nicht statt.
Kleiner Vorschlag zur Güte:

Eine "sinnvolle Diskussion" würde sicherlich dadurch befördert, wenn die eigenen Beiträge sich nicht in schlagwortartigen Bewertungen und Belehrungen vom hohen Roß herab erschöpfen, sondern Argumente liefern würden. Insbesondere erwarte ich das, wenn ein Teilnehmer für sich "Professionalität" reklamiert.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von conscience »

Es ist schon sehr seltsam, dass man hier nicht mehr auf den Kontext der antisemitischen Politik zum Ende der Stalin-Zeit eingehen kann — "Ärzteverschwörung" mal so als Stichwort. Damit wird man den jüdischen Opfern des Antifaschistischen Komitees unter Stalin sicherlich nicht gerecht.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von conscience »

Wie kann die Formulierung eines Strang-Themas wie „Strang zum totalen Krieg gegen den Islam(ismus)“ (Wollen sie den "totalen Krieg"? Kann man ihn verhindern?) so stehen bleiben ?
Antworten