Diskussionen bezüglich der Moderation

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Zunder »

Es gibt also keinen vernünftigen Grund für die Entfernung meines Beitrags.
Dachte ich mir.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Moses »

Zunder hat geschrieben:(14 Jul 2020, 22:50)

Es gibt also keinen vernünftigen Grund für die Entfernung meines Beitrags.
Dachte ich mir.
Der Moderator hat Dir den Grund genannt: Spam.
Wenn Du damit nicht einverstanden bist ist das Deine Sichtweise und kann so akzeptiert werden, den Vorwurf es gebe keinen Grund, kann ich so nicht stehen lassen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Zunder »

Moses hat geschrieben:(15 Jul 2020, 07:28)

Der Moderator hat Dir den Grund genannt: Spam.
Wenn Du damit nicht einverstanden bist ist das Deine Sichtweise und kann so akzeptiert werden, den Vorwurf es gebe keinen Grund, kann ich so nicht stehen lassen.
Es ist kein Spam.
In meinem Beitrag geht es um dieselbe Gysi-Rede wie in dem Beitrag von aleph. Das ist genau die Rede, die den inkriminierten Satz enthält, der den angeblichen Antisemitismus von Gysi beweisen soll.

Ich weiß nicht, ob Gysi wirklich ein Antisemit ist, aber ich weiß ganz sicher, daß dieser besagte Satz den Vorwurf nicht belegt. Außerdem weiß ich, daß es in der linken Bundestagsfraktion ganz andere Kaliber in Sachen Antisemitismus gibt.

Wir sollten einfach die Frage klären, ob der Strangtitel "Kampf gegen links" als Aufruf zu verstehen ist oder vielleicht doch eher als Diskussions-Thema, das auch Kritik zuläßt.

Bislang dachte ich, hier soll diskutiert werden. Vielleicht habe ich mich ja getäuscht.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Moses »

Zunder hat geschrieben:(15 Jul 2020, 11:18)

Es ist kein Spam.
In meinem Beitrag geht es um dieselbe Gysi-Rede wie in dem Beitrag von aleph. Das ist genau die Rede, die den inkriminierten Satz enthält, der den angeblichen Antisemitismus von Gysi beweisen soll.

Ich weiß nicht, ob Gysi wirklich ein Antisemit ist, aber ich weiß ganz sicher, daß dieser besagte Satz den Vorwurf nicht belegt. Außerdem weiß ich, daß es in der linken Bundestagsfraktion ganz andere Kaliber in Sachen Antisemitismus gibt.

Wir sollten einfach die Frage klären, ob der Strangtitel "Kampf gegen links" als Aufruf zu verstehen ist oder vielleicht doch eher als Diskussions-Thema, das auch Kritik zuläßt.

Bislang dachte ich, hier soll diskutiert werden. Vielleicht habe ich mich ja getäuscht.
Das einzige worin Du Dich täuschst ist die Tatsache, dass der zuständige Moderator festlegt, was unter der Strangüberschrift als Spam gilt und nicht Du.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Ein Terraner »

Ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage, was an dem Posting für das ich verwarnt wurde eine Beleidigung sein soll.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von aleph »

Ein Terraner hat geschrieben:(09 Sep 2020, 09:15)

Ich hätte gerne eine Antwort auf meine Frage, was an dem Posting für das ich verwarnt wurde eine Beleidigung sein soll.
Die Unterstellung, jemand möge Faschismus ist eine ehrenrührige, herabsetzende Äußerung.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Ein Terraner »

aleph hat geschrieben:(09 Sep 2020, 10:13)

Die Unterstellung, jemand möge Faschismus ist eine ehrenrührige, herabsetzende Äußerung.
Also keine Beleidigung, danke.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73198
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Tom Bombadil »

Gelöscht, da sowieso sinnlos.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Senexx

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Senexx »

Ich sehe, im Antisemitismusstrang wurde meine Frage (und die sich daraus ergebende Diskussion) an Vongole nach ihrer Erklärung für das Phänomen des Antisemitismus gelöscht.

Aus welchem Grund?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(16 Oct 2020, 09:41)

Ich sehe, im Antisemitismusstrang wurde meine Frage (und die sich daraus ergebende Diskussion) an Vongole nach ihrer Erklärung für das Phänomen des Antisemitismus gelöscht.

Aus welchem Grund?
Der Grund war Provospam, dass Vongole nicht über das Stöckchen gesprungen ist machte die Provokation nicht besser.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Senexx »

Moses hat geschrieben:(16 Oct 2020, 10:42)

Der Grund war Provospam, dass Vongole nicht über das Stöckchen gesprungen ist machte die Provokation nicht besser.

Moses
Mod
Das war kein Provospam.

Ich hätte mich für ihre Erklärung interessiert.

Aber vielleicht hat sie ja keine.
Senexx

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Senexx »

Und ich sehe, meine Festellung, dass sie einen Zirkelschluss unterliegt von vorhin, wurde auch gelöscht.

Ich frage besser nicht, warum.

Das Signal ist angekommen.

Ich soll mich aus dem Thread verpissen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Moses »

Senexx hat geschrieben:(16 Oct 2020, 10:45)

Das war kein Provospam.

Ich hätte mich für ihre Erklärung interessiert.

Aber vielleicht hat sie ja keine.
Deine Sichtweise hattest Du dargelegt und diese ist auch in die Bewertung eingeflossen. Ich erkennen keinen Grund, meine Bewertung zu ändern.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Senexx

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Senexx »

Moses hat geschrieben:(16 Oct 2020, 10:49)

Deine Sichtweise hattest Du dargelegt und diese ist auch in die Bewertung eingeflossen. Ich erkennen keinen Grund, meine Bewertung zu ändern.

Moses
Mod
Ist ja nicht das erste Mal, dass Sie meine Beiträge zum Thema Antisemitismus einfach so löschen.

Ich beschäftige mich mit dem Thema aus Sicht meine Profession. Schon seit Jahrzehnten.

Der Strang, so wie er jetzt ist, ist zu einem reinen Klagestrang geworden. Sinnvolle Diskussion findet nicht statt.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von conscience »

Senexx hat geschrieben:(16 Oct 2020, 10:53)

Ist ja nicht das erste Mal, dass Sie meine Beiträge zum Thema Antisemitismus einfach so löschen.

Ich beschäftige mich mit dem Thema aus Sicht meine Profession. Schon seit Jahrzehnten.

Der Strang, so wie er jetzt ist, ist zu einem reinen Klagestrang geworden. Sinnvolle Diskussion findet nicht statt.

Das wäre eine exzellente Argumentation, um aus diesem Strang mit der sensiblen Thematik Antisemitismus auszusteigen ;)
Sören74

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(16 Oct 2020, 10:53)

Ich beschäftige mich mit dem Thema aus Sicht meine Profession. Schon seit Jahrzehnten.

Der Strang, so wie er jetzt ist, ist zu einem reinen Klagestrang geworden. Sinnvolle Diskussion findet nicht statt.
Dann musst Du Dich ja auch nicht weiter dran beteiligen. :)
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von naddy »

Senexx hat geschrieben:(16 Oct 2020, 10:53)

Ist ja nicht das erste Mal, dass Sie meine Beiträge zum Thema Antisemitismus einfach so löschen.

Ich beschäftige mich mit dem Thema aus Sicht meine Profession. Schon seit Jahrzehnten.

Der Strang, so wie er jetzt ist, ist zu einem reinen Klagestrang geworden. Sinnvolle Diskussion findet nicht statt.
Kleiner Vorschlag zur Güte:

Eine "sinnvolle Diskussion" würde sicherlich dadurch befördert, wenn die eigenen Beiträge sich nicht in schlagwortartigen Bewertungen und Belehrungen vom hohen Roß herab erschöpfen, sondern Argumente liefern würden. Insbesondere erwarte ich das, wenn ein Teilnehmer für sich "Professionalität" reklamiert.
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von conscience »

Es ist schon sehr seltsam, dass man hier nicht mehr auf den Kontext der antisemitischen Politik zum Ende der Stalin-Zeit eingehen kann — "Ärzteverschwörung" mal so als Stichwort. Damit wird man den jüdischen Opfern des Antifaschistischen Komitees unter Stalin sicherlich nicht gerecht.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von conscience »

Wie kann die Formulierung eines Strang-Themas wie „Strang zum totalen Krieg gegen den Islam(ismus)“ (Wollen sie den "totalen Krieg"? Kann man ihn verhindern?) so stehen bleiben ?
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Brainiac »

conscience hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:26)

Wie kann die Formulierung eines Strang-Themas wie „Strang zum totalen Krieg gegen den Islam(ismus)“ (Wollen sie den "totalen Krieg"? Kann man ihn verhindern?) so stehen bleiben ?
Vielleicht, weil es sich um ein 1:1-Zitat aus der Welt sowie des dort zitierten Schriftstellers Boualem Sansal handelt?
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von conscience »

Brainiac hat geschrieben:(03 Nov 2020, 11:33)

Vielleicht, weil es sich um ein 1:1-Zitat aus der Welt sowie des dort zitierten Schriftstellers Boualem Sansal handelt?
Wirklich ?

Hier die Überschrift des Artikels in der Welt.
Vorzeichen dessen, was manche „totalen Krieg“ nennen.
Und hier der komplette Absatz mit der einzigen Verwendung im Text des Artikels.
Womöglich zeigen sich in Frankreich deshalb gerade die Vorzeichen dessen, was der algerische Schriftsteller Boualem Sansal einen „totalen Krieg“ nennt. Er werde geführt von einer Art Staat „ohne Land, ohne Grenzen, ohne Hauptstadt, ohne Bürger, aber mit gläubigen Anhängern“, sagt Sansal. Es ist ein Krieg, der sich gegen Christen, Juden und Atheisten richtet, aber auch gegen jeden Muslim, der die Scharia nicht für das höchste Gesetz hält.
https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... ennen.html


Das klingt schon wieder ganz anders.

Aber das „Sie“ im Thread Titel belegt, dass es hier um die pauschale Diffamierung einer ganzen Religion geht und das ist kurz gesagt Hetze.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

conscience hat geschrieben:(03 Nov 2020, 12:25)

Wirklich ?

Hier die Überschrift des Artikels in der Welt.


Und hier der komplette Absatz mit der einzigen Verwendung im Text des Artikels.


https://www.welt.de/politik/ausland/plu ... ennen.html


Das klingt schon wieder ganz anders.

Aber das „Sie“ im Thread Titel belegt, dass es hier um die pauschale Diffamierung einer ganzen Religion geht und das ist kurz gesagt Hetze.
sehe ich auch so, zumal aus dem von dir zitierten Auschnitt klar wird, dass sich Sansal bei der Aussage auf den IS bezieht, während der Threadersteller das mal schnell auf die "islamische Gesellschaft" ummünzt:
Damit ist Europa zum Kriegsschauplatz dessen geworden, was Boualem Sansal einen "totalen Krieg" nennt - offensichtlich der islamischen Gesellschaft, gegen andere Religionen und westliche Lebensweisen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Brainiac »

Erstens ist der Strangtitel in Frageform formuliert, übernimmt die These also nicht. Zweitens vertritt Sansal, wenn man nachliest, sehr wohl die These einer erstrebten muslimischen Glaubensdiktatur und bezieht sich damit keineswegs nur auf so etwas wie den IS. https://www.welt.de/kultur/literarische ... engen.html Immerhin sagt er auch: "Sie täuschen sich im Westen, wenn Sie glauben, die Muslime seien alle Islamisten. Sie haben mehr Angst vorm Islamismus als die Menschen im Westen."

Die Übertragung dieses Anspruchs auf die "islamische Gesellschaft" kann man sicherlich in Frage stellen und man muss natürlich auch mit der gesamten These nicht konform gehen. Es geht aber um den Strangtitel und es ist muss zulässig sein, getätigte Aussagen in dieser Form provokativ aufzugreifen. Ich habe wahrlich bereits hinreichend Hetze gegen den Islam aus diesem Forum entsorgt, das hier liegt noch im grünen Bereich.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von conscience »

Brainiac hat geschrieben:(03 Nov 2020, 13:36)
Erstens ist der Strangtitel in Frageform formuliert, übernimmt die These also nicht.[…]
"In Frageform formuliert" — das ist im Angesicht der Sportpalast-Rede "Wollt ihr den totalen Krieg ?" hochnotpeinlich!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Keoma »

conscience hat geschrieben:(03 Nov 2020, 14:45)

"In Frageform formuliert" — das ist im Angesicht der Sportpalast-Rede "Wollt ihr den totalen Krieg ?" hochnotpeinlich!
Na endlich, hat mir fast schon zu lange gedauert.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Toblerone
Beiträge: 356
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 11:45

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Toblerone »

conscience hat geschrieben:(03 Nov 2020, 14:45)

"In Frageform formuliert" — das ist im Angesicht der Sportpalast-Rede "Wollt ihr den totalen Krieg ?" hochnotpeinlich!
Das ist ja der Sinn solcher Formulierungen. Traurig das sowas in diesem Land schon wieder toleriert wird.
Geschichte wiederholt sich halt doch immer wieder.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Keoma »

Toblerone hat geschrieben:(03 Nov 2020, 14:57)

Das ist ja der Sinn solcher Formulierungen. Traurig das sowas in diesem Land schon wieder toleriert wird.
Geschichte wiederholt sich halt doch immer wieder.
Und morgen wird in Polen einmarschiert.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Toblerone
Beiträge: 356
Registriert: Mo 2. Nov 2020, 11:45

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Toblerone »

Keoma hat geschrieben:(03 Nov 2020, 14:58)

Und morgen wird in Polen einmarschiert.
Ich vermute eher, man plant mit den Rechten Polens gemeinsame Sache gegen sämtliche Ethnien dieser Welt.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Keoma »

Toblerone hat geschrieben:(03 Nov 2020, 15:01)

Ich vermute eher, man plant mit den Rechten Polens gemeinsame Sache gegen sämtliche Ethnien dieser Welt.
Genau, alle Ethnien weg.
Braucht eh keiner.

Und sonst alles gut?

Vielleicht bin ich derzeit ein wenig empfindlich, nachdem nebenan die österreichischen CSI eine Wohnung zerlegt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Brainiac »

conscience hat geschrieben:(03 Nov 2020, 14:45)

"In Frageform formuliert" — das ist im Angesicht der Sportpalast-Rede "Wollt ihr den totalen Krieg ?" hochnotpeinlich!
Ich lese aus der Formulierung im Titel und auch aus dem Eröffnungsbeitrag keine rhetorische Frage. Und hochnotpeinlich ist eher, unliebsamen Foristen daraus eine Nazi- oder sonstwie kriegerische Gesinnung anzudichten.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von conscience »

Brainiac hat geschrieben:(03 Nov 2020, 17:02)

Ich lese aus der Formulierung im Titel und auch aus dem Eröffnungsbeitrag keine rhetorische Frage. Und hochnotpeinlich ist eher, unliebsamen Foristen daraus eine Nazi- oder sonstwie kriegerische Gesinnung anzudichten.
Du musst meiner Meinung ja nicht folgen :D
Stoner

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Stoner »

Gibt es eigentlich jemanden, der in diesem Forum derzeit moderiert?
Occham

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Occham »

Werter Herr Moses... ein jedes Land sollte sich zu seiner Geschichte bekennen, das würde viel bewirken, aber wie ich ihnen bereits per PN mitgeteilt habe, besitzen Sie so viel Weitsicht nicht... danke für die Verwarnung, die sie ohne Vorwarnung ausgesprochen haben.

mehr gibt es da nicht zu sagen

Occham
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Selina »

So so, da hab ich also wieder mal eine Verwarnung "wegen fortgesetzter Strangschredderei" gekriegt. Toll. Schaut man sich den bewussten Strang "Kampf gegen Links" aber mal genau an, wird man gut sehen, dass andere User ebenfalls ab und zu mal vom Thema abweichen und auch mal eine Nebendiskussion aufmachen. Das finde ich auch völlig in Ordnung so. Aber sanktioniert wird nur eine: Selina. Es ist doch auch völlig normal, dass man reagiert, wenn man etwas gefragt wird bzw. jemand sehr grob und unsachlich wird. Für solch eine Reaktion dann sanktioniert zu werden, ist nicht einzusehen. Falls das hier nicht die richtige Stelle für diese Diskussion sein sollte, sagt mir bitte, wo die dann wäre. PN ist damit nicht gemeint (auch wenn ich dort natürlich ebenfalls angefragt hab, was das soll). Mir gehts darum, dass auch andere ihre Meinung dazu sagen können. Denn das sollte man schon nicht einfach so auf sich beruhen lassen. Sonst könnte ja der Eindruck entstehen, dass man mich generell auf dem Kieker hat.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14088
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von aleph »

Selina hat geschrieben:(15 Feb 2021, 11:11)

So so, da hab ich also wieder mal eine Verwarnung "wegen fortgesetzter Strangschredderei" gekriegt. Toll. Schaut man sich den bewussten Strang "Kampf gegen Links" aber mal genau an, wird man gut sehen, dass andere User ebenfalls ab und zu mal vom Thema abweichen und auch mal eine Nebendiskussion aufmachen. Das finde ich auch völlig in Ordnung so. Aber sanktioniert wird nur eine: Selina. Es ist doch auch völlig normal, dass man reagiert, wenn man etwas gefragt wird bzw. jemand sehr grob und unsachlich wird. Für solch eine Reaktion dann sanktioniert zu werden, ist nicht einzusehen. Falls das hier nicht die richtige Stelle für diese Diskussion sein sollte, sagt mir bitte, wo die dann wäre. Denn das sollte man schon nicht so auf sich beruhen lassen. Sonst könnte der Eindruck entstehen, dass man mich generell auf dem Kieker hat. Was auch immer ich sage.
Nein, es hat Dich niemand auf einer Abschussliste. Wenn Du genauer hinschaust, jede Menge Verwarnungen und Sperren gab es, viele wurden noch nicht veröffentlicht. Wir möchten von Dir nur Eines, dass Du in dem Strang "Kampf gegen Links" nicht mehr mit AFD und dergleichen anfängst. In dem Strang gibt es natürlich Nebendiskussionen zu den verschiedenen Aspekten linker Politik. Dazu gehört beispielsweise auch die Gesundheitspolitik. Die von Dir benannte Userin hat keinen Regelverstoß begangen. Wenn Du Regelverstöße siehst, kannst Du die gerne melden. Du solltest aber Geduld haben. Bei Dir habe ich auch monatelang Meldungen Deiner Beiträge geschlossen, bis ich letztes Jahr begonnen habe, Dir verständlich zu machen, dass Deine Strangschredderei hier nicht länger geduldet werden kann.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Selina »

aleph hat geschrieben:(15 Feb 2021, 11:21)

Nein, es hat Dich niemand auf einer Abschussliste. Wenn Du genauer hinschaust, jede Menge Verwarnungen und Sperren gab es, viele wurden noch nicht veröffentlicht. Wir möchten von Dir nur Eines, dass Du in dem Strang "Kampf gegen Links" nicht mehr mit AFD und dergleichen anfängst. In dem Strang gibt es natürlich Nebendiskussionen zu den verschiedenen Aspekten linker Politik. Dazu gehört beispielsweise auch die Gesundheitspolitik. Die von Dir benannte Userin hat keinen Regelverstoß begangen. Wenn Du Regelverstöße siehst, kannst Du die gerne melden. Du solltest aber Geduld haben. Bei Dir habe ich auch monatelang Meldungen Deiner Beiträge geschlossen, bis ich letztes Jahr begonnen habe, Dir verständlich zu machen, dass Deine Strangschredderei hier nicht länger geduldet werden kann.
"Strangschredderei" ist ein sehr abfälliges Wort. Mit keinem einzigen meiner Kommentare "schreddere" ich irgendwas. Ich denke nach, bevor ich etwas schreibe und versuche die Diskussion aus meinem Blickwinkel zu bereichern. Und das Allerletzte wäre für mich, etwa die Absicht zu hegen, irgendwelche Stränge zu schreddern. Auf solch einen kindischen, dummen Gedanken käme ich gar nicht erst. Alles, was ich schreibe, gehört zum jeweiligen Thema und schließt sich genau an das an, was zuvor gesagt worden ist. Und es tut mir leid, der "Kampf gegen Links" wird nun mal von vielen Kräften geführt, auch von neurechten. Die einfach nicht benennen zu dürfen in so einer Diskussion, ist praktisch unmöglich. Welcher Kampf soll das dann sein? Wer führt ihn? Warum führt er ihn? All das gehört durchaus in solch eine Diskussion mit hinein.

Und bitte schau dir den Strang mal etwas näher an. Wie dort im Moment gerade diskutiert wird, so geht das auch alles sehr weit vom Thema weg. Dafür gibts aber keine Sanktionen. Das bezeichnet auch keiner von euch als "Strangschredderei". Bitte immer mit gleichem Maß messen. Danke.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Senexx

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Senexx »

Es wird immer doller.

Weil ich unsere, mir persönlich seit ihren Jugendtagen und ihrer Jusozeit bekannte, Justizministerin als "Linksextremistin" bezeichnet habe, wurde ich verwarnt.

Es wird immer doller.

Jetzt darf man noch nicht mal mehr einen Politiker angreifen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von McKnee »

Senexx hat geschrieben:(22 Feb 2021, 19:39)

Jetzt darf man noch nicht mal mehr einen Politiker angreifen.
Doch, musst du nur vorher beantragen. Erlaubnis wird aber nur erteilt, wenn die Entscheidungsträger konform sind. Wenn du dich auf Meinungsfreiheit berufen willst, sieht es schlecht aus.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Senexx

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Senexx »

Sieht so aus. Ich habe jetzt die Konsequenz gezogen.
Senexx hat geschrieben:(22 Feb 2021, 20:08)

Ich folge Eulenwölfchen nach.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von DarkLightbringer »

Senexx hat geschrieben:(22 Feb 2021, 20:10)

Sieht so aus. Ich habe jetzt die Konsequenz gezogen.
Ein Sieg der Justizministerin, obwohl sie von dem Vorgang wohl gar keine Kenntnis genommen haben wird - also weder von der Kritik, noch von der Rücktrittsankündigung eines Bürgers.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
PeterK
Beiträge: 13968
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von PeterK »

Wie lautete noch mal der abschließende Satz des Paulchen Panther? ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Billie Holiday »

PeterK hat geschrieben:(23 Feb 2021, 06:25)

Wie lautete noch mal der abschließende Satz des Paulchen Panther? ;)
Gibt etliche Wiedergänger.
Wo bleibt eigentlich deine Freundin? Ein 5. oder 6. DA wird doch wohl drin sein. ;)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Dark Angel »

Falls es noch nicht augefallen sein sollte, die Diskussion um die präcolumbische Besiedlung/Eroberung Nordamerikas kann im Geschichtsforum weiter geführt werden, dort ist sie nicht off topic.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liberty »

Wo ist mein Beitrag über die antisemitische Hetze von Gretel und das Entsetzen der jüdischen Gemeinden über Luisa Neubauer, die erfundene Antisemitismus-Vorwürfe als Wahlkampfmittel nutzt?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Antisemitismus

Beitrag von Moses »

Liberty hat geschrieben:(11 May 2021, 22:35)

Wo ist mein Beitrag über die antisemitische Hetze von Gretel und das Entsetzen der jüdischen Gemeinden über Luisa Neubauer, die erfundene Antisemitismus-Vorwürfe als Wahlkampfmittel nutzt?
Der Beitrag wurde wegen diffamierender Namens-Verhunzung in die Ablage verschoben.
Wenn Du es schaffst, deinen Beitrag ohne diese Pöbelei und Verhunzung zu schreiben, dann stell ihn wieder ein.

Moses
Mod
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
franzmannzini

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(09 Jun 2021, 18:29)

Verschobene Beiträge dürfen nicht wieder eingestellt werden!

Vongole in Vertretung des zuständigen Mods Moses.
Warum wurde mein Beitrag verschoben ?
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Michael Alexander »

Wozu dient denn der Strang "Antisemitismus" eigentlich, wenn wesentliche Inhalte nicht diskutiert werden dürfen? Bitte seit doch dann so ehrlich und schliesst diesen Strang. Aufklärung über antisemitische Straftaten scheint hier nicht erwünscht, sondern nur Allgemeinplätze und Schönsprecherei.

Der Gipfel ist, dass mir anti-muslimische Vorurteile vorgeworfen werden, ohne dass ich den Islam oder Muslime überhaupt erwähnt habe. Allein dadurch, dass ich darauf hingewiesen habe, dass die näheren Hintergründe der Tat von Polizei und Medien nicht thematisiert werden, hat für diesen Vorwurf ausgereicht und zur Zensur von Teilen meines Beitrages beigetragen.

Diese Mechanismen zeigen sehr gut, warum der Kampf gegen den Antisemitismus in Deutschland nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Teeernte »

Michael Alexander hat geschrieben:(23 Aug 2021, 08:38)

Wozu dient denn der Strang "Antisemitismus" eigentlich, wenn wesentliche Inhalte nicht diskutiert werden dürfen? Bitte seit doch dann so ehrlich und schliesst diesen Strang. Aufklärung über antisemitische Straftaten scheint hier nicht erwünscht, sondern nur Allgemeinplätze und Schönsprecherei.

Der Gipfel ist, dass mir anti-muslimische Vorurteile vorgeworfen werden, ohne dass ich den Islam oder Muslime überhaupt erwähnt habe. Allein dadurch, dass ich darauf hingewiesen habe, dass die näheren Hintergründe der Tat von Polizei und Medien nicht thematisiert werden, hat für diesen Vorwurf ausgereicht und zur Zensur von Teilen meines Beitrages beigetragen.

Diese Mechanismen zeigen sehr gut, warum der Kampf gegen den Antisemitismus in Deutschland nicht funktioniert.
"NEU ??? "

Warum fragst Du nicht "NETT" den Mod, der 3 min Zeit hatte - den Beitrag zu werten - meist wegen einer Wortgruppe abgelegt hat.

Mit dem Tip kannst Du dann umformulieren. Manchmal ists nur ein Ausrufezeichen wo ein Punkt oder Fragezeichen hin kommt.

...aber mit Unterstellungen an Mods kommst Du HIER NICHT WEIT !!

Verschwörungstheorie HIER ? :D :D :D ...kannste abschminken. Vorwurf der politischen Zensur ....danach dann mit Gericht drohen ?

Dann hast Du noch 3 Minuten.....die der Mod braucht. Also - versuchs mit PN. Ich hab damit GUTE Erfahrung !!
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sören74

Re: Diskussionen bezüglich der Moderation

Beitrag von Sören74 »

Aus welchem Grund wurden eine Vielzahl an Beiträgen im "Antisemitismus"-Strang in die Ablage verschoben?
Antworten