Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Moderator: Moderatoren Forum 7

Angenommen, ihr könntet selbst bestimmen, wann ihr geimpft werdet. Wann wäre das?

Umfrage endete am Di 16. Feb 2021, 14:24

1.Quartal 2021
29
48%
2.Quartal 2021
8
13%
3.Quartal 2021
2
3%
4.Quartal 2021
3
5%
Im Jahr 2022
2
3%
Im Jahr 2023 oder später
6
10%
Ich werde mich nicht impfen lassen.
6
10%
Ich weiß nicht.
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Laertes »

Heute beim Hausarzt Erstimpfung mit Astra Zeneca bekommen. Meine Frau auch. Große Erleichterung und Optimismus, dass ich keine große Impfreaktion zeigen werde.

PS: Wohnhaft in Baden Württemberg
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Liegestuhl »

H2O hat geschrieben:(19 May 2021, 17:11)

@ Liegestuhl:

Haben Sie sich denn eine Abfuhr geholt, als Sie nach einem sehr begründeten vorgezogenen Termin zur Minderung Ihres Risikos gefragt hatten? Ich würde von ansonsten Fremden nicht erwarten, daß die sich meinen Kopf zerbrechen! Mehr als: "Nein, geht nicht!" kann da doch nicht passieren. Und jetzt ist der Hausarzt doch eine ganz normale Anlaufstation geworden. Da würde ich auf mehr sehr persönliche Bewertung Ihres Falls bauen.
Ich wurde noch nicht einmal von den Behörden informiert, dass ich in Quarantäne bin. Die haben nicht mit mir geredet. Meine Frau hat mich als Kontaktperson angegeben und seitdem ging die gesamte Kommunikation über meine Frau. Selbst als es um die Aufhebung der Quarantäne ging, haben die meine Frau angerufen und mich weitergeben lassen.

"Fun-Fact:" Als meine Frau bereits vier Tage im Krankenhaus lag, klingelte es an der Tür und dort standen zwei Gestalten vom Gesundheitsamt (Ordnungsamt?) und wollten eine Quarantänekontrolle durchführen. Sie fragten dann allen ernstes, wo meine Frau denn wäre.

Ich nehme nun das Gute mit und das ist die Gewissheit, dass dieser Staat für ausgefeilte Verschwörungstheorien zu unfähig ist. Das ist auch beruhigend.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Schnitter »

So, die Zweitimpfung Biontech ist drin.

Mal schauen was der Chip so kann.
franzmannzini

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(20 May 2021, 17:54)

So, die Zweitimpfung Biontech ist drin.

Mal schauen was der Chip so kann.
Stelle Dich für 2 Minuten an einen G5-Mast, dann werden die Chips zerstört !
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Dark Angel »

Laertes hat geschrieben:(20 May 2021, 13:01)

Heute beim Hausarzt Erstimpfung mit Astra Zeneca bekommen. Meine Frau auch. Große Erleichterung und Optimismus, dass ich keine große Impfreaktion zeigen werde.

PS: Wohnhaft in Baden Württemberg
Habe heute meine Erstimpfung mit Biontech bekommen. Bis jetzt keinerlei Reaktion, bis auf leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Kenne ich aber von jeder Tetanusimpfung.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Der Kutscher

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Der Kutscher »

Freue mich wie Bolle, hab im Terminlotto gewonnen und am 10.06. werde ich meine erste Portion Comirnaty im Impfzentrum bekommen. Meine Frau spielt Begleitschutz und wird die Heimfahrt übernehmen, sind gute 30km einfache Fahrt und man weiß ja nie wie es einem hinterher so geht.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Billie Holiday »

Dark Angel hat geschrieben:(27 May 2021, 10:51)

Habe heute meine Erstimpfung mit Biontech bekommen. Bis jetzt keinerlei Reaktion, bis auf leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Kenne ich aber von jeder Tetanusimpfung.
Hatte vorgestern ganz spontan meine erste Biontech-Impfung. Praxis rief an, ob ich spontan kommen kann - mit Fahrrad 10 min.
Gestern etwas Müdigkeit, aber ansonsten ist alles gut. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Europa2050 »

Also, ich bin sicher keiner, der das Corona-Management der Regierung in den Himmel hebt - aber das Impfen läuft wirklich gut. :thumbup:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Der Kutscher

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Der Kutscher »

Europa2050 hat geschrieben:(03 Jun 2021, 08:00)
aber das Impfen läuft wirklich gut.
So sehr ich mich über den Termin jetzt freue, das Impfmanagement ist eine Katastrophe. Ich hab nicht mehr mitgezählt wie oft ich versucht hab online einen Termin zu buchen, jedesmal stand da nur: zur Zeit stehen keine Termine zur Verfügung, versuchen Sie es später nochmal. Kein Hinweis wann mal mit neuen Terminen gerechnet werden darf, noch nicht einmal seinen Anspruch konnte man prüfen oder gar einen Vermittlungscode ergattern. Die Impfwarteliste beim Hausarzt wird immer länger, 6 Dosen pro Woche bekommt er derzeit. Wie man da von gut sprechen kann verstehe ich nicht wirklich.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Europa2050 »

Dann mag das regional sein, bei uns greifen Impfzentrum, Hausarzt und Betriebsimpfung ineinander:
- ich habe an so einer „Astra muss weg“ Aktion des Impfzentrums im Hochinzidenzgebiet teuilgenommen,
- meine Frau aus gesundheitlicher Indikation beim Hausarzt
- mein älterer Sohn hat, sich als Tester bereiterklärt und als er die Bestätigung hatte, sofort vom Impfzentrum einen Termin bekommen.
- meine Tochter wurde eines Tages vom Hausarzt um 10.00 Uhr angerufen, wenn sie um 12.00 Uhr erscheinen könne, würde sie eine nicht genutzte SpritzeBiontech erhalten können und hat sofort die Arbeit liegen lassen und ist hin…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Liegestuhl »

Übermorgen geht's zur Zweitimpfung.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Der Kutscher

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Der Kutscher »

Europa2050 hat geschrieben:(03 Jun 2021, 08:47)

Dann mag das regional sein, bei uns greifen Impfzentrum, Hausarzt und Betriebsimpfung ineinander
Die Impfungen laufen regional unterschiedlich, Betriebsimpfungen gibt es nicht mangels großer. Betriebe und Sonderaktionen gab es nicht mangels Impfstoff. Brandenburg liegt ja nicht von ungefähr ganz weit hinten beim Impfen. Ich habe es jedenfalls 2x täglich versucht einen Termin zu bekommen, bevor ich zur Arbeit gehe und nach Feierabend, heute früh gegen 04:30 Glück gehabt. :)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von discipula »

Im Moment sehe ich keinen sinnvollen Grund (nicht einmal Altruismus) um mich impfen zu lassen. Für die Gesundheit hibft es mir nicht.

Ende Jahr plane ich zu verreisen, vielleicht wird es dann erforderlich sein. Schaun mer mal.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Europa2050 »

discipula hat geschrieben:(03 Jun 2021, 10:37)

Im Moment sehe ich keinen sinnvollen Grund (nicht einmal Altruismus) um mich impfen zu lassen. Für die Gesundheit hibft es mir nicht.

Ende Jahr plane ich zu verreisen, vielleicht wird es dann erforderlich sein. Schaun mer mal.
Der „sinnvolle“ Grund ist, erstens den ganzen Mist persönlich nicht bekommen zu wollen, und zweitens nach 1 1/2 Jahren einfach von dem toten Stück DNA nur noch genervt zu sein.

Glaube mir, so unheimlich wie sich Covid damals in das ganze Leben hineingeschlichen hat, verschwindet es bereits nach der ersten Impfung (die ja rechtlich noch keine Bedeutung hat) wieder und weicht einem Gefühl der Stärke, inneren Ruhe. In der VISA-Werbung würde man sagen - „unbezahlbar“.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von discipula »

Europa2050 hat geschrieben:(03 Jun 2021, 14:44)

Der „sinnvolle“ Grund ist, erstens den ganzen Mist persönlich nicht bekommen zu wollen,
im Anbetracht meiner persönlichen Verfassung und Kenndaten ist mein Risiko für einen schweren Verlauf ( worunter ich sogar alles zähle, was ausser Bettruhe und Tee trinken keine weiteren Therapien erfordern würde ) minimal.

ich könnte das Risiko, Fieber und Husten zu bekommen, vielleicht von einem Zehntausendstel auf einen halben Zehntausendel drücken, oder so. oder das Risiko für Hospitaliserung von einem Zehnmillionstel auf einen halben Zehnmillionstel.

lohnt sich echt nicht.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Liegestuhl »

discipula hat geschrieben:(03 Jun 2021, 10:37)
Im Moment sehe ich keinen sinnvollen Grund (nicht einmal Altruismus) um mich impfen zu lassen
Ende Mai ist meine Frau an Covid-19 erkrankt. Wir sind dann beide in 3-wöchige Quarantäne gekommen. Wir haben in dieser Zeit alles Mögliche veranstaltet, damit ich (bereits 1x geimpft) mich nicht auch noch anstecke. Wir haben quasi auf getrennten Etagen gelebt, haben uns einen Raumluftdesinfektor zugelegt, der 24/7 lief, haben empfindliche Stellen wie Türklinken und Handläufe desinfiziert und haben uns sogar bei Laufwegen abgesprochen, wenn meine Frau sich etwas in der Küche machen wollte. Ansonsten habe ich meiner Frau nur mit Maske etwas zu essen gebracht und bin so schnell es ging, wieder aus dem Zimmer raus. Meiner Frau ging es in den ersten Tagen sehr schlecht und sie hat fast nur geschlafen.

Nach 5 Tagen ging es nicht mehr und meine Frau hat wegen ihrer akuten Atemnot selber einen Notarzt gerufen. Ich konnte den Rettungswagen einweisen und die Besatzung ist ins Haus gestürmt und hat mich zunächst ins Badezimmer gedrängt. Da saß ich nun auf dem Badewannenrand und habe an die Wand gestarrt: Meine Frau hat Covid-19 und wird nun mit akuter Atemnot ins Krankenhaus gebracht. Einen Tag vorher habe ich einen Bericht gesehen, dass nur 50% der Menschen, die beatmet werden, eine Chance haben zu überleben. Meine Frau wurde aus dem Haus getragen und wäre ich nicht hinterher gerannt und hätte nachgefragt, hätte ich nicht gewusst, wo man sie hinbringt.

Der Rettungswagen fuhr weg und die Eingangstür schloss sich. Ich war plötzlich alleine. Der Mensch, den ich über alles auf der Welt liebe und mit dem ich mein Leben geplant habe, wird ins Krankenhaus gebracht und ich weiß nicht, ob sie jemals wiedersehen werde. 10 Sekunden nachdem die Haustür zufiel, habe ich bitterlich angefangen zu weinen und dieses Gefühl von totaler Hilflosigkeit hielt noch eine ganze Weile an. Ich habe dann erstmal ihren Bruder und ihre Eltern angerufen. Ich bin während des Abends immer wieder ins Heulen gekommen. Ich kann heute mit Fug und Recht sagen, dass dieser Tag der schlimmste Tag in meinem Leben war. Das sind Momente, die ich wünsche ich niemandem. Die wünsche ich dir nicht und die wünsche ich deinen Angehörigen nicht. Mit diesen schlimmen Erfahrungen ist das für mich Grund genug, mich impfen zu lassen und ich bin auch froh, dass meine Eltern und mein Bruder beide Impfungen hinter sich haben.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Vongole »

Ich kann nur hoffen, dass dieser eindringliche offene Appell bei allen Impfunwilligen ankommt, und wünsche dir und deiner Frau weiterhin alles Gute, Liege!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von discipula »

in meiner Familie hingegen hat ein alter Verwandter kurz nach der Impfung so massiv abgebaut, dass er erst in ein Spital und dann in ein Pflegeheim kam. und dabei fast gestorben wäre, es ist ein Wunder, dass er überhaupt noch lebt mit all den Schwierigkeiten, die auftraten. Nach Hause wird er nie mehr kommen.

Du verstehst hoffentlich, dass mich das eher skeptisch stimmt.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Vongole »

discipula hat geschrieben:(03 Jun 2021, 16:15)

in meiner Familie hingegen hat ein alter Verwandter kurz nach der Impfung so massiv abgebaut, dass er erst in ein Spital und dann in ein Pflegeheim kam. und dabei fast gestorben wäre, es ist ein Wunder, dass er überhaupt noch lebt mit all den Schwierigkeiten, die auftraten. Nach Hause wird er nie mehr kommen.

Du verstehst hoffentlich, dass mich das eher skeptisch stimmt.
Ich zumindest verstehe es nicht, besonders, da du betonst, wie fit du bist.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41107
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Liegestuhl »

discipula hat geschrieben:(03 Jun 2021, 16:15)

in meiner Familie hingegen hat ein alter Verwandter kurz nach der Impfung so massiv abgebaut, dass er erst in ein Spital und dann in ein Pflegeheim kam. und dabei fast gestorben wäre, es ist ein Wunder, dass er überhaupt noch lebt mit all den Schwierigkeiten, die auftraten. Nach Hause wird er nie mehr kommen.

Du verstehst hoffentlich, dass mich das eher skeptisch stimmt.
Mir ist durchaus klar, dass wir alle von Einzelfällen berichten und uns vermutlich die Dinge herauspicken, mit den wir die Welt am besten verstehen. Das liegt in unserer menschlichen Natur.

Die Angst um einen geliebten Menschen (egal, ob Ehepartner, Eltern oder Kinder) ist für mich aber ebenso einschneidend wie allgemeingültig.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von yogi61 »

Ich kann nur jedem User hier raten, sich mit der Erkrankug Covid-19 mal auseinanderzusetzen, also nicht nur mit dem Virus. Man kann diese Krankheit in einigen Fällen durchaus als tückisch einstufen, weil man sie durchaus auch als systemische Gefäßentzündung einordnen kann.

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... 08778.html
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von discipula »

Liegestuhl hat geschrieben:(03 Jun 2021, 16:38)


Die Angst um einen geliebten Menschen (egal, ob Ehepartner, Eltern oder Kinder) ist für mich aber ebenso einschneidend wie allgemeingültig.
ja. eben.

man kann durchaus mit demselben Wunsch, nämlich dass es einem selbst und den Liebsten gut gehe, auf unterschiedliche Handlungsweisen kommen.

was ich zu respektieren bitte.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von discipula »

Vongole hat geschrieben:(03 Jun 2021, 16:33)

Ich zumindest verstehe es nicht, besonders, da du betonst, wie fit du bist.
da ich nicht Teil einer Risikogruppe bin, ist sowohl mein persönlicher Nutzen, wie auch der gesellschaftliche Nutzen, so winzig, dass es sich schlicht nicht lohnt. für niemanden.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Europa2050 »

discipula hat geschrieben:(03 Jun 2021, 15:46)

im Anbetracht meiner persönlichen Verfassung und Kenndaten ist mein Risiko für einen schweren Verlauf ( worunter ich sogar alles zähle, was ausser Bettruhe und Tee trinken keine weiteren Therapien erfordern würde ) minimal.

ich könnte das Risiko, Fieber und Husten zu bekommen, vielleicht von einem Zehntausendstel auf einen halben Zehntausendel drücken, oder so. oder das Risiko für Hospitaliserung von einem Zehnmillionstel auf einen halben Zehnmillionstel.

lohnt sich echt nicht.
Ich gehe bei mir, meinen Daten und dem bisherigen Umgang meines Körpers mit Viren und Bakterien durchaus auch nicht von Problemen für mich aus.
Und doch ist das psychologische Etwas da, bzw. seit der Impfung eben weg. Das war mir die Impfung wert.

Oder anders, dieser Sch… Virus hat den meinen und mir 1 1/2 Jahre Ärger und Verzicht gebracht (von den dramatischen Folgen waren wir zum Glück verschont), der kann von mir keine Gnade erwarten.

Das Ganze einmal unabhängig von der Verantwortung für die Nächsten, die alleine schon bedeutet, auf keinen Fall zu einem Glied in der Infektionsketten werden zu wollen, und damit alleine schon eine Impfung impliziert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Misterfritz »

discipula hat geschrieben:(03 Jun 2021, 17:05)

da ich nicht Teil einer Risikogruppe bin, ist sowohl mein persönlicher Nutzen, wie auch der gesellschaftliche Nutzen, so winzig, dass es sich schlicht nicht lohnt. für niemanden.
Das ist falsch!
Als Geimpfter gibst Du, falls Du Dich dennoch anstecken solltest, weniger Viren ab - d.h., Du bist nicht so ansteckend, wie ein Ungeimpfter. Bedeutet also: Der eigene Impfschutz ist auch Schutz für andere.
Eine noch nicht abschließend begutachtete Studie versucht das anhand von Daten zu fast 400.000 Haushalten in Großbritannien genauer zu fassen. Dabei zeigte sich, dass wenn sich jemand trotz Impfung angesteckt hat, er oder sie das Virus nur halb so häufig an andere Personen im Haushalt weitergab. Also stecken sich Geimpfte anscheinend deutlich seltener selbst an und geben das Virus auch seltener weiter.
https://www.deutschlandfunk.de/corona-i ... _id=495266
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Realist2014 »

yogi61 hat geschrieben:(03 Jun 2021, 16:53)

Ich kann nur jedem User hier raten, sich mit der Erkrankug Covid-19 mal auseinanderzusetzen, also nicht nur mit dem Virus. Man kann diese Krankheit in einigen Fällen durchaus als tückisch einstufen, weil man sie durchaus auch als systemische Gefäßentzündung einordnen kann.

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichte ... 08778.html
Ich habe am Dienstag meinen "ersten Schuss" bekommen.

Einzige Nebenwirkung:

An der Einstichstelle nach ein paar Stunden ein Gefühl wie bei einem "Pferdekuss"

War am nächsten Tag weg.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von yogi61 »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Jun 2021, 18:22)

Ich habe am Dienstag meinen "ersten Schuss" bekommen.

Einzige Nebenwirkung:

An der Einstichstelle nach ein paar Stunden ein Gefühl wie bei einem "Pferdekuss"

War am nächsten Tag weg.
Das war es doch wert. :thumbup:
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Realist2014 »

yogi61 hat geschrieben:(03 Jun 2021, 18:33)

Das war es doch wert. :thumbup:
natürlich.

in 6 Wochen dann der zweite Pieks...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Billie Holiday »

Realist2014 hat geschrieben:(03 Jun 2021, 18:49)

natürlich.

in 6 Wochen dann der zweite Pieks...
Ich habe meinen 2. Termin nach genau 4 Wochen. :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Realist2014 »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Jun 2021, 19:10)

Ich habe meinen 2. Termin nach genau 4 Wochen. :?:

Yoooooooooooogiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Erbitte Aufklärung bezüglich der korrekten Zeitdifferenz :?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Der Kutscher

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Der Kutscher »

Wer soll diese Zeitdifferenz erklären können? Mit dem Termin wurde der Impfstoff bekannt gegeben, Comirnaty (also BionTech/Pfizer) werde ich bekommen, Termin gab es nur im „Doppelpack“ erster Termin 10.06. und der zweite am 22.07. tja, das sind eben genau 6 Wochen. Bin froh das beide Termine passen und ich regulär Ruhe bzw. Urlaub habe. Die STIKO empfiehlt wohl einen 6 Wochen Abstand bei mRNA-Impfungen und danach gehen sie in unserem Impfzentrum vor. https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... pfung.html
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Jun 2021, 19:10)

Ich habe meinen 2. Termin nach genau 4 Wochen. :?:
Eigenartig, mir hat man den zweiten Termin nach sechs, neun oder zwölf Wochen angeboten - Astra.
Ich habe mich für 6 Wochen entschieden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von discipula »

Europa2050 hat geschrieben:(03 Jun 2021, 17:48)

Und doch ist das psychologische Etwas da, bzw. seit der Impfung eben weg. Das war mir die Impfung wert.

Oder anders, dieser Sch… Virus hat den meinen und mir 1 1/2 Jahre Ärger und Verzicht gebracht
Mir haben die Massnahmen zu schaffen gemacht, nicht die Krankheit.

Das Ganze einmal unabhängig von der Verantwortung für die Nächsten, die alleine schon bedeutet, auf keinen Fall zu einem Glied in der Infektionsketten werden zu wollen, und damit alleine schon eine Impfung impliziert.
Angeblich soll die Impfung nicht definitiv verhindern, dass man infektiös sein kann.
Schnitter
Beiträge: 19026
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben:(03 Jun 2021, 19:10)

Ich habe meinen 2. Termin nach genau 4 Wochen. :?:
Ich hatte meinen zweiten ebenfalls 4 Wochen nach dem ersten mit Biontech.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Europa2050 »

discipula hat geschrieben:(03 Jun 2021, 20:57)

Mir haben die Massnahmen zu schaffen gemacht, nicht die Krankheit.

Angeblich soll die Impfung nicht definitiv verhindern, dass man infektiös sein kann.
Ob man im Maßnahmen-Dreieck „Gesundheit-Wirtschaft-Bürgerrechte“ immer die richtigen Schwerpunkte gesetzt hat, und ob bei der Maßnahmenwahl immer immer das „wie gefährlich ist das“ sondern das „das muss in der Situation wirklich nicht sein“ im Vordergrund stand, möchte ich durchaus bezweifeln.
Dass aber die Krankheit ursächlich dafür verantwortlich ist, dass Maßnahmen ergriffen wurden steht außer Zweifel. Und deshalb ist sie die Wurzel allen Übels.

Natürlich nicht. Was ich in dieser Krise gelernt habe, ist, wie schlecht es in Deutschland um dir mathematische Allgemeinbildung bestellt ist, in der Bevölkerung, bei den Politikern und auch beim RKI. Walldorf lässt grüßen. Nicht nur exponentielle Vorgänge, sondern auch Wahrscheinlichkeiten scheinen für viele ein Undurchschaubares Wunder zu sein.
Aber die frohe Botschaft - auch für die COVID-Angsthasen - komprimiert: Bei der Bekämpfung ist nicht 100% Präzision nötig, es reicht, dauerhaft Wahrscheinlichkeiten zu senken!

Und deshalb: Impfung!
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von discipula »

Europa2050 hat geschrieben:(04 Jun 2021, 06:18)
Bei der Bekämpfung ist nicht 100% Präzision nötig, es reicht, dauerhaft Wahrscheinlichkeiten zu senken!

Und deshalb: Impfung!
Wenn wir schon bei Wahrscheinlichkeiten sind: warum soll Impfung auch dort nötig sein, wo die Wahrscheinlichkeiten auch ohne Impfung schon winzig sind? Das verbessert doch nichts?
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Zinnamon »

JJazzGold hat geschrieben:(03 Jun 2021, 20:36)

Eigenartig, mir hat man den zweiten Termin nach sechs, neun oder zwölf Wochen angeboten - Astra.
Ich habe mich für 6 Wochen entschieden.
Die Studienlage ist noch nicht ganz eindeutig, aber es gibt Hinweise darauf, dass die Wirkung des Impfstoffs von Astra damit von 82% auf 54% verringert wird, so zumindest die Ergebnisse einer seriösen Studie, allerdings kommt nicht jede zu diesem beeindruckenden Ergebnis. Recherchierte das für einen Nachbarn über 70, der kognitiv nicht immer im Goldstandartmodus agiert und dem sie den zweiten Termin im Impfzentrum einfach nach sechs Wochen gesetzt haben. Werde ihm jetzt mal die Lage skizieren, und abhängig davon, ob ihm eine bessere Wirkung oder ein früherer Termin wichtiger ist, ggf reagieren. Er äusserte jedenfalls mal, dass ihm frühere Impf"privilegien" nicht so wichtig sind.

https://www.swr.de/swr2/wissen/astrazen ... g-100.html
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben:(03 Jun 2021, 21:36)

Ich hatte meinen zweiten ebenfalls 4 Wochen nach dem ersten mit Biontech.
Mir wurde ebenfalls Biontech gespritzt. Außer etwas Maddeligkeit am nächsten Tag null Nebenwirkungen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Der Kutscher

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Der Kutscher »

Zinnamon hat geschrieben:(04 Jun 2021, 07:28)

Die Studienlage ist noch nicht ganz eindeutig, aber es gibt Hinweise darauf, dass die Wirkung des Impfstoffs von Astra damit von 82% auf 54% verringert wird, so zumindest die Ergebnisse einer seriösen Studie, allerdings kommt nicht jede zu diesem beeindruckenden Ergebnis.
Bei AstraZeneca ist es wohl so das der zeitliche Abstand möglichst groß sein soll, im Zusammenhang mit Impfungen in Bhutan habe ich erst gestern gelesen das auch 16 Wochen Abstand kein Problem wären, eher sogar besser. Die Begründung für kürzere Abstände als 12 Wochen ist an sich ein Skandal, Herr Spahn möchte mit dieser Verkürzung AstraZeneca attraktiver machen und den den Geimpften einen schönen Sommerurlaub ermöglichen. :|
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Europa2050 »

discipula hat geschrieben:(04 Jun 2021, 07:23)

Wenn wir schon bei Wahrscheinlichkeiten sind: warum soll Impfung auch dort nötig sein, wo die Wahrscheinlichkeiten auch ohne Impfung schon winzig sind? Das verbessert doch nichts?
Weil:
1. kleine Wahrscheinlichkeiten * große Grundgesamtheiten eben doch zu großen Zahlen führen,
2. man auch kleine, winzige Wahrscheinlichkeiten reduzieren kann

Wenn ich das Impfen richtig verstanden habe (bin aber Physiker/Bankbetriebswirt und kein Biologe) gibt es keinen Schutzschirm gegen Viren ab, aber stellt meinem Körper Informationen ab, mit denen er einem einmal vorhandenen Virus im Falle eines Angriffes effektiver entgegen treten kann. Und somit die Krankheit und die Weiterverbreitung besser verhindert.

Und wer tritt einem Feind schon gerne und absichtlich unbewaffnet gegenüber, wenn er doch anders könnte?
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Europa2050 »

Der Kutscher hat geschrieben:(04 Jun 2021, 07:52)

Bei AstraZeneca ist es wohl so das der zeitliche Abstand möglichst groß sein soll, im Zusammenhang mit Impfungen in Bhutan habe ich erst gestern gelesen das auch 16 Wochen Abstand kein Problem wären, eher sogar besser. Die Begründung für kürzere Abstände als 12 Wochen ist an sich ein Skandal, Herr Spahn möchte mit dieser Verkürzung AstraZeneca attraktiver machen und den den Geimpften einen schönen Sommerurlaub ermöglichen. :|
Ich werde bei den mir ursprünglich avisierten 12 Wochen für Astra bleiben, die Anfang Juli ablaufen. Lieber für mich das Beste als Hektik.

Die Nachteile sind bei den aktuellen Indices doch minimal, selbst Österreich und Italien werden demnächst keine Risikogebieten mehr sein und akzeptieren ihrerseits bereits die Erstimpfung.
Und jetzt? Wir fahren heute aus dem Veneto heim, in Kiefersfelden schnell in die Schnellteststation und gut ist. Das war der Urlaub auf jeden Fall wert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52705
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von JJazzGold »

Zinnamon hat geschrieben:(04 Jun 2021, 07:28)

Die Studienlage ist noch nicht ganz eindeutig, aber es gibt Hinweise darauf, dass die Wirkung des Impfstoffs von Astra damit von 82% auf 54% verringert wird, so zumindest die Ergebnisse einer seriösen Studie, allerdings kommt nicht jede zu diesem beeindruckenden Ergebnis. Recherchierte das für einen Nachbarn über 70, der kognitiv nicht immer im Goldstandartmodus agiert und dem sie den zweiten Termin im Impfzentrum einfach nach sechs Wochen gesetzt haben. Werde ihm jetzt mal die Lage skizieren, und abhängig davon, ob ihm eine bessere Wirkung oder ein früherer Termin wichtiger ist, ggf reagieren. Er äusserte jedenfalls mal, dass ihm frühere Impf"privilegien" nicht so wichtig sind.

https://www.swr.de/swr2/wissen/astrazen ... g-100.html
:thumbup:
Ich werde mir das auch noch mal überlegen. Den Termin kann ich jederzeit ändern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Der Kutscher

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Der Kutscher »

Europa2050 hat geschrieben:(04 Jun 2021, 08:17)

Ich werde bei den mir ursprünglich avisierten 12 Wochen für Astra bleiben, die Anfang Juli ablaufen. Lieber für mich das Beste als Hektik.
So würde ich das auch halten, lieber vollen Schutz und die zweite Dosis streng nach STIKO-Empfehlung als unangebrachte Eile. :thumbup:
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von discipula »

Europa2050 hat geschrieben:(04 Jun 2021, 08:13)

Weil:
1. kleine Wahrscheinlichkeiten * große Grundgesamtheiten eben doch zu großen Zahlen führen,
Du hattest weiter oben soeben noch geschrieben, dass vollkommene Präzision nicht nötig sei.

und jetzt sollen Bruchteile von Promillen auf einmal relevant sein? ja was denn nun?

2. man auch kleine, winzige Wahrscheinlichkeiten reduzieren kann
Wobei da durchaus die Frage auftaucht, ob in diesen Bereichen die gewöhnliche Impfreaktion (!), plus eventuelle zusätzliche seltene Nebenwirkungen, nicht mehr Schaden verursachen, als überhaupt im besten Fall an Schäden durch natürliche Infektion verhindert werden könnte.

ob das verhältnismässig ist.
Wenn ich das Impfen richtig verstanden habe (bin aber Physiker/Bankbetriebswirt und kein Biologe) gibt es keinen Schutzschirm gegen Viren ab, aber stellt meinem Körper Informationen ab, mit denen er einem einmal vorhandenen Virus im Falle eines Angriffes effektiver entgegen treten kann. Und somit die Krankheit und die Weiterverbreitung besser verhindert.
Dieselbe Information erhält der Körper, wenn er dem Virus in freier Wildbahn ausgesetzt wird. Zusätzlich kann der Organismus bei natürlichem Kontakt alle seine Analysewerkzeuge und Barrieren einsetzen, was nicht geht, wenn die Information direkt ins Gewebe gespritzt wird und nicht erst diverse Schleimhäute überwinden muss
Und wer tritt einem Feind schon gerne und absichtlich unbewaffnet gegenüber, wenn er doch anders könnte?
Ich sicher nicht.

Das natürliche Arsenal made by Evolution scheint mir allerdings deutlich ausgereifter, umfassender und präziser zu arbeiten als die Impfung.

Warum soll ich das Schlechtere nehmen , wenn ich das Bessere haben kann?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von yogi61 »

Europa2050 hat geschrieben:(04 Jun 2021, 08:17)

Ich werde bei den mir ursprünglich avisierten 12 Wochen für Astra bleiben, die Anfang Juli ablaufen. Lieber für mich das Beste als Hektik.

Die Nachteile sind bei den aktuellen Indices doch minimal, selbst Österreich und Italien werden demnächst keine Risikogebieten mehr sein und akzeptieren ihrerseits bereits die Erstimpfung.
Und jetzt? Wir fahren heute aus dem Veneto heim, in Kiefersfelden schnell in die Schnellteststation und gut ist. Das war der Urlaub auf jeden Fall wert.
Laut Studienlage ist der 12 Wochen Abstand bei Astra am effektivsten, wurde hier ja schon völlig richtig geschrieben. Die Effizienz des Wirkstoffs richtet sich nun einmal nicht nach Urlaubsplänen. Ich kann ja auch keine Malariamedikamente nehmen und am nächsten Tag nach Tansania fahren, also ich kann schon, aber ich muss mich dann nicht wundern.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Zinnamon
Beiträge: 2336
Registriert: Di 16. Jul 2013, 08:03

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Zinnamon »

Der Kutscher hat geschrieben:Bei AstraZeneca ist es wohl so das der zeitliche Abstand möglichst groß sein soll, im Zusammenhang mit Impfungen in Bhutan habe ich erst gestern gelesen das auch 16 Wochen Abstand kein Problem wären, eher sogar besser. Die Begründung für kürzere Abstände als 12 Wochen ist an sich ein Skandal, Herr Spahn möchte mit dieser Verkürzung AstraZeneca attraktiver machen und den den Geimpften einen schönen Sommerurlaub ermöglichen. :|
Ja, das ist -wie so viele Manöver des Herrn Spahn- wohl rein wahltaktischen Überlegungen geschuldet. Was interessiert es auch den Gesundheitsminister, ob eine Imfpung die Wirksamkeit von 80 oder 50% hat, wenn der Machterhalt auf dem Spiel steht ?
Dass das meinem über 70 jährigen Nachbarn (NRW) so aufgedrängt wurde mit der Zweitimpfung Astraseneca nach sechs Wochen könnte möglicherweise dazu geeignet sein, Laschets Statistik in Bezug auf abgeschlossene Impfungen zu verschönern.. . Kommt aufs selbe drauf raus und ist meiner Meinung nach der blanke Hohn, was die Fürsorgepflicht für den Bürger angeht, die offenkundig nach dem Wohlergehen der Union rangiert.

Einen früheren Termin als im Abstand von 12 Wochen nach Aufklärung über den Sachverhalt möglich zu machen ist eines, ihn aber zum Nachteil des Bürgers pauschal zu befürworten oder in Impfzentren anzuregen, ist eine andere Sache.


JJazzGold hat geschrieben:(04 Jun 2021, 08:38)

:thumbup:
Ich werde mir das auch noch mal überlegen. Den Termin kann ich jederzeit ändern.
Würd ich auch machen an deiner Stelle. Selbst wenn es nicht die 30% Minderung der Wirksamkeit sein sollten, sondern "bloss" 15% ...dann stünden sich am Ende immer noch 65% Wirksamkeit der Impfung von Astraseneca mit über 90% bei Biontech gegenüber. Da würde mir die Entscheidung leicht fallen, selbst wenn 12 Wochen aus irgendwelchen Gründen zu lang wären ..dann lass es eben neun oder zehn Wochen sein.
Für meinen Nachbarn schau ich nochmal wie hoch die Wirksamkeit bei einer zweiten Impfung mit Biontech wäre. Viele Hausärzte verimpfen kein Astra und ich bezweifel, dass man im Impfzentrum so flexibel ist mit Terminvergaben, zumal sie ihn da möglicherweise rein formal haben zustimmen lassen bei der Terminvergabe.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

discipula hat geschrieben:(04 Jun 2021, 09:03)

Wobei da durchaus die Frage auftaucht, ob in diesen Bereichen die gewöhnliche Impfreaktion (!), plus eventuelle zusätzliche seltene Nebenwirkungen, nicht mehr Schaden verursachen, als überhaupt im besten Fall an Schäden durch natürliche Infektion verhindert werden könnte.

ob das verhältnismässig ist.

Da gibt es eigentlich keinen Zweifel, es sei denn du hat irgendwelche anderen (seriösen) Informationen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Maikel
Beiträge: 1259
Registriert: So 4. Jun 2017, 19:44

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Maikel »

Ich las gerade, daß das RKI sich Sorgen um die Impfbereitschaft der Deutschen macht. Es könnte schwierig werden, die notwendige Impfquote von 80% zu erreichen.

Wenn ich keine Lust hätte mich impfen zu lassen, und von vielen Ländern lese, in denen es inzwischen Belohnungen für die Impfbereitschaft gibt (Lotterien, Gutscheine, Aktien, bis hin zu Joints), dann würde ich solange warten, bis es hierzulande auch solche Zugaben gibt.

P.S.: Ich bekomme in 10 Tagen meine zweite Spritze AstraZenica.
Die menschliche Sprache ist einzigartig, aber nicht eindeutig.
Jeder Versuch, sich mitzuteilen, kann nur mit dem Wohlwollen der anderen gelingen.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von discipula »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(04 Jun 2021, 10:02)

Da gibt es eigentlich keinen Zweifel, es sei denn du hat irgendwelche anderen (seriösen) Informationen.
nein, die allgemein verfügbaren Informationen.aus denen lese ich:

mein persönliches Risiko: winzig. noch nicht alt, keine Vorerkrankungen. generell keine Neigung zu Erkältungskrankheiten, grippalen Infekten, Grippe.

mein Risiko dürfte etwa sein: kleiner als im Promillebereich für einen mittelschweren Verlauf (sagen wir, paar Tage Bettruhe plus Geschmacks/Geruchsverlust für ein paar Wochen). Wohl im Millionstel-Bereich, oder noch geringer, für die Gefahr einer Hospitalisation.

Mittelschwere Verläufe (also ein paar Tage ins Bett, Fieber, Husten.... generelle Corona-Symptome...) können als Impfreaktion schon auftreten - und zwar mit einem höheren Risiko als im Promillebereich. Das haben recht viele Leute.

Warum genau sollte ich mich dem Risiko der Impfung aussetzen? Wer könnte irgendwas Positives davon haben? und was genau? - ich sehe genau gar keinen Nutzen. :s
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von yogi61 »

discipula hat geschrieben:(04 Jun 2021, 10:33)

nein, die allgemein verfügbaren Informationen.aus denen lese ich:

mein persönliches Risiko: winzig. noch nicht alt, keine Vorerkrankungen. generell keine Neigung zu Erkältungskrankheiten, grippalen Infekten, Grippe.

mein Risiko dürfte etwa sein: kleiner als im Promillebereich für einen mittelschweren Verlauf (sagen wir, paar Tage Bettruhe plus Geschmacks/Geruchsverlust für ein paar Wochen). Wohl im Millionstel-Bereich, oder noch geringer, für die Gefahr einer Hospitalisation.

Mittelschwere Verläufe (also ein paar Tage ins Bett, Fieber, Husten.... generelle Corona-Symptome...) können als Impfreaktion schon auftreten - und zwar mit einem höheren Risiko als im Promillebereich. Das haben recht viele Leute.

Warum genau sollte ich mich dem Risiko der Impfung aussetzen? Wer könnte irgendwas Positives davon haben? und was genau? - ich sehe genau gar keinen Nutzen. :s
generell keine Neigung zu Erkältungskrankheiten, grippalen Infekten, Grippe.
So etwas ändert sich immer genau in dem Moment, in dem man sich ein Virus einfängt.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten