Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Moderator: Moderatoren Forum 7

Angenommen, ihr könntet selbst bestimmen, wann ihr geimpft werdet. Wann wäre das?

Umfrage endete am Di 16. Feb 2021, 14:24

1.Quartal 2021
29
48%
2.Quartal 2021
8
13%
3.Quartal 2021
2
3%
4.Quartal 2021
3
5%
Im Jahr 2022
2
3%
Im Jahr 2023 oder später
6
10%
Ich werde mich nicht impfen lassen.
6
10%
Ich weiß nicht.
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Wähler »

Bei meinem Hausarzt habe ich ein wahres Impfgedrängel erlebt:
Spiegel 5. Juni 2021 Mehrere Bundesländer öffnen Impfzentren weiterhin nur für Risikogruppen
https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... a008f1b0d5
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von H2O »

Wähler hat geschrieben:(05 Jun 2021, 11:36)

Bei meinem Hausarzt habe ich ein wahres Impfgedrängel erlebt:
Spiegel 5. Juni 2021 Mehrere Bundesländer öffnen Impfzentren weiterhin nur für Risikogruppen
https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... a008f1b0d5
Mehr als die gelieferten Impfdosen weg impfen geht ja nun nicht. Das haben die Impfzentren mit gesteuerter Zulassung und Impfverweigerern nicht so gut im Griff gehabt. Das schaffen Hausärzte bestimmt schneller. Wer sich dort anmeldet, der will ja geimpft werden.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Europa2050 »

Wähler hat geschrieben:(05 Jun 2021, 11:36)

Bei meinem Hausarzt habe ich ein wahres Impfgedrängel erlebt:
Spiegel 5. Juni 2021 Mehrere Bundesländer öffnen Impfzentren weiterhin nur für Risikogruppen
https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... a008f1b0d5
Bei uns wird dafür geworben, und soweit ich das verstehe, gilt das für alle und bei Bedarf wird nachgelegt…

https://www.frankenpost.de/inhalt.100-d ... 5f410.html
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Der Kutscher

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Der Kutscher »

Das verstehe ich auch so: 100 Dosen Johnson egal an wen und ggf. gibt es irgendwann mal eine neue Aktion.

Bei meinem Hausarzt ist die Warteliste ewig lang, er bekommt 6 Dosen pro Woche derzeit und die Zweitimpfungen sind auch dran. In der Praxis war keiner böse das ich mich von der Liste hab streichen lassen nachdem ich ja jetzt meine Termine im Impfzentrum ergattern konnte. Unabhängig von der Propaganda in der Presse hält mein Hausarzt erstmal an der Priorisierung fest und er verabreicht nur die Impfung die nach STIKO empfohlen wird, also Johnson und Astra nur an Ü60, alle anderen BionTech oder Moderna.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Kritikaster »

Der Kutscher hat geschrieben:(06 Jun 2021, 08:11)

... Unabhängig von der Propaganda in der Presse hält mein Hausarzt erstmal an der Priorisierung fest und er verabreicht nur die Impfung die nach STIKO empfohlen wird, also Johnson und Astra nur an Ü60, alle anderen BionTech oder Moderna.
Kann der Hausarzt ja auch machen, wie er will. Damit hat die Presse nicht das geringste zu tun.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von garfield336 »

Ab heute sind in Luxemburg, die Digitalen EU Impfzertifikate verfügbar.

Man kann sie einfach online einsehen und ausdrucken :)

Das Papier enthält einen QR Code den man mit einer entsprechenden App scannen mus.
Natürlich kann man das Zertifikat auch auf dem Telefon abspeichern.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von garfield336 »

Wir haben jetzt 26% der Bevölkerung komplett geimpft. Es geht vorwärts-
Der Kutscher

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Der Kutscher »

Erstimpfung BionTech erfolgreich überstanden, der Ablauf im Impfzentrum war sehr professionell, den eigentlichen Einstich habe ich gar nicht gespürt erst einige Minuten später tat die Einstichstelle etwas weh und ich hatte innerhalb kürzester Zeit eine sehr leichte allergische Reaktion der Haut, also kleine rote Flecken an den Armen und am Hals (restlichen Körper hab ich nicht angeguckt) , fühlte mich auch so ein wenig doof wie es immer bei mir ist wenn ich auf irgendwas allergisch reagiere, aber der Spuk war nach 1/2 Stunde wieder weg. Ich sehe da bei einer so leichten Reaktion kein Hindernis für die Zweitimpfung.

Impftermine: scheinen hier in Brandenburg vermehrt abgesagt zu werden und sind dann extrem kurzfristig online wieder verfügbar. Meine Frau durfte mich auch im Impfzentrum begleiten, das haben wir ausgenutzt und dem Impfarzt einige Fragen gestellt wegen der Vorerkrankungen meiner Frau. Unabhängig davon hatte sie sich jetzt verstärkt bemüht herauszufinden ob Impfung ja oder nein, jetzt steht da ein ja. "Soll ich versuchen Dir einen Impftermin zu machen?" hab ich sie gefragt: ja. Also an den Rechner gesetzt und zack, 2 Termine bekommen, meine Frau hat morgen ihren ersten mit BionTech und mit meiner Tochter fahre ich nachher noch zum Impfzentrum, die ist heute noch dran. :D

Kann unser Glück immer noch nicht fassen: Impfstoff Mangelware, Termine Mangelware und wir bekommen die kurzfristig abgesagten. Irre.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von H2O »

Ja, Glückwunsch für den Glücksfall kurzfristiger Termine. Ist doch beruhigend, wenn man sich und seine Lieben nach menschlichem Ermessen bestmöglich vor Covid-19 geschützt hat. Alles Gute für die bevorstehenden Impftermine.
Der Kutscher

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Der Kutscher »

Meine Tochter hat die Impfung wunderbar vertragen, keine Probleme. Hoffe das es morgen bei meiner Frau auch gut läuft.

Was ich so mitbekommen habe: es werden nicht nur Termine kurzfristig abgesagt, es erscheinen auch viele einfach so nicht und diese Termine verfallen. Gleich am Eingang steht jemand mit einer langen Liste und hakt ab wer gekommen ist, es geht eben der Reihe nach auf diesen Listen. Wenn ich schätzen sollte: 1/3 der Leute nicht gekommen. :mad:
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von H2O »

...Wenn ich schätzen sollte: 1/3 der Leute nicht gekommen
Hilft ja alles nichts! Die Prioritätsregel hat dennoch ihren Sinn (gehabt). In Polen mußte man sich anmelden... zuerst nach Altersklassen. Danach wurde man zum Impfen zugelassen (es gab einen Telefonanruf mit dem möglichen Impfdatum). Die polnische Landwehr kontrollierte den Zugang gemäß Einladungsliste. Fiebermessung noch, und das war's. Daß dann einmal jemand nicht kommt, das ist dann doch eher selten.
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Michael_B »

Schon erledigt bei mir. Ich frage mich jetzt eher: Habe so nen alten orangen Impfausweis (mit neuem Biontech-Aufkleber), nicht den neuen gelben ab 2001 der jetzt überall in den Medien erwähnt wird.
Hoffe, dass ich damit auch den digitalen Impfausweis bekomme.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Naechsten Diestag am 15 Juni!
Support the Australian Republican Movement
Der Kutscher

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Der Kutscher »

Michael_B hat geschrieben:(11 Jun 2021, 00:48)
...alten orangen Impfausweis (mit neuem Biontech-Aufkleber)...
Hoffe, dass ich damit auch den digitalen Impfausweis bekomme.
Ich wüsste nicht woran das scheitern könnte, national ist doch der alte Ausweis unverändert anerkannt. Wenn es doch scheitert: zum Hausarzt gehen und einen neuen gelben Impfausweis ausstellen lassen, alle noch relevanten Einträge werden dann vom Arzt einfach übertragen und ordnungsgemäß bestätigt.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Misterfritz »

Michael_B hat geschrieben:(11 Jun 2021, 00:48)

Schon erledigt bei mir. Ich frage mich jetzt eher: Habe so nen alten orangen Impfausweis (mit neuem Biontech-Aufkleber), nicht den neuen gelben ab 2001 der jetzt überall in den Medien erwähnt wird.
Hoffe, dass ich damit auch den digitalen Impfausweis bekomme.
Kein Problem,
ab 14. Juni kann man sich den in Apotheken ausstellen lasse (resp. den QR-Code generieren lassen).
Welche Apotheke in Deiner Gegend das macht, kann man hier abchecken:
https://www.mein-apothekenmanager.de/
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Der Kutscher

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Der Kutscher »

Bin glücklich, meine Frau hat die Impfung gut überstanden, sie ist fix und fertig, hat sich ins Bett gelegt, aber das war zu erwarten und es sind keine ernsten Impfreaktionen aufgetreten. Am 22./23.07. ist dann Impfaktion der zweite Teil.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von H2O »

Der Kutscher hat geschrieben:(11 Jun 2021, 18:59)

Bin glücklich, meine Frau hat die Impfung gut überstanden, sie ist fix und fertig, hat sich ins Bett gelegt, aber das war zu erwarten und es sind keine ernsten Impfreaktionen aufgetreten. Am 22./23.07. ist dann Impfaktion der zweite Teil.
Glückwunsch und weiterhin alles Gute; dann lösen sich nun die Befürchtungen auf, die ja auch nur zu berechtigt erschienen!
Gin-Tonic
Beiträge: 179
Registriert: So 2. Feb 2020, 08:47

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Gin-Tonic »

Hab diese Woche mein 1. Impfdatum bekommen, 22/06 :cool:

Freunde und Bekannte haben die Impfungen unterschiedlich vertragen: von gar nichts über Fieber, Armweh, Kopfschmerzen bis hin zu 3 Tagen K.O. Zustand war alles dabei, bei den unterschiedlichsten Herstellern.

Ich bin dann mal gespannt

Edit: Der Sonnenbrillensmiley funktioniert hier nicht mit 8) :p
Der Kutscher

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Der Kutscher »

H2O hat geschrieben:(12 Jun 2021, 06:52)

Glückwunsch und weiterhin alles Gute; dann lösen sich nun die Befürchtungen auf, die ja auch nur zu berechtigt erschienen!
Dankeschön.

Impfreaktionen haben wir alle 3, meine Tochter die geringsten mit nur Schmerzen im Arm, meine Frau ist ziemlich fertig, hat Schmerzen im Arm, rappelt sich langsam wieder auf, ich hab Schmerzen im Arm und bin froh das ich Urlaub hab, bin ein bisschen schlapp. Aber das sind alles Kleinigkeiten, Pillepalle gegen eine Infektion, von daher: alles gut. :)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von streicher »

Seit Mittwoch durchgeimpft. Nebenwirkung wie bei dem ersten Piks leichte Schmerzen im Oberarm.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von H2O »

streicher hat geschrieben:(12 Jun 2021, 09:39)

Seit Mittwoch durchgeimpft. Nebenwirkung wie bei dem ersten Piks leichte Schmerzen im Oberarm.
Auch Ihnen meine herzlichen Glückwünsche. Dann kann von Ihnen ja auch gar keine Gefahr mehr ausgehen. :D
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Michael_B »

@Misterfritz und @Der Kutscher: Vielen Dank für die Beruhigung. :-)

Und schön, dass jedenfalls unsere Foren-Population allmählich durchgeimpft wird, der Fortbestand des Forums ist also gesichert. :-)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Europa2050 »

Michael_B hat geschrieben:(12 Jun 2021, 13:32)



Und schön, dass jedenfalls unsere Foren-Population allmählich durchgeimpft wird, der Fortbestand des Forums ist also gesichert. :-)
Dank entsprechender Virenschutzmassnahmen in Infrastruktur und Endgeräten habe ich mich hier auch immer recht sicher gefühlt ;)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Michael_B »

Hehe, Europa. Frank Stein und andere hatten ja zeitweise sogar ihr Avatar mit Maske versehen. :thumbup:
Der Kutscher

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Der Kutscher »

Michael_B hat geschrieben:(12 Jun 2021, 13:32)
@Misterfritz und @Der Kutscher: Vielen Dank für die Beruhigung. :-)
Aber gerne doch. :)
Bei mir ist heute wieder alles in Ordnung. Tochter wohlauf, der Frau geht es heute deutlich besser. Fazit: geringe Impfreaktionen bei der Erstimpfung, keine Komplikationen. Fortsetzung am 22./23. Juli, dann gibt es den zweiten Schuss.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von garfield336 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(04 Jun 2021, 12:06)

Inzwischen scheint klar zu sein, dass die meisten Länder in Mitteleuropa, im Schengen-Raum spätestens ab 1. Juli auch einen nichtdigitalen gelben deutschen Impfpass mit zwei Impfungen als Freifahrtschein akzeptieren. Am 22. Juni bekomme ich meine zweite Impfung und ab 1. Juli werde ich mich wieder frei bewegen können. Die Risiken interessieren mich nicht weiter. Ich halte mich zwar nicht für vollkommen dumm, aber hinsichtlich Infektionskrankheiten und Pandemien bin ich mir sicher, dass ich die Zusammenhänge ohnehin nicht durchschaue. Der AfD-Chef von Sachsen-Anhalt meinte heute früh in einem Interview zwar, dass er sich öffentlich und bekenntnishaft nicht impfen lassen werde ... aber gut: Ein Autohändler versteht möglicherweise etwas mehr von diesen Dingen.

Ich kann dir versichern, dass man hier den gelben Wisch nicht akzeptieren wird.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von garfield336 »

in Luxemburg werden jetzt auch 18jàhrige mit AstraZeneca und Johnson geimpft.

Sie arbeiten dabei eine freiwilligen Liste ab.
Der Kutscher

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Der Kutscher »

Der Kutscher hat geschrieben:(13 Jun 2021, 20:27)
Fortsetzung am 22./23. Juli, dann gibt es den zweiten Schuss.
Habe mir erfolgreich die zweite Impfung abgeholt. Stand jetzt: bin froh das ich zu Hause bin, total platt, Schwindelgefühl, aber diesmal keine Schmerzen an der Einstichstelle. Meine Tochter ist gleich mitgekommen zu meinem frühen Termin (wäre erst am Nachmittag dran gewesen) und hat es bisher ohne Nebenwirkung vertragen. Meine Erwartung ist das ich in 2-3 Tagen wieder fit bin. Aber deutlich gesagt: alles Kleinigkeiten wenn man das mit einer Covid-19 Infektion vergleicht.
o0Julia0o
Beiträge: 24
Registriert: Do 3. Jun 2021, 01:03

Ungeimpfte in Quarantänte, geimpfte nicht - warum?

Beitrag von o0Julia0o »

hi, ich lese bei GMX: "Ungeimpfte Urlauberinnen und Urlauber müssen laut der geltenden Einreiseverordnung der Bundesregierung mindestens fünf Tage in Quarantäne, wenn sie aus einem Hochrisikogebiet heimkehren." 1

1. Was ist der Grund dafür. Müsste es nicht genau andersherum sein, weil geimpfte nicht so starke Symptome haben und so das Virus mehr verbreiten. Zudem fahrlässiger siind, weil sie geimpft sind und für sich nicht so schlimme folgen befürchten, wen sie viele Kontakte haben.

2. In der aktuellen Coronaverordnung NRW 2 steht auch, dass ungeimpfte Arbeitnehmer, welche länger als 5 Tage nicht gearbeitet haben, sich an einer Teststation testen lassen müssen. Müsste das nicht genau andersherum sein? Auf der Arbeit hat man ja in der Regel viel mehr Kontakte. Siehe Lehrer oder Erzieher, Busfahrer. Und zudem wird einfach unterstellt, dass sie privat mehr Kontakte hätten. Und ungeimpfte haben ja dann sehr viel häufiger und stärkere Symptome, sind somit ungefährlicher als geimpfte, welche das Virus dann im Betrieb still und heimlich verbreiten. Warum gibt es diese Regel dennoch?

3. Schüler dürfen mit Eigen-Tests, welche sie in der Schule durchgeführt haben (nicht unter Aufsicht von geschulten Testpersonal oder Ärzten etc) in Geschäften einkaufen etc. wo man sonst nur mit Tests von offiziellen Teststationen hineinkommt. Ein Lehrer, der die Schüler gar nicht alle parallel und korrekt beaufsichtigen kann ob jeder Test richtig druchgefhürt wurde, kann einen Test an einer Teststation wohl kaum ersetzen. Was ist dann die Begründung für diese Regel?

Ich glaube schon an Corona. Bin sogar sehr vorsichtig. Aber so fühle ich mich nicht geschützt. Der einzige Grund, den ich erkennen kann ist, dass irgendjemand halt mit Corona-Tests Geld verdient und die Gesundheit und Freiheit der Bürger diesem dannn nachrangig ist. Ich habe lange darüber nachgedacht, mich mit vielen Leuten darüber unterhalten. Niemand kam auch nur auf eine Sache, die für diese Regelungen sprechen würde. Genau andersherum - das war die einhellige Meinung, müsste es stets sein. Außer beim 3. Punkt, der drüfte einfach so nicht sein.

Quellen: 1 https://www.gmx.net/magazine/reise/hoch ... n-36021640 (2021), 2 https://www.land.nrw/sites/default/file ... assung.pdf (2021)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Vongole »

Bin seit gestern vollständig geimpft :thumbup:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von H2O »

Vongole hat geschrieben:(27 Jul 2021, 17:54)

Bin seit gestern vollständig geimpft :thumbup:
Na bitte, wieder eine Sicherheitslücke geschlossen. Herzlichen Glückwunsch!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Liegestuhl »

Vongole hat geschrieben:(27 Jul 2021, 17:54)

Bin seit gestern vollständig geimpft :thumbup:
Super! :thumbup:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Vongole »

H2O hat geschrieben:(27 Jul 2021, 22:47)

Na bitte, wieder eine Sicherheitslücke geschlossen. Herzlichen Glückwunsch!
Liegestuhl hat geschrieben:(28 Jul 2021, 08:05)

Super! :thumbup:
Danke! :)
Bin sehr erleichtert, dass ich's doch früher geschafft habe als angenommen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Wähler »

Eine dritte Impfung ist zur Zeit nicht nötig:
SZ 28. Juli 2021 Doppelt geimpft und selten erkrankt
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/mu ... -1.5365684
"Zur Einordnung: Bis zum selben Zeitpunkt waren 694 545 Münchner doppelt geimpft. Das heißt, nur 0,05 Prozent davon infizierten sich, obwohl sie zweifach immunisiert waren...
Und am LMU Klinikum weiß man von sechs Patienten, die trotz Impfung auf die Intensivstation mussten. Dabei sei bei dreien das Immunsystem etwa durch eine Transplantation geschwächt gewesen, bei den anderen sei die erste Impfung weniger als zwei Wochen her...
Eine dritte Impfung für alle über 80 Jahren möchte der Mediziner aber nicht generell empfehlen. Das schüre nur unnötig Ängste, gesunde Menschen müssten sich keine Sorgen machen. Bei wem die zweite Impfung mehr als sechs Monate her ist, der könne ja seine Antikörper checken lassen. In den allermeisten Fällen dürfte die Immunität gegeben sein."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Der Kutscher

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Der Kutscher »

Jetzt ist meine 2. Impfung eine Woche her, Zeit für eine kurze Zusammenfassung:
Die Tochter hatte am selben Tag gar keine Probleme, am nächsten Tag war sie richtig krank: Fieber, Schüttelfrost, ab ins Bett. Am folgenden Tag war der Spuk vorbei, nur noch etwas mitgenommen durch den Vortag. Stand der Dinge: alles gut, ist glücklich doppelt geimpft zu sein.
Meine Frau hat gleich was gemerkt, war am folgenden Tag sehr schlapp ohne spezifische Symptome zu zeigen, 4 Tage später wieder fit. Ist auch glücklich das die Impfung komplett ist.
Mich hat es nach etwa 12 Stunden total aus den Latschen gehauen, kein Fieber, aber sehr schlapp, konnte mich nicht konzentrieren, fühlte mich etwa so wie bei einem schweren grippalen Infekt, bin häufig einfach eingeschlafen. Stand jetzt: es geht aufwärts, heute deutlich besser als gestern noch, gehe wieder raus und baue mich auf. Bin auch glücklich das ich die zwei Impfungen habe. Noch 7 Tage warten, dann zählen wir als komplett Geimpfte.

Alle drei würden wir uns erneut so entscheiden, wirklich schwerwiegende Nebenwirkungen hatten wir nicht, unangenehm war es, mehr nicht. Alles Nichts im Vergleich zu einer symptomatisch verlaufenden Covid-19 Infektion. Eine dritte Impfung steht im Moment nicht zur Debatte, diese ist weder zugelassen noch empfohlen. Sollte sich das ändern gehe ich eben nochmal hin, weiß ja was mich erwartet.
DRAM
Beiträge: 127
Registriert: Sa 12. Sep 2015, 11:02

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von DRAM »

Meine Frau und ich haben jetzt auch unsere 2.Impfung durch. Vor 2 Stunden.
Mal sehen wie es uns morgen geht.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Liegestuhl »

DRAM hat geschrieben:(29 Jul 2021, 15:24)

Meine Frau und ich haben jetzt auch unsere 2.Impfung durch. Vor 2 Stunden.
Mal sehen wie es uns morgen geht.
Blendend, hoffe ich.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4602
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von tarkomed »

DRAM hat geschrieben:(29 Jul 2021, 15:24)

Meine Frau und ich haben jetzt auch unsere 2.Impfung durch. Vor 2 Stunden.
Mal sehen wie es uns morgen geht.
Keine Bange. Ich bin seit ein paar Wochen vollständig geimpft. Meine zweite Impfung von Biontech hatte ich vormittags. Untertags hatte ich keine Probleme, aber nachts hat es mich richtig durchgeschüttelt. Am nächsten Tag war ich natürlich deshalb unausgeschlafen und habe mir mittags 2 Stunden Schlaf genehmigt. Danach war alles vorbei. Ein gutes Gefühl, vollständig geimpft zu sein.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Misterfritz »

Vongole hat geschrieben:(27 Jul 2021, 17:54)

Bin seit gestern vollständig geimpft :thumbup:
Dann kannst Du ja bald das pralle Leben geniessen! ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von Europa2050 »

Mein Jüngster (14) hatte heute gleich nach Zeugnissvergabe seinen zweiten Impftermin.

Danach in‘s Auto und ab in die Berge. Bisher topfit, wir sind jetzt in Vorarlberg im Hotel. Morgen noch ein Tag Auto bis in die italienischen Westalpen.

Wenn da nix mehr passiert, ist die Familienbilanz bei „Europas“ 10:0 - 10 Stiche (9 Biontech, 1 Astra) und 0 Nebenwirkungen.

Und am Samstag Nachmittag kann es losgehen - Berge, Täler, Hütten - wie früher, nur mit Abstand und Maske. :thumbup:
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von H2O »

@Europa2050:

Ungefähr so hatten wir uns das doch auch in 2020 vorgestellt... nach der erfolgreichen Impfkampagne wieder ganz normal leben dürfen. Fast sind wir dort schon angekommen. Herzlichen Glückwunsch!
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Wann würdet Ihr Euch gegen SARS-Cov2 impfen lassen?

Beitrag von discipula »

H2O hat geschrieben:(29 Jul 2021, 23:27)

@Europa2050:

Ungefähr so hatten wir uns das doch auch in 2020 vorgestellt... nach der erfolgreichen Impfkampagne wieder ganz normal leben dürfen. Fast sind wir dort schon angekommen. Herzlichen Glückwunsch!

Fast angekommen? Jetzt, wo es überall schon wieder strenger wird? auch für Geimpfte :?:
Antworten