jorikke hat geschrieben:(28 Dec 2020, 12:32)
Ich finde, die ganzen Ausbruchs-Risiken sollten erst mal in Ostfriesland getestet werden.
Auch wenn mich deucht, du hast etwas gegen Ostfriesland

Moderator: Moderatoren Forum 7
jorikke hat geschrieben:(28 Dec 2020, 12:32)
Ich finde, die ganzen Ausbruchs-Risiken sollten erst mal in Ostfriesland getestet werden.
JJazzGold hat geschrieben:(28 Dec 2020, 12:43)
Auch wenn mich deucht, du hast etwas gegen Ostfriesland, wäre es doch langfristig von Vorteil einen verlässlich Lava ausschüttenden Kilauea in Ostfriesland zu haben. Es würde, gegeben die Fließrichtung stimmt, stetig wachsen und die Küste würde sukzessive angehoben.
Dann müssten die Ostfriesen nicht bei einem ansteigen des Meeresspiegels nach Bayern und Baden-Württemberg umsiedeln.
JJazzGold hat geschrieben:(28 Dec 2020, 12:43)
Auch wenn mich deucht, du hast etwas gegen Ostfriesland, wäre es doch langfristig von Vorteil einen verlässlich Lava ausschüttenden Kilauea in Ostfriesland zu haben. Es würde, gegeben die Fließrichtung stimmt, stetig wachsen und die Küste würde sukzessive angehoben.
Dann müssten die Ostfriesen nicht bei einem ansteigen des Meeresspiegels nach Bayern und Baden-Württemberg umsiedeln.
NicMan hat geschrieben:(03 Jul 2020, 11:51)
Ich komme aus der Region und wohne in der Nähe des Laacher Sees. Bin quasi damit aufgezogen worden, dass es hier wahrscheinlich eines Tages wieder zu einem verheerenden Ausbruch kommen wird, allerdings erst in den nächsten 10.000 Jahren.
gallerie hat geschrieben:(28 Dec 2020, 12:36)
...oder in Bayern! Herr Söder kennt sich aus mit Notverordnungen...
Alexyessin hat geschrieben:(29 Dec 2020, 08:31)
Nein, bitte keine weiteren Vulkanausbrüche hier. Danke.
JJazzGold hat geschrieben:(29 Dec 2020, 08:39)
Der neue Vulkan im Egerbecken würde wohl eher Sachsen betreffen.![]()
Ebiker hat geschrieben:(28 Dec 2020, 12:51)
Käme endlich etwas Zivilisation zu den Schluchtenscheißern.
Alexyessin hat geschrieben:(29 Dec 2020, 09:04)
Eichabecken? Vulkan? Mach mir ka Angst. Des scheene Kalsbat.
JJazzGold hat geschrieben:(29 Dec 2020, 09:37)
Na ja, ob der jemals ausbricht?
https://m.focus.de/panorama/welt/auffae ... 34191.html
Alexyessin hat geschrieben:(29 Dec 2020, 09:57)
Davon wusst ich noch gar nichts. Nur das es seismische Aktivitäten dort gibt hab ich selbst mitbekommen. 31. Mai 2014 hast sogar noch in Leipzig gespürt - und das müsste aus der Ecke gewesen sein.
JJazzGold hat geschrieben:(29 Dec 2020, 10:36)
Das habe ich auch nur durch Zufall gelesen. Offensichtlich wird der neue Vulkan nicht als Bedrohung gesehen.
JJazzGold hat geschrieben:(29 Dec 2020, 09:37)
Na ja, ob der jemals ausbricht?
https://m.focus.de/panorama/welt/auffae ... 34191.html
Mitglieder in diesem Forum: Sören74 und 1 Gast