Umfrage, Linksammlung zum Corona - Impfstoff

Moderator: Moderatoren Forum 7

Antworten

Ich lasse mich bei Vorhandenseins eines Impfstoffes gegen das Coronavirus impfen ?

Ja
12
75%
nein
2
13%
weiß nicht
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16
Alfred B
Beiträge: 183
Registriert: Mo 9. Mär 2020, 14:23

Umfrage, Linksammlung zum Corona - Impfstoff

Beitrag von Alfred B »

Da es bei allgemeiner Verfügbarkeit eines Impfstoffes von entscheidender Bedeutung sein wird, welcher Anteil der Bevölkerung sich gegen das Coronavirus impfen lässt, habe ich diesen Faden eröffnet. Sicher ist das Ergebnis nicht repräsentativ, kann aber darauf hindeuten, ob die Annahme realistisch ist, dass durch einen Impfstoff eine Immunität der Bevölkerung erreicht wird oder sich nur relativ wenige impfen lassen und die jetzige Lage ein Dauerzustand bleibt.

Wer interessante Links kennt ( auch bezüglich des aktuellen Stands der Forschung ) kann diese hier verlinken.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Umfrage, Linksammlung zum Corona - Impfstoff

Beitrag von yogi61 »

Eppendorf -

Die Suche nach einem Impfstoff gegen Covid-19 ist in vollem Gange. Auch in Hamburg wird fleißig geforscht – und das in einem enormen Tempo, wie UKE-Expertin Prof. Dr. Marylyn Addo in einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland verriet. So schnell wie jetzt sei es noch nie gegangen.

Die Wissenschaftlerin erzählt davon, dass bereits ein Impfstoff hergestellt und dieser erfolgreich an Mäusen getestet wurde. Nun geht es an die Herstellung: Er muss so aufbereitet und weiterentwickelt werden, dass damit klinische Studien durchgeführt werden können. Und all das geschieht binnen nur weniger Monate.


https://www.mopo.de/hamburg/suche-nach- ... --36705552
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Umfrage, Linksammlung zum Corona - Impfstoff

Beitrag von yogi61 »

yogi61 hat geschrieben:(17 May 2020, 11:03)

Eppendorf -

Die Suche nach einem Impfstoff gegen Covid-19 ist in vollem Gange. Auch in Hamburg wird fleißig geforscht – und das in einem enormen Tempo, wie UKE-Expertin Prof. Dr. Marylyn Addo in einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland verriet. So schnell wie jetzt sei es noch nie gegangen.

Die Wissenschaftlerin erzählt davon, dass bereits ein Impfstoff hergestellt und dieser erfolgreich an Mäusen getestet wurde. Nun geht es an die Herstellung: Er muss so aufbereitet und weiterentwickelt werden, dass damit klinische Studien durchgeführt werden können. Und all das geschieht binnen nur weniger Monate.


https://www.mopo.de/hamburg/suche-nach- ... --36705552
BTW. Ich werde mich impfen lassen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Umfrage, Linksammlung zum Corona - Impfstoff

Beitrag von JJazzGold »

yogi61 hat geschrieben:(17 May 2020, 11:03)

Eppendorf -

Die Suche nach einem Impfstoff gegen Covid-19 ist in vollem Gange. Auch in Hamburg wird fleißig geforscht – und das in einem enormen Tempo, wie UKE-Expertin Prof. Dr. Marylyn Addo in einem Interview mit dem Redaktionsnetzwerk Deutschland verriet. So schnell wie jetzt sei es noch nie gegangen.

Die Wissenschaftlerin erzählt davon, dass bereits ein Impfstoff hergestellt und dieser erfolgreich an Mäusen getestet wurde. Nun geht es an die Herstellung: Er muss so aufbereitet und weiterentwickelt werden, dass damit klinische Studien durchgeführt werden können. Und all das geschieht binnen nur weniger Monate.


https://www.mopo.de/hamburg/suche-nach- ... --36705552
Das klingt erfreulich, beides, die Nachricht über den Impfstoff und dass du dich impfen lassen wirst.
Werde ich auch und auch jedes Mitglied meiner Familie.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Umfrage, Linksammlung zum Corona - Impfstoff

Beitrag von Europa2050 »

yogi61 hat geschrieben:(17 May 2020, 11:04)

BTW. Ich werde mich impfen lassen.
Selbstverständlich - für Leute wie mich ohne medizinische Kontraindikation sollte es moralische Pflicht sein - im Sinne von „Freiheit und Verantwortung“.

Natürlich dürfen Leuten mit medizinischen Indikationen - so zum Beispiel könnte ich mir einen Stress für das Immunsystem für MS-Erkrankte als gefährlich vorstellen - aus einer Nichtimpfung auf keinen Fall Nachteile erwachsen.

Aber gerade die müssen wir schützen, die haben mit dem Virus selbst noch größere Probleme ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Umfrage, Linksammlung zum Corona - Impfstoff

Beitrag von Kölner1302 »

Bei Versorgungsmängeln mit Impfmitteln meine ich sollten die Beschäftigten der Krankenhäuser, Pflegeheime und Pflegedienste sowie pflegende Angehörige zuerst versorgt werden, dann die Beschäftigten der Lebensmittelmärkte und Postzusteller sowie Beschäftigte sonstiger Lebensmittel- und Arzneibringdienste.
Dañ die Lehrer und Kindergartenbeschäftigten.
Dann die anderen publikumsintensiven Bereiche: ÖPNV, Ämter, Verkäufer, Friseure, Handwerker, Wirte....
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Umfrage, Linksammlung zum Corona - Impfstoff

Beitrag von Teeernte »

Kölner1302 hat geschrieben:(17 May 2020, 19:58)

Bei Versorgungsmängeln mit Impfmitteln meine ich sollten die Beschäftigten der Krankenhäuser, Pflegeheime und Pflegedienste sowie pflegende Angehörige zuerst versorgt werden, dann die Beschäftigten der Lebensmittelmärkte und Postzusteller sowie Beschäftigte sonstiger Lebensmittel- und Arzneibringdienste.
Dañ die Lehrer und Kindergartenbeschäftigten.
Dann die anderen publikumsintensiven Bereiche: ÖPNV, Ämter, Verkäufer, Friseure, Handwerker, Wirte....
Na - wenn das Transportgewerbe nicht "bei" ist... >>. Fliegt der Impfstoff mit Autopilot ?

Die meisten Krankenhauskräfte im Süden hatten bereits ihre "Ansteckung".
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1787
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Umfrage, Linksammlung zum Corona - Impfstoff

Beitrag von Alster »

Teeernte hat geschrieben:(17 May 2020, 20:15)
Die meisten Krankenhauskräfte im Süden hatten bereits ihre "Ansteckung".
Im Norden vielleicht auch.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Umfrage, Linksammlung zum Corona - Impfstoff

Beitrag von Teeernte »

Alster hat geschrieben:(08 Jun 2020, 10:16)

Im Norden vielleicht auch.
Die im Osten haben Redeverbot. Extra unterschrieben. Ehepartner ist auch extra benannt.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten