neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Sybilla hat geschrieben:(05 Apr 2020, 13:52)

Ja in 10 - 14 Tagen wissen wir, ob die Öffnung der Baumärkte die Pandemie beschleunigt hat, wenn ja, ist es für Vorsicht zuspät.
Bei Corona ist jeder Fehler entscheidend für die zukünftige Entwicklung, auch in Oberbayern gibt es einen Grund für den exorbitant hohen Anstieg der infizierten in den letzten Tagen bei gleichzeitiger Ausgangsbeschränkung - irgendwie infizieren sich die Personen. Auch wenn jetzt manche nahezu alles ausschließen möchten, wo und wie sich Personen infizieren können.
Die Zahlen von Deutschland sind ausgesprochen gut. Selbst bei den Todesfällen gab es nicht diesen starken Anstieg wie in Italien, obwohl Italien nur wenig mehr Infizierte hat. Eine Panik in den deutschen Krankenhäusern hat es demnach bisher nicht gegeben.

https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Apr 2020, 16:05)

ich bekomme immer diesbezüglich sofort einen Termin.
PKV?
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(05 Apr 2020, 18:39)

PKV?

ja

ist ja auch klar bei den Unterschieden in der Bezahlung für den Arzt.

Das sind auch Unternehmer
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Apr 2020, 16:11)

"wir" bedeutet eben die Versicherten

Dann muss der Beitragssatz zur GKV von heute ca. 15% auf 18% angehoben werden.

Mit allen Folgen
Die verkraftbar wären im Vergleich zu dem, was wir in den kommenden Monaten noch erleben werden.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Realist2014 hat geschrieben:(05 Apr 2020, 18:41)

ja

ist ja auch klar bei den Unterschieden in der Bezahlung für den Arzt.

Das sind auch Unternehmer
Das erklärt dann alles. :) Aber um es vorweg zu nehmen, ich hab keine Lust auf eine PKV vs. GKV-Diskussion.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(05 Apr 2020, 18:42)

Die verkraftbar wären im Vergleich zu dem, was wir in den kommenden Monaten noch erleben werden.

Warten wir mal ab.

Es wird sicher schwierig weden- einige "Vor-Corona" Ziele - auch in der Regierung- wird man kippen müssen.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70390
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Realist2014 »

Sören74 hat geschrieben:(05 Apr 2020, 18:43)

Das erklärt dann alles. :) Aber um es vorweg zu nehmen, ich hab keine Lust auf eine PKV vs. GKV-Diskussion.

Ich habe auch nur die Begründung aus Sicht des Arztes geliefert.

sonst nichts
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Raskolnikof hat geschrieben:(05 Apr 2020, 17:45)

Aha! In unserem Wald vor Ort war heute bis zum frühen Abend die Hölle los. Die Wandererparkplätze rappelvoll. Alle paar Schritte begegneten uns andere Spaziergänger, meist Familien mit Kindern. Die wenigen Bänke, insbesondere auf dem großen, abgesperrten Spielplatz alle besetzt. Mindestabstand? Was ist das? Mit dem Flatterband, mit welcher der Spielplatz ursprünglich abgetrennt war spielten die Kinder.

Ich gebe zu, gemessen an der sehr großen Zahl von Ausflüglern bildeten diese Querköppe nur eine kleine Minderheit, aber immerhin...

Was ich sagen will: Eine Zunahme an Erkrankungen in nächster Zeit ist bestimmt nicht einzig der Öffnung von Baumärkten zuzuschreiben.
Der Punkt ist ja der, man könnte hundertmal strengere Vorschriften machen. Sie sind aber wertlos, wenn man nicht auf deren Durchführung achtet.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Mal ein ganz anderes Thema, und auch kein schönes: Häusliche Gewalt. Ich frage mich schon, welche Art von häuslicher Beziehung manche Paare und Familien führen, wenn mehr Zeit miteinander verbringen impliziert, dass man gewalttätig gegenüber dem Menschen wird, den man am meisten liebt. Das will mir einfach nicht in den Kopf und ist ziemlich weit weg von dem, was ich in meiner Lebenswirklichkeit erlebe. Es bringt mich wieder mal zu dem Schluss, dass vielleicht nicht immer die Richtigen in psychischer Behandlung sind. :x
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Sören74 hat geschrieben:(05 Apr 2020, 18:42)

Die verkraftbar wären im Vergleich zu dem, was wir in den kommenden Monaten noch erleben werden.
Dazu müsste es aber deutlich mehr Tote pro Tage geben als im Moment.
April 4 (GMT)
4933 new cases and 169 new deaths in Germany [source]
April 3 (GMT)
6365 new cases and 168 new deaths in Germany [source]
April 2 (GMT)
6813 new cases and 176 new deaths in Germany [source]
https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Ebiker »

Könnte das ein Grund für die Zahlen in den USA sein ?

[Mod] Welchen Informationsgewinn sollen wir aus diesem groben Unfug ziehen? Für Rassismus sollten Sie sich eine anderes Forum suchen! Und soo etwas Nettes gibt es auch bei uns:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p4719237
H2O
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Vongole »

Ebiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:11)

Könnte das ein Grund für die Zahlen in den USA sein ?
Vermutlich einer unter vielen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Arcturus »

Ebiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:11)

Könnte das ein Grund für die Zahlen in den USA sein ?

[Mod] Welchen Informationsgewinn sollen wir aus diesem groben Unfug ziehen? Für Rassismus sollten Sie sich eine anderes Forum suchen! H2O
Was stand denn hier?

[MOD] In etwa das, nur schwärzer:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4719237
H2O
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5931
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von NicMan »

Sören74 hat geschrieben:(05 Apr 2020, 18:52)

Mal ein ganz anderes Thema, und auch kein schönes: Häusliche Gewalt. Ich frage mich schon, welche Art von häuslicher Beziehung manche Paare und Familien führen, wenn mehr Zeit miteinander verbringen impliziert, dass man gewalttätig gegenüber dem Menschen wird, den man am meisten liebt. Das will mir einfach nicht in den Kopf und ist ziemlich weit weg von dem, was ich in meiner Lebenswirklichkeit erlebe. Es bringt mich wieder mal zu dem Schluss, dass vielleicht nicht immer die Richtigen in psychischer Behandlung sind. :x
Das ist jetzt nur meine persönliche subjektive Meinung, und sie ist ein wenig Off-Topic. Aber nach meiner Erfahrung haben eine Reihe von "Beziehungen" und familliären Verhältnissen leider nichts mit Liebe zu tun, sondern mit egoistischem Besitzsstandsdenken.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
BenJohn

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von BenJohn »

Adam Smith hat geschrieben:(05 Apr 2020, 18:01)

Die Zahlen von Deutschland sind ausgesprochen gut. Selbst bei den Todesfällen gab es nicht diesen starken Anstieg wie in Italien, obwohl Italien nur wenig mehr Infizierte hat. Eine Panik in den deutschen Krankenhäusern hat es demnach bisher nicht gegeben.

https://www.worldometers.info/coronavir ... y/germany/
Die Zahlen sind im Moment noch gut. Wobei man sich nicht auf die Zahl der Infizierten versteifen sollte, sondern auf die Anzahl der freien Intensivbetten mit Beatmungsgeräte. Aber auch diese Zahlen sehen im Moment noch gut aus. Wobei ein leichter Anstieg der benötigten Intensivbetten stattgefunden hat und damit zu rechnen ist, dass das auch weiter ansteigt. Aber im Moment noch alles im grünen Bereich.

Wobei einzelne Krankenhäuser natürlich jetzt schon überlastet oder zumindest ziemlich ausgelastet sind. Aber die können ja Patienten verlegen lassen. Im Krankenhaus meiner Frau wird jedenfalls morgen die zweite Intensivstation eröffnet, die nur wegen der Coronapandemie eingerichtet wurde. Damit hat niemand gerechnet, dass es so schnell geht, aber heute kam der Anruf, dass es ab morgen soweit ist.

Und wie gesagt. Der Flaschenhals sind die Mitarbeiter. Die müssen mit Schutzausrüstung geschützt werden, sonst nützen uns alle freie Betten nichts.
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Jessie »

Arcturus hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:24)

Was stand denn hier?
Ein Kurzfilm über viele feiernde Schwarze auf der Straße. Wann und wo die Versammlung stattgefunden hat: Unbekannt.

Dass Migranten in Frankreich Schuld an Corona sein könnten, hatte er mit Hilfe eines rechten, österreichischen Wochenblattes auch schon herausgefunden.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Arcturus »

Jessie hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:32)

Ein Kurzfilm über viele feiernde Schwarze auf der Straße. Wann und wo die Versammlung stattgefunden hat: Unbekannt.

Dass Migranten in Frankreich Schuld an Corona sein könnten, hatte er mit Hilfe eines rechten, österreichischen Wochenblattes auch schon herausgefunden.
Oh Mann...
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Arcturus hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:33)

Oh Mann...
Ja, manche sind sich für nichts zu blöd...
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Jessie »

Arcturus hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:33)

Oh Mann...
Schaum wir mal, wen er als Schuldige in Spanien, Italien, Österreich und China ausmacht. PI-News wird es ihm vielleicht flüstern.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Arcturus »

Jessie hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:38)

Schaum wir mal, wen er als Schuldige in Spanien, Italien, Österreich und China ausmacht. PI-News wird es ihm vielleicht flüstern.
3x schwarzer Kater hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:35)

Ja, manche sind sich für nichts zu blöd...
Vielleicht hat er es ja nicht so gemeint ;)
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Jessie »

Arcturus hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:41)

Vielleicht hat er es ja nicht so gemeint ;)
Mausrutscher...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

NicMan hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:26)

Das ist jetzt nur meine persönliche subjektive Meinung, und sie ist ein wenig Off-Topic. Aber nach meiner Erfahrung haben eine Reihe von "Beziehungen" und familliären Verhältnissen leider nichts mit Liebe zu tun, sondern mit egoistischem Besitzsstandsdenken.
So sehr diese Vorgänge uns Normalverbraucher bedrücken: Diese Folge des Eingesperrtseins hatten Psychologen schon zu Beginn des Ausgangsverbots angekündigt. Dieses Wissen gehörte zu den vorhersehbaren Problemen, die gegeneinander abgewogen wurden.

Noch in der vergangenen Woche hatte unser Gesundheitsminister diesen Gedanken ins Spiel gebracht und angeregt, über ein Ausstiegsszenarium aus der Ausgangssperre öffentlich nach zu denken. Sein Vorschlag stieß auf wenig Gegenliebe: Dazu sei es noch zu früh, die Folgen auf den Verlauf der Pandemie seien noch viel zu schwerwiegend.

Unseren Entscheidern ist diese Gemengelage also sehr bewußt. Sie müssen ein Übel gegen ein anderes Übel abwägen. Die Menschen werden wir leider nicht ändern. Nicht jeder von uns hat seine dunkle Seite unter Kontrolle. Oft reicht die Fliege an der Wand, um sich ganz furchtbar daneben zu benehmen.
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Ebiker »

Jessie hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:32)

Ein Kurzfilm über viele feiernde Schwarze auf der Straße. Wann und wo die Versammlung stattgefunden hat: Unbekannt.

Dass Migranten in Frankreich Schuld an Corona sein könnten, hatte er mit Hilfe eines rechten, österreichischen Wochenblattes auch schon herausgefunden.
Das sind keine Feiernden sondern gezielter Aufruf die Corona Regeln zu brechen. In Frankreich gibt es eine Anweisung des Innenministeriums diese in den Banlieues nicht durchzusetzen da ansonsten Aufstände zu befürchten sind. Und in Berlin versammeln sich 300 Muslime zum Freitagsgebet obwohl sogar die Imame sie abhalten wollten. Was hat das mit Rassismus zu tun es zu benennen ?
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Arcturus »

Ebiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:46)

Das sind keine Feiernden sondern gezielter Aufruf die Corona Regeln zu brechen. In Frankreich gibt es eine Anweisung des Innenministeriums diese in den Banlieues nicht durchzusetzen da ansonsten Aufstände zu befürchten sind. Und in Berlin versammeln sich 300 Muslime zum Freitagsgebet obwohl sogar die Imame sie abhalten wollten. Was hat das mit Rassismus zu tun es zu benennen ?
Naja, du suchst gezielt Regelverstöße raus, die von Farbigen oder Muslimen begangen wurden - hast du auch nach "weißen" Regelverstößen recherchiert?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Ebiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:46)

Das sind keine Feiernden sondern gezielter Aufruf die Corona Regeln zu brechen. In Frankreich gibt es eine Anweisung des Innenministeriums diese in den Banlieues nicht durchzusetzen da ansonsten Aufstände zu befürchten sind. Und in Berlin versammeln sich 300 Muslime zum Freitagsgebet obwohl sogar die Imame sie abhalten wollten. Was hat das mit Rassismus zu tun es zu benennen ?
[MOD] Gar nichts; das Benennen ist es ja gar nicht, was ich Ihnen vorhalte, sondern dieses unsägliche Video, das genüßlich Menschen von ihrer schlechtesten Seite zeigt. Das ist Rassismus ungebremst. Deshalb hatte ich Ihren vorangehenden Berliner Beitrag für grenzwertig gehalten und ihn mit einem schlechten Gefühl im Bauch stehen gelassen. Aber so spiele ich als Moderator in diesem Forum nicht mehr länger mit. Unterlassen Sie bitte solche Darstellungen! H2O
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Jessie »

Arcturus hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:51)

Naja, du suchst gezielt Regelverstöße raus, die von Farbigen oder Muslimen begangen wurden - hast du auch nach "weißen" Regelverstößen recherchiert?
Es ist nichtmal belegt, ob die Regelverstöße begangen wurden. Eine rechte Wochenzeitung, ein anonymer YouTube-Film und eine bloße Behauptung.
Wer beim Fake-News Verbreiten erwischt wird, dem sollte die Internetleitung gekappt werden.
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Jessie »

H2O hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:56)

[MOD] Gar nichts; das Benennen ist es ja gar nicht, was ich Ihnen vorhalte, sondern dieses unsägliche Video, das genüßlich Menschen von ihrer schlechtesten Seite zeigt. Das ist Rassismus ungebremst. Deshalb hatte ich Ihren vorangehenden Berliner Beitrag für grenzwertig gehalten und ihn mit einem schlechten Gefühl im Bauch stehen gelassen. Aber so spiele ich als Moderator in diesem Forum nicht mehr länger mit. Unterlassen Sie bitte solche Darstellungen! H2O
Woher wissen Sie denn, dass der Film regelbrechende Schwarze zeigt. Zeitpunkt und Anlass gehen doch garnicht aus dem Film hervor.
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Ebiker »

Arcturus hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:51)

Naja, du suchst gezielt Regelverstöße raus, die von Farbigen oder Muslimen begangen wurden - hast du auch nach "weißen" Regelverstößen recherchiert?
Ich habe einfach noch nichts von einem " weißen " Aufstand gehört oder das sich " weiße " Gläubige gegen die Ratschläge ihrer Glaubensanführer stellen. Und wenn es Verstöße gibt sollten sie zu Recht geahndet werden und zwar gegenüber jedem.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Arcturus »

Ebiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:05)

Ich habe einfach noch nichts von einem " weißen " Aufstand gehört oder das sich " weiße " Gläubige gegen die Ratschläge ihrer Glaubensanführer stellen. Und wenn es Verstöße gibt sollten sie zu Recht geahndet werden und zwar gegenüber jedem.
Ein "weißer" Aufstand oder eine Ansammlung von "weißen" Gläubigen ist auch gar nicht nötig - die Medien melden doch aus allen Ecken Regelverstöße, mutmaßlich von Weißen, wir befinden uns ja schließlich in Deutschland.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Jessie hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:00)

Woher wissen Sie denn, dass der Film regelbrechende Schwarze zeigt. Zeitpunkt und Anlass gehen doch garnicht aus dem Film hervor.
Ja, der Gedanke kam mir auch; aber ich mochte noch planvollere Bosheit nicht vermuten. Denn das Gegenteil kann ich leider nicht kurz 'mal eben beweisen. Ich habe also dem Beitragschreiber insofern vertraut.

Seien Sie sicher: Wenn sich dieser Beitrag nachträglich als konstruierte Hetze heraus stellen sollte, dann wird das Folgen haben!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Dark Angel »

Jessie hat geschrieben:(05 Apr 2020, 19:58)

Es ist nichtmal belegt, ob die Regelverstöße begangen wurden. Eine rechte Wochenzeitung, ein anonymer YouTube-Film und eine bloße Behauptung.
Wer beim Fake-News Verbreiten erwischt wird, dem sollte die Internetleitung gekappt werden.
In Fall der Muslime ist das belegt - es sei denn, für dich sind "rbb24", die ARD, "Focus" oder "die Welt+" auch rechts bzw rechte Wochenzeitungen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Jessie »

Dark Angel hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:12)

In Fall der Muslime ist das belegt - es sei denn, für dich sind "rbb24", die ARD, "Focus" oder "die Welt+" auch rechts bzw rechte Wochenzeitungen.
Ja dann kann der Ebiker ja auch den Bikertreffpunkt in Niedersachsen aufnehmen, an dem sich heute mind. 100 Biker getroffen haben. Kam grade im ZDF.
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Ebiker »

H2O hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:10)

Ja, der Gedanke kam mir auch; aber ich mochte noch planvollere Bosheit nicht vermuten. Denn das Gegenteil kann ich leider nicht kurz 'mal eben beweisen. Ich habe also dem Beitragschreiber insofern vertraut.

Seien Sie sicher: Wenn sich dieser Beitrag nachträglich als konstruierte Hetze heraus stellen sollte, dann wird das Folgen haben!
Evtl ließe sich der Film auf Instagram finden. Und ich glaube nicht das ein böser Rassist diesen Film gemacht hat.

Übrigens hat auch das ZDF über zahlreiche Regelverstöße und die explosive Lage in den Banlieues berichtet.

Und in Italien liegt der Anteil von Regelverstößen durch Migranten bei 70%. Auch wenn es nicht in die heile pommersche Welt paßt, so ist es einfach.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Dark Angel hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:12)

In Fall der Muslime ist das belegt - es sei denn, für dich sind "rbb24", die ARD, "Focus" oder "die Welt+" auch rechts bzw rechte Wochenzeitungen.
Genau das war der Grund, weshalb ich den Berliner Beitrag nicht gerügt hatte. Da ging mir einiges durch den Kopf, und am Ende habe ich mich damit beruhigt, daß RBB immerhin ein öffentlicher Nachrichtenkanal ist.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Arcturus »

Ebiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:20)

Und in Italien liegt der Anteil von Regelverstößen durch Migranten bei 70%.
Wo steht das?
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Jessie »

Oder vielleicht die Landesgrenze von Hamburg zu Schleswig-Holstein, die heute mehrere hundert Spaziergänger und Radfahrer trotz verbots passieren wollten.
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Jessie »

Ebiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:20)

Evtl ließe sich der Film auf Instagram finden. U.
Wo hast du ihn denn her? Lass mich raten: Von PI-News.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Billie Holiday »

Nicht-Weiße sollte man in negativem Kontext überhaupt nicht erwöhnen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Ebiker »

Jessie hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:24)

Wo hast du ihn denn her? Lass mich raten: Von PI-News.
findet man ganz einfach auf YT
Folgen sie den Anweisungen
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Jessie »

Dichtes Gedränge auch auf dem Leipziger Wochenmarkt - Gastronom ist fassungslos
Auch an anderen öffentlichen Plätzen ist der Menschenandrang dieser Tage hoch, etwa in Leipzig. Regellockerungen und gutes Wetter ziehen die Menschen ins Freie. Wie die „Bild“-Zeitung berichtet, hätten sich etwa am vergangenen Freitag dutzende Menschen auf dem Leipziger Wochenmarkt gedrängt – darunter auch viele ältere Menschen. „Es wurde schon sehr eng“, schildert eine Verkäuferin die Situation. Auf Bildern sind meterlange Schlangen vor den Verkaufsständen zu sehen. Offenbar trug obendrein kaum einer eine Schutzmaske. Der Leipziger Gastronom Sebastian Seifert sagte der Zeitung angesichts der Menschenmassen: „Was ich heute in der City gesehen habe, macht mich fassungslos und wütend zugleich.“ Das Verhalten der Behörden sei „völlig verantwortungslos.“
Auch das Ordnungsamt schaltete sich ein, machte allerdings lediglich Beweisfotos. Der zuständige Marktamtsleiter Walter Ebert versicherte gegenüber der „Bild“, man wolle jetzt die Marktfläche besser nutzen und den Markt weiter entzerren.
https://m.focus.de/panorama/welt/berlin ... 50052.html
Zuletzt geändert von Jessie am So 5. Apr 2020, 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Arcturus
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 12:15
user title: Schiffbrüchiger Grenzpionier
Wohnort: NRW

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Arcturus »

Billie Holiday hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:25)

Nicht-Weiße sollte man in negativem Kontext überhaupt nicht erwöhnen.
Wenn man sich nur die Nicht-Weißen auspickt, ist das schon ein Statement.
In between waking and true sleep
What I find I treasure and keep
The tower of wisdom
The fall to the deep
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Ebiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:20)

Evtl ließe sich der Film auf Instagram finden. Und ich glaube nicht das ein böser Rassist diesen Film gemacht hat.

Übrigens hat auch das ZDF über zahlreiche Regelverstöße und die explosive Lage in den Banlieues berichtet.

Und in Italien liegt der Anteil von Regelverstößen durch Migranten bei 70%. Auch wenn es nicht in die heile pommersche Welt paßt, so ist es einfach.
Dann frage ich Sie einmal, warum Sie ausgerechnet diese Randgruppen in den Mittelpunkt unserer Diskussionen um die Pandemie rücken und es anderen Teilnehmern überlassen, auf weiteren öffentlichen Regelbruch durch eingesessene Wohnbevölkerung hin zu weisen. Die pommersche Welt ist um mein Haus herum in Ordnung, aber so einfältig, daß ich Hetze nicht erkenne, wo sie durchscheint, bin ich hier doch noch nicht geworden!
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:25)

Nicht-Weiße sollte man in negativem Kontext überhaupt nicht erwöhnen.
Sollte man nicht erwähnen das die linke Landesregierung die Bundeswehr um Hilfe rief weil die Lage nach der Verhängung der Quarantäne in der Erstaufnahmeeinrichtung Suhl nicht mehr unter Kontrolle war ?

In Sachsen wegen ähnlicher Zustände in Schneeberg die Bereitschaftspolizei anrücken mußte ?
Folgen sie den Anweisungen
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Ebiker »

H2O hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:30)

Dann frage ich Sie einmal, warum Sie ausgerechnet diese Randgruppen in den Mittelpunkt unserer Diskussionen um die Pandemie rücken und es anderen Teilnehmern überlassen, auf weiteren öffentlichen Regelbruch durch eingesessene Wohnbevölkerung hin zu weisen. Die pommersche Welt ist um mein Haus herum in Ordnung, aber so einfältig, daß ich Hetze nicht erkenne, wo sie durchscheint, bin ich hier doch noch nicht geworden!
Randgruppe ist jetzt aber auch rassistisch
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Ebiker hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:32)

Randgruppe ist jetzt aber auch rassistisch
Nun übertreibt er aber! :p Aber bestimmt gibt es rassistische Randgruppen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Dark Angel »

Jessie hat geschrieben:(05 Apr 2020, 20:19)

Ja dann kann der Ebiker ja auch den Bikertreffpunkt in Niedersachsen aufnehmen, an dem sich heute mind. 100 Biker getroffen haben. Kam grade im ZDF.
Ja kann er! Regelverstoß ist Regelverstoß, egal wer ihn begeht.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Ebiker
Beiträge: 6287
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Ebiker »

Das würde ich mir nie getrauen :thumbup:
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Orbiter1 »

Der Boris ist jetzt wegen Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die zunächst eingeschlagene britische Strategie mit der raschen Durchseuchung um Herdenimmunität zu erreichen ist nicht ganz ungefährlich.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Bielefeld09 »

Orbiter1 hat geschrieben:(05 Apr 2020, 22:41)

Der Boris ist jetzt wegen Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die zunächst eingeschlagene britische Strategie mit der raschen Durchseuchung um Herdenimmunität zu erreichen ist nicht ganz ungefährlich.
Das war doch klar!
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Skeptiker

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in Südostasien - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Skeptiker »

Orbiter1 hat geschrieben:(05 Apr 2020, 22:41)
Der Boris ist jetzt wegen Covid-19 ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die zunächst eingeschlagene britische Strategie mit der raschen Durchseuchung um Herdenimmunität zu erreichen ist nicht ganz ungefährlich.
Das halte ich für durchaus besorgniserregend. Wenn die zugeben, dass er ins Krankenhaus eingeliefert wurde, dann könnte da natürlich auch ein schwerer Verlauf dahinter stecken, nicht nur ein paar anhaltende Symptome. Träfe es gerade ihn, wäre das wohl ein dramatischer Fall von "Instant karma".
Antworten