neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 11:38)

Ich bin daran interessiert das man es umsetzt.
Aber ich bin kein Experte von Umsetzungen in geltendes Recht.
Mal in aller Ruhe, man muss kein Experte sein, um zumindest ein gewisses Interesse zu besitzen, wie man es umsetzt. Mehr erwarte ich gar nicht von einem mündigen Erwachsenen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

2G wird kommen. Der HSV macht es gerade vor und wird letztmalig unter der 3G Regelung spielen, weil der Vorverkauf schon lief. Ziel ist es, das übernächste Heimspiel in einem ausverkauften Stadion unter 2G auszutragen. Der Stadtrivale St. Pauli spielt schon unter 2G. Die Pläne der DFL sind eindeutig und werden dann auch von anderen Sportveranstaltern übernommen. Die Fan Proteste halten sich arg in Grenzen. Was St.Pauli kann, schafft auch der Grieche an der Ecke.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

2G ist ja schon da. :) Es ist nur die Frage, wie weit sich das ausbreitet. Ich warne nur davor so zu tun, dass St.Pauli und der Grieche um die Ecke dieselben Voraussetzungen und Motivationen hätten. St.Pauli bezieht seine Einnahmen nur zu einem kleinen Teil von seinem Publikum, der Grieche braucht das Publikum zu fast 100% für seine Einnahmen. In meinen Augen werden bei den Vorhersagen zu viele Analogieschlüsse gezogen (auch bei mir). :)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 12:07)

2G ist ja schon da. :) Es ist nur die Frage, wie weit sich das ausbreitet. Ich warne nur davor so zu tun, dass St.Pauli und der Grieche um die Ecke dieselben Voraussetzungen und Motivationen hätten. St.Pauli bezieht seine Einnahmen nur zu einem kleinen Teil von seinem Publikum, der Grieche braucht das Publikum zu fast 100% für seine Einnahmen. In meinen Augen werden bei den Vorhersagen zu viele Analogieschlüsse gezogen (auch bei mir). :)
Die Fußballvereine haben längst klar gemacht, dass sie die Einnahmen benötigen, 1,5 Jahre kann man mal unter Schmerzen durchstehen, aber auf Dauer geht das nicht.
Die vollen Stadien werden auch von den Städten und der Tourismusindustrie bis hin zum Bratwurststand benötigt, übrigens auch von der Gastronomie.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 12:12)

Die Fußballvereine haben längst klar gemacht, dass sie die Einnahmen benötigen, 1,5 Jahre kann man mal unter Schmerzen durchstehen, aber auf Dauer geht das nicht.
Du weißt doch selber, welchen Anteil die Einnahmen von Zuschauern auch bei einem Zweitligaverein im Vergleich zu Fernseh- und Sponsorengeldern ausmachen und vergleiche das mal mit dem Griechen um die Ecke und dann sieht man ja, wer mehr von den Einnahmen des Publikums abhängig ist.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 11:42)

Mal in aller Ruhe, man muss kein Experte sein, um zumindest ein gewisses Interesse zu besitzen, wie man es umsetzt. Mehr erwarte ich gar nicht von einem mündigen Erwachsenen.
Ich weis nicht wie man Gesetze macht, wie man welche Regeln in welche Vorschrift einbindet damit sie einen Sinn ergeben.
Ist das so schwer zu verstehen ?
Du machst mich hier an, erzählst ich habe kein Interesse daran das es Umgesetzt wird nur weil ich eben nicht genau weis wie das Technisch geht ?

Dann erkläre mir mal da du dich dafür interessierst welche Gesetze und welche Vorschriften man dafür ändern müsste.
Du behauptest ja du kennst dich da aus denn du bist ja ein „mündiger“ Bürger ?
Du sagst ja offensichtlich selber es geht.
Dann erzähle mir welches Gesetzt müsste man als erstes ändern.
Wie ist der gesetzgeberische Ablauf?
Welches Ministerium ist dafür zuständig.
Wie ist es mit Ländersache, oder Bundessache.

Ich würde das jetzt gern wissen, denn du behauptest ja du wüsstest das denn du bist ein mündiger Bürger?
Wie wird die Gesetzgebung angestoßen.
Welcher Minister muss Aktiv werden?
Wenn muss Angela Merkel als erstes kontaktieren damit die Informationen die sie sammeln muss eingeholt werden.
Reicht es schon wenn sie dich frägt, denn du hast ja Interesse daran, deswegen kennst du dich mit solchen Verfahren aus.
Ich kenne mich nicht aus, ich weis nicht was man als erstes veranlassen muss, welche Gremien man braucht, welche Fachressorts, wie sieht es mit den rechtlichen Aspekten aus, du kennst doch damit aus, du bist ein mündiger Bürger und erklärt mir gerade das ich das wissen muss um daran Interesse zu haben das 2G umgesetzt wird.

Hast du eigentlich ne Ahnung was wie ein Mechanismus das ist ?

Ich sage es dir ein letztes Mal freundlich, ich weis nicht welchen weg das gehen muss, damit dieses am Ende wirksam in Kraft tritt.

Offensichtlich glaubst du aber du wüsstest wie so etwas läuft, denn du behauptest ich habe kein Interesse daran das 2G umgesetzt wird sonst würde ich das alles Wisssen.

Aber vielleicht ist es ja anders herum.
Du hast überhaupt keine Ahnung wie so ein Verfahren abläuft damit am Ende die betroffenen die Regeln in der Hand halten können, wie sie es umsetzen müssen und welche Mittel es dann gibt die Impfungen nachzuweisen.

Vielleicht bist du ja der Naive der denkt er hätte die Übersicht über so ein Verfahren.

Ich habe es nicht, ich habe nicht mal einen Schimmer davon was passieren muss.
Aber ich weis das wenn es politisch gewollt ist, wird 2G kommen und du erzählst mir nicht ob ich daran Interesse habe das es kommt oder nicht.

Nur glaube ich nicht das die auf meine Meinung warten damit man weis wie man so etwas macht.
Kapiere das und höre auf mich so arrogant zu trollen, „der weis das nicht, der hat keine Ahnung“

Offenbar hast du absolut keine Ahnung.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 12:16)

Du weißt doch selber, welchen Anteil die Einnahmen von Zuschauern auch bei einem Zweitligaverein im Vergleich zu Fernseh- und Sponsorengeldern ausmachen und vergleiche das mal mit dem Griechen um die Ecke und dann sieht man ja, wer mehr von den Einnahmen des Publikums abhängig ist.
Ich kenne auch die Ausgaben der Vereine.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 12:07)

2G ist ja schon da. :)
Moment du erzählst mir etwas von mündigen Bürger und redest dann so ein Unsinn ?
Du hast doch selber drauf hingewiesen das es noch gar keine richtigen Nachweise für die Impfungen gibt.
Wie kann also 2G schon da sein wenn die Basis fehlt.

Ich bin nur der dumme der nach deiner Meinung gar keinen Schimmer hat was er eigentlich sagt.

Aber ich weis, das so lange man es nicht wirklich richtig kontrollieren kann, solange es noch gar nicht klar ist wer welche Pflichten hat, 2G allenfalls eine Empfehlung ist, also überhaupt noch gar nicht da ist.

Du versuchst hier die ganze Zeit den dicken Experten zu mimen, erzählst mir ich hätte gar kein Interesse daran das es Umgesetzt wird, aber haust dann so einen Klopper raus ?

Wie soll 2G da sein wenn man es gar nicht richtig kontrollieren kann ?
Du sagst doch das du es weist wie es geht, also erkläre es mir mal ?
Wie kann ich 2G im Moment kontrollieren?
Wie kann es also schon da sein?
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:45)

Was vergleichst du hier. Wie lang gibt es denn deiner Meinung nach schon Covid das du hier die einzelnen Jahre vergleichen kannst.
Du hast wieder etwas raus ohne eine Grundlage zu benennen.

„Ich sehe im Jahresvergleich“ Welches Jahr vergleichst du hier ?
Logischerweise können nur die Jahre 2020 und 2021 verglichen werden, das habe ich auch so in mehreren Beiträgen auch so geschrieben. Aber "täglich grüßt das Murmeltier" alles was ich gestern... und vorher geschrieben habe, ist für Sie nie geschrieben worden und dann kommen die Nachfragen, Welches Jahr vergleichst du hier ?
Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:45)
Außerdem bezweifelst du die Wirksamkeit der Impfungen? Dann bring bitte eigene Zahlen, aber solche die es auch wirklich gibt und nicht welche die aus der Luft gezogen sind.
Ich bezweifle die Wirksamkeit der Impfungen nicht, ich kenne die Zulassungsstudien dort können auch Sie die Wirksamkeit der Impfungen nachlesen. Woher soll ich eigene Zahlen haben? Ich habe ebenfalls des Öfteren die Zahlen der israelischen Studie verlinkt ebenso die RKI Zahlen keine dieser Zahlen ist aus der Luft gezogen sondern verifizierbar durch lesen der Studie bezw. des Wochenbericht des RKI allerdings...... "täglich grüßt das Murmeltier" alles was ich gestern... und vorher geschrieben habe, ist für Sie nie geschrieben worden. Ich wiederhole mich aber nicht Tag für Tag.
Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:45) So langsam sollte man aufhören damit den Leuten angst zu machen, alles zu verdrehen und nur Hass und Mistrauen in der Gesellschaft zu schüren.
Ich denke wir sollten ganz einfach die bekannten Fakten analysieren und anerkennen aber nicht jeden Tag alles vergessen was wir bis jetzt wissen um den Leuten zu suggerieren die Pandemie ist zuende.
--- --- ---
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von becksham »

yogi61 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 11:50)

2G wird kommen. Der HSV macht es gerade vor und wird letztmalig unter der 3G Regelung spielen, weil der Vorverkauf schon lief. Ziel ist es, das übernächste Heimspiel in einem ausverkauften Stadion unter 2G auszutragen. Der Stadtrivale St. Pauli spielt schon unter 2G. Die Pläne der DFL sind eindeutig und werden dann auch von anderen Sportveranstaltern übernommen. Die Fan Proteste halten sich arg in Grenzen. Was St.Pauli kann, schafft auch der Grieche an der Ecke.
Passiert bei uns auch. Das DFB-Pokalspiel gegen RB wird ein 2-G-Spiel. Für Kinder bis 17 gilt 3-G und für Erwachsene 2-G. Damit erhielt der Verein die Erlaubnis, die Zuschauerzahl zu verdoppeln. Das Geld braucht der Verein dringend.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

becksham hat geschrieben:(22 Sep 2021, 13:19)

Passiert bei uns auch. Das DFB-Pokalspiel gegen RB wird ein 2-G-Spiel. Für Kinder bis 17 gilt 3-G und für Erwachsene 2-G. Damit erhielt der Verein die Erlaubnis, die Zuschauerzahl zu verdoppeln. Das Geld braucht der Verein dringend.
Mir ist klar, dass der Verein das Geld dringend benötigt und auch die Bratwurstände,Kneipen usw. Einigen Usern scheint das aber nicht klar zu sein und sie ergiessen
sich lieber sich in eine pseudo-Liberalität, wo keine Liberalität angezeigt ist. Wer nicht geimpft ist, obwohl er sich impfen lassen kann, der kann eben nicht zu Veranstaltungen gehen. Zu Hause kann man es sich auch gemütlich machen und man steckt dann wenigstens nur den eigenen Haushalt an.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 12:17)

Ich weis nicht wie man Gesetze macht, wie man welche Regeln in welche Vorschrift einbindet damit sie einen Sinn ergeben.
Die Grundlagen der Gesetzgebung ist eigentlich Schulstoff im Abitur. War es zumindest in meiner Zeit.
Darkfire hat geschrieben: Dann erkläre mir mal da du dich dafür interessierst welche Gesetze und welche Vorschriften man dafür ändern müsste.
Diese Regelungen werden hauptsächlich in den Bundesländern beschlossen. In den meisten Bundesländern wurden für Corona eigene Rechtsverordnungen herausgegeben, die sich auf das bundesweite Infektionsschutzgesetz beziehen. Beispielsweise in Baden-Württemberg war es die CoronaVO, wo man dann entsprechende neue Regelungen hinzufügen würde (man ist mittlerweile bei der 7.Neufassung).
Darkfire hat geschrieben: Ich würde das jetzt gern wissen, denn du behauptest ja du wüsstest das denn du bist ein mündiger Bürger?
Und schon wieder behauptest Du etwas, was ich nicht geschrieben habe. Ich interessiere mich für die Umsetzung, was nicht heißt, dass ich darüber alles weiß.
Darkfire hat geschrieben: Ich kenne mich nicht aus, ich weis nicht was man als erstes veranlassen muss, welche Gremien man braucht, welche Fachressorts, wie sieht es mit den rechtlichen Aspekten aus, du kennst doch damit aus, du bist ein mündiger Bürger und erklärt mir gerade das ich das wissen muss um daran Interesse zu haben das 2G umgesetzt wird.
Und wieder eine falsche Wiedergabe meiner Texte. Ich sagte, als mündiger Bürger sollte man sich dafür interessieren. Das man alles wissen muss, war nie die Rede von.
Darkfire hat geschrieben:Kapiere das und höre auf mich so arrogant zu trollen, „der weis das nicht, der hat keine Ahnung“
Und die nächste Falschbehauptung von Dir.

Ich würde Dich bitten, wenn Du mich inhaltlich wiedergibst, Dich auch an meine Texte zu halten und das ggf. zu belegen, ansonsten erfolgt eine Meldung und die Moderation muss sich das in Bezug auf Einhaltung der Netiquette mal anschauen. In diesem Sinne. :)
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 12:25)

Du hast doch selber drauf hingewiesen das es noch gar keine richtigen Nachweise für die Impfungen gibt.
Die nächste Falschbehauptung.
Darkfire hat geschrieben:Aber ich weis, das so lange man es nicht wirklich richtig kontrollieren kann, solange es noch gar nicht klar ist wer welche Pflichten hat, 2G allenfalls eine Empfehlung ist, also überhaupt noch gar nicht da ist.
Beispielsweise in Hamburg hat man den rechtlichen Rahmen geschaffen, dass u.a. die Restaurantbesitzer 2G bei sich umsetzen können. Man spricht da von einer 2G-Option.

"Die 2G-Option ermöglicht es Gastronomen, Veranstaltern und Gästen unter weniger strengen Bedingungen zusammenzukommen. Abstandsregeln entfallen, Tische und Räumlichkeiten können voll ausgelastet werden und es gilt keine Sperrstunde mehr."

https://www.hamburg.de/coronavirus/aktu ... eberblick/

In einigen anderen Bundesländern gibt es eine ähnliche Strategie.
Darkfire hat geschrieben: Du versuchst hier die ganze Zeit den dicken Experten zu mimen, erzählst mir ich hätte gar kein Interesse daran das es Umgesetzt wird, aber haust dann so einen Klopper raus ?
Die nächste falsche Behauptung von Dir. Ich habe nicht gesagt, dass Du kein Interesse daran hast, dass es umgesetzt wird, sondern wie es umgesetzt wird.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 13:31)
Zu Hause kann man es sich auch gemütlich machen und man steckt dann wenigstens nur den eigenen Haushalt an.
Du glaubst doch selber nicht, dass die ungeimpften Leute wegen optionaler 2G-Regeln die ganze Zeit zu Hause bleiben werden. :x
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Übrigens, der HSV bleibt bei der 3G-Regel.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 14:16)

Übrigens, der HSV bleibt bei der 3G-Regel.
Naja nördlich der Lüneburger Heide gilt doch eh 4 Meter als Mindestabstand, schon vor Corona.

Sozusagen 4G (Geh mir vom Leibe).
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 12:16)

Du weißt doch selber, welchen Anteil die Einnahmen von Zuschauern auch bei einem Zweitligaverein im Vergleich zu Fernseh- und Sponsorengeldern ausmachen und vergleiche das mal mit dem Griechen um die Ecke und dann sieht man ja, wer mehr von den Einnahmen des Publikums abhängig ist.
Allerdings, auf Dauer ohne Publikum hat schon Auswirkungen z.B. auf die Werbepartner.
Auch dort fliesst dann weniger Geld.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

roli hat geschrieben:(22 Sep 2021, 15:56)

Allerdings, auf Dauer ohne Publikum hat schon Auswirkungen z.B. auf die Werbepartner.
Auch dort fliesst dann weniger Geld.
Wer spricht denn ohne Publikum? Der HSV hatte im letzten Heimspiel knapp 20.000 Zuschauer.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 16:01)

Wer spricht denn ohne Publikum? Der HSV hatte im letzten Heimspiel knapp 20.000 Zuschauer.
es gab aber auch Zeiten, da war das Stadion leer und die Spiele fanden trotzdem statt. Es stimmt schon, daß erst ab der Dritten die Zuschauerzahlen eine hohe Relevanz haben.
Aber in der Ersten und Zweiten werden sie auch gebraucht. Auch wenn die Haupteinnahmen woanders generiert werden.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

roli hat geschrieben:(22 Sep 2021, 16:07)

es gab aber auch Zeiten, da war das Stadion leer und die Spiele fanden trotzdem statt.
Das sind Vergleiche mit der Situation von vor einem Jahr. Relevant ist doch, welche Vorteile 2G in der heutigen Situation bringen. Das kleine St.Pauli mit 30.000 Zuschauern Fassungsvermögen entscheidet sich dafür und der HSV bleibt lieber bei 3G und 20.000 Zuschauern. Und diese Diversität wird man auch in anderen Bereichen sehen. Auch wenn ich das jetzt schon zwanzigmal geschrieben habe, aber ich glaube nicht an den hier prognostizierten Siegeszug von 2G.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 14:16)

Übrigens, der HSV bleibt bei der 3G-Regel.
:rolleyes: Liest Du eigentlich irgendwelche Sachen, ohne den Sinn zu verstehen?
Ich schrieb doch, nur für das nächste Spiel, weil der Vorverkauf zu weit war.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 16:35)

:rolleyes: Liest Du eigentlich irgendwelche Sachen, ohne den Sinn zu verstehen?
Ich schrieb doch, nur für das nächste Spiel, weil der Vorverkauf zu weit war.
Euronews hatte vermeldet, dass der HSV bei 3G bliebe. Und bei kicker heißt es: "Mit Blick auf das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf könnte aber die 2G-Regel zum Einsatz kommen, jedenfalls wurden Gespräche über die Handhabung bei der Partie schon begonnen, wie der Zweitligist mitteilte. Eine finale Entscheidung gibt es aber noch nicht."

https://www.kicker.de/hsv-haelt-gegen-n ... 77/artikel
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 16:44)

Euronews hatte vermeldet, dass der HSV bei 3G bliebe. Und bei kicker heißt es: "Mit Blick auf das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf könnte aber die 2G-Regel zum Einsatz kommen, jedenfalls wurden Gespräche über die Handhabung bei der Partie schon begonnen, wie der Zweitligist mitteilte. Eine finale Entscheidung gibt es aber noch nicht."

https://www.kicker.de/hsv-haelt-gegen-n ... 77/artikel
Ja, weil das Konzept noch nicht steht. Man arbeitet dafür, 2G möglichst schon im übernächsten Spiel einzusetzen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 17:26)

Ja, weil das Konzept noch nicht steht. Man arbeitet dafür, 2G möglichst schon im übernächsten Spiel einzusetzen.
Gespräche über die Handhabung führen und noch keine Entscheidung zu fällen, ist für mich etwas anderes. Aber okay.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von garfield336 »

roli hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:03)

meinst Du wirklich, man könnte einen QR-Code nicht manipulieren?

Frag mal einen ITler
nö. wenn man den Verschlüsselung-Schlüssel nicht kennt ist es unmöglich seinen Namen da reinzubekommen.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

garfield336 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 17:48)nö. wenn man den Verschlüsselung-Schlüssel nicht kennt ist es unmöglich seinen Namen da reinzubekommen.
Verschlüsselung? :?:
Der Name steht da doch im Klartext drin. Ich kann jeden Fantasienamen mit einem QR-Code Generator erzeugen und mit der CovPass-App einlesen.
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von garfield336 »

Absurd hat geschrieben:(22 Sep 2021, 20:13)

Verschlüsselung? :?:
Der Name steht da doch im Klartext drin. Ich kann jeden Fantasienamen mit einem QR-Code Generator erzeugen und mit der CovPass-App einlesen.
in meinem QR Code stehen die Daten nur verschlüsselt. Die Covid App Entschlüsselt es.

Der Code wird nicht von einem beliebigen QR Code Generator erzeugt.
Da ist ein Zertifikat enhalten dass die Echtheit bestätigt. Die Daten im QR Code sind verschlüsselt.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Absurd hat geschrieben:(22 Sep 2021, 20:13)

Verschlüsselung? :?:
Der Name steht da doch im Klartext drin. Ich kann jeden Fantasienamen mit einem QR-Code Generator erzeugen und mit der CovPass-App einlesen.
Hier wird versucht das System zu erklären.

https://innfactory.de/products/corsign/ ... zesskette/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Adam Smith hat geschrieben:(23 Sep 2021, 07:50)

Hier wird versucht das System zu erklären.

https://innfactory.de/products/corsign/ ... zesskette/
Wenn das System von den Behörden so anerkannt ist, dann sehe ich auch keine Möglichkeit, in dem Punkthaufen einen Namen im Klartext unter zu bringen. Es sei denn, die SW würde gestohlen... etwa ein Mitarbeiter träte als Verräter auf.

Meine Vermutung: Es gibt mehrere Anbieter, die von der Dienstststelle SORMAS anerkannt sind. Dann hat ein Verrat der SW nur eine begrenzte Reichweite. Oder der Schlüssel wechselt mit Datum und Uhrzeit wie bei Funkverschlüsselungssystemen erprobt. Dann wird's schwierig... :cool:
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

garfield336 hat geschrieben:(23 Sep 2021, 06:48)

in meinem QR Code stehen die Daten nur verschlüsselt. Die Covid App Entschlüsselt es.

Der Code wird nicht von einem beliebigen QR Code Generator erzeugt.
Da ist ein Zertifikat enhalten dass die Echtheit bestätigt. Die Daten im QR Code sind verschlüsselt.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... s-116.html

das gilt aber nicht nur für den Impfpass.

Ist halt die Frage, ob sich der Aufwand der Manipultaion lohnt.

Ich würde jedenfalls nie meine Bankgeschäfte über mein SP abwicken.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von garfield336 »

roli hat geschrieben:(23 Sep 2021, 10:17)

https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... s-116.html

das gilt aber nicht nur für den Impfpass.

Ist halt die Frage, ob sich der Aufwand der Manipultaion lohnt.

Ich würde jedenfalls nie meine Bankgeschäfte über mein SP abwicken.
Dieser Artikel geht mir zu viel auf Smartphones ein.
Smartphones sind gar nicht nötig.

Fakt ist der QR Code ist nichts was auf einem Smartphone gespeichert sein mus. Es ist nur ein Bildchen das man auch ausdrucken kann und kopieren und vervielfàltigen kann.
Er ist also nicht Kopiersicher. Das war auch nie gewollt einen Pass zu erstellen den man nicht kopieren kann.
Somit kann man dies nicht als Fehler bezeichnen wie im Artikel.

Fakt ist, der QR Code ist nicht zu fälschen. Ich wüsste jetzt nicht warum man die APP die den QR Code liest manipulieren sollte?
Das macht gar keinen Sinn. Denn die App die den Code liest ist als Kontrolle gedacht und die Kontrolle obliegt einem Kontrolleur. Warum sollte ein Kontrolleur also eine falsche App benutzen?

Klar ist, dass man neben dem Impfzertifikat auch einen Personalausweis mit Lichtbild zur Kontrolle braucht. Niemand hat auf der Stirn stehen ob er auch Herr Mustermann ist.
Zuletzt geändert von garfield336 am Do 23. Sep 2021, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von garfield336 »

roli hat geschrieben:(23 Sep 2021, 10:17)

Ich würde jedenfalls nie meine Bankgeschäfte über mein SP abwicken.
Sie gehen lieber physisch in die Bankfiliale?
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

garfield336 hat geschrieben:(23 Sep 2021, 10:42)

Sie gehen lieber physisch in die Bankfiliale?
Ne. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

garfield336 hat geschrieben:(23 Sep 2021, 10:38)

Dieser Artikel geht mir zu viel auf Smartphones ein.
Smartphones sind gar nicht nötig.

Fakt ist der QR Code ist nichts was auf einem Smartphone gespeichert sein mus. Es ist nur ein Bildchen das man auch ausdrucken kann und kopieren und vervielfàltigen kann.
Er ist also nicht Kopiersicher. Das war auch nie gewollt einen Pass zu erstellen den man nicht kopieren kann.
Somit kann man dies nicht als Fehler bezeichnen wie im Artikel.

Fakt ist, der QR Code ist nicht zu fälschen. Ich wüsste jetzt nicht warum man die APP die den QR Code liest manipulieren sollte?
Das macht gar keinen Sinn. Denn die App die den Code liest ist als Kontrolle gedacht und die Kontrolle obliegt einem Kontrolleur. Warum sollte ein Kontrolleur also eine falsche App benutzen?

Klar ist, dass man neben dem Impfzertifikat auch einen Personalausweis mit Lichtbild zur Kontrolle braucht. Niemand hat auf der Stirn stehen ob er auch Herr Mustermann ist.
ja, das Ausdrucken funktioniert natürlich auch.
Ich habe auch nichts gegen die APP und den QR Code.

Ich wollte nur deutlich machen, daß Dies nicht 100% sicher ist. Auch wenn aderes behauptet wird. Man kann alles manipulieren. Auch selbstfahrende Autos.
Es ist halt imemr die Frage, ob sich der Aufwand lohnt.

Bei dieser App habe ich leichte Zweifel, das gebe ich zu.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

garfield336 hat geschrieben:(23 Sep 2021, 06:48)in meinem QR Code stehen die Daten nur verschlüsselt. Die Covid App Entschlüsselt es.
In meinem nicht. Ist mein Impfausweis vom Impfzentrum jetzt ungültig?
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

roli hat geschrieben:(23 Sep 2021, 10:17)

https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... s-116.html

das gilt aber nicht nur für den Impfpass.

Ist halt die Frage, ob sich der Aufwand der Manipultaion lohnt.

Ich würde jedenfalls nie meine Bankgeschäfte über mein SP abwicken.
Gut, da geht es um die 14-Tages-Frist, die einem aber auch nur hilft, wenn man tatsächlich zweimal geimpft ist. Zum anderen, ja, man kann den QR-Code kopieren, aber die enthaltenen Daten wie den Namen muss man sowieso mit einem Ausweis belegen.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Wie weit es mit der Wahl 2G vs. 3G her ist, zeigt folgender Vorgang:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/we ... en,Sjk4QFN

Gerade nach dem Tankstellenmord eine heikle Sache.

Was die Frage aufwirft:

Halten die Leute aus dem dritten G das 3G für ein Recht, dass ihnen zusteht?

Haben Ehrenamtliche, die anderen Menschen Lebenshilfe schenken, und wenn es „nur“ Essen ist, kein Recht auf Schutz?

Wenn 2G für verantwortliche Menschen, egal wo, so schwierig und am Ende riskant einzuführen ist, bin ich langsam dafür, eine staatliche Pflicht dazu einzuführen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Vongole »

Europa2050 hat geschrieben:(23 Sep 2021, 16:48)

Wie weit es mit der Wahl 2G vs. 3G her ist, zeigt folgender Vorgang:

(..)

Wenn 2G für verantwortliche Menschen, egal wo, so schwierig und am Ende riskant einzuführen ist, bin ich langsam dafür, eine staatliche Pflicht dazu einzuführen.
Das geht mir ähnlich. Es kann doch nicht akzeptabel werden, dass eine verhältnismäßig kleine Gruppe von Ichlingen die Gesellschaft durch Drohungen so verängstigt, dass die Pandemieregeln
auße Kraft gesetzt werden (müssen).
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(23 Sep 2021, 17:01)

Das geht mir ähnlich. Es kann doch nicht akzeptabel werden, dass eine verhältnismäßig kleine Gruppe von Ichlingen die Gesellschaft durch Drohungen so verängstigt, dass die Pandemieregeln
auße Kraft gesetzt werden (müssen).
Hmm, durch welche Drohungen von der kleineren Gruppe fühlst Du Dich verängstigt?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(23 Sep 2021, 17:27)

Hmm, durch welche Drohungen von der kleineren Gruppe fühlst Du Dich verängstigt?
Ich sprach nicht von mir, sondern bezog mich auf den Vorfall in Europas Post.
Aber da in einem anderen Thread ja schon darauf hingewiesen wurde, es sei nicht ratsam, Querdenker zu reizen (den Helden zu spielen), könnte ich mir schon vorstellen,
dass Menschen aus Angst einknicken und sich von 2G verabschieden (müssen).
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(23 Sep 2021, 17:31)

Ich sprach nicht von mir, sondern bezog mich auf den Vorfall in Europas Post.
Aber da in einem anderen Thread ja schon darauf hingewiesen wurde, es sei nicht ratsam, Querdenker zu reizen (den Helden zu spielen), könnte ich mir schon vorstellen,
dass Menschen aus Angst einknicken und sich von 2G verabschieden (müssen).
Könnte man sich zumindest auf den Nenner einigen, dass nicht jeder Ungeimpfte auch ein Querdenker ist?

Das Beispiel von Europa finde ich sehr gut, weil es mal im Detail zeigt, wie komplex das Thema 2G-3G in der Praxis ist, weil unterschiedliche Interessen aufeinandertreffen und eine gewisse Eigendynamik erzeugen und normale Abläufe verkomplizieren, über die man früher nie nachgedacht hat. Diese Interessen sind nicht immer rational begründbar. Ein Teil macht sich viel zu viele Sorgen über Impfnebenwirkungen und trifft eine rational schlechte Entscheidung. Ein anderer Teil ist geimpft, fürchtet aber den Kontakt mit Ungeimpften, obwohl man früher oder später sowieso Kontakt mit dem Corona-Virus haben wird. Es sind aber in beiden Fällen persönliche Entscheidungen, die man treffen darf, weil irrationale Entscheidungen nicht pauschal verboten sind. Willkommen in der menschlichen Gesellschaft. :)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(23 Sep 2021, 17:54)

Könnte man sich zumindest auf den Nenner einigen, dass nicht jeder Ungeimpfte auch ein Querdenker ist?

Das Beispiel von Europa finde ich sehr gut, weil es mal im Detail zeigt, wie komplex das Thema 2G-3G in der Praxis ist, weil unterschiedliche Interessen aufeinandertreffen und eine gewisse Eigendynamik erzeugen und normale Abläufe verkomplizieren, über die man früher nie nachgedacht hat. Diese Interessen sind nicht immer rational begründbar. Ein Teil macht sich viel zu viele Sorgen über Impfnebenwirkungen und trifft eine rational schlechte Entscheidung. Ein anderer Teil ist geimpft, fürchtet aber den Kontakt mit Ungeimpften, obwohl man früher oder später sowieso Kontakt mit dem Corona-Virus haben wird. Es sind aber in beiden Fällen persönliche Entscheidungen, die man treffen darf, weil irrationale Entscheidungen nicht pauschal verboten sind. Willkommen in der menschlichen Gesellschaft. :)
Erstens bezeichne ich nicht jeden ungeimpften Menschen als Querdenker, und zweitens war der Bezug auf Europas Post klar erkennbar, jedenfalls, wenn man erkennen will.
Und so etwas:
30 E-Mails habe er als Reaktion auf seinen Vorschlag allein über das vergangene Wochenende bekommen, sagt Gebhardt. Zwei der Nachrichten liegen dem BR vor, es sind Hassbotschaften. Der Verfasser einer der Nachrichten droht Gebhardt mit einem "Militärgericht".
ist nicht hinnehmbar in der menschlichen Gesellschaft.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(23 Sep 2021, 18:03)

Erstens bezeichne ich nicht jeden ungeimpften Menschen als Querdenker, und zweitens war der Bezug auf Europas Post klar erkennbar, jedenfalls, wenn man erkennen will.
Und so etwas:

ist nicht hinnehmbar in der menschlichen Gesellschaft.
Androhung von Gewalt unter zivilisierten Menschen ist nicht hinnehmbar.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

In Polen steigt die Spannung! Die Zahl der täglichen Neu-Ansteckungen erreicht 974 (14 Verstorbene an und mit Covid-19), also immer noch vergleichsweise sehr niedrige Zahlenwerte (D = 10.400; 71 Verstorbene) ; aber die Steigung der zugehörigen Kurve nimmt weiterhin zu. Auch in Polen eine Pandemie der Ungeimpften, und entsprechend wächst der öffentliche Ärger über Impfmuffel und Impfverweigerer angesichts der Aussicht auf erneute Einschränkungen und Sperrungen.

Aus eigenem Erleben hier in Westpommern kann ich sagen, daß leider eine unübersehbare Ablehnung selbst einfacher AHA Schutzmaßnahmen zu beobachten ist. Die Impfquote stockt bei etwa 50% und kommt nicht mehr vom Fleck. Leider gute Voraussetzungen für die 4. Welle der Pandemie.

Lobend zu erwähnen: Warschau stehtt mit >65% Impfquote gegen Covid-19 weit unangefochten an der Spitze der Regierungsbezirke. (gelesen, und Quelle nicht wieder gefunden! :mad2: )

In Deutschland nimmt Bremen mit >80% Impfquote gegen Covid-19 einen beachtlichen Spitzenplatz ein... was mich als gewesenen Bremer natürlich besonders freut, weil Bremen so oft schlecht geredet wird.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Sören74 hat geschrieben:(23 Sep 2021, 17:27)

Hmm, durch welche Drohungen von der kleineren Gruppe fühlst Du Dich verängstigt?
Sören74 - wir „kennen“ und schätzen uns ja schon länger, intensiver seit Corona schon allein, weil wir vom mathematischen Level in einer vergleichbaren, gehobenen Liga spielen.

Deswegen sei mir ein kleiner „ad personam“ erlaubt.
Obwohl Du Dich (im Gegensatz zu mir ;) ) denke ich nicht als „Liberaler“ bezeichnest, musst Du aufpassen, dass dein gezeigter Liberalismus, dein Verständnis für die, die ich als „das dritte G“ bezeichne, nicht über die Einsicht in die Freiheit und Rechte der anderen beiden G nimmt. Du hast ja auch die Situation, die deiner Auseinandersetzung mit der Gedankenwelt des dritten G zugrunde liegt bereits geschildert.

Wegen mir müsste es gar kein „G“ geben, sollen die Irren doch wegsterben. Aber es muss auch eine Rücksicht auf die Menschen geben, die das nicht so sehen. Versuche mal wieder mehr, deren Position zu achten. Muss ja nicht gleich @Sibylla oder @Absurd sein.

Und in meinem Beispiel: Wenn der Tafelleiter - zurecht - keinen Helden spielen will, aber seine Helfer - warum auch immer - nicht mehr kommen, dann gibt es in Weiden 0 G - nämlich keine Tafel mehr. Und das kann aus menschlichen, sozialen und ökologischen Gründen ja nicht die Lösung sein.

Nix für ungut …
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Ein Teil der Menschen die sich nicht impfen lassen wollen, haben Angst vor Spätfolgen der Impfung. Hier darf das Paul- Ehrlich Institut ruhig mal ein wenig offensiver auftreten. Das würde schon helfen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

@Europa2050, ich akzeptiere erstmal jedes ad personam von Dir. ;) Ich versuche darzustellen (ohne sagen zu können, ob es gelingt), dass es Menschen gibt, die sich auf ihre Art bedrängt fühlen. Die einen fühlen sich bedrängt, ohne Impfung und nachweisbarer Genesung immer weniger tun zu können. Es gibt andere, die fühlen sich bedrängt, weil sie (obwohl geimpft) weiterhin in Kontakt mit ungeimpften Menschen treten müssen und eine Übertragung befürchten. Soweit kann man sich auf diese nüchterne Feststellung vielleicht einigen. Ich sage aber auch dazu, dass das bei beiden Teilgruppen auf jeweils einer irrationalen Überlegung beruht. Das kann gerne anders gesehen werden, aber ich bin wirklich bereit das genauer zu erläutern, wenn nachgefragt wird.

Die spannende Frage finde ich (ohne sie zu beantworten) ist, wer muss jetzt auf wen Rücksicht nehmen? Ich sage gleich dazu, vermutlich gibt es im konkreten Fall bei der Tafel kein richtige oder falsche Entscheidung, aber als Entscheidungsträger sitzt man wirklich zwischen den Stühlen. :|
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(23 Sep 2021, 19:10)

Ein Teil der Menschen die sich nicht impfen lassen wollen, haben Angst vor Spätfolgen der Impfung. Hier darf das Paul- Ehrlich Institut ruhig mal ein wenig offensiver auftreten. Das würde schon helfen.
Das wäre sicher eine gute Idee.
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Bielefeld09 »

roli hat geschrieben:(21 Sep 2021, 10:34)

Ich denke, mein Asthma-Kordisonspray hat mir geholfen, die Kleinen ein wenig von dem Eindringen in meinen Lungenbereich abzuhalten. Meine Freundin hingnegen hatte diesen komsichen starken Husten.
Trotzdem hatten sich auch meine Lungenwerte verschlechtert und sind immer noch nicht wie zuvor.
Und nun sind sie aufgrund von Eigendiagnostikauf Corvid 19 bezogen nicht wichtig.
Dann hatten sie eben nichts außer eine Erkältung.
Dann sollten Sie auch das System nicht weiter belasten, es sei denn,
Sie wollten sich mit mir auseinandersetzen.
Ich bin gerne Ihr Gegner, allerdings sollten Sie doch mal erklären,
wo wir beide Gegner sind. Sind Sie auch gegen Viren?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Sind Sie auch gegen Viren?
Nein, aber der Teilnehmer rolli meint, daß er etwas gegen Sarscov-2 Viren gefunden hat, weil er sich selbst eher unabsichtlich mit der Cortison-Einnahme gegen diese Viren geschützt haben könnte. (Genug Konjunktive?).

Gegen Viren kann man gar nicht sein, weil sie Teil der Schöpfung sind. Gegen die schädlicheren darunter wehrt sich unser Körper mit seinem Immunsystem. Und der Teilnehmer rolli meint, dem Sarscov-2 mit Cortison ein wenig den Schneid abgekauft zu haben. Eine Feldstudie hat er da wohl kaum angelegt.

Auf jeden Fall ist es besser, sich im Verdachtsfall dem bewährten Hausarzt an zu vertrauen.
Antworten