neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Jetzt werden im September laut Beschluss der Bundesregierung auch noch die Impfzentren geschlossen.
Und da mein Hausarzt am Festnetz-Telefon gar keine Impfungen vergibt und sein Impf-handy nur ein mal pro Woche ein paar Stunden auf besetzt hat,
werde ich nie mehr geimpft. Das macht mir Angst (vor allem wenn ich lese: +++ 07:47 Mexiko und Peru: Fast jeder zehnte Infizierte stirbt +++
und ich Streek nicht glaube, dass die Sterblickeit wie in Gangelt "nur" 0,34% betragen soll...).
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Absurd hat geschrieben:(12 Jun 2021, 13:07)

Jetzt werden im September laut Beschluss der Bundesregierung auch noch die Impfzentren geschlossen.
Und da mein Hausarzt am Festnetz-Telefon gar keine Impfungen vergibt und sein Impf-handy nur ein mal pro Woche ein paar Stunden auf besetzt hat,
werde ich nie mehr geimpft. Das macht mir Angst (vor allem wenn ich lese: +++ 07:47 Mexiko und Peru: Fast jeder zehnte Infizierte stirbt +++
und ich Streek nicht glaube, dass die Sterblickeit wie in Gangelt "nur" 0,34% betragen soll...).
Hattest Du Dich da mal gemeldet?

Ich hatte das damals durchaus in der Absicht eingestellt, mit meiner Information dem ein- oder anderen zu helfen (und ein paar Karma-Punkte zu erhalten :p )

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... n#p5006284
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Europa2050 hat geschrieben:(12 Jun 2021, 13:21)
Hattest Du Dich da mal gemeldet?
Von NRW nach Münchberg fahren?
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Absurd hat geschrieben:(12 Jun 2021, 13:30)

Von NRW nach Münchberg fahren?
Sicherlich unorthodox und es geht möglicherweise auch einfacher, aber am Ende kommt‘s einfach drauf an, wie wichtig einem die Impfung ist…

Ich habe meinen Sohn auch schon für eine Prüfung seines Fernstudiums nach Hamburg gefahren, weil es diese Prüfung in diesem Semester in München nicht gab. Man muss nur wollen…

Machen statt jammern ist das Motto, auch in der Pandemie. Leider hat das auch unsere Regierung noch zu wenig begriffen und richtet sich zu viel nach den Jammerern und schränkt die Macher mit sinnlosen Verboten ein…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

So etwa wie in:
14:35 Impfaktion von Hausarzt lockt bis zu 2000 Leute an +++
Mit einem "offenen Impftag" für Corona-Schutzimpfungen hat ein Hausarzt im hessischen Babenhausen einen Ansturm ausgelöst. Bereits vor dem Start der Aktion um 8
Uhr hätten sich rund 1500 bis 2000 Menschen vor Ort eingefunden und sich in Warteschlangen eingereiht, sagt Bürgermeister Dominik Stadler. Die Leute seien teils
bereits am Vortag angereist und hätten vor der Praxis campiert. Stadler ruft dazu auf, nicht mehr anzureisen, da es im Stadtgebiet bereits zu erheblichen
Verkehrseinschränkungen
komme und die vorgesehenen Parkplätze voll seien. Der Hausarzt hatte nach Angaben des Bürgermeisters etwa eine Woche zuvor
bekanntgegeben, dass er 1000 Impfdosen bestellt habe und diese am Samstag Impfwilligen ohne vorherige Registrierung verabreichen werde.

-> Camping vor Praxis in Hessen
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Absurd hat geschrieben:(12 Jun 2021, 15:50)

So etwa wie in:
14:35 Impfaktion von Hausarzt lockt bis zu 2000 Leute an +++
Mit einem "offenen Impftag" für Corona-Schutzimpfungen hat ein Hausarzt im hessischen Babenhausen einen Ansturm ausgelöst. Bereits vor dem Start der Aktion um 8
Uhr hätten sich rund 1500 bis 2000 Menschen vor Ort eingefunden und sich in Warteschlangen eingereiht, sagt Bürgermeister Dominik Stadler. Die Leute seien teils
bereits am Vortag angereist und hätten vor der Praxis campiert. Stadler ruft dazu auf, nicht mehr anzureisen, da es im Stadtgebiet bereits zu erheblichen
Verkehrseinschränkungen
komme und die vorgesehenen Parkplätze voll seien. Der Hausarzt hatte nach Angaben des Bürgermeisters etwa eine Woche zuvor
bekanntgegeben, dass er 1000 Impfdosen bestellt habe und diese am Samstag Impfwilligen ohne vorherige Registrierung verabreichen werde.

-> Camping vor Praxis in Hessen
Ok, ohne Anmeldung ist es doof, weil man unter Umständen umsonst weit fährt.

Aber so weit ich das dem Artikel entnehme, bekamen die Leute in dem angekündigten Rahmen, weswegen sie da waren.
Und dass Initiative immer jemanden stört, ist halt ein deutsches Problem.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

H2O hat geschrieben:(12 Jun 2021, 06:50)
Mir widerstrebt die staatlich durchorganisierte Impfung als Dauereinrichtung. Was im Katastrophenfall unvermeidlich und auch mitsamt der Mangelverwaltung sinnvoll ist, das muß nicht im Alltag weitergeführt werden. Da haben wir doch unsere ganz bewährte ärztliche Versorgung mit vernünftiger Auslastung.
Sicherlich muß man die Impfzentren nicht als "Dauereinrichtung" betreiben und ganz sicher möchten die eigentlichen Nutzer auch irgendwann einmal ihre Turnhalle wieder nutzen. Aber: wenn die Impfkampagne nicht wie vorgesehen anlaufen konnte wegen Impfstoffmangels und einiger Probleme rund um Astrazeneca dann sollte man diesem Umstand Rechnung tragen und den Betrieb der Impfzentren über den September hinaus laufen lassen. Bei den Hausärzten (zumindest in Brandenburg) kommt nach wie vor viel zu wenig Impfstoff an, die Wartelisten werden immer länger, wie bitte sollen diese jemals abgearbeitet werden wenn jetzt nochmals erhebliche Bevölkerungsgruppen (Kinder/Jugendliche) hinzukommen? Ist unsere "bewährte ärztliche Versorgung" wirklich darauf eingestellt das sich 60-70 Millionen Bundesbürger innerhalb kürzester Zeit impfen lassen wollen? Der durchschnittliche Krankenstand aller Beschäftigten ist starken Schwankungen unterworfen und im "schlimmsten" Monat (März 2020) waren 6,7% aller "beschäftigten Mitglieder der Betriebskrankenkassen" krank geschrieben, mussten also zum Arzt. Dann sind die Praxen rappelvoll und der Arzt kommt kaum hinterher mit dem Ansturm. Magst Du Dir vorstellen wie die Praxen aussehen wenn 10-20% aller Bürger innerhalb eines Monats zum Impfen antreten wollen?

In dem Impfzentrum wo ich meine Erstimpfung erhalten habe war alles straff durchorganisiert, es gab 8 Eingangsschalter (nicht alle besetzt - Impfstoffmangel) und entsprechend viele Impfkabinen. Auch die Wartebereiche waren entsprechend groß und mit sehr vielen Sitzplätzen ausgestattet. Bei meinem Hausarzt gibt es einen Warteraum mit insgesamt 12 Sitzplätzen und 2 Behandlungszimmer wovon eines für Impfungen ausgestattet ist, es sind (im Notfall) 3 Ärzte im Haus, die alte Frau Doktor ist nur noch im Ausnahmefall bei den Patienten, ihr Sohn und seine Frau (ebenfalls Ärztin) regelmäßig. Da ist unsere Praxis hier die große Ausnahme, häufig ist nur ein (oftmals sehr alter) Arzt vorhanden der nur noch halbtags praktiziert.

Meine Meinung dazu: bis genügend Impfstoff vorhanden ist UND alle Impfwilligen komplett geimpft sind sollten die Impfzentren bestehen bleiben, eventuell nötige Impfauffrischungen und "Spätzünder" sind durch die Hausärzte zu bewältigen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Ja, Ihre Überlegungen sind vermutlich regional bedingt. Kein vernünftiger Mensch wird Impfzentren verwerfen, wenn die ärztlichen Praxen durch eine massenhafte Impfung überfordert werden. Andererseits: Die jährliche Grippeschutzimpfung wurde meines Wissens noch nie in Impfzentren durchgeführt. Warum nicht die vorhandene Infrastruktur der Ärzteschaft nutzen? Klar, wenn kein Impfstoff verfügbar ist, dann sind das Luftnummern. Ich gehe aber davon aus, daß BioNtech in Deutschland nun eine Fertigung aufgebaut hat, die allen Erwartungen gerecht wird. Wie ich zu Beginn der Pandemie verstanden hatte, äußerte BioNtech die Gewißheit, daß der Impfstoff schnell an einen mutierten Virus an zu passen ist. Als Laie stelle ich mir die Abläufe so vor wie bei der Grippe Schutzimpfung, wo der Impfstoff zu jeder nachfolgenden Impfung aktualisiert angeliefert wird. Meist paßt das auch ganz gut.

Impfzentren sind doch eine zusätzlich Einrichtung mit Personal, das an anderer Stelle abgezogen wurde. Wenn diese Menschen in ihren alten Verwendungen nicht gebraucht werden, dann verfalle ich aber hier und jetzt in ganz tiefes Nachdenken. ;) Ein Notfall muß Notfall in der Katastrophe bleiben, oder wir müssen unser Land umbauen!
Corella
Beiträge: 3861
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:08

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Corella »

H2O hat geschrieben:(13 Jun 2021, 08:36)

Ja, Ihre Überlegungen sind vermutlich regional bedingt. Kein vernünftiger Mensch wird Impfzentren verwerfen, wenn die ärztlichen Praxen durch eine massenhafte Impfung überfordert werden. Andererseits: Die jährliche Grippeschutzimpfung wurde meines Wissens noch nie in Impfzentren durchgeführt. Warum nicht die vorhandene Infrastruktur der Ärzteschaft nutzen? Klar, wenn kein Impfstoff verfügbar ist, dann sind das Luftnummern. Ich gehe aber davon aus, daß BioNtech in Deutschland nun eine Fertigung aufgebaut hat, die allen Erwartungen gerecht wird. Wie ich zu Beginn der Pandemie verstanden hatte, äußerte BioNtech die Gewißheit, daß der Impfstoff schnell an einen mutierten Virus an zu passen ist. Als Laie stelle ich mir die Abläufe so vor wie bei der Grippe Schutzimpfung, wo der Impfstoff zu jeder nachfolgenden Impfung aktualisiert angeliefert wird. Meist paßt das auch ganz gut.

Impfzentren sind doch eine zusätzlich Einrichtung mit Personal, das an anderer Stelle abgezogen wurde. Wenn diese Menschen in ihren alten Verwendungen nicht gebraucht werden, dann verfalle ich aber hier und jetzt in ganz tiefes Nachdenken. ;) Ein Notfall muß Notfall in der Katastrophe bleiben, oder wir müssen unser Land umbauen!
Nur blöd läuft die Orga im Detail sicher auch nicht. Viele Praxen hatten wenig Besuch während der hohen Fallzahlen. Auch Ärzte können Flugbegleiter sein und haben viel Zeit, wenn keiner fliegt. Solch Leute kamen in den Zentren sinnvoll unter.
Wenn dann aber mal riesige Chargen überraschend ausfallen, so wie jetzt J&J, vorher AZ, dann wird es teuer. Daher scheint mir der Abbau nun auch sinnvoll.
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

H2O hat geschrieben:(13 Jun 2021, 08:36)

Ja, Ihre Überlegungen sind vermutlich regional bedingt. Kein vernünftiger Mensch wird Impfzentren verwerfen, wenn die ärztlichen Praxen durch eine massenhafte Impfung überfordert werden. Andererseits: Die jährliche Grippeschutzimpfung wurde meines Wissens noch nie in Impfzentren durchgeführt.
"25 Millionen Grippe-Impfdosen freigegeben für diese Saison
Das Paul-Ehrlich-Institut hatte in dieser Saison mit insgesamt 25 Millionen mehr Impfdosen gegen die Influenza freigegeben als in den Jahren zuvor. Der Bund hatte zusätzliche Dosen beschafft, um eine zusätzliche Belastung des Gesundheitswesens in der Coronakrise zu vermeiden. Auch für die kommende Influenzasaison 2021/22 plant das Bundesgesundheitsministerium (BMG) eine Nationale Reserve an fünf bis acht Millionen zusätzlichen Grippeimpfstoffen zu beschaffen.

Die ABDA geht von einem „sehr erfreulichen Spitzenwert“ an Grippe-Impfungen in dieser Saison aus: In Anbetracht der freigegebenen Menge und einer Schätzung, wonach eine Million Dosen derzeit noch verfügbar ist, seien weit mehr als 20 Millionen Menschen geimpft worden, erklärte ein Sprecher. Und auch im Februar sei die Impfung noch sinnvoll. Empfohlen wird die Grippeschutzimpfung unter anderem für Menschen über 60 Jahre, chronisch Kranke und Schwangere."
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... 20Sprecher.

Den Unterschied zwischen 25 Millionen Impfungen und mindestens 60 Millionen Impfungen brauche ich wohl nicht betonen. Es geht jetzt und in absehbarer Zeit noch um Tempo bei den Impfungen, in GB baut sich die nächste Welle auf und wenn wir weiter so trödeln haben wir im Oktober den nächsten Lockdown. Das die ursprüngliche Planung Impfzentren bis September vorgesehen hat kann ich ja noch nachvollziehen, es hat eben unvorhersehbare Verzögerungen bei den Impfstofflieferungen gegeben und bis diese ausgeglichen sind müssen die Impfzentren bleiben. Sollte kein Bedarf mehr bestehen können sie geschlossen werden.

Das Impfzentrum im Landkreis wird von der Bundeswehr betrieben (zumindest waren die meisten MA dort in Uniform, es hing auch irgendeine Truppenfahne an der Wand) und ob die an anderer Stelle wirklich fehlen kann ich nicht beurteilen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Wenn wir den Verteidigungsfall ernst nehmen, dann werden diese Soldaten gebraucht, um unverzüglich in einen Einsatz zu gehen. Dann dürfen diese Kräfte nicht mit Daueraufgaben anderer Art beschäftigt werden. Mit anderen Worten: Unser Land muß allmählich wieder in den "Normalzustand" zurück finden... nicht nur bei Überlegungen, wo man denn am besten Urlaub machen könnte. Davon unberührt bleibt der Schutz vor Neu-Ansteckungen, der in unserer eigenen Verantwortung liegt. AHA sollte wirklich so lange eingehalten werden, bis offiziell Entwarnung gegeben wird. Ich vermute, daß wir die Größenordnung der angekündigten 4. Welle im Herbst/Winter 2021 durch unser Verhalten mindern können. Dann läßt auch der Druck auf das Impftempo nach... hoffe ich doch!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Der Kutscher hat geschrieben:(11 Jun 2021, 22:20)

Erstmal müssen die Impfdosen wirklich kommen und dann müssen es die Ärzte auch schaffen Alle zu impfen die geimpft werden wollen. In Hessen sollen die Impfzentren Ende September schließen. Das würde bedeuten die letzten BionTech-Impfungen finden im August statt (6 Wochen zwischen Erst- und Zweitimpfung) die Impfungen mit Astrazeneca im Juni (12 Wochen Abstand) ... ich halte das für einen fatalen Fehler.

"13.51 Uhr: Die 28 hessischen Impfzentren sollen maximal bis zum 30. September 2021 betrieben werden. Das hat das Corona-Kabinett der Hessischen Landesregierung beschlossen. Bis Ende des dritten Quartals ist eine Finanzierung durch den Bund und das Land Hessen – jeweils zur Hälfte – sichergestellt. Impfungen werden dann weiterhin in der ärztlichen Regelversorgung in Arztpraxen und durch Betriebsärzte erfolgen."
https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/cor ... 87128.html
das sehe ich auch kritisch. Gerade wo Massenimpfungen innerhalb kürzester Zeit wohl in Zukunft öfters stattfinden werden müssen.
Tja, auf der anderen Seite finden die Impfungen bei uns z.B. in einer grossen Turnhalle statt. Die kann man ja nicht ewig zweckentfremden.
D.h., vielleicht neue Gebäude rein zu diesem Zweck. Hm, teuer. Aber ich befürchte, das war nicht die letzte Pandemie, die wir erleben durften. Das wird zunehmen. Gibt ja keine EInsicht. Nicht nur in China.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

X3Q hat geschrieben:(12 Jun 2021, 13:05)

Dass aus meiner Sicht bis jetzt einzig belastbare Argument für die Laborhypothese ist das Fehlen von klar bestätigten Zwischenwirten. Für eine direkte Übertragung von Fledermaus auf den Mensch und einer sich daraus entwickelnden Pandemie sind die genetischen Unterschiede einfach zu groß. Um sich selbst aus der Schusslinie zur nehme, sollte die Regierung in Peking eigentlich alles daran setzte, diese Zwischenwirte endlich ausfindig zu machen. Nur passiert da nichts. Können die nicht oder wollen die nicht?

—X
Sind die Zwischentierchen nicht z.B. die Tierchen, die lebendig gehäutet werden? :?:
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Der Kutscher hat geschrieben:(13 Jun 2021, 09:54)

"25 Millionen Grippe-Impfdosen freigegeben für diese Saison
Das Paul-Ehrlich-Institut hatte in dieser Saison mit insgesamt 25 Millionen mehr Impfdosen gegen die Influenza freigegeben als in den Jahren zuvor. Der Bund hatte zusätzliche Dosen beschafft, um eine zusätzliche Belastung des Gesundheitswesens in der Coronakrise zu vermeiden. Auch für die kommende Influenzasaison 2021/22 plant das Bundesgesundheitsministerium (BMG) eine Nationale Reserve an fünf bis acht Millionen zusätzlichen Grippeimpfstoffen zu beschaffen.

Die ABDA geht von einem „sehr erfreulichen Spitzenwert“ an Grippe-Impfungen in dieser Saison aus: In Anbetracht der freigegebenen Menge und einer Schätzung, wonach eine Million Dosen derzeit noch verfügbar ist, seien weit mehr als 20 Millionen Menschen geimpft worden, erklärte ein Sprecher. Und auch im Februar sei die Impfung noch sinnvoll. Empfohlen wird die Grippeschutzimpfung unter anderem für Menschen über 60 Jahre, chronisch Kranke und Schwangere."
https://www.deutsche-apotheker-zeitung. ... 20Sprecher.

Den Unterschied zwischen 25 Millionen Impfungen und mindestens 60 Millionen Impfungen brauche ich wohl nicht betonen. Es geht jetzt und in absehbarer Zeit noch um Tempo bei den Impfungen, in GB baut sich die nächste Welle auf und wenn wir weiter so trödeln haben wir im Oktober den nächsten Lockdown. Das die ursprüngliche Planung Impfzentren bis September vorgesehen hat kann ich ja noch nachvollziehen, es hat eben unvorhersehbare Verzögerungen bei den Impfstofflieferungen gegeben und bis diese ausgeglichen sind müssen die Impfzentren bleiben. Sollte kein Bedarf mehr bestehen können sie geschlossen werden.

Das Impfzentrum im Landkreis wird von der Bundeswehr betrieben (zumindest waren die meisten MA dort in Uniform, es hing auch irgendeine Truppenfahne an der Wand) und ob die an anderer Stelle wirklich fehlen kann ich nicht beurteilen.
ich hatte im Spätherbst nach einer Grippe- (hatte noch nie EIne) und Pneumokokkenimpfung (ist für mich wichtiger) gefragt. Null Chance. Auch nicht im WInter.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46981
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

roli hat geschrieben:(13 Jun 2021, 12:08)

ich hatte im Spätherbst nach einer Grippe- (hatte noch nie EIne) und Pneumokokkenimpfung (ist für mich wichtiger) gefragt. Null Chance. Auch nicht im WInter.
Sprechen Sie damit einen Ärztemangel an, oder hat Ihr Arzt Gründe genannt, die die Schutzimpfung zum Risiko machen?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Aus dem aktuellen Coronavarianten-Bericht von »Public Health England« (PHE)

https://assets.publishing.service.gov.u ... iefing.pdf

Der Bericht ist im Hinblick auf die Delta-Variante schon ein wenig beunruhigend.
Auch für Geimpfte ist Delta laut britischen Daten tödlicher als bisherige Varianten. Die Zahlen zeigen aber auch: insgesamt schützen die Impfungen vor dieser Variante gut.
Bisher sind in Großbritannien zwölf Menschen trotz vollständiger Impfung an einer Infektion mit der Coronavirus-Variante Delta verstorben; sieben weitere Menschen starben trotz einer Impfdosis.
Damit erweist sich die auch als B.1.617.2 bezeichnete Version von Sars-CoV-2 als bisher potenziell gefährlichste Variante.Delta lässt wohl eine geringere Effektivität von Antikörpern erwarten. Die Daten zeigen aber auch, dass die Impfungen die Ausbreitung von Delta stark verringern kann.
Insgesamt muss man die Variante stark im Blick behalten. Wie sich sich hier im Herbst ausbreitet, werden wir nach der Urlaubszeit sehen und vielleicht dann auch hochrechnen können. Die Impfstoffhersteller sind aber insgesamt natürlich am Ball um die Impfstoffe eventuell zu modifizieren und noch effektiver machen zu können. Es zeigt aber auch, wie wichtig es wäre, endlich einen medikamentösen Ansatz zur Bekämpfung von Covid-19 zu bekommen, damit wir nicht immer hinter dem Virus herlaufen. Ein wirksames Medikament wäre schon ein Segen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

yogi61 hat geschrieben:(13 Jun 2021, 14:03)
Es zeigt aber auch, wie wichtig es wäre, endlich einen medikamentösen Ansatz zur Bekämpfung von Covid-19 zu bekommen, damit wir nicht immer hinter dem Virus herlaufen. Ein wirksames Medikament wäre schon ein Segen.
Es wird wohl nicht "die eine Behandlung" geben, eher einen Medikamentenmix, ähnlich wie bei HIV. Covid-19 hat ja sehr unterschiedliche Wirkungen auf den Körper. Hier ist mal ein aktueller Überblick über Medikamente die bei Covid-19 Erkrankungen eingesetzt werden oder an denen derzeit geforscht wird, ein ziemlich umfangreicher Artikel.

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-fors ... n-covid-19
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Der Kutscher hat geschrieben:(13 Jun 2021, 14:12)

Es wird wohl nicht "die eine Behandlung" geben, eher einen Medikamentenmix, ähnlich wie bei HIV. Covid-19 hat ja sehr unterschiedliche Wirkungen auf den Körper. Hier ist mal ein aktueller Überblick über Medikamente die bei Covid-19 Erkrankungen eingesetzt werden oder an denen derzeit geforscht wird, ein ziemlich umfangreicher Artikel.

https://www.vfa.de/de/arzneimittel-fors ... n-covid-19
Ist mir bekannt, da ist aber noch nicht der "Bringer" dabei.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

yogi61 hat geschrieben:(13 Jun 2021, 14:03)
Es zeigt aber auch, wie wichtig es wäre, endlich einen medikamentösen Ansatz zur Bekämpfung von Covid-19 zu bekommen, damit wir nicht immer hinter dem Virus herlaufen. Ein wirksames Medikament wäre schon ein Segen.
Es gibt den alten Spruch: eine Grippe dauert ohne Behandlung sieben Tage, mit Medikamenten nur noch eine Woche.

und es GIBT doch massenhaft Medikamente, um grippale Infekte und Erkrankungen der Lunge zu behandeln. Von heissem Kamillentee und andern Hausmitteln bis hin zum Beatmungsgerät uaf der Intensivstation die ganze Palette... ist doch da! inklusive dem Wissen darüber, wie man grippale Infekte/Grippen/Erkältungskrankheiten präventiv mildert, über eine entsprechend gesunde Lebensweise.

Womöglich sollten wir uns besser von der Idee verabschieden, grippale Infekte je ausrotten zu können.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

discipula hat geschrieben:(13 Jun 2021, 14:21)

Es gibt den alten Spruch: eine Grippe dauert ohne Behandlung sieben Tage, mit Medikamenten nur noch eine Woche.

und es GIBT doch massenhaft Medikamente, um grippale Infekte und Erkrankungen der Lunge zu behandeln. Von heissem Kamillentee und andern Hausmitteln bis hin zum Beatmungsgerät uaf der Intensivstation die ganze Palette... ist doch da! inklusive dem Wissen darüber, wie man grippale Infekte/Grippen/Erkältungskrankheiten präventiv mildert, über eine entsprechend gesunde Lebensweise.

Womöglich sollten wir uns besser von der Idee verabschieden, grippale Infekte je ausrotten zu können.
Dieser Spruch bezieht sich auf Erkältungen und ist schon bei der Grippe falsch.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

discipula hat geschrieben:(13 Jun 2021, 14:21)
Womöglich sollten wir uns besser von der Idee verabschieden, grippale Infekte je ausrotten zu können.
Hier geht es um Corona, nicht um "grippale Infekte".

Und ja, ein wirksames Medikament wäre ein Segen. Vor allem in den Ländern wo die Leute krepieren wie die Fliegen.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

Schnitter hat geschrieben:(13 Jun 2021, 14:47)

Hier geht es um Corona, nicht um "grippale Infekte".
Corona ist ein grippaler (grippeähnlicher) Infekt.

so ähnlich, dass es einen Labortest braucht, um zweifelsfrei festzustellen, ob jemand, der hustet und fiebert, Corona oder Influenza hat...

Und ja, ein wirksames Medikament wäre ein Segen. Vor allem in den Ländern wo die Leute krepieren wie die Fliegen.
"wie die Fliegen" wird an Corona gar nicht krepiert. zum Glück.

Weltweit sind aktuell seit Beginn ca 4 Millionen Menschen an/mit Covid 19 gestorben.
Zur Einordnung: weltweit sterben jährlich 50 - 60 Millionen Menschen. Da überschreiten die 4 Millionen noch nicht einmal die ganz gewöhnliche Bandbreite an Todesfällen.

Wozu es ein spezifisches Medikament brauchen sollte, erschliesst sich mir nicht. Erstens ist bekannt, welche Lebensweise die Gesundheit und das Immunsystem schützt, pflegt und arbeitsfähig erhält, und dieses Instrumentarium soll bitte genutzt, ermuntert und propagiert werden; zweitens gibt es schon jede Menge Medikamente. Fiebersenker, Schmerzmittel, schleimlösende Medikamente, etc etc.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Covid-19 ist kein grippaler Infekt, über diesen Schwachsinn sollten wir inzwischen nun wirklich drüber stehen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Troh.Klaus »

yogi61 hat geschrieben:(13 Jun 2021, 15:10)
Covid-19 ist kein grippaler Infekt, über diesen Schwachsinn sollten wir inzwischen nun wirklich drüber stehen.
Das wird in der Schweiz sicher noch demokratisch per Volksabstimmung festgelegt.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

yogi61 hat geschrieben:(13 Jun 2021, 15:10)

Covid-19 ist kein grippaler Infekt, über diesen Schwachsinn sollten wir inzwischen nun wirklich drüber stehen.
.Wir haben es mit einer Krankheit zu tun, die von einem Virus ausgelöst wird, primär die Atemwege befällt und dort Symptome wie Husten und Fieber auslöst. Sekundär kann sie eskalieren zu Dingen wie Lungenentzündung, Herzmuskelentzündung, im schlimmsten Fall mit Todesfolge, speziell bei Personen, die schon schwach oder vorbelastet sind.

diese Beschreibung trifft auf Influenza und Covid19 gleichermassen zu.

nochmals: in der klinischen Praxis braucht es einen Labortest, um Influenza und Corona sicher zu unterscheiden, das Symtombild alleine reicht dazu nicht.

wenn dies für dich "ganz was Anderes" ist, wo fängt denn bei dir Ähnlichkeit an? :?:
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

discipula hat geschrieben:(13 Jun 2021, 14:59)


Zur Einordnung: weltweit sterben jährlich 50 - 60 Millionen Menschen. Da überschreiten die 4 Millionen noch nicht einmal die ganz gewöhnliche Bandbreite an Todesfällen.
Dass du mit Statistik und Mathematik auf dem Kriegsfuß stehst, musst du nicht immer wieder mit deinen seltsamen Interpretationen auf's neue beweisen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

discipula hat geschrieben:(13 Jun 2021, 16:16)

.Wir haben es mit einer Krankheit zu tun, die von einem Virus ausgelöst wird, primär die Atemwege befällt und dort Symptome wie Husten und Fieber auslöst. Sekundär kann sie eskalieren zu Dingen wie Lungenentzündung, Herzmuskelentzündung, im schlimmsten Fall mit Todesfolge, speziell bei Personen, die schon schwach oder vorbelastet sind.

diese Beschreibung trifft auf Influenza und Covid19 gleichermassen zu.

nochmals: in der klinischen Praxis braucht es einen Labortest, um Influenza und Corona sicher zu unterscheiden, das Symtombild alleine reicht dazu nicht.

wenn dies für dich "ganz was Anderes" ist, wo fängt denn bei dir Ähnlichkeit an? :?:
Das was man von dieser komplexen Krankheit bisher weiss und kommuniziert hat, hast Du nicht verstanden. Macht aber nichts.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

yogi61 hat geschrieben:(13 Jun 2021, 16:29)

Das was man von dieser komplexen Krankheit bisher weiss und kommuniziert hat, hast Du nicht verstanden. Macht aber nichts.
man muss beileibe nichts mystifizieren, oder als unwissbar darstellen.

.die gefährliche Besonderheit von Covid19 ist, dass er die tiefen Lungenareale befällt; die soll idealerweise durch Prävention ( was deutlich mehr ist als nur eine Impfung) verhindert werden, oder sonst, wenn es leider doch passiert, bei Reha-Therapiekonzepten beachtet und berücksichtigt werden.

ein guter Grund, die ganze Welt einzusperren, ist das allerdings nicht.
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sungawakan »

Welt online:
G-7-Staaten fordern neue WHO-Untersuchung zu Corona-Ursprung

In ihrer Abschlusserklärung zum Gipfeltreffen in Carbis Bay mahnen die Staats- und Regierungschefs der G 7 am Sonntag eine „transparente“ und „von Experten geleitete“ Studie zum Ursprung des Coronavirus an. Dazu seien auch weitere Untersuchungen in China nötig.
US-Präsident Joe Biden hatte kürzlich eine Untersuchung der US-Geheimdienste zum Ursprung von Covid-19 angeordnet. Hintergrund ist die Frage, ob möglicherweise ein Laborunfall in der chinesischen Stadt Wuhan zu der weltweiten Corona-Pandemie führte.
Schon bald nach Beginn der Pandemie war darüber spekuliert worden, dass das neuartige Coronavirus bei einem Unfall aus dem Institut für Virologie in Wuhan entwichen sein könnte. Die chinesische Regierung hat das stets energisch bestritten.
Ein Team internationaler Experten im Auftrag der WHO hatte die Labor-Theorie im März als „extrem unwahrscheinlich“ eingestuft. Es sei vielmehr „wahrscheinlich bis sehr wahrscheinlich“, dass das Virus Sars-CoV-2 von einer Fledermaus über ein Zwischenwirt-Tier auf den Menschen übergegangen sei.
An dem Bericht wurden aber schnell Zweifel laut. Zahlreiche Staaten äußerten ihre Besorgnis darüber, dass den internationalen Experten bei ihrer Untersuchung in China der Zugang zu Daten verwehrt worden sei. 
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

discipula hat geschrieben:(13 Jun 2021, 16:36)

man muss beileibe nichts mystifizieren, oder als unwissbar darstellen.

.die gefährliche Besonderheit von Covid19 ist, dass er die tiefen Lungenareale befällt; die soll idealerweise durch Prävention ( was deutlich mehr ist als nur eine Impfung) verhindert werden, oder sonst, wenn es leider doch passiert, bei Reha-Therapiekonzepten beachtet und berücksichtigt werden.

ein guter Grund, die ganze Welt einzusperren, ist das allerdings nicht.
Tja, wenn das mal so einfach wäre. Covid19 befällt eben nicht immer und nur die Lunge. Mich wundert nur, dass immer noch der gleiche Mist verbreitet wird.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

yogi61 hat geschrieben:(13 Jun 2021, 17:04)

Tja, wenn das mal so einfach wäre. Covid19 befällt eben nicht immer und nur die Lunge. Mich wundert nur, dass immer noch der gleiche Mist verbreitet wird.
wie ich erwähnte, kann es Komplikationen in anderen Systemen geben, eben zB Herzmuskelentzündung. Genau wie man das von der Influenza auch kennt. bloss hat das bisher kaum jemanden interessiert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

discipula hat geschrieben:(13 Jun 2021, 17:12)

wie ich erwähnte, kann es Komplikationen in anderen Systemen geben, eben zB Herzmuskelentzündung. Genau wie man das von der Influenza auch kennt. bloss hat das bisher kaum jemanden interessiert.
Das ist völliger Blödsinn. Ich würde mich mal kundig machen, wie viele Fachärzte sich auf den Intensivstationen mit Covid Patienten befassen müssen. Das sind nicht nur Lungenfachärzte und Kardiologen. Warum gibt man wohl Blutverdünner und Kortison? Mann, Mann, Mann. :|
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

roli hat geschrieben:(13 Jun 2021, 11:42)

Sind die Zwischentierchen nicht z.B. die Tierchen, die lebendig gehäutet werden? :?:
Zwischentiere sind die Tiere, die sich bei den Fledermäusen angesteckt und dann auf den Menschen übertragen haben.

--X
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Cortison verschreiben einige Ärzte auch bei Grippe.

https://www.erkaeltet.info/erkaeltung/b ... /corbison/

Aspirin Complex wird manchmal auch verschrieben.

https://www.netdoktor.de/medikamente/aspirin-complex/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Adam Smith hat geschrieben:(13 Jun 2021, 19:06)

Cortison verschreiben einige Ärzte auch bei Grippe.

https://www.erkaeltet.info/erkaeltung/b ... /corbison/

Aspirin Complex wird manchmal auch verschrieben.

https://www.netdoktor.de/medikamente/aspirin-complex/
Aspirin Complex muss man nicht verschreiben, kann sich jeder Dödel besorgen und das Medikament hat auch keine Vorteile gegenüber ASS
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34668
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Misterfritz »

X3Q hat geschrieben:(13 Jun 2021, 18:45)

Zwischentiere sind die Tiere, die sich bei den Fledermäusen angesteckt und dann auf den Menschen übertragen haben.

--X
Da die Chinesen ja alles essen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, kann es jedes Wildtier gewesen sein, das auf dem Markt gehandelt wurde.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von el loco »

Misterfritz hat geschrieben:(13 Jun 2021, 19:26)

Da die Chinesen ja alles essen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, kann es jedes Wildtier gewesen sein, das auf dem Markt gehandelt wurde.
Was für eine rassistische Aussage und das von einem Vorstand.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

Misterfritz hat geschrieben:(13 Jun 2021, 19:26)

Da die Chinesen ja alles essen, was nicht bei 3 auf dem Baum ist, kann es jedes Wildtier gewesen sein, das auf dem Markt gehandelt wurde.
Wenn es der Markt war, sind die dort gehandelten Tiere bekannt. Dann sollte sich das Virus auch in der entsprechenden Populationen nachweisen lassen.

--X
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Bei Nerzen ist der Nachweis erbracht, ebenso beim Marder und auch bei der Katze. Ich weiß nicht was auf diesem Tiermarkt alles so gehandelt wurde, hab nur mal ältere YouTube-Aufnahmen gesehen, Hygiene war auf diesem Markt ein Fremdwort.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14068
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von garfield336 »

X3Q hat geschrieben:(13 Jun 2021, 19:34)

Wenn es der Markt war, sind die dort gehandelten Tiere bekannt. Dann sollte sich das Virus auch in der entsprechenden Populationen nachweisen lassen.

--X
Der Patient 0 mus nicht von diesem Markt kommen.

Der Patient 0 kann aber den Markt besucht haben und dort ein erstes SuperspreaderEvent ausgelöst haben.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5513
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

garfield336 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 00:45)

Der Patient 0 mus nicht von diesem Markt kommen.

Der Patient 0 kann aber den Markt besucht haben und dort ein erstes SuperspreaderEvent ausgelöst haben.
Richtig. Dann wird die Suche nach dem Zwischenwirt aber noch schwerer.

—X
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

H2O hat geschrieben:(13 Jun 2021, 13:01)

Sprechen Sie damit einen Ärztemangel an, oder hat Ihr Arzt Gründe genannt, die die Schutzimpfung zum Risiko machen?
Ne, es standen keine Impfstoffe zur Verfügung.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

discipula hat geschrieben:(13 Jun 2021, 14:59)

Corona ist ein grippaler (grippeähnlicher) Infekt.

so ähnlich, dass es einen Labortest braucht, um zweifelsfrei festzustellen, ob jemand, der hustet und fiebert, Corona oder Influenza hat...




"wie die Fliegen" wird an Corona gar nicht krepiert. zum Glück.

Weltweit sind aktuell seit Beginn ca 4 Millionen Menschen an/mit Covid 19 gestorben.
Zur Einordnung: weltweit sterben jährlich 50 - 60 Millionen Menschen. Da überschreiten die 4 Millionen noch nicht einmal die ganz gewöhnliche Bandbreite an Todesfällen.

Wozu es ein spezifisches Medikament brauchen sollte, erschliesst sich mir nicht. Erstens ist bekannt, welche Lebensweise die Gesundheit und das Immunsystem schützt, pflegt und arbeitsfähig erhält, und dieses Instrumentarium soll bitte genutzt, ermuntert und propagiert werden; zweitens gibt es schon jede Menge Medikamente. Fiebersenker, Schmerzmittel, schleimlösende Medikamente, etc etc.
schleimlösende Medikamente helfen bei einem Covid-Husten nicht unbedingt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

discipula hat geschrieben:(13 Jun 2021, 16:36)

man muss beileibe nichts mystifizieren, oder als unwissbar darstellen.

.die gefährliche Besonderheit von Covid19 ist, dass er die tiefen Lungenareale befällt; die soll idealerweise durch Prävention ( was deutlich mehr ist als nur eine Impfung) verhindert werden, oder sonst, wenn es leider doch passiert, bei Reha-Therapiekonzepten beachtet und berücksichtigt werden.

ein guter Grund, die ganze Welt einzusperren, ist das allerdings nicht.
wievlei Menschen sind bisher weltweit an Covid gestorben?
Wielviele wären es wohl ohne Maßnahmen?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

el loco hat geschrieben:(13 Jun 2021, 19:32)

Was für eine rassistische Aussage und das von einem Vorstand.
so hanz unrecht hat er nicht. ;)

Wobei das natürlich regional unterschiedlich ist.

Hunde verspeist man eher in südlichen Regionen, wenn ich mich nicht irre.

Und wie war das mit den Affenhirnen?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Der Kutscher hat geschrieben:(13 Jun 2021, 20:20)

Bei Nerzen ist der Nachweis erbracht, ebenso beim Marder und auch bei der Katze. Ich weiß nicht was auf diesem Tiermarkt alles so gehandelt wurde, hab nur mal ältere YouTube-Aufnahmen gesehen, Hygiene war auf diesem Markt ein Fremdwort.
Glaube mir, wenn du mal auf so einem Markt warst, möchtest Du ihn nie wieder besuchen.

Also geht zumindest mir so. Habe mal Aufnahmen von einer versteckten Kamera gesehen und eine Ex-Arbeitskollegin hat dort mal Urlaub gemacht (auch wenn man natürlich eigentlich nicht überall hin darf, die Routen sind ja vorschrieben) und ... na ja, ansonsten ist China dsurchaus ein schönes Land.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

roli hat geschrieben:(14 Jun 2021, 09:47)

wievlei Menschen sind bisher weltweit an Covid gestorben?
Wielviele wären es wohl ohne Maßnahmen?
Google sagt, knapp 4 Millionen bisher.
(übliche jährliche Todesfälle weltweit: 50 - 60 Millionen)

ohne Massnahmen wohl plusminus gleich viele. sie wären wohl einfach anders zugeordnet worden. zB als "Krebspatient, der noch eine Grippe eingefangen hat" statt "Coronatoter, hatte Vorbelastung"
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

discipula hat geschrieben:(14 Jun 2021, 10:33)

Google sagt, knapp 4 Millionen bisher.
(übliche jährliche Todesfälle weltweit: 50 - 60 Millionen)

ohne Massnahmen wohl plusminus gleich viele. sie wären wohl einfach anders zugeordnet worden. zB als "Krebspatient, der noch eine Grippe eingefangen hat" statt "Coronatoter, hatte Vorbelastung"
Über ein Jahr Pandemie, viele Tote und dann immer noch Verharmlosungen. Unglaublich.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

yogi61 hat geschrieben:(14 Jun 2021, 10:38)

Über ein Jahr Pandemie, viele Tote und dann immer noch Verharmlosungen. Unglaublich.
nein, Verzicht auf Hysterie und Panik, statt dessen Rationalität, Sachlichkeit und Statistik sinnvoll angewendet.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

discipula hat geschrieben:(14 Jun 2021, 10:39)

nein, Verzicht auf Hysterie und Panik, statt dessen Rationalität, Sachlichkeit und Statistik sinnvoll angewendet.
Du bist ein Leugner und Leerdenker. Zum Glück gehen nur wenig Menschen auf diesen Müll ein.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Antworten