neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Selina hat geschrieben:(22 Jul 2021, 12:38)

Ich kenne viele Sachsen gut, und die gehen einfach nicht testen und die, die sie wiederum kennen, auch nicht. Außerdem reduzieren die Apotheken ihr niedrigschwelliges Test-Angebot und kommunale Testzentren verknappen ihre Öffnungszeiten. Zudem hatte ich ein Gespräch am Bürgertelefon, wo meine Vermutungen bestätigt worden sind. Die Sachsen (zumindest viele) waren nie besonders aktiv beim Testen und heute erst recht nicht. Sie tragen auch keine Masken mehr beim Einkaufen und reisen wie verrückt herum, wollen aber angeblich eine der niedrigsten Inzidenzen im ganzen Land haben. Wers glaubt...
Aber um wieviel sich in Sachsen die Testungen reduziert haben, kannst du auch nicht sagen.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Selina hat geschrieben:(22 Jul 2021, 12:38)
Sie tragen auch keine Masken mehr beim Einkaufen..
Auf dem Dorf vielleicht. In Erfurt und Drsden habe ich keinen einzigen in den Supermärkten und Geschäften ohne Maske gesehen.

Und am Testen werden die bei steigender Inzidenz nicht vorbeikommen. Es sei denn die wollen im Herbst alle zu Hause sitzen.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Selina »

Sören74 hat geschrieben:(22 Jul 2021, 12:53)

Aber um wieviel sich in Sachsen die Testungen reduziert haben, kannst du auch nicht sagen.
Das ist ein Teufelskreis. Die sagen, die Inzidenz sinkt, da brauchen wir auch nicht mehr zu testen. Ich sage: Die Inzidenz sinkt (scheinbar), weil nicht mehr so viel getestet wird.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(22 Jul 2021, 12:56)

Auf dem Dorf vielleicht. In Erfurt und Drsden habe ich keinen einzigen in den Supermärkten und Geschäften ohne Maske gesehen.

Und am Testen werden die bei steigender Inzidenz nicht vorbeikommen. Es sei denn die wollen im Herbst alle zu Hause sitzen.
Zudem, in Thüringen und Sachsen gilt weiterhin die Maskenpflicht in den Geschäften. Was auch sonst?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Selina »

Schnitter hat geschrieben:(22 Jul 2021, 12:56)

Auf dem Dorf vielleicht. In Erfurt und Drsden habe ich keinen einzigen in den Supermärkten und Geschäften ohne Maske gesehen.

Und am Testen werden die bei steigender Inzidenz nicht vorbeikommen. Es sei denn die wollen im Herbst alle zu Hause sitzen.
Nein, in ganz Sachsen. Bei einer Inzidenz unter 10 mehrere Tage lang, keine Masken mehr beim Einkaufen. Beschlusslage. Nur Dresden wirds bald zurücknehmen müssen.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Selina hat geschrieben:(22 Jul 2021, 13:31)

Das ist ein Teufelskreis. Die sagen, die Inzidenz sinkt, da brauchen wir auch nicht mehr zu testen. Ich sage: Die Inzidenz sinkt (scheinbar), weil nicht mehr so viel getestet wird.
Man kann auch die Quote der positiven Tests heranziehen, um die Infektionssituation zu bewerten.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Selina »

Sören74 hat geschrieben:(22 Jul 2021, 13:33)

Zudem, in Thüringen und Sachsen gilt weiterhin die Maskenpflicht in den Geschäften. Was auch sonst?
Nein, in Sachsen siehts anders aus. Siehe mein Post oben drüber. Muss leider weg, sonst würde ich was verlinken dazu.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Selina hat geschrieben:(22 Jul 2021, 13:31)Ich sage: Die Inzidenz sinkt (scheinbar), weil nicht mehr so viel getestet wird.
Die Inzidenz sinkt doch schon lange nicht mehr sondern steigt exponentiell, obwohl sich viele nicht mehr testen lassen müssen.
30.7.: 538 Infizierte im 7tage Durschnitt und aktuell 1366 Infizierte. Warum sollte Deutschland auch das einzige Land in EU/US sein, das keine vierte Well erlebt?
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Okay, zur Präzisierung: "Als erstes Bundesland hat Sachsen die Maskenpflicht beim Einkaufen gekippt. Das gilt, solange die Wocheninzidenz unter zehn bleibt. Doch die Lockerung, die offenbar auf Druck der CDU beschlossen wurde, erhält nicht nur Zustimmung. SPD, Jusos und Grüne Jugend kritisieren die Entscheidung. Lob kommt dagegen vom Handel. Auch ein Dresdner Virologe hält die Lockerungen für vertretbar."

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/ ... n-100.html

Halte ich persönlich nicht für den richtigen Weg. Man könnte statt dem Wegfall der Maskenpflicht in Geschäften an ganz anderen Stellen lockern, ohne ein höheres Risiko einzugehen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von firlefanz11 »

Der Kutscher hat geschrieben:(22 Jul 2021, 11:19)
14 Tage noch warten und der Impfschutz ist komplett .... :D
Ich hab noch 4 Wochen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15077
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Jul 2021, 11:41)

Nicht alle aber viele :rolleyes:
Viele ist ein dehnbarer Begriff... Da die Risiskogruppen geimpft sind gehe ich selbst bei hoher Infektionsrate von deutlich weniger Toten u. schweren Verläufen aus als in den ersten drei Wellen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

streicher hat geschrieben:(22 Jul 2021, 10:09)
Leider können sich auch gesunde Leute nicht sicher wähnen.
.So wie auch vorsichtige Fahrer in einen Unfall verwickelt werden können.

Grund genug für all den Bohei ist es nicht.

Es gibt tausende Risiken innerhalb solch geringer Wahrscheinlichkeiten, die wir alle gleichmütig akzeptieren und in Kauf nehmen. also wieso nicht dieses auch?
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9817
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

discipula hat geschrieben:(22 Jul 2021, 14:18)

.So wie auch vorsichtige Fahrer in einen Unfall verwickelt werden können.

Grund genug für all den Bohei ist es nicht.

Es gibt tausende Risiken innerhalb solch geringer Wahrscheinlichkeiten, die wir alle gleichmütig akzeptieren und in Kauf nehmen. also wieso nicht dieses auch?
Weil dieses Risiko im Gegensatz zu anderen mit einer Impfung nicht nötig ist.

Gegen Geisterfahrer im Straßenverkehr kann man sich nunmal nicht impfen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

discipula hat geschrieben:(22 Jul 2021, 14:18)
Es gibt tausende Risiken innerhalb solch geringer Wahrscheinlichkeiten, die wir alle gleichmütig akzeptieren und in Kauf nehmen. also wieso nicht dieses auch?
Ach so, aber die Impfung ist angeblich "riskant".

Alles klar :p
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

Schnitter hat geschrieben:(22 Jul 2021, 14:45)

Ach so, aber die Impfung ist angeblich "riskant".

Alles klar :p
warum sollte man sich zusätzlich zu unvermeidbaren Risiken, mit vermeidbaren Risiken belasten? :?:
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

discipula hat geschrieben:(22 Jul 2021, 14:59)

warum sollte man sich zusätzlich zu unvermeidbaren Risiken, mit vermeidbaren Risiken belasten? :?:
Da die Impfung deutlich weniger riskant ist als Covid 19, und zwar für alle zugelassenen Altersgruppen, ergibt das was du schreibst keinen Sinn.

Es ist maximal widersprüchlich.
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

discipula hat geschrieben:(22 Jul 2021, 14:18)
So wie auch vorsichtige Fahrer in einen Unfall verwickelt werden können.
Todesfälle im Straßenverkehr 2019: 3046, also in 2 Jahren aufgerundet 6200
Covid-!9-Todesfälle bisher in Deutschland: 91466

Hätten wir so viele Tote im Straßenverkehr wäre Individualverkehr längst verboten .... Ich liebe unsinnige Vergleiche. :rolleyes:
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Quatschki »

Der Kutscher hat geschrieben:(22 Jul 2021, 15:54)

Todesfälle im Straßenverkehr 2019: 3046, also in 2 Jahren aufgerundet 6200
Covid-!9-Todesfälle bisher in Deutschland: 91466

Hätten wir so viele Tote im Straßenverkehr wäre Individualverkehr längst verboten .... Ich liebe unsinnige Vergleiche. :rolleyes:
Wobei viele Leute mit Vorerkrankungen nicht Auto fahren dürfen oder es freiwillig nicht mehr tun.
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Quatschki hat geschrieben:(22 Jul 2021, 15:58)

Wobei viele Leute mit Vorerkrankungen nicht Auto fahren dürfen oder es freiwillig nicht mehr tun.
Also dafür hätte ich jetzt wirklich gerne irgendeinen Beleg. Vorerkrankungen die bei einer Covid-19 Erkrankung eine Rolle spielen:
Herzkreislauferkrankungen einschließlich Bluthochdruck
Diabetes
Erkrankungen des Atmungssystems
Leber
Niere
Adipositas
Weiterer Faktor: das Alter ab etwa 50 Jahre

All diese Menschen fahren wirklich nicht mehr mit dem Auto?
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

Schnitter hat geschrieben:(22 Jul 2021, 15:04)

Da die Impfung deutlich weniger riskant ist als Covid 19,
.für mich definitiv nicht.


und zwar für alle zugelassenen Altersgruppen
.diese Aussage stimmt nicht.
Schnitter
Beiträge: 18969
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

discipula hat geschrieben:(22 Jul 2021, 17:34)
.für mich definitiv nicht.
In jeder der freigegebenen Altersgruppen ist die Impfung weniger riskant als eine Erkrankung an Covid 19.

Pure Statistik.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Quatschki »

Der Kutscher hat geschrieben:(22 Jul 2021, 17:08)

Also dafür hätte ich jetzt wirklich gerne irgendeinen Beleg. Vorerkrankungen die bei einer Covid-19 Erkrankung eine Rolle spielen:
Herzkreislauferkrankungen einschließlich Bluthochdruck
Diabetes
Erkrankungen des Atmungssystems
Leber
Niere
Adipositas
Weiterer Faktor: das Alter ab etwa 50 Jahre

All diese Menschen fahren wirklich nicht mehr mit dem Auto?
Durchschnittsalter der Covid-Toten über 80, die Hälfte im Pflegeheim.

In der Altersgruppe bis 60 ist der Verkehrstod eindeutig das größere Risiko,
und von den vielen Schwerverletzten behalten viele bleibende Behinderungen,
leiden unter "long car accident". um es mal neudeutsch zu formulieren.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von streicher »

discipula hat geschrieben:(22 Jul 2021, 14:18)

.So wie auch vorsichtige Fahrer in einen Unfall verwickelt werden können.

Grund genug für all den Bohei ist es nicht.

Es gibt tausende Risiken innerhalb solch geringer Wahrscheinlichkeiten, die wir alle gleichmütig akzeptieren und in Kauf nehmen. also wieso nicht dieses auch?
Machen wir uns nichts vor. So, wie die Entwicklungen sich abzeichnen, begegnet jeder eine dieser drei Möglichkeiten:
1. Corona als Krankheit
2. einer Impfung, weil man sich dazu entschieden hat
3. Beides, wobei ja beides möglich ist: a) zuerst Corona, dann Impfung; b) umgekehrt
Ich bevorzuge auf jeden Fall Möglichkeit 2, da geringeres Risiko als Möglichkeit 1 (schon durchgezogen - bin doppelt geimpft). 3. kann ich nicht ausschließen.

Maßnahmen sollten weiterhin ergriffen werden bis man richtig griffige medikamentöse Mittel hat, um Covid bei einem Patienten wirksam in die Zange zu nehmen: dürfte wohl Ende dieses Jahres so langsam Wirklichkeit werden. 100%-ige Durchimpfung der Bevölkerung ist so oder so utopisch.
Die Zukunft ist Geschichte.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

streicher hat geschrieben:(22 Jul 2021, 17:47)

Machen wir uns nichts vor. So, wie die Entwicklungen sich abzeichnen, begegnet jeder eine dieser drei Möglichkeiten:
1. Corona als Krankheit
2. einer Impfung, weil man sich dazu entschieden hat
3. Beides, wobei ja beides möglich ist: a) zuerst Corona, dann Impfung; b) umgekehrt
Ich bevorzuge auf jeden Fall Möglichkeit 2, da geringeres Risiko als Möglichkeit 1 (schon durchgezogen - bin doppelt geimpft). 3. kann ich nicht ausschließen.
Zur Vollständigkeit gehört auch die Variante, Corona-infiziert mit leichten Verlauf oder symptomfrei.
streicher hat geschrieben:Maßnahmen sollten weiterhin ergriffen werden bis man richtig griffige medikamentöse Mittel hat, um Covid bei einem Patienten wirksam in die Zange zu nehmen: dürfte wohl Ende dieses Jahres so langsam Wirklichkeit werden. 100%-ige Durchimpfung der Bevölkerung ist so oder so utopisch.
Eine wirksame medikamentöse Behandlung von Covid-19 sehe ich nicht unbedingt bis Ende diesen Jahres, sondern kann sich noch einige Jahre hinziehen. Und dann stellt sich die Frage, ob die Medikation auch bei später Behandlung ihre Wirksamkeit besitzt.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von streicher »

Sören74 hat geschrieben:(22 Jul 2021, 17:57)

Zur Vollständigkeit gehört auch die Variante, Corona-infiziert mit leichten Verlauf oder symptomfrei.

Eine wirksame medikamentöse Behandlung von Covid-19 sehe ich nicht unbedingt bis Ende diesen Jahres, sondern kann sich noch einige Jahre hinziehen. Und dann stellt sich die Frage, ob die Medikation auch bei später Behandlung ihre Wirksamkeit besitzt.
Ja, das kann man weiter auffächern - stimmt. Long Covid wäre auch noch ein Aspekt, erst symptomfrei, dann Long Covid leider also auch.
Über die Jahre werden die Medikamente sicher griffiger, und Generationen der Vakzine denke ich auch.
Die Zukunft ist Geschichte.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

streicher hat geschrieben:(22 Jul 2021, 18:01)

Über die Jahre werden die Medikamente sicher griffiger, und Generationen der Vakzine denke ich auch.
Ja, aber das stellt uns nun vor der Frage, wollen wir Einschränkungen so lange beibehalten, bis die passenden Medikamente vorhanden sind?
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8389
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von streicher »

Sören74 hat geschrieben:(22 Jul 2021, 18:06)

Ja, aber das stellt uns nun vor der Frage, wollen wir Einschränkungen so lange beibehalten, bis die passenden Medikamente vorhanden sind?
Schwierig. Ich würde aber sagen, dass eine Öffnung, wie sie gerade in GB praktiziert wird, nicht zum Vorbild genommen werden sollte.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Sören74 hat geschrieben:(22 Jul 2021, 17:57)Eine wirksame medikamentöse Behandlung von Covid-19 sehe ich nicht unbedingt bis Ende diesen Jahres, sondern kann sich noch einige Jahre hinziehen. Und dann stellt sich die Frage, ob die Medikation auch bei später Behandlung ihre Wirksamkeit besitzt.
Wenn sie überhaupt kommt. SARS-Cov sind da nicht wie HIV sondern eher wie FLUAV und soweit ich weiß wirkt Tamiflu auch kaum bei FLUAV,
d.h. ich rechne überhaupt nicht mit einem wirklich wirksamen Medikament (da hoffe ich eher auf eine Anpassung von mRNA an Varianten).
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

Sören74 hat geschrieben:(22 Jul 2021, 18:06)

Ja, aber das stellt uns nun vor der Frage, wollen wir Einschränkungen so lange beibehalten, bis die passenden Medikamente vorhanden sind?
Was genau für ein Medikament soll das denn sein? es gibt ja schon Fiebersenker, Medikamente für Husten, Schmerzen, etc etc.....eine riesige Palette. was genau fehlt denn noch? :?:
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

discipula hat geschrieben:(22 Jul 2021, 19:24)

Was genau für ein Medikament soll das denn sein? es gibt ja schon Fiebersenker, Medikamente für Husten, Schmerzen, etc etc.....eine riesige Palette. was genau fehlt denn noch? :?:
Was soll der Quatsch? Es fehlt ein wirksames Virostatikum, WickMedinait nützt nichts.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

yogi61 hat geschrieben:(22 Jul 2021, 19:31)

Was soll der Quatsch? Es fehlt ein wirksames Virostatikum, WickMedinait nützt nichts.
und was spricht eigentlich dagegen, einfach eine Kanne Tee zu kochen zu warten, bis es vorbei ist? :?:

der Körper ist bestens eingerichtet, sowas rauszuschmeissen, wenn man ihn nur machen lässt.

oder: wieso einfach, wenns auch kompliziert geht?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21276
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Vongole »

discipula hat geschrieben:(22 Jul 2021, 19:46)

und was spricht eigentlich dagegen, einfach eine Kanne Tee zu kochen zu warten, bis es vorbei ist? :?:
(..)
Eine Kanne Tee bei Lungenversagen :|
Was mir bei soviel Ignoranz grad einfällt, ist leider nicht forumstauglich!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

discipula hat geschrieben:(22 Jul 2021, 19:46)

und was spricht eigentlich dagegen, einfach eine Kanne Tee zu kochen zu warten, bis es vorbei ist? :?:
Nichts, soll ja angenehm sein dieses Gefühl keine Luft mehr zu bekommen mit einem Mix aus ertrinken und ersticken. Nur keine Hilfe holen, keinen Arzt hinzuziehen und auf gar keinen Fall auf Intensivstation, dann gehts schneller vorbei. :s
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

discipula hat geschrieben:(22 Jul 2021, 19:46)

und was spricht eigentlich dagegen, einfach eine Kanne Tee zu kochen zu warten, bis es vorbei ist? :?:

der Körper ist bestens eingerichtet, sowas rauszuschmeissen, wenn man ihn nur machen lässt.

oder: wieso einfach, wenns auch kompliziert geht?
Tee trinken und gleichzeitig Blut zu spucken, kann schwierig sein.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Selina »

Absurd hat geschrieben:(22 Jul 2021, 13:38)

Die Inzidenz sinkt doch schon lange nicht mehr sondern steigt exponentiell, obwohl sich viele nicht mehr testen lassen müssen.
30.7.: 538 Infizierte im 7tage Durschnitt und aktuell 1366 Infizierte. Warum sollte Deutschland auch das einzige Land in EU/US sein, das keine vierte Well erlebt?
Ich redete gerade von Kommunen in Sachsen. Dort sinkt sie. Oder sank bis gestern.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

Vongole hat geschrieben:(22 Jul 2021, 19:52)

Eine Kanne Tee bei Lungenversagen :|
Was mir bei soviel Ignoranz grad einfällt, ist leider nicht forumstauglich!
bei den allermeisten äussert es sich mit leichten Symptomen, oder wie eine Grippe.

antivirale Medis gegen Grippe wollte doch auch niemand bisher...

und jene Versuche mit antiviraler Medikation, die es gab, scheinen nicht übermässig erfolgreich gewesen zu sein . Die Dinger sind richtig belastend
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Alexyessin »

discipula hat geschrieben:(22 Jul 2021, 20:07)

antivirale Medis gegen Grippe wollte doch auch niemand bisher...
Diese Aussage kannst du mit welchen seriösen Quellen belegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 46984
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Selina hat geschrieben:(22 Jul 2021, 19:57)

Ich redete gerade von Kommunen in Sachsen. Dort sinkt sie. Oder sank bis gestern.
Solche Lagebilder gab es doch auch während der Wellen der Pandemie. Da kannte man rote Zonen mit sehr hohen Zahlen von Neuansteckungen und dann aber auch Inseln der Seligen, mit so gut wie keiner Neu-Ansteckung. Deshalb schien es lange Zeit vernünftig zu sein, die ganz harten Abwehrmaßnahmen in den roten Zonen an zu ordnen... und die Sache in den ruhigen Zonen etwas entspannter an zu gehen. Am Ende gab es doch die einheitliche Regel, um Wirrwarr in den Anweisungen zu vermeiden.

Wird nicht gerade angeregt, die Zahl der Neu-Ansteckungen nicht mehr so entscheidend zu bewerten, sondern eher die schweren Erkrankungen an Covid-19? Das Verfahren hat natürlich durch den Zeitverzug zwischen Neu-Ansteckung und schwerer Erkrankung auch den Nachteil, daß der Alarm erst recht spät ausgelöst werden kann.

Vielleicht ist das Vorgehen aber derzeit vertretbar, weil die größere Zahl der Mitürger mit hohem Risiko einer schweren Erkrankung an Covid-19 inzwischen geimpft ist, also sehr wahrscheinlich von einem gemilderten Verlauf von Covid-19 ausgehen kann... und die jüngeren noch ungeimpften Jahrgänge nur selten der schweren Erkrankung mit Covid-19 ausgesetzt sind.

Bis Ende September sollte jeder Impfwillige seine Schutzimpfung erhalten haben. Dennoch ist weiter Rücksicht und Vorsicht mit den AHA-Maßnahmen an zu raten, damit möglichst nicht jene Mitbürger gefährdet werden, die aus Gesundheitsgründen nicht geimpft werden dürfen.

Tja, klar und zielgerichtet, das war gestern.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Der Anteil der Delta-Variante an den Neuansteckungen beträgt in Deutschland nun 83,8%.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... n=13490888
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jul 2021, 20:17)

Diese Aussage kannst du mit welchen seriösen Quellen belegen?
Verband Deutscher Heilpraktiker,, die halten nichts von antiviralen Medikamenten. Die haben ihre eigenen Mischungen gegen AIDS und Herpesviren. Tee trinken und das Immunsystem mit Pfefferminzpastillen stärken.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

Alexyessin hat geschrieben:(22 Jul 2021, 20:17)

Diese Aussage kannst du mit welchen seriösen Quellen belegen?
ich habe im Leben noch nie gehört, dass zB Grippe antiviral behandelt werden soll.

wenn du mehr weisst, bitte sehr
Troh.Klaus
Beiträge: 6199
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Troh.Klaus »

discipula hat geschrieben:(22 Jul 2021, 17:34)
.diese Aussage stimmt nicht.
Für welche Altersgruppe ist die Wahrscheinlichkeit, nach einer Corona-Impfung zu sterben höher als bei einer Corona-Infektion?
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

discipula hat geschrieben:(22 Jul 2021, 22:56)

ich habe im Leben noch nie gehört, dass zB Grippe antiviral behandelt werden soll.

wenn du mehr weisst, bitte sehr
Es kann ja kein Mensch etwas dafür, wenn Du wenig Ahnung hast. Natürlich wird die Influenza auch mit
Neuraminidase-Hemmern behandelt. Dies ist angezeigt
damit die Vermehrung der Viren gestoppt wird. Dies gilt vor allen Dingen für die Menschen, die schon sehr schnell starke Beschwerden entwickeln und durch die Schwächung durch das Virus, dann auch mutmasslich bakterielle Superinfektionen entwickeln werden. Da bei Covid-19 die bakteriellen Zusatzinfektionen keine so grosse Rolle spielen, weil das Virus an sich schon in der Lage ist, einen dramatischen Verlauf zu generieren, wäre ein antiviraler Wirkstoff noch nötiger.
Und jetzt kannst Du dem Forum den Gefallen tun und Deine medizinische Inkompetenz nicht weiter zur Schau zu stellen. Lass Dich einfach nicht impfen und mach Dir Deine Kanne Tee, aber erzähl den Leuten hier nicht irgendeinen Bullshit.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

Das vermeintliche Licht das einige schon kurz nach Weihnachten 2020 am Ende des Covid 19 Tunnels zusehen glaubten, war wie wir heute immer besser verstehen nur ein "Glühwürmchen" im Covid 19 Tunnel.

COVID-19 WHO: Studien untermauern Gefährlichkeit von Delta-Variante

Gnade uns Gott, wenn die Delta-Variante immer mehr Impfungen - vor allem im Winter - durchbricht und die Intensivstationen ab Herbst abermals die Überfüllung droht. Ich denke die dritte Impfung sollte - Jetzt - geplant werden und spätestens ab September - besser August - umgesetzt werden.

Dem Argument andere sind noch gar nicht geimpft, kann ich nicht folgen, es geht um die Gesundheit der Menschen. Auch andere Menschen müssen so geimpft werden das ihre Gesundheit geschützt ist. Verantwortlich dafür sind die jeweiligen Entscheidungsträger aber nicht das Gesundheitssystem in Europa oder der USA ....
--- --- ---
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

yogi61 hat geschrieben:(23 Jul 2021, 00:19)

Es kann ja kein Mensch etwas dafür, wenn Du wenig Ahnung hast. Natürlich wird die Influenza auch mit
Neuraminidase-Hemmern behandelt.


und mach Dir Deine Kanne Tee, aber erzähl den Leuten hier nicht irgendeinen B
Hier mal Tamiflu.
GRIPPEMITTEL KAUM BESSER ALS PLACEBO

Das große Tamiflu-Desaster

Tamiflu verkürze bei Erwachsenen die Grippesymptome gerade mal um einen halben Tag, schreiben die Forscher im "British Medical Journal". Es sei nicht geeignet, die Ausbreitung einer Grippe zu unterbinden oder das Auftreten gefährlicher Komplikationen zu verringern. Der Pharmakonzern Roche, der Tamiflu vertreibt, weist die Kritik zurück.
https://www.stern.de/gesundheit/grippem ... 08764.html

Ein Mittel das gegen Grippe hilft, die durch Viren ausgelöst wird gibt es halt nicht. Oder gibt es was anderes als Tamiflu?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Alexyessin »

discipula hat geschrieben:(22 Jul 2021, 22:56)

ich habe im Leben noch nie gehört, dass zB Grippe antiviral behandelt werden soll.
Okay, keine Quelle. QED
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Wähler
Beiträge: 8544
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Wähler »

Sybilla hat geschrieben:(23 Jul 2021, 02:59)
COVID-19 WHO: Studien untermauern Gefährlichkeit von Delta-Variante
Gnade uns Gott, wenn die Delta-Variante immer mehr Impfungen - vor allem im Winter - durchbricht und die Intensivstationen ab Herbst abermals die Überfüllung droht. Ich denke die dritte Impfung sollte - Jetzt - geplant werden und spätestens ab September - besser August - umgesetzt werden.
Es gibt bisher wohl keinen hinreichenden Grund für eine dritte Impfung, außer für alte Menschen und Risikopatienten mit schwachem Immunsystem.
SZ 22. Juli 2021 Impfstoffe wirken gegen Delta
https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.5360221
"Demnach liegt die Wirksamkeit des mRNA-Impfstoffs von Biontech gegen symptomatische Erkrankungen mit Delta bei 88 Prozent, verglichen mit 93,7 Prozent gegen die Alpha-Variante. Der Vektor-Impfstoff von Astra Zeneca schützt zu 67 Prozent davor, Symptome nach einer Infektion mit Delta zu entwickeln, verglichen mit 74,5 Prozent gegen Alpha."
siehe auch: https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... b717b44497
"Sarah Gilbert, die an der Universität Oxford den Corona-Impfstoff von AstraZeneca entwickelte, hält das generelle Impfen von Kindern nicht für notwendig. »Die Politik sollte eine Kosten-Nutzen-Analyse machen. Der Nutzen des Impfens ist für Kinder viel geringer als insbesondere für ältere Erwachsene«, sagte Gilbert der »Welt« und anderen europäischen Medien. »Sehen wir uns das Beispiel Delta an. Diese Mutation ist sehr ansteckend, die Leute werden trotz zwei Impfungen erneut krank – aber der Verlauf ist sehr mild. Schwere Fälle und Todesfälle sind selten«, fügte Gilbert hinzu. »Womit die Impfungen ihr Ziel erreicht haben: das Gesundheitssystem vor dem Kollaps zu schützen. Wenn die Übertragung nicht zu verhindern ist, und Kinder weder schwer erkranken noch sterben, dann stellt sich die Frage: lohnt sich das Impfen?«
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Alexyessin hat geschrieben:(23 Jul 2021, 06:13)

Okay, keine Quelle. QED
Hier gibt es einen Link.

https://www.erkaeltungs-ratgeber.de/grippe/behandlung
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

In Großbritannien gibt es wegen Delta schon große Probleme. Es befinden sich halt zu viele Menschen in Quarantäne.
500er-Inzidenz in Großbritannien: Quarantäne führt zu leeren Regalen

Allein in der zweiten Juli-Woche, mussten etwa 620.000 Menschen in Großbritannien in häusliche Quarantäne, weil sie als Kontaktpersonen identifiziert und „gepingt“ – das heißt, über die Corona-App des britischen Gesundheitsdienstes benachrichtigt – wurden. Es wird geschätzt, dass sich derzeit mindestens 1,7 Millionen Menschen in England und Wales selbst isolieren sollen.
https://www-tz-de.cdn.ampproject.org/v/ ... 20%251%24s

In Deutschland wird es bald ähnliche Probleme geben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Alexyessin »

Adam Smith hat geschrieben:(23 Jul 2021, 06:48)

Hier gibt es einen Link.

https://www.erkaeltungs-ratgeber.de/grippe/behandlung
Erkältung. Kein Virus.......
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Antworten