neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:00)

Ja 95 Prozent von 1000 sind 950 genau richtig.
Also sind von 1000 Fälle auf der Intensivstation 950 ungeimpft.



Von 1000 Fälle auf der Intensivstation gäbe es also nur 50 mit Impfung.
Sollte doch eigentlich ne einfache Rechnung sein ?
Das ist so auch nicht richtig. Um beim Zahlenbeispiel zu bleiben. Die Impfung verringert das Risiko einer Hospitalisierung um 95%. Da für einen ungeimpften Infizierten das Risiko einer Hospitalisierung aber nur bei etwa 10% liegt, liegt es für einen geimpften Infizierten um 95% niedriger, also bei 0,1*0,05=0,005
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

roli hat geschrieben:(22 Sep 2021, 09:47)

für jeden Scheiss haben die Leute heutzutage Plastikkarten in ihrem Portemonnaie.
Das stört der gelbe Schein nicht wirklich.
Ich habe noch einen uralten von der Bundeswehr, der ist wesentlich dicker.
Und es ist kein Problem.
Naja, die App auf dem Smartphone halte ich schon für eine gute Sache. Meine Karten zücke ich so gut wie nie. Oder doch: Im Fernbus wurde ich von der Polizei wachgerüttelt... Ausweiskontrolle im Grenzgebiet. Mann, habe ich gesucht. :D Und beim Onkel Doktor natürlich am Empfangstresen die Gesundheitskarte. Aber das kommt ja auch nicht unvorbereitet. Meine Kreditkarten machen mir nur Sorgen, wenn sie das Ende ihrer Gültigkeit erreichen, und meine Bezahl-App ins Leere laufen würde. Ansonsten benutze ich sie nur noch, um bei Online-Händlern meines Vertrauens eine Abbuchungsermächtigung frei zu schalten.

Ja, die Covid-19-Impf-App hätte ich schon gern. Was nicht ist, das kann ja noch werden... :) Aber der gelbe WHO-Ausweis tut es derzeit ja auch. Immerhin: Als deutscher Staatsbürger, der in Polen lebt, trage ich einen ganz respektablen Plastikbeutel mit vor zu zeigenden Dokumenten mit mir herum. Da wären mir -zig Apps auf dem Smartphone wirklich lieber... und die vielen Papiere und Karten könnten zu Hause bleiben für den Notfall, daß mein Smartphone verloren geht oder einen Schaden hat.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 04:01)

Ich bin auch für Windkraft, nach deiner Logik müsste ich jetzt sämtliche Windkraftanlagen persönlich bauen oder ?
Denkst du die Verantwortlichen warten ausgerechnet auf mich der ihnen sagen soll wie sie das Umsetzen müssen?
Nicht persönlich bauen, aber mal reflektieren, was dafür benötigt wird und welche Auswirkungen es hat und nicht nur einfach fordern. Das kann man von einem mündigen Bürger durchaus erwarten.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

roli hat geschrieben:(22 Sep 2021, 09:56)

Quittungen sind nach wie vor die große Ausnahme, würde ich fast behaupten.

Bekommst Du, wenn Du in ein Restaurant oder Cafe oder in die Eisdiele gehst oder beim Dönerholen etc. jedesmal einen Beleg?
Da hat sich nicht viel geändert.
Doch, ich werde jedes Mal gefragt, ob ich eine Quittung haben möchte.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

H2O hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:17)

Naja, die App auf dem Smartphone halte ich schon für eine gute Sache. Meine Karten zücke ich so gut wie nie. Oder doch: Im Fernbus wurde ich von der Polizei wachgerüttelt... Ausweiskontrolle im Grenzgebiet. Mann, habe ich gesucht. :D Und beim Onkel Doktor natürlich am Empfangstresen die Gesundheitskarte. Aber das kommt ja auch nicht unvorbereitet. Meine Kreditkarten machen mir nur Sorgen, wenn sie das Ende ihrer Gültigkeit erreichen, und meine Bezahl-App ins Leere laufen würde. Ansonsten benutze ich sie nur noch, um bei Online-Händlern meines Vertrauens eine Abbuchungsermächtigung frei zu schalten.

Ja, die Covid-19-Impf-App hätte ich schon gern. Was nicht ist, das kann ja noch werden... :) Aber der gelbe WHO-Ausweis tut es derzeit ja auch. Immerhin: Als deutscher Staatsbürger, der in Polen lebt, trage ich einen ganz respektablen Plastikbeutel mit vor zu zeigenden Dokumenten mit mir herum. Da wären mir -zig Apps auf dem Smartphone wirklich lieber... und die vielen Papiere und Karten könnten zu Hause bleiben für den Notfall, daß mein Smartphone verloren geht oder einen Schaden hat.
ja, ich habe auch nichts gegen eine App und stimme Dir zu.
Allerdings sollte man auch beachten, daß Technik immer angreifbar ist. Ein Handy bietet keinen 100%igen Schutz vor Angriffen.
Eine Karte schon eher.
Aber das Leben ist generell ein Risiko und zu viel Angst verdirbt die Laune.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

roli hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:08)

also Du bist bisher der Einzige (der Dies auch geschrieben hat), bei dem die Prüfungen in den Restaurants nicht oder nur mangelhaft stattfinden.
Wo wohnts Du denn? ;)
Es gab weitere User, die davon berichteten.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:26)

Nicht persönlich bauen, aber mal reflektieren, was dafür benötigt wird und welche Auswirkungen es hat und nicht nur einfach fordern. Das kann man von einem mündigen Bürger durchaus erwarten.
Was soll ich da reflektiere?
Ich ziehe nicht in Zweifel das es genügend Experten gibt, die so was umsetzen können.
Denkst du echt die warten jetzt nur darauf das ich meinen Senf dazu gebe. ?
Im Gegensatz zu dir bin ich aber relativ sicher daß wenn es gewollt ist, man es auch umsetzen kann.
Wenn es es einem natürlich in den persönlichen Kram passt kannst du ja weiter drauf bestehen, dass es in Deutschland absolut unmöglich ist, 2G einzuführen und durchzusetzen.

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, wenn das politisch gewollte ist, wird man dafür durchaus effektive Methoden finden, auch ohne das ich jetzt bei Angela Merkel anrufe und meine Hilfe anbiete.

Man kann es mit dem Dumm stellen auch übertreiben.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:30)

Doch, ich werde jedes Mal gefragt, ob ich eine Quittung haben möchte.
oh, muss schon wieder fragen.
Wo wonhst Du denn?

Die EInzigen, die immer eine Quittung mitgeben sind die Fast-Food-Ketten.
Beim Tanken natürlich auch. Mal überlegen. Ja, auch in Geschäften.
Aber sonst. Eher selten. Ehrlich gersagt bzw. geschrieben, will ich diesen Papiermüll auch nicht.
Ich weiß natürlich, daß die Quittungen wegen der Steuer wichtig sind.
Aber ich schreie auch niemanden an, wenn er mir Keine gibt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

H2O hat geschrieben:(21 Sep 2021, 20:45)Das hat @ Der Kutscher versucht, ihnen näher zu bringen. Ja, sicher werde ich trotz Impfung gegen Covid-19 eines hoffentlich noch fernen Tages sterben. Vielleicht sogar an und mit Covid-19, weil mein Immunsystem altersbedingt aus dem Tritt geraten sein wird. Dann wäre aber eine Altersangabe sinnvoll, um unbegründete Ängste unter noch freudig Lebenden nicht zu schüren. So, wie vor Tagen ein Teilnehmer hier schrieb: Die Impfung gegen Covid-19 sollte nicht als Impfung für ein ewiges Leben mißverstanden werden.
Ich sehe im Jahresvergleich eben eine vielfach höhere Zahl der Covid 19- Todesfälle trotz Impfung. Die ganzen Erklärungen mit Zahlen aus dem Sommer sind für mich nicht aussagekräftig diese hatten wir auch letztes Jahr ganz ohne Impfung.
Auch im letztem September erklärten viele das Ende der Pandemie. Jetzt erklären ganze Länder das Ende der Pandemie. Ich sehe das Ende der Pandemie erst, wenn die Zahlen im Winter auch so glänzend sind als die Sommerzahlen. Wenn ich die Kurven des letzten Jahr vergleiche steht uns die Bewährungsprobe der Impfungen noch bevor. Wir bejubeln jetzt Zahlen die im Vergleich zum Vorjahr weitaus schlechter sind. Wir haben die DELTA Variante noch nicht im Wintermodus erlebt. Trotz allem glauben viele die Pandemie ist vorbei obwohl wir wissen das auch rund 10 % der geimpften weiterhin gefährdet sind sich zu infizieren und ca. 10 % davon werden schwer erkranken. Das kann bei sehr hohen Inzidenzen im Winter neben den ungeimpften zu einen größeren Problem für das Gesundheitssystem werden. Sind die Zahlen der Covid 19 Todesfälle erst einmal oben gibt es kein zurück. Vom ewigen Leben durch die Impfung spreche ich somit nicht.
--- --- ---
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:32)

Es gab weitere User, die davon berichteten.
Ja schon 1000mal gehört.
Das mit dem anschnallen, kontrolliert ja eh niemand, wird im Sand verlaufen.
Handyverbot am Steuer, wie wollen die das denn Kontrollieren, geht doch gar nicht.
Rauchverbot, bei mir in der Kneipe juckt das keinen das wird nieeee klappen…..

Wie oft habe ich diese Sprüche schon gehört, geht nicht, klappt nicht, wird nie kommen.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:33)

Was soll ich da reflektiere?
Damit bestätigst Du meine Aussage, dass Du gerne forderst, aber ob und wie das umgesetzt werden kann, interessiert Dich schon nicht mehr. Mein Interesse in das Thema geht tiefer, weil ich nicht nur die Theorie wissen will, sondern auch sehe, was es in der Praxis bedeutet. Und da macht es einen großen Unterschied zwischen gesetzlicher Festlegung und was davon kontrolliert wird. Ich hatte es ja schon geschrieben, es gibt viele Deutsche, denen ist nur wichtig, dass die Gesetze da sind. Wenn es irgendwo einen Missstand gibt, wird dann nicht eine bessere Umsetzung bestehender Regeln gefordert, sondern noch schärfere Gesetze, die dann aber in der Praxis noch weniger umgesetzt werden. Das ist etwas, was ich bei erwachsenen Menschen nicht verstehe, warum sie so papiergläubig sind und sich nicht fragen, wie das in der Praxis ankommt. Schließlich ist auch Corona nichts, was nur auf dem Papier besteht, sondern das was real passiert, hat Auswirkungen auf die Pandemie.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

roli hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:35)

oh, muss schon wieder fragen.
Wo wonhst Du denn?
roli, Du bist doch nun wirklich lange genug hier, um das zu wissen. :p
roli hat geschrieben:Die EInzigen, die immer eine Quittung mitgeben sind die Fast-Food-Ketten.
Beim Tanken natürlich auch. Mal überlegen. Ja, auch in Geschäften.
Aber sonst. Eher selten. Ehrlich gersagt bzw. geschrieben, will ich diesen Papiermüll auch nicht.
Gut, dann ist das Deine persönliche Erfahrung.
roli hat geschrieben:Ich weiß natürlich, daß die Quittungen wegen der Steuer wichtig sind.
Aber ich schreie auch niemanden an, wenn er mir Keine gibt.
Das Beispiel zeigt dann aber sehr schön, wie der Gap zwischen gesetzlicher Regelung und Praxis hierzulande aussieht. :x
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Sybilla hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:35)

Ich sehe im Jahresvergleich eben eine vielfach höhere Zahl der Covid 19- Todesfälle trotz Impfung.
Was vergleichst du hier. Wie lang gibt es denn deiner Meinung nach schon Covid das du hier die einzelnen Jahre vergleichen kannst.
Du hast wieder etwas raus ohne eine Grundlage zu benennen.

„Ich sehe im Jahresvergleich“ Welches Jahr vergleichst du hier ?

Außerdem bezweifelst du die Wirksamkeit der Impfungen?
Dann bring bitte eigene Zahlen, aber solche die es auch wirklich gibt und nicht welche die aus der Luft gezogen sind.

Bring vergleichbare anerkannte Zahlen die man auch vernünftig herleiten kann.

Gibt es vielleicht in deiner Welt Krankenhäuser und Intensivstationen auf denen mehr geimpfte als ungeimpfte liegen, dann bitte gern dein Beispiel.

So langsam sollte man aufhören damit den Leuten angst zu machen, alles zu verdrehen und nur Hass und Mistrauen in der Gesellschaft zu schüren.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Sybilla hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:35)

Ich sehe im Jahresvergleich eben eine vielfach höhere Zahl der Covid 19- Todesfälle trotz Impfung. Die ganzen Erklärungen mit Zahlen aus dem Sommer sind für mich nicht aussagekräftig diese hatten wir auch letztes Jahr ganz ohne Impfung.
Wie haben jetzt auch ein potenteres Virus als 2020.
Sybilla hat geschrieben:Auch im letztem September erklärten viele das Ende der Pandemie. Jetzt erklären ganze Länder das Ende der Pandemie. Ich sehe das Ende der Pandemie erst, wenn die Zahlen im Winter auch so glänzend sind als die Sommerzahlen.
Das wird nie eintreten. Das Virus hat wie die Grippe- und anderen Corona-Viren die Eigenschaft, dass es sich leichter im Winter als im Sommer ausbreitet.
Sybilla hat geschrieben:Wenn ich die Kurven des letzten Jahr vergleiche steht uns die Bewährungsprobe der Impfungen noch bevor. Wir bejubeln jetzt Zahlen die im Vergleich zum Vorjahr weitaus schlechter sind.
Wir bejubeln die reale, effektive Wirkung der Impfung. :)
Sybilla hat geschrieben: Wir haben die DELTA Variante noch nicht im Wintermodus erlebt. Trotz allem glauben viele die Pandemie ist vorbei obwohl wir wissen das auch rund 10 % der geimpften weiterhin gefährdet sind sich zu infizieren und ca. 10 % davon werden schwer erkranken. Das kann bei sehr hohen Inzidenzen im Winter neben den ungeimpften zu einen größeren Problem für das Gesundheitssystem werden. Sind die Zahlen der Covid 19 Todesfälle erst einmal oben gibt es kein zurück. Vom ewigen Leben durch die Impfung spreche ich somit nicht.
Mit der Impfung hat das Virus nur noch eine Auswirkung auf geimpfte Menschen, die mit der Grippe vergleichbar ist. Und die haben wir gesellschaftlich akzeptiert, ohne alles zuzusperren.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:36)

Ja schon 1000mal gehört.
Danke für die Bestätigung. :)
Darkfire hat geschrieben:Wie oft habe ich diese Sprüche schon gehört, geht nicht, klappt nicht, wird nie kommen.
Ich weiß nicht, welche Beiträge Du von mir gelesen hast, aber ich habe nirgendwo geschrieben, dass 2G nicht klappen wird oder nie kommen wird.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:39)

Damit bestätigst Du meine Aussage, dass Du gerne forderst, aber ob und wie das umgesetzt werden kann, interessiert Dich schon nicht mehr
Was redest du da wie ein Unsinn ?
Ich fordere auch mehr erneuerbaren Energien, bin aber kein Experte im Kraftwerkbau und wie man die Teile vernetzt.
Es gibt Experten die wissen viel besser wie man das umsetzt als ich.
Was weis ich welcher Weg da besser ist.
Aber sicher ist wenn es Politisch gewollt ist wird man dafür praktikable Lösungen finden.

Was soll der Schwachsinn mich hier persönlich anzugreifen nur weil ich eben nicht so arrogant bin und denke ich weis wie man das am besten Umsetzt.

So was ist arrogant ohne ende.
Du erklärst hier das die Kontrolle von 2G unmöglich ist und bringst dafür eigenes Fachwissen an, das aber so löchrig ist wie Schweizer Käse.

Ich lebe in einer Gesellschaft die für alles ihre Experten hat die besser wissen wie ich, wie man so etwas umsetzt.
Du behauptest die Umsetzung ist nicht möglich weil du ein Experte darauf bist ?
Was soll der Schwachsinn?

Wenn die Mehrheit für 2G ist, wird es Experten geben die das auch umsetzen können, inklusive Nachweisen für die Impfung, ob Elektronisch oder Papier, der Überwachung und Implementierung der Regeln.
Die interessieren sich einen feuchten Kehricht dafür ob du sagst es ist unmöglich, noch warten die auf meinen Anruf damit ich denen ihren Job erkläre.

Ich bin hier nur an der politischen Willensbildung beteiligt.
Ist das jetzt angekommen?
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:50)

Danke für die Bestätigung. :)
Das einzige was du gerade kannst, ist herumrennen und behaupten es wäre nicht möglich 2G umzusetzen.
Du willst glauben machen das wegen diesem Umstand, 2G wäre nicht umzusetzen, man das doch lieber sein lassen soll.
2G ist umsetzbar und es gibt genügend Experten die weit besser wie du und ich wissen wie man das macht.
Die sind weder auf deine Meinung angewiesen noch auf meine.
Warum soll ich mir hier über etwas den Kopf zerbrechen worin ich gar kein Experte bin ?
Ich habe meine Bereiche wo ich mich auskenne. Wenn da so ein schlaues Kerlchen kommt und mir erzählt was geht und was nicht, dann belächle ich ihn müde und lasse ihn reden.

Zu mir heißt es „Geht das, ist das Möglich“ und dann sage ich ja ist es meistens.
Er kann aber seine Ideen wie ich es mache muss, gern für sich behalten, ich brauch nur die Fakten und was er erreichen will.
So einfach ist das, jetzt kannst du das gern reflektieren.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Quatschki »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:12)

Das ist so auch nicht richtig. Um beim Zahlenbeispiel zu bleiben. Die Impfung verringert das Risiko einer Hospitalisierung um 95%. Da für einen ungeimpften Infizierten das Risiko einer Hospitalisierung aber nur bei etwa 10% liegt, liegt es für einen geimpften Infizierten um 95% niedriger, also bei 0,1*0,05=0,005
So würde ich das auch sehen.
Die deutsche Sprache ermöglicht es, Sachverhalte eindeutig zu formulieren.

Das RKI aber scheibt:
"Schutz vor Hospitalisierung: ca. 96 % (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 95 % (Alter ≥60 J.)"

"Schutz vor Hospitalisierung 95%" ist etwas anderes als "Reduzierung des Risikos einer Hospitalisierung um 95% (...auf 0,5%) ".
Wenn man mit Prozentzahlen hantiert, muss man gewährleisten, dass aus dem Kontext klar erkennbar ist, was die Bezugsbasis ist!
Und jetzt muss ich fort. Regenwahrscheinlichkeit 40%. lt. wetteronline
Mal sehen, ob ich nass werde. Lauterbach hat schon gewarnt!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:53)

Was redest du da wie ein Unsinn ?
Ich fordere auch mehr erneuerbaren Energien, bin aber kein Experte im Kraftwerkbau und wie man die Teile vernetzt.
Es gibt Experten die wissen viel besser wie man das umsetzt als ich.
Was weis ich welcher Weg da besser ist.
Aber sicher ist wenn es Politisch gewollt ist wird man dafür praktikable Lösungen finden.
Und wo steht das jetzt im Widerspruch zu meiner Aussage?
Darkfire hat geschrieben:Was soll der Schwachsinn mich hier persönlich anzugreifen nur weil ich eben nicht so arrogant bin und denke ich weis wie man das am besten Umsetzt.
Ich werfe Dir überhaupt nicht vor, dass Du nicht weißt, wie man es am besten umsetzt, sondern das Dich die Umsetzung überhaupt nicht interessiert. Punkt.
Darkfire hat geschrieben:Du erklärst hier das die Kontrolle von 2G unmöglich ist
Diese Behauptung ist falsch.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 11:17)
Ich werfe Dir überhaupt nicht vor, dass Du nicht weißt, wie man es am besten umsetzt, sondern das Dich die Umsetzung überhaupt nicht interessiert. Punkt.
Zum Zehnten Mal so langsam regt mich das getrolle hier auf.

Ich bin daran interessiert das man es umsetzt.
Aber ich bin kein Experte von Umsetzungen in geltendes Recht.
Das ist nicht mein Fachgebiet.
Ich habe oft genug gehört das es recht einfach möglich ist, auf jeden Fall einfacher wie 3G.

Warum sollte ich dir also erklären wie man so etwas umsetzt, wenn ich doch darin gar kein Experte bin ??

Was wie ein Sinn hat es außer mich zu trollen, immer wieder zu verlangen das ich dir erkläre wie man das machen kann ?
Offensichtlich glaubst du ja auch selber daran und ich frage dich nicht die ganze Zeit, „komm sag schon, sag mal, sag jetzt, und wenn ich dir dann tatsächlich sage das ich von einer technischen Umsetzung keine Ahnung habe, rennst du herum und blökst, siehst du, siehst du, der weis es gar nicht.
Ja klar weis ich es nicht, ich bin darin keine Experte und ich vertrau drauf das es Experten gibt die wissen wie man das macht.

Ich verlange von dir ja auch keine Erklärung wie man es machen sollte oder ?

Also was soll dieser persönliche Quark ?
Ist es so wichtig das ich Ahnung davon habe wie man so was umsetzt?

Ich bin dafür das man es macht fertig, du hast ja selber auch gerade gesagt es geht ?

Was du da gerade abziehst mich versuchen vorzuführen ist schon hart am Trollen.

Akzeptiere es einfach.
Ich bin für 2G und ich verlasse mich darauf das es Leute gibt welche wissen wie man das gesetzlich implementiert.

Du brauchst nicht weiter zu versuchen mich vorzuführen herumzuposaunen jaaaa dachte ich es mir doch der weis gar nicht wie es geht…
Ja ich weis es nicht, ich bin kein Experte, ich vertrau drauf das es Experten gibt die es machen.

Lass dieses persönlichen Angriffe also.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 11:38)

Ich bin daran interessiert das man es umsetzt.
Aber ich bin kein Experte von Umsetzungen in geltendes Recht.
Mal in aller Ruhe, man muss kein Experte sein, um zumindest ein gewisses Interesse zu besitzen, wie man es umsetzt. Mehr erwarte ich gar nicht von einem mündigen Erwachsenen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

2G wird kommen. Der HSV macht es gerade vor und wird letztmalig unter der 3G Regelung spielen, weil der Vorverkauf schon lief. Ziel ist es, das übernächste Heimspiel in einem ausverkauften Stadion unter 2G auszutragen. Der Stadtrivale St. Pauli spielt schon unter 2G. Die Pläne der DFL sind eindeutig und werden dann auch von anderen Sportveranstaltern übernommen. Die Fan Proteste halten sich arg in Grenzen. Was St.Pauli kann, schafft auch der Grieche an der Ecke.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

2G ist ja schon da. :) Es ist nur die Frage, wie weit sich das ausbreitet. Ich warne nur davor so zu tun, dass St.Pauli und der Grieche um die Ecke dieselben Voraussetzungen und Motivationen hätten. St.Pauli bezieht seine Einnahmen nur zu einem kleinen Teil von seinem Publikum, der Grieche braucht das Publikum zu fast 100% für seine Einnahmen. In meinen Augen werden bei den Vorhersagen zu viele Analogieschlüsse gezogen (auch bei mir). :)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 12:07)

2G ist ja schon da. :) Es ist nur die Frage, wie weit sich das ausbreitet. Ich warne nur davor so zu tun, dass St.Pauli und der Grieche um die Ecke dieselben Voraussetzungen und Motivationen hätten. St.Pauli bezieht seine Einnahmen nur zu einem kleinen Teil von seinem Publikum, der Grieche braucht das Publikum zu fast 100% für seine Einnahmen. In meinen Augen werden bei den Vorhersagen zu viele Analogieschlüsse gezogen (auch bei mir). :)
Die Fußballvereine haben längst klar gemacht, dass sie die Einnahmen benötigen, 1,5 Jahre kann man mal unter Schmerzen durchstehen, aber auf Dauer geht das nicht.
Die vollen Stadien werden auch von den Städten und der Tourismusindustrie bis hin zum Bratwurststand benötigt, übrigens auch von der Gastronomie.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 12:12)

Die Fußballvereine haben längst klar gemacht, dass sie die Einnahmen benötigen, 1,5 Jahre kann man mal unter Schmerzen durchstehen, aber auf Dauer geht das nicht.
Du weißt doch selber, welchen Anteil die Einnahmen von Zuschauern auch bei einem Zweitligaverein im Vergleich zu Fernseh- und Sponsorengeldern ausmachen und vergleiche das mal mit dem Griechen um die Ecke und dann sieht man ja, wer mehr von den Einnahmen des Publikums abhängig ist.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 11:42)

Mal in aller Ruhe, man muss kein Experte sein, um zumindest ein gewisses Interesse zu besitzen, wie man es umsetzt. Mehr erwarte ich gar nicht von einem mündigen Erwachsenen.
Ich weis nicht wie man Gesetze macht, wie man welche Regeln in welche Vorschrift einbindet damit sie einen Sinn ergeben.
Ist das so schwer zu verstehen ?
Du machst mich hier an, erzählst ich habe kein Interesse daran das es Umgesetzt wird nur weil ich eben nicht genau weis wie das Technisch geht ?

Dann erkläre mir mal da du dich dafür interessierst welche Gesetze und welche Vorschriften man dafür ändern müsste.
Du behauptest ja du kennst dich da aus denn du bist ja ein „mündiger“ Bürger ?
Du sagst ja offensichtlich selber es geht.
Dann erzähle mir welches Gesetzt müsste man als erstes ändern.
Wie ist der gesetzgeberische Ablauf?
Welches Ministerium ist dafür zuständig.
Wie ist es mit Ländersache, oder Bundessache.

Ich würde das jetzt gern wissen, denn du behauptest ja du wüsstest das denn du bist ein mündiger Bürger?
Wie wird die Gesetzgebung angestoßen.
Welcher Minister muss Aktiv werden?
Wenn muss Angela Merkel als erstes kontaktieren damit die Informationen die sie sammeln muss eingeholt werden.
Reicht es schon wenn sie dich frägt, denn du hast ja Interesse daran, deswegen kennst du dich mit solchen Verfahren aus.
Ich kenne mich nicht aus, ich weis nicht was man als erstes veranlassen muss, welche Gremien man braucht, welche Fachressorts, wie sieht es mit den rechtlichen Aspekten aus, du kennst doch damit aus, du bist ein mündiger Bürger und erklärt mir gerade das ich das wissen muss um daran Interesse zu haben das 2G umgesetzt wird.

Hast du eigentlich ne Ahnung was wie ein Mechanismus das ist ?

Ich sage es dir ein letztes Mal freundlich, ich weis nicht welchen weg das gehen muss, damit dieses am Ende wirksam in Kraft tritt.

Offensichtlich glaubst du aber du wüsstest wie so etwas läuft, denn du behauptest ich habe kein Interesse daran das 2G umgesetzt wird sonst würde ich das alles Wisssen.

Aber vielleicht ist es ja anders herum.
Du hast überhaupt keine Ahnung wie so ein Verfahren abläuft damit am Ende die betroffenen die Regeln in der Hand halten können, wie sie es umsetzen müssen und welche Mittel es dann gibt die Impfungen nachzuweisen.

Vielleicht bist du ja der Naive der denkt er hätte die Übersicht über so ein Verfahren.

Ich habe es nicht, ich habe nicht mal einen Schimmer davon was passieren muss.
Aber ich weis das wenn es politisch gewollt ist, wird 2G kommen und du erzählst mir nicht ob ich daran Interesse habe das es kommt oder nicht.

Nur glaube ich nicht das die auf meine Meinung warten damit man weis wie man so etwas macht.
Kapiere das und höre auf mich so arrogant zu trollen, „der weis das nicht, der hat keine Ahnung“

Offenbar hast du absolut keine Ahnung.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 12:16)

Du weißt doch selber, welchen Anteil die Einnahmen von Zuschauern auch bei einem Zweitligaverein im Vergleich zu Fernseh- und Sponsorengeldern ausmachen und vergleiche das mal mit dem Griechen um die Ecke und dann sieht man ja, wer mehr von den Einnahmen des Publikums abhängig ist.
Ich kenne auch die Ausgaben der Vereine.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 12:07)

2G ist ja schon da. :)
Moment du erzählst mir etwas von mündigen Bürger und redest dann so ein Unsinn ?
Du hast doch selber drauf hingewiesen das es noch gar keine richtigen Nachweise für die Impfungen gibt.
Wie kann also 2G schon da sein wenn die Basis fehlt.

Ich bin nur der dumme der nach deiner Meinung gar keinen Schimmer hat was er eigentlich sagt.

Aber ich weis, das so lange man es nicht wirklich richtig kontrollieren kann, solange es noch gar nicht klar ist wer welche Pflichten hat, 2G allenfalls eine Empfehlung ist, also überhaupt noch gar nicht da ist.

Du versuchst hier die ganze Zeit den dicken Experten zu mimen, erzählst mir ich hätte gar kein Interesse daran das es Umgesetzt wird, aber haust dann so einen Klopper raus ?

Wie soll 2G da sein wenn man es gar nicht richtig kontrollieren kann ?
Du sagst doch das du es weist wie es geht, also erkläre es mir mal ?
Wie kann ich 2G im Moment kontrollieren?
Wie kann es also schon da sein?
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:45)

Was vergleichst du hier. Wie lang gibt es denn deiner Meinung nach schon Covid das du hier die einzelnen Jahre vergleichen kannst.
Du hast wieder etwas raus ohne eine Grundlage zu benennen.

„Ich sehe im Jahresvergleich“ Welches Jahr vergleichst du hier ?
Logischerweise können nur die Jahre 2020 und 2021 verglichen werden, das habe ich auch so in mehreren Beiträgen auch so geschrieben. Aber "täglich grüßt das Murmeltier" alles was ich gestern... und vorher geschrieben habe, ist für Sie nie geschrieben worden und dann kommen die Nachfragen, Welches Jahr vergleichst du hier ?
Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:45)
Außerdem bezweifelst du die Wirksamkeit der Impfungen? Dann bring bitte eigene Zahlen, aber solche die es auch wirklich gibt und nicht welche die aus der Luft gezogen sind.
Ich bezweifle die Wirksamkeit der Impfungen nicht, ich kenne die Zulassungsstudien dort können auch Sie die Wirksamkeit der Impfungen nachlesen. Woher soll ich eigene Zahlen haben? Ich habe ebenfalls des Öfteren die Zahlen der israelischen Studie verlinkt ebenso die RKI Zahlen keine dieser Zahlen ist aus der Luft gezogen sondern verifizierbar durch lesen der Studie bezw. des Wochenbericht des RKI allerdings...... "täglich grüßt das Murmeltier" alles was ich gestern... und vorher geschrieben habe, ist für Sie nie geschrieben worden. Ich wiederhole mich aber nicht Tag für Tag.
Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:45) So langsam sollte man aufhören damit den Leuten angst zu machen, alles zu verdrehen und nur Hass und Mistrauen in der Gesellschaft zu schüren.
Ich denke wir sollten ganz einfach die bekannten Fakten analysieren und anerkennen aber nicht jeden Tag alles vergessen was wir bis jetzt wissen um den Leuten zu suggerieren die Pandemie ist zuende.
--- --- ---
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von becksham »

yogi61 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 11:50)

2G wird kommen. Der HSV macht es gerade vor und wird letztmalig unter der 3G Regelung spielen, weil der Vorverkauf schon lief. Ziel ist es, das übernächste Heimspiel in einem ausverkauften Stadion unter 2G auszutragen. Der Stadtrivale St. Pauli spielt schon unter 2G. Die Pläne der DFL sind eindeutig und werden dann auch von anderen Sportveranstaltern übernommen. Die Fan Proteste halten sich arg in Grenzen. Was St.Pauli kann, schafft auch der Grieche an der Ecke.
Passiert bei uns auch. Das DFB-Pokalspiel gegen RB wird ein 2-G-Spiel. Für Kinder bis 17 gilt 3-G und für Erwachsene 2-G. Damit erhielt der Verein die Erlaubnis, die Zuschauerzahl zu verdoppeln. Das Geld braucht der Verein dringend.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

becksham hat geschrieben:(22 Sep 2021, 13:19)

Passiert bei uns auch. Das DFB-Pokalspiel gegen RB wird ein 2-G-Spiel. Für Kinder bis 17 gilt 3-G und für Erwachsene 2-G. Damit erhielt der Verein die Erlaubnis, die Zuschauerzahl zu verdoppeln. Das Geld braucht der Verein dringend.
Mir ist klar, dass der Verein das Geld dringend benötigt und auch die Bratwurstände,Kneipen usw. Einigen Usern scheint das aber nicht klar zu sein und sie ergiessen
sich lieber sich in eine pseudo-Liberalität, wo keine Liberalität angezeigt ist. Wer nicht geimpft ist, obwohl er sich impfen lassen kann, der kann eben nicht zu Veranstaltungen gehen. Zu Hause kann man es sich auch gemütlich machen und man steckt dann wenigstens nur den eigenen Haushalt an.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 12:17)

Ich weis nicht wie man Gesetze macht, wie man welche Regeln in welche Vorschrift einbindet damit sie einen Sinn ergeben.
Die Grundlagen der Gesetzgebung ist eigentlich Schulstoff im Abitur. War es zumindest in meiner Zeit.
Darkfire hat geschrieben: Dann erkläre mir mal da du dich dafür interessierst welche Gesetze und welche Vorschriften man dafür ändern müsste.
Diese Regelungen werden hauptsächlich in den Bundesländern beschlossen. In den meisten Bundesländern wurden für Corona eigene Rechtsverordnungen herausgegeben, die sich auf das bundesweite Infektionsschutzgesetz beziehen. Beispielsweise in Baden-Württemberg war es die CoronaVO, wo man dann entsprechende neue Regelungen hinzufügen würde (man ist mittlerweile bei der 7.Neufassung).
Darkfire hat geschrieben: Ich würde das jetzt gern wissen, denn du behauptest ja du wüsstest das denn du bist ein mündiger Bürger?
Und schon wieder behauptest Du etwas, was ich nicht geschrieben habe. Ich interessiere mich für die Umsetzung, was nicht heißt, dass ich darüber alles weiß.
Darkfire hat geschrieben: Ich kenne mich nicht aus, ich weis nicht was man als erstes veranlassen muss, welche Gremien man braucht, welche Fachressorts, wie sieht es mit den rechtlichen Aspekten aus, du kennst doch damit aus, du bist ein mündiger Bürger und erklärt mir gerade das ich das wissen muss um daran Interesse zu haben das 2G umgesetzt wird.
Und wieder eine falsche Wiedergabe meiner Texte. Ich sagte, als mündiger Bürger sollte man sich dafür interessieren. Das man alles wissen muss, war nie die Rede von.
Darkfire hat geschrieben:Kapiere das und höre auf mich so arrogant zu trollen, „der weis das nicht, der hat keine Ahnung“
Und die nächste Falschbehauptung von Dir.

Ich würde Dich bitten, wenn Du mich inhaltlich wiedergibst, Dich auch an meine Texte zu halten und das ggf. zu belegen, ansonsten erfolgt eine Meldung und die Moderation muss sich das in Bezug auf Einhaltung der Netiquette mal anschauen. In diesem Sinne. :)
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 12:25)

Du hast doch selber drauf hingewiesen das es noch gar keine richtigen Nachweise für die Impfungen gibt.
Die nächste Falschbehauptung.
Darkfire hat geschrieben:Aber ich weis, das so lange man es nicht wirklich richtig kontrollieren kann, solange es noch gar nicht klar ist wer welche Pflichten hat, 2G allenfalls eine Empfehlung ist, also überhaupt noch gar nicht da ist.
Beispielsweise in Hamburg hat man den rechtlichen Rahmen geschaffen, dass u.a. die Restaurantbesitzer 2G bei sich umsetzen können. Man spricht da von einer 2G-Option.

"Die 2G-Option ermöglicht es Gastronomen, Veranstaltern und Gästen unter weniger strengen Bedingungen zusammenzukommen. Abstandsregeln entfallen, Tische und Räumlichkeiten können voll ausgelastet werden und es gilt keine Sperrstunde mehr."

https://www.hamburg.de/coronavirus/aktu ... eberblick/

In einigen anderen Bundesländern gibt es eine ähnliche Strategie.
Darkfire hat geschrieben: Du versuchst hier die ganze Zeit den dicken Experten zu mimen, erzählst mir ich hätte gar kein Interesse daran das es Umgesetzt wird, aber haust dann so einen Klopper raus ?
Die nächste falsche Behauptung von Dir. Ich habe nicht gesagt, dass Du kein Interesse daran hast, dass es umgesetzt wird, sondern wie es umgesetzt wird.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 13:31)
Zu Hause kann man es sich auch gemütlich machen und man steckt dann wenigstens nur den eigenen Haushalt an.
Du glaubst doch selber nicht, dass die ungeimpften Leute wegen optionaler 2G-Regeln die ganze Zeit zu Hause bleiben werden. :x
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Übrigens, der HSV bleibt bei der 3G-Regel.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 14:16)

Übrigens, der HSV bleibt bei der 3G-Regel.
Naja nördlich der Lüneburger Heide gilt doch eh 4 Meter als Mindestabstand, schon vor Corona.

Sozusagen 4G (Geh mir vom Leibe).
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 12:16)

Du weißt doch selber, welchen Anteil die Einnahmen von Zuschauern auch bei einem Zweitligaverein im Vergleich zu Fernseh- und Sponsorengeldern ausmachen und vergleiche das mal mit dem Griechen um die Ecke und dann sieht man ja, wer mehr von den Einnahmen des Publikums abhängig ist.
Allerdings, auf Dauer ohne Publikum hat schon Auswirkungen z.B. auf die Werbepartner.
Auch dort fliesst dann weniger Geld.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

roli hat geschrieben:(22 Sep 2021, 15:56)

Allerdings, auf Dauer ohne Publikum hat schon Auswirkungen z.B. auf die Werbepartner.
Auch dort fliesst dann weniger Geld.
Wer spricht denn ohne Publikum? Der HSV hatte im letzten Heimspiel knapp 20.000 Zuschauer.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 16:01)

Wer spricht denn ohne Publikum? Der HSV hatte im letzten Heimspiel knapp 20.000 Zuschauer.
es gab aber auch Zeiten, da war das Stadion leer und die Spiele fanden trotzdem statt. Es stimmt schon, daß erst ab der Dritten die Zuschauerzahlen eine hohe Relevanz haben.
Aber in der Ersten und Zweiten werden sie auch gebraucht. Auch wenn die Haupteinnahmen woanders generiert werden.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

roli hat geschrieben:(22 Sep 2021, 16:07)

es gab aber auch Zeiten, da war das Stadion leer und die Spiele fanden trotzdem statt.
Das sind Vergleiche mit der Situation von vor einem Jahr. Relevant ist doch, welche Vorteile 2G in der heutigen Situation bringen. Das kleine St.Pauli mit 30.000 Zuschauern Fassungsvermögen entscheidet sich dafür und der HSV bleibt lieber bei 3G und 20.000 Zuschauern. Und diese Diversität wird man auch in anderen Bereichen sehen. Auch wenn ich das jetzt schon zwanzigmal geschrieben habe, aber ich glaube nicht an den hier prognostizierten Siegeszug von 2G.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 14:16)

Übrigens, der HSV bleibt bei der 3G-Regel.
:rolleyes: Liest Du eigentlich irgendwelche Sachen, ohne den Sinn zu verstehen?
Ich schrieb doch, nur für das nächste Spiel, weil der Vorverkauf zu weit war.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 16:35)

:rolleyes: Liest Du eigentlich irgendwelche Sachen, ohne den Sinn zu verstehen?
Ich schrieb doch, nur für das nächste Spiel, weil der Vorverkauf zu weit war.
Euronews hatte vermeldet, dass der HSV bei 3G bliebe. Und bei kicker heißt es: "Mit Blick auf das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf könnte aber die 2G-Regel zum Einsatz kommen, jedenfalls wurden Gespräche über die Handhabung bei der Partie schon begonnen, wie der Zweitligist mitteilte. Eine finale Entscheidung gibt es aber noch nicht."

https://www.kicker.de/hsv-haelt-gegen-n ... 77/artikel
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 16:44)

Euronews hatte vermeldet, dass der HSV bei 3G bliebe. Und bei kicker heißt es: "Mit Blick auf das Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf könnte aber die 2G-Regel zum Einsatz kommen, jedenfalls wurden Gespräche über die Handhabung bei der Partie schon begonnen, wie der Zweitligist mitteilte. Eine finale Entscheidung gibt es aber noch nicht."

https://www.kicker.de/hsv-haelt-gegen-n ... 77/artikel
Ja, weil das Konzept noch nicht steht. Man arbeitet dafür, 2G möglichst schon im übernächsten Spiel einzusetzen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 17:26)

Ja, weil das Konzept noch nicht steht. Man arbeitet dafür, 2G möglichst schon im übernächsten Spiel einzusetzen.
Gespräche über die Handhabung führen und noch keine Entscheidung zu fällen, ist für mich etwas anderes. Aber okay.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von garfield336 »

roli hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:03)

meinst Du wirklich, man könnte einen QR-Code nicht manipulieren?

Frag mal einen ITler
nö. wenn man den Verschlüsselung-Schlüssel nicht kennt ist es unmöglich seinen Namen da reinzubekommen.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

garfield336 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 17:48)nö. wenn man den Verschlüsselung-Schlüssel nicht kennt ist es unmöglich seinen Namen da reinzubekommen.
Verschlüsselung? :?:
Der Name steht da doch im Klartext drin. Ich kann jeden Fantasienamen mit einem QR-Code Generator erzeugen und mit der CovPass-App einlesen.
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von garfield336 »

Absurd hat geschrieben:(22 Sep 2021, 20:13)

Verschlüsselung? :?:
Der Name steht da doch im Klartext drin. Ich kann jeden Fantasienamen mit einem QR-Code Generator erzeugen und mit der CovPass-App einlesen.
in meinem QR Code stehen die Daten nur verschlüsselt. Die Covid App Entschlüsselt es.

Der Code wird nicht von einem beliebigen QR Code Generator erzeugt.
Da ist ein Zertifikat enhalten dass die Echtheit bestätigt. Die Daten im QR Code sind verschlüsselt.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Absurd hat geschrieben:(22 Sep 2021, 20:13)

Verschlüsselung? :?:
Der Name steht da doch im Klartext drin. Ich kann jeden Fantasienamen mit einem QR-Code Generator erzeugen und mit der CovPass-App einlesen.
Hier wird versucht das System zu erklären.

https://innfactory.de/products/corsign/ ... zesskette/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Adam Smith hat geschrieben:(23 Sep 2021, 07:50)

Hier wird versucht das System zu erklären.

https://innfactory.de/products/corsign/ ... zesskette/
Wenn das System von den Behörden so anerkannt ist, dann sehe ich auch keine Möglichkeit, in dem Punkthaufen einen Namen im Klartext unter zu bringen. Es sei denn, die SW würde gestohlen... etwa ein Mitarbeiter träte als Verräter auf.

Meine Vermutung: Es gibt mehrere Anbieter, die von der Dienstststelle SORMAS anerkannt sind. Dann hat ein Verrat der SW nur eine begrenzte Reichweite. Oder der Schlüssel wechselt mit Datum und Uhrzeit wie bei Funkverschlüsselungssystemen erprobt. Dann wird's schwierig... :cool:
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

garfield336 hat geschrieben:(23 Sep 2021, 06:48)

in meinem QR Code stehen die Daten nur verschlüsselt. Die Covid App Entschlüsselt es.

Der Code wird nicht von einem beliebigen QR Code Generator erzeugt.
Da ist ein Zertifikat enhalten dass die Echtheit bestätigt. Die Daten im QR Code sind verschlüsselt.
https://www.hessenschau.de/gesellschaft ... s-116.html

das gilt aber nicht nur für den Impfpass.

Ist halt die Frage, ob sich der Aufwand der Manipultaion lohnt.

Ich würde jedenfalls nie meine Bankgeschäfte über mein SP abwicken.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Antworten