neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Olga »

Ich selber werde mich nicht impfen lassen, solange es keinen Impfstoff gibt der in ausreichenden Studien getestet wurde.

Wenn Geimpfte trotzdem an Corona erkranken können und somit auch Andere anstecken können, frage ich mich eh nach dem Cui bono.....(wem nutzt es)?

Wenn Geimpfte trotzdem Angst haben vor Ungeimpften verstehe den Sinn einer Schutzimpfung nun überhaupt nicht mehr!
Wenn Geimpfte Lockdown und Impfpflicht für Ungeimpfte fordern und wenn es sich dabei noch um Politiker handelt verstehe ich den Plan der dahintersteckt! :D
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Olga hat geschrieben:(01 Aug 2021, 10:38)
Ich habe Ihre Beleidigung gelesen und reagiert!
Da muß ich mal interessehalber nachfragen: welche Beleidigung meinen Sie? @Schnitter nannte Sie nach dieser Aussage von Ihnen:
Olga hat geschrieben:(30 Jul 2021, 11:34)
ährlich sterben 3-4 Millionen Menschen Weltweit an der Grippe. Das seit Anbegin der Aufzeichnungen.
eine "dreiste Lügnerin". Nicht gerade nett aber für mein Empfinden eine ungeschminkte Tatsachenbeschreibung. Denn die von ihnen getroffene Aussage stimmt nicht, ist sachlich falsch, also gelogen. Sie können gerne eine Quelle bringen die belegt das diese Aussage stimmt, für "Grippe" also Influenza.
Jedes Jahr sterben weltweit vermutlich zwischen 290.000 und 645.000 Menschen an Atemwegserkrankungen infolge einer Influenza-Infektion, so die neueste Schätzung eines internationalen Forschernetzwerks unter Federführung der US-amerikanischen Gesundheitsbehörde CDC. Das sind deutlich mehr Grippe-bedingte Todesfälle als bislang angenommen. Zuvor ging man von einer sogenannten Excess Mortality Rate von 250.000 bis 500.000
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... s-gedacht/

Bevor Sie also wieder zu Höchstform auflaufen bitte einen Beleg für Ihre Aussage die ich oben zitiert habe. Meinen Beleg für die Unrichtigkeit Ihrer Aussage habe ich gebracht.

[MOD] Danke, lieber @ Der Kutscher! Sie haben mir einige Arbeit erspart. Eine Zahlenangabe ohne wissenschaftlich anerkannte Quelle ist sinnlos; wenn sie sich um eine Größenordnung von einem anerkannten Zahlenwert entfernt, dann handelt es sich um eine Lüge! Ich empfehle, solche Aussagen durch Nichtbeachtung ins Leere laufen zu lassen. H2O
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

In meinen Umfeld sind auch Leute, die sich nicht impfen lassen. Das ist auch okay, ich würde mich freuen, wenn sie gerade im höheren Alter sich impfen lassen würden, aber es ist deren Entscheidung und respektiere das auch. Nun habe ich längere Zeit mit einer Freundin telefoniert und hab da was gehört, was mich echt erstaunt hat, aber auch auf tragische Weise lustig ist.

Die Freundin möchte sich nicht impfen lassen und ist mehr oder weniger in esoterischen Kreisen unterwegs. Dort wird sich gerade erzählt, dass Geimpfte(!) den Impfstoff in der Lunge tragen und lange behalten. Und jetzt kommts, die Impfverweigerer haben nun Angst, dass sie bei nahen Kontakt etwas von diesen Impfstoff über die Luft abbekommen könnten. Und aus dem Grund, würden diese Impfverweigerer nun Abstand zu Geimpften halten. Es ist verrückt und eine Ironie der Geschichte, viele die das Virus unterschätzt haben, werden durch ihre Angst vor dem Impfstoff nun Abstand von anderen halten. Keine AHA-Regeln, keine Verordnungen, keine Maskenpflicht, sondern die Angst vor den geimpften Menschen wird sie jetzt vorsichtiger machen. :? :D

Die Freundin hat es auch damit begründet, dass die Ärzte immer noch Maske tragen, obwohl sie schon geimpft sind. Ich sagte zu ihr, naja, sie können auch als Geimpfte das Virus übertragen und wollen ihre Patienten schützen. Nein, nein, meinte sie, nicht wegen dem Virus tragen sie die Maske, sondern die Ärzte wollen nicht, dass ihre Patienten etwas vom Impfstoff unabsichtlich abbekommen.

Habt auch schon so ähnliche Geschichten gehört, dass Impfverweigerer jetzt von sich aus Abstand halten werden?
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Olga »

Der Kutscher hat geschrieben:(30 Jul 2021, 16:30)

... und das sich Geimpfte seltener infizieren und auch seltener erkranken soll "infektiologisch" nichts bringen? Das sind verschwörungstheoretische Scheißhausparolen die Sie hier verbreiten!









Das ist eine medizinische Sensation, das gab es noch Nie!

Menschen welche die Krankheit nicht haben, können die Krankheit an Menschen übertragen die dagegen geimpft sind!
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Olga hat geschrieben:(01 Aug 2021, 11:57)

Das ist eine medizinische Sensation, das gab es noch Nie!

Menschen welche die Krankheit nicht haben, können die Krankheit an Menschen übertragen die dagegen geimpft sind!
Verarschen kann ich mich alleine, dafür brauche ich keine @Olga. Liefern Sie Belege oder leben Sie damit das man Sie hier für eine Lügnerin hält. Hier hat echt keiner Interesse an Ihren Verschwörungstheorien, Coronaleugnungen und ähnlichen Bockmist. Ausheulen können Sie sich beim Verschwörungstheoretiker Ihres Vertrauens.
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Sören74 hat geschrieben:(01 Aug 2021, 11:22)
Habt auch schon so ähnliche Geschichten gehört, dass Impfverweigerer jetzt von sich aus Abstand halten werden?
Bisher noch nicht, aber mir soll es recht sein wenn solche Typen einem nicht mehr auf Tuchfühlung begegnen. Am Besten wäre es die ziehen sich in Impfbefreite Zonen zurück und laufen mir gar nicht mehr über den Weg. :D
Skeptiker

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Skeptiker »

Olga hat geschrieben:(01 Aug 2021, 10:48)
...
Wenn Geimpfte trotzdem an Corona erkranken können und somit auch Andere anstecken können, frage ich mich eh nach dem Cui bono.....(wem nutzt es)?
...
Vesna Vulović (serbisch-kyrillisch Весна Вуловић; * 3. Januar 1950 in Belgrad; tot aufgefunden am 23. Dezember 2016 ebenda[1]) war eine jugoslawische Flugbegleiterin, die nach Angaben der tschechoslowakischen Staatssicherheit am 26. Januar 1972 einen Absturz aus 10.160 Metern Höhe überlebte. Dieses Ereignis ist als höchster Fall ohne Fallschirm im Guinness-Buch der Rekorde festgehalten.[2]
https://de.wikipedia.org/wiki/Vesna_Vulovi%C4%87

Wenn man 10160 Meter im freien Fall überleben kann, wozu braucht man dann Fallschirme? Wem nützen sie?
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Olga hat geschrieben:(01 Aug 2021, 10:38)

Ich habe Ihre Beleidigung gelesen und reagiert!
Schön.

Wenn ich du wäre würde ich mich schämen so dreist beim Lügen erwischt zu werden oder wie war das mit 3-4 Mio. zusammenphantasierten Grippetoten pro Jahr ?
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Olga »

Der Kutscher hat geschrieben:(01 Aug 2021, 10:58)

Da muß ich mal interessehalber nachfragen: welche Beleidigung meinen Sie? @Schnitter nannte Sie nach dieser Aussage von Ihnen:

eine "dreiste Lügnerin". Nicht gerade nett aber für mein Empfinden eine ungeschminkte Tatsachenbeschreibung. Denn die von ihnen getroffene Aussage stimmt nicht, ist sachlich falsch, also gelogen. Sie können gerne eine Quelle bringen die belegt das diese Aussage stimmt, für "Grippe" also Influenza.


https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... s-gedacht/

Bevor Sie also wieder zu Höchstform auflaufen bitte einen Beleg für Ihre Aussage die ich oben zitiert habe. Meinen Beleg für die Unrichtigkeit Ihrer Aussage habe ich gebracht.

[MOD] Danke, lieber @ Der Kutscher! Sie haben mir einige Arbeit erspart. Eine Zahlenangabe ohne wissenschaftlich anerkannte Quelle ist sinnlos; wenn sie sich um eine Größenordnung von einem anerkannten Zahlenwert entfernt, dann handelt es sich um eine Lüge! Ich empfehle, solche Aussagen durch Nichtbeachtung ins Leere laufen zu lassen. H2O




Zustimmung das war ein Fehler, es ging nicht Einzig um Grippe es ging um verschiedenste Viren, etc.. also von Aids bis....


Trotzdem kann Man(n) auch mal darauf hinweisen und muß nicht beleidigend werden.

Wenn man jeden der mal etwas von sich gibt, was seine Aussage fehlerhaft macht, dann müßte sich die Menschheit tagtäglich mit Lügner und Lügnerin betitteln!

Stell Dir mal vor einer der Impfgegner oder "Coronaleugner" hätte jemanden so betittelt?

Was wäre wohl dann?


Trotzdem Entschuldigung, betr. der fehlerhaften Reduzierung auf rein Influenza Tote, meinerseits.


Aber die Frage bleibt, warum sollten Geimpfte mehr Rechte haben als Ungeimpfte, wenn beide an Corona erkranken - und den Erreger auch weiterverbreiten können?

https://www.swr.de/wissen/ansteckend-tr ... g-100.html
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Aber die Frage bleibt, warum sollten Geimpfte mehr Rechte haben als Ungeimpfte, wenn beide an Corona erkranken - und den Erreger auch weiterverbreiten können?
Letzter Versuch! Geimpfte sind nach bisherigen Erfahrungen in weitaus geringerem Maße Virenverbreiter als Ungeimpfte. Es geht also um die Wahrscheinlichkeit einer Weiterverbreitung; die ist nun einmal unter Geimpften geringer als unter Ungeimpften. Die Erkenntnis kam aus den USA, und auch das Verhältnis der Neuansteckungen unter Geimpften und Ungeimpften unterscheidet sich um den Faktor 20. Wurde in diesem Forum auch ausführlich erläutert.

Ja, beide, Geimpfte und Ungeimpfte, können Sarscov-2-Viren verbreiten. Aber die Wahrscheinlichkeiten dazu unterscheiden sich eben um den Faktor 20.

Es ist also gerechtfertigt, Geimpften größere Freiheiten ein zu räumen als Ungeimpften... und aus meiner Sicht ist es auch gerechtfertigt, die Kosten für ansonsten überflüssige Tests den Ungeimpften in Rechnung zustellen.

Die deutsche Politik hat aber auch erkannt, daß Geimpfte aus Hochrisikogebieten getestet sein müssen, bevor sie einreisen dürfen. Dann ist die geringe Wahrscheinlichkeit einer mitgeschleppten Virenlast durch die hohe Virenbelastung im Hochrisikogebiet ausgehebelt worden. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit einer Vireneinschleppung durch Ungeimpfte viel größer. Hilft aber nichts: Sicher ist sicher.
https://www.fvw.de/touristik/destinatio ... eln-215716
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Raskolnikof »

Der Kutscher hat geschrieben:(01 Aug 2021, 12:51)

Bisher noch nicht, aber mir soll es recht sein wenn solche Typen einem nicht mehr auf Tuchfühlung begegnen. Am Besten wäre es die ziehen sich in Impfbefreite Zonen zurück und laufen mir gar nicht mehr über den Weg. :D
In Dänemark gibt es Hundewälder wo Hunde gemeinsam herumtollen können. Ich wäre für Covidiotenzonen, wo sich diese Deppen austoben können und anschließend den kürzesten Weg nachhause anzutreten haben. ;)

Edit: Ich habe den letzten Satz dieses Beitrages gelöscht, weil er mißverständlich war und zu Assoziationen führen könnte was ganz bestimmt nicht meine Absicht war. Dass es bei diesem Thema hitzig werden kann und es auch mal "deftiger" wird liegt in der Natur der Sache. ich vertrete da nun einmal eher den harten kurs. Dabei liegt es aber nicht in meinem Interesse zu beleidigen oder zu diskriminieren.
Zuletzt geändert von Raskolnikof am So 1. Aug 2021, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Raskolnikof »

H2O hat geschrieben:(01 Aug 2021, 14:29)

Letzter Versuch! Geimpfte sind nach bisherigen Erfahrungen in weitaus geringerem Maße Virenverbreiter als Ungeimpfte. Es geht also um die Wahrscheinlichkeit einer Weiterverbreitung; die ist nun einmal unter Geimpften geringer als unter Ungeimpften. Die Erkenntnis kam aus den USA, und auch das Verhältnis der Neuansteckungen unter Geimpften und Ungeimpften unterscheidet sich um den Faktor 20. Wurde in diesem Forum auch ausführlich erläutert.

Ja, beide, Geimpfte und Ungeimpfte, können Sarscov-2-Viren verbreiten. Aber die Wahrscheinlichkeiten dazu unterscheiden sich eben um den Faktor 20.

Es ist also gerechtfertigt, Geimpften größere Freiheiten ein zu räumen als Ungeimpften... und aus meiner Sicht ist es auch gerechtfertigt, die Kosten für ansonsten überflüssige Tests den Ungeimpften in Rechnung zustellen.

Die deutsche Politik hat aber auch erkannt, daß Geimpfte aus Hochrisikogebieten getestet sein müssen, bevor sie einreisen dürfen. Dann ist die geringe Wahrscheinlichkeit einer mitgeschleppten Virenlast durch die hohe Virenbelastung im Hochrisikogebiet ausgehebelt worden. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit einer Vireneinschleppung durch Ungeimpfte viel größer. Hilft aber nichts: Sicher ist sicher.
https://www.fvw.de/touristik/destinatio ... eln-215716
Meine Hochachtun H20. Du unterlässt nichts um die Ungläubigen zu überzeugen. Aber ich denke dass das keinen Sinn macht. Du kämpfst gegen eine Ideologie. das ist wie bei Glaubenskriegen. Ein solcher ist noch von keiner Seite gewonnen worden.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

Olga hat geschrieben:(01 Aug 2021, 10:48)

Ich selber werde mich nicht impfen lassen, solange es keinen Impfstoff gibt der in ausreichenden Studien getestet wurde.
Verständlich. Ich würde dir aber gerne eine ... .[MOD] edit; geht so nicht. Vielleicht fragen, ab wann eine Studie zu einem Impfstoff "ausreicht". Nach 1, 10, 100 Jahren? Nach 1 Mio, 10 Mio, 100 Mio erfolgreicher Impfungen? H2O

—X
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Olga hat geschrieben:(01 Aug 2021, 14:06)

es ging um verschiedenste Viren, etc.. also von Aids bis....
Wenn sie "Tuberkulose" gesagt hätten, so hätte ich dem zugestimmt. Man kann gerne über wissenschaftlich belegte Fakten diskutieren und auf dieser Basis auch Kritik an Coronamaßnahmen äußern die eben leider andere Erkrankungen nicht im nötigen Maße im Blick hatten. Aber bitte keinen verschwörungstheoretischen Mist, die Wirklichkeit ist schlimm genug, da muß man nichts hinzudichten und zusätzliche Gefahren für leichtgläubige Menschen heraufbeschwören.

Tuberkulose und Covid-19 Pandemie:
Kampf gegen Tuberkulose: Corona macht jahrelangen Fortschritt zunichte
Rund 1,4 Millionen Menschen weniger als im Vorjahr wurden 2020 wegen TB behandelt. Jährlich sterben 1,5 Millionen Menschen an der behandelbaren Infektionskrankheit.

WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus betonte, dass die Auswirkungen von COVID-19 weit über die durch das Virus selbst verursachten Todesfälle und Krankheiten hinausgehen.

"Die Unterbrechung grundlegender Dienstleistungen für Menschen mit Tuberkulose ist nur ein tragisches Beispiel dafür, wie die Pandemie einige der ärmsten Menschen der Welt, die ohnehin schon ein höheres Tuberkulose-Risiko hatten, unverhältnismäßig stark trifft", so Ghebreyesus.

Anfang März veröffentlichte die "Stop TB Partnership", eine Gruppe von Organisationen, die für eine Ausrottung von Tuberkulose kämpft, eine Studie, laut der die 12 Monate mit COVID rund 12 Jahre Fortschritt im Kampf gegen TB zunichte gemacht haben.
https://www.dw.com/de/kampf-gegen-tuber ... a-56964770

Die Bekämpfung von Tuberkulose ist, weltweit betrachtet, genau so wichtig wie der Kampf gegen Corona, schließlich ist es die Krankheit nach Corona an der die meisten Menschen versterben und ebenfalls sehr ansteckend. Aber hier geht es um Corona, nicht um Grippe, nicht um Tuberkulose.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Jeder dritte Kölner hält sich vermutlich nicht an die Quarantäne.
Quarantäne in Köln: Kontrolle nur durch Stichproben möglich

Denn jede dritte Überprüfung endet mit einer Ordnungswidrigkeit. Das berichtet Radio Köln am Freitag (30. Juli). Und es ist ziemlich sicher, dass es eine hohe Dunkelziffer gibt.

Von Mai bis Juni führten die Mitarbeiter des Ordnungsamtes laut Radio Köln insgesamt 65 Kontrollen durch. Insgesamt befanden sich allerdings 12.715 Kölnerinnen und Kölner zu dieser Zeit in verordneter Quarantäne, so
https://www.express.de/koeln/koeln-viel ... aene-69814

Vielleicht ist der Anteil sogar noch höher. Es könnte ja sein, dass die übrigen 2/3 zufällig bei der Kontrolle zu Hause war und davor und danach nicht.

Denn es gibt keine Angabe dazu, wie die Kontrolle durchgeführt worden ist.
In welcher Form diese Verstöße genau stattfinden, werde nicht dokumentiert, erklärt das Ordnungsamt gegenüber Radio Köln.
Wenn die einfach nur geklingelt haben ist das eine äusserst schwache Leistung bei so wenig Kontrollen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

Köln sollte komplett abgeriegelt werden.

—X
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Bitte um Tipps zur Lösung eines Luxusproblems: Meine beiden Impfungen mit Comirnaty (BioNtech 262.2b) habe ich am Wohnort in Polen erhalten. Eigentlich hätte ich neben dem WHO-Impfbuch mit dem Impfeintrag auch gern den EU-Ausweis mit dem QR-Code. Der WHO-Ausweis wäre dann nicht unbedingt am Mann mit zu führen.

Aber in Polen ist die zugehörige App mit der elektronischen Patientenakte verbunden... und ich als deutscher Unionsbürger werde nicht in dieser nationalen polnischen Patientenakte geführt. Damit wird's ein schwieriger Sonderfall.

Ich meine, daß man in Deutschland mit dem Impfnachweis beim Hausarzt oder einer ermächtigten Apotheke auch den elektronischen EU-Impfausweis erhalten kann. Eine nationale Patientenakte gibt es in Deutschland meines Wissens nicht. Kann ich also unter Vorlage des gelben WHO-Impfpasses in D einen EU-Impfpass bekommen, der auf einem ganz offiziell eingetragenen polnischen Impfzeugnis aufbaut?

Ich gebe zu: Ein Luxusproblem! Aber die persönliche Eitelkeit treibt mich zum "Will ich auch haben!"

Weiß hier jemand mehr?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Im DLF in den Frühnachrichten: Israel sieht ab sofort eine Auffrischungsimpfung für Senioren vor. Man vermutet aufgrund von Neu-Ansteckungen ordnungsgemäß geimpfter Senioren, daß sich nach >9 Monaten die Schutzwirkung der alten Impfungen so weit vermindert, daß erneut ein nennenswertes Ansteckungsrisiko besteht. Dem will man durch eine Auffrischungsimpfung begegnen... ohne umfassende Untersuchung, allein auf Logik aufbauend.

Die heute stattfindende Pandemierunde der Gesundheitsminister der Bundesländer befaßt sich ebenfalls mit einer Auffrischungsimpfung für Senioren, aber auch mit Schutzimpfungen für Kinder zwischen 12 und 17 Jahren ab September 2021. Mit Blick auf die Kinder würde sich die Runde über Vorbehalte der STIKO hinwegsetzen, die Impfungen von Kindern nur unter Vorbehalt zustimmt... wenn nämlich diese Kinder eine Vorerkrankung haben, die sie besonders empfindlich für eine Ansteckung mit Sarscov-2 macht.

Schau'n mer mal!
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

H2O hat geschrieben:(02 Aug 2021, 07:49)
Die heute stattfindende Pandemierunde der Gesundheitsminister der Bundesländer befaßt sich ebenfalls mit einer Auffrischungsimpfung für Senioren, aber auch mit Schutzimpfungen für Kinder zwischen 12 und 17 Jahren ab September 2021. Mit Blick auf die Kinder würde sich die Runde über Vorbehalte der STIKO hinwegsetzen, die Impfungen von Kindern nur unter Vorbehalt zustimmt... wenn nämlich diese Kinder eine Vorerkrankung haben, die sie besonders empfindlich für eine Ansteckung mit Sarscov-2 macht.
Ich sehe diese Diskussion mit zunehmendem Befremden, die ganze Zeit behaupten diverse Politiker immer wieder sie würden ihre Entscheidungen allein auf Grundlage der Wissenschaft treffen. Jetzt wo anerkannte Wissenschaftler eine Empfehlung geben die einigen aus der Politik nicht passt maßen sich diese medizinischen Laien an eine solche Empfehlung öffentlich zu kritisieren und entgegen dieser Empfehlung zu handeln. Da frage ich mich schon wie weit es her ist mit der Behauptung man vertraue auf die Wissenschaft.

Frage: auf welcher Grundlage wird über eine Auffrischungsimpfung entschieden? So weit mir bekannt ist diese 3. Impfung weder in Europa noch in den USA zugelassen bisher. Wie kann die Politik sagen sie möchte den Senioren eine 3. Impfung anbieten wenn diese gar nicht zulässig ist? Oder habe ich da was verpasst?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Nein, Sie haben nichts verpaßt. Auch in Israel ist man nicht etwa von wissenschaftlichen Erkenntnissen ausgegangen, sondern von der Logik des Geschehens. Man will eben sehr schnell sein und die Wissenschaften parallel an Erkenntnissen arbeiten lassen.

Ich vermute, daß unsere Gesundheitsminister diesem Beispiel folgen möchten. Wie oft sind die europäischen Stellen beschimpft worden, als sie sich an das Zulassungsverfahren für Impfstoffe hielten, während Israel schon fröhlich vor sich hin impfte! Vielleicht weiß man bis Ende September 2021 auch vieles besser! Die Reaktionszeit ist ja leider auch eine wichtige Einflußgröße im Kampf gegen die Pandemie.
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Was mich auch stört: es wird hier in Deutschland immer so getan als ob die STIKO mit ihrer Entscheidung einsam eine Außenseiterposition vertreten würde, Herr Lauterbach äußerte sich lt. Tagesschau so:
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sieht die STIKO in dieser Frage in einer "Außenseiterposition". Möglicherweise habe sie sich "ein bisschen zu früh festgelegt und verrannt". Wesentliche Studien hätten ergeben, dass eine Durchseuchung mit der Delta-Variante viel gefährlicher sei als die Impfung von Kindern, sagte er im Deutschlandfunk.
https://www.tagesschau.de/inland/impfun ... e-101.html

Dabei ist er es der sich verrennt und diverse Politiker die ins gleiche Horn blasen, denn bisher wird auch von der WHO die Impfung von Kindern und Jugendlichen nicht uneingeschränkt empfohlen, zumindest lese ich da keine uneingeschränkte Empfehlung heraus:
Children and adolescents tend to have milder disease compared to adults, so unless they are part of a group at higher risk of severe COVID-19, it is less urgent to vaccinate them than older people, those with chronic health conditions and health workers.

More evidence is needed on the use of the different COVID-19 vaccines in children to be able to make general recommendations on vaccinating children against COVID-19.

WHO's Strategic Advisory Group of Experts (SAGE) has concluded that the Pfizer/BionTech vaccine is suitable for use by people aged 12 years and above. Children aged between 12 and 15 who are at high risk may be offered this vaccine alongside other priority groups for vaccination. Vaccine trials for children are ongoing and WHO will update its recommendations when the evidence or epidemiological situation warrants a change in policy.

It's important for children to continue to have the recommended childhood vaccines.
https://www.who.int/emergencies/disease ... nes/advice
Benutzeravatar
Eschnapur
Beiträge: 172
Registriert: Di 12. Jan 2021, 13:27

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Eschnapur »

Absurd hat geschrieben:(31 Jul 2021, 13:04)
Aber warum dürfen dann Geimpfte ohne Tests und Maske im Gegensatz zu Ungeimpften überall das Virus verbreiten?
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 554dddb9f2
Erstens müssen, nach meinem Wissensstand, Geimpfte ebenfalls weiter Maske tragen, zumindest hier bei uns.
Zweitens brauchen Geimpfte deshalb keinen Test, weil sie zu einem großen Prozentsatz keinen schweren Verlauf zu befürchten haben und daher auch keine Kapazitäten im Gesundheitssystem beanspruchen. Und darum ging es doch immer, dass das Gesundheitssystem standhält.

Diejenigen, die aktuell noch ungeimpft sind, haben die Möglichkeit sich heute noch impfen zu lassen.
Tun sie das nicht, ist es ihr ureigenes Problem, wenn sie sich bei einem Geimpften infizieren, der ohne Test im Restaurant sitzt.
Weshalb sollten die Geimpften sich weiter testen lassen, damit sie die nicht anstecken, die aus sich aus irgendwelchen Gründen nicht impfen lassen wollen?
Es liegt, Stand heute, ja nur noch am Wollen und nicht mehr am Können.

Jedenfalls bei den meisten.
Blöd dran sind die, die sich aus medizinischen Gründen tatsächlich nicht impfen lassen können.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein. ;)
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Der Kutscher hat geschrieben:(02 Aug 2021, 09:33)

Was mich auch stört: es wird hier in Deutschland immer so getan als ob die STIKO mit ihrer Entscheidung einsam eine Außenseiterposition vertreten würde, Herr Lauterbach äußerte sich lt. Tagesschau so:

https://www.tagesschau.de/inland/impfun ... e-101.html

Dabei ist er es der sich verrennt und diverse Politiker die ins gleiche Horn blasen, denn bisher wird auch von der WHO die Impfung von Kindern und Jugendlichen nicht uneingeschränkt empfohlen, zumindest lese ich da keine uneingeschränkte Empfehlung heraus:

https://www.who.int/emergencies/disease ... nes/advice
Das ärgert mich an Lauterbach (auch wenn ich andere Dinge gut finde), dass er die Aufgabe der STIKO nicht wirklich versteht oder verstehen will.
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Sören74 hat geschrieben:(02 Aug 2021, 12:51)
Das ärgert mich an Lauterbach .. dass er die Aufgabe der STIKO nicht ... verstehen will.
So vermute ich das, er will nicht, genau so wie Söder und Konsorten. Man hat sich politisch als EINZIGE Langzeitstrategie auf die Impfung verlassen und sieht jetzt seine Felle davonschwimmen, also kommt langsam Panik auf.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Olga hat geschrieben:(01 Aug 2021, 10:48)Ich selber werde mich nicht impfen lassen, solange es keinen Impfstoff gibt der in ausreichenden Studien getestet wurde.
Wieviel Milliarden Geimpfte mit wenigsten Einzelfällen von Nebenwirkung neben Millionen Toten braucht eine Olga denn noch um sich endlich impfen zu lassen.
Da verstehen einige wohl nicht, dass sie nur die Wahl zwischen tausende male geringerer Wahrscheinlichkeit von Nebenwirkungen und einer langfristig sicheren
Infektion mit bei mindestens 2,47% tödlichem Corona haben (Delta ist dabei laut Studien sogar noch mal 137% tödlicher)...
Eschnapur hat geschrieben:(02 Aug 2021, 12:45)Blöd dran sind die, die sich aus medizinischen Gründen tatsächlich nicht impfen lassen können.
Wie die Allergiker und die Kinder mit Vorerkrankungen. :(
Und auch wenn mir (wenn ich zynisch wäre) das Aussterben der Querdenker gar nicht so unrecht sein sollte, muss man doch zur Kenntnis nehmen, dass es sich um
homo sapiens handelt, die alle unseren unbedingten Schutz verlangen (egal ob Migrant, LGBTQ oder mit querdenkerischer Persönlichkeitsstörung / Hirnschaden).

Die nochmalige Frage an X3Q wieviel % weniger infizierbar Geimpfte gegenüber Ungeimpften seiner Meinung nach denn nun sind spare ich mir jetzt, auch wenn ich
im Netz immer noch keine aktuellen Zahlen (bezüglich Delta) gefunden habe (Die Medien halten sich aktuell wieder sehr zurück und interessant wird das ja eh erst im
Herbst/Winter und bad news sollten ja auch die Impfkampagne nicht gefährden, denn die Zahl egal wie hoch oder niedrig darf ja nicht von der Impfung zum
Eigenschutz abhalten da sie für den wirksamen Eigenschutz ja irrelevant ist und nur aufzeigt, dass durch Impfung die Pandemie selbst nicht gestoppt werden kann).
(Auch nicht wenn man die Kinder mit impft).
Schwerin: Badenschier bringt Ende der Corona-Maßnahmen und Durchseuchung der jüngeren Generation ins Gespräch
In einer ungewöhnlich umfangreichen Erklärung fordert der Oberbürgermeister von Schwerin, Rico Badenschier, in diesen Tagen faktisch ein Ende
der Corona-Maßnahmen. Er geht sogar noch einen Schritt weiter und erklärt eine Durchseuchung der unter 18-jährigen für unvermeidlich.
Nachdem Bildungsministerin Bettina Martin kürzlich die Entscheidungen über Klassen- und Schulschließungen in die Hände der regionalen
Gesundheitsämter legte, könnte dies für Schwerin heißen, dass Badenschier nun auf Durchseuchung statt auf Schutz vor Infektion setzt.
„Wo ist das neue strategische Ziel der Bundesregierung in der Pandemiebekämpfung und für die vierte Welle?“
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Absurd hat geschrieben:(02 Aug 2021, 13:11)
... darf ja nicht von der Impfung zum
Eigenschutz abhalten da sie für den wirksamen Eigenschutz ja irrelevant ist ...
Jetzt wirds absurd. :|
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von firlefanz11 »

Der Kutscher hat geschrieben:(02 Aug 2021, 09:33)

Was mich auch stört: es wird hier in Deutschland immer so getan als ob die STIKO mit ihrer Entscheidung einsam eine Außenseiterposition vertreten würde, Herr Lauterbach äußerte sich lt. Tagesschau so:

https://www.tagesschau.de/inland/impfun ... e-101.html

Dabei ist er es der sich verrennt und diverse Politiker die ins gleiche Horn blasen, denn bisher wird auch von der WHO die Impfung von Kindern und Jugendlichen nicht uneingeschränkt empfohlen, zumindest lese ich da keine uneingeschränkte Empfehlung heraus:

https://www.who.int/emergencies/disease ... nes/advice
Was Klabauterbach den lieben langen Tag so trötet juckt eh keine Sau. Was virl bedenklicher ist, dass Spahn sich über die STIKO hinweg setzen-, u. 12-18-Jährigen bzw. deren Eltern ein Impfangebot machen will...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

firlefanz11 hat geschrieben:(02 Aug 2021, 14:28)
Was virl bedenklicher ist, dass Spahn sich über die STIKO hinweg setzen-, u. 12-18-Jährigen bzw. deren Eltern ein Impfangebot machen will...
Natürlich kann Spahn ein Impfangebot für 12- bis 18-jährige machen. Das hat ja nix mit der STIKO zu tun.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von firlefanz11 »

Sören74 hat geschrieben:(02 Aug 2021, 14:38)

Natürlich kann Spahn ein Impfangebot für 12- bis 18-jährige machen. Das hat ja nix mit der STIKO zu tun.
Klar. Er kann auch jedem ein Reiseangebot für den Kongo machen während die WHO davon abrät weil da grad mal wieder Eboia grassiert... :rolleyes:
Die STIKO gibt KEINE Empfehlung zur Impfung von 12-18-Jährigen u. Spahn will sie dazu bringen sich trotzdem impfen zu lassen. Da es leider in D genug Leute gibt, die nicht in der Lage sind sich ausreichend zu informieren, wäre zumindest ein Hinweis an die Eltern angebracht, dass dieses Angebot nicht der Empfehlung der STIKO entspricht. Ansonsten mögen die Eltern dann auch bei Komplikationen die Rechnug direkt ans Bundesgesundheitsministerium schicken...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Der Kutscher hat geschrieben:(02 Aug 2021, 13:56)Jetzt wirds absurd. :|
Da hat es einer immer noch nicht verstanden. Die Tatsache, dass die Impfung kaum (Israel 39%) vor Infektion schützt, heißt doch nicht, dass sie nicht zu
über 90% vor schweren Verläufen schützt und eine Impfung jedem klar denkenden Menschen nicht dringend geboten wäre!.

Und seine Kinder ab 12 kann man ja auch ohne diese idiotische STIKO-Empfehlung impfen (falls die Kinder sich nicht selber sträuben) auch wenn der Arm mal etwas weh
tun mag oder etwas erhöhte Temperatur auftritt. Selbst wenn der Infektionsschutz vielleicht nicht mehr als 39% ist, trägt man durch seine Kinder doch auch zur
Verringerung der Inzidenz und von Kranken und Toten in der Gesamtbevölkerung bei (vom zusätzlichen Schutz der eigenen Kinder vor Long Covid und PIMS ganz
abgesehen). Wegen mir könnte man die STIKO auch abschaffen (gibt's in anderen Ländern ja auch nicht).
Zuletzt geändert von Absurd am Mo 2. Aug 2021, 15:56, insgesamt 2-mal geändert.
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

firlefanz11 hat geschrieben:(02 Aug 2021, 15:03)

Klar. Er kann auch jedem ein Reiseangebot für den Kongo machen während die WHO davon abrät weil da grad mal wieder Eboia grassiert... :rolleyes:
Die STIKO gibt KEINE Empfehlung zur Impfung von 12-18-Jährigen u. Spahn will sie dazu bringen sich trotzdem impfen zu lassen.
Du erkennst aber schon den Unterschied? Von abraten und keine Empfehlung abgeben.
firlefanz11 hat geschrieben:Da es leider in D genug Leute gibt, die nicht in der Lage sind sich ausreichend zu informieren, wäre zumindest ein Hinweis an die Eltern angebracht, dass dieses Angebot nicht der Empfehlung der STIKO entspricht. Ansonsten mögen die Eltern dann auch bei Komplikationen die Rechnug direkt ans Bundesgesundheitsministerium schicken...
Generell vor jeder Impfung gibt es ein Gespräch mit einem Arzt. Ja, die Eltern sind in keiner leichten Situation. Sie sollen für ihre Kinder entscheiden, aber es gibt keine Impfempfehlung von der STIKO für sie. Aber der Impfstoff ist ab 12 Jahren und die Regierung würde sich drüber freuen. Ich geb zu, keine leichte Entscheidung.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(02 Aug 2021, 15:08)

Da hat es einer immer noch nicht verstanden. Die Tatsache, dass die Impfung kaum (Israel 39%) vor Infektion schützt, heißt doch nicht, dass sie nicht zu
über 90% vor schweren Verläufen schützt und eine Impfung jedem klar denkenden Menschen nicht dringend geboten wäre!.

Und seine Kinder ab 12 kann man ja auch ohne diese idiotische STIKO-Empfehlung impfen (falls die Kinder sich nicht selber sträuben) auch wenn der Arm mal etwas weh
tun mag oder etwas erhöhte Temperatur auftritt. Selbst wenn der Infektionsschutz vielleicht nicht mehr als 39% ist, trägt man durch seine Kinder doch auch zur
Verringerung der Inzidenz und von Kranken und Toten in der Gesamtbevölkerung bei (vom zusätzlichen Schutz der eigenen Kinder vor Long Covid und PIMS ganz
abgesehen). Wegen mir könnte man die STIKO auch abschaffen (gibt's in anderen Ländern ja auch nicht).
Seltsam, bis auf Deinen letzten Satz, kann ich dem weitgehend zustimmen. Was läuft da schief? :?: ;)
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Wozu braucht man denn die STIKO?
Wenn ein Impfstoff von der EMA in Europa für Kinder ab 12 zugelassen ist, kann doch jeder selber entscheiden, was sinnvoll ist.
N-TV hat geschrieben:"Große Sehnsucht nach Impf-Leitlinie"
Wer nicht geimpft ist, wird früher oder später eine Corona-Infektion durchmachen. Gerade bei Kindern und Jugendlichen stellt sich die Frage, ob die Gesellschaft
bereit ist, die Konsequenzen zu tragen. Der Präsident des Berufsverbandes der Kinder- und Jugendärzte, Fischbach, fordert eine mutige Entscheidung.
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(02 Aug 2021, 15:20)

Wozu braucht man denn die STIKO?
Wenn ein Impfstoff von der EMA in Europa für Kinder ab 12 zugelassen ist, kann doch jeder selber entscheiden, was sinnvoll ist.
Es gibt eine ganze Reihe von zugelassenen Impfungen, für die es keine Impfempfehlung für Dich gibt. Nimm nur mal die jährlichen Influenza-Impfungen, für die es in breiten Bevölkerungsschichten keine offizielle Impfempfehlung gibt. Die Aufgabe der STIKO ist es, bei all den zugelassenen Impfstoffen zu sagen, was in Sachen Kosten-Nutzen-Betrachtung außerordentlich geeignet für Dich ist. Fakt ist nun mal, der Nutzen für Kinder von 12 bis 17 ist bei Biontech vorhanden, aber nicht sonderlich hoch. Nur weil das vielleicht Politiker anders sehen, muss sich die STIKO nicht umentscheiden.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

P.S.: Der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Kinder- und Jugendmedizin (DGKJ), Jörg Dötsch, sieht es offensichtlich anders als Herr Fischbach.

"„Ich schätze die Gesundheitsrisiken durch eine Coronainfektion für Kinder und Jugendliche derzeit als so gering ein, dass auch Abwarten auf neue Erkenntnisse zur Impfung eine Option für zögerliche Menschen sein kann“, sagte er.

Die Sterblichkeitsrate und Erkrankungsschwere von Kindern und Jugendlichen nach einer Coronainfek­tion seien ähnlich niedrig wie bei der saisonalen Grippe. Bislang gebe es keine Hin­weise darauf, dass die Delta-Variante das ändere."


https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... uer-Kinder
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Sören74 hat geschrieben:(02 Aug 2021, 15:49)..."Die Sterblichkeitsrate und Erkrankungsschwere von Kindern und Jugendlichen nach einer Coronainfek­tion seien ähnlich niedrig wie bei der saisonalen Grippe. Bislang gebe es keine Hin­weise darauf, dass die Delta-Variante das ändere."
Mal abgesehen davon dass Delta laut Studie 137% tödlicher ist muss man zum Schutz des Kindes natürlich nicht impfen, aber die Infektiosität in der Gesamtbevölkerung
würde (wenn auch nur um maximal 39%) abnehmen und warum sollen Kinder immer nur wegen des Klimas an uns herumnörgeln und unbezahlbare Heizung und
Sprit (auch für Mittellose) fordern. Sie könnten ja auch mal was für uns Alte tun ;) .
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Vongole »

Absurd hat geschrieben:(02 Aug 2021, 16:19)

(..) Sie könnten ja auch mal was für uns Alte tun ;) .
Seit Beginn der Pandemie tun Kinder und Jugendliche genau das! Sie bezahlen mit mangelndem Unterricht, dem Verzicht auf soziale Kontakte, Sport, Spiel und vielem mehr.
Unsere Kinder waren und sind solidarischer mit den "Alten" als viele erwachsene Menschen, siehe Impf-/ Maskenverweigerer und andere Ichlinge.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Vongole hat geschrieben:(02 Aug 2021, 16:58)

Seit Beginn der Pandemie tun Kinder und Jugendliche genau das! Sie bezahlen mit mangelndem Unterricht, dem Verzicht auf soziale Kontakte, Sport, Spiel und vielem mehr.
Unsere Kinder waren und sind solidarischer mit den "Alten" als viele erwachsene Menschen, siehe Impf-/ Maskenverweigerer und andere Ichlinge.
... und die Belastung durch die zusätzliche Staatsverschuldung dürfen sie auch noch zu einem großen Teil tragen...
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Vongole »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(02 Aug 2021, 17:02)

... und die Belastung durch die zusätzliche Staatsverschuldung dürfen sie auch noch zu einem großen Teil tragen...
Ja, das kommt dazu. Deshalb machen mich solche absurden Posts richtig wütend!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Vongole hat geschrieben:(02 Aug 2021, 17:11)

Ja, das kommt dazu. Deshalb machen mich solche absurden Posts richtig wütend!
Genau genommen ist es ja umgekehrt. Die Befindlichkeiten vieler Alten werden auf dem Rücken der Jungen ausgetragen... nicht nur was Corona betrifft.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(02 Aug 2021, 16:19)

Mal abgesehen davon dass Delta laut Studie 137% tödlicher ist muss man zum Schutz des Kindes natürlich nicht impfen, aber die Infektiosität in der Gesamtbevölkerung
würde (wenn auch nur um maximal 39%) abnehmen und warum sollen Kinder immer nur wegen des Klimas an uns herumnörgeln und unbezahlbare Heizung und
Sprit (auch für Mittellose) fordern. Sie könnten ja auch mal was für uns Alte tun ;) .
Ist das Absenken der Infektiosität bei gleichzeitigen Schutz der Risikogruppen noch das Ziel, welches man allen anderen Dingen unterordnen sollte? Infektionszahlen zu senken ist kein Selbstzweck, war es eigentlich zu Beginn der Pandemie auch nicht, aber hat sich in vielen Köpfen so eingebrannt, dass nur das zählt.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Vongole hat geschrieben:(02 Aug 2021, 17:11)Ja, das kommt dazu. Deshalb machen mich solche absurden Posts richtig wütend!
War doch mit Smiley ;) ;) ;) ;)
Kein Sinn für Humor und Satire?

Außerdem entscheiden doch eh meist die Eltern, ob sie die Kinder einen "Beitrag zur Pandemieeindämmung" leisten lassen wollen.

@Sören75 Das Absenken der Infektiosität geht eh nicht so weit, dass die Pandemie je wieder verschwinden wird. Die Eltern müssen eh selber entscheiden.
Der Druck ist im Moment noch niedrig, könnte im Winter je nach Todeszahlen aber größer werden.
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Vongole »

Absurd hat geschrieben:(02 Aug 2021, 17:29)

War doch mit Smiley ;) ;) ;) ;)
Kein Sinn für Humor und Satire?

Außerdem entscheiden doch eh meist die Eltern, ob sie die Kinder einen "Beitrag zur Pandemieeindämmung" leisten lassen wollen.
Der Humor ist mir bei deinen Posts schon länger vergangen.
Und nein, Eltern konnten/können nicht entscheiden, dass ihr Kind in eine Kita, Schule, Sport- Freizeiteinrichtung, oder wenigstens auf einen Spielplatz geht,
denn die waren meist geschlossen. Und selbst die sporadischen Öffnungen gingen mit weitgehender sozialer Isolation einher.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Wähler
Beiträge: 8554
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Wähler »

Mit den Impfdurchbrüchen ist es eine deutlich komplizierte Geschichte:
Spektrum 31. Juli 2021 Was Impfdurchbrüche wirklich bedeuten
https://www.spektrum.de/news/ungeschuet ... obal-de-DE
"Das zeigen Zwischenergebnisse der nach wie vor laufenden Zulassungsstudie des Impfstoffes Comirnaty, in der über mehrere Monate Effektivität und unerwünschte Nachwirkungen der Impfung beobachtet werden. Demnach sinkt der Schutz vor einer symptomatischen Infektion in den vier Monaten nach der zweiten Impfung von mehr als 95 Prozent auf gut 80 Prozent ab...
Dadurch gibt es nicht nur mehr Impfdurchbrüche, gravierender noch ist, dass die Impfungen bei Delta vor schwerer Erkrankung und Tod nicht mehr wie beim Wildtyp und Alpha nahezu vollständig schützen, sondern lediglich noch zu etwa 90 Prozent...
Schwere Verläufe trotz vollständiger Impfung treffen vor allem Menschen mit geschwächtem Immunsystem, bei denen auch von anderen Impfungen bekannt ist, dass sie schlechter schützen. Das betrifft zum Beispiel Krebskranke, Organtransplantierte, aber auch ältere Menschen, deren Immunsystem gegenüber jüngeren schwächer ist...
Demnach war die Viruslast durch die Delta-Variante bei beiden Gruppen zu Beginn der Infektion ähnlich hoch, fiel dann aber bei Geimpften deutlich schneller ab...
Ein mögliches Indiz dafür, dass die Lage zumindest bei vollständig Geimpften komplizierter ist, liefert eine aktuelle Studie über Impfdurchbrüche in Israel . Unter den dort untersuchten etwa 1500 geimpften Angestellten des Gesundheitssystems fand die Arbeitsgruppe insgesamt 39 Infizierte, von denen vier Fünftel keine oder nur milde Symptome hatten – aber drei Viertel irgendwann im Verlauf der Infektion hohe Virusbelastungen. Dennoch fand die Arbeitsgruppe kein Indiz, dass die Betroffenen das Virus weitergegeben hätten."
Zuletzt geändert von Wähler am Di 3. Aug 2021, 05:27, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(02 Aug 2021, 17:29)

@Sören75 Das Absenken der Infektiosität geht eh nicht so weit, dass die Pandemie je wieder verschwinden wird. Die Eltern müssen eh selber entscheiden.
Der Druck ist im Moment noch niedrig, könnte im Winter je nach Todeszahlen aber größer werden.
Meine Frage drehte sich nicht darum, ob man die Pandemie komplett verschwinden lassen kann, sondern ob die Absenkung der Infektiosität überhaupt noch das erste Ziel sein sollte, dem man alles andere unterordnet.
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Absurd hat geschrieben:(02 Aug 2021, 15:08)

Da hat es einer immer noch nicht verstanden. Die Tatsache, dass die Impfung kaum (Israel 39%) vor Infektion schützt, heißt doch nicht, dass sie nicht zu
über 90% vor schweren Verläufen schützt und eine Impfung jedem klar denkenden Menschen nicht dringend geboten wäre!.
Wieder diese blödsinnigen 39% ... wie oft denn noch'? Ich habe doch nun wirklich oft genug andere, aktuelle Quellen verlinkt, nur möchten Sie diese nicht zur Kenntnis nehmen.

Lesen Sie sich den von mir bereits zitierten Teil
Absurd hat geschrieben:(02 Aug 2021, 13:11)
... darf ja nicht von der Impfung zum
Eigenschutz abhalten da sie für den wirksamen Eigenschutz ja irrelevant ist ...
nochmal in Ruhe durch, laut dem was ich mal im Deutschunterricht beigebracht bekommen habe ist es absurd was Sie schreiben. Erst Eigenschutz ja, dann wieder nein weil irrelevant. Aber bitte Sie Oberschlauköpfchen, ich habs natürlich nur wieder mal nicht verstanden. :rolleyes:
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Querdenker gibt es auch da, wo man sie nicht sofort vermuten würde:

"Mehrere Demonstranten in Tel Aviv schwenkten am Samstag ein Banner mit der Aufschrift "Es gibt keine Pandemie, es ist ein Schwindel". Auf Plakaten prangerten sie die Corona-Impfungen an, indem sie die Vakzine unter anderem mit dem Dritten Reich in Verbindung brachten."

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau/a ... 778c7.html
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von firlefanz11 »

Dem Aiwanger machen sie auch immer mehr Druck er solle sich gefälligst impfen lassen... Absolute Frechheit! Nur weil er Politiker ist, will man ihn zum impfen zwingen... :rolleyes:
Aber er bleibt standhaft... :thumbup:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

firlefanz11 hat geschrieben:(03 Aug 2021, 11:15)

Dem Aiwanger machen sie auch immer mehr Druck er solle sich gefälligst impfen lassen... Absolute Frechheit! Nur weil er Politiker ist, will man ihn zum impfen zwingen... :rolleyes:
Aber er bleibt standhaft... :thumbup:
Soeder soll die Koalition mit diesem Idioten kuendigen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(03 Aug 2021, 11:38)

Soeder soll die Koalition mit diesem Idioten kuendigen.
Ansichtssache...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten