neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(05 Aug 2021, 19:14)

Das kann man behandeln.
Das Grundgefühl "Angst" behandelt man nicht. Das wäre fatal.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

yogi61 hat geschrieben:(05 Aug 2021, 19:31)

Das Grundgefühl "Angst" behandelt man nicht. Das wäre fatal.
Angststörungen aber schon.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(05 Aug 2021, 19:34)

Angststörungen aber schon.
Ja, natürlich. Ängste kann man prüfen und wenn sie das Leben beeinträchtigen und irrational sind, dann kann man das behandeln. Die Angst als Grundgefühl ist aber lebensnotwendig.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

yogi61 hat geschrieben:(05 Aug 2021, 19:38)

Ja, natürlich. Ängste kann man prüfen und wenn sie das Leben beeinträchtigen und irrational sind, dann kann man das behandeln. Die Angst als Grundgefühl ist aber lebensnotwendig.
Das streitet ja niemand ab. Aber so oft wie hier Wort Angst fällt liegt eine Beinträchtigung der Lebensqualität schon das nahe. Und behandeln muss ja nicht den Einsatz von Medikamenten bedeuten. Manchmal kann es schon sehr hilfreich sein den Umgang mit seinen Gefühlen neu zu lernen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Die epidemische Notlage in Deutschland (als gesetzliches Konstrukt) wird bis Ende September laufen. Es ist anzunehmen, dass Jens Spahn keine Schritte unternehmen wird, diese verlängern zu lassen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

firlefanz11 hat geschrieben:(05 Aug 2021, 18:13)Angst scheint eh Dein Lebenselixir zu sein... :rolleyes:
So'n Quatsch. Was macht Ihr denn in dem Thread hier wenn Ihr politisch und medizinisch alles um Corona und das mit dem tollen Virus zu
leben sooo gut findet und zu 100% sicher seid, dass Ihr nie erkranken werdet? Ich habe keine "Angst" sondern bin mir nur des "neuen", zusätzlichen Risikos bewusst.
Der Kutscher hat geschrieben:(05 Aug 2021, 16:29)Das ist allein Ihr Problem, wechseln sie den Hausarzt wenn der nicht in der Lage ist Ihnen die gewünschten und empfohlenen Impfungen zu verpassen. Die ganze Gesellschaft soll in einen Dauerlockdown weil Sie nicht mit Ihrem Hausarzt klarkommen? Gehts eigentlich noch?
Wer behauptet denn so einen schwachsinnigen Zusammenhang (Hausarzt <-> "Dauerlockdown")?
Abgesehen davon kann man Hausärzte nicht wechseln, da hier alle Aufnahmestopp haben aber das hat nichts mit irgend einem "Dauerlockdown" zu tun,
den ich übrigens überhaupt nie gefordert habe. :rolleyes:

P.S.: Lese gerade: Spahn hat die Pandemie im September für beendet erklärt. Thread kann geschlossen werden.
Spahn will Pandemie-Notlage nicht verlängern: Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat sich einem Zeitungsbericht zufolge dagegen ausgesprochen,
die Ende September auslaufende Pandemie-Notlage zu verlängern.
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(05 Aug 2021, 19:46)

Die epidemische Notlage in Deutschland (als gesetzliches Konstrukt) wird bis Ende September laufen. Es ist anzunehmen, dass Jens Spahn keine Schritte unternehmen wird, diese verlängern zu lassen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp
Dann wird es wieder auf die Länder abgeladen, hatten wir bereits.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Raskolnikof »

Absurd hat geschrieben:(05 Aug 2021, 15:53)

... und wo jetzt die Impfzentren geschlossen werden habe ich Angst über den Hausarzt, wo ich noch
nie eine Corona-Impfung, noch nie eine Pneumokokken-Impfung und auch noch nie eine Grippeschutzimpfung erhalten habe, jemals eine Auffrischungsimpfung zu erhalten...
Die Angst ist doch völlig unbegründet. Jeder Hausarzt der Covid-19 Impfungen anbietet impft dich auch, schon allein weils lukrativ ist. Wenn du kein Impfbuch vorlegen kannst fragt der dich allenfalls, ob du noch nie geimpft worden bist und ob er evtl. deinen Impfstatus aktualisieren soll. In der Regel ist es aber so, dass dich die Arzthelferin vorab fragt ob du ein Aufklärungsgespräch wünscht. wenn nicht impft die derArzt/die Ärztin oder auch die Arzthelferin ohne weiter zu fragen. Ich war in fünf Minuten wieder draußen (habe auf die Wartezeit nach der Impfung verzichtet).
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Der Anteil von Delta an allen Varianten in Deutschland beträgt nun 97%.

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... n=13490888
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Raskolnikof hat geschrieben:(05 Aug 2021, 21:10)

Die Angst ist doch völlig unbegründet. Jeder Hausarzt der Covid-19 Impfungen anbietet impft dich auch, schon allein weils lukrativ ist. Wenn du kein Impfbuch vorlegen kannst fragt der dich allenfalls, ob du noch nie geimpft worden bist und ob er evtl. deinen Impfstatus aktualisieren soll. In der Regel ist es aber so, dass dich die Arzthelferin vorab fragt ob du ein Aufklärungsgespräch wünscht. wenn nicht impft die derArzt/die Ärztin oder auch die Arzthelferin ohne weiter zu fragen. Ich war in fünf Minuten wieder draußen (habe auf die Wartezeit nach der Impfung verzichtet).
Wenn der Arzt fragt, warum man kein Aufklärungsgespräch wünscht, dann verweist man einfach auf die letzten 2000 Seiten hier im Forum. :D
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

Absurd hat geschrieben:(05 Aug 2021, 20:07)
und zu 100% sicher seid, dass Ihr nie erkranken werdet?
bin ich nicht. Wenn ich Corona kriege, krieg ich halt Corona. Was solls.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

discipula hat geschrieben:(06 Aug 2021, 07:34)bin ich nicht. Wenn ich Corona kriege, krieg ich halt Corona. Was solls.
Dann hoffe ich mal, dass Du in 15 Jahren nicht an der Beatmung landest oder Schlimmeres. Mir wäre eine Welt ohne Corona lieber gewesen, aber mit Delta ist es jetzt leider zu spät.
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(06 Aug 2021, 12:34)

Dann hoffe ich mal, dass Du in 15 Jahren nicht an der Beatmung landest oder Schlimmeres. Mir wäre eine Welt ohne Corona lieber gewesen, aber mit Delta ist es jetzt leider zu spät.
Mir wäre eine Welt ohne Infektionskrankheiten, Idioten und Angstmacher auch lieber. Aber man muss ja Realist bleiben. ;)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

Absurd hat geschrieben:(06 Aug 2021, 12:34)

Dann hoffe ich mal, dass Du in 15 Jahren nicht an der Beatmung landest oder Schlimmeres. Mir wäre eine Welt ohne Corona lieber gewesen, aber mit Delta ist es jetzt leider zu spät.
Hoffe ich auch. Genauso wie ich hoffe, keine Thrombose und keine Herzmuskelentzündung zu kriegen.

Grundsätzlich vertraue ich ausgereiften und umfassend getesteten und verfeinerten Technologien mehr als hastig zusammengeklopften Schnellschüssen. ich bin da eher konservativ.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von olli »

Moderna hat in den USA gemeldet das eine dritte Impfung mit ihrem Präparat nötig ist, kam gerade auf CBS-News.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

olli hat geschrieben:(06 Aug 2021, 13:11)

Moderna hat in den USA gemeldet das eine dritte Impfung mit ihrem Präparat nötig ist, kam gerade auf CBS-News.
"Moderna und Biontech/Pfizer hatten bereits signalisiert, ihre Impfstoffe würden nach sechs Monaten eine Wirksamkeit von lediglich noch 84 Prozent erreichen – nach 94 beziehungsweise 95 Prozent in der ersten Zeit.

Moderna teilte am Donnerstag weiter mit, dass Tests im Frühstadium gezeigt hätten, dass der Booster-Kandidat als Impf-Auffrischung gegen die besorgniserregenden Covid-Varianten, einschliesslich Delta, wirksam sei."


https://www.srf.ch/news/schweiz/kampf-g ... -wartet-ab

Letztlich würde ich abwarten, ab welchen Zeitraum und für wen die STIKO eine dritte Moderna-Impfung empfiehlt. Ich habe jetzt erstmal bis zum Frühjahr hinein Ruhe. :)
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von olli »

Sören74 hat geschrieben: Letztlich würde ich abwarten, ab welchen Zeitraum und für wen die STIKO eine dritte Moderna-Impfung empfiehlt. Ich habe jetzt erstmal bis zum Frühjahr hinein Ruhe. :)
Gönne ich dir und hoffe das auch für alle anderen Geimpften, bin trotzdem gespannt wie das mit der zusätzlichen Impfung weitergeht. Bin selbst froh das ich jetzt geimpft bin.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

olli hat geschrieben:(06 Aug 2021, 13:11)

Moderna hat in den USA gemeldet das eine dritte Impfung mit ihrem Präparat nötig ist, kam gerade auf CBS-News.
Moderna hat gar nichts gemeldet,weil Pharmaunternehmen grundsätzlich nichts melden. Beim Zoll, bei der Bundeswehr und auch bei der Polizei wird gemeldet.
Moderna geht davon aus, dass eine Booster-Impfung notwendig sein wird, weil die Studien einen erhöhter Infektionsdruck aufgrund der Delta-Variante zeigen, weil eine Ermüdung durch nicht-pharmazeutische Interventionen zu erwarten ist und weil natürlich im Winter saisonale Effekte, wie das verstärkte Aufhalten in Innenräumen zu erwarten ist und dies nach der derzeitiger Datenlage zu einer Zunahme von Durchbruchsinfektionen bei geimpften Personen führen wird.Das ist also ein Szenario und ja, es ist wahrscheinlich, dass dieser Booster bei allen Impfstoffen für bestimmte Gruppen notwendig sein werden. Es bedeutet nach derzeitigem Stand nicht, dass alle Menschen die geimpft wurden diesen Booster sehr schnell benötigen.
Deutschland und Großbritannien wollen ab September mit den Booster-Impfungen für Risikopatienten und Pflegeheimbewohner beginnen, ist doch schon geplant.
Für uns in den Industrieländern ist das eher ein Luxusproblem. Man wird uns, wenn notwendig diese dritte Impfung anbieten. Ein grösseres Problem ist eher, dass wenn hier die dritte Impfung angeboten wird, noch nicht einmal 15 Prozent der Weltbevölkerung geimpft sein werden und das ist in der Pandemie natürlich ein Riesenproblem.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von olli »

yogi61 hat geschrieben:(06 Aug 2021, 13:53)

Moderna hat gar nichts gemeldet,weil Pharmaunternehmen grundsätzlich nichts melden. Beim Zoll, bei der Bundeswehr und auch bei der Polizei wird gemeldet.

Bitte sehr der Herr, das gleiche gerade auf NBC-News:
https://www.nbcnews.com/now/video/moder ... 8034501768
Moderna hat das heute gemeldet, also erstmal besser die Suchmaschine bemühen wenn man schon an den Aussagen anderer Forenteilnehmer unbedingt zweifeln will. Schönen Tach noch.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

olli hat geschrieben:(06 Aug 2021, 13:57)

Bitte sehr der Herr, das gleiche gerade auf NBC-News:
https://www.nbcnews.com/now/video/moder ... 8034501768
Moderna hat das heute gemeldet, also erstmal besser die Suchmaschine bemühen wenn man schon an den Aussagen anderer Forenteilnehmer unbedingt zweifeln will. Schönen Tach noch.
Was hast Du denn immer mit Deinen Meldungen? :D :?: Moderna gibt wie jedes Unternehmen eine Pressemitteilung heraus und Moderna ist kein Nachrichtenmagazin. Das Unternehmen kann natürlich eine Empfehlung nach Datenlage geben, zu einer dritten Impfung kann Moderna Dich nicht zwingen, brauchst keine Angst haben. ;)
Du tust mit Deiner angeblichen "Meldung" so, als wenn das alles so neu ist. In Israel wird die dritte Dosis bereits verteilt und wie gesagt, auch in diesem Land ist das für eine bestimmte Klientel für den Herbst bereits angesagt. Es ist theoretisch auch möglich, dass wir alle irgendwann einmal die 10. Dosis benötigen, ich würde das gar nicht ausschliessen, aber so lange die Impfstoffe dann wirken, wäre es vielleicht lästig, aber aus medizinischer Sicht sicher nicht dramatisch. Es gibt Menschen, die werden von saisonale allergische Rhinitis, über Diabetes und Lupus wesentlich häufiger zur Nadel gebeten.
Also, kein Grund zu Dramatik.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

yogi61 hat geschrieben:(06 Aug 2021, 14:12)
.
Also, kein Grund zu Dramatik.
Schon erstaunlich was für ein Bohei um so einen Piekser gemacht wird.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(06 Aug 2021, 14:20)

Schon erstaunlich was für ein Bohei um so einen Piekser gemacht wird.
Ja, zumal wenn dieser Piekser wirkt. Man wird keinen Diabetespatienten finden, der da so herumheult und auch keinen Rheuma oder Schmerzpatienten, der Glucokortikosteroide einnehmen muss, obwohl es dort Nebenwirkungen gibt. Die sind alle froh, dass man ihnen einigermassen helfen kann. Bei dieser Impfung ist das für einige Leute aber seltsamerweise irgendwie ein Problem.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

discipula hat geschrieben:(06 Aug 2021, 13:09)
hastig zusammengeklopften Schnellschüssen
Damit meinen Sie doch hoffentlich nicht die Impfungen gegen Corona? Was bitte ist an denen "hastig zusammengeklopft"? Ich denke Sie haben überhaupt keine Ahnung (nicht mal die Leiseste) wie lange bereits an RNA und mRNA-Impfstoffen geforscht wird. Breiteren Teilen der Bevölkerung ist ein RNA oder auch ein mRNA-Impfstoff vor Corona nur nicht geläufig gewesen, kam ja auch quasi in der Presse so gut wie nie vor, mit Ausnahme von Fachpublikationen.

FAKTEN (keine "alternativen" Fakten):
Vorarbeit
mRNA wurde erstmals 1961 von Sydney Brenner, François Jacob und Matthew Meselson als Überträger der Information für die Biosynthese eines Proteins beschrieben. Im Jahr 1978 zeigte Giorgos Dimitriadis, dass mRNA in Liposomen von Zellen aufgenommen werden können. Das erste Einschleusen von mRNA in Zellen mithilfe von kationischen Lipiden als Transfektionsreagenz wurde 1989 von Robert W. Malone vom Salk Institute for Biological Studies in Kalifornien und einigen Kollegen, darunter Philip Felgner, beschrieben. Ein Jahr später wurde von J. Wolff, Philip Felgner und Kollegen die Aufnahme von in vitro erzeugter RNA in Zellen ohne Verwendung eines Transfektionsreagenz gezeigt.

mRNA-Impfstoffe
mRNA-Impfstoffe für Tiere
In den Jahren 1993 und 1994 wurde RNA erstmals von Frédéric Martinon, Pierre Meulien und Kollegen und etwas später von X. Zhou, Peter Liljeström und Kollegen zur Impfung bei Mäusen beschrieben. Martinon konnte zeigen, dass durch die Impfung mit einem RNA-Impfstoff eine zelluläre Immunantwort induziert wurde. Im Jahr 1995 beschrieben R. Conry und Kollegen, dass nach Impfung mit einem RNA-Impfstoff auch eine humorale Immunantwort hervorgerufen wurde.

mRNA-Impfstoffe für den Menschen
Am Menschen wurden RNA-Impfstoffe erstmals in den Jahren 2002 bis 2003 in klinischen Studien getestet. 2005 publizierten Katalin Karikó und Drew Weissman die Verwendung von Nukleosid-modifizierter RNA, ohne dass die angeborene Immunantwort (genauer: Toll-like-Rezeptoren) durch die RNA selbst übermäßig aktiviert wird. RNA-Impfstoffe wurden in den Folgejahren sowohl gegen Pathogene als auch zur Verwendung als Krebsimpfstoff untersucht. Im Jahr 2017 beschloss die Weltgesundheitsorganisation, RNA-Impfstoffe als neue Wirkstoffklasse aufzunehmen. Diese Technologie bildete die Grundlage für die Entwicklung mRNA-basierter SARS-CoV-2-Impfstoffe.

Im Jahr 2020 wurde Tozinameran der weltweit erste RNA-Impfstoff, der die Marktreife erreichte und zur Impfung von Menschen zugelassen wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Impfstoff

Also tun Sie sich und Ihrer Umwelt einen großen Gefallen: informieren Sie sich erstmal bevor Sie wieder Unsinn labern. Danke.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Raskolnikof »

yogi61 hat geschrieben:(06 Aug 2021, 07:13)

Wenn der Arzt fragt, warum man kein Aufklärungsgespräch wünscht, dann verweist man einfach auf die letzten 2000 Seiten hier im Forum. :D
Genau. Mit dem Wissen sollte es doch möglich sein, dass ein jeder den Impfstoff nach Wahl in einer Onlineapotheke erwirbt und sich dann selbst verabreicht. ;)
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Impfung beim Discounter kommt demnächst ja schon:
Impfen im Geschäft Rewe, Aldi, Thalia und weitere starten bundesweite Kampagne

Mit einer koordinierten Kampagne wollen Supermärkte und andere Handelsunternehmen die Corona-Impfbereitschaft in der Bevölkerung stärken. Wie der Handelsverband Deutschland (HDE) und der Immobilienwirtschaftsverband ZIA am Freitag mitteilten, erreichen die beteiligten Firmen täglich rund 40 Millionen Kundinnen und Kunden an zehntausenden Standorten bundesweit. Diese Reichweite wolle die Aktion nutzen.

Beteiligt sind neben Ketten wie Aldi, Edeka und Rewe auch Textilfirmen, Elektromärkte und die Buchkette Thalia. Es werde Plakate und Infobroschüren geben sowie Werbung in den sozialen Medien, außerdem sollen „in enger Abstimmung mit den lokalen Gesundheitsämtern“ an ausgewählten Standorten konkrete Impfangebote gemacht werden.
https://www.ksta.de/wirtschaft/impfen-i ... t-Anzeiger

Dann haben auch die Forenteilnehmer eine Chance auf ihre Impfung die gewisse Probleme mit ihrem Hausarzt haben. :D
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Der Kutscher hat geschrieben:(06 Aug 2021, 16:05)

Impfung beim Discounter kommt demnächst ja schon:

https://www.ksta.de/wirtschaft/impfen-i ... t-Anzeiger

Dann haben auch die Forenteilnehmer eine Chance auf ihre Impfung die gewisse Probleme mit ihrem Hausarzt haben. :D

Wenigstens ergreift der Handel die Initiative, während man in der Politik nur diskutiert.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(06 Aug 2021, 16:22)
Initiative
Richtig, das was ja immer wieder gefordert wird: niedrigschwellige Impfangebote, spontan hingehen und Impfung abholen. Müsste es viel mehr geben, vor Fußballstadien, auf Volksfesten, in Fußgängerzonen, Diskotheken, Klubs und in Parkanlagen die als Treffpunkt junger Leute bekannt sind. Statt die Jugendlichen mit der Polizei im Park zu jagen besser Impfangebot machen: lasst Euch impfen, dann ist es legal was ihr hier machen wollt!
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Der Kutscher hat geschrieben:(06 Aug 2021, 16:28)

Richtig, das was ja immer wieder gefordert wird: niedrigschwellige Impfangebote, spontan hingehen und Impfung abholen. Müsste es viel mehr geben, vor Fußballstadien, auf Volksfesten, in Fußgängerzonen, Diskotheken, Klubs und in Parkanlagen die als Treffpunkt junger Leute bekannt sind. Statt die Jugendlichen mit der Polizei im Park zu jagen besser Impfangebot machen: lasst Euch impfen, dann ist es legal was ihr hier machen wollt!
Statt dessen diskutiert man lieber wochenlang, ab wann denn Tests nicht mehr kostenlos sind oder Ungeimpfte ungetestet ins Restaurant dürfen :rolleyes:
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von olli »

Man sollte sich auf alle Fälle jetzt schon mal Lösungen einfallen lassen. Die Impfzentren sind zwar gut gewesen aber natürlich ist der logistische und finanzielle Aufwand enorm. Ich denke mit solchen Angeboten erreicht man mehr Menschen und das schneller. Ich denke da auch noch nicht mal unbedingt an die Erstimpfung, es wird wohl auch noch Auffrischungsimpfungen geben müssen. Moderna hat das z.Bsp. heute schon für die USA angekündigt und da wird es nicht bei bleiben.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

Der Kutscher hat geschrieben:(06 Aug 2021, 15:34)

Damit meinen Sie doch hoffentlich nicht die Impfungen gegen Corona? Was bitte ist an denen "hastig zusammengeklopft"? Ich denke Sie haben überhaupt keine Ahnung (nicht mal die Leiseste) wie lange bereits an RNA und mRNA-Impfstoffen geforscht wird.
mRNA - also das Molekül, noch nix mit Impfstoff - wurde 1961 das erste Mal beschrieben. das ist gerade popelige 50 Jahre her.

die biologischen Prozesse, die die RNA ( und generell Lebewesen) schufen und schaffen, gibt es seit Millionen von Jahren. Wogegen die ganze bekannte Menschheitsgeschichte ein Klacks ist. ein kurzer Augenblick. Wir kratzen da erst an der Oberfläche...

Breiteren Teilen der Bevölkerung ist ein RNA oder auch ein mRNA-Impfstoff vor Corona nur nicht geläufig gewesen, kam ja auch quasi in der Presse so gut wie nie vor, mit Ausnahme von Fachpublikationen.
Genau.

und innerhalb eines Jahres geht man von "exotische Spezialität von ein paar Nerds" zu "die ganze Welt schnell und massenhaft impfen".

sehr ausgereift scheint mir das in der Tat nicht. Da hab ich ja länger gebraucht, um einen vernünftigen Friseur zu finden.


FAKTEN (keine "alternativen" Fakten):

https://de.wikipedia.org/wiki/RNA-Impfstoff
ja eben, gerade mal 50 Jahre seit man das Molekül kennt. das ist nicht lang.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von olli »

discipula hat geschrieben: sehr ausgereift scheint mir das in der Tat nicht. Da hab ich ja länger gebraucht, um einen vernünftigen Friseur zu finden.
wirksamer als eine neue Dauerwelle ist es trotzdem.
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

discipula hat geschrieben:(06 Aug 2021, 16:36)
Da hab ich ja länger gebraucht, um einen vernünftigen Friseur zu finden.
ja eben, gerade mal 50 Jahre seit man das Molekül kennt. das ist nicht lang.
Das tut mir wirklich leid das sie über 50 Jahre benötigt haben um einen vernünftigen Friseur zu finden. Meine Frau sah nach dem Lockdown schon aus wie ein wild gewordener Handfeger, wie das nach 50 Jahren aussieht möchte ich gar nicht genau wissen ...
:D
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

olli hat geschrieben:(06 Aug 2021, 16:36)
Man sollte sich auf alle Fälle jetzt schon mal Lösungen einfallen lassen.
Ja sollte man und zwar schnell. Ich weiß ja das es mit Hausärzten nicht überall so gut aussieht wie bei mir im Ort und diese teilweise überlastet sind. Muß man eben gucken ob man im ländlichen Bereich innerhalb eines eventuell noch vorhandenen Klinikums eine Impfstation einrichtet und zu den Bürgern der Impfbus kommt, die Mammographie kommt bei uns auch per Bus. Diese ganze Geschichte mit: "Impfung ist Ländersache" sollte auch schnellstens gestrichen werden, ich bin sehr viel außerhalb meines Bundeslandes unterwegs, das betrifft ja nicht nur mich, da kommen ein paar Millionen Bürger zusammen denen das so geht. Im Urlaub mal schnell auffrischen? Ja warum denn eigentlich nicht? Ich hoffe das da noch was kommt und die Politik mal wach wird.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(06 Aug 2021, 14:20)
Schon erstaunlich was für ein Bohei um so einen Piekser gemacht wird.
Welcher Piekser? Ich habe heute gar nichts gespürt.
Dafür stand ich aber zwei Stunden in der Warteschlange weil das Impfzentrum aus Kostengründen (Laschet muss sparen) nur noch drei Tage die Woche
auf hat und alle Ihre Termine nachholen mussten.
5G funktioniert übrigens immer noch nicht.
Und eine Thüringer Rostbratwurst gab's hier in NRW auch nicht. :mad:
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Absurd hat geschrieben:(06 Aug 2021, 17:08)
Und eine Thüringer Rostbratwurst gab's hier in NRW auch nicht. :mad:
Glückwunsch zur lang ersehnten Impfung. Bratwurst oder andere "Goodies" gab es in Brandenburg auch nicht, "Thüringer" bekomme ich aber auch in jedem Laden und kann sie mir fix zu Hause machen. :)
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(06 Aug 2021, 14:30)

Ja, zumal wenn dieser Piekser wirkt. Man wird keinen Diabetespatienten finden, der da so herumheult und auch keinen Rheuma oder Schmerzpatienten, der Glucokortikosteroide einnehmen muss, obwohl es dort Nebenwirkungen gibt. Die sind alle froh, dass man ihnen einigermassen helfen kann. Bei dieser Impfung ist das für einige Leute aber seltsamerweise irgendwie ein Problem.
So ganz verstehe ich den Vergleich jetzt nicht. Es gibt eine Reihe von Rheumakranken und Schmerzpatienten, die freiwillig auf Glukokortikosteroide verzichten.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Nebenwirkungen habe ich keine, eher Besorgnis, dass das ganze langfristig so nicht reichen wird. Das Virus mutiert ja ständig und überall millionenfach:
N-TV hat geschrieben:Sieben Senioren in Belgien sterben nach Infektion mit in Kolumbien entdeckter Variante B.1621 trotz abgeschlossener Impfung
Van Ranst nannte die Todesfälle bei den komplett Geimpften besorgniserregend.
Zuletzt geändert von Absurd am Fr 6. Aug 2021, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Raskolnikof »

Der Kutscher hat geschrieben:(06 Aug 2021, 16:05)

Impfung beim Discounter kommt demnächst ja schon:

https://www.ksta.de/wirtschaft/impfen-i ... t-Anzeiger

Dann haben auch die Forenteilnehmer eine Chance auf ihre Impfung die gewisse Probleme mit ihrem Hausarzt haben. :D
Und auch der Einkauf eines neuen Billy-Regals bei Ikea wird nicht nur mit Kötbullar abgeschlussen. Als Nachtisch gibts da dann noch die Impfe:

https://www.berlin.de/aktuelles/berlin/ ... teren.html

Und hier gibts nach der Impfung noch einen 10-Euro Einkaufsgutschein. Das muss doch jetzt wirklich auch den allerletzten Impfmuffel überzeugen:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 4dc38.html
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(06 Aug 2021, 17:59)

Nebenwirkungen habe ich keine, eher Besorgnis, dass das ganze langfristig so nicht reichen wird. Das Virus mutiert ja ständig und überall millionenfach:
Was bringt es Dir persönlich, immer wieder mit den negativen Ausnahmefällen zu befassen? Glaubst Du, Du fühlst Dich besser, wenn Du im Netz immer wieder nach Meldungen suchst, wo die Impfung nicht geholfen hat?
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Sören74 hat geschrieben:(06 Aug 2021, 18:17)Was bringt es Dir persönlich, immer wieder mit den negativen Ausnahmefällen zu befassen? Glaubst Du, Du fühlst Dich besser, wenn Du im Netz
immer wieder nach Meldungen suchst, wo die Impfung nicht geholfen hat?
Fühlst Du Dich denn besser, wenn Du immer neue, tödliche und impfresistente Varianten hier verharmlost?
Wozu ist dieses Forum "7. Wissenschaft" eigentlich gut, wenn man nichts Neues sagen darf!?
Ich habe nicht nach der Nachricht "gesucht" sondern sie steht ganz normal bei N-TV-Nachrichten. Oder darf man in Corona-Zeiten gar keine Nachrichten mehr lesen (?)
und muss naiv glauben, dass es keine Probleme mit dem millionenfachen Mutieren gibt, wo die Impfstoffanpassung so schnell gar nicht nachkommt (zumindest wurde
meines Wissens kein verfügbarer und zugelassener Impfstoff an Alpha, Beta, Gamma, Delta, Lambda oder schon gar nicht an B.1.621 angepasst).

Durch "das mit dem Virus leben" mit Millionen Infizierten, geht das mutieren doch schneller als die Impfstoffanpassung nachkommt.
Ich finde das dadurch entstehende zusätzliche Sterben grauenvoll und würde mich einem "Fridays against Corona" statt "Fridays for Future" sofort anschließen,
wenn es so etwas gäbe. Von selber lösen sich die Probleme mit den Mutanten und des täglichen tausendfachen Sterbens weltweit nicht, aber sie nicht mehr
ansprechen zu dürfen löst doch auch nichts außer für Eurer sorgenloses "Wohlgefühl" gut zu sein. Der PC hat auch einen Knopf zum Ausschalten oder ein Kreuz im
Fenster zum Schließen.
Niemand ist gezwungen sich zum Virus zu informieren aber die Information zu ächten und Usern den Mund zu verbieten halte ich für falsch.
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Absurd hat geschrieben:(06 Aug 2021, 17:59)
Das Virus mutiert ja ständig und überall millionenfach:
Deshalb wäre es ja wesentlich wichtiger das auch in der Dritten Welt endlich mal Impfstoff in nennenswertem Umfang zur Verfügung steht, wesentlich wichtiger als die hiesige Diskussion um Drittimpfungen. Warum wohl regt sich die WHO sonst darüber so auf?
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(06 Aug 2021, 18:36)

Fühlst Du Dich denn besser, wenn Du immer neue, tödliche und impfresistente Varianten hier verharmlost?
Tja, ich hab Dich zuerst gefragt. :)
Absurd hat geschrieben:Wozu ist dieses Forum "7. Wissenschaft" eigentlich gut, wenn man nichts Neues sagen darf!?
Sagen darfst Du innerhalb der Forenregeln erstmal alles. Ich hab Dir zwei Fragen zu dem gestellt, was Du hier schreibst. :)
Absurd hat geschrieben: Ich habe nicht nach der Nachricht "gesucht" sondern sie steht ganz normal bei N-TV-Nachrichten. Oder darf man in Corona-Zeiten gar keine Nachrichten mehr lesen (?)
und muss naiv glauben, dass es keine Probleme mit dem millionenfachen Mutieren gibt, wo die Impfstoffanpassung so schnell gar nicht nachkommt (zumindest wurde
meines Wissens kein verfügbarer und zugelassener Impfstoff an Alpha, Beta, Gamma, Delta, Lambda oder schon gar nicht an B.1.621 angepasst).
Es gibt tausende Nachrichten, die zum Thema Corona aufpoppen. Ich möchte eben wissen, warum Du dann gezielt solche Nachrichten Dir durchliest. Es gibt auch ganz andere Nachrichten, z.B. diese hier: https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.175370 oder https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... e-100.html
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Sören74 hat geschrieben:(06 Aug 2021, 19:07)Tja, ich hab Dich zuerst gefragt.
Zu 1. ich bringe nicht gezielt negative Nachrichten, sondern würde auch positive Nachrichten posten, wenn ich sie entdecke, aber Nachrichten haben es nun mal an sich,
dass sie meist eben nicht positiv sind (zumal die Entscheidung "mit Corona zu leben" mit einer für mich erträglichen Totenzahl nicht praktikabel ist.).
Und zu 2. fühle ich mich durch negative Nachrichten auch nicht "besser" aber durch das Erwähnen von Missständen hoffe ich (naiver weise) die Öffentlichkeit darauf
aufmerksam zu machen und zum denken lösender Handlungsansätze anzustiften.

Zum Beispiel wird bei mRNA doch nur die RNA des Spike-Proteins im Lipidtropfen gespritzt um es im Körper zu vermehren und T-Zellen und Antikörüper zu erzeugen.
Für B.1.621 mit der 417 N - Mutation auf dem Spike-Protein wäre es bei mRNA (Novavax hingegen ist ja lange noch nicht zugelassen) ja extrem schnell möglich den
Impfstoff mit der 417N-mRNA anzupassen.
Da bräuchte man keine monatelangen Studien und Zulassungen und das wäre eben auch zeitlich gar nicht möglich bei der rasanten Mutiererei.
(B.1.427, B.1.429, P.2, B.1.525, P.3, B.1.526, B.1.617.1, B.1.616, B.1.620, B.1.621, B.1.214.2, A.27, A.28, C.16, B.1.1.318, B.1.351+E516Q, B.1.351+P384L, B.1.1.7+L452R und B.1.1.7+S494P, A.23.1+E484K, B.1.526.1, B.1.526.2, AT.1, C.36+L452R, C.37 u.s.w.)
(Bei der FLUAV-Impfung wird auch ein Mix gegen verschiedene Mutanten gespritzt).
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(06 Aug 2021, 19:25)

Zu 1. ich bringe nicht gezielt negative Nachrichten, sondern würde auch positive Nachrichten posten, wenn ich sie entdecke, aber Nachrichten haben es nun mal an sich,
dass sie meist eben nicht positiv sind (zumal die Entscheidung "mit Corona zu leben" mit einer für mich erträglichen Totenzahl nicht praktikabel ist.).
Und zu 2. fühle ich mich durch negative Nachrichten auch nicht "besser" aber durch das Erwähnen von Missständen hoffe ich (naiver weise) die Öffentlichkeit darauf
aufmerksam zu machen und zum denken lösender Handlungsanreize anzustiften.
Vielleicht ist "positiv" und "negativ" eher eine Frage der Interpretation? So wie vieles im realen Leben. Vielleicht mag Dein persönliches Ansinnen Handlungsanreize zu setzen, sein. Auf mich wirkt es eher wie ein Zwang, gezielt die besonders schlechten Nachrichten nochmal zu replizieren und unrealistische Lösungsansätze zu propagieren.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(06 Aug 2021, 17:54)

So ganz verstehe ich den Vergleich jetzt nicht. Es gibt eine Reihe von Rheumakranken und Schmerzpatienten, die freiwillig auf Glukokortikosteroide verzichten.
Was ist denn eine Reihe? Die extremen Schmerzpatienten verzichten natürlich nicht. Es sei denn,sie sind schon auf einen Dauergebrauch von Oxycodon oder Fentanyl eingestellt. Dann kann die Hemmung der Entzündung obsolet sein.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(06 Aug 2021, 19:49)

Was ist denn eine Reihe?
Ein Synonym für "viele". :)
yogi61 hat geschrieben:Die extremen Schmerzpatienten verzichten natürlich nicht. Es sei denn,sie sind schon auf einen Dauergebrauch von Oxycodon oder Fentanyl eingestellt. Dann kann die Hemmung der Entzündung obsolet sein.
Okay, von extremen Schmerzpatienten war zuerst nicht die Rede. Kenne eine Rheumatikerin persönlich, die sehr lange versucht, auf Corticosteroide wegen den Nebenwirkungen zu verzichten. Ob bei schweren Fällen von Schmerzpatienten diese Corticosteroide das Mittel der Wahl ist, sei jetzt auch mal dahin gestellt. Vielleicht habe ich auch deshalb den Vergleich nicht verstanden.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Sören74 hat geschrieben:(06 Aug 2021, 19:46)Vielleicht ist "positiv" und "negativ" eher eine Frage der Interpretation?
Dann versuche ich mich der Interepratation der Nachrichten vielleicht ganz zu enthalten (z.B.):
N-TV hat geschrieben:Englische Experten: Delta-Virenlast bei Geimpften und Ungeimpften ähnlich:
Die Virenlast bei der Delta-Variante wird englischen Experten zufolge möglicherweise nicht durch eine Impfung gesenkt.
Es gebe erste Hinweise, dass bei Geimpften und Ungeimpften nach einer Infektion mit der Mutante ähnlich
viele Viren
nachzuweisen seien, heißt es in einer Erklärung von Public Health England.
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(06 Aug 2021, 20:09)

Dann versuche ich mich der Interepratation der Nachrichten vielleicht ganz zu enthalten (z.B.):
Du wirst lachen, das halte ich nicht mal für die schlechteste Idee. :)
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Wähler »

Bei 50% vollständig geimpften Deutschen - in den älteren Jahrgängen auch mehr - dürfte die vierte Welle deutlich geirnger ausfallen, als die dritte.
ntv 7. August 2021 RKI legt Studie vor: Impfungen sollen 38.000 Tote verhindert haben
https://www.n-tv.de/panorama/Impfungen- ... 29072.html
"Die Zahl der verhinderten Meldefälle wird auf über 706.000 beziffert, die der stationären Patienten auf mehr als 76.600, die der Patienten auf Intensivstation auf knapp 20.000.Dank der Impfkampagne sei die dritte nicht größer als die zweite Welle gewesen, was befürchtet worden war...
Derzeit stehe Deutschland am Anfang einer vierten Welle. Um deren Ausmaß so gering wie möglich zu halten, sei es nötig, den Anteil der geimpften Bevölkerung schnellstmöglich zu erhöhen. Es seien Impfquoten von 85 Prozent in der Altersgruppe 12 bis 59 Jahre und von 90 Prozent bei Personen notwendig, die 60 Jahre oder älter sind. Je schneller diese Quote erreicht werde, desto weniger Menschen erkranken und sterben, heißt es in dem Bericht."
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

@ Wähler:

Zustimmung, wer wollte etwas dagegen sagen? Mir fehlt als weiterer Baustein aber die Mitwirkung der Mitbürger im Kampf gegen Ansteckungen mit SarsCov-2, die über die Bereitwilligkeit zur Impfung gegen die Erkrankung an Covid-19 hinaus geht. @ Der Kutscher weist immer wieder darauf hin. Wir "Aufgeklärten" sollten das in gleicher Weise tun.

Ich hoffe ebenso wie Sie, daß die 4. Welle bei weitem nicht das Ausmaß der 3. Welle erreicht. Das wissen wir aber erst, wenn die 4. Welle hinter uns liegt. In Polen sind Regierung und Fachstellen sehr besorgt über die sich anbahnende 4. Welle. Die 2. Welle und die 3. Welle haben in Polen verheerende Folgen gehabt! Hoffen wir also, daß auch hier der aufgebaute Impfschutz zu weniger Opfern der Pandemie führt! Bei den AHA-Maßnahmen hat sich eine unübersehbare Laxheit eingestellt. Hornochsen auf 2 Beinen... mehr fällt mir dazu nicht ein!
Antworten