neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:05)

CDU-Mann Löbel wird sich aus der Politik zurückziehen. Er wird nicht mehr für den nächsten Bundestag kandidieren. Er hat ja nun ausgesorgt. :x
Mal sehen, wie viele Abgeordnete da noch diese Art der Altersversorgung betrieben haben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Adam Smith hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:03)

Wegen des 4. Öffnungsschrittes. Bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 gibt es die Lockerungen, wenn so ein Test vorgelegt wird. Da testet man sich lieber selber, als dass man dann am Ende in Quarantäne muss.

https://www-rtl-de.cdn.ampproject.org/v ... 15734.html
Ja, aber jetzt mal ehrlich. Muss ich mich dann jedes mal vorher testen, wenn ich z.B. beim Jeans Fritz ne Jeans kaufen will? Also wenn die Inzidenz entsprechend ist. Ich glaube, z.B. in Hessen ist die einheitlich. Na ja, mein Kreis ist schon lange rot. Ändert sich nichts mehr.
Und sollten diese Tests. zumindest einmal pro Woche, nicht kostenlos sein?
Mist, dass ich arbeiten muss. Ich muss mehr TV schauen. Bin nicht mehr auf dem Laufenden. Obwohl, sich das Laufende ja auch laufend ändert. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:05)

CDU-Mann Löbel wird sich aus der Politik zurückziehen. Er wird nicht mehr für den nächsten Bundestag kandidieren. Er hat ja nun ausgesorgt. :x
die sind so deppert. Im Wahljahr so ne Scheiße zu machen. Als ob die Union nicht aktuell ohnehin Probleme hätte. Normalerweise stört mich das nicht, aber wenn die Stimmen verlieren, werden die Grünen stärker. Gott bewahre, das Leben ist nicht einfach.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

roli hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:10)

Ja, aber jetzt mal ehrlich. Muss ich mich dann jedes mal vorher testen, wenn ich z.B. beim Jeans Fritz ne Jeans kaufen will? Also wenn die Inzidenz entsprechend ist. Ich glaube, z.B. in Hessen ist die einheitlich. Na ja, mein Kreis ist schon lange rot. Ändert sich nichts mehr.
Und sollten diese Tests. zumindest einmal pro Woche, nicht kostenlos sein?
Mist, dass ich arbeiten muss. Ich muss mehr TV schauen. Bin nicht mehr auf dem Laufenden. Obwohl, sich das Laufende ja auch laufend ändert. ;)
Nur bei den Restaurants, Kinos, Theatern und Opernhäusern. Der Einzelhandel öffnet ab dem 5. April.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

roli hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:14)

die sind so deppert. Im Wahljahr so ne Scheiße zu machen. Als ob die Union nicht aktuell ohnehin Probleme hätte. Normalerweise stört mich das nicht, aber wenn die Stimmen verlieren, werden die Grünen stärker. Gott bewahre, das Leben ist nicht einfach.
Was mich bei solchen Aktionen wundert, ist das fehlende Feingefühl dieser Menschen. Oder der fehlende politische Instinkt. Sie scheinen nur zu denken, es ist nicht illegal, also ist es auch erlaubt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

roli hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:10)

Ja, aber jetzt mal ehrlich. Muss ich mich dann jedes mal vorher testen, wenn ich z.B. beim Jeans Fritz ne Jeans kaufen will? Also wenn die Inzidenz entsprechend ist. Ich glaube, z.B. in Hessen ist die einheitlich. Na ja, mein Kreis ist schon lange rot. Ändert sich nichts mehr.
Und sollten diese Tests. zumindest einmal pro Woche, nicht kostenlos sein?
Mist, dass ich arbeiten muss. Ich muss mehr TV schauen. Bin nicht mehr auf dem Laufenden. Obwohl, sich das Laufende ja auch laufend ändert. ;)
Wenn Du bei Jeans Fritz ne Jeans kaufen willst, empfehle ich vorher einen neurologischen Scan. :D Sorry, Spass beiseite, ich halte dieses Selbststestungen für den Heimgebrauch auch nicht für sehr sinnvoll.Zunächst einmal muss man das auch richtig machen und die Leute müssen bereit sein, sich bei einem positiven Testergebnis in Quarantäne zu begeben und das durch PCR zu validieren. Ob die meisten Menschen symptomlos oder mit leichten Symptomen wirklich dazu bereit sind, ist höchst zweifelhaft.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Die Norm EN149-Norm soll eine Sicherheit vorgaukeln die es gar nicht gibt, weil die Partikel beim Test unterschiedlich gross sein dürfen.

https://amp.focus.de/gesundheit/coronav ... 55815.html

Hoffe dass die Norm vor einer Pandemie angepasst worden ist. Eigentlich müsste es zwei Normen geben. Für Bauarbeiter und für kleine Aerosole.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Adam Smith hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:15)

Nur bei den Restaurants, Kinos, Theatern und Opernhäusern. Der Einzelhandel öffnet ab dem 5. April.
OK, z.B. bzgl. Restaurants kann ich es verstehen.
Wie läuft das dann? Ich teste mich, sehe das Ergebnis und kann mit dieser Auswertung ins Steakhaus?
Wie ist es denn, wenn ich mich heute teste (bin Negativ), oder morgen früh und gehe dann morgen Abend ins Lokal. Zählt das dann noch. Wie lange kann ich warten?
Ist es denn erwiesen, dass ich nach einer neuen Infektion so und so lange niemanden anstecken kann?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:20)

Zunächst einmal muss man das auch richtig machen und die Leute müssen bereit sein, sich bei einem positiven Testergebnis in Quarantäne zu begeben und das durch PCR zu validieren. Ob die meisten Menschen symptomlos oder mit leichten Symptomen wirklich dazu bereit sind, ist höchst zweifelhaft.
Dieses permanente Misstrauen gegenüber den Menschen kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Wieso sollten sich Menschen quasi freiwillig zu Hause testen, wenn sie dann anschließend bei einem positiven Test unter Menschen gehen wollen? Man testet sich doch deshalb, um zu erfahren, ob man für andere Menschen eine Gefahr darstellen könnte.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

roli hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:24)

OK, z.B. bzgl. Restaurants kann ich es verstehen.
Wie läuft das dann? Ich teste mich, sehe das Ergebnis und kann mit dieser Auswertung ins Steakhaus?
Wie ist es denn, wenn ich mich heute teste (bin Negativ), oder morgen früh und gehe dann morgen Abend ins Lokal. Zählt das dann noch. Wie lange kann ich warten?
Ist es denn erwiesen, dass ich nach einer neuen Infektion so und so lange niemanden anstecken kann?
Es soll für den Tag der Testung gelten, so ist es geplant. Gilt aber nicht für die Eigentestung.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:25)

Dieses permanente Misstrauen gegenüber den Menschen kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Wieso sollten sich Menschen quasi freiwillig zu Hause testen, wenn sie dann anschließend bei einem positiven Test unter Menschen gehen wollen? Man testet sich doch deshalb, um zu erfahren, ob man für andere Menschen eine Gefahr darstellen könnte.
Man testet sich in der Hoffnung auf ein negatives Ergebnis, um dann mit maximaler Rücksichtslosigkeit durch die Gegend zu marschieren.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Teeernte »

Orbiter1 hat geschrieben:(07 Mar 2021, 11:07)

Und sie verbreiten hier diese Lügen mit einem Link zu philosophia-perennis. Sowohl Wieler als auch Voshar haben diesen angeblichen Aussagen schon längst widersprochen.
Deshalb extra die Bild als automatiklink.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:28)

Man testet sich in der Hoffnung auf ein negatives Ergebnis, um dann mit maximaler Rücksichtslosigkeit durch die Gegend zu marschieren.
Und selbst wenn es so ist, werden die Menschen bei einem positiven Test nicht dasselbe machen, wie wenn sie einen negativen Test bekommen hätten.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:29)

Und selbst wenn es so ist, werden die Menschen bei einem positiven Test nicht dasselbe machen, wie wenn sie einen negativen Test bekommen hätten.
Sie verlieren dann den letzten Respekt vor den gesundheitlichen Folgen ihres Tuns. Sie können ja alles auf den Test und ihre angebliche Fürsorge schieben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

roli hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:24)

OK, z.B. bzgl. Restaurants kann ich es verstehen.
Wie läuft das dann? Ich teste mich, sehe das Ergebnis und kann mit dieser Auswertung ins Steakhaus?
Wie ist es denn, wenn ich mich heute teste (bin Negativ), oder morgen früh und gehe dann morgen Abend ins Lokal. Zählt das dann noch. Wie lange kann ich warten?
Ist es denn erwiesen, dass ich nach einer neuen Infektion so und so lange niemanden anstecken kann?
Wenn man in NRW in ein Altenheim möchte, muss man sich vorher testen lassen. Vielleicht ist das dann ähnlich.
Die Testpflicht stellt eine große Herausforderung für die Einrichtungen dar“, erläutert Bienstein. „Nur geschultes Personal – also primär Pflegefachpersonen – kann testen und die Einrichtungen sind auch aufgefordert, die Besucherinnen und Besucher zu testen. Jeder Test dauert etwa 20 Minuten, in denen die Pflegefachpersonen in der Versorgung wegfalle
https://www.dbfk.de/de/presse/meldungen ... geheim.php

Wobei wenn jeder Test 20 Minuten dauert, dann lohnt sich so etwas für den Unternehmer nicht mehr. Aus dem Grund weiss ich es nicht. Warten wir einfach ab. Vielleicht wird die Regel vorher schon wieder abgeschafft.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Teeernte »

Wähler hat geschrieben:(07 Mar 2021, 11:31)

Correctiv 4. März 2021 Faktencheck: Herkunft von Covid-Patienten
https://correctiv.org/faktencheck/2021/ ... m-kontext/
"Die Aussagen von Thomas Voshaar und Lothar Wieler wurden laut der Klinik in Moers und des RKI in einigen Teilen nicht korrekt wiedergegeben: Die Zahl der 90 beziehungsweise 50 Prozent Covid-Intensivpatienten mit „Migrationshintergrund“ oder mit muslimischen Glauben habe sich auf persönliche Erfahrungsberichte aus Gesprächen bezogen und spiegelten nicht die Situation in ganz Deutschland wieder. Eine „telefonische Umfrage“ oder „Erhebungen“ dazu, wie in der Bild behauptet, habe es nicht gegeben.
Eine statistisch begründete Aussage zu Nationalitäten oder Religionen von Covid-Patienten in deutschen Krankenhäusern lässt sich laut des Bundesgesundheitsministeriums, des RKI und des DIVI nicht treffen – weil solche Daten nicht erfasst werden. Das geht auch aus einer aktuellen Recherche von NDR, WDR und Süddeutsche Zeitung hervor.
Dieser zentrale Kontext fehlt sowohl im Bild-Artikel als auch in den Facebook- und Blog-Beiträgen zu diesem Thema."

Die Bildzeitung hat wieder einmal gepfuscht. Auch Leser sollten Quellen wenigstens grob überprüfen, bevor sie Halbgares weiterverbreiten, um Stimmungen anzuheizen.
Blöd wenn man vorab ein Tabu errichtet - und dann sieht wie es zerbröselt...

https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html
RKI-Chef: „Es ist ein Tabu“
es ging nicht ums anheizen sondern...
Die Bundesregierung ist offenbar damit gescheitert, ihre Corona-Strategie auch jenen Menschen verständlich zu machen, die nur wenig oder gar kein Deutsch sprechen.
Aber - jeder nach Seinem Denkmodell... (immer diese Nazis)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Adam Smith hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:33)

Wenn man in NRW in ein Altenheim möchte, muss man sich vorher testen lassen. Vielleicht ist das dann ähnlich.



https://www.dbfk.de/de/presse/meldungen ... geheim.php

Wobei wenn jeder Test 20 Minuten dauert, dann lohnt sich so etwas für den Unternehmer nicht mehr. Aus dem Grund weiss ich es nicht. Warten wir einfach ab. Vielleicht wird die Regel vorher schon wieder abgeschafft.
ja, in Alten- und Pflegeheimen kann ich es auch verstehen. Testen und Impfen, so viel wie möglich.

Aber ich vermute, Yogi hat hier mit seinen Vermutungen nicht ganz unrecht.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

roli hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:37)

ja, in Alten- und Pflegeheimen kann ich es auch verstehen. Testen und Impfen, so viel wie möglich.

Aber ich vermute, Yogi hat hier mit seinen Vermutungen nicht ganz unrecht.
Man muss hier klar zwischen den Testungen unter Aufsicht durch Fachpersonal und den Dingern von Aldi und Lidl unterscheiden, da kann es ja kein Zertifikat geben.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Papaloooo »

olli hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:01)

auch bei den Studien zur Zulassung wurde üblicherweise Paracetamol genutzt um die Nebenwirkungen zu mindern. Paracetamol gilt bei allen Coronaimpfmitteln als zuverlässiges Mittel damit die Nebenwirkungen gedämpft werden. Wurde da beim Impfcenter nichts angeboten oder darauf hingewiesen das dieses Mittel die Nebenwirkungen mindert ?
https://www.die-rathausapotheke.de/medi ... dikamente/
Stimmt schon,
aber ich glaube, wenn ich meinem Immunsystem freien Lauf lasse,
nur etwas Aspirin, gegen die Kopfschmerzen,
dann ist danach auch mein Titer höher.

Mag ja sein, ich täusche mich,
aber es war auszuhalten.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Teeernte »

Papaloooo hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:44)

Stimmt schon,
aber ich glaube, wenn ich meinem Immunsystem freien Lauf lasse,
nur etwas Aspirin, gegen die Kopfschmerzen,
dann ist danach auch mein Titer höher.

Mag ja sein, ich täusche mich,
aber es war auszuhalten.
Hast Du mal einen Vergleich zur GürtelroseImpfung ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:31)

Sie verlieren dann den letzten Respekt vor den gesundheitlichen Folgen ihres Tuns. Sie können ja alles auf den Test und ihre angebliche Fürsorge schieben.
Das ist letztlich eine Unterstellung gegenüber der normalen Bevölkerung, die Du hier betreibst. Du wirst schon wissen warum.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:52)

Das ist letztlich eine Unterstellung gegenüber der normalen Bevölkerung, die Du hier betreibst. Du wirst schon wissen warum.
Das ist einfach nur eine realistische Einschätzung.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(07 Mar 2021, 13:01)

Das ist einfach nur eine realistische Einschätzung.
Würde Deine "realistische" Einschätzung stimmen, und die Menschen wären alle so egoistisch, wie Du hier behauptest, hätten wir keinen R-Wert um die 1, sondern deutlich über 1 und die Epidemie wäre einfach durchs Land gerauscht.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Papaloooo »

Teeernte hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:47)

Hast Du mal einen Vergleich zur GürtelroseImpfung ?
Ohne jetzt nach zu googeln würde ich folgendes behaupten:
Die Gürtelrose gehört zu den Zosterviren.
Diese persistieren im Körper, wenn man als Kind eine Windpockeninfektion hinter sich hatte.
Da man persistierende Viren bislang äußerst schlecht bekämpfen kann, ist eine Impfung auch nicht möglich, wenn man sie bereits in sich trägt.
Von was für einer Impfung gegen Gürtelrose sprichst du also?
Wie heißt der zugehörige Impfstoff?
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Teeernte »

Papaloooo hat geschrieben:(07 Mar 2021, 14:13)

Ohne jetzt nach zu googeln würde ich folgendes behaupten:
Die Gürtelrose gehört zu den Zosterviren.
Diese persistieren im Körper, wenn man als Kind eine Windpockeninfektion hinter sich hatte.
Da man persistierende Viren bislang äußerst schlecht bekämpfen kann, ist eine Impfung auch nicht möglich, wenn man sie bereits in sich trägt.
Von was für einer Impfung gegen Gürtelrose sprichst du also?
Wie heißt der zugehörige Impfstoff?
Shingrix - das war schon "pelzig" -wie meine LaborDame versprach..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Papaloooo »

Teeernte hat geschrieben:(07 Mar 2021, 14:17)

Shingrix - das war schon "pelzig" -wie meine LaborDame versprach..
Kann man machen, muss man aber nicht.
Zumindest nicht solange man noch ein intaktes Immunsystem hat.
Adjuvansien haben nämlich den entscheidenden Nachteil, dass sie manchmal körpereigene Zellen fürs Immunsystem markieren, die dann vom Immunsystem angegriffen werden.
So kann man sich dann selbst eine Autoimmunerkrankung einholen.

Sicherlich ist Gürtelrose auch teilweise nicht harmlos.
Ich hatte eine Patientin, die hatte die Gürtelrose ausgerechnet in die Armplexen bekommen.
Dadurch hatte sie teilweise Lähmungen und Taubheit bis in die Finger.
Lähmungen die dann teilweise verbleiben, denn das entsteht ja schon an den Spinalnerven.
Sind die Nerven so nah zum zentralen Nervensystem bereits geschädigt, so dauert die Heilung extrem lange.
Durch das meist hohe Alter der Patienten werden sie diese Genesung wohl nicht mehr erleben.

Wobei ich jetzt nicht den Bezug zur Coronaimpfung herstellen kann.
Vielleicht kannst Du mir da noch auf die Sprünge helfen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Teeernte »

Papaloooo hat geschrieben:(07 Mar 2021, 14:26)

Kann man machen, muss man aber nicht.

Vielleicht kannst Du mir da noch auf die Sprünge helfen.
Ich war 3 Tage "Krank" von der Impfung - ich wollt nur mal wissen - wie es im Verhältnis ist - dass man sich schon drauf einstellen kann.... man sollte den Linken Arm (Rechtshänder) piksen lassen.... auf der geimpften Seite kann man auch 3 Tage nicht liegen - und wacht auf - wenn doch.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Papaloooo »

Teeernte hat geschrieben:(07 Mar 2021, 14:31)

Ich war 3 Tage "Krank" von der Impfung - ich wollt nur mal wissen - wie es im Verhältnis ist - dass man sich schon drauf einstellen kann.... man sollte den Linken Arm (Rechtshänder) piksen lassen.... auf der geimpften Seite kann man auch 3 Tage nicht liegen - und wacht auf - wenn doch.
Naja, wenn man einen geschwächtes Immunsystem hat, dann kann Gürtelrose ja eigentlich erst ausbrechen.
Wenn man noch kein geschwächtes Immunsystem hat, dann macht aus meiner Sicht die Impfung nicht viel Sinn.
Wenn man aber schon älter ist, und das Immunsystem erfahrungsgemäß schwächer wird, dann würde ich die Impfung auch mitnehmen.

Ich selbst habe mich in die linke Schulter pieksen lassen, obwohl ich Linkshänder bin, einfach deswegen, weil ich mir die rechte Schulter letztes Jahr gebrochen habe.
Und da ich rechts ohnehin Schmerzen habe, möchte ich diesbezüglich nicht noch mehr tun in Richtung Schmerzgedächtnis.

Eine Nacht lang konnte ich nicht auf der geimpften Seite schlafen. Die nächste Nacht ging es schon wieder.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Teeernte »

Papaloooo hat geschrieben:(07 Mar 2021, 14:49)

Eine Nacht lang konnte ich nicht auf der geimpften Seite schlafen. Die nächste Nacht ging es schon wieder.
Danke !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Papaloooo »

Teeernte hat geschrieben:(07 Mar 2021, 14:53)

Danke !
Gerne!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Teeernte »

Papaloooo hat geschrieben:(07 Mar 2021, 15:00)

Gerne!
Was hat man hiervon zu halten ...???

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 53814.html

Winfried Stöcker hat eigenen Angaben zufolge ein Corona-Antigen entwickelt und es an Freiwilligen gestetet. Das Resultat: Bei 97 Prozent der Probanden wurden viele Antikörper nachgewiesen. Statt Lob flattern dem Mediziner aber zwei Anzeigen ins Haus, beide von offiziellen Organen.
Die große Hoffnung Deutschlands in der Corona-Pandemie heißt neben Antigenschnelltests weiterhin Impfen. Das Ziel ist, die Menschen durch Aktivierung des Immunsystems gegen einen schweren Verlauf der Krankheit Covid-19 zu schützen.
Deutscher Mediziner entwickelt wirksames Corona-Antigen - und wird vom Staat angezeigt
Auch Winfried Stöcker forschte mit diesem Ziel und entwickelte dabei ein Antigen gegen Sars-CoV-2. Doch das hat ihm auch zwei Anzeigen gebracht, die offizielle Organe von Staat und dem Land Schleswig-Holstein gegen ihn stellten. Darüber berichtet der "Spiegel".
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Im März könnte es in der EU einen zugelassenen vierten Impfstoff geben.

https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/ ... d26-cov2-s

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Johnson_%26_Johnson

Und im Mai oder Juni einen fünften.
Coronavirus: Zulassung von CureVac Impfstoff Ende Mai oder Anfang Juni
Doch es steht noch ein weiterer Kandidat in den Startlöchern und der kommt vom baden-württembergischen Unternehmen CureVac. Aktuell befindet sich der Impfstoff - an dessen Entwicklung auch der Pharmakonzern Bayer beteiligt ist - in der letzten Testphase.
https://www-echo24-de.cdn.ampproject.or ... 24178.html

Sputnik und drei Impfstoffe aus China warten ebenfalls noch auf eine Zulassung.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/ ... en-Einsatz

Insgesamt wären 9 Impstoffe möglich. Im Moment sind es nur 3.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Adam Smith hat geschrieben:(07 Mar 2021, 15:59)

Im März könnte es in der EU einen zugelassenen vierten Impfstoff geben.

https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/ ... d26-cov2-s

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Johnson_%26_Johnson
Davon dürfte die EU leider wenig Vorteile haben; denn die USA werden wohl nicht so viel davon heraus lassen, um ihre eigene Impfaktion nicht zu stören. Das ist mit Moderna nicht anders. Da kommen auch nur homöopathische Dosen in der EU an. Wir Europäer sollten uns auf uns selbst verlassen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

Teeernte hat geschrieben:(07 Mar 2021, 15:13)

Was hat man hiervon zu halten ...???

https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 53814.html
Ja, was soll man von Menschenversuchen halten?

—X
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Papaloooo hat geschrieben:(07 Mar 2021, 14:13)

Ohne jetzt nach zu googeln würde ich folgendes behaupten:
Die Gürtelrose gehört zu den Zosterviren.
Diese persistieren im Körper, wenn man als Kind eine Windpockeninfektion hinter sich hatte.
Da man persistierende Viren bislang äußerst schlecht bekämpfen kann, ist eine Impfung auch nicht möglich, wenn man sie bereits in sich trägt.
Von was für einer Impfung gegen Gürtelrose sprichst du also?
Wie heißt der zugehörige Impfstoff?
Ich glaube auch, daß es gegen Zosterviren keine Impfung gibt. Vielleicht bei einem Baby. bevor die Gürtelrose das erste mal aktiv werden kann. Glaube ich aber nicht. Diese Viren können sehr aggresiv werden.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

X3Q hat geschrieben:(07 Mar 2021, 16:31)

Ja, was soll man von Menschenversuchen halten?

—X
Es werden halt immer freiwillige Tester gesucht.

https://www.kvno.de/aktuelles/aktuelles ... ge-gesucht
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Papaloooo hat geschrieben:(07 Mar 2021, 14:26)

Kann man machen, muss man aber nicht.
Zumindest nicht solange man noch ein intaktes Immunsystem hat.
Adjuvansien haben nämlich den entscheidenden Nachteil, dass sie manchmal körpereigene Zellen fürs Immunsystem markieren, die dann vom Immunsystem angegriffen werden.
So kann man sich dann selbst eine Autoimmunerkrankung einholen.

Sicherlich ist Gürtelrose auch teilweise nicht harmlos.
Ich hatte eine Patientin, die hatte die Gürtelrose ausgerechnet in die Armplexen bekommen.
Dadurch hatte sie teilweise Lähmungen und Taubheit bis in die Finger.
Lähmungen die dann teilweise verbleiben, denn das entsteht ja schon an den Spinalnerven.
Sind die Nerven so nah zum zentralen Nervensystem bereits geschädigt, so dauert die Heilung extrem lange.
Durch das meist hohe Alter der Patienten werden sie diese Genesung wohl nicht mehr erleben.

Wobei ich jetzt nicht den Bezug zur Coronaimpfung herstellen kann.
Vielleicht kannst Du mir da noch auf die Sprünge helfen.
ich hatte einen Zoster Ophtalmicus. Ohne eine entsprechende Behandlung in der Uniklinik hätte ich wohl mindestens meine Augenlicht verloren. Ne, harmlos sind die nicht. Und die sitzen immer noch im Stirnbereich in Augennähe. Ich kann sie oft spüren und verschwinden werden die nicht mehr. Da hilft keine Medizin. Nur ein gutes Immunsystem vor einem möglichen neuen Ausbruch.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4486
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Raskolnikof »

Adam Smith hat geschrieben:(07 Mar 2021, 12:03)

Wegen des 4. Öffnungsschrittes ab dem 22. März. Bei einer Inzidenz zwischen 50 und 100 gibt es die Lockerungen, wenn so ein Test vorgelegt wird. Da testet man sich lieber selber, als dass man dann am Ende in Quarantäne muss.

https://www-rtl-de.cdn.ampproject.org/v ... 15734.html
Genau. Der Schnelltest wird schon bald die Eintrittskarte zu allen möglichen Einrichtungen sein. Mein Lieblingsgrieche mit über 100 Sitzplätzen richtet sich bereits darauf ein für den Fall, dass ein solcher Test vor Ort unter Kontrolle vorgenommen werden muss. Später wird diese "Eintrittskarte" mit Sicherheit von einer Impfbescheinigung ersetzt. Dänemark führt gerade für diesen Zweck den digitalen Impfpass per Handy-App ein.
Es wird so kommen, dass Impfgegner schon bald in allen möglichen Bereichen das Nachsehen haben.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

Adam Smith hat geschrieben:(07 Mar 2021, 17:13)

Es werden halt immer freiwillige Tester gesucht.

https://www.kvno.de/aktuelles/aktuelles ... ge-gesucht
Oh man ... :s

—X
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Teeernte »

X3Q hat geschrieben:(07 Mar 2021, 16:31)

Ja, was soll man von Menschenversuchen halten?

—X
Was ist der Unterschied zu einem sehr "SPARSAMEN" Impfverhalten der Bundesrepublik ?

Stimmt - das sind keine VERSUCHE - dass ist ein Staatlich angeordnetes VERRECKEN lassen ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Adam Smith hat geschrieben:(07 Mar 2021, 17:13)

Es werden halt immer freiwillige Tester gesucht.

https://www.kvno.de/aktuelles/aktuelles ... ge-gesucht
Ein Glück das Brasilien zu Verfügung stand, um den Impfstoff den wir jetzt verwenden, zu testen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

X3Q hat geschrieben:(07 Mar 2021, 18:24)

Oh man ... :s

—X
Oder du kannst Medikamententester werden.

https://www.mondosano.de/ratgeber-artik ... ntentester
Proband
Hierbei handelt es sich um gesunde Menschen, die eine neue Substanz erstmalig oder in einer Kontrollgruppe
Studienteilnehmer

Als Studienteilnehmer werden Patienten bezeichnet, die an einer klinischen Studie teilnehmen – also kranke Personen.

Medikamententester
Als Medikamententester kann sowohl ein Proband als auch ein Studienteilnehmer bezeichnet werden.
Hier werden dann zum ersten Mal Medikamente getestet.
Medikamententester bekommen die höchste Vergütung in der Regel bei Studien der Phase 1. In derartigen Studien werden die Wirkung, Reaktion und Verträglichkeit neuer Substanzen zum ersten Mal an Personen ausprobiert – natürlich unter strengsten Vorlagen und medizinischer Vorprüfung. Für gewöhnlich werden Phase 1-Studien zuerst mit einer Gruppe gesunder Menschen durchgeführt, sprich amitProbanden. Als Medikamententester kann man in Studien der Phase 1 mehrere hundert bis sogar tausende Euro verdienen.
https://www.mondosano.de/ratgeber-artik ... ntentester

Nur muss so was genehmigt werden.
Zu jedem Zeitpunkt hat die Sicherheit des Studienteilnehmers oberste Priorität. Bevor überhaupt Medikamententester gesucht werden, muss jede Studie vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) oder das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) genehmigt werden
https://www.mondosano.de/ratgeber-artik ... ntentester
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

franzmannzini hat geschrieben:(07 Mar 2021, 18:36)

Ein Glück das Brasilien zu Verfügung stand, um den Impfstoff den wir jetzt verwenden, zu testen.
In Brasilien dürften fast alle von den 10 Impstoffen getestet worden sein. Da gab es genügend Ansteckungen und genügend freiwillige Testpersonen.

https://amp-dw-com.cdn.ampproject.org/v ... a-55555587
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Manchmal gibt es Probleme.
In Rennes hatten gesunde Probanden ein Medikament des portugiesischen Pharmaanbieters Bial verabreicht bekommen, das als Schmerzmittel bei Erkrankungen wie Parkinson oder Alzheimer vorgesehen ist. Sechs erlitten schwere Schäden im zentralen Nervensystem, einer von ihnen ist gestorben. In der Pharmabranche rätselt man, was in dem Fall schiefgelaufen ist.
https://m-faz-net.cdn.ampproject.org/v/ ... 27327.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Die Techniker Krankenkasse hat Corona-Diagnosen ihrer Mitglieder ausgewertet. Pflegekräfte und Beschäftigte in Kitas infizieren sich demnach deutlich häufiger als andere Berufstätige.
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... a7020.html

Für den Beschäftigten in Kitas ist das Infektionsrisiko genau so hoch wie bei einem Altenpfleger.

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Gi ... 15293.html
Die Bundesfamilienministerin sieht sich durch neue Zahlen darin bestätigt, die Kitas offen zu halten. Nur 5,8 Prozent der Einrichtungen seien aktuell wegen Infektionsfällen geschlossen. Corona-Ausbrüche in Kitas gingen meist auf Erwachsene zurück. Und: Kita-Erzieher sollen bei einer Impfung priorisiert werden.
Die Kita-Kinder sind es nicht, meint Frau Giffey. Die Ausbrüche gehen wohl meist auf Erwachsene zurück.

Aber nun bekommen diese Berufsgruppen auch ein Impfangebot:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/einl ... 76350.html
Die mehr als 45.000 Impfkandidaten, die die Kitas an die Bildungsverwaltung gemeldet haben, erhalten ihre Einladungen nach Angaben einer Pressesprecherin voraussichtlich kommende Woche über ihre Einrichtungen. Klebba sagte im Ausschuss, dass es ausgehend von den derzeitigen Impfkapazitäten und bei optimaler Nutzung der zur Verfügung stehenden Termine etwa zwei Monate dauern würde, bis das gesamte Berliner Kitapersonal durchgeimpft wäre.
Das wäre dann bis Mai auch erledigt, zumindest in Berlin.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

In Indien werden viele Medikamente getestet.
Viele Medikamente, die auf dem deutschen Markt sind, wurden zuvor an armen Menschen in Indien getestet. Vor zehn Jahren lockerte die indische Regierung die Gesetze, seitdem sind dort klinische Studien ein lukratives Geschäft für internationale Pharmafirmen.

Anders als Deutschland ist es in Indien ganz einfach, klinische Studien zu machen. Man findet ganz leicht Testpersonen und Ärzte. Und das Ganze ist auch noch unglaublich billig.“
https://www.deutschlandfunkkultur.de/me ... _id=324854

Ich vermute mal, dass der Herr mit seinem wirkungsvollen Corona-Antigen-Serum keine Genehmigung hatte, die an Menschen zu testen.
Es bestehe Verdacht strafbaren Handelns“, da eine Studie mit „experimentellen Arzneimitteln“ stattgefunden habe, ohne dass diese zuvor geprüft wurde.
https://www-praxisvita-de.cdn.ampprojec ... 19566.html

Die Genehmigung sollte nun aber erteilt werden. :thumbup:
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Und dank der vielen freiwilligen Testpersonen gab es im Jahr 2019 25 neue Medikamente.
Mit 25 Neueinführungen wirkstoffneuer Medikamente liegt 2019 etwas unter dem Durchschnitt der letzten Jahre, in denen stets mehr als 30 neue Medikamente auf den Markt kamen. Für 2020 rechnet der vfa wieder mit mehr als 30 Neueinführungen.
https://www.vfa.de/de/presse/pressemitt ... enten.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Hallo, eigentlich bin ich nicht der Typ, der derbe Wissenschaftlerschelte betreibt. Aber ab und zu muss das auch mal in dieser Rubrik sein. Denn als ich das las, war ich echt paff:

"Ältere Menschen zuerst impfen, senke zwar die Todesrate, das Coronavirus bekäme man so aber nicht in den Griff. Das sagt Forscher Meyer-Hermann vom Helmholtz-Zentrum für Infektionsforschung. Eine neue Reihenfolge beim Impfen sei gerade angesichts der drohenden Virus-Ausbrüche geboten."

https://www.n-tv.de/panorama/Forscher-s ... 07657.html

Demnach ist es Herrn Meyer-Hermann vom Helmholtz-Zentrum nicht so wichtig, viele Menschen durch die Impfungen vor dem vorzeitigen Tod zu retten. Das ist ungefähr so, als wenn man bei einem brennenden Haus sagt, die Feuerwehr solle nicht versuchen, die Menschen vorher aus den Flamen zu retten, weil das wichtige Zeit für den Löschvorgang kosten würde. :dead:
Troh.Klaus
Beiträge: 6222
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Troh.Klaus »

Teeernte hat geschrieben:(07 Mar 2021, 15:13)
Was hat man hiervon zu halten ...???
https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 53814.html
Das sagt der Hr. Professor Winfried Stöcker:
https://www.winfried-stoecker.de/blog/d ... n-covid-19
https://www.winfried-stoecker.de/blog/l ... menfassung

Ich kann das nicht beurteilen.

Und hier noch ein Focus-Artikel dazu:
https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 56495.html
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Teeernte »

Troh.Klaus hat geschrieben:(07 Mar 2021, 19:23)

Das sagt der Hr. Professor Winfried Stöcker:
https://www.winfried-stoecker.de/blog/d ... n-covid-19
https://www.winfried-stoecker.de/blog/l ... menfassung

Ich kann das nicht beurteilen.

Und hier noch ein Focus-Artikel dazu:
https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 56495.html
Der ist zu rechts ....ok.

Aber das Antigen wirkt ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten