neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

Sören74 hat geschrieben:(16 Sep 2021, 00:33)

Hältst Du denn die Entscheidung der dänischen Regierung für richtig oder falsch?
Ich denke diese Entscheidung der dänischen.... Regierung ist eine Wette in die Zukunft, wenn sich unbemerkte Infektions-Cluster bilden und der Impfschutz im laufe des Herbst/Winter nicht das hält, was sich die dänische... Regierung erhofft, haben viele Menschen und das Gesundheitssystem ein Problem mit Covid 19.

Nach allem was wir heute wissen (die Zahlen sind zumindest in D höher als im Vorjahr) wäre ich, im Spätsommer mit Lockerungen vorsichtiger als die Dänen.... wenn im Herbst/Winter die Covid 19 - Lage handhabbar bleibt und keine neuen Varianten des Virus entstehen, spricht nichts gegen die Einstellung aller Corona - Maßnahmen im Frühjahr 2022.
--- --- ---
shin_
Beiträge: 295
Registriert: Di 17. Mär 2020, 13:49

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von shin_ »

Werden durch die 2G Regel mal wieder Kinder beeinträchtigt/Ausgesperrt?
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

shin_ hat geschrieben:(16 Sep 2021, 09:07)

Werden durch die 2G Regel mal wieder Kinder beeinträchtigt/Ausgesperrt?
Scheiß auf die Kinder. Hauptsache wir können wieder nach Malle in den Urlaub.

—X
Zuletzt geändert von X3Q am Do 16. Sep 2021, 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

shin_ hat geschrieben:(16 Sep 2021, 09:07)

Werden durch die 2G Regel mal wieder Kinder beeinträchtigt/Ausgesperrt?
Nein. In Berlin nicht mehr.

https://www-berliner--zeitung-de.cdn.am ... -li.182980

Es gab bereits eine Änderung.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Adam Smith hat geschrieben:(16 Sep 2021, 07:38)

Bei Biontech sind es vier Wochen. Dein Bullshit-Bingo ist unerträglich. Du postest ohne Unterlass falsche Behauptungen.
Erstimpfung 10.06.2021, Zweitimpfung 22.07.2021, Impfzentrum meines LK
Als Deutschland mit dem Impfen begann, hieß es zunächst, zwei Wochen sollten zwischen der ersten und zweiten Impfung liegen. Doch bald schon stellte sich heraus, dass die erste Corona-Impfung ihre Wirkung auch über einen längeren Zeitraum behält. In Kombination mit der Knappheit der Impfstoffe, wurde der Abstand zwischen den Impfungen verlängert.

Die Ständige Impfkommission (Stiko) am Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt mittlerweile, den Impfabstand bei mRNA-Impfstoffe auszureizen und die Zweitimpfung der Corona-Impfung künftig immer erst nach sechs Wochen zu spritzen. Zwei Wochen nach der Impfung ist dann der volle Impfschutz gegeben.
https://www.morgenpost.de/ratgeber/arti ... derna.html

Das Sie und ich in diesem Leben keine Freunde mehr werden dürfte klar sein, wenn Sie mich hier permanent beleidigen und mir Falschbehauptungen vorwerfen, natürlich stets ohne eigene Belege zu bringen, dann wird es mehr als peinlich, aber nicht für mich.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Der Kutscher hat geschrieben:(16 Sep 2021, 09:39)

Erstimpfung 10.06.2021, Zweitimpfung 22.07.2021, Impfzentrum meines LK

https://www.morgenpost.de/ratgeber/arti ... derna.html

Das Sie und ich in diesem Leben keine Freunde mehr werden dürfte klar sein, wenn Sie mich hier permanent beleidigen und mir Falschbehauptungen vorwerfen, natürlich stets ohne eigene Belege zu bringen, dann wird es mehr als peinlich, aber nicht für mich.
Es sind drei bis sechs Wochen bei Biontech.
drei bis sechs Wochen für Biontech (bisher sechs)
- vier bis sechs Wochen für Moderna (bisher sechs)
https://www-nordbayern-de.cdn.ampprojec ... -1.9591135
Als zugelassenes Impfintervall gilt im Fall des Biontech-Impfstoffes drei bis sechs Wochen.
https://www-hna-de.cdn.ampproject.org/v ... 14254.html
Zuletzt geändert von Adam Smith am Do 16. Sep 2021, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27211
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Skull »

Der Kutscher hat geschrieben:(16 Sep 2021, 09:39)

Die Ständige Impfkommission (Stiko) am Robert Koch-Institut (RKI) empfiehlt mittlerweile, den Impfabstand bei mRNA-Impfstoffe auszureizen und die Zweitimpfung der Corona-Impfung künftig immer erst nach sechs Wochen
zu spritzen. Zwei Wochen nach der Impfung ist dann der volle Impfschutz gegeben.
mhmmm…

Du schreibst von immer erst nach 6 Wochen.

Die Stiko schreibt aber eher von maximal 6 Wochen. (Ausnahme Astra)

Mitteilung der STIKO zur COVID-19-Impfung: Impfabstand und heterologes Impfschema nach Erstimpfung mit Vaxzevria (1.7.2021)
In Europa und in Deutschland breitet sich momentan die Deltavariante von SARS-CoV-2 schnell aus, die deutlich ansteckender ist als die seit März 2021 vorherrschende Alphavariante. Eine höhere Pathogenität der Deltavariante ist derzeit nicht gesichert. Aktuelle Studienergebnisse aus dem Vereinigten Königreich zeigen, dass der Impfschutz in Bezug auf die Verhinderung schwerer Krankheitsverläufe nach abgeschlossener Grundimmunisierung gegenüber der Deltavariante im Vergleich zum Schutz gegenüber anderen SARS-CoV-2-Varianten ähnlich gut ist. Hingegen scheint der Schutz gegenüber der Deltavariante nach nur einer Impfstoffdosis deutlich herabgesetzt zu sein.
In diesem Kontext weist die STIKO darauf hin, dass es wichtig ist, die zweite Impfstoffdosis zeitgerecht wahrzunehmen.
Nach aktuellen Studienergebnissen ist die Immunantwort nach heterologem Impfschema (Vaxzevria/mRNA-Impfstoff) der Immunantwort nach homologer Vaxzevria-Impfserie (2 Impfstoffdosen Vaxzevria) deutlich überlegen. Vorbehaltlich der Rückmeldungen aus dem noch zu eröffnenden Stellungnahmeverfahren empfiehlt die STIKO daher für Personen, die Vaxzevria als 1. Impfstoffdosis erhalten haben, unabhängig vom Alter einen mRNA-Impfstoff als 2. Impfstoffdosis mit mindestens 4-wöchigem Impfabstand zur 1. Impstoffdosis.


In ihrem Beschlussentwurf gibt die STIKO folgende empfohlene Impfabstände an:
Impfstoff Impfabstand

Comirnaty (BioNTech/Pfizer) 3-6 Wochen
Spikevax (Moderna) 4-6 Wochen
Vaxzevria (AstraZeneca) 9-12 Wochen
Heterologes Impfschema (Vaxzevria/mRNA-Impfstoff) ab 4 Wochen


https://www.rki.de/DE/Content/Kommissio ... 07-01.html

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Hier mal meine Impftermine, die natürlich keinen Beleg darstellen, weil ich sie natürlich fälschen kann.

Ihr Termin für die Erstimpfung:

Samstag, 14.08.2021 um 17:06 Uhr

Ihr Termin für die Zweitimpfung:

Samstag, 11.09.2021 um 17:06 Uhr

Ihr Impfzentrum:
IZ Köln - Messe - mRNA
Deutz-Mülheimer Straße 22-24
50679 Köln
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Skull hat geschrieben:(16 Sep 2021, 09:48)
Du schreibst von immer erst nach 6 Wochen.
Nein, schreibe ich nicht und über die Gründe für die 6 Wochen habe ich mich gar nicht ausgelassen:
Der Kutscher hat geschrieben:(15 Sep 2021, 15:54)
Bei den in Deutschland üblichen 6 Wochen sind wir sicher, Schwein gehabt würde ich sagen. :D
Üblich: "Bedeutungen: gewöhnlich oder häufig auftretend, normal" https://de.wiktionary.org/wiki/üblich

Die Zulassung sagt 3-6 Wochen, das ist korrekt, in Israel war Impfstoff in großer Menge vorhanden, es wurde im 3 Wochenabstand geimpft. In Deutschland war der Impfstoff knapp und es wurde soweit wie möglich gestreckt um möglichst vielen Bürgern zumindest schnell eine Erstimpfung zukommen zu lassen. Zum Zeitpunkt meiner Erstimpfung (und in den Monaten davor) galt die STIKO-Empfehlung 6 Wochen Impfabstand. Das Impfzentrum meines LK hat ebenso wie die meisten anderen Impfzentren streng nach STIKO-Vorgaben geimpft, sowohl beim Impfstoff (für unter 60jährige BionNTech oder Moderna) als auch beim zeitlichen Abstand. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und mir Bullshit vorzuwerfen ist einfach absurd.
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27211
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Skull »

Der Kutscher hat geschrieben:(16 Sep 2021, 10:19)

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und mir Bullshit vorzuwerfen ist einfach absurd.
Ich finde man sollte auch zu seinen Fehlern stehen. Sich nicht rauswinden.

Und von den persönlichen Anwürfen halte ich sowieso nichts. Das gilt für beide Seiten.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Bielefeld09 hat geschrieben:(15 Sep 2021, 22:04)

Und weiter?
Einfach ruminfizieren bis der Arzt kommt?
Oder bis das Gesundheitsamt kommt.
Ihr seid da schon eine coole Truppe bis Oma und Opa tot rumliegen.
Und besonders gefällt mir bei den Fußballern, die Kinder haben,
das Covid 19 innerhalb einer Saison unter Zehntausend einen tödlichen Verlauf eines Kindes hat.
Darüber ist zu sprechen und auch darüber das Fußball tötet.
Ähm.
Da mich dieses Thema (unter Anderem) sehr interessiert, lese ich jeden Beitrag. Und wenn ich mal drei Tage keine Zeit habe, dann sinds halt ein paar Seiten mehr.
Vielleicht solltest Du das auch machen um Zusammenhänge besser zu erkennen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Der Kutscher hat geschrieben:(16 Sep 2021, 10:19)

Nein, schreibe ich nicht und über die Gründe für die 6 Wochen habe ich mich gar nicht ausgelassen:

Üblich: "Bedeutungen: gewöhnlich oder häufig auftretend, normal" https://de.wiktionary.org/wiki/üblich

Die Zulassung sagt 3-6 Wochen, das ist korrekt, in Israel war Impfstoff in großer Menge vorhanden, es wurde im 3 Wochenabstand geimpft. In Deutschland war der Impfstoff knapp und es wurde soweit wie möglich gestreckt um möglichst vielen Bürgern zumindest schnell eine Erstimpfung zukommen zu lassen. Zum Zeitpunkt meiner Erstimpfung (und in den Monaten davor) galt die STIKO-Empfehlung 6 Wochen Impfabstand. Das Impfzentrum meines LK hat ebenso wie die meisten anderen Impfzentren streng nach STIKO-Vorgaben geimpft, sowohl beim Impfstoff (für unter 60jährige BionNTech oder Moderna) als auch beim zeitlichen Abstand. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und mir Bullshit vorzuwerfen ist einfach absurd.
Wir sind also sicher, weil nur ein Mindestabstand von 6 Wochen ausreichend ist und es den in Deutschland gibt.
In ihrem Beschlussentwurf gibt die STIKO folgende empfohlene Impfabstände an:

Impfstoff Impfabstand

Comirnaty (BioNTech/Pfizer) 3-6 Wochen

Spikevax (Moderna) 4-6 Wochen
https://www.rki.de/DE/Content/Kommissio ... 07-01.html

Blöderweise weiss die Stiko dieses nicht.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

lili hat geschrieben:(14 Sep 2021, 19:56)

Wer entscheidet denn welcher Grund akzeptabel ist. Wenn jemand schlechte Erfahrungen gemacht hat, wie kann ein Außenstehender darüber urteilen?

Wieso ist es asozial und unsolidarisch? Wenn man damit Anfängt, dann kann ich dir noch andere Themen nennen. Als ob wir in einer solidarischen Gesellschaft leben würden. Das ist doch Heuchelei.
Ja, hier hast Du recht. Solidarisch ist keine Gesellschaft.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von lili »

roli hat geschrieben:(16 Sep 2021, 10:29)

Ja, hier hast Du recht. Solidarisch ist keine Gesellschaft.
Danke. :thumbup:
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Skull hat geschrieben:(16 Sep 2021, 10:23)

Ich finde man sollte auch zu seinen Fehlern stehen. Sich nicht rauswinden.

Und von den persönlichen Anwürfen halte ich sowieso nichts. Das gilt für beide Seiten.

mfg
Ok, Sie meinen ich winde mich heraus? Die von mir angeführte Quelle schreibt "immer" ich schrieb "üblich", für jeden nachlesbar. Meine Familie wurde im 6 Wochenabstand geimpft, meine Verwandten wurden im 6 Wochenabstand geimpft soweit diese BioNTech bekommen haben, das betrifft die Bundesländer Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Berlin. Auf der Seite des RKI findet sich:
Anfang April 2021 war zunächst ein Impfabstand von 6 Wochen für die mRNA-Impfstoffe empfohlen worden, da damit die beste Balance zwischen einem guten Individualschutz und einem optimalen Bevölkerungsschutz erreicht werden sollte. Erkenntnisse zur Impfung im Hinblick auf die Delta-Variante belegen eine deutliche bessere Schutzwirkung nach der 2. Impfstoffdosis, vor allem gegen schwere Verläufe. Ein verkürzter Impfabstand führt demnach zeitnah zu einem besseren Schutz sowohl für das Individuum als auch für die Bevölkerung. Die aktuell empfohlenen Zeitintervalle erlauben einen gewissen Spielraum in der praktischen Umsetzung.

Stand: 09.07.2021
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... pfung.html

Dafür das ich mir wagte zu schreiben: "Bei den in Deutschland üblichen 6 Wochen sind wir sicher, Schwein gehabt würde ich sagen." werde ich hier massiv angefeindet und ein Moderator unterstützt das auch noch. Ehrlich: es reicht nicht nur, es langt!
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Europa2050 hat geschrieben:(14 Sep 2021, 20:22)

Natürlich gibt es die von Dir beschriebenen auch, bei 83 Mio. gibt es nichts, was es nicht gibt.

Mir persönlich ist auch egal, wer sich impfen lässt. Als Geimpfter hab ich auch kein Problem mit Ungeimpften. Meine Impfung war neben anderem auch ein Schritt aus der unterschwelligen Angst, warum soll ich den rückgängig machen?

Was ich aber nicht will:
- wegen der Ungeimpften Einschränkungen erleiden (daher lieber 2G als gar kein Eishockey etc…)
- wegen der Ungeimpften Einbußen in der allgemeinen Krankenversorgung,
- über ein geringes, akzeptables Maß hinaus für Kosten für Krankepege und Lockdownerstattungen aufkommen.

Und dann können die Leute machen, was sie wollen. Dummheit ist in einem liberalen Rechtsstaat nicht Strafbar. Auch potenzielle Selbstverstümmelung nicht.
es geht auch um Deine Krankenversorung. Wenn Du ein Notfall bist und musst dringend operiert werden, Dein Krankenhaus aber wegen Überfüllung durch Covid keinen Platz mehr hat. Das ist ein nicht unwichitger Punkt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

lili hat geschrieben:(14 Sep 2021, 20:30)

Es gibt immer Leute die ein höheres Risiko tragen. Wenn wir so weiter machen, dann können wir auch andere Gruppen ausschließen.

Können sie ja nicht, weil sie ja medial fertig gemacht werden.
Meinst Du jetzt die Raucher und Dicken?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27211
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Skull »

Der Kutscher hat geschrieben:(16 Sep 2021, 10:31)

.. und ein Moderator unterstützt das auch noch. Ehrlich: es reicht nicht nur, es langt!
Ich bin hier kein Moderator. Ein ganz normaler User.

Und ich unterstütze das auch nicht.
Skull hat geschrieben:(16 Sep 2021, 10:23)

Und von den persönlichen Anwürfen halte ich sowieso nichts. Das gilt für beide Seiten.
mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Darkfire hat geschrieben:(14 Sep 2021, 22:49)

Es ist kein persönliche Entscheidung wenn die Folgen alle betreffen.
Ich darf auch nicht auf der Autobahn im Gegenverkehr fahren weil ich das eben als meine persönliche Entscheidung ansehe.

Ungeimpfte mit schwerem Verlauft erwarten das die Gesellschaft ihr Leben rettet.
Tun aber im Gegenzug nichts dafür diese Situation best möglich zu vermeiden.

Das gefährliche an Schwublern ist das sie versuchen die Realität zu verfälschen.

Man hängt sich daran auf das die Impfung ja nicht ganz sicher das Anstecken verhindert.

Selbst wenn sich nur „zwei“ Drittel weniger anstecken, währe das schon eine massive Entlastung.
Aber hinzukommt das es eben die schweren Verläufe dann noch mal um 90 Prozent verringert und das sind eben die aktuellen Realitäten.

Der Unterscheid ist das sich eben nicht in den Kühlkammern mehr die Leichen stapeln die man nicht mehr beerdigen kann.
Darunter auch die welche man einfach nicht mehr behandeln konnte, obwohl sie geimpft waren.
Wäre kein Problem gewesen wenn alle geimpft worden wären.

Unsere Gesellschaft kommt mit Grippepandemien klar, die zigtausende Menschenleben kosten, aber die Coronapandemie war einfach einige Nummern zu gross, und hat unser gesamtes System in den Lockdown getrieben.
Die Wirtschaft von der wir leben ist sehr nachhaltig beschädigt.
Kinder und Jugendliche, die eben wirklich kaum schwere Verläufe zeigen, mussten mit in den Lockdown und haben wichtige Jahre ihrer Entwicklung verloren.
Die Medizinische Infrastruktur steht am Limit und es können viele wichtige Operationen nicht durchgeführt werden.

Jeder einzelne Fall weniger, entlastet das System.
Dazu sind die Impfungen das beste Mittel und sollten irgendwann mal dritte und vierte Impfungen nötig werden damit unser System nicht kollabiert, dann muss das sein.

Der Gegenwind gegen die Impfmuffel, die sogar oft wegen einem Urlaub ihre Meinung schnell ändern, wird heftiger werden.
Da nützen auch keine hergeschwurbelte Märchen nichts.
sehe ich auch alles so. Wobei es Grippepandemien eher seltener gab. Saisons mit vielen Toten schon.

Die Medien (ich glaube es war WELT) haben letzt einen Ungeimpften interviewt. Der hat sich impfen lassen, weil er praktisch beim Einkaufen geimpft werden konnte.
Er wurde gefragt, wieso er das nicht schon vorher, z.B. in einem Impfzentrum, gemacht hat.
Antwort: "Für so eine Scheisse habe ich keine Zeit".

Noch Fragen. :D
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

lili hat geschrieben:(14 Sep 2021, 23:02)

Die Geimpften können auch andere anstecken. Das ist ja das Problem und Prozentual lässt die Wirkung nach. Wenn ich jetzt doppelt geimpft bin und irgendwann die dritte Auffrischung nicht mache. Gelte ich dann als ungeimpft?
Wenn ein Geimpfter einen Geimpften ansteckt, dann sind ernsthafte Erkrankungen eher nicht zu erwarten.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Darkfire hat geschrieben:(14 Sep 2021, 23:03)

Ein Impfdurchbruch ist dann gefährlich wenn es zu einem kritischen Verlauf kommt.
Der Impfschutz ist nicht so gut, wie der Schutz den ein genesener hat.

Hat sich ein geimpfter angesteckt, ist der Verlauf in aller Regel viel harmloser, als bei einem ungeimpften, da das Abwehrsystem schon mal mit dem Virus trainieren konnte.

Nach dieser zweiten Ansteckung ist das Immunsystem dann sogar noch besser darauf Eingestellt als zuvor.
Geimpft plus Genesen ist der beste Schutz.
Irgendwann zeigen sich dann kaum noch Symptome , während bei dem lediglich getesteten, die Chance das er auf der Intensivstation landet zig mal höher ist.

Daher wird gerade von den Querdenker so gern das Ziel Nullcovid ausgegeben.
Es ist einfach realistisch nicht erreichbar und die Querdenker wollen das unser politisches System scheitert, koste es was es wolle.

Nullcovid ist auf absehbare Zeit nicht erreichbar, egal welche brutale Lockdowns wir fahren.

Das wissen die aber ganz genau, man will einfach nur unser System schädigen.
Was für sie spricht ist die Tatsache das unsere Politiker sich nicht trauen das offen auszusprechen.

Warten wir mal ab bis nach der Wahl.
Wir verkraften jedes Jahr Grippewellen die Tausende von Menschen töten, ohne das wir das Öffentliche leben herunterfahren.

Mit den Impfungen können wir in einen Zustand kommen wie bei einer schweren Grippewelle und dann die Risikogruppen versuchen zu schützen.

Ohne Impfung bleiben nur Lockdowns und die langsam Zerstörung der Grundlagen, auf denen wir leben.
So ist es. Und was Du oben schreibst, ist genau das, was auch Drosten erwähnt hat. Durch sich wiederholende Infektionen wird das Immunsystem gestärkt und letztendlich wird der Virus bereits von den Schleimhäuten dekativiert.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

lili hat geschrieben:(14 Sep 2021, 23:05)

Corona: Niederlande schaffen Abstandsregeln ab

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar
Das finde ich noch ok. Nur Deutschland ist viel zu streng.
ich möchte das auf hübsche Frauen beschränken
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9859
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

roli hat geschrieben:(16 Sep 2021, 10:32)

es geht auch um Deine Krankenversorung. Wenn Du ein Notfall bist und musst dringend operiert werden, Dein Krankenhaus aber wegen Überfüllung durch Covid keinen Platz mehr hat. Das ist ein nicht unwichitger Punkt.
Hab ich ja geschrieben.

Das ist so eine Grauzone. Prinzipiell kann ich aber nicht alles einschränken, nur weil es evtl. auch eine indirekte Wirkung auf dritte haben könnte. Dicke, Raucher, Sportler waren hier ja schon erwähnt, Alkohol kommt z.B. auch noch dazu.
Das ist halt eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Der eine oft zitierte Fall aus den USA kann keine Maßstäbe setzen.

Wenn es ein Massenphänomen wird, also das System wirklich durch erkrankte Ungeimpften massiv beeinträchtigt wird, mag das anders sein.

Solange das Ansteckungsthema ohne verfügbaren Impfstoff relevant war, auch, aber das ist ja durch.

Es gehörte bis Corona zum Grundkonsens Liberaler Rechtsstaaten (im Gegensatz zu kollektivistischen Systemen aus der faschistischen oder kommunistischen Ecke), dass Dummheit Privatsache ist, in den oben erwähnten Fällen haben wir vor Corona ja auch einen Kompromiss gefunden.

Das ist auch das, wovor ich warnen möchte. Corona ist ein wichtiges Handlungsfeld, aber (zudem es jetzt ja Schutzmaßnahmen gibt) nicht so außergewöhnlich, dass wie so manche fordern, alle gesellschaftlichen Kompromisse der letzten Jahrhunderte auf einmal durcheinander geworfen werden.

Deshalb hätte ich auch eine Nichtverlängerung der „Epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ begrüßt.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(15 Sep 2021, 10:54)

Steigende Hospitalisierungsraten sind nicht das Kriterium für Grundrechtseinschränkungen, sondern wenn wir an unsere Belastungsgrenzen kommen. Beim Hochwasserschutz sagen wir auch nicht, dass wir immer bei Pegelanstieg Alarm auslösen müssen, sondern wenn das Wasser voraussichtlich bestimmte Marken übersteigt.
wenn wir die Belastungsgrenze erreicht oder überschritten haben, ist es für entsprechende Einschränkungen bereits zu spät. Diese müssen vorher erfolgen. Auf Grundlage der zu erwartenden Entwicklung. War ja auch das Problem beim Hochwasser im Westen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

roli hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:19)

wenn wir die Belastungsgrenze erreicht oder überschritten haben, ist es für entsprechende Einschränkungen bereits zu spät.
Deshalb gibt es darunterliegende Grenzwerte, wo schon Maßnahmen geschehen, beispielsweise in Ba-Wü.
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Skeptiker hat geschrieben:(15 Sep 2021, 12:43)

Erkrankt heißt in der weitaus überwiegenden Zahl Infiziert und zuhause. Erkrankt bedeutet nicht "schwerer Verlauf". Sogar die Fälle die ins Krankenhaus kommen, sind oft nur kurzzeitig zur Beobachtung (so bei meinem Schwager).
na ja. speziell Leute, die im Krankhaus waren, haben oft mit Spätfolgen zu kämpfen. Und nicht nur die.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Astrocreep2000
Beiträge: 1964
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 13:23

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Astrocreep2000 »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:00)
(...)Es gehörte bis Corona zum Grundkonsens Liberaler Rechtsstaaten (im Gegensatz zu kollektivistischen Systemen aus der faschistischen oder kommunistischen Ecke), dass Dummheit Privatsache ist, in den oben erwähnten Fällen haben wir vor Corona ja auch einen Kompromiss gefunden.(...)
Da stimme ich zu. Vergleiche mit anderen "etablierten" Gesundheitsrisiken wie z.B. 120.000 Toten pro Jahr als Folge von Tabakkonsum wurden hier mit dem Argument abgelehnt, der Raucher entscheide ja lediglich über sein eigenes Risiko (was ich übrigens etwas kurz gedacht finde, denn warum soll der Tod eines auf der Intensivstation am Lungenkrebs verreckten seine Angehörigen weniger treffen als der Covid-19-Tote im Nachbarzimmer dessen Familie ...?). Diesen Zustand sehe ich jetzt hinsichtlich "Covid" aber auch erreicht - denn jeder Volljährige, der das will, kann sich direkt impfen lassen.

Andererseits habe ich als Geimpfter keine Angst vor Begegnungen mit Ungeimpften - natürlich vertraue ich auf den Impfschutz. Sonst hätte ich es ja auch lassen können.

Dass es hier keine 100%-ige Sicherheit gibt (der Einwand würde vermutlich kommen), ist klar. Die gibt es aber nie im Leben. Das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Covid.

Kurz: Ginge es nur um die Erwachsenen, wäre das Thema für mich durch. Wer Angst vor Covid hat, kann sich schützen, wer keine Angst hat, darf sich nicht beschweren, wenn's ihn erwischt. Es wird immer Unbelehrbare geben, die gibt es aber auch im Straßenverkehr oder beim Dorgenkonsum. Von den Uneinsichtigen bzgl. der Impfung hängt aber - Dank Impfstoff - nun wahrlich nicht der Fortbestand unserer Gesellschaft ab.
Zuletzt geändert von Astrocreep2000 am Do 16. Sep 2021, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:27)

Deshalb gibt es darunterliegende Grenzwerte, wo schon Maßnahmen geschehen, beispielsweise in Ba-Wü.
was dann ja auch in Ordnung ist
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:00)

Hab ich ja geschrieben.

Das ist so eine Grauzone. Prinzipiell kann ich aber nicht alles einschränken, nur weil es evtl. auch eine indirekte Wirkung auf dritte haben könnte. Dicke, Raucher, Sportler waren hier ja schon erwähnt, Alkohol kommt z.B. auch noch dazu.
Das ist halt eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Der eine oft zitierte Fall aus den USA kann keine Maßstäbe setzen.

Wenn es ein Massenphänomen wird, also das System wirklich durch erkrankte Ungeimpften massiv beeinträchtigt wird, mag das anders sein.

Solange das Ansteckungsthema ohne verfügbaren Impfstoff relevant war, auch, aber das ist ja durch.

Es gehörte bis Corona zum Grundkonsens Liberaler Rechtsstaaten (im Gegensatz zu kollektivistischen Systemen aus der faschistischen oder kommunistischen Ecke), dass Dummheit Privatsache ist, in den oben erwähnten Fällen haben wir vor Corona ja auch einen Kompromiss gefunden.

Das ist auch das, wovor ich warnen möchte. Corona ist ein wichtiges Handlungsfeld, aber (zudem es jetzt ja Schutzmaßnahmen gibt) nicht so außergewöhnlich, dass wie so manche fordern, alle gesellschaftlichen Kompromisse der letzten Jahrhunderte auf einmal durcheinander geworfen werden.

Deshalb hätte ich auch eine Nichtverlängerung der „Epidemischen Lage von nationaler Tragweite“ begrüßt.
ich stimme Dir natürlich zu.
Solange keine Alramglocken läuten, sollte man langsam zur Normalität zurückkehren. 2G? Weiß nicht. Ist vielleicht erst mal nicht verkehrt, Dies in bestimmten Bereichen weiterhin beizubehalten.
Das wird ohnehin in vielen Bereichen eingeführt werden. Flugreisen, Urlaub etc. Hier z.B. evtl sogar 1G. Wer weiss.

Ich finde es unmöglich, daß z.B. mein Kleiner während des Unterrichts immer noch die Maske tragen muss.
Auch unmöglich finde ich es, daß ich mit meiner Freundin in ein Lokal gehen kann, der Kleine aber nicht mit darf, weil er mit 9 Jahren überhaupt nicht geimpft werden darf. Was soll dieser Quatsch?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(15 Sep 2021, 13:00)

Ja, und woraus ergibt sich daraus, dass die Zahl der Impfverweigerer in Deutschland um 10 mal höher als in anderen Ländern ist?
Trotzdem ist die Zahl zu niedrig.
Sie sollte höher sein, dann könnten wir evtl. schon den Dänischen Weg einschlagen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Darkfire hat geschrieben:(15 Sep 2021, 13:18)

Man kann vor allem auch das Personal nicht einfach herzaubern.
In der Regel sind die eh schon überlastet.
Die sitzen ja sonst nicht herum und warten darauf das sei eingesetzt werden.
Man bürdet denen die da sind, einfach mehr Arbeitzeit auf.

In dem Krankenhaus wo ich lebe, sind ein paar Notfälle mehr auf der Intensivstation, eine extreme Belastung für die Leute dort.
Wenn ich dann weis dieses wäre eigentlich gar nicht Notwendig finde ich das extrem Egoistisch
Mir ist es rätselhaft wie man glauben kann in Deutschland fahren zigtausend Intensivplätze herum, die leer sind und nur darauf warten das da endlich mal ein Notfall reinkommt.

Das Personal ist doch eh schon überfordert, auch in den normalen Situationen.
So ist es. Wir haben zwar die Betten, aber nicht das Personal. Das wird gerne übersehen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1336
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

roli hat geschrieben:(16 Sep 2021, 11:19)wenn wir die Belastungsgrenze erreicht oder überschritten haben, ist es für entsprechende Einschränkungen bereits zu spät. Diese müssen vorher erfolgen.
Deshalb kann man auch die Abkehr von der Inzidenz mit vernünftigen, menschlichem Verstand nicht nachvollziehen.
Es hätte gereicht wergen der x% niedrigeren Sterblichkeit eines Teiles der Bevölkerung (die Ungeimpften sterben ja nach wie vor) die Inzidenzwerte zur Notbremse
einfach nur höher zu setzen (z.B. Bundesnotbremse nicht bei 100 sondern bei 300). Statt dessen hat die Wählerstimmen fangende Politik sich nach der
Pandemiemüdigkeit der Bevölkerung gerichtet und diese viel zu große zeitliche Distanz der Bettenbelegung bis nach der Wahl eingeführt. :eek:
(Und damit auch wieder viele Menschen ganz bewusst sterben lassen; unverantwortlich so was, aber beim homo sapiens (von denen Einzelne dennoch zu vernünftigem
Handeln fähig sein sollen - Politiker wohl nicht) wundert mich inzwischen nichts mehr...
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Absurd hat geschrieben:(16 Sep 2021, 12:29)

Deshalb kann man auch die Abkehr von der Inzidenz mit vernünftigen, menschlichem Verstand nicht nachvollziehen.
Es hätte gereicht wergen der x% niedrigeren Sterblichkeit eines Teiles der Bevölkerung (die Ungeimpften sterben ja nach wie vor) die Inzidenzwerte zur Notbremse
einfach nur höher zu setzen (z.B. Bundesnotbremse nicht bei 100 sondern bei 300). Statt dessen hat die Wählerstimmen fangende Politik sich nach der
Pandemiemüdigkeit der Bevölkerung gerichtet und diese viel zu große zeitliche Distanz der Bettenbelegung bis nach der Wahl eingeführt. :eek:
(Und damit auch wieder viele Menschen ganz bewusst sterben lassen; unverantwortlich so was, aber beim homo sapiens (von denen Einzelne dennoch zu vernünftigem
Handeln fähig sein sollen - Politiker wohl nicht) wundert mich inzwischen nichts mehr...
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Anzahl der Ungeimpften (Zahl wird ja hoffentlich noch ein wenig sinken) im Winter in den Krankenhäusern Notstände herbeiführen wird.
Aber man sollte schon vrosorgen. Die Entwicklung in den Krankhäusern sollte primär beobachtet werden.

Nicht nur bezogen auf die Anzahl der freien Intensivbetten sondern primär auf die Anzahl des hier zur Verfügung stehenden Personals. So weit möglich.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4499
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Raskolnikof »

lili hat geschrieben:(12 Sep 2021, 21:35)

Corona: Alice Weidel kündigt Klagen der AfD gegen 2G-Regel an

https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... c6b4499417

Haben die Klagen eine Chance? Ich hoffe diese 2G-Regel wird nicht weiter verbreiten. Ein Club kann man noch verschmerzen, aber es soll nicht überall Standard werden.
Die Politik wird es nicht verhindern können, wenn Restaurantbetreiber, Kneipenwirte oder Sportveranstalter von sich aus die 2 Regel einführen. Sie üben schließlich das Hausrecht aus. Einige Restaurantbetreiber machen es ja bereits auch da, wo gesetzlich nur 3 G gefordert wird. Vorteil: Der Gastwirt muss auf keine Abstandsregel achten und bestimmte Tischabstände einhalten. Eine Gästezahlbeschränkung gibt es nicht. Keiner muss eine Maske tragen und alle Gäste fühlen sich sicher. Das wird Schule machen. :thumbup:
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

roli hat geschrieben:(16 Sep 2021, 10:46)

Wenn ein Geimpfter einen Geimpften ansteckt, dann sind ernsthafte Erkrankungen eher nicht zu erwarten.
Na ja von 10 infizierten Geimpften wird 1 Person ernsthaft Erkranken oder auch an Covid 19 versterben, bezüglich Vorerkrankungen und Alter, für mich ein Lotteriespiel mit Menschenleben, und das für Halli Galli für wenige.
10 % Impfdurchbrüche sind bereits heute das Maß der Dinge. Ich habe für den Winter ein ungutes Gefühl, wer jetzt lockert braucht dann eine Vollbremsung.

IMPFDURCHBRÜCHE Wie viele Geimpfte liegen im Krankenhaus?
--- --- ---
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

Echt jetzt? Wir haben schon über Millionen Impfdurchbrüche?

—X
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5696
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Sybilla hat geschrieben:(16 Sep 2021, 13:57)

Na ja von 10 infizierten Geimpften wird 1 Person ernsthaft Erkranken oder auch an Covid 19 versterben, [/url]
Woher hast du diese Zahl ?
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1336
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Darkfire hat geschrieben:(16 Sep 2021, 14:27)Woher hast du diese Zahl ?
Wahrscheinlich aus der überall verfügbaren Information dass geimpfte Infizierte 10 mal seltener schwer Erkranken als ungeimpfte Infizierte.
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Sybilla hat geschrieben:(16 Sep 2021, 13:57)

Na ja von 10 infizierten Geimpften wird 1 Person ernsthaft Erkranken oder auch an Covid 19 versterben ...

IMPFDURCHBRÜCHE Wie viele Geimpfte liegen im Krankenhaus?
Aus Ihrem Link:
Im Alter unter 60 Jahren ist seit Impfstart überhaupt erst ein geimpfter Covid-Patient gestorben – die übrigen knapp 400 geimpften Verstorbenen waren 60 Jahre und älter, 80 Prozent sogar mindestens 80 Jahre alt. Eine Folge des höheren Sterberisikos der coronainfizierten Hochbetagten, wie das RKI schreibt.
Das haben Sie aber schon gelesen?
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

X3Q hat geschrieben:(16 Sep 2021, 14:24)

Echt jetzt? Wir haben schon über Millionen Impfdurchbrüche?

—X
Nein, zum Glück nicht, es sind sehr viel weniger:
Insgesamt 30.880 wahrscheinliche Impfdurchbrüche wurden mit Meldedatum seit der 5. KW
identifiziert, davon 20.341 nach einer abgeschlossenen Impfserie mit Comirnaty (BioNTech/Pfizer),
4.911 mit COVID-19-Vakzine Janssen, 2.229 mit Vaxzevria (AstraZeneca), 1.322 mit Spikevax
(Moderna), 1.168 mit einer Kombination Vaxzevria/Comirnaty und 194 mit einer Kombination
Vaxzevria/Spikevax. Die beiden letztgenannten Kombinationen werden umgangssprachlich auch als
„Kreuzimpfungen“ bezeichnet. Bei weiteren 715 Impfdurchbrüchen erfolgte anhand der vorliegenden
Angaben keine Zuordnung zu den o.g. Impfstoffen.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15274
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von firlefanz11 »

Absurd hat geschrieben:(16 Sep 2021, 12:29)

Deshalb kann man auch die Abkehr von der Inzidenz mit vernünftigen, menschlichem Verstand nicht nachvollziehen.
Nö. Leute mit gesundem menschlichen Verstand können nicht nachvollziehen warum sie für die Abkehr von der Inzidenz so lange gebraucht haben wenn Experten das schon deutlich länger forderten... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9859
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Absurd hat geschrieben:(16 Sep 2021, 15:49)

Wahrscheinlich aus der überall verfügbaren Information dass geimpfte Infizierte 10 mal seltener schwer Erkranken als ungeimpfte Infizierte.
Was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass alle Ungeimpften Infizierten schwer erkranken oder sterben. :?:

(10 * häufiger als „jeder 10.“ = jeder)
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15274
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von firlefanz11 »

roli hat geschrieben:(16 Sep 2021, 12:40)

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob diese Anzahl der Ungeimpften (Zahl wird ja hoffentlich noch ein wenig sinken) im Winter in den Krankenhäusern Notstände herbeiführen wird.
Mein Tip: Wird sie NICHT...
Aber man sollte schon vrosorgen. Die Entwicklung in den Krankhäusern sollte primär beobachtet werden.
Nicht nur bezogen auf die Anzahl der freien Intensivbetten sondern primär auf die Anzahl des hier zur Verfügung stehenden Personals. So weit möglich.
Auf jeden Fall...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

X3Q hat geschrieben:(16 Sep 2021, 14:24)

Echt jetzt? Wir haben schon über Millionen Impfdurchbrüche?

—X
Na genaues lesen ist nicht Deine Stärke, nicht von den Geimpften sondern von den infizierten Geimpften, alles klar soweit?
--- --- ---
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

Darkfire hat geschrieben:(16 Sep 2021, 14:27)

Woher hast du diese Zahl ?
Aus dem Link unterhalb des Beitrags der RKI Zahlen beinhaltet
--- --- ---
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5696
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Europa2050 hat geschrieben:(16 Sep 2021, 15:58)

Was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass alle Ungeimpften Infizierten schwer erkranken oder sterben. :?:

(10 * häufiger als „jeder 10.“ = jeder)
Genau darum ging es mir.
Hier wurde eine Zahl rein geworfen die man sich irgendwie aus den Fingern gezogen hat auf dem Hintergrund irgendetwas was man mal gehört hat.

Hier werden immer wieder Zahlen verwurstet Hauptsache sie sind zur Panikmache geeignet.
Fakten zählen nicht, einfach nur genügend Verunsicherung verbreiten.
Dafür geht man dann auch gern Allianzen mit Rechten und Linken Querdenker.
Das Feindbild ist eh klar, der funktionierende Staat muss erst mal weg, danach sieht man ja wer sich durchsetzt.
Das letzte Mal haben halt die Nazis gewonnen.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5696
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Sybilla hat geschrieben:(16 Sep 2021, 16:03)

Aus dem Link unterhalb des Beitrags der RKI Zahlen beinhaltet
Quatsch du hast hier einfach was aus den Fingern gezogen und kannst es gar nicht wirklich herleiten.

Ungeimpfte erkranken 10 mal häufiger schwer.

Europa2050 hat geschrieben:(16 Sep 2021, 15:58)

Was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass alle Ungeimpften Infizierten schwer erkranken oder sterben. :?:

(10 * häufiger als „jeder 10.“ = jeder)
Damit würde jeder ungeimpfte der infiziert wird auf der Intensivstation landen.
Du hast dich hier einfach mit den Zahlen verzockt, weil du irgendwas mit 10 im Kopf hattest.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9859
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Darkfire hat geschrieben:(16 Sep 2021, 16:10)

Genau darum ging es mir.
Hier wurde eine Zahl rein geworfen die man sich irgendwie aus den Fingern gezogen hat auf dem Hintergrund irgendetwas was man mal gehört hat.

Hier werden immer wieder Zahlen verwurstet Hauptsache sie sind zur Panikmache geeignet.
Fakten zählen nicht, einfach nur genügend Verunsicherung verbreiten.
Dafür geht man dann auch gern Allianzen mit Rechten und Linken Querdenker.
Das Feindbild ist eh klar, der funktionierende Staat muss erst mal weg, danach sieht man ja wer sich durchsetzt.
Das letzte Mal haben halt die Nazis gewonnen.
Letztlich ist das wohl ein Trend der heutigen Zeit.

Das man erstmal eine Meinung/Einstellung hat, ist ja o.k.

Aber:
Fakten/Zahlen werden nicht mehr benutzt, diese Meinung kritisch zu hinterfragen oder auch bestätigen

sondern

Fakten/Zahlen werden ausschließlich darauf abgeklopft, ob sie geeignet sind, die vorgefasste Meinung argumentativ zu unterstützen. In einem zweiten Schritt werden sie auch mal verbogen, uminterpretiert oder im Extremfall auch komplett gefälscht. Und weil es im Internet alles gibt findet man natürlich auch immer die „richtigen Fakten“.

Nur - klüger wird man davon nicht.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41238
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Liegestuhl »

Premiere bei Konzert: Corona-Spürhunde sollen Infizierte erschnüffeln

https://www.svz.de/deutschland-welt/pan ... 63852.html
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Liegestuhl hat geschrieben:(16 Sep 2021, 16:43)

Premiere bei Konzert: Corona-Spürhunde sollen Infizierte erschnüffeln

https://www.svz.de/deutschland-welt/pan ... 63852.html
Gut so, ich dachte schon wir in Deutschland probieren das nie aus mit den Hunden.
BRITISCHE STUDIE:
Hunde erschnüffeln Corona-Infizierte
AKTUALISIERT AM 24.05.2021-13:03

Einer britischen Studie zufolge kann der beste Freund des Menschen Corona-Infizierte am Geruch erkennen. Auch die zunächst in England entdeckte Corona-Variante erschnüffeln die Vierbeiner demnach ohne zusätzliches Training.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 56108.html
Man beachte das Datum des Artikels.
Antworten