neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:57)

In der Quantität gebe ich Dir Recht. Aber zur Wahrheit gehört auch dazu, die allermeisten Menschen mit SARS-CoV2 brauchen keine Steroide, Heparine oder Intensivmedizin und es gibt umgekehrt virale Atemwegserkrankungen, wo jemand genau das benötigt. Ich verstehe nicht, warum Du hier Absolutaussagen benutzt, die automatisch falsch sind, während in der Sache man klar sagen kann, dass Covid-19 viel gefährlicher als fast alle bekannten virale Atemwegserkrankungen sind.
Ich habe nur auf einen User geantwortet, der die Sache verharmlosen möchte, wenn Du persönlich zu den Naiven gehörst, der solchen Ausführungen auf den Leim geht und die Beiträge nicht versteht, kann ich das nicht ändern. Macht auch nichts.WIr haben zwar jetzt ein Impfung, und das ist toll. Bei der Bekämpfung der Erkrankung sind wir aber leider noch nicht so weit fortgeschritten. Das Virus wird uns leider noch weiter beschäftigen, fürchte ich. Ich hoffe aufrichtig, dass ich mich da täusche.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von discipula »

yogi61 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:55)

Der Strang und seine Überschrift wurde am 17.1..2020 eröffnet. Da wusste noch keiner Mensch wirklich was auf uns zukommt.
man wusste sehr wohl, siehe Titel, dass es sich um eine virale (nicht bakteriell, nicht ein Pilz, nicht ein anorganisches Gift...) Erkrankung (nicht Unfall...) der Atemwege (nicht des Verdauungssystems, nicht des Bewegungsapparates...) handelt.

und ja, wenn Leute keine Luft kriegen (bei schweren Coronaverläufen), so hat das zahlreiche Probleme zur Folge. Schwäche, Kurzatmigkeit, schlechtes Denken, etc etc. da muss man wirklich kein Mysterium daraus machen. Sauerstoff ist eben essentiell.

Die medizinische Seite scheint mir deutlich weniger verwunderlich als die politischen Reaktionen darauf...
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 10:06)

Ich habe nur auf einen User geantwortet, der die Sache verharmlosen möchte, wenn Du persönlich zu den Naiven gehörst, der solchen Ausführungen auf den Leim geht und die Beiträge nicht versteht, kann ich das nicht ändern. Macht auch nichts.WIr haben zwar jetzt ein Impfung, und das ist toll. Bei der Bekämpfung der Erkrankung sind wir aber leider noch nicht so weit fortgeschritten. Das Virus wird uns leider noch weiter beschäftigen, fürchte ich. Ich hoffe aufrichtig, dass ich mich da täusche.
Der Punkt ist, und dafür kenne ich Dich einfach lange genug im Forum, Du glaubst, dass User die Sache verharmlosen wollen und schießt dann deutlich mit Absolutaussagen über das Ziel hinaus. Das wird vermutlich noch etliche Monate und vielleicht Jahre so weiter gehen, so dass ich nicht die realistische Hoffnung habe, dass sich das so bald ändern wird. ;) Noch mal, in quantitativ gebe ich Dir in der Sache völlig Recht. Im Einzelfall kann das aber natürlich anders aussehen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

discipula hat geschrieben:(22 Jun 2021, 10:17)

man wusste sehr wohl, siehe Titel, dass es sich um eine virale (nicht bakteriell, nicht ein Pilz, nicht ein anorganisches Gift...) Erkrankung (nicht Unfall...) der Atemwege (nicht des Verdauungssystems, nicht des Bewegungsapparates...) handelt.

und ja, wenn Leute keine Luft kriegen (bei schweren Coronaverläufen), so hat das zahlreiche Probleme zur Folge. Schwäche, Kurzatmigkeit, schlechtes Denken, etc etc. da muss man wirklich kein Mysterium daraus machen. Sauerstoff ist eben essentiell.

Die medizinische Seite scheint mir deutlich weniger verwunderlich als die politischen Reaktionen darauf...
Mir ist durchaus bewusst, dass es es immer en vogue war den Biologieunterricht zu schwänzen. Ich persönlich habe meist den Kunstunterricht ausfallen lassen und deswegen traue ich mir auch heute keine
Rezension der Werke Jan Vermeers oder von Gustav Klimt zu.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 10:51)

Mir ist durchaus bewusst, dass es es immer en vogue war den Biologieunterricht zu schwänzen. Ich persönlich habe meist den Kunstunterricht ausfallen lassen und deswegen traue ich mir auch heute keine
Rezension der Werke Jan Vermeers oder von Gustav Klimt zu.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass der Schul-Kunstunterricht dafür die richtige Voraussetzung ist. ;)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Jun 2021, 07:33)

Das sind studierte Leute mit Dr. Titel und/oder Professoren. Bestimmt haben einige was gegen diese Menschen.
Sowie du gegen Akademiker und Menschen mit PHD in Fachgebieten, die dir fremd sind?
Support the Australian Republican Movement
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Jun 2021, 11:15)

Sowie du gegen Akademiker und Menschen mit PHD in Fachgebieten, die dir fremd sind?
Du erwartest also, dass ich jetzt meckere.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Jun 2021, 11:28)

Du erwartest also, dass ich jetzt meckere.
Nein
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

streicher hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:03)
In Israel steigen die Zahlen sehr stark an. Dabei hatte Israel durch die schnelle Impfung die Zahlen so gedrückt. Wurde nicht genug durchgeimpft? Kamen die Lockerungen zu früh?
Hat jemand Daten zur Sequenzierung dort um zu wissen, ob es an Delta dort liegt (lese etwas von schon 70%?)?
Der Anstieg ist in Israel ist in der Tat dramatisch, wenn auch nicht so dramatisch wie in Großbritannien.

Wenn man davon ausgeht, dass sich auch hier in Deutschland der Anteil von Delta weiterhin pro Woche verdoppelt,
sehe ich folgendes Szenario:
KW23       3%
KW24       6%
KW25       12%
KW26       24%
KW27       48%
KW28       96%
d.h. spätesten nächsten Monat haben wir hier nur noch Delta und bei geringerer Impfquote einen Anstieg mindestens so groß wie in GB
(Von wegen "der Sommer wird guuut"!)
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von lili »

Forscher testen Bandwurmmittel gegen Corona

https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... f2ab998186
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(22 Jun 2021, 12:12)

Wenn man davon ausgeht, dass sich auch hier in Deutschland der Anteil von Delta weiterhin pro Woche verdoppelt,
sehe ich folgendes Szenario:
KW23       3%
KW24       6%
KW25       12%
KW26       24%
KW27       48%
KW28       96%
d.h. spätesten nächsten Monat haben wir hier nur noch Delta und bei geringerer Impfquote einen Anstieg mindestens so groß wie in GB
(Von wegen "der Sommer wird guuut"!)
Ich glaube nicht, dass sich die Zahlen so einfach von Land zu Land übertragen lassen. In Indien selbst sind die Infektionszahlen deutlich nach unten gegangen. Ebenfalls die Todeszahlen (https://www.worldometers.info/coronavirus/country/India). Zudem, die Saisonalität scheint bei dieser Variante viel ausgeprägter zu sein, so dass im Sommer nicht viel passieren wird. Derzeit halbiert sich die Inzidenz in Deutschland mit jeder Woche. Wenn der Anteil der Delta-Variante sich verdoppelt, heißt das nichts anderes, dass der R-Wert für diese Variante um die 1 liegt.

P.S. Die Todeszahlen liegen im Schnitt in UK immer noch sehr niedrig um die 10. Wir haben immer noch um die 70. D.h. UK steht aktuell immer noch deutlich besser da als Deutschland.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Absurd hat geschrieben:(22 Jun 2021, 12:12)

Hat jemand Daten zur Sequenzierung dort um zu wissen, ob es an Delta dort liegt (lese etwas von schon 70%?)?
Der Anstieg ist in Israel ist in der Tat dramatisch, wenn auch nicht so dramatisch wie in Großbritannien.

Wenn man davon ausgeht, dass sich auch hier in Deutschland der Anteil von Delta weiterhin pro Woche verdoppelt,
sehe ich folgendes Szenario:
KW23       3%
KW24       6%
KW25       12%
KW26       24%
KW27       48%
KW28       96%
d.h. spätesten nächsten Monat haben wir hier nur noch Delta und bei geringerer Impfquote einen Anstieg mindestens so groß wie in GB
(Von wegen "der Sommer wird guuut"!)
Und in der KW29 haben wir einen Anteil von 192% ?
Dann haben wir den Linksfahrern aber endgültig gezeigt, was deutsche Wertarbeit ist…

Wenn ich zwei Kurven habe - eine, die rapide fällt (Nennen wir sie rein zufällig und ohne Ähnlichkeiten mit aktuell lebenden Kurven mal B1.1.7) - und eine sich eher seitwärts bewegt - wobei leicht steigend auch dazu zählt - (die könnte man vielleicht Delta nennen).

Was wird wohl Spannendes passieren, wenn ich die zusammenlege?

1. Die Gesamtkurve wird anfangs stark sinken, dann knicken und zuletzt das Verhalten der zweiten (Codename Delta) annehmen.
2. Das Verhältnis wird sich zuungunsten der ersten Kurve (Codename B1.1.7) entwickeln, bis diese komplett verschwindet.

Und was würde mich als zukunftsforschenden Mathematiker statt der sinnlosen Angabe eines Verhältnisses interessieren?

Richtig - die absolute Entwicklung der beiden Einzelkurven. Dann könnte man verlässlich sagen, wie schnell wir weiterimpfen müssen, um nicht über die Monate wieder in eine Situation wie letzten Herbst zu kommen.

Die gibt es aber weder bei Waldorf noch bei RKI.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Europa2050 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 13:03)
Dann könnte man verlässlich sagen, wie schnell wir weiterimpfen müssen, um nicht über die Monate wieder in eine Situation wie letzten Herbst zu kommen.
Die Erfahrung aus 2020 sagt: so schnell wie möglich impfen, jeder Tag Verzögerung wird Menschenleben kosten. Wie viele ist völlig egal, da jeder einzelne Todesfall einer zu viel ist, zumal wenn es sich so leicht vermeiden ließe.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Der Kutscher hat geschrieben:(22 Jun 2021, 14:19)
Die Erfahrung aus 2020 sagt: so schnell wie möglich impfen, ...
Morgen sollen ja nach 3 wöchigem Aussetzen der Erstimpfungen in den Impfzentrum für knapp 18000000 NRW'ler satte 0,08 Millionen Impfdosen eintreffen.
Impflotterie wie 5 Richtige...     :? :rolleyes:

Und derweil bei N-TV:
Rasantes Wachstum
Delta-Anteil in München schon bei 25 Prozent
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Der Kutscher hat geschrieben:(22 Jun 2021, 14:19)

Die Erfahrung aus 2020 sagt: so schnell wie möglich impfen, jeder Tag Verzögerung wird Menschenleben kosten. Wie viele ist völlig egal, da jeder einzelne Todesfall einer zu viel ist, zumal wenn es sich so leicht vermeiden ließe.
Zudem stellt Delta aber auch zwei Fragen an die Impfstrategie:

- ist es sinnvoll die bisherige Strategie „jeder so schnell wie möglich eine, und so spät wie möglich die zweite“ beizubehalten oder sollte man die knappen Resourcen dazu nutzen schnellstmöglich Menschen den Vollschutz zukommen zu lassen (was ja zur Zeit ansatzweise bereits geschieht)?
- ist es sinnvoll, bei der (wenn auch formell aufgeweichten) Priorisierung nach Risiken schwerer Verläufe zu bleiben, oder sollte ob des höheren R von Delta auf eine - wie auch immer darzustellende - Priorisierung nach Kontaktzahl umgestellt werden, um hohe Inzidenzen zu verhindern?
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von lili »

Berlin: Nach den Ferien Präsensunterricht für alle Schüler

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Trotzdem liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 9,8.
7-Tage-Inzidenz für München beträgt laut RKI 9,8 (Stand 22.6.). Sie entspricht der Anzahl der für die letzten sieben Tage neu gemeldeten Fälle pro 100.000 Einwohner und wird täglich vom RKI ermittelt.
https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtin ... d%2022.6.).
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Adam Smith hat geschrieben:(22 Jun 2021, 15:25)

Trotzdem liegt die 7-Tage-Inzidenz bei 9,8.



https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtin ... d%2022.6.).
Genau da liegt des Drudels Kern:

Wir haben in München bei einer Inzidenz von 9,8 25% Delta.
Also haben wir bezogen auf Delta eine Inzidenz von:
9,8 * 0,25 = 2,45.
Liegt dieser Wert nächste Woche (signifikant) höher, haben wir ein Problem, wenn nicht, dann nicht.
Der Prozentsatz alleine ist dabei völlig irrelevant.

Wobei man beachten muss, dass wir von einer Erkrankung von 5 Menschen pro Tag an Delta in München sprechen. Da kann schnell ein statistischer Effekt zu Fehlinterpretationen in beide Richtungen führen.

So einfach wäre es, signifikante Zahlen zu erzeugen.
Aber dieses Jonglieren mit relativen Zahlen des RKI erinnert fatal an das 4-Tages-R am Anfang der Pandemie, als jeden Freitag Polen offen und jeden Dienstag Entwarnung angesagt war…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Europa2050 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 15:59)
9,8 * 0,25 = 2,45.
Liegt dieser Wert nächste Woche (signifikant) höher, haben wir ein Problem, wenn nicht, dann nicht.
Da Delta aber 60% ansteckender ist und das Virus einen Deutschen ganz bestimmt genau so attraktiv wie einen Briten findet, können wir schon mit ziemlicher
Gewissheit davon ausgehen, dass es im Herbst wieder schlimmer werden wird zumal wir die englischen Impfquoten erst einmal nicht erreichen.
Ich sehr mehr Gefahren in dem In-Umlauf-Lassen des Virus (besonders durch Ungeimpfte und Astra-Geimpfte).

Denn die Evolution der Viren ist ein vollkommen natürlicher Vorgang, der durch das Verhalten der Menschen beschleunigt oder gebremst wird:
Eine hohe Zahl von Infektionen begünstigt den Prozess, weil es dann mehr Mutationen gibt. Ist die Zahl der Infizierten gering, verlangsamt
sich auch die Entwicklung von Viren mit neuen Eigenschaften. (Zur Erinnerung R=18 bei Masern was einem Super-Super-Lockdown entspräche, wenn wir
es weltweit weiter mutieren lassen da R zwangsläufig immer weiter steigen wird).
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

Absurd hat geschrieben:(22 Jun 2021, 17:19)

Da Delta aber 60% ansteckender ist und das Virus einen Deutschen ganz bestimmt genau so attraktiv wie einen Briten findet, können wir schon mit ziemlicher
Gewissheit davon ausgehen, dass es im Herbst wieder schlimmer werden wird zumal wir die englischen Impfquoten erst einmal nicht erreichen.
Ich sehr mehr Gefahren in dem In-Umlauf-Lassen des Virus (besonders durch Ungeimpfte und Astra-Geimpfte).

Denn die Evolution der Viren ist ein vollkommen natürlicher Vorgang, der durch das Verhalten der Menschen beschleunigt oder gebremst wird:
Eine hohe Zahl von Infektionen begünstigt den Prozess, weil es dann mehr Mutationen gibt. Ist die Zahl der Infizierten gering, verlangsamt
sich auch die Entwicklung von Viren mit neuen Eigenschaften. (Zur Erinnerung R=18 bei Masern was einem Super-Super-Lockdown entspräche, wenn wir
es weltweit weiter mutieren lassen da R zwangsläufig immer weiter steigen wird).
Ich sage ja nicht, dass man Delta ignorieren oder auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Ich sage nur, dass die aktuell in den Raum geworfenen Zahlen ungeeignet sind, das zu bewerten.

Dafür sind sie umso mehr geeignet, bei ängstlichen Typen mit fehlendem Gespür für einen realistischen Umgang mit Zahlen, wie z.B. Dir, für Herzinfarkte, zumindestens aber Magen-Darm-Geschwüre zu erzeugen.

Und wenn man das ernst nähme, was Du zurecht forderst - dem Virus die Chancen zum Mutieren und sich nach Darwin zu „verbessern“ zu nehmen?
Dann müsste man den Impfstoff nach Kontakten verteilen. Also Jüngere und vor allem Menschen in Slums etc. zu erst - ohne jeglichen „wir zuerst“ Gedanken, wie er doch bei USA, UK und Israel im Gegensatz zur „Schlafmützen-EU“ von vielen so gelobt wird…
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Der US-Gesundheitsexperte Anthony Fauci geht nicht davon aus, dass das Coronavirus aus einem chinesischen Labor entwichen ist. In einer Podcast-Episode der "New York Times", die am Montag erschien, sagte der Immunologe: "Ich bin der Ansicht - so wie die überwiegende Mehrheit der Wissenschaftler, die sich mit Virologie und Evolutionsbiologie auskennen, - dass die wahrscheinlichste Erklärung eine natürliche Übertragung vom Tier auf den Menschen ist". Er selbst sei zwar kein Evolutionsvirologe, sagte Fauci, "doch die, die es sind, sehen sich das Virus an und sagen, es ist absolut kompatibel mit etwas, das sich aufgrund der Nähe zu Fledermausviren entwickelt hat". Auch der Vergleich mit anderen Viren wie Sars-CoV-1 oder Mers spreche für eine natürliche Übertragung auf den Menschen. Der 80-Jährige, der US-Präsident Joe Biden berät, unterstützt trotzdem Pläne für neue Ermittlungen der amerikanischen Geheimdienste. Als Wissenschaftler bleibe er so lange offen für neue Erkenntnisse, bis eine Theorie endgültig bewiesen sei. "Wenn uns eine Untersuchung dabei hilft, bin ich natürlich dafür", sagte Fauci.
Quelle: New York Times, dpa, ntv.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

yogi61 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 18:32)
er US-Gesundheitsexperte Anthony Fauci geht nicht davon aus, dass das Coronavirus aus einem chinesischen Labor entwichen ist....
Hoffentlich kennt er die Fakten:
- Es gibt keine Übertragungskette, die vom 1000 km entfernten Yunnan, wo Sars-CoV-2-ähnliche Viren in Fledermäusen sind die bis Wuhan reichen würde.
- Das Virus war als es auftauchte sehr gut an Menschen angepasst (mehr als an jedes andere Tier)
- Das Wuhan Institute of Virology (WIV) hat die weltweit größte Sammlung von Fledermaus-Coronaviren
- Das WIV betrieb aggressiv Forschung, die darauf abzielte, gefährliche Viren noch gefährlicher zu machen.
- Die Forscher untersuchten die die Fähigkeit dieser Viren, menschliche Zellen zu infizieren.
- Im WIV gab es erwiesenermaßen erhebliche Sicherheitsbedenken.
- Es ist eine Tatsache und bekannt, dass es in China eine massive Vertuschung nach dem Ausbruch gab.
    (wie Zerstörung von Proben, Verstecken von Aufzeichnungen, Inhaftierung von Bloggern und ein Maulkorberlass)
- Bei der Sars-Pandemie von 2003 ist das Virus gleich zweimal aus einem Pekinger Forschungsinstitut entkommen (min. 1 Toter).
- Am WIV wurden extrem risikoreiche Gain-of-Function-Studien mit Fledermaus-Coronaviren die zu 93,2% mit SARS-Cov2 identisch sind getätigt.
- Es wurde außer in einem Wiesel in Utah noch nie ein SARS-Cov2-Virus in einem Wildtier gefunden.
Beweisen kann man eh nichts mehr, aber die Gain of Function Forschung bleibt für uns alle extremst riskant.

Lese übrigens gerade in der Zeit:
Anteil der Delta-Variante in Hessen bei mehr als 20 Prozent
Die zuerst in Indien entdeckte Delta-Variante verbreitet sich in Hessen schnell. "Wir haben doch deutliche Anzeichen, dass Delta auch in
Hessen mittlerweile schon über 20 Prozent der Fälle dominiert", sagt der hessische Gesundheitsminister Kai Klose.


25% in München; 20% in Hessen und der Inzidenz steigt nicht und steigt nicht wie in GB. Ein Rätsel erst einmal (abwarten...).
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von lili »

EU-Corona-Hilfen: Von der Leyen verteilt Aufbauspritzen

https://www.sueddeutsche.de/politik/von ... -1.5330198
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8453
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von streicher »

Absurd hat geschrieben:(22 Jun 2021, 12:12)

Wenn man davon ausgeht, dass sich auch hier in Deutschland der Anteil von Delta weiterhin pro Woche verdoppelt,
sehe ich folgendes Szenario:
KW23       3%
KW24       6%
KW25       12%
KW26       24%
KW27       48%
KW28       96%
d.h. spätesten nächsten Monat haben wir hier nur noch Delta und bei geringerer Impfquote einen Anstieg mindestens so groß wie in (...))
In einem Monat sind wir mit dem Impfen weiter, als es Großbritannien jetzt ist. Das würde ich jetzt schätzen - aus Entwicklungen, die hier sichtbar sind: So viele Menschen wurden bereits geimpft. Wir impfen hier auch Biontech, dass gegen Delta wirksamer ist als Astrazeneca.
Delta wird allerdings in Deutschland rapide an Anteil gewinnen, auch keine Frage. Hoffentlich spielt also der Sommer uns in die Hände, denn auch Delta verliert im Hochsommer an Virulenz. Noch sinken die Zahlen, ist natürlich die Frage, wie lange. Hessen scheint ziemlich von Delta betroffen zu sein. Das man sich genauer anschauen. Hoffentlich werden die Leute also richtig vorsichtig. Dass Delta gebremst werden kann, zeigt aktuell Indien.
Es ist also noch Hoffnung da, dass die Zahlen nicht so hoch steigen wie aktuell in Großbritannien. Aber es ist offensichtlich ein Wettlauf.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8453
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von streicher »

Im Raum München breitet sich Delta scheinbar schneller aus als angenommen...
https://www.n-tv.de/panorama/Delta-Ante ... 36119.html
Die Zukunft ist Geschichte.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(22 Jun 2021, 19:13)

Hoffentlich kennt er die Fakten:
Statt angebliche "Fakten" zu wiederholen, könntest Du mal auf das eingehen, was ich schon vor knapp 2 Wochen Dir darauf geschrieben habe:

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... e#p5009110
Absurd hat geschrieben: 25% in München; 20% in Hessen und der Inzidenz steigt nicht und steigt nicht wie in GB. Ein Rätsel erst einmal (abwarten...).
Kein sonderlich großes Rätsel, denn Entwicklungen aus einzelnen Ländern lassen sich nicht 1:1 auf uns übertragen.
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Absurd hat geschrieben:(22 Jun 2021, 19:13)
25% in München; 20% in Hessen und der Inzidenz steigt nicht und steigt nicht wie in GB.
Bei 5-10% Sequenzierung aller Proben ...
Die Verbreitung von SARS-CoV-2 und die aktuelle Dynamik der Pandemie sowie das Auftreten neuer Virusvarianten mit vermutlich gesteigerter Übertragbarkeit, wie z.B. B.1.1.7 (Vereinigtes Königreich) und B.1.351 (Südafrika), verdeutlichen die Notwendigkeit einer zeitnahen Analyse der zirkulierenden Virusstämme. Nur durch umfangreichere Genomsequenzierungen verbunden mit der epidemiologischen Analyse der Daten können neue Virusvarianten detektiert, Veränderungen hinsichtlich ihres Transmissionsverhaltens und der Schwere der durch sie verursachten Erkrankungen und der Krankheitslast gemessen und ggf. zielgerichtete Maßnahmen ergriffen werden.

Um die molekulare Surveillance in Deutschland über die bestehenden Aktivitäten des Robert Koch-Instituts und des Konsiliarlabors für Coronaviren hinaus auszubauen und die Anzahl der verfügbaren Genomsequenzierungen der in Deutschland zirkulierenden SARS-CoV-2 Viren zu erhöhen, sollen entsprechend der Coronavirus-Surveillanceverordnung (CorSurV) bis zu 5% (bzw. 10% bei bundesweit weniger als 70.000 Neuinfektion in einer Woche) der Proben aus der Primärdiagnostik zur Sequenzierung eingesandt und gemäß CorSurV vergütet werden.
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... abore.html
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

streicher hat geschrieben:(22 Jun 2021, 21:20)
Wir impfen hier auch Biontech, dass gegen Delta wirksamer ist als Astrazeneca.
Auch, aber eben nicht ausschließlich, was bei der derzeitigen Impfstoffknappheit nicht anders geht. Verimpft wird BioNTech, Astra, Moderna und Johnson&Johnson. Für Moderna sowie Johnson&Johnson ist mir aber die Wirksamkeit gegen die Variante Delta nicht bekannt.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Der Kutscher hat geschrieben:(22 Jun 2021, 23:39)

Auch, aber eben nicht ausschließlich, was bei der derzeitigen Impfstoffknappheit nicht anders geht. Verimpft wird BioNTech, Astra, Moderna und Johnson&Johnson. Für Moderna sowie Johnson&Johnson ist mir aber die Wirksamkeit gegen die Variante Delta nicht bekannt.
Was nicht weiter schlimm ist, weil die heute veröffentlichte Studie der Uni Oxford "Astra" einen sehr hohen Schutz gegen die Delta und auch die Kappa Variante attestiert .Es gibt auch keine Indizien, dass das bei Moderna oder Johnson anders sein wird..
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

yogi61 hat geschrieben:(23 Jun 2021, 01:17)
Was nicht weiter schlimm ist, weil die heute veröffentlichte Studie der Uni Oxford "Astra" einen sehr hohen Schutz gegen die Delta und auch die Kappa Variante attestiert .
Leider konnte ich diese Studie nicht finden im Netz, hast Du mal bitte einen Link? Danke.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Der Kutscher hat geschrieben:(23 Jun 2021, 02:40)

Leider konnte ich diese Studie nicht finden im Netz, hast Du mal bitte einen Link? Danke.
Einfache Sache mit Google: Suchen mit "Oxford University study effectiveness of AstrraZeneca against the delta variant of Sarscov-2"

ergibt
https://www.astrazeneca.com/media-centr ... virus.html
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

X3Q hat geschrieben:(21 Jun 2021, 17:41)

Ich habe mir die Arbeit des Herrn Quay mal angeschaut. Insbesondere den molekularbiologischen Teil. Je tiefer ich da einsteige und seine Aussagen und Daten nachverfolge, umso mehr beschleicht mich das Gefühl, dass der Herr Quay die Finger von Sequenzanalysen lassen sollte ... :eek:

--X
OK. Ich kann da nicht mitreden. Wie sieht es bei den anderen Wissenschaftler aus.

By the way! Was ist deine Qualifikation auf diesem Gebiet?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Und jetzt haben wir Delta + am Hals.

Indian authorities declare ‘Delta Plus’ mutation as new coronavirus variant of concern

https://www.news.com.au/world/coronavir ... 0fb34b3995

Mehr ansteckend, mehr schwerer Krankheitsverlauf und mehr resistent gegen die Impfstoffe.

Ein Schrit vor und 2 zurueck! Wir koennen nicht gewinnen
Support the Australian Republican Movement
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:17)

Ein Schrit vor und 2 zurueck! Wir koennen nicht gewinnen
Kommt darauf an, wie wir gewinnen definieren. Wenn Ausrottung gemeint ist, wird nicht gehen. Wenn damit gemeint ist, die Risiken auf ein Maß wie bei der Grippe runterdrücken, davon bin ich überzeugt, dass das gelingt. In einer sterilen Welt werden wir nicht leben (zum Glück).
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Und die Berichte ueber der PRC's Vertuschung und Missinformation ueber Covid nehemen zu.

Explosive claims China deleted early Wuhan covid data

Explosive new claims have emerged that China deleted a data set containing covid sequences from early in the Wuhan epidemic that could provide vital clues in the search for the ‘Patient Zero’ that sparked a worldwide pandemic.The scientific investigation also suggests that the virus was circulating in Wuhan before it was detected in the local wet markets.

It suggests the early covid viruses investigated by the World Health Organisation are not fully representative of the virus strains circulating in those early months. The virus has now killed nearly four million people.
Professor Jesse Bloom, an associate professor at the Seattle-based Fred Hutch Cancer Research Center, released the new research on Wednesday.

It reveals a data set containing SARS-CoV-2 sequences from early in the Wuhan epidemic has been deleted from the National Institute of Health‘s Sequence Read Archive.

https://www.news.com.au/world/coronavir ... 67a185fb1c
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:19)

Kommt darauf an, wie wir gewinnen definieren. Wenn Ausrottung gemeint ist, wird nicht gehen. Wenn damit gemeint ist, die Risiken auf ein Maß wie bei der Grippe runterdrücken, davon bin ich überzeugt, dass das gelingt. In einer sterilen Welt werden wir nicht leben (zum Glück).
Niemand erwartet in einer sterilen Welt zu leben, aber in einer Welt wo wir uns in unseren Laendern und international frei bewegen koennen und davon sind wir sehr weit entfernt.

Contact tracers may not be able to save Sydney from going into lockdown after case numbers doubled

Neuer outbreak in Sydney! Delta Variante zum ersten mal in Australien. Warum? Schlamperei! Ein Fahrer, der internationale aircrew vom flughafen zum Quanataene Hotel faehrt, hat nicht wie vorgeschrieben sich taeglich testen lassen, hat nicht wie vorgeschrieben PPE benutzt und vor allem niemand hat das gescheckt. Folge! Schon wieder Abschottung zwichen Bundesstaaten, Lockdown usw.

All das gekoppelt mit verzoegerten Impfungen und den Skandalen um Astra Zeneca und bei uns mangel an Alternativen (bei uns) laesst nur den Schluss zu. We are f....d und bei euch ist es auch nicht besser.

https://www.news.com.au/national/nsw-ac ... 61098e058a
Support the Australian Republican Movement
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

garfield336 hat geschrieben:(21 Jun 2021, 17:26)

Das Auswärtige Amt schreib zu Luxemburg:



Risikogebiet.


Dabei ist unsere Inzidenz 14,2
Mein AG hat bei Euch wieder die Stufe 1 geschaltet. Wie in Prag.
Deutschland hat noch Null, aslso die Höchste.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:30)

Neuer outbreak in Sydney! Delta Variante zum ersten mal in Australien. Warum? Schlamperei! Ein Fahrer, der internationale aircrew vom flughafen zum Quanataene Hotel faehrt, hat nicht wie vorgeschrieben sich taeglich testen lassen, hat nicht wie vorgeschrieben PPE benutzt und vor allem niemand hat das gescheckt. Folge! Schon wieder Abschottung zwichen Bundesstaaten, Lockdown usw.
Auch Australien wird nicht verhindern können, dass neue Varianten in ihr Land kommen. Und ja, ich denke das was Du Dir wieder wünscht, wird spätestens 2022 möglich sein.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von firlefanz11 »

Europa2050 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 17:53)

Ich sage ja nicht, dass man Delta ignorieren oder auf die leichte Schulter nehmen sollte.
Ich sage nur, dass die aktuell in den Raum geworfenen Zahlen ungeeignet sind, das zu bewerten.

Dafür sind sie umso mehr geeignet, bei ängstlichen Typen mit fehlendem Gespür für einen realistischen Umgang mit Zahlen, wie z.B. Dir, für Herzinfarkte, zumindestens aber Magen-Darm-Geschwüre zu erzeugen.
Hehe, genauso siehts aus. Wer ein bißchen denken kann statt in Hysterie zu verfallen bleibt hingegen ganz entspannt u. gesund... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(22 Jun 2021, 09:13)

Das Ansteigen der Infektionen ist ja nicht das Problem. Es ist ja relativ klar, dass die Impfung nicht vor der Infektion schützen soll, sondern vor schweren Verläufen.
Insofern muss man abwarten, wie sich die Sterberate, bzw. die Rate der Intensivpatienten entwickelt.
UK ist hier ja durch den aktuell sehr starken Anstieg an Neuinfektionen noch voraus. Die Todesfälle ziehen aber noch nicht nach, obwohl man es eigentlich schon sehen müsste. Das sieht gut aus. Spätestens in einem Monat sollte man hier Klarheit haben.
ja, sehe ich auch so.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

yogi61 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 10:06)

Ich habe nur auf einen User geantwortet, der die Sache verharmlosen möchte, wenn Du persönlich zu den Naiven gehörst, der solchen Ausführungen auf den Leim geht und die Beiträge nicht versteht, kann ich das nicht ändern. Macht auch nichts.WIr haben zwar jetzt ein Impfung, und das ist toll. Bei der Bekämpfung der Erkrankung sind wir aber leider noch nicht so weit fortgeschritten. Das Virus wird uns leider noch weiter beschäftigen, fürchte ich. Ich hoffe aufrichtig, dass ich mich da täusche.
was willst Du damit ausdrücken? Lockdowns über mehrere Jahre?
Abstand und AHA finde ich übrigens generell gut. Na ja, von Ausnahmen abgesehen.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

yogi61 hat geschrieben:(23 Jun 2021, 01:17)
Was nicht weiter schlimm ist, weil die heute veröffentlichte Studie der Uni Oxford "Astra" einen sehr hohen Schutz gegen die Delta und auch die Kappa Variante attestiert .Es gibt auch keine Indizien, dass das bei Moderna oder Johnson anders sein wird..
Also soweit ich weiß, ist die Wirksamkeit von Astra (ähnlich wie Johnson und Sputnik) gegen Delta bei der Erstimpfung 30% und nach der Zweitimpfung 60%.
Bei mRNA Biontech und Moderna liegt die Wirksamkeit weit über 80% (88%?).
Oder hat jemand andere (in Prozentzahlen konkrete) Zahlen?
60% sind für mich da kein "sehr hohen Schutz" (was ist das Überhaupt für eine Studie die mit Zahlen wie sehr hoch operiert?).
Zumal Oxfort in England liegt und die ihr eigenes Astra sicher nicht schlecht reden wollen oder wegkippen wollen.
Siehe -> Curevac. :p
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

discipula hat geschrieben:(22 Jun 2021, 10:17)

man wusste sehr wohl, siehe Titel, dass es sich um eine virale (nicht bakteriell, nicht ein Pilz, nicht ein anorganisches Gift...) Erkrankung (nicht Unfall...) der Atemwege (nicht des Verdauungssystems, nicht des Bewegungsapparates...) handelt.

und ja, wenn Leute keine Luft kriegen (bei schweren Coronaverläufen), so hat das zahlreiche Probleme zur Folge. Schwäche, Kurzatmigkeit, schlechtes Denken, etc etc. da muss man wirklich kein Mysterium daraus machen. Sauerstoff ist eben essentiell.

Die medizinische Seite scheint mir deutlich weniger verwunderlich als die politischen Reaktionen darauf...
Nein, es sind eben nicht nur die Atemwege betroffen.
Auch die Nierenwerte meiner Freundin hatten sich massiv verschlechtert.
Was natürlich auch bei ner Grippe passieren kann. Das stimmt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15131
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von firlefanz11 »

garfield336 hat geschrieben:(21 Jun 2021, 17:26)

Das Auswärtige Amt schreib zu Luxemburg:



Risikogebiet.


Dabei ist unsere Inzidenz 14,2
Geil, oder? Verarsche pur...! :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:35)

Auch Australien wird nicht verhindern können, dass neue Varianten in ihr Land kommen. Und ja, ich denke das was Du Dir wieder wünscht, wird spätestens 2022 möglich sein.
Dein Optimismus in Ehren, aber 2022 ist bereits in 7 Monaen und das wird nicht passieren! Dann kommen mit Sicherheit noch viele Varianten und im Ende werden die Impfstoffe dann nicht effektiv sein.
Support the Australian Republican Movement
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:45)

Dein Optimismus in Ehren, aber 2022 ist bereits in 7 Monaen und das wird nicht passieren! Dann kommen mit Sicherheit noch viele Varianten und im Ende werden die Impfstoffe dann nicht effektiv sein.
Es finden schon jetzt Anpassungen der Impfstoffe statt, dank mRNA und der aufgebauten Kapazitäten, wird man 2022 die Sache deutlich besser als 2021 im Griff haben. Allerdings werden viele Entwicklungsländer noch in die Röhre schauen. Aber wir in der ersten Welt haben die Sache bald durch.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Absurd hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:44)

Also soweit ich weiß, ist die Wirksamkeit von Astra (ähnlich wie Johnson und Sputnik) gegen Delta bei der Erstimpfung 30% und nach der Zweitimpfung 60%.
Bei mRNA Biontech und Moderna liegt die Wirksamkeit weit über 80% (88%?).
Oder hat jemand andere (in Prozentzahlen konkrete) Zahlen?
Vielleicht solltest Du Dich mal auf den neuesten Stand bringen, Google hilft:

"Selbst der Impfstoff mit dem Imageproblem schnitt in der PHE-Studie ordentlich ab: Das Astrazeneca-Vakzin ist bei der Delta-Variante zu 92 Prozent effektiv gegen schwere Verläufe mit Klinikeinweisung. „Außerdem traten keine Todesfälle unter den Geimpften auf“, so der Hersteller."

https://rp-online.de/panorama/coronavir ... d-59988859
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:50)

Es finden schon jetzt Anpassungen der Impfstoffe statt, dank mRNA und der aufgebauten Kapazitäten, wird man 2022 die Sache deutlich besser als 2021 im Griff haben. Allerdings werden viele Entwicklungsländer noch in die Röhre schauen. Aber wir in der ersten Welt haben die Sache bald durch.
Anpassungen? Wir sind noch nicht mals in der Lage die Bevoelkerung mit dem bestmoeglichen Impfstoff mit 2 Dosen durchzuimpfen! Und so lange ein flaechendeckende Impfung nicht weltweit moeglich ist, wird es eine staendige aufholjagd gegen Varianten geben. Wer will sich schon alle paar Monate impfen lassen?

Ihr habt wenigstens die Moeglichkeit euren Impfstoff auszuwaehlen. Uns hier bleibt fuer meine Altersgruppe nur Asta Zeneca und das ist im Vergleich der schlechtes Impfstoff mit den meisten Nebenwirkungen. Ich hatte meine ersten jab mit dem Zeug, keinerlei Nebenwirkungen, aber ich hatte nie Nebenwirkungen bei Impfungen, als nicht representative.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1332
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2021, 11:50)Es finden schon jetzt Anpassungen der Impfstoffe statt
Sahin hat gestern noch gesagt, dass er nichts anpasse, weil eine Anpassung nicht nötig sei, da Biontech bei Delta gut genug wirkt.
Sören74 hat geschrieben:(22 Jun 2021, 22:09)
Statt angebliche "Fakten" zu wiederholen, könntest Du mal auf das eingehen, was ich schon vor knapp 2 Wochen Dir darauf geschrieben habe:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... e#p5009110
Weil ich selber nicht ganz sicher bin, ob Forscher im Wuhan Institute mit Corona infiziert wurden.
Das kann jeder ja selber bei Wikipedia nachlesen:
Wikipedia hat geschrieben:2015 wurde im WIV das erste Labor der Schutzstufe BSL-4 des Landes eingeweiht. Im selben Jahr begann das WIV mit seinem Gain-of-function-
Forschungsprogramm für Fledermaus-Coronaviren. Mit Gain-of-function-Techniken wurden Fledermaus-Coronaviren in für Menschen gefährliche Krankheitserreger
verwandelt, die in der Lage sind, eine globale Pandemie zu verursachen: Um das Virus übertragbarer zu machen, nahmen die Forscher des Instituts Substitutionen in
der RNA-Kodierung des natürlichen Virus vor, indem sie ein Stück des ursprünglichen SARS-Virus in einen Ausschnitt aus einem SARS-ähnlichen Fledermaus-Coronavirus
einfügten. So wurde ein Virus kreiert, das in der Lage ist, menschliche Zellen durch Aerosolübertragung zu infizieren.

Die Forscherin Shi Zhengli fand (gemeinsam mit Cui Jie) den Ursprung von SARS. Am 4. April 2018 berichtete sie über die Übertragung von Coronaviren von
Fledermäusen auf Schweine und am 2. März 2019 hielt sie es für wahrscheinlich, dass es in China zu einem Übergang neuer Coronaviren auf den Menschen kommt,
und warnte davor.
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Antworten